>

vonNachtmahr1982

53623

#
Mir geht es auch nicht darum einzelne Vereine rauszufischen oder zu loben, ich finde es eher bedauerlich das man sich mit dem Ist-Zustand so allmählich abfindet. Das es gar keine Menschen mehr im Fussball gibt, nur noch Rohstoffe.
Auch hier bei uns wird mittlerweile zuerst an den Weiterverkaufswert gedacht, Spieler geholt geparkt, Dein Beispiel Cavar zeigt das ganze Dilemma deutlich. Wann wurde er geholt, wieviel Spiele hat er gemacht, wann wurde er verliehen. Das lustige an Ihm ist, das er vielleicht nie für die SGE spielen wird, obwohl als hoffungsvolles Talent gekauft, der leihende Verein hat eine KO. Man bunkert Spieler von denen man nicht überzeugt ist, sozusagen Lagerware.

Auch wir haben im Schnitt jedes Jahr einen Spieler für die erste Mannschaft entwickelt, was oftmals untergeht: Unserer Internat bekommt Bestnoten, Kittel und Stendera wurden sogar als JahrhundertTalente gelobt, leider war viel Pech dabei.
Bis auf MOK, Tosun, Kittel, Stendera und Chandler hat es doch kein Jugendspieler der U 23 aus den jahren 2009
Da fehlen auch noch ein paar, Kinsombi, Marin, Can,S.Jung, A,Jung, Russ,Waldschmidt,  klar sind manche nicht aus der U23 entsprungen, aber es gibt auch noch andere Spieler die es vielleicht"nur" in die 2 Liga geschaft haben, aber das muss nicht heißen das sie zu schlecht für die erste Liga waren, sondern das es aktuell nicht gepasst hat.
Also verstecken muss sich die SGE nicht, auch hier wird mit den vorhandenen Mitteln gute Arbeit geleistet, umso ärgerlicher ist es dann wenn man ausländische Talöente holt um sie zu verleihen. Aber dies ist ein generelles Problem und lässt sich nicht mit du du du oder Financial Fairplay lösen. Ich außer meiner Sicht favorisiere wie bereits gesagt das System der Amis.

#
Robby1976 schrieb:

Da fehlen auch noch ein paar, Kinsombi, Marin, Can,S.Jung, A,Jung, Russ,Waldschmidt

Waldschmidt habe ich vergessen. A. Jung nicht mehr auf dem Schirm gehabt (Mea culpa) Kinsombi kam von der Mainzer Jugend zu uns, Can und Marin aind bereits in der U17 gewechselt, S. Jung war 2009 bereits bei den Profis (hat aber die U 23 durch wandert) und marco russ hat nie in der U 23 gespielt. Macht ganze 3 Fußballer mehr die es in 6 Jahren der U 23 in den Profbereich geschafft haben. Soll das ernsthaft beeindruckend sein bei dem finanziellen Aufwand den man bei der U 23 betreibt?

Ich bleibe dabei:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bin weiter hin der meinung das eine gute Jugendarbeit in der U 19 und U 17 beginnt und diese näher an die Profis heran geführt werden müssen. So wie es z.B. auch in Freiburg gemacht wird. Wer mit 20/21 noch nicht das zeug für die Bundesliga hat, hat es in den seltensten Fällen mit 24/25.

Bringt im bereich Jugendarbeit mehr als jede U 23.
#
Robby1976 schrieb:

Das ist aber auch nur mein persönliches Heile-Welt-empfinden, in der mir dieses zügelose kapitalistische Denken auf den Senkel geht. Denn nichts anderes ist dieses Abwerben und wenn dann der abgeworbene auch noch verliehen wird weil man gerade schon 5 Talente gebunkert hat, dann kotzt mich das umso mehr an, denn die Arbeit hatten bis dahin andere. Der Spaß am Fussball ist nämlich nicht immer selbstverständlich, dazu gehört auch ne Menge guter Jugendarbeit!

Gute Jugendarbeit ist das Stichwort und wenn man sich die Ergebnisse sowohl tabellarisch als auch hinsichtlich hervorgebrachter Talente, die es dann wirklich schaffen, ansieht, kann man der Eintracht seit einigen Jahren sicher keine Bestnote ausstellen.

