>

vonNachtmahr1982

53613

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das was die letzten 2 Monate passiert wurde vorhergesagt und würde von solchen Usern wie Diegito noch herunter geredet und abgekanzelt als dummes geschwätz. Wie soll man so jemand ernst nehmen wenn man offenen Auges ins Messer rennt?

Gääähn...
#
Diegito schrieb:

Das was die letzten 2 Monate passiert wurde vorhergesagt und würde von solchen Usern wie Diegito noch herunter geredet und abgekanzelt als dummes geschwätz. Wie soll man so jemand ernst nehmen wenn man offenen Auges ins Messer rennt?

Gääähn...

Da das deine Antwort auf Tatsachen ist bestätigt es mich nur noch mehr.
#
Diegito schrieb:

anno-nym schrieb:

Dann haben wir heute den dritten Tag in Folge mit steigenden Infektionszahlen.
Ist da oben von den Entscheidungsträgern eigentlich noch jemand da, der diesen Larifari Lockdown für gut befindet?

Man hatte im November alle Zeit der Welt das man das sagenumwobene Weihnachtsfest relativ ruhig begehen kann und jetzt sitzen wir immer tiefer in der Grütze.

Bin mal auf Werners Zahlen gespannt... Sachsen hat wohl nicht gemeldet heute, ntv meldet 18.000...

Von Merkel hört man gar nix, normalerweise müssten alle Alarmglocken schrillen. Aber still ruht der See.

Wenn ich mich richtig erinnere gingen dir doch im Sommer die Lockerungen nicht weit genug, und jetzt rufst du nach Frau Merkel.

Wenn Alarmglocken läuten müssten, dann bei uns allen.
#
Ernst nehmen kann man den User beim Thema Corona eh seit nem halben Jahr nicht mehr.

Mir machen die Zahlen richtig sorgen. Nicht nur das mein Vater Risikokandidat ist... mich pisst diese Dummheit von Menschen richtig an die Schuld ist das Menschen an diesem Mist sterben nur weil man zu blöd ist sich an Regeln zu halten oder diese zu verstehen.
#
Gude!
Ich habe eine Frage und ich komme mir jetzt schon dumm vor, sie überhaupt zu stellen, aber ich weiß einfach nicht obs an mir liegt oder an den Bechern 😂
Ich habe aus dem Shop 2 mal den Thermobecher Skyline gekauft (glaube über das übertagende Design kann man nicht diskutieren), aber sie halten beide einfach nicht dicht. Ich wüsste nicht, was ich anders machen sollte - Verschluss fest drauf (drehen wie bei einer Flasche bringt bei mir zumindest nix dreht sich einfach unendlich weiter) und den Knopf halt zu machen oben. Trotzdem, egal wie viel oder wenig ich reinmache, sobald ich ihn umdrehe oder nach vorne beuge kommt Wasser raus, ich glaube aus der geschlossenen Mundöffnung oder so.
Hat jemand zufällig einen selber gekauft und kann mir sagen ob es an mir liegt, oder ob die Becher einfach nicht für in die Tasche legen/unterwegs sein geeignet sind sondern nur zum "still" halten?
Liebe Grüße
#
Pulsario schrieb:

Hat jemand zufällig einen selber gekauft und kann mir sagen ob es an mir liegt, oder ob die Becher einfach nicht für in die Tasche legen/unterwegs sein geeignet sind

Ich hab zwar nicht den Becher aus dem Eintracht Shop aber schon diverse andere gehabt. Sie sind generell nie dafür geeignet befüllt zu liegen. Was du haben möchtest ist eine Thermoskanne. Die sind idr. dicht. Thermo-Becher sind nur bessere mehrmals benutzbare Coffee to Go Becher.
#
Blödsinn, ist nur meine ehrliche Meinung. Ich bin ja nicht tief verletzt, aber es ist halt wie es ist. In Frankfurt braucht er halt nach seinen Statements nicht mehr aufschlagen.
#
Adlerdenis schrieb:

In Frankfurt braucht er halt nach seinen Statements nicht mehr aufschlagen.

