vonNachtmahr1982
53614
Exil-Adler-NRW schrieb:
Und 1998 war es noch richtig uncool Fan von der Nationalmannschaft zu sein.
Und das obwohl man 1996 Europameister geworden ist. Aber damals konnte man sich wenigstens noch die Nationalmannschaft ohne Hype und Public Viewing und Gedöns anschauen.
Das ich das letzte Mal ein Spiel der Nationalmannschaft so richtig bewusst und in voller länge gesehen hab muss das WM Finale 2014 gewesen sein.
vonNachtmahr1982 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Und 1998 war es noch richtig uncool Fan von der Nationalmannschaft zu sein.
Und das obwohl man 1996 Europameister geworden ist. Aber damals konnte man sich wenigstens noch die Nationalmannschaft ohne Hype und Public Viewing und Gedöns anschauen.
Ich war 96 in London beim EM-Halbfinale gegen England und beim Finale gegen Tschechien, stand direkt neben der deutschen Kurve. Das war praktisch Fansupport wie in der BL, geradezu heldenhaft gegen England.
Gelöschter Benutzer
An manchen Abenden wünsche ich mir so eine gute alte Dorfkneipe zurück, die inzwischen leider alle pleite sind.
Aber wenn sie nicht pleite wären, hätte dann da vielleicht der Werner, der FA, der Brodo, der reggae, der denis, der WA, der xaver und wie sie alle heißen am Tisch gesessen. Jeder hätte vom anderen gewusst, dass er grundsätzlich kein Ars chloch ist und dennoch hätte man sich ganz schön in der Wolle gehabt. Man hätte sich harte Argumente um die Ohren gehauen, es wären Sprüche geflogen, die mitunter auch mal unter der Gürtellinie wären. Aber man hätte sich zwischendrin immer mal wieder zugeprostet. Man wäre sauer aufeinander gewesen aber hätte sich irgendwann wieder bierselig vertragen. Zumindest hätte am nächsten Morgen niemand mehr nachlesen können, was man sich so alles an den Kopf geschmissen hat.
Ich bin ja grundsätzlich kein Fortschrittsskeptiker, aber dieses Internet ist echt scheiße!
Aber wenn sie nicht pleite wären, hätte dann da vielleicht der Werner, der FA, der Brodo, der reggae, der denis, der WA, der xaver und wie sie alle heißen am Tisch gesessen. Jeder hätte vom anderen gewusst, dass er grundsätzlich kein Ars chloch ist und dennoch hätte man sich ganz schön in der Wolle gehabt. Man hätte sich harte Argumente um die Ohren gehauen, es wären Sprüche geflogen, die mitunter auch mal unter der Gürtellinie wären. Aber man hätte sich zwischendrin immer mal wieder zugeprostet. Man wäre sauer aufeinander gewesen aber hätte sich irgendwann wieder bierselig vertragen. Zumindest hätte am nächsten Morgen niemand mehr nachlesen können, was man sich so alles an den Kopf geschmissen hat.
Ich bin ja grundsätzlich kein Fortschrittsskeptiker, aber dieses Internet ist echt scheiße!
Brodowin schrieb:
Prinzipiell eigentlich nicht. Viel mehr scheiße ist das es immer weniger Dorfkneipen gibt.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:Brodowin schrieb:
Prinzipiell eigentlich nicht. Viel mehr scheiße ist das es immer weniger Dorfkneipen gibt.
Ich glaube das eine bedingt das andere.
Cyprinus schrieb:
Nur zehn??? Damit schaffst Du es noch nicht mal bis Weihnachten!
Wenn man jeden Abend 5 Flaschen naturtrüben Apfelwein trinkt könnte es wirklich eng werden.
Wir reden hier doch schließlich immer noch von YUM oder?
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wir reden hier doch schließlich immer noch von YUM oder?
Hmm...ob YUM dafür verantwortlich ist, dass man das Forum über die Homepage quasi nicht mehr finden kann?
Die Woche hat mich schon ein wenig erschüttert, weil ich nie damit gerechnet habe, dass in Europa noch mal praktisch in jedem Land ein so spürbarer Anstieg kommen wird.
Wenn man die Geschichte und den verlauf anderer Pandemien betrachtet ist das nicht verwunderlich- leider. Die 2 Welle war immer schlimmer. Siehe spanische Grippe z.b.
Wenn man die Geschichte und den verlauf anderer Pandemien betrachtet ist das nicht verwunderlich- leider. Die 2 Welle war immer schlimmer. Siehe spanische Grippe z.b.
wegjubler schrieb:
Die Woche hat mich schon ein wenig erschüttert, weil ich nie damit gerechnet habe, dass in Europa noch mal praktisch in jedem Land ein so spürbarer Anstieg kommen wird.
