>

vonNachtmahr1982

53617

#
SGE_Werner schrieb:

verzögern

Darum gehts wohl! Obs ein jeder begreift?
#
NewOldFechemer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

verzögern

Darum gehts wohl! Obs ein jeder begreift?

Nachweislich.... nein.
#
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber eine Frage von mir :

Man sagt alle Großveranstaltungen zur Zeit bis Ende März/ Mitte April ab. Der Grund dafür ist völlig klar, man möchte die Infektionskette so klein wie möglich halten.

Jetzt lese ich das ein Impfstoff frühestens im Winter (manche sagen Winter, andere erst 2021) erscheint.

Aber was passiert nach Mitte April? Man müsste doch theoretisch bis zum Winter alle Großveranstaltungen absagen oder geht man davon aus das die Bevölkerung von alleine "ausheilt"? Neue Fälle wird es ja immer wieder geben und dann dreht sich die Spirale von neu oder nicht?

#
P.B-89 schrieb:

Aber was passiert nach Mitte April? Man müsste doch theoretisch bis zum Winter alle Großveranstaltungen absagen oder geht man davon aus das die Bevölkerung von alleine "ausheilt"? Neue Fälle wird es ja immer wieder geben und dann dreht sich die Spirale von neu oder nicht?

Man geht denke ich aktuell davon aus das die Corona Viren sich abschwächen wenn es wärmer wird genauso wie es "normale" Grippeviren machen. Zumindest erhofft man sich das. Aber auch in diesem Fall ist es natürlich weiterhin möglich das es ab Herbst wieder zu COVID-19 Erkrankungen kommt. Das im Herbst/Winter 2020 ein Impfstoff existiert bezweifle ich.
#
fand ich jahrelang nicht unsympathisch, mittlerweile nervt ihr Gejammere, ein Erden in Liga 2 hat noch keinen geschadet
#
Bremen ist für mich wie Freiburg. In gewisserweiße waren die einem mal sympathisch... inzwischen nerven sie aber auch eher öfters wegen ihrem komischen Gehabe.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

wegjubler schrieb:

Ich gebe mal Folgendes zu Bedenken: Unser Gesundheitssystem ist unterversorgt an Ärzten, Pflegern usw. Wäre es da nicht allein schon deshalb ratsam jedwedes Risiko zu vermeiden und einfach Großveranstaltungen einzuschränken.Bundesweit.?

Durchaus. Das größte Problem und der absolute worst case wäre wenn eine große anzahl Risikopatienten medizinische Hilfe benötigen würden. Dann steht unser Gesundheits- und Krankenhaussystem vor dem Kollaps. Und ich glaube das ist dem ein oder anderen noch nicht so wirklich bewusst.

Ich kenne persönlich einen Altenpfleger , der es wohl einschätzen kann, weil er täglich davon betroffen ist. Und genau das, was du da beschreibst wird dann recht schnell passieren. Und das ist keine Panikmache.
#
wegjubler schrieb:

wegjubler schrieb:

Ich gebe mal Folgendes zu Bedenken: Unser Gesundheitssystem ist unterversorgt an Ärzten, Pflegern usw. Wäre es da nicht allein schon deshalb ratsam jedwedes Risiko zu vermeiden und einfach Großveranstaltungen einzuschränken.Bundesweit.?

Durchaus. Das größte Problem und der absolute worst case wäre wenn eine große anzahl Risikopatienten medizinische Hilfe benötigen würden. Dann steht unser Gesundheits- und Krankenhaussystem vor dem Kollaps. Und ich glaube das ist dem ein oder anderen noch nicht so wirklich bewusst.

Ich kenne persönlich einen Altenpfleger , der es wohl einschätzen kann, weil er täglich davon betroffen ist. Und genau das, was du da beschreibst wird dann recht schnell passieren. Und das ist keine Panikmache.

