vonNachtmahr1982
53613
Ich kann mich gerade nicht dran erinnern das sich Reggae hier als Experte hin gestellt hat und Ergebnisse fordert und fragt und mäkelt das etwas zu lang dauert und schneller gehen muss. Da stehen hier andere an vorderster Front.
Es ist ja nicht so das die EMA das erst jetzt auf den Tisch hat und abarbeitet. Dort wird seit Monaten schon eng mit den Herstellern zusammengearbeitet und da wundert es schon warum man da jetzt den Prozess unnötig in die Länge zieht. Es wird so oder so zugelassen und da zählt jeder Tag.
Kleines Memo an mich... das unter den damaligen Foren Stimmen auch eine Krankenschwester war machte es nicht besser. Schweden hat durch diesen Weg richtig böse einen auf die Fresse bekommen. Aus einer liberalen Sicht könnte man es sogar fast verstehen das man es so versucht... Menschen sind aber anscheinend nicht dafür gemacht Selbstverantwortung in einer komplexen Gesellschaft zu übernehmen. In Krisensituationen braucht man immer noch einen der voran geht und zeigt wo es lang läuft... genau so wie vor 5000 Jahren.
Luzbert schrieb:
Mich packt die blanke Wut, wenn ich daran denke, wie oft mir sowohl hier als auch im realen Leben erzählt wurde, wie toll die schwedische Strategie sei
Zumindest hier sind diese Stimmen ja verstummt. Und dass das mit der Selbstverantwortung nicht klappt hat das deutsche Volk die letzten 2 Monate auch eindrucksvoll bewiesen...
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das ging aber schnell mit Hütters Aufstieg in der "Friedhelm Funkel Skala".😎
Ich hab Hütter vor einem Jahr (!) kritisiert. Da mich der Fußball zur Zeit eh nicht so bockt bin ich da nicht so bei der Sache. In anderem Fall würde es mich aber auch nicht wundern das es so ist wie es ist. Mit der Mannschaft und dem Trainer ist nicht mehr drin als Platz 8 bis 12. Alles andere ist Träumerei.
Nee du, wenn in jedem Spiel mehr gewechselt würde, wären wir mindestens in den CL-Rängen. Nur daran liegt's. Und an Ilsanker.
Bedeutet im Umkehrschluss... wenn wir mehr Wechseln, Ilsanker draußen bleibt und etwas Spielglück dazu kommt werden wir deutscher Meister? 😁
Nach der Logik einiger verhinderter RB-Leipzig-Fans hier sicherlich. Ich hätte sogar Lust, über die Entscheidungen des Trainers zu diskutieren, weil das einfach dazu gehört. Aber das strunzdumme Gebashe im Spieltagsthread gestern von Usern der Kategorie blödKID und Sammy0 ist einfach nicht satisfaktionsfähig. Ilsanker ist schuld und wir brauchen einen neuen Trainer und wir haben doch AMBITIONEN. Na dann mal los. Der Neururer hat ja Zeit.
Hawischers Thread Zerschießen Phase 1 ist angelaufen.
Tragik bedeutet, dass man seinem Schicksal nicht entrinnen kann und unvermeidbar und unverdient in Schuld gerät, der aber hat sein Schicksal herausgefordert.
Okay, da hast du natürlich Recht. Dann selbstgewählte Ironie des Schicksals. 🙂
Tragische Ironie des Schicksals.
Tragik bedeutet, dass man seinem Schicksal nicht entrinnen kann und unvermeidbar und unverdient in Schuld gerät, der aber hat sein Schicksal herausgefordert.
Ich hab Hütter vor einem Jahr (!) kritisiert. Da mich der Fußball zur Zeit eh nicht so bockt bin ich da nicht so bei der Sache. In anderem Fall würde es mich aber auch nicht wundern das es so ist wie es ist. Mit der Mannschaft und dem Trainer ist nicht mehr drin als Platz 8 bis 12. Alles andere ist Träumerei.
Nee du, wenn in jedem Spiel mehr gewechselt würde, wären wir mindestens in den CL-Rängen. Nur daran liegt's. Und an Ilsanker.
vonNachtmahr1982 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Echt? Was wurde denn verschärft? Mir ist nur aufgefallen, dass plötzlich überall Glühwein verkauft wird.
Man muss einen MNS tragen, die Pizzeria um die Ecke ist zu und die Stadien haben als noch keine Fans. Für einige sind das bestimmt unerträgliche Einschränkungen. Es reicht aber wohl nicht.
Moment: ich hatte das so verstanden, als habe er weitere Verschärfungen angesprochen. Da fiel mir jetzt nichts eins.
Haliaeetus schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Echt? Was wurde denn verschärft? Mir ist nur aufgefallen, dass plötzlich überall Glühwein verkauft wird.
Man muss einen MNS tragen, die Pizzeria um die Ecke ist zu und die Stadien haben als noch keine Fans. Für einige sind das bestimmt unerträgliche Einschränkungen. Es reicht aber wohl nicht.
Moment: ich hatte das so verstanden, als habe er weitere Verschärfungen angesprochen. Da fiel mir jetzt nichts eins.
Du weißt schon wie ich es meinte. 😉
Natürlich gab es keine weiteren Verschärfung. Und auf die Antwort welche es angeblich gab werden wir wohl vergeblich warten müssen.
Laut Radio heute morgen waren es wohl fast 30.000 Neuinfektionen. 😱
Haliaeetus schrieb:
Und wie du schon treffend geschrieben hast, vergleicht mal den Berufsverkehr morgens 6 bis 7.30 Uhr im Frühjahr (März/April) mit dem jetzigen. Atm. ist doch alles so als wenn nichts gewesen wäre...
vonNachtmahr1982 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Damit die kommenden 3 Wochen definitiv noch mal 3000 Menschen sterben?
Die sterben sowieso. An denen können wir kaum noch was ändern. Und ich wäre froh, wenn es nur 3000 pro Woche wären. Eher 3200 / 3600 / 4000
SGE_Werner schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Die sterben sowieso. An denen können wir kaum noch was ändern. Und ich wäre froh, wenn es nur 3000 pro Woche wären. Eher 3200 / 3600 / 4000
Ja, natürlich das die, die sich die letzten 7 tage infiziert haben, die kommenden 14 Tage die Probleme haben. Ich meinte damit auch eher die, die sich jetzt die kommenden 14 Tage infizieren... also dann zwischen den jahren/die erste Januarwoche krank sind.
Eigentlich ist ein sofortiger Lockdown Anfang nächster Woche alternativlos...
Eigenverantwortung klappt nicht, sind die Deutschen zu doof für. Und warum jetzt noch 14 Tage warten und das Weihnachtsgeschäft mit nehmen? Damit die kommenden 3 Wochen definitiv noch mal 3000 Menschen sterben?
Eigenverantwortung klappt nicht, sind die Deutschen zu doof für. Und warum jetzt noch 14 Tage warten und das Weihnachtsgeschäft mit nehmen? Damit die kommenden 3 Wochen definitiv noch mal 3000 Menschen sterben?
Andreas Scheuer? Guter Mann! Der weiß wovon er redet!
Andreas Scheuer? Guter Mann! Der weiß wovon er redet!
Für eine zünftige Gaudi musst Du Dir schon a weng mehr Mühe geben.
Danke. Ernst ist es anscheinend schon da es mit einer Lungenentzündung einher geht. Diese befindet sich laut den Ärzten aber wohl wieder am abschwellen. Aber abwarten was danach noch kommt.
Danke. Ernst ist es anscheinend schon da es mit einer Lungenentzündung einher geht. Diese befindet sich laut den Ärzten aber wohl wieder am abschwellen. Aber abwarten was danach noch kommt.
Fuck! Alles gute!
So, erster positiver Corona Fall in der Familie. Ich bin dezent entgeistert.
Fuck!
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Ach ja, aktuell gibt es ja so viele Fälle, dass man Leugner, Zweifler und Idioten vielfach ja selbst mit den Todeszahlen schrecken kann. Aber darüber hinaus gibt's ja auch noch andere Folgen, wie bleibende Herz- oder Atemwegserkrankungen, und zwar unabhängig von der Schwere des Verlaufs, wie eine Studie jetzt belegt haben will:
https://www.fr.de/frankfurt/corona-covid19-coronavirus-studie-frankfurt-milder-verlauf-trotzdem-schwer-krank-symptome-langzeitfolgen-zr-90122003.html
Mir wäre dann doch lieb, wenn wenigstens die Maskenpflicht unnachgiebig durchgesetzt würde. Früher wurden Jugendämter auch schon mal tätig, wenn verantwortungslose Eltern ihre Kinder nicht nur nicht ausreichend geschützt sondern sogar noch als Schutzschilde für ihren Kampf gegen Rechtsstaat und Solidargemeinschaft missbraucht hätten.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Ach ja, aktuell gibt es ja so viele Fälle, dass man Leugner, Zweifler und Idioten vielfach ja selbst mit den Todeszahlen schrecken kann. Aber darüber hinaus gibt's ja auch noch andere Folgen, wie bleibende Herz- oder Atemwegserkrankungen, und zwar unabhängig von der Schwere des Verlaufs, wie eine Studie jetzt belegt haben will:
https://www.fr.de/frankfurt/corona-covid19-coronavirus-studie-frankfurt-milder-verlauf-trotzdem-schwer-krank-symptome-langzeitfolgen-zr-90122003.html
Mir wäre dann doch lieb, wenn wenigstens die Maskenpflicht unnachgiebig durchgesetzt würde. Früher wurden Jugendämter auch schon mal tätig, wenn verantwortungslose Eltern ihre Kinder nicht nur nicht ausreichend geschützt sondern sogar noch als Schutzschilde für ihren Kampf gegen Rechtsstaat und Solidargemeinschaft missbraucht hätten.
