>

vonNachtmahr1982

53618

#
drlove29 schrieb:

Danke Werner, exakt das war die Intention meines Beitrags

also willst du ernsthaft darüber diskutieren, ob wir meine mutter sterben lassen, damit du deinen arbeitsplatz behälst?

ernsthaft?
#
Xbuerger schrieb:

drlove29 schrieb:

Danke Werner, exakt das war die Intention meines Beitrags

also willst du ernsthaft darüber diskutieren, ob wir meine mutter sterben lassen, damit du deinen arbeitsplatz behälst?

ernsthaft?

Dreh es doch herum. Seine beiden Eltern sterben und wir beide können weiter arbeiten.
#
Die sollen die Saison einfach beenden und fertig. Die Tabelle ist so wie sie ist. Die Bayern wären eh meister geworden und so lange es nicht RB ist, ist mir das recht. Wir würden in der regulär gespielten Saison wohl kaum besser da stehen (ich befürchte ja eher gegenteiliges) und die, die unten drin stehen stehen da auch nicht ohne Grund. In der 2. Liga sehe ich es ähnlich. Evtl. kann man noch die Relegationen spielen wenn sich alles beruhigt... ansonsten muss man erst mal schauen ob man zu August/September überhaupt eine neue Saison anfangen kann.  Das ganze Ding ist noch lange net durch.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Anscheinend brauchen manche eben erst einen LKW voller Tote bis sie verstehen was los ist....

Brauchen wir nicht, gibt es schon genug in Italien....
#
Vael schrieb:

Anscheinend brauchen manche eben erst einen LKW voller Tote bis sie verstehen was los ist....

Brauchen wir nicht, gibt es schon genug in Italien....

Ich hab das "vor der eigenen Haustür" aus moralischen gründen weg gelassen aber eigentlich so gedacht.
#
drlove29 schrieb:

Vielleicht erscheint das dem ein oder anderen jetzt etwas zu zahlenorientiert

Och Du, ich habe gar kein Problem mit Zahlenorientierung. Aber wenn man exponentielle Faktoren nimmt, die aktuell wirken, sich die Anzahl an Krankenhauskapazitäten anschaut und die fehlende Immunität der Bevölkerung gegen diesen Virus und das sind alles reine Zahlen, dann könnte man mit ein bisschen Hirnschmalz schon auf den Gedanken kommen, dass spätestens im Mai die Krankenhäuser an die Kapazitätsgrenzen kommen und die ersten Menschen kein Beatmungsgerät mehr bekommen.

Alles, was Du als Frage in den Raum wirfst, wurde hier übrigens schon mehrfach beantwortet und erläutert. Auch in vielen Zeitungsartikeln, in den Podcasts von Herrn Drosten oder den Stellungnahmen des RKI wird das beschrieben, warum man es verzögern will. Ich verstehe einfach nicht, wieso man nach 1-2 Wochen das immer noch nicht mal selbst in Erfahrung gebracht hat.
#
#
Heiligenschein abgefallen.
#
"Was betrifft mich der Klimawandel, mich wird es eh nicht mehr betreffen"

vs.

"Ich gehöre nicht zur Risikogruppe, ich mache weiter wie bisher"

Im Grunde genommen sind das die gleichen egoistischen Deppen.
#
HessiP schrieb:

"Was betrifft mich der Klimawandel, mich wird es eh nicht mehr betreffen"

vs.

"Ich gehöre nicht zur Risikogruppe, ich mache weiter wie bisher"

Im Grunde genommen sind das die gleichen egoistischen Deppen.

Richtig.
#
amananana schrieb:

Ich auch. Aber -ehrlich gesagt- sind wir da schon blöd, dass nicht zu machen, wenn jetzt schon ein Anruf beim Arzt genügt - und Du bekommst nahezu das komplette Gehalt. Ich kenne viele die das gnadenlos ausnutzen, ich nehm´s mir jedes mal auch vor - brings aber nicht übers Herz.

Es geht darum deinen Arbeitsplatz zu sichern. Da wäre "tricksen" das absolut falsche. Derjenige, der das macht, risikiert, dass er sich damit selbst ins Bein schießt, wenn er dann in der Krise keine Arbeit mehr hat.
#
Zumindest bei mir in der Firma hatten wir den Fall daß ein Mitarbeiter unverhältnismäßig oft Krank war und das zum Schluss meistens Montags oder Donnerstags/Freitags. Der durfte sich dann auch Recht schnell beim Amt für Arbeit melden...
#
amananana schrieb:

Ist mir egal. Ich bin hier neben einer quasi Abmahung noch als Troll, dumm, Depp und sonstwas mehr oder weniger indirekt bezeichnet worden, sogar von Mods. Bei den selbigen habe ich jetzt die Löschung meines Accounts vorgeschlagen. Dann habt Ihr wenigstens Ruhe

Schau' Dir mal bitte den Bericht an, den ich gerade eingstellt habe. Gehe etwas in Dich und versuche Dich der Lage angemessen zu verhalten. Es geht nicht nur um Dich. Es geht um sehr, sehr viele Menschen. Du bist, wie ich glaube, nicht wirklich ein Ekel. Also denk' mal nach, wie Du Dich hier aufführst und schalte einen Gang runter. Sicher trägst Du auch etwas bei, wenn Du etwas überlegter an die Sache herangehen wirst. Jede Meinung ist willkommen (na ja, fast jede )...
#
Du weißt doch selber was hier in dem Thread für grandiose Aussagen getätigt wurden. "Was für ein Bohei, das ist doch nur ne normale Grippe."... "Ich geh jetzt ins Fitnessstudio. Ich bin noch jung, mich trifft das ja nicht." ... usw..

So lange es noch nicht jeder gerafft hat um was es hier geht sehe ich noch keine Aussicht auf erfolg.
#
Und damit wir hier nicht solche Zustände bekommen wie in Italien sollte sich endlich mal jeder in Deutschland am Riemen reißen...
#
amananana schrieb:

OK, dann steht man ja quasi noch finanziell besser da, als wenn man arbeiten geht. Von der Zeit und Benzingeld mal ganz abgesehen.

Man sollte aber auch krank sein. Kurzarbeit ist eine Maßnahme um den Supergau für das Unternehmen zu verhindern. Tut natürlich finanziell weh und ist kein Spaß. Aber wenn jeder blau macht, dann versandet die Maßnahme und Dein Arbeitgeber wird noch mehr in Schwierigkeiten kommen.
#
sgevolker schrieb:

Man sollte aber auch krank sein.

Evtl. bin ich da eine zu ehrliche Haut... aber ja, das setze ich als grundlegend voraus das man auch wirklich Krank ist wenn man sich Krank schreiben lässt.
#
Bist Du da sicher, oder bezieht sich das Krankengeld nur auf "nicht-Kurzarbeit-Tage"?
#
Ich bin mir da ziemlich sicher. Zumindest bei der saisonalen Kurzarbeit (Winterkurzarbeit) ist es so. Da kann es ja auch passieren das man im Januar (wie ich dieses Jahr) arbeitet und man erst im Februar Ausfalltage hat.
#
Ist bei uns genauso. Alles wird von der Chefetage bzw. Personalbüro erledigt. Frage mich nur, wie sich die Angelegenheit verhält, wenn ich mich  in der Kurzarbeitsphase krank melden sollte.
#
Dann bist du krank geschrieben und wirst genauso behandelt und bezahlt. Auch wenn dein Chef das tendenziell blöd findet.
#
Soll ich auch noch ein wenig mit dem Fuß aufstampfen und herum nörgeln? Nicht das Xaver, Werner und Würzi nix mehr zu tun haben.
#
Tafelberg schrieb:

Höcke fällt mit widerwärtigen Wortspiel auf!

Wird Zeit, dass der hinter Gittern landet. So wie ich den einschätze, wird er sonst am 9.11.23 einen Putsch versuchen und dann im Gefängnis an einem neuen Pamphlet arbeiten.
#
SGE_Werner schrieb:

So wie ich den einschätze, wird er sonst am 9.11.23 einen Putsch versuchen

Dann kannst du aber davon aus gehen das ich bis spätestens 2030 nach Australien oder Kanada ausgewandert bin...
#
Zumindest ist es bei der saisonalen Kurzarbeit (in der ich mich noch befinde bis Ende März) so das die vorher beim Amt vom Chef beantragt werden muss. Die Arbeiter müssen da an sich nichts machen. Das ist Chef- und Amtssache.
#
NewOldFechemer schrieb:

Das in der Nacht zum 9. Mai 2018 eben jene "Belästige" getötet wurde ist ja gerade vor Gericht! Angeklagter Jan M.

Nun heute wurde ein Urteil verkündet!
Die hessenschau schreibt dazu:

Nach dem Tod einer Frau im Frankfurter Niddapark muss der Gastronom Jan M. lebenslang hinter Gitter. Das Landgericht sah es als erwiesen an, dass er seine Geschäftspartnerin ermordet hat.

und weiter

Mit dem Urteil folgte das Gericht dem Plädoyer der Staatsanwaltschaft nur zum Teil. Diese hatte lebenslange Haft und die Feststellung einer besonderen Schwere der Schuld gefordert. Die sah das Gericht jedoch nicht.

Was eine schlimme Geschichte, von Anfang an!

Kwelle hier https://www.hessenschau.de/panorama/frankfurter-gastronom-wegen-mordes-zu-lebenslanger-haft-verurteilt,mordprozess-gastronom-urteil-100.html
#
Der hat von Anfang an gezeigt was für ein verkommener Mensch er doch ist...
#
War Hessen Dreieich ja schon so ein Konstrukt was keiner brauchte... Jetzt haben sie wenigstens noch den dazu passenden bescheuerte Namen.
#
Trotz Ausgangssperre können Menschen in anderen Ländern noch einkaufen und an die Arbeit gehen. Ich hab ja den leisen Verdacht daß das Coronavirus schon in ganz Deutschland verbreitet ist und es nicht die Lungen sondern das Hirn befällt...
#

War ja ab zu sehen das Hopp wieder den Heiligenschein aufgesetzt bekommt nur weil der eine Milliardär sich nicht vom anderen Milliardär kaufen lässt. Das Hopp das auch nicht ganz uneigennützig macht kann da mal hinten runter fallen...

Leute die hassen wollen finden immer irgendeine "Logik" um weiter hassen zu dürfen.
#
Was ich vor allem hasse sind so sinnbefreite Kommentare.
#
War ja ab zu sehen das Hopp wieder den Heiligenschein aufgesetzt bekommt nur weil der eine Milliardär sich nicht vom anderen Milliardär kaufen lässt. Das Hopp das auch nicht ganz uneigennützig macht kann da mal hinten runter fallen...