Nicht falsch verstehen, ich bin weit davon entfernt das als Panikmache zu bezeichnen. Du und ich und andere hier werden vermutlich mit dem Corona Virus keine Probleme bekommen. Wir bekommen vielleicht etwas Fieber und dazu Husten und Kopf- und Gliederschmerzen. Nur gerade alles was Ü 65 ist dürfte da dann Probleme bekommen. Wenn innerhalb der nächsten 4 Wochen auf einmal 20.000 70 bis 90 jährige davor stehen eine Lungenentzündung zu bekommen und künstlich beatmet werden müssen um zu überleben brennt die Kacke.
#

Unser Förderalismus ist hierbei mehr schädlich denn nütze, So verstreicht unnötig Zeit in der der Virus sich ausbreiten kann, weil jedes Gesundheitsamt einzel entscheidet. Nur weil es in gewissen  Gebieten weniger  gemeldete Infektionen gibt heißt das noch lange nicht, dass sich diese  Situation nicht täglich ändern kann. Deshalb sollte  meiner Meinung nach jetzt gehandelt werden und nicht erst dann, wenn es bereits zu spät ist. Im Zweifel lieber Geisterspiele als erhöhte Fallzahlen.
#
wegjubler schrieb:

#
Die Wahl eines persönlichen Hass-Vereins bleibt natürlich jedem selber überlassen.
Wenn man mal vielleicht vom Chemnitzer FC absieht, wüsste ich keinen Fußballverein, den ich schlimmer finde, als den Hamburger Sportverein.
#
Brodowin schrieb:

wüsste ich keinen Fußballverein, den ich schlimmer finde, als den Hamburger Sportverein.                                              

Hertha BSC? RB leipzig? SAP Hoffenheim?
#
Das Problem ist doch gerade die Unwissenheit über das Virus über die sich hier so kontrovers ausgelassen wird, obwohl es KEINER weiss.

Beispiel
Ich gehe davon aus, dass es in abeshbarer Zeit mehr oder weniger verlässliche Statistiken zu der Mortalität bei Corona geben wird. Ferner gehe ich davon aus, dass es bereits jetzt Viren gibt, die eine ähnliche Mortalität aufweisen.

Nehmen wir also an (kein Fakt) es wären 0,05%, also jeder 2.000 infizierte bzw erkrankte stirbt an Corona (Risikogruppeneinteilungen mal außen vor). Nehmen wir weiter an, das gleicht träfe auf ein bereits bekanntes Virus zu und ich unterstelle mal, sowas gibt es. Warum werden dann jetzt bei Corona diese Massnahmen ergriffen und andere Viren quasi hingenommen? Das schreit ja nach dem Argument "Panikmache"....

Nun, ich denke, das ist selbsterklärend: Man weiss einfach derzeit VIEL zu wenig über Corona und die Mortalität und die Unwissenheit ist es, die alle Politiker und Verantwortlichen so handeln lässt. Nicht aus einer Überzeugung, dass es gaaaanz schlimm kommen wird, sondern aus einer Angst, dass es gaaanz schlimm kommen KÖNNTE. Und hier als verantwortlicher Politiker oder was auch immer, so vorsichtig zu handeln, ist in meinen Augen absolut OK.

Das, was uns genommen wird, ist nämlich nur ein Spiel. Und ich sage das, obwohl es mir ebenso unendlich auf den Keks geht, dass es so ist und/oder kommt....
#
Bommer1974 schrieb:

Nehmen wir weiter an, das gleicht träfe auf ein bereits bekanntes Virus zu und ich unterstelle mal, sowas gibt es.

