>

vonNachtmahr1982

53615

#
Guten Morgen Hessen.

Der Rothaarsteig ist eine meiner nächsten Ziele. Aber da liegt ja nur das südliche Stück bei Dillenburg in Hessen. Ansonsten finde ich Hessen aber von der Landschaft her total knorke.

#
Warum musste das jetzt rot umrandet als Moderatorenbeitrag geschrieben werden? Hat was von erhobenen Zeigefinger.

Zumal ich denke das mein Anstoß doch sehr sachlich war. Ehemalige User wie Brady oder Mr.Boccia hätten da ganz anders ausgeholt. Verstehe deswegen den Ansatz "vor der eigenen Haustür kehren bevor man kritisiert" nicht wirklich.
#
Und um es noch nach zu schieben... keine Ahnung wann ich das letzte mal so richtig Kritik an Moderatoren oder an Offiziellen von Eintracht Frankfurt geübt habe. Ich bin da idr. eher nachsichtig und schlafe lieber über vieles ein oder zwei Nächte und wenn es sich dann nicht mehr lohnt lass ich es gut sein. In dem jetzt bestehenden Fall halte ich meine Kritik aber für absolut gerechtfertigt und angemessen. Das der Kollege sich zurück zieht und Dinge überdenken möchte ist lobenswert. Mir geht es nicht darum hier jemand an den Pranger zu stellen, darum hatte ich zu Beginn auch keinen Namen genannt, sondern nur darum etwas anzusprechen was mich stört. Die Dynamik des ganzen hat aber wohl dazu geführt das es relativ schnell ersichtlich wurde wen ich meinte. Ich persönlich habe keine Probleme mit Haliaeetus und er kann gerne weiter Moderator im Forum sein. Aber in meinem Empfinden nicht so wie er es die letzten Wochen/Monate gehandhabt hat.
#
Auch ich muss hier jetzt auch noch zwei drei Sätze loswerden, da ich die Art und Weise, wie sich hier Einige von Euch verhalten wirklich unsäglich finde. Wie Werner schreibt, haben wir auch mal einen schlechten Tag. Ich hatte meinen sogar direkt an meinem ersten Tag der Moderation. Damals spielte Deutschland gegen Frankreich und zeitgleich ereignete sich der Anschlag in Paris. Ich war damals überfordert und habe nicht richtig gehandelt, das hab ich auch direkt erfahren dürfen. Aber dann war es auch gut. Gleiches neulich, als ich zu hart einen User anging und mir User das zu verstehen gaben, dass das doch arg drüber war. Aber dann war es gut. Man muss nicht nachtreten, ganz generell nicht, aber vor allem nicht, wenn sich diejenigen Personen nicht mehr zu Wort melden können. Wenn User gesperrt wurden, dann treten wir auch ihnen gegenüber nicht nach. Das gehört sich nicht. Das ist schlicht unanständig.

Einige von Euch sollten sich selbst auch mal an die Nase fassen und fragen, ob sie sich in den letzten Tagen vor allem hier im KLA richtig verhalten haben. Ob die Kritik, die getätigt wurde, wirklich immer konstruktiv und sachlich war.

#
skyeagle schrieb:

Wie Werner schreibt, haben wir auch mal einen schlechten Tag.

Ich habe mit meiner "Kritik" bewusst gewartet um eben nicht auf einen "schlechten Tag" drauf zuhauen. Da es andere User auch erkennen oder sich hier ähnlich äußern finde ich es sehr fragwürdig es unter "schlechter Tag" zu verbuchen. Oder um es plump auszudrücken... eine billige Ausrede.
#
Es dos net a Effegaul?
#
Ehrlich gesagt finde ich das sehr fragwürdig wenn ein Moderator in einem Thread den TE bewusst falsch verstehen will und ihn darauf recht unpassend an pampt. Dies ist mir in der Vergangenheit jetzt schon öfters aufgefallen das da jemand an diesem Verhalten anscheinend Freude gefunden hat und so regelmäßig User auflaufen lässt die ihm nicht in den Kram passen. Ich würde hier mal anregen das da jemand seine allgemeine Einstellungen zum Moderatoren-Amt überdenkt und ob sein Verhalten dafür geeignet ist.

Das ich durch diesen Post jetzt auch auf die Liste der User gelandet bin die einem nicht in den Kram passen ist mir dabei durchaus bewusst.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich würde hier mal anregen das da jemand seine allgemeine Einstellungen zum Moderatoren-Amt überdenkt und ob sein Verhalten dafür geeignet ist.

