>

vonNachtmahr1982

53614

#
Ich würde fast in kauf nehmen das sogar der HSV wieder aufsteigt damit die Kremelwanzen mal 2. Liga Luft schnuppern.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die Lockerungen kamen im Sommer. Die Fallzahlen steigen seit dem wieder. Alles vorhersehbar. Quasi ein "no bainer".

Naja, diese Kausalkette ist aber etwas zu einfach. Soweit ich das mitbekommen habe, kamen ja etwa 50% der erfassten Neuinfektionen durch Reiserückkehrer. In Bezug auf Großdemos, Badeseen etc wurde uns doch zumindest die ganze Zeit erzählt, dass das keine großen Auswirkungen hätte. Und prozentual sind die Fallzahlen ja während des Sommers zwischenzeitlich sogar gesunken.
#
Und uns wurde hier doch auch versucht weiß zu machen das es total problemlos ist mit dem Flugzeug zum Urlauben ins Ausland zu fliegen. Der Badesee und die Deutsche Küste wäre viel gefährlicher. 😏
#
Die Lockerungen kamen im Sommer. Die Fallzahlen steigen seit dem wieder. Alles vorhersehbar. Quasi ein "no bainer".
#
DM hat eine veritable Bioabteilung. Ganz davon abgesehen, dass ich Bleivergiftungen für inkompatibel zu den Biostandards empfinde!
Das Wisent erfüllt da also nicht die nötigen Voraussetzungen um vor dem Bioladen verenden zu können.
#
FrankenAdler schrieb:

DM hat eine veritable Bioabteilung.

Das stimmt. Allerdings muss man da auch wachsam bleiben. Es bringt nur bedingt was wenn die Bio-Produkte aus Polen/Bulgarien/Rumänien kommen und es ähnliche Produkte auch im Bio-Reformladen um die Ecke gibt die im Idealfall auch aus der Region kommen.
#
Tom66 schrieb:

Tom66 schrieb:

Wenn Eberl es hinbekommt Borussia strukturell so aufzustellen wie es bei euch in Frankfurt schon seit vielen Jahren der Fall ist....

Saison 2015/2016 / Gladbach 4. / Frankfurt 16.
Saison 2016/2017 / Gladbach 9. / Frankfurt 11.
Saison 2017/2018 / Gladbach 9. / Frankfurt 8.
Saison 2018/2019 / Gladbach 5. / Frankfurt 7.
Saison 2019/2020 / Gladbach 4. / Frankfurt 9.

Bobic hälst du für den besseren Manager und in unserem Kader sind Spieler mit Grundaggressivität, die Gladbach fehlen, Eberl mistet nicht aus ... ... wie erklärst du dann die Tabellenstände?

Genau das ist es, was ich meine: jetzt fangen wir schon an und verteidigen die Gladbacher gegen ihren eigenen "Fan".
Ich sags ja: die Menschheit wird verrückt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich sags ja: die Menschheit wird verrückt.

Ne ne, ich bin noch normal. Bei dir weiß ich es nicht.
#
@Wuerzburger Adler.

Dass ich mich oft kritisch mit Eberl, Hecking in der Vergangenheit oder aktuell Rose auseinander setze ist zutreffend.

Das mache ich aber nicht weil mir langweilig ist oder ich diese Leute ärgern möchte, sondern weil ich mir Gedanken um Borussia mache wie es sportlich wieder besser laufen kann.

Als Fan der so an seinem Verein hängt ist das für mich sehr wichtig, da nur so sichergestellt ist, dass meine Gesundheit weites gehend in Ordnung bleibt.

Wenn ich anfange meinen Frust oder Unmut in mich rein zu fressen, mich nicht mehr aktiv über Borussia äußere, all das nur noch stumm hinnehme, schade ich mir als Person selbst.

Das habe ich in der Vergangenheit gemerkt als ich einmal an diesem Punkt war. Ich hatte zu nichts mehr Lust, war für mein direktes Umfeld unausstehlich, war tagelang schlecht gelaunt usw.

Deswegen schreibe ich meine Gedanken zum aktuellen und teilweise auch vergangenen Geschehen auf und neben dem Platz nieder um das innere Gleichgewicht wieder hinzubekommen.

Als Fan kann ich nicht anders, ansonsten muss ich mit dem Fußball komplett abschließen, was ich niemals kann.

Wenn ich damit einigen von euch auf die Nerven gehe tut es mir leid. Vielleicht müsst ihr mich nicht mehr so lange ertragen, im Leben kann es von heute auf morgen sehr schnell gehen.

Lg EFO
#
Effenbergfohlen schrieb:

Deswegen schreibe ich meine Gedanken zum aktuellen und teilweise auch vergangenen Geschehen auf und neben dem Platz nieder um das innere Gleichgewicht wieder hinzubekommen.

Als Fan kann ich nicht anders, ansonsten muss ich mit dem Fußball komplett abschließen, was ich niemals kann.