Ein Internat macht sehr wohl Sinn, da diese Sportler mit Schule und Sport ausgelastet sind. Da kann man nicht noch zwischendurch in der Gegend rumfahren. Pezzaouli spricht ja auch offen an, dass es im Prinzip für Eltern unzumutbar ist, nachmittags an den Riederwald zu fahren. Internat bedeutet übrigens nicht zwangsläufig, dass man dort übernachtet. Sportinternate bieten Schule und Sport im Paket den ganzen Tag über verteilt. Es besteht für regional ansässige Schüler die Möglichkeit, zu Hause zu übernachten. Arbeitet ein Elternteil in Frankfurt oder Umgebung kann man das durchaus organisieren.

Ich halte auch nichts von dem Abwerben und frühzeitigen Bezahlen hoffnungsvoller Talente, aber dieses Rad werden wir wohl nicht mehr zurückdrehen. Dass die Eintracht da auch mitmischt, dürfte außer Frage stehen, aber (leider) nicht auf dem Niveau der anderen (auch kleineren!) Bundesligisten.

Im Profibereich agiert die Eintracht inzwischen knallhart. Talente werden geholt und im Zweifel recht schnell verliehen. Kamada, Cavar, Besuschkow, etc. So ist das heute eben und besser spielen sie in einer kleineren Liga als bei uns gar nicht. Ein Alex Meier hätte unter Bruchhagen sicher nochmal einen Vertrag erhalten. Diese Zeiten sind vorbei und anders geht es heutzutage wohl nicht mehr. Wenn man das alles nicht möchte, muss man sich vom Fußball abwenden. Man muss aber nicht auf andere zeigen. Die Eintracht spielt bei dem Spiel genauso mit und anders geht es auch nicht. Eine Ausnahme würde ich hinsichtlich Umgang mit den Fans machen. Hier ist de Eintracht sicher etwas näher an den Fans als einige andere Bundesligisten.
#
Uwes Bein schrieb:

Gute Jugendarbeit ist das Stichwort und wenn man sich die Ergebnisse sowohl tabellarisch als auch hinsichtlich hervorgebrachter Talente, die es dann wirklich schaffen, ansieht, kann man der Eintracht seit einigen Jahren sicher keine Bestnote ausstellen.

Ich war ja damals für der Abschaffung der U 23, und hatte das auch ziemlich aufwendig mit Vergleichen zu anderen Vereinen und ihrer Jugendarbeit dargelegt warum.

Eine Tatsache ist das die letzten Jahre unserer U 23 so aussahen das ab und zu ein Profi mit gespielt hat um wieder ran zu kommen und ansonsten da zum größten Teil Jungs gespielt haben die es nicht drauf hatten für die Bundesliga und die 2. Liga. Bis auf MOK, Tosun, Kittel, Stendera und Chandler hat es doch kein Jugendspieler der U 23 aus den jahren 2009 bis zur Auflösung später irgendwo groß hin gebracht. Ich bin weiter hin der meinung das eine gute Jugendarbeit in der U 19 und U 17 beginnt und diese näher an die Profis heran geführt werden müssen. So wie es z.B. auch in Freiburg gemacht wird. Wer mit 20/21 noch nicht das zeug für die Bundesliga hat, hat es in den seltensten Fällen mit 24/25.
#
Okay, vielleicht ist auch der Wunsch Vater des Gedanken oder ich schließe von meinem (Eintracht) Umfeld vorschnell auf die Allgemeinheit.
#
Den sich St. Pauli Trikots kaufenden ist das wohl nicht egal... soweit man sie überhaupt noch als Eintracht Frankfurt Fans bezeichnen möchte.
#
Unfassbar, dass die das einfach so behaupten
#
Sie behaupten es ja nicht einfach so...  sondern "glatt".
#
Ffm60ziger schrieb:

Die AFD-Bayern schon mit Durchhalteparolen in völkischer Kriegsrethorik: das "letzte Gefecht". Klick

Was hälst Du denn von der Haltung deiner Partei? Sie ist gegen eine Überwachung.

Anzuschauen ab 1:25

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/videos/verfassungsschutz-hat-afd-im-visier-100.html
#
Was hältst du davon das im passenden Thread zu bereden?
#
Robby1976 schrieb:

Na, schau mal einer guck! Der Lange macht da weiter wo er aufgehört hat, 1 Testspiel erste Tor.

Wie konnte man den nur gehen lassen...
#
DBecki schrieb:

Robby1976 schrieb:

Na, schau mal einer guck! Der Lange macht da weiter wo er aufgehört hat, 1 Testspiel erste Tor.

