>

vonNachtmahr1982

53615

#
Hoffentlich ist dieses Gaćinović/Zuber Tauschgeschäft nicht der Auftakt zu einer weiteren glorreichen Transferperiode wie die vergangenen beiden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das sich hier User teils mehr zum maulen äußern und dabei andere User angehen war aber schon immer so. Gab es mal mehr, mal weniger, hab ich auch schon gemacht.

Das da inzwischen aber Moderatoren an vorderster Front mit mischen finde ich erbärmlich. Weil diese waren ursprünglich mal dafür da so etwas zu unterbinden.

Ja so ist das leider schon länger. Trägt halt dazu bei, dass es immer weniger neue Mitglieder im Forum gibt und auch die generelle Beitragszahl sich verringert hat. Bzw. kommt mir das schon länger so vor.
Neue Namen, die man auch über eine. Längeren Zeitraum hier sieht sind rar geworden.

Ist eventuell aber auch einfach so gewollt, um unter sich zu bleiben.
#
Neuankömmlinge hatten es hier im Forum schon immer schwer. Hatte ich es auch als ich 2007 vom nur lesenden zum mit schreibenden User wurde. Und Ende der 0er Jahre war der Wind teils auch rauer als Heute. Man darf sich da auch nicht zu sehr ins Bockshorn jagen lassen. Bei einigen war und ist es auch viel Fassade und eigentlich sind es doch ganz nette Zeitgenossen.

Das hier die Beitrag- und Userzahlen zurück gehen stimmt, ist aber ein generelles Problem aller Internetforen. Einige existieren schon gar nicht mehr wo ich mich Mal Mitte der 0er Jahre angemeldet hatte. Verglichen damit läuft's hier noch ganz gut.
#
Das sich hier User teils mehr zum maulen äußern und dabei andere User angehen war aber schon immer so. Gab es mal mehr, mal weniger, hab ich auch schon gemacht.

Das da inzwischen aber Moderatoren an vorderster Front mit mischen finde ich erbärmlich. Weil diese waren ursprünglich mal dafür da so etwas zu unterbinden.
#
FrankenAdler schrieb:

Ganz toll! Wenn du Checker schon auf Volleperte machst, dann dürfte dir unschwer entgangen sein, dass das Verhalten einiger der "alten Vielschreiber" von etlichen anderen "alten Vielschreibern" kritisiert wurde.
Aber mancher braucht halt so ne schwarz/weiße Welt um klarzukommen.
Weder bei Pinche noch bei dir wird es jemand groß wundern.

Checker? Okay Boomer
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ganz toll! Wenn du Checker schon auf Volleperte machst, dann dürfte dir unschwer entgangen sein, dass das Verhalten einiger der "alten Vielschreiber" von etlichen anderen "alten Vielschreibern" kritisiert wurde.
Aber mancher braucht halt so ne schwarz/weiße Welt um klarzukommen.
Weder bei Pinche noch bei dir wird es jemand groß wundern.

Checker? Okay Boomer

Und was unterscheidet deinen Beitrag jetzt inhaltlich von denen die du kritisierst? Ich verraten es dir... nichts.
#
Ehrlich gesagt finde ich das sehr fragwürdig wenn ein Moderator in einem Thread den TE bewusst falsch verstehen will und ihn darauf recht unpassend an pampt. Dies ist mir in der Vergangenheit jetzt schon öfters aufgefallen das da jemand an diesem Verhalten anscheinend Freude gefunden hat und so regelmäßig User auflaufen lässt die ihm nicht in den Kram passen. Ich würde hier mal anregen das da jemand seine allgemeine Einstellungen zum Moderatoren-Amt überdenkt und ob sein Verhalten dafür geeignet ist.

Das ich durch diesen Post jetzt auch auf die Liste der User gelandet bin die einem nicht in den Kram passen ist mir dabei durchaus bewusst.
#
Wenn man den Eingangspost nicht verstehen will macht man dies doch absichtlich. Ich finde es schon Recht verständlich um was es geht und kann die Intention nachvollziehen.
#
Zuber zu uns wäre okay. Aber im Tausch mit Mijat? Am *****
#
Laut FNP steht Luca Waldschmidt kurz vor Wechsel zu einem Top-Klub.

Benfica Lissabon
#
Azriel schrieb:

Laut FNP steht Luca Waldschmidt kurz vor Wechsel zu einem Top-Klub.

