>

vonNachtmahr1982

53614

#
Und weißt du, was noch jedes Mal zutrifft? Dass irgendwer auf diese "Beiträge" Bezug nimmt und damit Hyundai die nötige Aufmerksamkeit schenkt, sodass er noch mehr zu seinem Geseier hinzufügt.

Der benannte User mag zwar schlicht im Geiste erscheinen, er ist jedoch gewitzt in der Provokation.
#
Runggelreube schrieb:

er ist jedoch gewitzt in der Provokation.

Ich befürchte du überschätzt da gerade jemanden maßlos...
#
Das was du meinst sind die Kickers: http://https://de.wikipedia.org/wiki/Kickers_(Anime)
Dort gab es keinen Tsubasa, sondern der Hauptcharakter heißt Gregor. Die spielten gegen die Teufel (ohne rot smile:
Tsubasa spielte in der Serie Captain Tsubasa: http://https://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Tsubasa
Waren zwei unterschiedliche Serien, also keine Assoziation zu möglichen deutschen Vereinen bei Tsubasa möglich
#
Lemontee schrieb:

Das was du meinst sind die Kickers: http://https://de.wikipedia.org/wiki/Kickers_(Anime)
Dort gab es keinen Tsubasa, sondern der Hauptcharakter heißt Gregor. Die spielten gegen die Teufel (ohne rot smile:
Tsubasa spielte in der Serie Captain Tsubasa: http://https://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Tsubasa
Waren zwei unterschiedliche Serien, also keine Assoziation zu möglichen deutschen Vereinen bei Tsubasa möglich

Das hatte ich jetzt im ersten Moment auch krass durch einander geschmissen. Naja ich war eh immer mehr der Dragonball und One Piece Typ.
#
Diegito scheint einer der Nachbaren von Thomas B. zu sein. Da wird sich ja gerne mal 3 Monate eingesperrt mit herunter gelassenen Jalousien...
#
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Gerüchten und Insiderinfos!

Gerücht:
Southampton soll Interesse an Hinti haben.
Angeblich sind sich Spieler und Verein oder beide Verein schon einig.

"Insiderinfo":
Hinti steht vor einem Wechsel zu Southampton. Es besteht Einigkeit zwischen der Eintracht und den Engländern. Einigung von Hinti und Southampton steht kurz bevor.

Fakt:
Der Acoount von Jose123 auf tm.de existiert nicht mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Gerücht:
Southampton soll Interesse an Hinti haben.
Angeblich sind sich Spieler und Verein oder beide Verein schon einig.

"Insiderinfo":
Hinti steht vor einem Wechsel zu Southampton. Es besteht Einigkeit zwischen der Eintracht und den Engländern. Einigung von Hinti und Southampton steht kurz bevor.

Das umschreibt die Unterschiede ganz gut. An Spekulationen in wie weit ein Verein Interesse an irgendeinem Spieler von uns oder wir Interesse an Spieler von wo anders haben könnten ist legitim. Dafür gibt es hier das Unterforum.

Aber dieses "Ich weiß was was ihr net wisst weil ich voll der Insider bin" und dann halbe Fakten darstellen wollen und in echt mit Platzpatronen schießen ist erstens etwas was die Glaubwürdigkeit von einem untergräbt und zweitens nervig, weil man permanent mit "Fakenews" an der nase herum geführt
#
Einfach mal daraus lernen und nicht immer wieder falsche Insidermeldungen raushauen wäre ja mal eine Alternative, über die man auch mal nachdenken könnte.
#
Basaltkopp schrieb:

Einfach mal daraus lernen und nicht immer wieder falsche Insidermeldungen raushauen wäre ja mal eine Alternative, über die man auch mal nachdenken könnte.

Ich fänds einfach mal geil wenn nicht jeder, der unfallfrei Bild-Zeitung lesen und transfermarkt.de bedienen kann, sich zum selbsternannten Insider hoch pushen würde.
#
Hinti sucht ne Hütte, oder hat schon eine, in/bei Bad Hersfeld weil da seine Herzensdame wohnt. Quelle heute morgen HR3. Gibt nichts mit Southampton!
#
Ich spüre wie gerade jemand bei den Beiträgen anfängt in Panik zu verfallen.
#
Für Mädels dann auch eine Sailor Moon Edition. 😎
#
Das ist ja dann quasi eine journalistische Meisterleistung von der Sportschau.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Unabhängig von den guten, alten Usern, die wir verloren haben, gerade weil hier ein Meinungsmonopol herrscht. Ich könnte hier aus dem Stand ca. 40 wirklich qualitativ gute User aufzählen, die alle mehr oder weniger weg sind. Fast alle alten Mods sind weg.

Es macht hier auch keinen Spaß mehr. Ich schreibe ganz selten und eher aus Trotz, weil ich nicht ganz einsehe, diesen ca. 20 Usern die Meinungshoheit zu überlassen. Ansonsten widme ich mich wieder dem Intellektuellen Blog (wie selten dämlich ist diese Bezeichnung eigentlich) Blog G wieder.

Diese alte Leier kann ich inzwischen ehrlich gesagt auch nicht mehr hören.  Ja, hier sind zahlreiche User verloren gegangen, darunter auch gute. Aber es herrscht hier genau so wenig ein Meinungsmonopol wie früher zu den Zeiten, als sich die damalige "Forums-Elite" in den Eine-Millionen-Beiträge und Kopf-an-Kopf  Thraeds im Gebabbel tummelte und dort sogar Neu-User oder ungeliebte User regelrecht mobbte. Ich war mit Sicherheit seit 5 Monaten nicht mehr auf Blog-G aber zuvor habe ich da ab und zu mal gelesen. Und meiner persönlichen Meinung nach sind die Beiträge dort inhaltlich und vom Niveau deutlich schlechter als in diesem Forum, insbesondere seit Stefan Krieger sich dort aus der Diskussion raus hält (oder ist der inzwischen zurück gekehrt?). Und in Sachen Umgangston ist das auch kein Hort der Glückseeligen.
Da sind doch wirklich fast nur noch verbitterte Boomer am Start. Zumindest ist das mein Eindruck. Aber es ist doch schön, wenn das Internet für alle Zielgruppen Angebote zur Verfügung stellt.

Dass hier unliebsame Meinungen per se vom Meinungs-Monopol abgebügelt werden ist eine haltlose Unterstellung, die fast schon Züge vom AfD-Klientel oder von den Covidioten hat. Jeder der hier auf die Kraft des Argumentes setzt und dabei nicht ständig Beleidigungen in seine Texte einbaut, wird hier gelesen und ernst genommen. Mit Gegenargumenten und hier und da auch einer Portion Polemik muss man aber halt rechnen. Dass ist im Blog-G aber auch nicht anders, oder? Und war auch früher in diesem Forum nicht anders.
Es besteht also eigentlich keine Notwendigkeit, in die Opfer-Rolle zu schlüpfen.
#
Brodowin schrieb:

als sich die damalige "Forums-Elite" in den Eine-Millionen-Beiträge und Kopf-an-Kopf  Thraeds im Gebabbel tummelte und dort sogar Neu-User oder ungeliebte User regelrecht mobbte.

Das war imo. sogar eine der Dinge die diesem Forum nachwirkend massiv geschadet haben.
#
J_Boettcher schrieb:

Vertraulichkeit hat bislang übrigens sehr gut funktioniert bei diesen Treffen. Hat nur manchmal gedauert bis das Protokoll stand... da gabs dann gleich die Verschwörungstheorie a la Mr Boccia..

Was denn für eine Verschwörungstheorie?
#
Conner30 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Vertraulichkeit hat bislang übrigens sehr gut funktioniert bei diesen Treffen. Hat nur manchmal gedauert bis das Protokoll stand... da gabs dann gleich die Verschwörungstheorie a la Mr Boccia..

Was denn für eine Verschwörungstheorie?

Da müsste man mal zurück drehen warum es ursprünglich diese Forentreffen gab. Da ging es ursprünglich auch mal um die "Wichtigkeit" und den weiteren Fortbestand des Forums. Zu der damaligen Zeit (2015) gab es hier einiges an Kritik und negative Stimmen gegen den amtierenden Trainer und die Verantwortlichen Offiziellen. Das mündete dann da dran dass man das Forum erst mal für paar Tage mundtot gemacht hat (abgeschaltet) und sich ab da an der Vorwurf manifestiert hatte das die Moderatoren die Weisung erhalten haben sämtliche Negative Stimmen gegen offizielle von Eintracht Frankfurt zu entfernen. Es bekräftigt sich dann auch vermehrt der Vorwurf dass das erste Forentreffen (2016?) eher eine Jubelperser Veranstaltung sei zu der eh nur Mitglieder kommen die eher Pro Hellmann/Vorstand waren und es eh nur angedacht war als launige Mauschelrunde mit Apfelkuchen und Rotwein. 😉 Das die Protokolle der Treffen gegen gelesen wurden war verständlich, das sie aber oft erst vier bis sechs Monate nach den Treffen im Forum erschienen sind stellte für einige quasi noch den Beweis dafür her das die Protokolle so lange bearbeitet wurden bis auch nur das drinn stand was alle wissen sollten.

