>

vonNachtmahr1982

53608

#
Veni-vidi-vici schrieb:
Klingt wie ein Tee...

Ich find eher wie ein Badezusatz...
#
Vael schrieb:
Eierkopf schrieb:
Funkel hat grade in Bundesliga Aktuell eine Rückkehr von Albert Streit ausgeschlossen!

YESSSS nu kann ich nackend und wild onanierend durch unseren dunklen kalten Wald rennen und doch meine Spaß haben    

ganz so extatisch sah es bei mir zwar nicht aus aber.... find ich auch inordnung  .

sCarecrow schrieb:
36,267 Punkten nach der Saison.
Mehr muss ich nicht sagen, oder?

Tu es  ,-)
#
Das ZDF zeigt sich inzwischen auch "solidarischer" mit den fans im Videotext auf Seite 205. Hört sich schon wesentlich "versöhnlicher" an als der Bericht im Aktuellen Spochtstudio.
#
Enkheimer_Adler schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
yeahyeah schrieb:
unter : http://www.radiobremen.de/tv/buten-un-binnen/

gibt es noch ein bericht mit mehreren interviews u.a. auch mit einem "bremer-ultra" der beitrag heißt: "polizeieinsatz in der kritik" ..
auch der beitrag unten drunter "standpunkt" beschäftigt sich mit der geschichte

den bericht find ich klasse. Schon scheisse für die Polizei, wenn selbst die Fans von Werder die Aktion eher weniger gut fanden.

Getrennt in den Farben, gemeinsam in der Sache!

Am Spieltag feind, gegen Repressionen vereint  
#
pallazio schrieb:
Am lustigsten finde ich die Passage zu den "lautstark skandierten Sprüchen":

»Wo sind die Bremer Ultras, kommt her und ihr kriegt aufs
Maul" und »Die Bullen können uns nichts, wir bleiben zusammen und
machen was wir wollen
!"

Das sind ja echt Supersprüche, kann mir nur noch nicht so richtig den Rhythmus vorstellen, zu dem sie von den 230 Fans skandiert wurden. Oder sind sie vielleicht doch eher Ergebnis von Überlegungen eines Polizeibeamten, wie sich wohl aggressive Sprüche von Fußballfans anhören könnten. Hm, mal nachdenken, also "Bulle" muss da auf jeden Fall rein und "Aufs Maul" sollte auch nicht fehlen, und irgendwie muss deutlich werden, dass die "machen, was sie wollen".

Irgendwie muss sich der Polzeipraktikant ja was einfallen lassen um hier handeln zu rechtfertigen... ergebniss sind dann solch grandiose Parolen die angeblich gerufen wurden.... nur das Taktgefühl des verfassers der Zeilen scheint mir etwas verworren zu sein. Ich stell mir gerade vor wie man das rufen soll damit es sich auch "gut" anhört.
#
pallazio schrieb:
Bremer Polizei hat gerade  eine seh ausführliche Stellungnahme abgegeben. Und polizeimeldungsuntypische Formulierungen wie z.B. "lautstarkes Gegröle" und das verzweifelte Verweisen auf  anonyme Pseudoquellen, die das eigene Vorgehen rechtfertigen sollen, deuten an, unter welchem Druck die Polizei zu stehen scheint:

Bremer Polizei schrieb:
Polizeieinsatz im Steintor am 29.11.2008-
  Bereits im Vorfeld des Fußballbundesligaspiels Werder
Bremen -Eintracht Frankfurt wurde der POLIZEI BREMEN bekannt, dass
mehrere Busse mit Frankfurter »Problemfans" der Kategorien B + C
bereits am frühen Vormittag des Spieltages in Bremen eintreffen
würden. Befürchtet werden mussten körperliche Auseinandersetzungen
mit »verfeindeten" Bremer Fangruppierungen. Gegen 09.30 Uhr trafen
die avisierten Busse besetzt mit ca. 250 bis 300 Personen am
Sielwall ein. Unter lautstarkem Gegröle begaben sie sich über den
Sielwall ins Steintorviertel. Für die dort formierten Einsatzkräfte
war deutlich eine aggressive Stimmung aus dem Aufzug spürbar. Verbal
äußerte sich die Stimmungslage aus den lautstark skandierten
Sprüchen: »Wo sind die Bremer Ultras, kommt her und ihr kriegt aufs
Maul" und »Die Bullen können uns nichts, wir bleiben zusammen und
machen was wir wollen!" Es war offenkundig, dass man es darauf
anlegte, Bremer Fans zu finden und sich mit diesen körperlich
auseinander zusetzen. Ansprechversuche der Einsatzkräfte mit den so
genannten Fans verliefen ergebnislos und wurden mit Beleidigungen
quittiert. Nachdem zunächst ein äußerst lauter Böller an der
Sielwallkreuzung zur Explosion gebracht worden war, ging die
Gruppierung in breiter Front über die Fahrbahn durch das
Steintorviertel. Zunächst schlugen sie den Weg zum Stadion ein,
verhielten dann allerdings und wollten in Richtung Innenstadt
zurückgehen. Die Gruppe wurde daraufhin in Höhe der Straße Vor dem
Steintor / Sophienstraße von den Einsatzkräften gestoppt und
eingeschlossen. Um zu verhindern, dass die gewaltbereiten Fans
unkontrolliert in die Bremer Innenstadt einsickern und damit ein
unkalkulierbares Risko für einkaufende Bürger und Besucher des
Weihnachtsmarktes darzustellen drohten, entschloss sich der
Einsatzleiter zu dieser Maßnahme. Darüber hinaus hätte es ohne
Zweifel beim Aufeinandertreffen mit Bremer Fans eine körperliche
Auseinandersetzung gegeben. Aus diesem Grunde bestand zur
Verhinderung unmittelbar bevorstehender Begehung von schweren
Straftaten keine andere geeignete Möglichkeit, als die
Ingewahrsamnahmen anzuordnen. Nach übereinstimmender Beurteilung
Frankfurter und Bremer Szenekundigerbeamter (SKB) handelte es sich
bei dem Klientel überwiegend um B + C Fans (Ultras und Hooligans)
mit nicht kontrollierbarem Gewaltpotenzial. Über ungefähr ein
Viertel dieses Personenkreises gibt es Erkenntnisse aus der Datei
Gewalttäter Sport. D.h. sie sind in Zusammenhang mit Fußballspielen
als Gewalttäter in Erscheinung getreten. Im Steintor ließen sie nach
den Ingewahrsamnahmen u.a. diverse Böller, Sturmhauben, Mundschutze,
Abschussgeräte für Signalmunition inkl. Kartuschen und weitere
Pyrotechnik (Selbstlaborate) zurück. Bei einzelnen Personen wurden
Flyer gefunden, in denen zu Gewalt gegen Bremer Ultras und die
Polizei aufgerufen wurde. In Gewahrsam genommen wurden 234
Problemfans und drei verschiedenen Sammelstellen der Polizei in
Bremen zugeführt. Der Kommentar einer ebenfalls eingeschlossenen
Frau eines Frankfurters lautete: »Weil sich die Kerle prügeln
wollen, müssen wir das hier mitmachen". Ein vor Ort befindlicher
Polizeibeamter kommentierte die Situation mit den Worten: »In den 18
Jahren in denen ich Verantwortung bei Fußballeinsätzen trage, habe
ich selten derart aggressive und polizeifeindliche Fans erlebt". Es
bleibt festzustellen, dass es nach dem konsequenten Einschreiten der
Polizei für ein Fußballspiel dieser Größenordnung in der Stadt
absolut ruhig blieb.

Das ist ja wohl mehr als nur ein schlechter Witz.

Hmm die könnten sich heute prügeln wollen, ich glaub die sperren wir lieber mal alle ein, inkl. der Frauen und unter 18 jährigen. Man weiß ja nie was die für eine Gefahr darstellen.
#
BernemerAdler75 schrieb:
Mich  würde nur mal intressieren wo die Beamten den angeblichen Bremer Gegner gesehen haben am Vormittag????

oder haben die Beamten einen Gegner gesucht???

Leider bestätigt sich dieser verdacht immer mehr.....
#
Nils-Holgerson schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
war schonmal dort und da gab es glaube ich einen gästestehblock. der befand sich in der ecke bei 11B, 12, 13 und so.

weiß es aber incht mehr genau. jetzt, in der 3.liga, sind die plätze meist hhinterm tor verteilt...

Stimmt nicht so ganz!  
Da ich öfters bei Fortuna Düsseldorf bin     , folgende Infos:

Der Gästeblock siehe Pic (Ober- und Unterrang) alles Sitzplätze wo
die Gästefans natürlich stehen werden!  

Für größer auf das Pic klicken!

Wer mit der DB AG nach Düsseldorf kommt, einfach runter zur U-Bahn
(Richtung Messe/LTU-Arena). Fahrtzeit ca. 18 Minuten!

Täuscht das, oder ist der Gästeblock dort ganz schön groß?
#
Ach leute.... nu hammer wieder Mods un nu kackt ihr euch wegen anderen belangloser scheiße an.

Ich weiß zwar net wie es hier vor 5 Jahren war, da hatte ich gerade Internet bekommen und von der existenz von dem Forum hier einfach noch nichts gewusst, aber die Lage hat sich durchaus "gebessert".

Ich kann auch Beve irgendwo verstehen, klar is gerade im UE relativ viel doof gebabbel und Threads mit Inhalt gehen leider immer noch unter, warum? Nicht weil die Threads mit inhalt so schlecht sind, momentan interessiert halt FF raus und caio caio immer noch mehr als das rotundschwarz oder du, beve, einen sinnigen Beitrag verfasst. Ähnliches hab ich ja auch schon versucht und bin gescheitert.... aber solange es sowas gibt werden diese beiträge "das besondere" sein. Wäre traurig drum wenn es sie nicht mehr geben würde weil... auf den Caio/FF Blödsinn hat ja fast keiner mehr lust.

Insoweit machen die Mods freilich eine gute arbeit, alleranfang ist schwer aber ich erkenne gute tendenzen, auch weil beiträge von mir schon gelöscht wurden. ,-) Wenn der gemeinsame weg gefunden wurde wird hier wieder einiges besser denk ich/hoff ich.
#
SgeFanSeit1996 schrieb:
Ich finde die sind sooo cool !

Ich find dich total uncooooool!
#
complice schrieb:
Ich kann nicht alle Aussagen von FF verstehen, ich weiß nicht, warum gestern gar nichts ging. Es wird viele Gründe geben.

Aber alle wichtigen Spieler, die sich jemals zur Trainerfrage geäußert haben und entsprechend in den Spielen nach dem KSC Spiel Taten haben folgen lassen, haben immer eines gesagt:

Sie stehen zu diesem Trainer, dem Trainerteam. Sie haben seine Ruhe und Gelassenheit, seinen Glauben an seine Mannschaft hervorgehoben.

Diese Mannschaft, diese "Rumpftruppe" hat in allen Spielen außer gegen Dortmund und Bremen seither eine gute Leistung geboten (also nach dem KSC Spiel), hat gekämpft, Rückstände aufgeholt und phasenweise war zu sehen, was da eigentlich gespielt werden wollte, was auch die Idee des Trainerteams ist.

Habt ihr das schon vergessen? Es klappt nicht immer. Aber warten wir doch die Rückrunde ab.  

Unerwartete vernunft.... und das in UE. Ich bin begeistert.

Wo ist eigentlich unser Saisonziel? Bloß nicht Mittelmaß? UEFA Cup? Oder doch Klassenerhalt? Manche sollten sich über den blödsinn den sie hier schreiben mal Gedanken machen. Die SGE ist lange noch nicht da wo sie viele hier hin schwätzen... UEFA Cup Kandidat ist man nicht einfach so aus dem nichts... das kann ein Bayer L'kusen auch bestätigen. Und wir sind einfach noch nicht soweit wie die Mannschaften gegen die wir klar verloren haben.

