vonNachtmahr1982
53616
#
planscher08
Bin da auch zwiegespalten ob ich Mundschutz nehmen soll. Da komme ich mir auch bissi deppert vor. Aber Frau meinte beim Einkaufen soll ich ein Mundschutz tragen. Keine Lust gegen die Chefin zu rebellieren. Da verliert man eh immer.
planscher08 schrieb:
Bin da auch zwiegespalten ob ich Mundschutz nehmen soll. Da komme ich mir auch bissi deppert vor. Aber Frau meinte beim Einkaufen soll ich ein Mundschutz tragen. Keine Lust gegen die Chefin zu rebellieren. Da verliert man eh immer.
Da meine Freundin einkaufen geht weil die gerade eh mehr zeit hat wegen Kurzarbeit bin ich da eh fein raus. Nur Bier muss ich mir noch selber kaufen.
Hmm beim Thema Mundschutz bin ich eigentlich ähm eher... rebellisch eingestellt. Hatte Drosten nicht gesagt das selbst genähter einfacher Mundschutz zum Eigenschutz eher nichts bringt und ihre Wirkung nur eintritt wenn man selber schon infiziert ist um eine weitere Verbreitung zu verringern??
Mein Ergotherapeuth sagte mir heute, dass er gestern einen Bericht gesehen habe, wonach der einfache Mundschutz doch zumindest etwas Eigenschutz bietet.
planscher08 schrieb:
Johnson mag zwar ein Depp sein, aber wünsche ihn trotzdem schnelle Genesung. F*ck you Corona
Aber krass ist das schon! Da begibt sich einer sehenden Auges in Gefahr, bettelt quasi darum sich anzustecken und verursacht als Premierminister gegebenenfalls ne politische Krise und nebenbei horrende Kosten.
Depp ist da noch nett!
FrankenAdler schrieb:planscher08 schrieb:
Johnson mag zwar ein Depp sein, aber wünsche ihn trotzdem schnelle Genesung. F*ck you Corona
Aber krass ist das schon! Da begibt sich einer sehenden Auges in Gefahr, bettelt quasi darum sich anzustecken und verursacht als Premierminister gegebenenfalls ne politische Krise und nebenbei horrende Kosten.
Depp ist da noch nett!
In der Tat. Aus politischer und menschlicher Sicht steht der vom Niveau irgendwo auf Trump Höhe. Und das ist ziemlich weit unten. Eine schwere Erkrankung wünsche ich trotzdem keinem von beidem. Evtl. ist das aber auch mal ein kleiner "Hallo wach" Moment.
reggaetyp schrieb:
im Gegensatz zu dem anderen tollen hier verlinkten Shirt?
Ich finde beide sackdämlich.
Ich finde das Stay at home Festival Shirt, im Gegensatz zu dir, eigentlich recht lustig. Was aber nicht wieter schlimm ist. Wenn ich deinen Geschmack hätte müsste ich auch Reggae toll finden und mir würde die PC aus dem ***** fallen. Vermutlich hätte mich da schon längst von der nächsten brücke gestürzt.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich finde das Stay at home Festival Shirt, im Gegensatz zu dir, eigentlich recht lustig
Lustig und auch wirklich kreativ. So etwas muss einem erst mal einfallen.
Also wenn du dich bei Reggae von der Brücke stürzen würdest, will ich nicht wissen, welche Musik du so hörst Ich bin mir mit dem Kollegen ja auch nicht immer einig, aber offenbar würde ich lieber mit ihm zu nem Festival als mit dir
Kevin_Wetzlar schrieb:
Aber ich glaube, dass zumindest innerhalb Deutschlands reisen wieder möglich sein wird.
Da bin ich mir auch sicher. Ich will jetzt nicht zu sehr ins Thema Wirtschaft abdriften, aber 2,9 Mio Erwerbstätige im Tourismus und 4,4 % Bruttowertschöpfung der deutschen Volkswirtschaft werden "Argumente" sein.
Zumindest sehe ich eher kein Problem darin, dass eine Familie ne Ferienwohnung auf Rügen bucht und dort Zeit verbringt. Es ist halt die Frage, was die Familie dann dort macht und wie viele Leute da drumherum sind.
SGE_Werner schrieb:
dass eine Familie ne Ferienwohnung auf Rügen bucht
Mir reichen auch paar Tage im Harz, Bayrischen Wald oder der Eifel. Ich bin zar nie der große Reisefreak gewesen aber nur zuhause ist irgendwie auf Dauer auch doof.
Tafelberg schrieb:
unser Ex Trainer hat aber damit nichts zu tun
Schwarz war er auch nicht.
Wohnhaft direkt an der B 252. Hab mich gestern Abend noch ein wenig auf die Terrasse gesetzt um ein Feierabendbierchen zu trinken. Normalerweise Nachmittags/früh Abends ist hier immer ordentlich Feierabendverkehr. Gestern Abend teilweise Totenstille. Danke Corona.
