vonNachtmahr1982
53618
Ich glaube wir haben aktuell ganz andere Sorgen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich glaube wir haben aktuell ganz andere Sorgen.
Ja, stimmt, alles beschissen. Am besten interessiert man sich für gar nichts anderes mehr als die schlechten Leistungen in den letzten Wochen. Da ist es ja ein Unding, wenn man im Europacup-Thread eine, für uns nicht irrelevante, Transfermeldung festhält. Am besten schreibt man in jeden Thread mal rein, dass man aktuell ganz andere Sorgen hat
Azriel schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Mit dem verstehen hast Du es also nicht so !
Ich verstehe schon sehr gut. Du hast nur keine Ahnung von dem was du schreibst. Entweder verbreitest du grenzenlosen Optimismus oder die Welt geht unter. Hat schon was von Borderline.
Letztlich setzt du dem Trainer ein Ultimatum, bevor du seinen Kopf forderst.
Etwas was dir vor 3 Tagen nicht in den Sinn gekommen wäre. Da stellst du eine tolle Rückrunde in den Raum UNABHÄNGIG von den Ergebnissen gegen Köln und Paderborn.
Und das ist eindeutig Fähnchen in den Wind hängen.
Wo habe ich geschrieben, daß die Welt untergeht.
Nochmal ich bin momentan immer noch einer der fairsten den Spielern, Trainern usw. Gegenüber.
Und das ist das entscheidende.
Hyundaii30 schrieb:
Nochmal ich bin momentan immer noch einer der fairsten den Spielern, Trainern usw. Gegenüber.
Und das ist das entscheidende.
Na wenn dass das Entscheidende ist können wir ja alle beruhigt sein.
Alex23SGE schrieb:
Minamino Transfer zu Liverpool ist jetzt offiziell
Und weiter?
Ich bezweifle das er das absolute Heilmittel ist gegen unsere derzeitige Krise. Bei den wenigen gescheiten Bällen die es gestern nach vorne gab hätte er nach 60 Minuten auch keinen Bock mehr gehabt.
Ich bezweifle das er das absolute Heilmittel ist gegen unsere derzeitige Krise. Bei den wenigen gescheiten Bällen die es gestern nach vorne gab hätte er nach 60 Minuten auch keinen Bock mehr gehabt.
Ich glaube mit Rebic würde einfach Kostic stark entlastet.
Rückkehr zu Kostic Position etwas weiter hinten. Rebic eher als Außenstürmer. Dann sorgt Rebic fast schon Leistungsunabhängig für mehr Platz für Kostic.
Zudem kann man Rebic einfach besser lang schicken, als die anderen Stürmer.
Tafelberg schrieb:NewOldFechemer schrieb:
Also in Ruhe, jetzt in "Ruhe" handeln! Jetzt!
handeln heißt für Dich Hütter zu entlassen, es würde mich interessieren was Du genau meinst
Fordere doch bite nicht noch mehr primitive Einzeiler von ihm die keinen Sinn ergeben.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kohr zeigt für mich auch immer gute Ansätze. Tatsächlich steht die Ablösesumme aber nicht im Verhältnis zu seiner Rolle.
Auch nicht im Verhätniss zu seiner Leistungen. In Leverkusen lachen sie sich doch einen ***** ab das wir so viel für den hin gelegt haben.
Gelöschter Benutzer
Fordere doch bite nicht noch mehr primitive Einzeiler von ihm die keinen Sinn ergeben.
Deutlich für dich, halte dein gebildetes Maul. Internetheld
Axxit schrieb:
Dost zu zweit absichern der in der Mitte unserer Hälfte stand um überhaupt die Chance auf einen Ball zu haben?
Ernsthaft?
Hasebe stand direkt vor der 4er Katte als sehr tiefe 6. Wo ist bei dir das Mittelfeld?
Und defintiv ja!!!
Wenn statt einem weiteren Innenverteidiger ein Gacinovic als offensiver oder Fernandez als defensiverer 8er, oder aber ein Silva gekommen wäre hätte uns Köln nicht so reingedrückt.
Gegen einen grottenschlechten 17. im eigenen Stadion ab der 60. Minute eine Führung ermauern?
Ernsthaft?
Naja, das Mittelfeld beginnt bei mir eigentlich schon bei der 6. Wo denn bei dir?
Es ist doch müßig, über Hütters Auswechslung zu debattieren. Als ob Hütter der erste Trainer der Welt gewesen wäre, der bei einer Führung einen Defensivmann gebracht hat. Und als ob das noch nie funktioniert hätte. Das funktioniert in der Regel sehr wohl, jedenfalls öfter als umgekehrt.