In wie weit das so ist/war entzieht sich meiner Kenntnis, und ist mir persönlich auch ziemlich egal da das Forum in meinem Leben keinen besonderen Stellenwert mehr hat.
#
Geht es uns wieder so schlecht das wir die Reste von Union Berlin einsammeln müssen?
#
Das geht zum Teil so schnell.
Vor 14 Tagen hatte ich noch Griechenland im Hinterkopf. Inzwischen fort.
Aber ich bleib eh in meinem Urlaub in Deutschland. Vor allem wegen der Heimkehr.

#
Ich wäre ja sowieso im Herbst, wenn überhaupt, nur in den Harz oder an die Ostsee gefahren. Aber das hat sich jetzt eh alles etwas zerschlagen.
#
Diegito schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich kann es ehrlich gesagt in keinster Weise nachvollziehen wie man jetzt, wo die Pandemie immer noch im vollen Gange ist,  nach Südtirol, Mallorca oder Griechenland in den Urlaub fahren kann.

Schwachsinn. Auf den Balearen sind die Infektionszahlen sehr niedrig, ein Urlaub dort dürfte wesentlich risikoloser sein als wenn ich morgen an die vollen Nord-und Ostseestrände fahre... oder nach Mettmann oder in Teile Bayerns, oder einen Spaziergang durch FFM mache. usw usw...

Hat sich offenbar erledigt.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5099.html
#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

Ich kann es ehrlich gesagt in keinster Weise nachvollziehen wie man jetzt, wo die Pandemie immer noch im vollen Gange ist,  nach Südtirol, Mallorca oder Griechenland in den Urlaub fahren kann.

Schwachsinn. Auf den Balearen sind die Infektionszahlen sehr niedrig, ein Urlaub dort dürfte wesentlich risikoloser sein als wenn ich morgen an die vollen Nord-und Ostseestrände fahre... oder nach Mettmann oder in Teile Bayerns, oder einen Spaziergang durch FFM mache. usw usw...

Hat sich offenbar erledigt.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5099.html

Und das obwohl Professor Diegito so etwas als Schwachsinn abstempeln würde. Verrückt.
#
Wenn West Ham tatsächlich nicht mehr gezahlt haben sollte, wirds langsam unschön. Denn es wirkt so, als könnten sie einfach nicht zahlen. Ein anderer Grund scheint mir nicht plausibel zu sein, denn es wird ja nicht günstiger, sondern teurer für sie. Man muss schließlich davon ausgehen, dass zusätzliche Verzugszinsen ausgelöst werden/ bereits ausgelöst worden sind.

Sind die etwa tatsächlich zahlungsunfähig und müssen Insolvenz anmelden?
#
Aceton-Adler schrieb:

Sind die etwa tatsächlich zahlungsunfähig und müssen Insolvenz anmelden?                                              

Das wird ja jetzt auf die schnelle keiner Beantworten können. Der Vorgang an sich wird aber genauso behandelt wie jeder wenn Zahlungen, die Vertraglich geregelt sind, ausbleiben. Es gibt Mahnschreiben, wenn die nicht helfen geht es vor Gericht. Wir werden das Geld schon bekommen.
#
Geht's hier noch um gestorbene Menschen?

Ich verstehe die Trauer über verstorbene Haustiere. Finde aber, dass das nicht hierher gehört.
Und würde einen extra Thread begrüßen.

disclaimer: Ja, ich hatte auch Haustiere, die starben.
#
reggaetyp schrieb:

Ich verstehe die Trauer über verstorbene Haustiere. Finde aber, dass das nicht hierher gehört.

Ich finde das solche Beiträge nicht in einen "R.I.P. Thread" gehören sondern ins KLA.
#

PhillySGE schrieb:

Querdenk-Nazi

Was aber auch wieder eine Pauschalisierung ist. Ich glaube nicht das alle die bei dem Querdenker Kram mit machen per se Nazis oder Reichsbürger sind. Vermutlich wählen einige von denen nicht mal die AfD. Das man aber solche Individuen toleriert die genau das machen ist... grenzwertig.