Ich zitiere mich selber und lege es Haliaeetus offen ans Herz sich da drüber Gedanken zu machen.
#
Das Dialekt-Problem ist ja auch Geschmackssache. Ich mag zum Beispiel auch dieses "Fernsehhessisch" nicht unbedingt welches im Südhessen und Rhein-Main Gebiet gesprochen wird. Auch wenn ich da inzwischen unbewusst einiges von übernommen hab. Ich mag unser Mittelhessisches Platt. Aber das variiert hier auch stark. Alle 10 Kilometer ist ein Ausdruck anders und es hört sich bisschen anders an.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wurde auch mal zeit, man fühlt sich ja hier schon wie im bajuwarischen Ausland. Dem Bundesland des Apfelweins und der gruseligen Dialekte gehört gehuldigt.

Gruselig? Gibt keinen feineren Dialekt als Hessisch, das ist ein Ritterschlag gleich Hessisch in Perfektion zu sprechen! Du Banause du!... bzw Dabbes
#
Vael schrieb:

Dabbes

Das ist ja noch normal. Unterhalt dich mal mit jemanden aus Hünfeld. Da wirste sehen was de davon hast.
#
Ich selber bin ja noch nicht mal ein Fan oder Verteidiger von Dost. Für mich hing der auch viel zu viel im Spiel in der Luft herum. Mir geht nur diese Aussage auf den Keks, die hier ihre Runde macht, die aber so nie gefallen ist.
#
Vael schrieb:

Aber ich denke das es eher taktische Gründe hat.

Was denn sonst. Es ist ja kein Unfall oder eine versehentliche Tat, da kann man so etwas glauben. Aber bei einem geplanten Mord ist das einfach nur unglaubwürdig.
#
Der Typ ist rechts bis zum Anschlag und hat aus deiner Gesinnung heraus jemanden umgebracht. Was der jetzt labert ist für mich nur taktisches geheuchel um mit mildernden Strafmaß aus der Sache heraus zu kommen. Der gehört weg gesperrt... für lange. Am besten in einen Knast mit hohem Anteil an Ausländern und jedem wird gesteckt wer er ist.
#
Wurde auch mal zeit, man fühlt sich ja hier schon wie im bajuwarischen Ausland. Dem Bundesland des Apfelweins und der gruseligen Dialekte gehört gehuldigt.

#
tobago schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Danke. Ich bin ein wenig überrascht, dass es hier dann dennoch so heiß her gegangen ist. Aber gut, dann war dem eben so.

Du hast es wirklich nicht verstanden, das ist schade.

Gruß
tobago

Möglicherweise habe ich es wirklich nicht verstanden.

Ich hatte den Eingangsbeitrag gelesen und so gedeutet als wolle da jemand seinen Kanal bewerben.
Wenn mein Ton dann zu harsch oder zu provokant war, dann nehme ich das als Kritik hin. Ich hätte natürlich einfach löschen können, weil ich das als Guerilla-Werbung und damit Spam aufgefasst hatte. Wäre im Nachhinein dann definitiv besser gewesen, weil es dann ja doch heiß herging. Aber auch dann wäre das natürlich kritikwürdig gewesen ... wie schlicht jeder Eingriff.

Aber ich kann damit leben, dass ich da kritisiert werde. Wäre halt schön, wenn das dann in Bezug auf den Beitrag oder den Strang geschehen würde und nicht vielfach die Gelegenheit beim Schopfe gepackt worden wäre und teils mit bösen Unterstellungen garniert zur Generalabrechnung ausgeholt worden wäre.

Ich habe im Laufe des Abends natürlich irgendwann verstanden, dass die Intention des TE eine andere war, als ich angenommen hatte. Aber eben erst später. Ich hatte ja auch ganz nebenbei noch ein Spiel geguckt und parallel in den Antworten eben keine Aufklärung gefunden. Den Ton von mir darf man dann immer noch kritisieren. Aber es wäre ein Leichtes gewesen, die Intention klarzustellen und spätestens nachdem der TE ja selbst sagte, dass sein Eingangsbeitrag übles Kauderwelsch war, fand ich die weiteren Reaktionen dann doch heftig ... von den geäußerten Unterstellungen wollen wir an der Stelle lieber mal gar nicht sprechen.
#
Teufel_Steinadler schrieb:

Ich bin im Youtube Livestream drinnen und mir ist aufgefallen, dass Beleidiger und Spammer im Youtube Livestream beleidigt werden. Ich bin zwar minderjährig, habe jedoch die Grundkompetenzen unseren Chat vollzumüllen zu timeouten oder sogar bei rassistischen Aktionen zu bannen. Mein Youtube Link:"https://www.youtube.com/channel/UC0B1F9kdNOeUBNC5I7eAA7g?view_as"

Haliaeetus schrieb:

Ich hatte den Eingangsbeitrag gelesen und so gedeutet als wolle da jemand seinen Kanal bewerben.