Wie konnte man den nur gehen lassen...

Und ich seh schon die ersten "Eintracht Frankfurt Fans" in St. Pauli Trikots herum rennen...  
#
Bundesverfassungschutz stuft die AfD als sogen. Prüffall für eine Beobachtung ein.
Kaum gibt es in der Behörde einen neuen Chef.....
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-erklaert-afd-bundesweit-zum-prueffall-a-1248124.html
#
Tafelberg schrieb:

Kaum gibt es in der Behörde einen neuen Chef.....

Wen wundert es. Der vorherige war ja selber ein "rechter Arm zum Sonntagsgruß Heber" und AfD Sympathisant.
#
Bärte sind derzeit -warum auch immer- in.
#
Weil sie Männlich sind... du Pussy.
#
Das wichtigste Spiel ist immer das kommende.
#
Taunusabbel schrieb:

Auf twitter "sehen" die ganzen AfDSpacken jetzt einen Gegenstand in der Hand des Täters, den er dann an seinen Kumpel weiter gibt, ausserdem faseln sie was von einer Lücke im Video usw. Kannste Dir nicht ausdenken sowas.

Das ist wieder so ein Moment, wo du merkst, dass es eben tatsächlich keine gemeinsame Basis mehr gibt, auf der Diskussionen Sinn machen könnten.

In diesen Kreisen wurde niemand zuvor  "verloren" oder "nicht mitgenommen". Da bricht sich der schiere Schwachsinn und die Lust am geistigen Untergang Bahn.
#
Misanthrop schrieb:

Das ist wieder so ein Moment, wo du merkst, dass es eben tatsächlich keine gemeinsame Basis mehr gibt, auf der Diskussionen Sinn machen könnten.

Meine redem. Von den Verblendeten will auch keiner mehr "zurück geholt" werden.  
#
Es gibt sicher auch genug Verbindungen von gewaltbereiten linken zu SPD und Grünen.
Hetzen tun beide Seiten oder was meinst du, wie es sich für einen, ich nenn ihn mal konservativen, der noch nicht "recht außen" angelangt ist anfühlt, wenn Politiker der Linken in Dresden "Bomber Harris do it again" skandieren? Oder die Grünen auf einer Demo mitlaufen, wo "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" und "Deutschland verrecke" skandiert wurde?
#
Phantomtor schrieb:

Es gibt sicher auch genug Verbindungen von gewaltbereiten linken zu SPD und Grünen.

Phantomtor schrieb:

Da isser, der erste, der eine Diskussion versucht abzuwürgen. Lange hat es nicht gedauert. War nicht anders zu erwarten.

Fürst du Selbstgespräche? Wer fängt denn mit dem derailing und Relativieren an?

Politische Gewalt ist inakzeptabel. Da die rechten dies aber seit längeren als probates mittel hand haben, gibt genügend Statistiken dazu, mus man sich nicht wundern wenn es irgendwann zurück schlägt. Wie FA schon schrieb, wer Wind säht wird Sturm ernten.
#
The_Deadman schrieb:

Mit all diesen Leuten wäre AEW schon richtig interesssant.

Am Ende des Tages wird ziemlich viel vom TV-Deal abhängen, den AEW eintüten kann.

#
Ich glaube auch erst mal nicht das die WWE da groß beeindruckt sein wird. Eher TNA und ROH werden mit einem guten AEW Deal Probleme bekommen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die Rode Aussagen sind ja schön und gut, Am Ende zählt aber auf dem Platz.

Obwohl er natürlich mit der Aussage zu der Stimmung recht hat, Die gelbe Wand macht doch eh nur noch Alarm wenn sie kurz davor sind irgendwas zu gewinnen.  Bei ner Heimniederlage gegen Augsburg, Hannover, Bremen oder Mainz herrscht da auch Totentanz.  

Als ob bei uns bei jedem Spiel der absolute Hexenkessel wäre... das ist doch Quatsch. Ich habe sehr viele Spiele in Erinnerung wo die Stimmung bei uns in der Bude auch ziemlich mau war.
Diese Stimmungsdiskussionen fand ich schon immer albern, in den sozialen Netzwerken wird sowas exzessiv auf die Spitze getrieben (aber damals gegen Cottbus waren wir 3 Dezibel lauter als ihr gegen Osnabrück 2004 bla bla…)
, zum Glück hier nicht
#
Diegito schrieb:

Als ob bei uns bei jedem Spiel der absolute Hexenkessel wäre...