Hierzu muss ich jetzt aber noch mal anmerken, dass der "Querdenk-Nazi" von mir kam und nicht von Philly. Daher möchte ausdrücklich ich  die Schelte für diese Pauschalisierung kassieren. Und natürlich war es eine Polemik.

Gleichzeitig bin ich dieses Gelaber leid, dass man um alles in der Welt aufpassen muss, diesen Idioten oder Nazis mit Anfeindung nicht in die Karten zu spielen oder sie in ihrer Opferrolle zu bestärken. Sie sind halt nun mal Opfer. Die Strategie der Samthandschuhe ist schon bei AfD und Pegida kolossal gescheitert. Wer auf Demos gemeinsam mit Nazis, Antisemiten und Rassisten aufmarschiert, sollte bitte keine Sensibilitäten an den Tag legen oder einfühlsame Differenzierung erwarten. Dass Berthold sich im Bezug auf Rassismus zumindest äußerst ungeschickt geäußert hat (Stichwort: „Ghanese“) sei nicht unerwähnt. Und der User, der sich zu dem komplett  durchgedrehten Satz "Deutschland 2020 völlig banane" hinreißen lassen hat, ist bekannt dafür, dass er hier noch nie zu irgendeinem Thema einen sinnvollen Beitrag liefern konnte. Ich bin der Meinung, dass mit diesem User jeglicher Austausch "nicht zielführend" ist. Somit ist es meiner persönlichen Meinung nach egal, ob man mit Polemik oder mit Argumenten dagegenhält. Bringen wird beides nix. Aber unwidersprochen sollte es auch nicht bleiben.
Ich wollte damit aber gar keine Welle auslösen und hoffe, dass man wieder zum Thema zurückkehren kann. Für dieses Ablenken vom Thema durch meine Polemik bitte ich die hier an inhaltlichem Austausch interessierten um Entschuldigung.
#
Brodowin schrieb:

Ich wollte damit aber gar keine Welle auslösen und hoffe, dass man wieder zum Thema zurückkehren kann. Für dieses Ablenken vom Thema durch meine Polemik bitte ich die hier an inhaltlichem Austausch interessierten um Entschuldigung.

Alles gut. Ich wollte nur meinen Gedanken dazu Beitragen. Ich verstehe aber sehr gut das man inzwischen keine Lust mehr hat bei diesen Menschen zu zuhören bei ihren "Probleme und Ängsten" und verständnisvoll zu sein. Hat, wie du schon richtig sagst, bei Pegida und den AfD Nazi-Sympathisanten nicht geklappt und wird auch aus meiner Erfahrung nach nicht bei den Covidioten, Mundschutzverweigerern, Antidemokratischen Virenverteilerzentren und selbsternannten zukünftigen Reichskanzlern funktionieren.
#
Wenn ich nur da dran denke wie schlecht es mir schon ging als mir meine Ex gebeichtet hatte das sie ihren Hund bei einer Not-OP einschläfern lassen musste wird mir wieder ganz anders. Und der Hund war "nur" ca. 20 Monate Teil meines Lebens, mir in der Zeit aber unglaublich intensiv ans Herz gewachsen. Da will ich eigentlich gar nicht so recht drüber nach denken wie das ist wenn man 12, 14 oder 16 Jahre einen Hund hatte.

Ich fühle da sehr mit. Und auch wenn es sich erst komisch anfühlt ist es der richtige Weg wieder einer neuen Fellnase eine Chance zu geben und ihr an der Seite von einem ein schönes Leben zu geben.
#
Vielleicht können wir ja auch mit einem ganz anderen Szenario leben.
Der junge Trainer Thioune schafft es eine motivierte und schlagkräftige Mannschaft zu bilden, die dann in die 1 Liga stürmt. Hier angekommen  kommt es dann zu einem Showdown zwischen Frankfurt und uns um die besten Plätze in Europa!
#
hsv-fan1887 schrieb:

zwischen Frankfurt und uns um die besten Plätze in Europa!                                              

#
Eben das hat ja der Max in #2808 sehr gut verdeutlicht, dessen Beitrag du zitiert hast.
Ich seh´s aber wie du: Dummbabbler ja aber eben damit nicht gleichzeitig ein Querdenk-Nazi
#
PhillySGE schrieb:

Querdenk-Nazi

Was aber auch wieder eine Pauschalisierung ist. Ich glaube nicht das alle die bei dem Querdenker Kram mit machen per se Nazis oder Reichsbürger sind. Vermutlich wählen einige von denen nicht mal die AfD. Das man aber solche Individuen toleriert die genau das machen ist... grenzwertig.