Mir fällt diese Saison eh auf das die Schere zwischen den Manschaften die um die Meisterschaft spielen, denen die um UEFA Cup und "gutes Mittelfeld" kämpfen und den "grauen Mäusen" unheimlich groß geworden ist.
#
Der Müller geht gerade nicht dran.... auf der Mailbox wird mir erzählt das er in verhandlung mit A. Streit ist wegen einer evtl. vorzeitigen Vertragsverlängerung, ihm gefällt es sogut dort auf der beheizten Bank.

Also den V³ würd ich allerdings nur für mindestens 2500 Schalke-Feindlichen Beiträgen in den ihrem Forum ziehen lassen.  
#
JJ_45843 schrieb:
Tomasch schrieb:
Filzlaus schrieb:
gute nacht ihr blödmänner

Für dich muss man sich echt schämen...  

och, da habe ich heute abend schon noch komischeres gelesen. von dem was ich gesehen habe ganz zu schweigen.

Hmm..joah  
#
Ich ruf mal beim Andreas Müller an...der mag doch waghalsige verpflichtungen. Vieleicht bekommen wir den noch an das S04 Forum verkauft  
#
grinch schrieb:
Es gibt doch gar keine Sammelanzeigen, oder???

Das weiß ich jetzt nicht so genau....

Falls aber Anzeigen gestellt werden sollten sie direkt den einsatzleiter betreffen. Das ausführende Organ (Die Polizisten) können ja fast nichts dafür weil sie ja nur ihre Arbeit machen. Die Anweisung und die Verantwortung trägt die Einsatzleitung... also der Herr Pusch.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eine Online-Anzeige kann man hier stellen

Die Person die sich für das alles anscheinend Verantwortlich nennt und Einsatzleiter war heißt Heinz-Jürgen Pusch.

Allerdings glaube ich das Sammelanzeigen sinnvoller wären.

Hier nochmal die URL

https://www.polizei.niedersachsen.de/onlinewache/anzeige_allgemein_seite_1.php#content

da funzt atm was mit dem forum net um urls vernünftig zu verlinken.
#
Eine Online-Anzeige kann man hier stellen

Die Person die sich für das alles anscheinend Verantwortlich nennt und Einsatzleiter war heißt Heinz-Jürgen Pusch.

Allerdings glaube ich das Sammelanzeigen sinnvoller wären.
#
Veni-vidi-vici raus  
#
HessiP schrieb:
shinji schrieb:
Wie angekündigt, der Beitrag von hr-online

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_35876958

es geht doch! Bravo!

Wenn jetzt noch morgen beim Heimspiel drauf hingewiesen wird was da alles von der Polizei scheiße gelaufen ist, evtl. als kurzfristige Gäste noch HB oder Teile der Fanbetreuung im Studio sind, wäre glaub ich ein großer Schritt getan um dort eine gewisse neuordnung herzustellen bzw. die Dinge wieder in die richtigen Wege zuleiten.

Jeder der vorort war und jeder Anhänger (egal welchen Vereins) muss mit seiner Stimme dadrauf aufmerksam machen das solche Dinge friedlichen Fußballfans nicht zustoßen dürfen. Schreibt Mails an die Medien und die Organe (besonderst an die Fanbetreuung der Eintracht) die damit zu tun haben. Jede Stimme zählt bei sowas...
#
block28 schrieb:
müssen wir uns von unserem "medienpartner" eigentlich alles gefallen lassen?

Nein... drüber aufregen, E-Mail schreiben wie es wirklich war und das was da steht shit ist und hier hin schicken: heimspiel@hr-online.de.

Und wenn jetzt wieder einer anfängt mit das ändert ja sowieso nichts der soll weiterhin tatenlos in seinem jämmerlichen leben dahin vegetieren und sich alles von jedem gefallen lassen und sein Maul am besten nie wieder aufmachen wenn ihm etwas nicht gefällt.