Heute hats nicht funktioniert. Da muss man fragen, warum. Aber doch nicht grundsätzlich die Einwechslung eines zusätzlichen Defensivspielers infrage stellen, eine Maßnahme, die Hütter ja jetzt wirklich nicht exklusiv hat.
Wie schon gesagt: Kovac hat das immer gemacht. Fast in jedem Spiel. Und da hat es auch oft funktioniert. Und jetzt ist es das Falscheste der Welt?
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie schon gesagt: Kovac hat das immer gemacht. Fast in jedem Spiel. Und da hat es auch oft funktioniert. Und jetzt ist es das Falscheste der Welt?
Ich finde die Diskussion um den Paciencia wechsel merkwürdig weil der für mich nicht der Urpsrung des Problemes heute ist. Das war wenn dann eher die Auswechslung von Rode.
Ich finde die Diskussion um den Paciencia wechsel merkwürdig weil der für mich nicht der Urpsrung des Problemes heute ist. Das war wenn dann eher die Auswechslung von Rode.
Das sehe ich anders. Mit diesem Wechsel hat Hütter das Signal gesetzt, dass wir jetzt einen 2:1 Vorsprung zuhause gegen den Tabellenvorletzten ermauern wollen. Das war das Signal zur Attacke für die Geißböcke und hat den Spielverlauf endgültig gedreht.
vonNachtmahr1982 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Für mich steht jedenfalls fest, dass der Abgang von Kruse der entscheidende Faktor für die Werder-Schwäche ist.
Was mich tatsächlich etwas überrascht. Hätte ich so in dem Ausmaß nicht mit gerechnet.... Werder anscheinend auch nicht.
Auf meiner Wunschliste stand er ganz oben. Hätte ihn unglaublich gerne bei uns gesehen. Lieber ein Kruse als drei Kohrs.
Wobei ich nichts gegen Kohr gesagt haben will. Aber was bestimmte Spielertypen bewirken können, haben wir zuletzt bei Boateng gesehen. Sowohl er als auch Kruse haben ihre Defizite. Aber sie entscheiden auch Spiele. Und das serienmäßig.
WuerzburgerAdler schrieb:
Lieber ein Kruse als drei Kohrs.
Das kann man aber durch aus so stehen lassen. Es gibt wohl einige Spieler die uns für das selbe geld mehr helfen würden. Kruse wäre aber wohl etwas teurer gewesen (Gehalt).
Gelöschter Benutzer
AdiH erreicht diese Mannschaft nicht mehr. ( Warum auch immer)
Ist das eigentlich so schwer dein Ansinnen mal in vernünftige Posts zu bringen? Redest du auch in echt so? Weil dein Einzeiler geflame nervt und gerade ist es Inhaltich noch nutzloser als sonst...
Gelöschter Benutzer
Es geht durchaus hochher hier. Soweit gut.
NewOldFechemer schrieb:
Es geht durchaus hochher hier. Soweit gut.
Ach ja? Richtungsweisend? Oder Fakt?
Am Ende liegt es evtl. wirklich da dran das der kader zwar breiter wurde aber nicht besser bzw. man im Sommer qualitativ nicht gut nach gelegt hat. Für die wichtigen Teile des Teams hat man zwar mit Kostic, Hinteregger und Rode gute Stützpfeiler und mit Kamada jemanden der qualitativ und kreativ gut dabei ist. Auf der anderen seite kann man sich aber auch eingestehen das Sow, Kohr und Durm Transfers sind um nur die breite des Kaders auf zu füllen. Qualitativ haben diese Spieler bisher wenig dazu beigetragen etwas zu verbessern. Dost scheint auch noch nicht auf dem Stand zu sein komplett weiter zu helfen was bei dem Verlust von 2 Wahnsinnsstürmern wo einer Mitspielt und Bälle fest macht (Haller) und der andere einen fast tödlichen Torinstinkt hat (Jovic) doch dünn ist. Das kann Dost und Paciencia bisher nicht auffangen. Silva lasse ich raus weil der ja nur durch Rebics Dickkopf hier ist. Aber auch Ante hätte aktuell wenig Stiche als Stürmer. Dafür krankt es bei uns zu viel in der Zentrale. Das Urteil kommt evtl. etwas früh aber unsere Sommertransfers die qualitativ das Mittelfeld verbessern könnten und unseren Stürmer guter Bälle servieren sind bisher eher unzufrieden stellend.