Es war vorhersehbar, es war ab zu sehen. Es ist genau so gekommen wie es von Menschen, die sich mit der Materie befasssen und nachweislich viel Sachverstand darin haben, vorhergesagt wurde. Auch wenn auch hier (von Twitter und Fuckbook fang ich erst gar nicht an) genau diese Personen angegangen wurden.. sie hatten und haben einfach recht. Punkt.
Ich frag mich dann ernsthaft wo das ganze gehamsterte Scheishauspapier aus dem Frühjahr hin ist? Oder haben da einige echt extreme Verdauungsprobleme bekommen bei dem anblick von bergen an Toilettenpapiere?
Ich frag mich dann ernsthaft wo das ganze gehamsterte Scheishauspapier aus dem Frühjahr hin ist? Oder haben da einige echt extreme Verdauungsprobleme bekommen bei dem anblick von bergen an Toilettenpapiere?
Kommt ja drauf an, wie viel man gehamstert hat. Da ich noch auf Arbeit gelegentlich aufm Klo war, hat meine zu Beginn von Corona angelegte kleine Reserve bis September gereicht. Ich muss heute Abend einkaufen, falls noch was da ist, nehme ich mal ne Packung mit, dann habe ich locker bis Jahresende genug.
giordani schrieb:
Nicht sonderlich helle sein ist doch Grundvoraussetzung um überhaupt Wendler-Fan zu werden. Dem seine "Mucke" ist nur was für Leute denen Modern Talking noch zu abwechslungsreich ist.
Und Andrea Berg zu intellektuell.
Hrustic vom Ecken- und Freistoßpotential schon mal auf legendärem BK7 Niveau.
Man darf davon ausgehen, dass Kamada einer der drei dribbelstarken Spieler ist.
Kostic?
Ich wollte damit zum Ausdruck geben, dass ich im Großen und Ganzen die Maßnahmen für sinnvoll halte - vorausgesetzt, die Menschen machen mit.
Und das ist das entscheidende: Wir sind kein totalitärer Staat, man kann und sollte das nicht bis ins Kleinste kontrollieren.
Umso mehr sind wir auf solidarisches Verhalten der Gesellschaft angewiesen.
Und das ist das entscheidende: Wir sind kein totalitärer Staat, man kann und sollte das nicht bis ins Kleinste kontrollieren.
Umso mehr sind wir auf solidarisches Verhalten der Gesellschaft angewiesen.
reggaetyp schrieb:
vorausgesetzt, die Menschen machen mit.
Und das scheint ja das große Problem zu sein. Ich selber war am Montag in Schwerin und meine Freundin wollte unbedingt in so eine komische Einkaufspassage. Riesen Ding, 50 Geschäfte unter einem Dach auf 3 Etagen... rappel voll das Teil, gefühlt 50 % ohne Mundschutz und keiner da der es kontrolliert. Ich wollte aus dem Ding dann einfach nur noch raus und war stinke sauer warum diese Menschen so sau dämlich sind.
reggaetyp schrieb:
Wer ist diese Frau?
Gute Frage, die habe ich mir auch gestellt. Ich verstehe auch nicht, weshalb man sie eingeladen hat. Das, was sie erzählt hat war nicht nur moralisch verwerflich bzw. bedenklich, sondern mitunter auch schlicht falsch. Bei Nachfragen hat man auch gemerkt, dass da keinerlei Wissen vorhanden ist, nicht mal zu Trump und dessen Handlungen bzw. den dahintersteckenden Motiven.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das sollte. Das hatte null Mehrwert.
skyeagle schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das sollte. Das hatte null Mehrwert.
Bei Lanz lebt man doch davon... es soll konträre Meinungen geben. Mehrwehrt ist da ziemlich oft nicht vorhanden weil sich zwei Gegenüber liegende Parteien einfach nur ihre bereits bekannten Standpunkte an den Kopf werfen. Anscheinend hat man nicht damit gerechnet das diese Trulla so hart auf den Kopf gefallen ist.
FrankenAdler schrieb:
Kann man nicht mal den Threadtitel anpassen und den "Farmteam" Thread dann ins UE verschieben?
Bei dieser Betrachtung sind aber eher wir das Farmteam von Schalke.
Jones, Fährmann, Oczipka, Mascarell, Paciência, Rønnow
Adler_im_Exil schrieb:FrankenAdler schrieb:
Kann man nicht mal den Threadtitel anpassen und den "Farmteam" Thread dann ins UE verschieben?
Bei dieser Betrachtung sind aber eher wir das Farmteam von Schalke.