Das habe ich nicht behauptet. In der Regel sind ja die Dortmunder (und ihre gelbe Wand) dafür bekannt sich als das Nonplusultra der deutschen Fanszene hin zu stellen. Bei uns gab es auch schon vor 10 Jahren Spiele wo die Stimmung bei weitem nicht so gut war wie sie gemacht wurde...
#
Die Rode Aussagen sind ja schön und gut, Am Ende zählt aber auf dem Platz.

Obwohl er natürlich mit der Aussage zu der Stimmung recht hat, Die gelbe Wand macht doch eh nur noch Alarm wenn sie kurz davor sind irgendwas zu gewinnen.  Bei ner Heimniederlage gegen Augsburg, Hannover, Bremen oder Mainz herrscht da auch Totentanz.  
#
Das Jahr 2019 beginnt und könnte ja recht ereignisreich werden. Die AEW geht an den Start und hat mit Cody und den Young Bucks auch gute Leute als Gründer und finanziell ist ja auch einiges da. Wenn man noch Kenny Omega bekommt wäre das schon ein fettes Ding und man kann der WWE ernsthaft gefährlich werden. Angeblich soll Jericho ja auch an Bord kommen.
Nicht nur angesichts von AEW muss sich die WWE ganz schön strecken. 2018 war ja absolut gar nichts. Mal von NXT abgesehen. Aber Raw und Smackdown war Katastrophal. Da muss wirklich einiges kommen.
Mal sehen was wird.
#
adlergeorge schrieb:

2018 war ja absolut gar nichts. Mal von NXT abgesehen. Aber Raw und Smackdown war Katastrophal.

Und im Zuge dessen muss man sagen das SD Live sogar noch besser war als Raw. Die "Flagshipshow" war dieses Jahr zu 99 % für die Tonne. NXT hat aber weiterhin beiden Mainshows den rang abgelaufen. Es ist nur weiterhin beeindruckend wie es das Writingteam und Vince McMahon schafft gute Wrestlern, die bei NXT gut und erfolgreich ihren Job machen, im Mainroster komplett zu begraben und zu unteren Midcardlern und Witznummern zu degradieren.
#
Interessantes Interview mit Rosenthal. Er wurde ja immer etwas als kreativer Freigeist gesehen (seine Homepage damals war sehr lustig und unterstrich das ein wenig). Nur hatte ich schon oft das Gefühl, als er noch bei uns war, das er etwas fremdelt mit dem ganzen Fußballerleben. Ich will nicht sagen das er einen lustlosen Eindruck gemacht hätte aber wirklich Glücklich sah er bei uns (und auch bei der Station danach) auch nie aus.
#
reggaetyp schrieb:

Henk schrieb:

den möchte ich sehen, der 25 millonen euro ablehnt. keiner würde das machen. keiner.

Auch nicht, wenn du, sagen wir, 10 bekommen könntest?
Reicht das nicht?

Ich finde die Haltung, die du hier vertrittst gut - keine Frage. Und natürlich "reichen" 10 Millionen, wie auch nicht?
Aber warum sollte er oder jemand anderes in einer vergleichbaren Situation verzichten, sich limitieren?

Jemand kauft ne Jeans, der Verkäufer sagt "Heute gibt's ne zweite gleiche Jeans geschenkt dazu!". Wer sagt dann: "Nein, eine reicht mir!"?

Für Wolf waren wir eine hilfreiche Station, nicht mehr und nicht weniger.
#
Wie ich bereits schrub... er hat sein wirtschaftliches Glück gefunden. Das sportliche scheint ihm ja egal zu sein (bevor das Gelaber von Perspektive, spielen wollen und NM weiter geht, da ist er jetzt in Dortmund weiter weg von als bei uns).
#
habt ihr die letzten jahre unter einem Stein gelebt?
#
SGE_Werner schrieb:

Zumindest wäre interessant, ob gewisse Fans dann sich freuen würden, wenn wir dank Meier verlieren.

]
🙄🙄🙄
#
Ja, genau so Fans wie du sind gemeint.
#
Hat sein wirtschaftliches Glück gefunden und konnte hier net schnell genug seine Zelte abbauen. Nein danke...