>

vonNachtmahr1982

53611

#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Es geht mir nicht darum, HB rauszuvoten. Ich bin sehr froh, dass wir ihn haben und dass er mit seinem immensen Fachwissen für unseren Verein lebt. Aber man kann sehr wohl versuchen, Sponsoren zu generieren, offensiveres Marketing betreiben und die Marke Eintracht auch in der Öffentlichkeit mal starkreden. Wenigstens der Versuch sollte doch da sein...

Was lässt dich in der Meinung das so etwas nicht getan wird?
#
igelF1 schrieb:
Maggo schrieb:
Tut mir leid, aber diese Zahlen überzeugen mich kein bißchen. Diese Darstellung von dem, was war, hat meiner Ansicht nach kein Fünkchen mehr Gewicht als der Status Quo.

Noch anders gesagt: Ich würde sogar sagen, dass es sehr schwer bis unmöglich und unwahrscheinlich ist, die Vereine, die weit vor uns sind mit deren Mitteln einzuholen. Wir müssen einen eigenen Weg entwickeln, in dem wir mit unserem Pfund (Stadion, Fans, Bekanntheit, einziger großer Verein in unserer Region, ja in unserem Bundesland) wuchern und einen neuen Weg einschlagen, der zu unserem Verein passt. Ich habe da kein Patentrezept, denke aber es müsste ungefähr in folgende Richtung gehen. Wir geben eine "Vision" bekannt und sagen, dass wir dafür Unterstützer brauchen:
"Wir als Eintracht Frankfurt wollen dauerhaft spektakulären, technisch-anspruchsvollen, offensiven, aggressiven Fußball spielen und immer zu den Top 7 (oder 8) in Deutschland gehören, dafür brauchen wir.... Wer will uns unterstützen." Was brauchen wir? bessere Jugendausbildung, eine größere und professionellere Scoutingabteilung (mit Holz an der Spitze!), ein einheitliches Spielkonzept von den Profis runter bis in die Jungend,  ein paar Topspieler, ..

Ja das passiert doch längstens.

Die Jugend wird angegliedert und bekommt ein Leistungszentrum.
Für das Leistungszentrum fehlte bisher das Geld.
Bis sich das auswirkt dauert es eben noch mind. 2-3 Jahre.
Da holen wir Sachen auf, die vor 20 Jahren versäumt wurden.

Spielweise:
Mit Skibbe deutlich wo es hingehen soll. Momentan und auch schon davor, vor allem der Verletztenkrisen der letzten Jahre zuzuschreiben, dass das nur sporadisch zu sehen war. Das dauert erstmal bis zum Kaderumbruch bis dann auch entsprechende Spieler für sein favorisiertes System da sind, wenn er dann noch will. Ich sehe mit Ochs und Korkmaz grundsätzlich eine sehr attraktive Option was die Spielweise angeht.

"Frankfurter Weg":
Ging los mit jungen deutschsprachigen Spielern, über Teambuilding und hat sich tatsächlich etwas verloren. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Fischer mal von einer AR-sitzung erzählte, in der genau solche Konzepte besprochen wurden. Ist auch noch nicht so lange her und das geht auch nicht von heute auf morgen.

"Mein Weg":
Ähnlich wie Bremen eben auf Jugend und gute Transfers setzen, d.h. eben, dass man da sehr genau hinsehen muss. Bessere Jugendarbeit ist auf dem Weg und beim Scouting tut sich bestimmt auch etwas. Das Geld ist hier wie immer der limitierende Faktor.

Alles im allen dauert sowas eben Jahre und ist nicht in nur einer Saison zu schaffen.

Das größte Pfund mit dem wir wuchern werden, sind unsere nicht vorhandenen Schulden. Wir haben damit strukturell (nicht absolut) immer mehr Mittel frei als Vereine mit Kapitaldienst. Wenn dieser bei uns endlich endet (ISPR) und das Leistungszentrum offen ist, dann ernten wir diese strukturellen Zinsen.

Notwendig dafür ist weitehin Geduld und Unterstützung für diesen vermeintlich unspektakulären Weg, der bei näherer Betrachtung jedoch angesichts unserer Vereinshistorie und auch vor dem Hintergrund aktuellem Geschäftsgebaren anderer Vereine etwas Besonderes und dadurch durchaus auch Spektakuläres darstellt. Alles eine Sache der Sichtweise.

Ach hör doch uff... dummes Gebabbel. Scheiß auf Fakten... augen zu und durch... HB muss weg.    

Schöne und interessante tabellarische Darstellung. Lob an dich das du dir die arbeit gemacht hast.  
#
Haben wir früher auch immer das Dach zugemacht wenn es kalt war?  
#
JanFurtok4ever schrieb:
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Es kann nicht sein, das Vereine wie Hertha, Nürnberg und sogar auch der VfL Bochum mehr Piepen haben, als wir. Das kann mir kein HB dieser Welt erzählen.