Benfica Lissabon

Da stolpert ja schon ein Ex-Adler im Sturm herum der inzwischen wieder seine Normalform gefunden hat. Kann sich mit dem zusammen ja die schönsten Bankplätze in Lissabon anschauen.
#
Am Ende kann ich mir gut vorstellen daß es der DFL ganz recht ist wenn die kritischen aktiven Fanszenen aus den Stadien verschwinden. Und den Vereinen vielleicht auch. Geld verdient man mit dem 40 jährigen 2tachen Familienvater eh mehr als mit den 16 bis 26 jährigen im Stehblock.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Luzbert schrieb:

Es tut mir echt Leid LDKler_ aber Deine Beiträge zu Corona-Schutzmaßnahmen klingen wie Satire.

Über Satire kann man lachen. Wie giordani schon schreibt hört der sich eher an wie ein Gegenentwurf zu den durchgeknallten Hildmann Jüngern. Was in keinster Weise besser ist.

Natürlich ist das besser, denn es kommt dadurch niemand zu schaden. Die Penetranz mit der er das hier vorträgt,  mag ja anstrengend sein. Aber lieber jemand, der ggf. übervorsichtig reagiert auf die Wich..., die andere potentiell gefährden, als andere gezielt zu diffamieren oder zu Schlimmeren aufzurufen.
#
Haliaeetus schrieb:

ls andere gezielt zu diffamieren

Macht er doch in dem er andere die es nicht so handhaben wie er als Idioten und Dumm dar stellt. Aber beim Rest deines Posts stimme ich zu.
#
Es tut mir echt Leid LDKler_ aber Deine Beiträge zu Corona-Schutzmaßnahmen klingen wie Satire.

Wenn es Dich überhaupt nicht stört und beeinträchtigt mit so einer Maske herumzulaufen, kann ich nachvollziehen, dass es Dir schwer fällt nachzuvollziehen warum andere es Dir nicht gleichtun.
Aber sieh Dich um. Nahezu alle Menschen um Dich herum folgen Deinem Beispiel nicht. Vielleicht ist der Punkt erreicht an dem Du überlegen solltest, ob Dein Verhalten nicht unbedingt falsch aber doch so ungewöhnlich ist, dass es sich auf andere Menschen nicht einfach übertragen lässt.
#
Luzbert schrieb:

Über Satire kann man lachen. Wie giordani schon schreibt hört der sich eher an wie ein Gegenentwurf zu den durchgeknallten Hildmann Jüngern. Was in keinster Weise besser ist.
#
katteker schrieb:

Das würde ja bedeuten, dass dass bei einem Test der gesamten Bevölkerung herauskommen würde, dass derzeit ca. 600 000 Menschen in Deutschland infiziert wären.

Das klingt erstmal bombastisch viel. Aber ist es so unrealistisch?

Beispiel Luxemburg: Die haben gemessen an ihrer Einwohnerzahl die meisten Coronafälle in ganz Europa, dort wird aber massenhaft getestet. Nirgendwo in Europa wird mehr getestet als dort.
Ergo ist es nicht verwunderlich warum die Zahlen da besonders hoch sind.
#
Diegito schrieb:

katteker schrieb:

Das würde ja bedeuten, dass dass bei einem Test der gesamten Bevölkerung herauskommen würde, dass derzeit ca. 600 000 Menschen in Deutschland infiziert wären.

Das klingt erstmal bombastisch viel. Aber ist es so unrealistisch?

Denke ich nicht.
#
60revax schrieb:

Irgendwann zerlegen sie sich.

und das ist gut so.
#
Tafelberg schrieb:

60revax schrieb:

Irgendwann zerlegen sie sich.

und das ist gut so.

Das ist es. Und irgendwie war es auch zu erwarten. Nur die paar geistig kleinen Lichter die diese Partei ernst genommen und als große Erlösung angesehen haben könnten einem etwas leid tun. Die könnten einen harten Fall von politischer Desillusioniertheit erleben.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gasmaskenbranche! Wenn der Lahn-Dill-Kreis in der zweiten Welle Moldex 7000 bestellt, müssen die Mitarbeiter bei Jojo 24/7-Schichten fahren.

