>

vonNachtmahr1982

53613

#
Dafür das sich hier jemand gar net mehr zu dem Thema melden wollte, geistern hier wieder verdammt viele gefühlte Tatsachen und Bauchgefühle die als Fakt verkauft werden herum...
#
Mir fehlen die Worte. Bei diesem TV-Prediger, der definitv in seiner eigenen Welt lebt.

https://twitter.com/RightWingWatch/status/1325513157926932480
#
reggaetyp schrieb:

Bei diesem TV-Prediger, der definitv in seiner eigenen Welt lebt.

Ich glaub das trifft auf 90% aller TV Prediger aus den USA zu.
#
Der europäische Einfluss an der Ostküste kommt ja nicht von ungefähr. 😉 Ich war selber noch nie in den USA aber Boston soll ja auch sehr europäisch angehaucht sein. 🇮🇪🍀💂🏼‍♀️
#
Biden hat gesprochen (und das sehr gut):

- Er hat noch nicht gewonnen, aber er geht davon aus zu gewinnen.
- Inklusive der (vermutlich) gewonnenen Rep-Hochburgen (Arizona & Georgia) sowie der zurückgewonnenen Staaten Wisconsin, Michigan, Pennsylvania.
- Er betonte noch einmal, das jede Stimme zählt
- Und auch wenn die Zahlen gefühlt nur langsam eintreffen, betonte er, es geht nicht nur um Zahlen, sondern um Wahlstimmen von Wählern.
- Er sagt, dass sie sich möglichst schnell um die dringenden Theme kümmern möchten
(Klima, Rassismus, Covid)
- Dann widmete er sich Covid: 120K neue Fälle alleine heute, fast 240K Tote.
Jeder Tote sei einer zuviel und das könne er nicht mehr gut machen. Aber er will schnellstmöglich daran arbeiten, die Situation zu verbessern.
- Ebenso die wirtschaflichen Verluste für so viele Amerikaner.
- Er betonte, sie müssen dennoch zunächst ruhig und geduldig bleiben. "Count all the votes, that´s how democracy works -> your vote counts".
- Dann wiederholte er seinen Slogan "We are opponents, we are not enemies, we are Americans".
- ca, 150M Amerikaner haben wohl gewählt. Er möchte diese einen, also die die für ihn und die die gegen ihn gestimmt haben. "That´s the job".
- Der Schluss war mMn ein bisschen zu sehr pathetisch. US sollen wieder die Größe im 21. Jahrhundert werden und können das auch usw.

Alles in allem eine tolle, einfühlsame Rede, die in ganz besonderem Kontrast zum trotzigen, rotzigen Mimimi von Trump und seinem großen Haufen auf alles, was die Demokratie, Respekt und Anstand ausmacht.
#
Diesen US Pathos muss man wohl einfach bringen um an die Leute zu kommen. Irgendwie waren alle Präsidenten ein wenig"America First". Das ist aber an sich okay da drüben.

Biden ist aber alleine mit einem Satz mehr nobler Staatsmann als Adolf Trump in den vergangenen vier Jahren. Okay, eine Parkuhr mit Perücke wäre das auch...
#
Aber irgendwie kann es doch echt nicht sein das man nach 3 Tagen in einem Bundesstaat mit 760.000 Einwohnern gerade Mal 50% der Stimmen ausgezählt hat. Das ist doch Amateurhaft ohne Ende.
#
Adler_Steigflug schrieb:

So. Es ist offiziell: Georgia wird nachgezählt.

Bei einer Abweichung von unter 0,2 % würde ich das, egal in welche Richtung es geht, völlig nachvollziehen.
#
Der Unterlege hat wohl auch das Recht eine Neuzählung zu beantragen wenn die Differenz unter 2% liegt.
#
Stop the Vote! 😎
#
Adler_Steigflug schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

In Alaska immer noch 47% ausgezählt. Sind die „Stop the count“ gefolgt?

Schlittenhund "Rusty" hat Durchfall. Von daher die Verzögerung.

Kann dann nicht ein anderer Schlittenhund die Auszählung übernehmen?
#
Adlerdenis schrieb:

Kann dann nicht ein anderer Schlittenhund die Auszählung übernehmen?

Sie suchen evtl. den passenden der sich noch auf eine Rinti Dose vereidigen lässt für das Amt.
#
Wenn Biden Nevada gewinnt ist er durch oder? Bei Georgia glaube ich nicht das es noch umschlägt.
#
Ich stimme Dir zu und frage mich wirklich warum man sich in der Diskussion, bei dem aktuellen Infektionsgeschehen so sehr an jenem Hygienekonzept festhält. Gerade im Hinblick auf die große Anzahl der Personen bei einem Fußballspiel.
Söder hatte mehrfach gesagt, dass man bis zu 75% der Infektionen nicht zurückverfolgen kann, das hat Frau Priesemann vom Max-Planck-Institut gestern sehr gut bei Anne Will erklärt und aufgezeigt wo die Problematik bei Großveranstaltungen liegen. Wenn der überwiegende Teil der Infoktionen nicht nachzuverfolgen ist, hat man zu viele Personen, die das Virus weiterverbreiten ohne es zu wissen. Wenn eine solche Person nun zum Fußball geht, wird schlicht unmöglich Zuschauen um die 8000 Peronen und deren Kontaktpersonen die Infektionsketten noch nachzuverfolgen. Sie hat mE sehr gut erklärt, dass es uns momentan einfach nicht möglich ist die Ausbreitung zu kontrollieren und dazu gehört eben die Nachverfolgung, damit sich möglicherweise gefährdete Personen in Quarantäne begeben oder aber natürlich testen lassen, anstatt unwissend weitere Menschen zu infizieren.

Und wie Du schreibst, spielt da der Faktor Mobilität eine sehr große Rolle, nicht umsonst möchte man touristische Reisen so gut es geht vermeiden. Und auch da stimme ich Dir zu, Freizeitaktivitäten gehen oft mit einer gesteigerten Mobilität Hand in Hand.

Wir sehen seit September wie wir die Kontrolle verlieren und verloren haben. Und diese Kontrolle müssen wir wiedererlangen und deswegen bleibt man mit bem Bobbes eben zuhause und fährt nicht ins Stadion. Das ist so schwer eigentlich nicht zu verstehen.

Dass Hellmann da eine andere Position vertritt und vertreten muss, ist mir klar, deswegen nehme ich seine Aussagen auch nicht derart ernst. Er muss für Eintracht Frankfurt Partei ergreifen, so wie jeder Gastronom oder Künstler für sich Partei ergreift, was ich auch nachvollziehen kann.

Mich erschrecken eher Teile der Bevölkerung, die es mitunter einfach nicht verstehen wollen.
#
skyeagle schrieb:

Mich erschrecken eher Teile der Bevölkerung, die es mitunter einfach nicht verstehen wollen.

Oder können. Aber das ist doch generell das Problem bei dem ganzen. Nur weil sich 95 Prozent der Bevölkerung an Regeln halten, mit einander versuchen die Sache einzudämmen und sich dabei zurück nehmen...bringt es eben nichts wenn 5 % auf die Kacke hauen, ihr Recht auf freie Fußballspiele einfordern, Maskenlos herum rennen und Anti-Corona Demos geil finden.Genau wegen der Dynamik sind wir doch jetzt da wo es Ende mit Juli angefangen hat...
#
SPOX.com

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2011/Artikel/ex-schiedsrichter-kinhoefer-kritisiert-schalke-stuermer-paciencia-sinkt-bei-jeder-beruehrung-zu-boden.html
Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Kinhöfer kritisiert Schalke-Stürmer Paciencia: "Sinkt bei jeder Berührung zu Boden"
Der ehemalige Top-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer hat das häufig unsportliche Verhalten der Spieler und den Einsatz illegaler Mittel auf dem Spielfeld kritisiert. Unter anderem nahm er Schalke-Stürmer Goncalo Paciencia ins Visier.
#
Das die Zahlen im Landkreis MR gerad so explodieren finde ich schon etwas... beängstigend...
#
Die Frage wäre evtl. auch was für Menschen begehen Terroranschläge. Jetzt unabhängig von islamistisch, rechts, links... ich für mich hatte immer das Gefühl dass das Menschen sind die zwar sehr genau wissen was sie da tun, aber irgendwie den Eindruck machen das sie immer jemanden benötigen der ihnen den Weg zeigt und ihnen sagt was sie machen sollen. Aber evtl. auch nur eine steile These von mir.
#
Ich halte es für falsch die Religion hier außen vor zu lassen. Der Islam hat seine historischen Wurzeln in einer kriegerischen Expansion.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Der Islam hat seine historischen Wurzeln in einer kriegerischen Expansion.

Welche der Islam exklusiv hat? Das Problem wäre doch eher eine Entwicklung. Da wo der Islam jetzt steht waren andere Religionen von der gesellschaftlichen Entwicklung her eben schon vor 150 Jahren. Die progressive Entwicklung ist bisher aus geblieben. Der Islam an sich ist allerdings auch eine eher junge Religion.

Für mich bleiben die ganzen Fanatiker jeglicher Religion nur die Schäfchen die zur Schlachtbank geführt werden. Die waren Gründe für Konflikte, wo Religion der Vorsatz war, hatten so viel mit Glauben zu tun wie Trump oder die AfD mit Demokratie.
#
Jaroos schrieb:

Danke! Dann gibt es wenigstens die Chance, dass Trump sich dort nicht direkt zum Sieger erklären kann.        

... er wird sich so oder so zum Sieger erklären. Daran zweifele ich nicht.  
#
Landroval schrieb:

Jaroos schrieb:

Danke! Dann gibt es wenigstens die Chance, dass Trump sich dort nicht direkt zum Sieger erklären kann.        

... er wird sich so oder so zum Sieger erklären. Daran zweifele ich nicht.  

Viel schlimmer ist, das ich befürchte das Trump auch Sieger sein wird.
#
Ist das nicht das ewige Totschlag Argument? Aber die Christen haben doch auch...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ist das nicht das ewige Totschlag Argument? Aber die Christen haben doch auch...

Das ist kein Totschlag-Argument sondern eine Tatsache. Aber die brauch dich und dein BWL Studenten freund ja nicht zu interessieren.

Religionen wurden und werden schon immer genutzt um Konflikte aus zu tragen. Scheißegal ob Moslems, Christen oder Hindus.
#
PhillySGE schrieb:

Viele Muslime empfinden es als ehrverletzend.

Komisch, diese Menschen stört es aber nicht wenn sie religiöse Stätten anderer Religionen zerstören, wenn sie auf den Fahnen diverser Länder rumtrampeln, wenn sie Menschen anderen Glaubens töten, usw. usf.. Diese ach so ehrvollen Typen die ihre eigenen Töchter/Schwestern umbringen weil sie nicht das macht was die Männlein im Hause sagen.
#
propain schrieb:

PhillySGE schrieb:

Viele Muslime empfinden es als ehrverletzend.

Komisch, diese Menschen stört es aber nicht wenn sie religiöse Stätten anderer Religionen zerstören, wenn sie auf den Fahnen diverser Länder rumtrampeln, wenn sie Menschen anderen Glaubens töten, usw. usf..

Hat das Christentum doch auch nie interessiert. Aber wehe man sagt was gegen den lieben Jesus...
#
Ich praktiziere ja eher so bodenständiges wandern. Im Wald kann man gut Abstand halten. Und ich garniere dies mit einer Art "Naturdenkmal-Sightseeing" und der jagd nach den größten, dicksten, ältesten Bäumen die da so herum stehen. Ich lasse sie natürlich stehen.
#
prothurk schrieb:

Wenn Dir da jemand blöd oder polemisch kommt oder einfach nervt, dann block den User.

Ich hab jemand auf Ignore, erhalte aber pn von ihm.
Das finde ich komisch.

btw: Natürlich beleidigend. Scheint ein neuer Trend zu werden.
#
reggaetyp schrieb:

Ich hab jemand auf Ignore, erhalte aber pn von ihm.
Das finde ich komisch.

War damals bei mir genauso und hatte es auch den Mods mit geteilt. Gut das sich dahin gehend seit Mai 2017 nichts getan hat.
#
Ich bereite mich dann schon mal emotional auf einen Lockdown oder ähnliches vor. Oder ich wander nach Wittgenstein aus...