Manchmal frag ich mich wirklich, was Leute sich denken, bevor sie sowas posten. Wahrscheinlich nicht viel. Natürlich haben die Vereine nicht mehr Kohle. Aber die stecken dick im Abstiegskampf. Die müssen was riskieren und dazu eben mehr Schulden machen.

Manchmal hilft es einfach sich zu informieren und mal seinen Verstand zu nutzen. Wir haben diese Saison wieder ein Minus hinter der Endabrechnung stehen. Aber das scheinen hier einige net verstehen zu wollen. Hauptsache Geld in die Handnehmen und die Hertha als Vorbild nehmen.
#
Ohm...

Hat der Skibber und der HB den Thread schon gefunden? Die könnten auch mal ein bisschen gutes Karma vertragen.  
#
Die Ladezeiten überschlagen sich ja fast schon wieder.    
#
Sledge_Hammer schrieb:

Skibbes Version war im Sommer auch ne andere als heute. Damals der Gute-Laune-Onkel, der den Optimismus versprühte wie die Oma die Sahne auf dem Kaffeekränzchen. Aufgestachelt wie eine Wildsau. Und seit Oktober ein Heulkrampf nach dem anderen. Insofern können sich die Versionen in ein paar Monaten wieder ganz anders anhören...

So is das halt mit dem zurück rudern.  
#
Moin
#
RoYYalTS schrieb:
18-Alex-99 schrieb:
hat jemand die orginal spieler daten für pes 4 noch daheim rumfliegen? im internet find ich nix mehr...

#
dj_chuky schrieb:
Wir können keines Falls die Rückrunde mit der Hinrunde vergleichen, den Fehler machen aber manche hier.

Warum? Spielen wir in der RR gegen Barca, Chelsea, Turin und Manchester?  
#
Biotic schrieb:

Skibbe versucht halt sich wieder einmal selbst aus der Schusslinie zu nehmen und seinen Ruf zu wahren - er kann ja nix dafuer falls die RR scheisse wird, weil er seine Verstaerkungen nïcht bekommt. Und man kann ihm das nicht veruebeln, denn normalerweise rollt bei Erfolglosigkeit ja schnell der Kopf des Trainers.

Wenn man, trotz Ausfälle, einen guten 10 Platz in der HR holt und nach der RR z.B. mit der selben Mannschaft + den selben Ausfällen auf den 14 oder 15 Abrutscht... und das dann an nicht bekommenen Verstärkungen fest macht, ist diese Argumentation von einem Trainers ganz schwach.
#
peter schrieb:
andi1899 schrieb:
Nur komisch das sie bei Abstieg ein Etar von 41 Millionen angegeben haben

ja, das finde ich auch komisch. so komisch, dass mir beim lachen Kopf schütteln die tränen über´s gesicht laufen.

Nu dimmts.  

Ein was hat der Skibbe ja schon nach nem halben Jahr auch schon geschafft. Die Diskussionen um den Trainerposten sind fast schon so emotional wie vor einem Jahr.  
#
Starker Techniker... leider mit defiziten in der Athletik, Durchsetzungskraft und Spielübersicht. Schade eigentlich.  :neutral-face
#
andi1899 schrieb:
Scheiß drauf , fakt ist das wir einen Stürmer brauchen.Und manche sollten sich nicht so lustig über ander leute machen .

Machen die meisten hier aber auch nur wenn es berechtigt ist.

Erst denken, dann schreiben (notfalls überprüfen ob die Angaben stimmen), dann abschicken.  

Total unnötig was der Skibbe da macht. Irgendwie werd ich net schlau aus dem.
#
Skibbe nervt!!!

Sportlich alles im Grün Bereich aber seine Außendarstellung muss er, trotz der riesigen Erfolge in Dortmund und Leverkusen, noch überdenken. Das ist ja schon fast peinlich.
#
EGS1899 schrieb:
Ein Spieler der ein "Probetraining" absolvieren muss wird uns bestimmt weiterhelfen ....    

Dir ist anscheinend nicht bewust wie oft das gang und gebe ist mit dem Probetraining. Anhand solcher Beiträge kann ich nur  
#
Ende der Saison kauft Stuttgart oder Wolfsburg den Primorac und nächste Saison wird er Torschützenkönig.  
#
Ist echt schon ein wenig unverschämt.

Auf anderen Homepages oder in Foren wird meistens umgehend drauf reagiert wenn Performanceprobleme auftreten und diese so schnell wie möglich abgeschafft. Hier ist es ja schon fast Standart das es lagt wie sau und sich teilweise gar nichts aufbaut. Und anscheinend scheint es noch net mal wen zu interessieren weil ändern tut sich ja auch net wirklich was.    
#
Nur der BSV!!!