Letzten Samstag gabs im Obi in Wetzlar wieder Moldex-Halbmasken und passende FFP3 Filtereinsätze. Wer sich also auf die jetzt unzweifelhaft anlaufende zweite Welle verantwortungsbewusst vorbereiten will, hat jetzt die Chance dazu. Insbesondere, weil inzwischen ja klar ist, dass sich die Infektion hauptsächliche durch Aerosole überträgt.
Und ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung: Wer sich in geschlossenen Räumen mit großer Personendichte, wie z. B. in Bus und Bahn, Supermärkten, etc. ohne wirksamen Virenschutzfilter und nur mit Alltagsmaske aufhält, ist in meinen Augen ein totaler Vollidiot.
Warum macht ihr das nicht??? So eine Halbmaske mit Filtern kostet bei Obi ungefähr 40 Euro. Das ist doch nicht die Welt und damit ist Corona kein Thema mehr. Und es atmet sich wegen der großen Filterfläche wirklich gut unter so einer Maske. Kein Vergleich zu einer Alltagsmaske.

Aber gut, ihr könnt euch gerne weiter über mich lustig machen, nur wer zu letzt lacht, ist der, der nicht an der Beatmungsmaschine hängt ....

#
LDKler_ schrieb:

Aber gut, ihr könnt euch gerne weiter über mich lustig machen, nur wer zu letzt lacht, ist der, der nicht an der Beatmungsmaschine hängt ....

Du hast einen kompletten Dachschaden...
#
Sogar dieser Thread wurde in bester hawischermanier zum entgleisen gebracht. Chapeau, wer kann der kann.
#
https://www.welt.de/vermischtes/article212359591/Corona-Erster-deutscher-Patient-hat-keine-schuetzenden-Antikoerper-mehr.html

Vor einem halben Jahr entdeckten Behörden die erste Corona-Infektion bei einem deutschen Patienten. Jetzt berichtet der Mann von seiner Erkrankung. Und erklärt: Er habe bereits seit April keine Antikörper mehr in sich.

Die Idee mit der Durchseuchung der Bevölkerung damit alle Antikörper haben scheint anscheinend irgendwie nicht ganz so gut zu klappen...
#
Das Interview ist schon recht aufschlussreich.

Zum Thema Korruption: Er sei mit dem Uhrengeschenk des ukrainischen Funktionärs ganz offen umgegangen, jeder wusste davon. Dann sei das Transparenz und keine Korruption.
Wie bitte?

Zum Thema 50+1: "Für die Vereine, die am ehesten Bayern und Dortmund gefährlich werden können, wirken die 50+1-Regeln ohnehin nicht: siehe Leipzig oder Leverkusen."
Mal kurz nachgefragt, Herr Grindel: und warum wirken die 50+1-Regeln nicht für diese Vereine, für andere aber schon?

Zum Thema Sommermärchen: Man habe die Geldflüsse schlüssig nachgewiesen. Was Herr Bin Hammam, an den das Geld ging, dann damit machte, wisse man nicht.
Na dann. Ich möchte gerne ein gemeindeeigenes Grundstück kaufen und überweise 10.000 Euro an den Bürgermeister. Was der damit macht, was weiß denn ich?

Fazit: Und sowas schläft in einem Bett.
#
Ist doch hübsch das er offen zu gibt das er ein korruptes, schleimiges Würtschen ist das in etwa so sympathisch wirkt wie ein Darmgeschwür was von Pilz befallen ist...
#
Ich hab dem jetzt ernsthaft 20 Minuten zu gehört... wie kann man so jemanden zum Präsidenten machen?
#
Ich werde ab jetzt keine Gästeliste mehr ausfüllen, da in Hessen die Polizei diese Listen für Ermittlungen bei Straftaten benutzt hat. Ich habe mich gerne eingetragen, weil ich dachte diese Listen seien zweckgebunden falls etwas mit Corona ist. Nur wenn diese Listen missbraucht werden, dann gibt es von mir keine Daten mehr.
#
Hab ich auch gelesen und finde ich ehrlich gesagt hart Grenzwertig. Diese Listen wurden ja von den Querköpfen gerne kritisiert das man damit ausspioniert wird... danke Polizei das ihr es dann auch tatsächlich zweckentfremdet.
#
Ich habe letztens wegen eines Artikels über den neuen Caterer gelacht, da hat er erzählt das es jetzt auch Handkäs im Stadion geben würde. Den gab es schon seit einigen Jahren im Stadion, der war vor den Treppen am Aufgang zur NWK.
#
propain schrieb:

Den gab es schon seit einigen Jahren im Stadion, der war vor den Treppen am Aufgang zur NWK.

Der ist da immer noch. Zumindest war er das in der Hinrunde.