Wie du das daraus ableiten willst benötigt eine Menge Phantasie.

Vor allen deine aller erste Antwort dadrauf

Haliaeetus schrieb:

Ah verstehe. Und Du willst die Beleidiger beleidigen? Ja, Mann, Frankfurt muss stabil bleiben!

lässt auf was ganz anderes schließen was du verstehen willst.
#
Hyundaii30 schrieb:

"...ich musste da auch gleich an Dost denken, der viele Tore bei seiner Vorstellung ankündigte."

Welche Vorstellung hast Du denn geshen?
Bei der Vorstellungs Pressekonferenz (Video knapp 10 Minuten lang) hat Dost über seine eigene Leistung wortwörtlich gesagt:

...ich muss zeigen, dass Frankfurt (mit mir) die richtige Lösung hat.

...ich will zeigen, dass ich Tore schiessen kann.

Wie Du da Dost ein vollmundiges "viele Tore ankündigte" unterstellen kannst, ist mir ein Rätsel.
Lasse mich aber gerne aufklären.

#
mikulle schrieb:

Wie Du da Dost ein vollmundiges "viele Tore ankündigte" unterstellen kannst, ist mir ein Rätsel.
Lasse mich aber gerne aufklären.

Das hat sich zur Forenlegende entwickelt. Der Satz ist so von Dost nie gefallen, wurde hier aber schon mehrmals so wieder gegeben.
#
Auf Lucas hatte ich viel gesetzt. Sein Anfang war auch viel versprechend. In der Spielübersicht hat er sehr gute anlagen mit der man auch etwaige Schnelligkeitsdefizite wettmachen kann. Leider kamen dann Verletzungen und der Tod seines Bruders was ihn alles irgendwie zurück geworfen hat.

Ich wünsche dir alles gute und das du in deiner Heimat wieder sportlichen Erfolg hast und das auch auf privater Ebene alles gut läuft.
#
Vielen Dank für deinen Einsatz, dein Standing in der Mannschaft und die 30 Sekunden im Mai 2018. Privat wünsche ich dir alles gute und bleib bei Gesundheit. Deinem neuen Verein wünsch ich allerdings keinen sportlichen Erfolg.
#
Ich bin auch nicht unbedingt dafür Mijat ab zugeben. Wenn er es aber von sich aus wünscht sollte man es respektieren. Ihn dann in Zukunft in dem scheiß SAP Lappen zu sehen kotzt mich da auch mehr an.

Zu Zuber hab ich keine finale Meinung, das was ich bisher von ihm gesehen habe war aber eher so semi-beeindruckend.
#
Verstehe den Wechsel/Tausch nicht.
Über die Graupe Zuber spricht hier niemand, komisch.

Was wollen wir mit dem ?
Ist der Rechtsaußen ?
Da hätte auch der Torro bleiben können.
Extrem schlechter Tausch

#
WaldeckAdler schrieb:

Was wollen wir mit dem ?
Ist der Rechtsaußen ?
Da hätte auch der Torro bleiben können.

Nein.
#
Anthrax schrieb:

Beim Gedanken an Mijat im Hoffenheim-Trikot möchte ich trotzdem kotzen bis zum Umfallen.

Definitiv ja.

Zuber ist also angeblich ein Wunschspieler von Hütter.
Hhhmmmhh
Ich gönne Ihm ja seine Wunschspieler Ilsanker, Sow, Zuber.
Begeistern tun mich alle 3 bisher nicht.
(sollte Zuber kommen)
Lediglich bei Sow besteht Hoffnung auf
Besserung. Der soll aber auch 9 bis 14 Millionen gekostet haben.
Hütter sollte bedenken, daß das hier die Deutsche Bundesliga ist und keine Alpenliga. Da sollte man sich von der Heimat verabschieden und Spieler
holen, die langfristig in der Liga ihren Stempel aufdrücken können und keine die am Limit sind und man nach 2 Jahren wieder tauschen muss.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich gönne Ihm ja seine Wunschspieler Ilsanker, Sow, Zuber.

Läuft.

Aber Gaci im Hoffenheimtrikot ekelt mich auch extremst an.
#
Man darf Kritik auch mal verinnerlichen und drüber nach denken. Oder man wiegelt sie ab und macht sich drüber lustig. Eure Wahl. Anscheinend bin ich aber mit meiner Meinung und meiner Beobachtung nicht alleine...
#
Wenn man sich da diese Gestalten auf den Demos anschaut...  also mit den zusammen will ich kein freies Deutschland.