Falsch, man(und als informierter Mensch damit auch ich) weiß es einfach NOCH nicht.
Für euch ganzen Schwarzmaler: Falls man noch ansteckend ist würde ich nicht rumrennen. Falls man es eben nicht ist dann doch. Wüsste man es nicht dann wohl auch sicherheitshalber nicht. Super nervig hier immer zu Rechtfertigungen genötigt zu werden aufgrund mangelhaftem Textverständnis. Oder aufgrund von noch-nicht-gebildeter-(VOR)Urteile.
Du weißt doch genausowenig wie es sein wird erzählst aber was daher
Und kommst auch nicht ohne Provokation aus
Ich sag wenigstens wenn ich was nicht weiß, wenn ich Sachen vermute mach ich das genauso deutlich.
Für euch ganzen Schwarzmaler: Falls man noch ansteckend ist würde ich nicht rumrennen. Falls man es eben nicht ist dann doch. Wüsste man es nicht dann wohl auch sicherheitshalber nicht. Super nervig hier immer zu Rechtfertigungen genötigt zu werden aufgrund mangelhaftem Textverständnis. Oder aufgrund von noch-nicht-gebildeter-(VOR)Urteile.
Genau weil die Gefahr besteht das ich die Viren wieder in mir trage könnte und sie weiter verbreiten kann.
zu hoch zu sein...
Ich sag wenigstens wenn ich was nicht weiß, wenn ich Sachen vermute mach ich das genauso deutlich.
Dann beweise mir das die Gefahr nicht bestehen kann das man nach einer überstandenen COVID-19 Erkrankung nicht weiter als Virenträger fungieren kann.
Dann beweise mir das die Gefahr nicht bestehen kann das man nach einer überstandenen COVID-19 Erkrankung nicht weiter als Virenträger fungieren kann.
Hatte ich schon heute verlinkt
https://www.fr.de/wissen/coronavirus-sars-cov-2-lange-ansteckend-wenn-sich-corona-virus-infiziert-hat-zr-13613032.html
Bis zu 8 Tage nach Symptombeginn, bis zu 18 Tage mit geringer Wahrscheinlichkeit.
Es gibt schon Gründe, warum man mit 2 Wochen ab Symptom kalkuliert und mindestens 2 Tage beschwerdefrei sein muss.
Wenn es anders wäre, gäbe es keine Herdenimmunität.
Weiß ich auch nicht. Weiß man wohl allgemein noch nicht.
Kann mir schon vorstellen, dass wenn du (als Immuni.) ne Ladung Viren einatmest deine Antikörper die erstmal bekämpfen müssen, aber ob das nach Minuten Stunden oder Tagen passiert und ob diese Viren überhaupt deinen Körper wieder verlassen können und andere nerven können weiß ich nicht.
Kann mir schon vorstellen, dass wenn du (als Immuni.) ne Ladung Viren einatmest deine Antikörper die erstmal bekämpfen müssen, aber ob das nach Minuten Stunden oder Tagen passiert und ob diese Viren überhaupt deinen Körper wieder verlassen können und andere nerven können weiß ich nicht.
54teltakt schrieb:
weiß ich nicht.
Dafür haust du ziemlich auf den Putz trotz der tatsache das du eigentlich nichts weißt. Und nein, wenn ich eine COVID-19 Infektion überstanden hätte würde ich nicht feiernd und saufen durch die Straßen laufen. Genau weil die Gefahr besteht das ich die Viren wieder in mir trage könnte und sie weiter verbreiten kann. Aber das scheint dir ja ein wenig zu hoch zu sein...
Falsch, man(und als informierter Mensch damit auch ich) weiß es einfach NOCH nicht.
Genau weil die Gefahr besteht das ich die Viren wieder in mir trage könnte und sie weiter verbreiten kann.
zu hoch zu sein...
Nasopharyngealabstrich hab ich in jungen jahren paar mal machen müssen. Angenehm ist jetzt was anderes, aber weh tut es eigentlich nicht. Abstriche aus dem Rachen finde ich schlimmer.
Irgendwann wird es so oder so Lockerungen geben.
Aber in der Tat eine gute vielversprechende Nachricht. Einfach mehrere Proben in einem Aufwasch testen und bei positivem Befund erst alles genauer unter die Lupe zu nehmen finde ich eine verblüffend naheliegende Lösung.
Solange die Fallzahlen in einem Verhältnis stehen, dass man sich nicht jede Probe "verseucht", kann man damit schon einiges beschleunigen, denke ich zumindest.
Übrigens, falls hier schonmal jemand getestet wurde, ist das wirklich so unangenehm, wie man allgemein hört? Ich denke früher oder später müssen wir da wohl alle mal durch.