Bestimmst du?
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also mit der derzeitigen Entwicklung sind wir deutschlandweit bereits am 5. Mai unter der 50er-Inzidenz.

Wollte man das nicht ursprünglich bis Anfang Dezember schaffen? Oder Anfang Januar?
Wer hat denn da eigentlich falsch gerechnet?

Wer soll denn da was gerechnet haben ???

Man hat Einschränkungen beschlossen und gehofft das dadurch die Fallzahlen sinken.
Dies passiert derzeit nicht mit der Geschwindigkeit die notwendig wäre und die man auch erwartet hat.

Woran das wohl liegt ???

Falls das Sinken sich nicht beschleunigt, dann werden halt irgendwann mal noch stärkere Einschränkungen
kommen, weil immer noch ein Teil der Bevölkerung sich so verhält, als gäbe es kein Corona.

Ich habe mich letzte Woche mit einem polnischen Bürger unterhalten, der hier arbeitet und vor kurzem
zuhause war.
Dort wurde seine Quarantäne von der Polizei kontrolliert.
Möglicherweise würde dies bei uns auch dazu führen, dass die Fallzahlen schneller sinken.
Die Frage ist, wollen wir das ???

Jeder kann durch sein Verhalten dazu beitragen dass die Fallzahlen sinken.
Dazu braucht man keine strengere Maßnahmen und auch keine Polizeikontrollen.

Dazu müsste man nur seinen gesunden Menschenverstand einsetzen.

#
Fireye schrieb:

Dazu müsste man nur seinen gesunden Menschenverstand einsetzen.

Und genau das zeigt die Pandemie ja sehr deutlich auf das da einige Mitbürger große Probleme mit haben.
#
Ich habe mal eine Frage zu dem "neuen" System:

Wieso muss ich alle paar Tage per Hand sämtliche Cookies löschen und dann einen neuen Account wieder per Hand mit dem alten Account verknüpfen, um hier im Forum beim Login-Versuch nicht jedes Mal mit der Frage eines neuen Nicknames (und damit eines neuen Forenaccounts) konfrontiert zu werden?

Das aktuelle Prozedere ist wirklich ermüdend und gehört zum Schlechtesten, was mir in den letzten knapp 30 Jahren Webentwicklung beruflich und privat untergekommen ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das aktuelle Prozedere ist wirklich ermüdend und gehört zum Schlechtesten, was mir in den letzten knapp 30 Jahren Webentwicklung beruflich und privat untergekommen ist.

Also an den glorreichen 2 tägigen Foren-Restart der dann 1 1/2 Wochen gedauert hat (und das noch zu Saisonbeginn) kommt es doch noch nicht ran. Das war wirklich dilettantisch (also typisch Yum)..
#
Man musste nicht immer einer Meinung sein, man hatte aber bei Brodowin immer das Gefühl das man trotz konträrer Meinung immer auf Augenhöhe diskutiert. Eine wunderbare Eigenschaft die glaube ich seiner Zeit nur peter noch besser beherrschte. Schade das brodo das Forum hinter sich gelassen hat (zum Teil aber auch verständlich). Eine wichtige Stimme ist damit verloren gegangen.
#
Bei Schalke hängt alles davon ab wann der neue Trainer kommt und wer es sein wird.

Die brauchen einen Trainer der den Haufen diszipliniert. Die müssen so viel trainieren das sie abends nur noch ins Bett wollen anstatt Playstation zu zocken.
Da hilft kein Trainer der eine Stunde trainieren lässt und danach 2 Stunden Analysen am Tablet macht und Fußball theoretisch lehrt anstatt die Kerle Gras fressen zu lassen und das zu machen was ein Fußballer tun sollte... Fußball spielen.

Wenn sie es nach Baum erneut mit einem Trainer der "neuen Generation" versuchen  isses vorbei mit denen.

Eventuell mal 4 Wochen Magath zum "Praktikum" einladen... Danach rennen die auch ein paar Wochen für den Baum wieder
#
Cyrillar schrieb:

Eventuell mal 4 Wochen Magath zum "Praktikum" einladen

Ich bezweifle ganz stark das der auf Schalke überhaupt noch mal in die Nähe des Stadions darf. Der ist ja u.a. nicht ganz unschuldig da dran das es dort so ist wie es ist...
#
chuky88 schrieb:

Wo behaupte ich, dass es der Mannschaft gestern nicht gelungen ist?

Naja, du hast meinen Beitrag, in dem ich genau das schrieb, als Schönrednerei bezeichnet.

chuky88 schrieb:

Bei uns kann es wirklich zwei Meinungen zur Saison geben. Der eine sagt das Glas ist halb voll und der andere sagt dass es halbleer ist.

Das ist sicher nicht von der Hand zu weisen. In meinen Augen nimmt die Saison den erwartbaren Verlauf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In meinen Augen nimmt die Saison den erwartbaren Verlauf.

Abgesehen von der Tatsache das ich die Spiele bisher nur im ASS gesehen habe... ich habe für diese Saison nichts anderes erwartet als eine Platzierung zwischen Platz 8 und 12. Also alles so wie gehabt in den letzten 10 Jahren. Saisonziel bleibt stabil unabhängig des Trainers und der Funktionäre....
#
Ich finde DPD verbesserungsbedürftigt... könnte ich mir als Besteller den Versand aussuchen würde ich jedenfalls nicht DPD wählen...

Nur schade...

Jetzt muss ich warten bis ich mein Geld zurück bekomme eher ich eine neue Bestellung aufgeben kann...

Wie lange kann sowas in der Regel dauern?
#
Mello schrieb:

Ich finde DPD verbesserungsbedürftigt...

Scheinbar hast du noch nie etwas mit Hermes zu tun gehabt...
#
Brodowin schrieb:

Wir befinden uns ja fast schon auf dem "Schwedischen Weg".

Äh Moment, mal ein paar Takte zu Schweden:
- Besuche in Altenheimen sind weitgehend verboten
- Treffen sind für maximal 8 Personen erlaubt
- Hotels, Restaurants und Kultureinrichten haben überwiegend geschlossen
- Da wo noch geöffnet ist gilt ab 22 Uhr ein Ausschankverbot für alkoholische Getränke

Vom Gefühl her dürfte Schweden aktuell neidisch auf Deutschland schauen.
#
Luzbert schrieb:

Brodowin schrieb:

Wir befinden uns ja fast schon auf dem "Schwedischen Weg".

Äh Moment, mal ein paar Takte zu Schweden:
- Besuche in Altenheimen sind weitgehend verboten
- Treffen sind für maximal 8 Personen erlaubt
- Hotels, Restaurants und Kultureinrichten haben überwiegend geschlossen
- Da wo noch geöffnet ist gilt ab 22 Uhr ein Ausschankverbot für alkoholische Getränke

Vom Gefühl her dürfte Schweden aktuell neidisch auf Deutschland schauen.

Ich erwähnte es bereits vor 2 Tagen.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135292?page=276#5253808

Da war der Diskussionssstrang um Silvestergeböller aber noch wichtiger.
#
Maradonas Liebe zum Spiel wird unerreichbar bleiben. Ich kannte ihn ja erst ab der WM 90 wonach sein Stern ja schon langsam anfing zu verglühen. Erst später durch Videos und Dokumentation würde mir bewusst was für ein genialer Fußballer er war. Der Beste aller Zeiten.
#
Waren Schulen nicht genauso unproblematisch wie Urlaub machen? Frag aus nem Bauchgefühl heraus für einen Freund.
#
Uff, da brennt kein Baum mehr da brennt ganz Gelsenkirchen... Schalke Feuert den Reschke... da gehts ab, das ist ja schlimmer als zu unseren und HSV schlimmsten Zeiten zusammen

https://neunzigplus.de/news/schalke-04-und-michael-reschke-beenden-zusammenarbeit/
#
Vael schrieb:

Schalke Feuert den Reschke... da gehts ab, das ist ja schlimmer als zu unseren und HSV schlimmsten Zeiten zusammen

Und ich feier das so derbe ab.
#
Schwere Zeiten für all diejenigen die den schwedischen Weg so geil fanden... der ist seit heute beendet.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88989056/corona-news-schweden-verlaesst-den-sonderweg-kontaktbeschraenkungen-kommen.html

In Stockholm sind Besuche in Altenheimen verboten. Die städtischen Museen und Kunsthallen der schwedischen Hauptstadt sind ebenfalls geschlossen. Für das gesamte Land gilt zudem ein Alkoholverkaufsverbot in Bars und Restaurants ab 22 Uhr. Es dürfen sich dazu ab heute nur noch  acht Leute treffen. Auch innerhalb Schwedens zweifelt man inzwischen an dem "Schwedischen Weg".
#
Ja Leute... Helm auf und durch. Aber erst das Mikro zu Boden werfen!
#
Ich hatte gestern Nacht einen Traum... ich fühl mich jetzt wie Martin Luther King.
#
Ist zwar absolut spekulativ, aber: Wie sieht denn eure Prognose für die nächsten Wochen und Monate aus? Was wird auf uns zukommen? Auf was müssen wir uns aufgrund der Pandemie einstellen?

Ich vermute: Keine Lockerungen bis Weihnachten, möglicherweise Verschärfungen, was die erlaubten Kontakte angeht. Kein normales Weihnachtsfest und erst Recht kein normales Silvester (Böllerverbot, Partyverbot). Massive Maßnahmen im Zeitraum Januar-März 2021. Danach möglicherweise umfangreiche Lockerung.
#
Lockerungen sehe ich auch keine kommen. Wenn man ab Mitte Dezember über Weihnachten und Silvester lockert können wir spätestens ab Mitte Januar wieder alles dicht machen. Die letzten Lockerungen waren schon falsch, man sollte den selben Fehler nicht zwei mal machen.

Auch wenn es für die Gastronomie und Tourismusbranche eine Katastrophe ist... es ist wie es ist. Menschenleben gehen über wirtschaftlichen Profit. Und wir müssen da jetzt wohl eher mal die Arschbacken zusammen kneifen und den status quo weiter bei behalten.
#
Es wird in Zukunft nicht leicht sein Jana aus Kassel zu sein.
#

SGE_Werner schrieb:

Jedenfalls stark, was die Hertha bisher mit ihren Windhorst-Millionen hinbekommt.

War doch für alle ab zu sehen daß das komplett in die Hose geht.

Ich würde da nicht zu früh lachen.
Die Letzten vier der Tabelle kommen noch für die Hertha und grundsätzlich haben die schon einen guten Kader zusammen. Bei einem so großen Umbruch innerhalb von knapp einem halben Jahr ist es normal, dass das nicht so schnell läuft.
Potenzial hat das Team eine Menge und Spieler Cunha, Lukebakio oder Tousart hätte sicherlich ein Großteil der Liga gerne verpflichtet.

Aber natürlich würde es mich auch freuen, wenn sie möglichst weit unten in der Tabelle landen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich würde da nicht zu früh lachen.

Du hast natürlich recht. Aber ich sehe das auch so wie Werner... ich glaube nicht das Hertha den Anspruch den dieser Kader haben muss erfüllen wird. Absteigen werden sie zwar auch nicht aber der gewünschte Erfolg der Finanzspritzen wird (hoffentlich) ausbleiben.