Anscheinend ja eben nicht.
#
In Deutschland leben zur Zeit ca 18 Millionen Senioren (Ü-65) die zur Risikogruppe gehören. Das man da durch aus ein Augenmerk drauf legt das diese Bevölkerungsgruppe nicht in den direkten Infektionsfokus gerät halte ich durch aus für angemessen. Wenn bei einer hohen Infektionszahl und einer geschätzten Mortalitätsrate von 20 Prozent ausgegangen wird kann sich jeder selber ausrechnen wie viele Menschen das wären.
#
Man muss es halt in teilen auch abwarten wie es sich entwickelt. Mantramäßig kann man nur herunter beten das jeder seine persönliche Hygiene einhalten sollte (täglich mehrmals RICHTIG Hände waschen), man nicht unbedingt im dichtesten Gedränge stehen sollte und jeder bei minimalen Anzeichen einer Grippe (Kopfschmerzen, Fieber, Husten) zum Arzt gehen sollte. Viel mehr kann jeder an sich erst mal nicht machen.

Ich gehe aber davon aus das uns das Thema noch etwas beschäftigen wird. Da werden imo. noch paar Spiele ohne Zuschauer kommen.
#
Naja, erst wenn man Symptome zeigt geht man zum Artzt und lässt sich untersuchen.
Wenn der Spieler positiv getestet wird, trägt er den Virus ja schon länger in sich ohne das er ausgebrochen ist.
Trotzdem ist er aber ansteckend. Daher wäre davon auszugehen, dass er schon mehrere Menschen angesteckt hat, bevor der Virus überhaut nachgewiesen wurde.
Deswegen explodieren aktuell auch die Zahlen in Europa so starkt.
#
fabisgeffm schrieb:

Wenn der Spieler positiv getestet wird, trägt er den Virus ja schon länger in sich ohne das er ausgebrochen ist.
Trotzdem ist er aber ansteckend. Daher wäre davon auszugehen, dass er schon mehrere Menschen angesteckt hat, bevor der Virus überhaut nachgewiesen wurde.

Und was würde es dann bringen wenn man "alles abbricht"? Sich verbunkern und gar nicht mehr das Haus verlassen? Abgesehen davon dass das ganz gut in den passenden Corona-Thread im D&D passt...
#
Immer wieder neue Meldungen von Spielen, die ohne Zuschauer stattfinden.
Der erste Fußball Funktionär wurde jetzt auch positiv gestest. (Mehrheitseigner von Olympiakos Piräus und Besitzer des englischen Zweitligisten Nottingham Forest)
Ist nur eine Frage der Zeit bis sich der erste Spieler infiziert. Und dann kann man eh alles abbrechen.
#
fabisgeffm schrieb:

Und dann kann man eh alles abbrechen.

Warum? Würde es nicht reichen wenn man den Spieler unter Quarantäne stellt und die Menschen um ihn herum überprüft und testet? Wer eine Übertragung haben könnte hat sie dann eh schon.
#
oVaflYa schrieb:

oder auch einfach die ganze Hysterie mal etwas zurückfahren... Wegen ner Grippe (und was anderes ist es im Endeffekt ja auch nicht) wird auch nicht so ein Aufriss gemacht!

Und wieder einer der es nicht verstanden hat. Zurückscrollen, Begründungen lesen, nachdenken und dann bitte verstehen....
#
Vael schrieb:

oVaflYa schrieb:

oder auch einfach die ganze Hysterie mal etwas zurückfahren... Wegen ner Grippe (und was anderes ist es im Endeffekt ja auch nicht) wird auch nicht so ein Aufriss gemacht!

Und wieder einer der es nicht verstanden hat. Zurückscrollen, Begründungen lesen, nachdenken und dann bitte verstehen....

Man kennt es ja noch aus dem D&D zu Zeiten der Flüchtlingsdebatte.  Einer kloppt einen raus, das wird über Seiten hin wiederlegt und argumentativ bearbeitet und wenn man denkt "Jetzt hat es jeder verstanden." kommt der nächste der wieder das selbe raus haut.
#
Desinfektionsspray im Stadion... desinfiziert man auch seinen Geldbeutel, das Wechselgeld, sein Smartphone, die Karte?
#

Ich mach mir da keine Sorgen das die bescheuerten Amis Trump nicht wieder wählen.