Kannst du dann bitte deinen Scheißdreck wo anders publizieren? Mach einen Blog auf oder geh in ein passendes Forum von dem verein über den du dich auslässt. Hier nervst du, hier ist jeder von dir genervt und nebenbei... du schreibst nur scheiße.

Scheiß VfL!
#
SGE_Werner schrieb:

Nix und. Ich darf einfach mal anmerken, dass hier einige mE ein ziemliches Geltungsbedürfnis haben, wie unangepasst sie doch sind.

geltungsbedürfnis in nem fußballforum könnte ein spannendes wissenschaftliches forschungsprojekt sein...
#
Xbuerger schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Nix und. Ich darf einfach mal anmerken, dass hier einige mE ein ziemliches Geltungsbedürfnis haben, wie unangepasst sie doch sind.

geltungsbedürfnis in nem fußballforum könnte ein spannendes wissenschaftliches forschungsprojekt sein...

Da könnte man bestimmt auch das Geltungsbedürfnis von "Insidern" mit einbeziehen. 👍🏼
#
Mir ging es ja nur darum, dass die Youtuberin vermutlich jetzt sehr gefährlich lebt nach diesem "Verrat". Wir schreiben hier schön unsere Beiträge, diese Frau aber riskiert vermutlich ihre Gesundheit.

Ich rege mich übrigens nicht mehr über jeden einzelnen enttarnten Rassisten und KZ-Anhänger extra groß auf. Die AfD ist voll von solchen Typen. Was mich viel mehr aufregt, sind die 10 Prozent der Bevölkerung, die die AfD trotz oder sogar wegen solcher Gedanken wählt.

Aber sind ja nur Einzelfälle und das Gedankengut passt ja überhaupt nicht zur AfD.
Sagt die AfD. Das nimmt ihr nicht mal mehr der Nazi von nebenan ab.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich rege mich übrigens nicht mehr über jeden einzelnen enttarnten Rassisten und KZ-Anhänger extra groß auf. Die AfD ist voll von solchen Typen. Was mich viel mehr aufregt, sind die 10 Prozent der Bevölkerung, die die AfD trotz oder sogar wegen solcher Gedanken wählt.

Das sehe ich nebenbei genau so. Was soll man denn von einer Partei auch anders erwarten wo Rechtsaußen Politiker wie Kalbitz und Höcke mit mischen?
#
Von der Identitären Bewegung über Corona Leugner zu Antirassistisch. Und das innerhalb von 12 Monaten? Respekt... aber wenn man sonst keine Hobbys hat muss man sich halt mit Youtube und Instagram irgendwie inszenieren.
#
Endlich verstehe ich, weshalb Gekas damals zum Abstieg drübergeschossen hat... er hat einen Spieler höher in der Hackordnung gesucht...man lernt nie aus
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Endlich verstehe ich, weshalb Gekas damals zum Abstieg drübergeschossen hat... er hat einen Spieler höher in der Hackordnung gesucht...man lernt nie aus

Bedauerlicherweise hatte man auch vergessen Altintop ans Ende der Hackordnung zu stellen. 😡
#
Ich fühle mich darin bestätigt das der Gladbacher Hoffenheimer die ein oder anderen Dinge aus dem Kopf lassen sollte. Würde evtl. die Qualität der Beiträge verbessern !
#
Warrior4Success
#
Basaltkopp schrieb:

Warrior4Success

Der hatte auch eine wahrhaftig fantastische Prognosegüte.
#
Insgeheim hatte ich gehofft, dass mich die ganze Profifußball-Sache mit dem Beginn der neuen Saison zumindest in irgendeiner Form wieder in Ansätzen triggert. Allein schon aus Gewohnheit. Und es ist tatsächlich ein okayes Gefühl irgendwann am Abend die Meldung über einen Auswärtssieg bei der Hertha  auf dem Handy zu lesen. Derzeit nicht mehr und nicht  weniger.
#
Brodowin schrieb:

Insgeheim hatte ich gehofft, dass mich die ganze Profifußball-Sache mit dem Beginn der neuen Saison zumindest in irgendeiner Form wieder in Ansätzen triggert. Allein schon aus Gewohnheit. Und es ist tatsächlich ein okayes Gefühl irgendwann am Abend die Meldung über einen Auswärtssieg bei der Hertha  auf dem Handy zu lesen. Derzeit nicht mehr und nicht  weniger.

War bei mir ähnlich. Hab mir noch nicht mal die Zusammenfassung angeschaut im ASS. War zu müde.
#
Es ist und bleibt doch irgendwie Wunschdenken. Klar ist Jovic Wohlfühlspieler. Darum wären wir auch seine erste Wahl. Aber ich glaube nicht das wir das finanziell irgendwie hin bekommen könnten geschweige denn das es realistisch ist.

Zu dem, ich wiederhole mich, ändert es nichts da dran das uns die Qualität im Mittelfeld und über die Flügel fehlt. Nicht in der Sturmzentrale.
#
BRB schrieb:

Dazu sind "out-of-state sales" davon ausgenommen, d.h. solange da nichts kommt, bei dem alle Staaten mitziehen, fährt/fliegt man dann eben einfach von Kalifornien aus in den Nachbarstaat und kauft sich da seinen 4-Tonnen Pickup.

Kalifornien als eigenes Land wäre die fünft-größte Wirtschaftsmacht der Welt.

Für mehrere Jahre war der Prius das meistverkaufteste Auto dort. Die haben Hybrid Autos de facto modern gemacht.

Ja, das Verhältnis war z.B. 2017 immer noch 3:1 von Pick Up Trucks zu Elektroautos, aber wenn ich sehe wie viele SUVs hier Berlin zuparken, müssen wir mal ganz gediegen die Schnauze halten.

30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
#
SemperFi schrieb:

aber wenn ich sehe wie viele SUVs hier Berlin zuparken, müssen wir mal ganz gediegen die Schnauze halten.

Ich musste mir ja jetzt bedauerlicherweise ein neues Auto kaufen. Ich fand meinen Citroen C4 Sportcoupe total okay aber der TÜV, die Mängelliste, familiäre Zukunftsplanungen und die Vernunft bei dem Gedanken an die Wirtschaftlichkeit führte jetzt leider zu einer Trennung. Mein Suchportfolio war eigentlich auch das selbe wie vor 11 Jahren als ich den Citroen gefunden hatte. 2 bis 6 Jahre alt, nicht mehr als 80.000 gelaufen, optisch guter sportlicher Eindruck, Benziner. Allerdings haben sich da inzwischen meine Motorenansprüche verändert. Früher war ich Hardliner, alles unter 2 Liter Hubraum ist Spielerei, Hubraum statt Spoiler und Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen. Vor 11 Jahren hatte ich noch nicht die Kohle aber vor 5 oder 6 Jahren hätte ich mir bei passenden Gefährt und Geld auch einen 3 Tonnen Pick Up gekauft. Jetzt hab ich in der Wirklichkeit tatsächlich auch nach E-Hybriden geschaut. Und war fast schon davon angewiedert wie viele gebrauchte SUVs (und vor allem sehr hässliche) auf dem Markt sind. Auf diese Hausfrauen-SUVs ohne 4WD hatte ich eh nie Bock. Aber genau die überschwemmen gerade den Gebrauchtwagenmarkt weil da wohl gerade gemerkt wird was für ökologische Scheißkarren das sind. Bei mir ist es jetzt letztendlich ein Daimler-Familienauto geworden. Aber mit 1.6 Liter Hubraum und 156 PS geradezu züchtig für meine vorherigen Verhältnisse. Erste Amtshandlung war natürlich das Aufkleben des Eintracht Adlers und Eddie von Maiden.
#
SGE_Werner schrieb:

Meines Erachtens ist der entscheidende Staat Pennsylvania. Wer da gewinnt, gewinnt die Wahl.

Das hab ich jetzt schon etliche Male gelesen. So grsehen könnten sich die Amis ja den ganzen landesweiten Wahlzinober ersparen und einfach Pennsylvenia machen lassen!
Kann mir mal jemand erkläten, worauf diese Annahme fußt?
#
FrankenAdler schrieb:

Kann mir mal jemand erkläten, worauf diese Annahme fußt?

Pennsylvania ein Bundesstaat mit recht vielen Einwohnern. Könnte evtl. da dran liegen.
#
Es ist ja eigentlich allen klar, außer den Typen bei Hertha BSC, dass das Geld erfolgreich aus dem Fenster geworfen wird und sportlich nichts erfolgreicher wird.
#
Bei der krass schlechten Serie die Wagner da hin legt würde es mich nicht wundern wenn er schon diese Woche fliegt.
#
eismann98 schrieb:

Tom66 schrieb:

eismann98 schrieb:

Sollte doch mit der normalen iOS- oder Android-Karten-App möglich sein.                                              

Was meinst du denn mit "normaler" App?

Die vorinstallierte App auf deinem Handy. Zeigt dir in der Regel auch Restaurants, Hotels oder ähnliches in der Nähe, und Navigation für Fussgänger ist auch möglich.

Auf Android Handys ist das Google Maps (damit es endlich mal jemand ausschreibt!)
#
SemperFi schrieb:

Auf Android Handys ist das Google Maps

Und die sollte zur Orientierung als Fußgänger in einer fremden Stadt auch voll reichen.

Zum Wandern nehme ich auch die Komoot App.
#
Wir sind finanziell gut aufgestellt. Hat mir ein Insider gesagt. Wie gut oder schlecht weiß ich nicht.

Sorry, wollte auch Mal was sinnfreies und substanzloses schreiben. 😏