Aber in der Tat eine gute vielversprechende Nachricht. Einfach mehrere Proben in einem Aufwasch testen und bei positivem Befund erst alles genauer unter die Lupe zu nehmen finde ich eine verblüffend naheliegende Lösung.
Solange die Fallzahlen in einem Verhältnis stehen, dass man sich nicht jede Probe "verseucht", kann man damit schon einiges beschleunigen, denke ich zumindest.
Übrigens, falls hier schonmal jemand getestet wurde, ist das wirklich so unangenehm, wie man allgemein hört? Ich denke früher oder später müssen wir da wohl alle mal durch.
Raggamuffin schrieb:
Wie sieht der Test denn aus? ist das nicht einfach ein Abstrich aus der Nase oder dem Rachenbereich?
vonNachtmahr1982 schrieb:Raggamuffin schrieb:
Wie sieht der Test denn aus? ist das nicht einfach ein Abstrich aus der Nase oder dem Rachenbereich?
Ja so ist das wohl, nur wird der Abstrich da genommen, wo man normalerweise nicht mit irgendeinem Ding rumwurschteln würde, also tief hinten im Rachen bzw. deutlich weiter als du mit dem Finger in die Nase kommst.
Nasopharyngealabstrich. Hoffe das mit dem Foto klappt.
https://i.ytimg.com/vi/DVJNWefmHjE/hqdefault.jpg
https://www.medisupport.ch/Default.aspx?tabid=795&language=de-DE
https://i.ytimg.com/vi/DVJNWefmHjE/hqdefault.jpg
https://www.medisupport.ch/Default.aspx?tabid=795&language=de-DE
drosten erklärte neulich, dass das richtig tief in der nase wäre. also dort, wo sich niemand mehr was reinschieben würde. und auch im rachen ganz hinten, weit nach dem zäpfen. und dann soll bestensfalls noch zellstruktur mit abgerieben werden.
wegjubler schrieb:
832 Tote in Spanien in 24 Stunden. Die meisten bisher an einem Tag.
Man man in Italien und Spanien wütet es ja echt extrem die letzten 2 Tage.
Man man in Italien und Spanien wütet es ja echt extrem die letzten 2 Tage.
Eigentlich schon seit Wochen. Italien steigt aber halt nur noch langsam, Spanien mittelstark.
War eben noch mal beim Rewe. Die meisten schon sehr diszipliniert, die 1,50 m Mindestabstand halten alle ein bzw. ich musste ein wenig an den armen Mitarbeiterinnen vorbeijonglieren oder Ausweichwege nehmen, wenn die am Einpacken waren. Draußen sind einige unterwegs, aber eben allein oder nur die Kernfamilie.
Hier im "Ländle", im mittlerweile Epizentrum Deutschlands, was Infektionen und Todesfälle angeht, funktioniert das schon ganz gut.
Ein bisschen komisch mutet es beim Bäcker an. Ein Security direkt am Eingang, mit Band eingesperrte Wege wie am Flughafen und Eingang und Ausgang sind an unterschiedlichen Ecken. Security lässt die Leute nur vor, wenn keine Gefahr besteht, dass jemand unter 1,50 m Abstand hat. Hätten nur noch Ganzkörperscanner gefehlt, meinte aber schon zur Verkäuferin, dass es die zum Glück für die Verkäuferinnen noch nicht geben würde.
Kurzum: Hier ist man ernst in der Umsetzung (zu 90 % auf jeden Fall) und nimmt es trotzdem ein wenig mit Humor.
Ach ja, Kollegin wurde heute 5 Tage nach Anmeldung endlich getestet. Nachtesten wird es wohl in 2 Wochen nicht mehr geben. Wenn es keine Symptome mehr gibt , soll sie noch 48 Stunden warten und dann ist die Quarantäne aufgehoben.
Wartezeit in Bawü mittlerweile 4-7 Tage.
Ist das so? Ich meine das mit dem Kriegsrecht habe ich gelesen und mit seinem "Rant" auf Twitter gegen GM. Aber hat er ihnen das vorher aktiv verwehrt?
Lief gestern in der Tagesschau meine ich. GM wollten schon früher anfangen Beatmungsgeräte zu bauen benötigten dafür aber Staatsgelder. Wurde abgelehnt.
Tafelberg schrieb:
ich weiß, dass ich nichts weiß.
Ich weiß mit Sicherheit (!!) das ich da bei dir bin.
Und Trump dreht jetzt voll durch. Hat man GM vor ner Woche noch Gelder verwehrt weil sie Beatmungsgeräte herstellen wollten, hat Trump jetzt ein altes Kriegsgesetz aus gegraben (Defense Production Act) und GM befohlen Beatmungsgeräte her zustellen.
Ist das so? Ich meine das mit dem Kriegsrecht habe ich gelesen und mit seinem "Rant" auf Twitter gegen GM. Aber hat er ihnen das vorher aktiv verwehrt?
SGE_Werner schrieb:
Also hier ist deutlich weniger los.
Weniger als an einem gewöhnlichen Freitag oder weniger als vergangenen Montag?
Letzteres war ja mein Bezugspunkt.
Mein Eindruck ist, die Leute werden wieder sorgloser.
Wobei ich natürlich unterstellen muss, dass es nicht mehr Gründe gibt, sich außer Haus zu begeben als am Montag. Eine Erklärung außer Klopapier hätte ich nicht.
Bier. Ich war heute Bier einkaufen. Wenn's schon kein Toilettenpapier gibt.
Wie kann das eigentlich sein das es trotz "Macht keine Hamsterkäufe" und "Nur mit Einkaufswagen in den Laden damit net so viele Leute" es hier immer noch kein Scheißhauspapier in den Läden gibt?
Wie kann das eigentlich sein das es trotz "Macht keine Hamsterkäufe" und "Nur mit Einkaufswagen in den Laden damit net so viele Leute" es hier immer noch kein Scheißhauspapier in den Läden gibt?
Ich schätze einfach mal, dass die letzten Wochen einfach die Lager komplett leergekauft wurden und durch Neulieferungen bei jetzt wahrscheinlich normaleren Verkaufszahlen gerade so der Bedarf gedeckt werden kann.
https://www.mannheim24.de/mannheim/mannheim-coronavirus-klopapier-toilettenpapier-leer-supermarkt-essity-werk-produktion-werkleiter-13611887.html
700 % Anstieg.
Der morgendliche Berufsverkehr ist gerade ein Traum. Fast noch weniger los auf dem Highway als wenn Ferien sind.
Brodowin schrieb:planscher08 schrieb:
Ich sehe das ganz pragmatisch und das man die Wirtschaft nicht über Monate still stehen lassen kann ist auch klar. Schulen werden nach Ostern genauso wieder weitergehen wie die restlichen Geschäfte usw. Und wie gesagt man wird trotz alle dem gewisse Vorsichtsmaßnahmen beibehalten.
Das ist eine von millionen Thesen derzeit. Nichts weiter.
Wir werden es sehen und langfristige Prognosen sind derzeit kaum möglich.
Natürlich ist es eine These. Unrealistisch ist es aber weiß Gott nicht. Man hat noch ca. 13.4 lass es bis 19.4 sein. Das sind noch gut 18-24 Tage. Also noch ordentlich Zeit um das ganze zu beruhigen.
Deine These mit "mit Sicherheit" zu versehen suggeriert aber was komplett anderes. Deine Meinung und was du schreibst kommt sehr unbedarft herüber weil du dir Dinge die jetzt geschehen, und evtl. worst cases, nicht vorstellen kannst oder willst. Niemand weiß aktuell was mit Sicherheit in 2 oder 3 Wochen ist.
Niemand weiß aktuell was mit Sicherheit in 2 oder 3 Wochen ist.
richtig und deswegen ist es ein bisschen eine Phantomdiskussion.
Dass es ein Leben nach Corona geben wird, ist doch völlig klar und sagt Spahn wohl heute auch.
Die Verantwortlichen werden das "Zahlenmaterial" sicherlich permanent gründlich auswerten und dann hoffentlich vernünftig entscheiden
Deine These mit "mit Sicherheit" zu versehen suggeriert aber was komplett anderes. Deine Meinung und was du schreibst kommt sehr unbedarft herüber weil du dir Dinge die jetzt geschehen, und evtl. worst cases, nicht vorstellen kannst oder willst. Niemand weiß aktuell was mit Sicherheit in 2 oder 3 Wochen ist.
Man wird doch auch fast gezwungen sein, wieder alles nach und nach hoch zu fahren. Der wirtschaftliche Schaden ist doch schon jetzt Gigantisch. Wir reden nicht von paar Milliarden. Und wie gesagt es ist noch gut Zeit bis Ostern(-ferien)
Ca 680 Tote in Italien heute. Es bestätigt sich die Stagnation.
Derweil muss ich völlig unvorbereitet (technisch) ins Home Office. Der Partner meiner Kollegin hat einen positiven Corona Test. Sie hat ja auch klare Corona Symptome. Aber die Ansteckung wäre sowieso dann wohl schon da.
Das reinste Chaos.
Derweil muss ich völlig unvorbereitet (technisch) ins Home Office. Der Partner meiner Kollegin hat einen positiven Corona Test. Sie hat ja auch klare Corona Symptome. Aber die Ansteckung wäre sowieso dann wohl schon da.
Das reinste Chaos.
Oh ha... dir dann eine gute Besserung.