Jones, Fährmann, Oczipka, Mascarell, Paciência, Rønnow
Du hast den wichtigsten Spieler von allen vergessen.... Albert Streit.
Tafelberg schrieb:
Mein urlaub in MP in 10 Tagen wackelt
Ich war jetzt erst 4 Tage in Mecklenburg Vorpommern. Ich wäre zwar gerne noch paar tage (Wochen ) geblieben aber wegen der Geschehnisse um Corona ist es evtl. doch ganz gut das es nur 4 Tage waren.
tobago schrieb:
Ich kann mich allerdings an den Fall erinnern der pro Spiel 5-8 Mal eintraf. Ecke auf den kurzen Pfosten, Kopfball von der Abwehr des Gegners in einen direkten Konter.
Das ist auch Unsinn. Zumindest völlig überzogen. Die Ecken waren scheiße, aber es entstanden nicht in jedem Spiel (oder auch nur regelmäßig) 5 bis 8 Konter. Meistens hatten wir nicht einmal so viele Ecken pro Spiel!
Basaltkopp schrieb:tobago schrieb:
Ich kann mich allerdings an den Fall erinnern der pro Spiel 5-8 Mal eintraf. Ecke auf den kurzen Pfosten, Kopfball von der Abwehr des Gegners in einen direkten Konter.
Das ist auch Unsinn. Zumindest völlig überzogen. Die Ecken waren scheiße, aber es entstanden nicht in jedem Spiel (oder auch nur regelmäßig) 5 bis 8 Konter. Meistens hatten wir nicht einmal so viele Ecken pro Spiel!
Was mich an Köhler noch viel mehr genervt hat waren die berühmten Köhler-Dribbel-Kreisel. Der hat sich doch gerne so lange mit dem Ball um die eigene Achse gedreht bis er weg war. Das er überhaupt noch Ecken treten durfte hatte mich allerdings auch gewundert. Es ist aber irgendwie vielleicht noch auch ein wenig Personenkult wenn man jetzt noch über Benny redet wenn es über Dribbelkönige redet.
Von Flügelgranaten wie Mahdavikia und Korkmaz redet heute kein mensch mehr.
Es ist aber irgendwie vielleicht noch auch ein wenig Personenkult wenn man jetzt noch über Benny redet wenn es über Dribbelkönige redet.
Durch die vielen Kreisel hat er aber in der ewigen Bundesliga Tabelle vermutlich immer noch die meisten Dribbelkilometer.
SemperFi schrieb:
Man ist jetzt bei Nr. 15 was Personen aus Trumps Umfeld angeht, die positiv getestet wurden.
Ich bin mir sicher, dass sie die 25 locker voll machen.
Trump ist halt in allem was er macht der Beste und Größte! Zum Beispiel der größte Superspreader aller Zeiten.
Is doch klar!
Make superspreading great again.
philadlerist schrieb:
Mir sind die Traditionsvereine in der ersten doch wesentlich lieber als die Abteilung Plaste & Elaste
Ist Schalke denn noch ein Traditionsverein oder nur noch Gas & Schweineschwarte?
Wobei der Tönnies ja wohl nie Geld in den Verein gesteckt, aber immer schön kassiert hat.
Der hat das ganz geschickt gemacht. Erst die vorhandenen Kohle verpulvern und dann dem Verein welches von seinem Geld leihen was ordentlich verzinst zurück gezahlt werden muss. Das hat er dann auch wieder verpulvert. Ein echter Schalker Jung der Schweinebaron.
Ein echtes Schwein der Schalker Baron.
Fake News. Der hat das bestimmt gar nicht und inszeniert das nur um in zwei Wochen zu prahlen das er es ohne Probleme weg gesteckt hat. Ein durch und durch verdorbener Mensch.
Glaube ich nicht.
Die Testierung seines Arztes mit Stempel, Unterschrift und Briefkopf wurde veröffentlicht.
Das halte ich dann doch für ZU krass, dass der gnadenlos lügen würde.
reggaetyp schrieb:
Ich bitte dich... wir reden von Donald "Adolf" Trump.
vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich bitte dich... wir reden von Donald "Adolf" Trump.
Ich glaube, reggaetyp meint, dass es zu krass wäre, wenn der Arzt lügt. Weil es um die Testierung geht. Oder?
Dass Trump lügt wäre so erstaunlich wie, dass Regen nass macht. Die Washington Post hatte mal alle Unwahrheiten, die Trump in seiner Regentschaft bisher von sich gegeben hat, aufgezählt und kam auf über 20.000 Lügen oder Ablenkungen. Und der Artikel ist aus Juli... da lief die Wahlkampf-Propaganda noch nicht auf Hoch-Touren.
https://www.washingtonpost.com/politics/2020/07/13/president-trump-has-made-more-than-20000-false-or-misleading-claims/
Fake News. Der hat das bestimmt gar nicht und inszeniert das nur um in zwei Wochen zu prahlen das er es ohne Probleme weg gesteckt hat. Ein durch und durch verdorbener Mensch.