Fuck...ich drück die Daumen dass es nix Ernstes ist.
FrankenAdler schrieb:
Sorry, aber dieses Verhalten ist einfach nur widerlich!
Wir wissen es langsam FA. Es zum 38. Mal zu erwähnen, wie Du das empfindest, empfinde ich langsam als nervig. Wenn hier jeder zweite Beitrag sich nur noch um die Befindlichkeiten über andere User (Diegito, Hawischer, DrLove und und und...) dreht, dann kann ich mich auch rausziehen.
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Sorry, aber dieses Verhalten ist einfach nur widerlich!
Wir wissen es langsam FA. Es zum 38. Mal zu erwähnen, wie Du das empfindest, empfinde ich langsam als nervig. Wenn hier jeder zweite Beitrag sich nur noch um die Befindlichkeiten über andere User (Diegito, Hawischer, DrLove und und und...) dreht, dann kann ich mich auch rausziehen.
Pass auf bis wir mit den Befindlichkeiten gegenüber die anfangen. 😉
Im Kern hast du natürlich Recht. Das Thema Corona steht auf einer Diskussionsbasis inzwischen irgendwie still. Die Zahlen steigen aber neue Erkenntnisse gibt es nicht wirklich. Die Wucht des ganzen scheint den ein oder anderen zu überraschen aber mehr als den gängigen Empfehlungen folgen können wir nicht. MNS tragen und Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Ein kompletter Lockdown ab Weihnachten für 3 Wochen wird vermutlich auch kommen.
Über den Sinn oder Unsinn von Lockdowns, MNS oder Kontaktbeschränkungen zu diskutieren sind wir doch schon hinaus. Jetzt geht es halt nur noch darüber daß sich alle am Riemen reißen und mit ziehen. Die Versäumnisse von vor 2, 3 oder 6 Monaten kann man jetzt auch nicht mehr beheben.
ich bin mit diegito sicher nicht oft einer meinung bei diesem thema, ich gestehe aber, dass ich in den letzten 2 wochen immer mal wieder punkte gefunden habe, bei denen ich mit ihm uebereinstimmen kann.
s. auch der ansatz in tuebingen, bei dem man nicht alles gut finden muss, allerdings ist die grossflaechige bereitsstellungen von masken und schnelltests fuer bewohner und arbeitnehmer sicher ein richtiger ansatz, den man versuchen koennte auch auf andere bereiche zu uebertragen.
zu diesem thema gibt es ja gedankenspiele das auf die komplette bevoelkerung zu uebertragen (also nicht nur masken sondern auch schnelltests)(
s. auch der ansatz in tuebingen, bei dem man nicht alles gut finden muss, allerdings ist die grossflaechige bereitsstellungen von masken und schnelltests fuer bewohner und arbeitnehmer sicher ein richtiger ansatz, den man versuchen koennte auch auf andere bereiche zu uebertragen.
zu diesem thema gibt es ja gedankenspiele das auf die komplette bevoelkerung zu uebertragen (also nicht nur masken sondern auch schnelltests)(
Xaver08 schrieb:
ich bin mit diegito sicher nicht oft einer meinung bei diesem thema, ich gestehe aber, dass ich in den letzten 2 wochen immer mal wieder punkte gefunden habe, bei denen ich mit ihm uebereinstimmen kann.
Ich glaube FA, und mich eingeschlossen, stört eher dieser koreanisch anmutende Sinneswandel von "Ich will Konzepte damit ich wieder ins Stadion kann/Alle Mahner sind Dummschwätzer und Schwarzseher/Die Zahlen gehen zurück, das ist alles net so schlimm" hin zu "Wir müssen hart durchgreifen/Scheiße wie krass die Zahlen explodieren/Warum macht Merkel denn nix?". Und das der User inzwischen genauso nervig seine Forderungen dar legt das etwas getan werden muss gegen Corona wie vor 5 Monaten das es Konzepte geben muss damit er wieder ins Stadion kann macht es nur bedingt besser.
