>

vonNachtmahr1982

53608

#
Folgender Beitrag entstand unter alkoholisierten zustand  

Mei Gottchen was ne Auswärtsfahrt. Mit rabimmel und Rabammel Bahn sind wir ja glücklicherweise au irgendwann um halb 2 in Do/Westfalenstadion angekommen. Leider war die Polizei sehr unkooperativ und fand unseren aufenthalt net so toll und schob uns gleich mal weiter bis so kurz vorm Gästeblock. Ich wurd sogar beim Wurstessen von einer weiblichen Turtelin dadrauf hingewisesen weiter zu gehen wodrauf ich nur antwortete das ich meine "Worscht esse kann wo ich wett un du mer do goar naut zu sage hest". Naja zwangsweise waren wir dann eben auch recht früh im Block.

Support war.... ehrlichgesagt scheiße. 1 HZ lief net viel, nur wenn Martin und Dino mit gesungen haben kam was, ansonsten gähnende leere. 2 HZ zetterte Martin mit den Flaggen rum und Dino war au irgendwie angepisst (warum auch immer).... waren bestimmt 10 Minuten verschenkte Zeit für Support. Ab dann gings bergauf, die Kurve machte mit und gute dauergesänge kamen zustande. Und ich bin morgen gerne heißer des wegen.... die letzten 5 Minuten mit Martin Stein als Kommentator zum 4:5 waren mehr als kultig, ich entschuldige mich auf diesem weg falls ich Martin mal böse beleidigt oder zu nahe getreten bin, das war echt nur geil.

Nach dem Spiel hatten wir leider noch eine kleine begegnung mit den Halbstarken der Unity die von einem Freund (nicht-Ultra inkl. belangloser Schal wo es über all gibt) den Schal zocken wolten. Wurd nur nichts draus, sie zu 4, wir zu 5, Schal blieb bei uns, die Waschlappen hatten nichts an Devotionalien dabei. Einer von uns konnte sie allerdings identifizieren als Mitglieder der Unity die aus Röddenau (bei Frankenberg) kommen... also quasi bei uns in der nähe.

Naja die Rückfahrt war ne Katstrophe, 1. Zug 12 Minutern verspätung bescherten uns längere aufenthaltszeiten in Hagen und Siegen.. danke an die DB für die unfähigkeit. Dafür konnte man aber auf der Rückfahrt mit einigen Dortmundern und Frankfurtern Leidesgenossen noch einen trinken.

Die fahrt ansich war schön, auch wenn etwas stressig. Das Ergebnis des tages eine 4:0 Niederlage, ein 4:5 Support Sieg und ein verteidigter Schal. naja 3 Punkte wären mir auch lieb gewesen....  
#
untouchable schrieb:
Das Rheintal ist ja auch landschaftlich eine tolle Strecke.    

Aber nicht zuvergleichen mit der Siegerland-Strecke  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ganz ehrlich: Aufs Maul, anders geht's nicht.

Gewalt erzeugt gegen gewalt??? Hilft das?  :neutral-face  

Das ist mir zu pc. Ich lass mir meine Eintracht nicht nehmen von solchen Spacken. Und im fortgesetzten Fall helfen da nur noch Maulschellen im Zweifelsfall. Ich gehe schon zu lange hin, um kompromissbereit zu sein.

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.... dass das nicht der intelligenteste weg ist, ist dir doch hoffentlich klar  
#
reggaetyp schrieb:
Ganz ehrlich: Aufs Maul, anders geht's nicht.

Gewalt erzeugt gegen gewalt??? Hilft das?  :neutral-face
#
Hesse1979 schrieb:

Weil vermutlich die Mehrheit der Leute dort, die sich für die Eintracht ineressieren, wohl ins Stadion gehen und nicht in der Kneipe vor der Glotze hocken. Wirte wollen in erster Linie Umsatz machen. Und wenn keine Eintrachtfans samstags zum Fußball gucken kommen, dann ist das nicht "schwach" und "idiotisch" von den Wirten die Eintracht nicht in voller Länge zu zeigen, sondern hat eher wirtschaftliche Hintergründe.

Das könnte in der Tat der Grund sein  
#
SGEjobra27 schrieb:
miraculix250 schrieb:
vielleicht hast ja die "ehre" gegen einen allzu eifrigen fahnenhooli... ich mein fahnenschwenker von der west auszusagen

das pack muss aber auch bestraft werden!    

aber echt, diese scheiß fahnen  

Fahne runter, hinsetzen!!!  
#
Alles was laufen kann....

Nikolov

Steinhöfer -- Bellaid -- Russ -- Köhler

Fink -- Toski

Fenin - Caio - Ljubicic

Liberopoulus

Oder mal was extraordinäres

Nikolov

Bellaid -- Russ -- Galindo

Fink

Steinhöfer - Toski - Ljubicic

Caio

Fenin - Liberopoulus
#
Ich muss ja zugeben das ich auch angenehm von ihm überrascht bin. gefällt mir gut wie er sich in die Mannschaft integriert hat und im Spiel mitarbeitet.

Und nein ich hab nicht direkt nach der Verpflichtung drauf gehauen das er zu alt ist.
#
Bigbamboo schrieb:
Im Bremer Fanblock lässt man das Ausrollen einen Reichskriegsflagge nicht zu, in Berlin aber dürfen Autonome im Rahmen einer Schülerdemonstration seelenruhig einen Ausstellung zur Reichskriegsnacht verwüsten.

Das sind in der Tat Sachen, die sich selbst für mich schwer vereinbaren lassen.
#
Das einzige was ich heute an Kommentaren von interviewten Schülern im Radio gehört hab waren Sätze wie:

- zu lange Schulzeiten
- zu viele Hausaufgaben
- keine Zeit mehr für freizeit

Ich bin umgehend dafür das gegen die Schule und Bildung demonstriert wird. Wir benötigen dringen Saisonarbeiter im Sommer die für 5 € die Stunde arbeiten. Dürften ja einige da sein wenn diese tollen Wünsche alle erfüllt werden.

Früher, jaja hört sich doof an wenn das ein 26 jähriger schreibt, war ich ja auch net gerade der fleißigste in der Schule. Aber wenn ich zurück blicke muss ich meinen Eltern schon recht geben wenn sie immer gesagt haben: Lern in der Schule damit mal was aus dir wird. hab ich zwar nie richtig gemacht, nur heute darf man ja für seine Schulunlust auch noch demonstrieren gehen.

:neutral-face  
#
Ach was....

85 Jahre deutsche Unterhaltung. Wenn ich mal so alt werde wünscht ich ich könnte auch auf so ein Lebenswerk zurückblicken...

Ich nehme jetzt ein Wasserbad und

Die Ente bleibt draussen!  
#
Phiti schrieb:
general_chang schrieb:
Ich denke mal es war die kaiserliche Kriegsflagge aus dem dem ersten weltkrieg. Die Reichskriegsflagge aus dem 2. Wk hatte nen Hakenkreuz und die hätten sie sicher nicht ins Stadion bekommen.

Bei der "heutigen" Reichskriegsflagge wurde das Hakenkreuz links oben durch ein Eisernes Kreuz ersetzt und ist damit leider völlig legal.  

Das ist nicht die "heutige Rerichskriegsflagge", das ist die aus dem 1. Kaiserreich (1971 bis 1921). Eine Mischung aus der Preussischen Flagge mit dem Preussenadler in der mitte und oben links Schwarz-Weiß-Rot mit einem Eisernen Kreuz in der mitte. Diese Flagge ist NICHT verboten allerdings kann sie beschlagnamt werden falls sie in der öffentlichkeit gezeigt wird weil sie im hessischen Gesetz einen „Verstoß gegen die öffentliche Ordnung“ darstellt.

Sämtliche Flaggen aus dem dritten Reich mit Hakenkreuzen (1933 bis 1945) sind verboten.

