>

vonNachtmahr1982

53618

#
da hinzufahren vor ein paar Tagen meinte ich mit wenig verständlich
#
Tafelberg schrieb:

da hinzufahren vor ein paar Tagen meinte ich mit wenig verständlich

Das ist unverantwortlich, rücksichtslos und egoistisch. Und das zeigt das Menschen die so etwas machen, genauso wie die die jetzt noch nachts um zwei besoffen in Diskotheken/Bars herum fallen, in keinster Weise verstanden haben das man in einer demokratischen Gesellschaft auch Rücksicht auf andere nimmt.
#
"Wir wollen einen Impfstoff für die ganze Welt entwickeln und nicht für einzelne Staaten", sagte Geschäftsführer und Mitbegründer der dievini Hopp BioTech Holding, Christof Hettich, dem "Mannheimer Morgen". Die Holding ist Hauptinvestor an Curevac.

Also war das mit Trump und dem USA exklusiven Impfstoff tatsächlich ernst. Was hoff ich, dass dieser Spuk von Präsident bald ein Ende hat. Mir fallen ganz andere Worte für den ein, aber ich erspar euch das mal...
#
Jaroos schrieb:

Also war das mit Trump und dem USA exklusiven Impfstoff tatsächlich ernst.

Trump negativ auf Covid 19 getestet. Auch Viren haben ihren stolz.
#
Ich war ja auch schon in Grenzregionen, und das da ein reger Austausch herrscht, ist klar.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bundesregierung die Grenzen dichtmacht, um Hamsterkäufe einzudämmen.
Hier in Frankfurt flippen die Leute doch auch aus, da braucht es keine Franzosen oder Schweizer.
Obwohl die Hamsterkäufe völlig überflüssig sind.
#
reggaetyp schrieb:

Obwohl die Hamsterkäufe völlig überflüssig sind

Ich sag mal so, falls man in Quarantäne kommen könnte kann es nicht schaden wenn man paar Sachen als Vorrat hat für ne Woche. Nur was hier einige machen mit 120 Rollen Toilettenpapier, 10 Kilo Mehl und 20 Kilo Nudeln ist hirnrissig und total bescheuert.
#
Guten Morgen. 👋🏼
#
Ich wüsste auch nicht , wie man Biowaffen überhaupt einsetzen sollte. Ich bezweifle , dass die auch in den hohen Zeiten des kalten Krieges als einsatzfähige Waffe gesehen wurden.
Als Waffe für Terroristen jedoch äusserst bedenklich , eine Erpressungswaffe. Andererseits wurde ( wird ? ) an sowas geforscht. Aus welchen Gründen ist schwer zu sagen.
Dennoch : Aus einem Labor sicher nicht.
#
Milzbrand durchaus. Es gibt nachweislich bisher keine Mensch zu Mensch Übertragung und es ist ein Bakterium was es leichter zu kontrollieren macht. Pocken sind auf der Welt faktisch nicht mehr existent außer in den erwähnten Labors in Russland und der USA. Könnte man auch als Bio-Waffe benutzen... der wichtigere Aspekt ist dabei wohl  eher es als Impfstoff-Reserve zu behalten falls "die anderen" damit Blödsinn machen.

Für Corona gibt es ja noch kein Impfstoff und China, Russland und die USA "leiden" gleich drunter. Wenn man es als Bio-Waffe sehen will, dann ist es eine von Mutter Natur. Vielleicht muss sowas auch mal sein damit die Menschheit sieht das sie nicht allmächtig ist und man sein Leben mehr schätzt und sein Handeln mehr überdenkt.
#
Ein Virus als Bio-Waffe ist doch total idiotisch. Vor allen wenn es eine Mensch zu Mensch Übertragung gibt. Viren mutieren und werden komplett unkontrollierbar. Man will ja aus kriegerischer Sicht Landstriche nicht unbewohnbar machen.
#
newfromgg schrieb:

Gem Bundesgesundheitsministerium möglicherweise von Fledermäusen …

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Ich sag es ja: Es waren Vampire!
#
Brodowin schrieb:

newfromgg schrieb:

Gem Bundesgesundheitsministerium möglicherweise von Fledermäusen …

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Ich sag es ja: Es waren Vampire!

Es stammt also eigentlich aus Siebenbürgen?
#
Hat jemand Tipps was man möglicherweise bis September ohne Fussball machen kann?
#
Bücher lesen, Whisky trinken, spazieren gehen...
#
Erstaunlich wie sich das verbreitet. Jetzt stehen 2 bekannte von uns aus Gießen auch unter Quarantäne. Der Bruder vom Mann kommt aus Bergisch Gladbach und wurde positiv auf Corona getestet. Er und seine Eltern zeigen wohl Symptome einer Coronainfektion. Zum Glück haben wir die zwei seit 2 Wochen net mehr gesehen.
#
whesskey
#
Daniel-San schrieb:

whesskey

Hab ich, schmeckt scheiße.
#
reggaetyp schrieb:

Wie wäre es, wenn hochbezahlte Spieler und Funktionäre sowie die Vereine anteilig gemäß ihres Vermögens einen Solidarfonds für die Zwickaus, Sandhausens usw. bilden?

Eine fantastische Idee. Es wird sich dann zeigen ob es manchen Vereinen/Funktionären wirklich um den Sport Fussball geht oder doch nur um den eigenen Geldbeutel... die hässliche Fratze des Fussballs würde ihre Maske lüften!
Bin gespannt...
#
Diegito schrieb:

Es wird sich dann zeigen ob es manchen Vereinen/Funktionären wirklich um den Sport Fussball geht oder doch nur um den eigenen Geldbeutel...

Schuldigung.
#
Kutju Bielaft schrieb:

Xaver08 schrieb:

es gibt nicht unglaubwuerdige berichte in den usa, dass trump  von januar an systematisch tests verhindert hat, um zu verhindern, dass coronafaelle bekannt werden, damit sein wahlkampf nicht gefaehrdert wird.

Hast du hierzu einen Link oder andere Quellenangabe? Wäre sehr interessant.

Deutschlands Test wurde von der WHO übernommen und jedem angeboten, während die USA unbedingt ihren eigenen Test entwickeln wollten. Und das zu der Zeit als das Virus schon anfing sich ausserhalb von China zu verbreiten. Währenddessen hat Trump davon gefaselt, dass der Virus von selbst verschwinden würde. Ich habs in der washington post gelesen, finde aber den link nicht mehr.
#
Trump hat ja auch behauptet das er das alles versteht und Ahnung davon hat weil sein Großvater/Onkel(??) Physiker war....
#
Die Blase würde ja so oder so irgendwann platzen. Das was Rummenigge und Watzke in die Mikros rülpsen spiegelt doch gut das Grundprinzip der Blase wieder. Wir wollen Kohle und um nichts anderes geht es uns. Die Bindung zu Verein, Fans und Basis ist da doch schon lange gekappt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich denke der aktuelle Tabellenplatz spiegelt schon ziemlich genau die Qualität der Mannschaft wieder.

sagen wir mal so: er spiegelt aufgrund der punktmäßigen enge unser tabellensegment akkurat wieder, also irgendwas zwischen platz 10-16.

wenn man sich aber form, leistungen und tendenz zuletzt ansieht, dann eher das untere ende des segments. und genau da sehe ich das problem des zu erwartenden vorzeitigen saisonendes:

die baustellen innerhalb der mannschaft waren vor saisonbeginn und in der winterpause bereits so bekannt wie sie offensichtlich waren. passiert ist faktisch irgendwas zwischen viel zu wenig und rein gar nichts, um diese probleme abzuarbeiten. stattdessen hat sich bobic mit feistem grinsen nach ein paar punktemäßig erfolgreichen spielen zum rückrundebeginn hingestellt und die mannschaft für toll zusammengestellt und stark genug erklärt und kritische stimmen nach den vorherigen erbärmlichen letzten 7 hinrunden-partien als panikmache abgetan.

stand jetzt ist zu befürchten, dass man diese saison nicht entsprechend aufarbeitet, weil  man überhaupt nicht realisiert, dass man durchs vorzeitige ende der saison evtl noch mal mit einem blauen auge davongekommen ist und die graupige transferpolitik zuletzt inklusive katastrophaler mannschaftszusammenstellung uns nur durch glück nicht im ganz großem stil um die ohren geflogen ist...
#
Exakt das was man Bobic in Stuttgart vor geworfen hat.
#
Eine Story noch die ich Heute gehört habe (kann man meiner Meinung nach nicht ernst nehmen):

Der Mensch von dem das Virus kam bzw. als erster angesteckt wurde, hätte wohl in einer Militäreinrichtung gearbeitet, die widerrum daran gearbeitet hat einen Virus zu entwickeln, den man im Krieg einsetzen kann. Der Mensch (glaube es war ein Mann) hat sich also dort "versehentlich" angesteckt, bzw. dort wäre was schief gelaufen.

Als ich das gehört habe, musste ich mich erstmal Fragen ob nicht Heute schon 1. April ist.
#
Die Story das die Chinesen das erfunden haben oder die Amis oder die Russen war vorhersehbar seit es auch so Storys gibt wie das die Amis im 2. WK Kartoffelkäfer über Deutschland abgeworfen haben um die Bevölkerung zu schwächen. Irgendein Idiot ist sich nie zu schade den größten Blödsinn zu glauben.
#
Diese Bilder aus China sind ja wohl auch die Farce des Jahres. Das Land, was so lange wie es ging versucht hat alles unter den Tisch zu kehren und den Arzt, der als erstes gesagt hat das was nicht stimmt mit dem Virus, bedroht hat, macht gerade so als wenn sie den Virus eigenhändig besiegt hätten. My Ass...
#
Obama = Oban (nehme ich mal an ...)
#
Korrekt. Wir lieben Autokorrektur.
#
Talisker 10 YO ist ja auch quasi einer der klassischen Single Malts. Der eine Cousin von meiner Freundin beschwert sich immer ausgiebig da drüber das inzwischen viele Whiskys "gefinished" werden in Portwein-, Sherry- oder Rumfässern und das diese klassischen Whiskys wie Talisker 10YO, Lagavulin 16 YO, Obama 14 YO oder Caol Ila 12 YO in Vergessenheit geraten.
#
Macht man das nicht so oder so je nach Lust?

Ich mach aber erst mal keine neue auf. Muss erst mal die angebrochen leer machen.

#
Ja, ich bin auch der Meinung, dass man die Saison im Kalenderjahr spielen sollte. Mit vielleicht 4 Wochen Sommerpause.
Quasi die Winter- und Sommerpause tauschen, also von der Dauer.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, ich bin auch der Meinung, dass man die Saison im Kalenderjahr spielen sollte. Mit vielleicht 4 Wochen Sommerpause.
Quasi die Winter- und Sommerpause tauschen, also von der Dauer.

Sehr ich genau anders herum. Bei den zunehmenden heißen Sommern die für Leistungssportler (gilt aber zur Zeit nicht für uns) sehr belastend sind wäre es sinnvoller die milden Winter fast durch zu spielen.