Wir, z.B. der FA, der Würzi und ich (aka. die blöden Mahner und Schwarzseher und Lauterbach Fanboys) wissen das Corona voll der krasse shit ist und das man endlich mal die Zügel etwas anziehen muss damit die Sache net komplett aus dem Ruder läuft (okay tut sie eigentlich schon so gut wie). Das muss man dann nicht mit einer extremen Impertinenz permanent wiederholen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Xaver08 schrieb:
Ich glaube FA, und mich eingeschlossen, stört eher dieser koreanisch anmutende Sinneswandel von "Ich will Konzepte damit ich wieder ins Stadion kann/Alle Mahner sind Dummschwätzer und Schwarzseher/Die Zahlen gehen zurück, das ist alles net so schlimm" hin zu "Wir müssen hart durchgreifen/Scheiße wie krass die Zahlen explodieren/Warum macht Merkel denn nix?". Und das der User inzwischen genauso nervig seine Forderungen dar legt das etwas getan werden muss gegen Corona wie vor 5 Monaten das es Konzepte geben muss damit er wieder ins Stadion kann macht es nur bedingt besser.
Wir, z.B. der FA, der Würzi und ich (aka. die blöden Mahner und Schwarzseher und Lauterbach Fanboys) wissen das Corona voll der krasse shit ist und das man endlich mal die Zügel etwas anziehen muss damit die Sache net komplett aus dem Ruder läuft (okay tut sie eigentlich schon so gut wie). Das muss man dann nicht mit einer extremen Impertinenz permanent wiederholen.
Dem ist nichts hinzuzufügen! Danke!
FrankenAdler schrieb:
Ich bin bezüglich Nationalmannschaft schon lange raus. Die WM in Russland habe ich fast komplett ignoriert, habe glaube ich zwri Spiele nebenbei verfolgt, Katar werde ich mir überhaupt nicht ansehen.
Ich könnte gerade echt nicht sagen wer aktueller Weltmeister ist. Nur dass Kroatien Vize wurde wegen Ante habe ich im Kopf.
Es geht dahin mit unserem geliebten Fußball. Die Mafia ******* aus den Verbänden, die geldgeilen Funktionäre, Berater und das sonstige Gesocks rund um Spieler und Vereine kochen ihr Süppchen und reiten den Gaul zuschanden. Solange irgendwie Grld rauszupressen ist, wird das weiter gehen bis zum bitteren Ende!
Corona hat uns die Atempause beschert um in aller Deutlichkeit wahrzunehmen, was wir eigentlich schon lange wußten:
Es geht dahin ...
Sei mir nicht böse, aber hast Du für diese Erkenntnisse tatsächlich Corona gebraucht?
Da die WM in Russland schon vor 2 Jahren war glaube ich nicht das er Corona gebraucht hat um rückwirkend diese Erkenntnis gewonnen und sie nicht gesehen zu haben.
Gladbach durch CL mal eben mit 40 Millionen...
-> Gehaltsverzicht nicht mehr nötig, Spieler im Fokus der PL etc. etc. etc.
Die Auswirkungen von Corona sind also eben mal komplett pulverisiert für Gladbach mit Bonis
Wir und alle anderen nicht CL bzw. Plastik-Clubs krebsen am Limit, sind auf das Wohlwollen der Spieler angewiesen und können mal fröhlich winken, während die realistischen Chancen auf Topplatzierungen am Horizont verschwinden.
Aber schön, dass 5 Euro Fernsehgelder in Deutschland jetzt anders verteilt werden.
Vielleicht können wir damit ja Lotto spielen...
-> Gehaltsverzicht nicht mehr nötig, Spieler im Fokus der PL etc. etc. etc.
Die Auswirkungen von Corona sind also eben mal komplett pulverisiert für Gladbach mit Bonis
Wir und alle anderen nicht CL bzw. Plastik-Clubs krebsen am Limit, sind auf das Wohlwollen der Spieler angewiesen und können mal fröhlich winken, während die realistischen Chancen auf Topplatzierungen am Horizont verschwinden.
Aber schön, dass 5 Euro Fernsehgelder in Deutschland jetzt anders verteilt werden.
Vielleicht können wir damit ja Lotto spielen...
Wie worst wäre eigentlich der worst Case Abstieg bei Schlake? Wären die dann finanziell komplett im *****? Lizenzentzug? Durchreichen in die dritte Liga? Was wäre drin?
Zumindest ist Schlake mit dem HSV ein leuchtendes Beispiel dafür daß man nur mit Geld kein Erfolg hat.
Zumindest ist Schlake mit dem HSV ein leuchtendes Beispiel dafür daß man nur mit Geld kein Erfolg hat.
Ich bin mir ziemlich sicher das man beim HSV insgeheim noch damit plant in zwei bis drei Jahren Champions League zu spielen. 😎
Ich bin mir ziemlich sicher das man beim HSV insgeheim noch damit plant in zwei bis drei Jahren Champions League zu spielen. 😎
Die sollten besser damit planen, wieder nicht aufzusteigen.......als Aspirant für den Aufstieg darf man daheim gegen bislang auswärtsschwache Hannoveraner nicht verlieren...
Da du ja Experte bist würde ich gern mehr wissen.