Glaube ich nicht.
Die Testierung seines Arztes mit Stempel, Unterschrift und Briefkopf wurde veröffentlicht.
Tobitor schrieb:Tobitor schrieb:Basaltkopp schrieb:
Er kam durchaus sympathisch rüber.
Und scheint auch nicht gerade auf den Koof gefallen zu sein. 👍
*Kopf 🙄
Durstewitz holt schon die "Kluger Kopf" Floskel aus der Schublade 🙄
Nuriel_im_Exil schrieb:Tobitor schrieb:Tobitor schrieb:Basaltkopp schrieb:
*Kopf 🙄
Ein kluger Kopf der macht und tut.
vonNachtmahr1982 schrieb:Nuriel_im_Exil schrieb:Tobitor schrieb:Tobitor schrieb:Basaltkopp schrieb:
*Kopf 🙄
Ein kluger Kopf der macht und tut.
Ein Menschenfänger sozusagen. Das weiß auch Hütter.
Und uns wurde hier doch auch versucht weiß zu machen das es total problemlos ist mit dem Flugzeug zum Urlauben ins Ausland zu fliegen. Der Badesee und die Deutsche Küste wäre viel gefährlicher. 😏
Wenn ich von der Ostsee Küste nach Frankfurt zurückkehre, dann bin ich auch eine Reiserückkehrer.
Conner30 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Und uns wurde hier doch auch versucht weiß zu machen das es total problemlos ist mit dem Flugzeug zum Urlauben ins Ausland zu fliegen. Der Badesee und die Deutsche Küste wäre viel gefährlicher. 😏
Wenn ich von der Ostsee Küste nach Frankfurt zurückkehre, dann bin ich auch eine Reiserückkehrer.
Die Ostsee fällt doch eher unter badesee.
Also auf mich und alle die ich kenne trifft weder das erste, noch das zweite zu.
Es ist einfach auch eine gewisse Übersättigung und man hat das höchste der Gefühle schon erlebt mit dem WM Titel 2014.
Ich habe glaube ich mit Freunden seit 1998 die großen Turniere im Rudelgucken verfolgt. Und 1998 war es noch richtig uncool Fan von der Nationalmannschaft zu sein. Da wurde man nach dem WM aus gegen Kroatien noch von anderen Deutschen auf der Straße ausgelacht, wenn man einen Deutschland Schal anhatte. Also alle nicht erst 2006 dazu gekommen. Trotzdem gehörten wir immer zu denen, die mehr Spaß an der Sommermärchen Stimmung hatten, als daran wie 98 noch mit Schal ausgelacht zu werden. Das große Ziel vom Titel wurde dann ab 2002 oft knapp verfehlt und es gab diese große Sehnsucht nach dem Titel. Diese wurde 2014 erfüllt. Und wir haben damit auch unsere Public Viewing Zeit irgendwie beendet. Seither haben wir uns noch für 1 EM Spiel bei nem Kumpel getroffen. Die Sehnsucht nach dem großen Titel ist halt gerade nicht mehr da und so ist man auch nicht mehr so heiß auf die Nationalmannschaft, wie noch zwischen 2002 und 2014.
Dann die allgemeine Übersättigung. Es gibt zu viele Fußballspiele und es haben sich auch immer mehr Leute daran gewöhnt, die Spiele Ihres Ligateams zu sehen. So werden die Länderspiele außerhalb der großen Turniere immer mehr wie eine lästige Unterbrechung gesehen. Während es früher halt ein Highlight war ein Livespiel zu sehen.
Und aktuell fehlen mir halt irgendwie Stars.
Das liegt vielleicht bei mir auch daran, dass durch eine Übersättigung bei mir, bei der der Fußball Fokus fast nur noch auf der Eintracht liegt, bei mir Leute weniger schnell zu Stars werden. So sind ein Klostermann, Gosens, Halstenberg und selbst ein Ginter, für mich irgendwie nicht greifbare Spieler. Ein Poldi war das, auch wenn seine Nominierungen sportlich eigentlich lange nicht mehr nachzuvollziehen waren.
Dazu hat Jogi da auch für mich halt diesbezüglich kein gutes Gespür. So nimmt er 2018 Sané als Shootingstar der Premiere League nicht mit. Heute lässt er dafür Boateng, Müller und Hummels ohne Rücksicht auf die aktuelle Leistung zu Hause und nimmt dafür Ersatzspieler und Bundesliga-Mittelmaß mit.