Und die Schwarz-Weiß-Rote Schwenkfahne im Steher könnte durchaus beeinflusst sein von der nationalflagge des 1. Kaiserreiches

was aber net weiter schlimm wäre da diese Flagge weder verboten, noch rechtsradikalen Gedankengut gedient hat. In der Weimarer Repuplik waren die Farben der Flagge z.B. auch Schwarz-Weiß-Rot obwohl dort auch keine Nationalistische Partei an der Macht war.
#
3zu7 schrieb:
Es geht darum aus der Geschichte zu lernen, nicht dafür verantwortlich gemacht zu werden. So schwer zu begreifen?

Schwer ist das nicht... aber wenn man manchmal manche reden aus dem linken Spektrum und aktionen und handlungen begutachtet könnte man Meinen dass das deutsche Volk auf ewig lang der Buh-Mann auf der Erde ist weil sie ja mal den 2. WK + Holocaust begonnen haben...

Anyway... ich bin zwar gegen das vergessen aber auch für mehr "meinungsfreiheit" was die Themen angeht ohne das man sofort aus der L-Radikalen Ecke als Faschist abgestempelt wird wenn man irgendwelche Linken-Aktionen mal nicht so prall oder überflüssig fand... oder eben aktionen der deutschen Regierung gegen über z.B. Israel.

Aber ich schweife ab....
#
Der_Keks schrieb:
Auf der LV Position ham wir ja eigtl den jungen Krük aus der 3. Liga geholt. Aber der hat sich ja bis zur Rückrunde verletzt.

Krük hat noch kien einziges BuLi Spiel gemacht als LV und brauch mindestens halb solange wie er verletzt war (also gut 2 bis 3 Monate) um eine gute Form zu erreichen.... Spycher ist bis mindestens Februar weg.... merkste was? Wer soll den bis zum Ende der Hinrunde und die ersten 6 Partien in der Rückrunde den LV machen?
#
DeWalli schrieb:
Wenn ich dann wieder das Thema mit dem C Worte lese, dann muss ich sagen, wie kann man ernsthaft ihn fordern, wenn das garnicht seine Position gewesen wäre.

Ähm... denen, die C-Wort Spieler fordern, ist es anscheinend egal auf welcher position er spielt.... vieleicht gibt er ja einen exzelllenten LV ab  .
#
Gibts in Marburg auch schon.... allerdings gab es um die Stolpersteine auch schon ärger und negative reaktionen der Anwohner.

Auf der einen Seite finde ich sie ja gut, gegen das Vergessen, aber auf der anderen ist es immer noch so vorwurfsvoll das die Deutschen doch "damals" so viel scheiße gebaut haben, was zwar stimmt, aber die nachfolgenden Generationen (ab Baujahr 1935 aufwärts) einfach nichts dafür kann und man dieser oder unserer generation einfach keine vorwürfe mehr machen kann.
#
War abzusehen... hat mich nur gewundert das er noch so lange Trainer war.
#
GxOffmodd schrieb:
Ich bin ein 1.95 m großer und 100 Kilo schwerer 18 Jähriger der nicht viel mit seiner Freizeit anzufangen weiss xD... Angst, hätte ich bestimmt nicht vor dem.

Such dir eine Arbeit, auf dem bau wärst du z.B. gut aufgehoben  
#
DeWalli schrieb:
Bei Toski kann man ja sagen was man will, aber was er hat das ist Technik und wer ihm die abspricht hat für mich keine Ahnung.

#
Kadaj schrieb:
Die Frage ist nur: Welche guten LVs könnte man denn holen?

Aogo... schade das der kelch an uns vorrüber gegangen ist  .

Ansonsten sehe ich auf der LV Position nach wie vor mehr verstärkungsbedarf als im Sturm oder etwa im Mittelfeld. Das heller ausgeliehen wurde empfinde ich ja auch als äußerst unglücklich... nun könnten wir ihn mehr gebrauchen als vorher aber naja. Libero und Fenin teilen sich die eine Spitze und machen abwechselnd im MF mit. Tsoumou und Hess stehen noch als junge Stürmer im aufgebot.

Klare Baustelle im Moment... der Posten des linken Verteidiger...