Am Ende liegt es evtl. wirklich da dran das der kader zwar breiter wurde aber nicht besser bzw. man im Sommer qualitativ nicht gut nach gelegt hat. Für die wichtigen Teile des Teams hat man zwar mit Kostic, Hinteregger und Rode gute Stützpfeiler und mit Kamada jemanden der qualitativ und kreativ gut dabei ist. Auf der anderen seite kann man sich aber auch eingestehen das Sow, Kohr und Durm Transfers sind um nur die breite des Kaders auf zu füllen. Qualitativ haben diese Spieler bisher wenig dazu beigetragen etwas zu verbessern. Dost scheint auch noch nicht auf dem Stand zu sein komplett weiter zu helfen was bei dem Verlust von 2 Wahnsinnsstürmern wo einer Mitspielt und Bälle fest macht (Haller) und der andere einen fast tödlichen Torinstinkt hat (Jovic) doch dünn ist. Das kann Dost und Paciencia bisher nicht auffangen. Silva lasse ich raus weil der ja nur durch Rebics Dickkopf hier ist. Aber auch Ante hätte aktuell wenig Stiche als Stürmer. Dafür krankt es bei uns zu viel in der Zentrale. Das Urteil kommt evtl. etwas früh aber unsere Sommertransfers die qualitativ das Mittelfeld verbessern könnten und unseren Stürmer guter Bälle servieren sind bisher eher unzufrieden stellend.
Für mich ist die Kardinalsfrage, wen wollte Hütter, wen hat er bekommen, und wen setzt wieso ein.
Torro war für mich immer ein Stammplatzkandidat, Fallette hätte erst mal verdrängt werden müssen. Wollte Hütter Sow wirklich? Wollte er nicht seinen LV, der letzt in Wolfsburg kickt? Wollte er seine Stürmer behalten? Wollte er Dost, wollte er Kruse?
Egal, es ist nach dutzend Spielen seine Mannschaft... Und ich sehe nicht den Ansatz eines Spielsystems.
Es ist fatal und deprimierend... Weil..
Jeder hätte die Mannschaft gerne oben gesehen. Aber die Situation ist fatal...
Am Ende liegt es evtl. wirklich da dran das der kader zwar breiter wurde aber nicht besser bzw. man im Sommer qualitativ nicht gut nach gelegt hat. Für die wichtigen Teile des Teams hat man zwar mit Kostic, Hinteregger und Rode gute Stützpfeiler und mit Kamada jemanden der qualitativ und kreativ gut dabei ist.
Kamada ist ein absoluter Bombenspieler, der absolut untergeht weil seine Art Fußball spielen zu wollen in unserem Mittelfed/Sturm völlig unmöglich ist. Steck Kamada in eine Mannschaft die spielerisch dominanter auftritt und technisch besser besetzt ist für schnellere Aktionen und der Junge würde vollends aufblühen. Am Anfang der Saison hat man meiner Meinung nach noch gesehen, dass er versucht hat aggressive Aktionen einleiten zu wollen, diese aber selten funktioniert haben. Mittlerweile kommt deutlich weniger Initiative.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Vertrag nicht verlängern wird bei uns, da es halt offensichtlich ist, dass er teils etwas verloren daherkommt und in in das Gerüst um ihn herum ein Typus Rebic eher hereinpassen würde. Uns fehlt auf dem Flügeln spielerische Qualität und im defensiven Mittelfeld komplett das Tempo. Im Grunde hat man da 4 Spieler die quasi alle das gleiche machen nur mit unserschiedlicher Qualität, mit Rode weit vorne weg und danach stark abfallend.
Man weiß nicht so recht welches System eigentlich gespielt werden soll offensiv.
Anthrax schrieb:
Also wenn mir eins mehr auf die Nerven geht als diese Niederlage, dann das 'holen wir doch Kovac zurück'-gebabbel.
Wie realitätsfern kannman sein, den zurück zu wollen?
Ja total blöde Idee einen Trainer zu wollen, der einen schon einmal gerettet und danach den größten Vereinserfolg der letzten 30 Jahre geholt hat. Wie kann man nur.
Mogulin schrieb:
Ja total blöde Idee einen Trainer zu wollen, der einen schon einmal gerettet und danach den größten Vereinserfolg der letzten 30 Jahre geholt hat.
War ja auch schon mal ne total dufte Idee einen Trainer zurück zu holen mit dem man aufgestiegen und euphorisch durch Europa getingelt ist... wobei... moment...
Trainer Statistiken der letzten 10 Jahre ohne Name:
9 Spiele, 2 Punkte, 1:15 Tore
7 Spiele, 4 Punkte, 4: 10 Tore
Die Trainer wurden nach den Serien entlassen. Aktuell:
6 Spiele, 1 Punkt, 5:12 Tore
In Paderborn herrscht absolute Bringschuld. Ansonsten ist eine Trainerfrage nach den Regeln und Abläufen des Geschäfts unumgänglich.
9 Spiele, 2 Punkte, 1:15 Tore
7 Spiele, 4 Punkte, 4: 10 Tore
Die Trainer wurden nach den Serien entlassen. Aktuell:
6 Spiele, 1 Punkt, 5:12 Tore
In Paderborn herrscht absolute Bringschuld. Ansonsten ist eine Trainerfrage nach den Regeln und Abläufen des Geschäfts unumgänglich.
Die 2. schlechteste Auswärtsmannschaft gewinnt bei uns 4:2. Das muss man sich mal so richtig schön auf der Zunge zergehen lassen...
Wir spielen seit Wochen eine scheiße beieinander das es nicht mehr feierlich ist. Es stimmt hinten und vorne nicht. Unsere defensive lässt sich einlullen als wenn sie auf Valium wäre, nach vorne haben wir Ballverluste wie kleine Schuljungs in der F-Jugend und unser Sturm ist fast nicht existent. Wir führen 2:0 und lassen uns total bescheuert die Kontrolle vom Spiel nehmen und fangen von einer Kacktruppe wie Köln 4 (!!) Tore. Mir braucht da echt keiner mehr mit Spielglück und irgend welchen Statistiken kommen das wir ja auf dem Papier besser waren. Ein Scheißdreck waren wir. Saison herunter spielen und analysieren was schief gelaufen ist wäre ein nettes Ziel. leider haben wir aber noch 18 Spiele und wenn es so weiter geht stehen wir bald unter den letzten 3. Wer das jetzt noch nicht sehen will hat aus vergangenen Saisons echt nichts gelernt. Unsere Kurve und unser Lauf geht gerade aber ganz strack nach unten. Und Hütter scheint gerade null Ahnung zu haben was er machen soll.
Wir spielen seit Wochen eine scheiße beieinander das es nicht mehr feierlich ist. Es stimmt hinten und vorne nicht. Unsere defensive lässt sich einlullen als wenn sie auf Valium wäre, nach vorne haben wir Ballverluste wie kleine Schuljungs in der F-Jugend und unser Sturm ist fast nicht existent. Wir führen 2:0 und lassen uns total bescheuert die Kontrolle vom Spiel nehmen und fangen von einer Kacktruppe wie Köln 4 (!!) Tore. Mir braucht da echt keiner mehr mit Spielglück und irgend welchen Statistiken kommen das wir ja auf dem Papier besser waren. Ein Scheißdreck waren wir. Saison herunter spielen und analysieren was schief gelaufen ist wäre ein nettes Ziel. leider haben wir aber noch 18 Spiele und wenn es so weiter geht stehen wir bald unter den letzten 3. Wer das jetzt noch nicht sehen will hat aus vergangenen Saisons echt nichts gelernt. Unsere Kurve und unser Lauf geht gerade aber ganz strack nach unten. Und Hütter scheint gerade null Ahnung zu haben was er machen soll.
Naja... mal ganz ehrlich. Momentan ist das bei uns auch eher erschreckend als aufbauend was da auf dem Platz abgeliefert wird. Man fühlt sich fast schon "Gedankengefängnisse" erinnert und das wir unbedingt mal die "Kuh vom Eis bringen" müssten.
Wir waren gegen Berlin hoch überlegen. Kann man bei dem ganzen Formkurvengeschwafel natürlich schnell vergessen. Ist ja schon eine Weile her.
Natürlich war das heute scheiße, aber hier wird schon wieder getan, als würden wir gerade schlechter spielen als Köln, während es gerade mal 6 Tage her ist, dass wir mit 27:8 Torschüsse, 22:4 Flanken und 16:1 Ecken maximal unglücklich keine 3 Punkte geholt haben. Bleibt mal auf dem Teppich.
Abstiegsduelle... lächerlich.
JanFurtok4ever schrieb:
als würden wir gerade schlechter spielen als Köln
JanFurtok4ever schrieb:
Abstiegsduelle... lächerlich.
Na du Internet-Held... hast du noch paar tolle Statistiken die uns gut dar stehen lassen?
Wie man sich zuhause gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft so anstellen kann ist auch ne Kunst. Paderborn darf sich ja schon mal über Punkte freuen... wir sind so Gefährlich wie ein Karnickel im Kaninchenbau wenn der Fuchs davor steht.
Alter.... ich bin bedient...
Berlin war schlecht, Wolfsburg war schlecht, Köln ist schlecht... komisch das die alle was gegen uns holen.
Die Kölner gewinnen das noch. Verdammte Hacke was haben diese Typen eigentlich für ein problem?
Ist doch net mehr normal.... kann ich bitte eine neue Mannschaft haben? Die sind zu dumm dafür...
Herzschlag hat gerade ausgesetzt.
Kann man hier zumindest mal kurz festhalten, dass einer der Top-Angreifer unseres nächsten Europacup-Gegners den Verein wechselt, oder? Siehst Du das anders?