Also gehst Du davon aus, dass Trump wiedergewählt wird.

Nur um sicher zu gehen :p
#
SemperFi schrieb:

Ich mach mir da keine Sorgen das die bescheuerten Amis Trump nicht wieder wählen.

Also gehst Du davon aus, dass Trump wiedergewählt wird.

Natürlich. Make Amerika noch greater again.
#
Vael schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Diegito schrieb:

es gibt einen Liveticker zu den aktuellen Fallzahlen, Livestreams, Sondersendungen usw usw... man könnte meinen es handelt sich um einen tödlichen, brandgefährlichen Virus.

Wenn die ersten Zombies durch die Straßen schleichen bin ich froh 8 Staffeln The Walking Dead gesehen zu haben.

Habe ich doch schon vor Tagen geschrieben, es wird so getan als handelt es  sich um ein Zombievirus.

Wie? Ist das keiner? Hab schon so schöne Nägel in meinen Baseballschläger gehauen.... perfekter Schädelknacker bei Beißern!

Hast Du ihn wenigstens auch Lucille genannt?
#
DBecki schrieb:

Vael schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Diegito schrieb:

es gibt einen Liveticker zu den aktuellen Fallzahlen, Livestreams, Sondersendungen usw usw... man könnte meinen es handelt sich um einen tödlichen, brandgefährlichen Virus.

Wenn die ersten Zombies durch die Straßen schleichen bin ich froh 8 Staffeln The Walking Dead gesehen zu haben.

Habe ich doch schon vor Tagen geschrieben, es wird so getan als handelt es  sich um ein Zombievirus.

Wie? Ist das keiner? Hab schon so schöne Nägel in meinen Baseballschläger gehauen.... perfekter Schädelknacker bei Beißern!

Hast Du ihn wenigstens auch Lucille genannt?

Das wäre ja jetzt auch zu viel des guten oder? Ich bin zumindest froh das ich die Armbrust von meinem Opa gefunden habe.
#
#
Das ist überraschend. Aber wenn es für etwas Unruhe beim FCA sorgt soll es uns recht sein.
#

grabiforever schrieb:

Übrigens lt der Sendung Anne Will eben ist ab morgen bei uns Schluss mit Fussball.

Lern mal unfallfrei Fernsehen zu schauen...

https://www.eintracht.de/news/artikel/keinen-grund-das-spiel-unter-ausschluss-der-oeffentlichkeit-auszutragen-78843/

Wow, mit dem Wissen von heute eine Aussage von gestern widerlegt. Respekt.
#
finkenbacher schrieb:

grabiforever schrieb:

Übrigens lt der Sendung Anne Will eben ist ab morgen bei uns Schluss mit Fussball.

https://www.eintracht.de/news/artikel/keinen-grund-das-spiel-unter-ausschluss-der-oeffentlichkeit-auszutragen-78843/

Wow, mit dem Wissen von heute eine Aussage von gestern widerlegt. Respekt.

Wow ich hab dir und dem anderen Helden sogar schon gestern Abend widersprochen. Erstaunlich oder? Wieso kann man einfach mal nicht zu geben das man etwas behauptet hat was nicht gestimmt hat und kein "Fakt" war?
#
Was ich ja faszinierend finde ist das Kinder das Sars-CoV-2 Virus zwar übertragen können aber anscheinend nur sehr leichte bis gar keine Symptome von Covid-19 zeigen. Bei Anne Will hatten die das gestern auch ein wenig angeschnitten. Das warum ist ziemlich unklar... man geht aber fast davon aus das Kinder das Virus besser abwehren können.
#
das Spiel in Parma war für12.00 Uhr angesetzt dann kam der Befehl der Absage. Danach haben sie sich zusammen gesetzt und wenigstens diesen Spieltag durchgeführt, Spielbeginn war dann 13.45.

#
grabiforever schrieb: