vonNachtmahr1982
53627
Der "Schaden" an sich ist aber bereits angerichtet. Da benötigt es kein zweites mal. Und nüchtern betrachtet sieht es doch jeder dass das Forum heute nur noch eine sterile Hülle seiner selbst ist. Die Forensperrung hatte damals weit reichendere Folgen als der damalige Verantwortliche es sich vorstellen konnte.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Forensperrung hatte damals weit reichendere Folgen als der damalige Verantwortliche es sich vorstellen konnte.
Hm. Interessanterweise war der Bruch der Beitragszahlen damals nach der Forensperre geringer als nach den größeren Relaunch-Pausen (z.B. August 2015). Generell ist zu sagen, dass jede längere Unterbrechung negative Effekte hat, dabei ist es völlig egal, aus welchem Grund sie geschehen.
Das Hauptproblem bei der Performance ist derzeit vor allem, dass keine Neuen dazu kommen. Es gehen pro Jahr etwa 10 % , aber es kommen nur ganz wenige neu hinzu. Hier müsste man nach den Gründen ebenfalls "forschen".
Ffm60ziger schrieb:prothurk schrieb:
Ja, Facebook bekomme ich mit und hin- und wieder störe ich die Ruhe in deren Blase!
Ich höre das immer nur um drei Ecken, muss wohl schlimm sein.
Widerlich. Ich bin aufgrund meiner Sammlerleidenschaft zu FB gekommen. Man muss da schon drin sein in den diversen Sammlergruppen, wenn man voran kommen will.
Natürlich gibt es jede Menge AfD Anhänger und Sympathisanten, die auch die Eintracht aus Frankfurt als Fußballverein favorisieren. Und da ich dort etliche FB-Freundschaften habe, bekommt man dann auch -danke Mark Zuckerberg- auch immer deren Beiträge aus mir nicht genehmen Gruppen und Themen zu lesen. So stößt man dann vor in die jeweilige Diskussion und es ist unfassbar, was da für rassistische, antisemitische, völkische, strunzdumme und verblendete Beiträge stehen bleiben können.
Manche Typen hab ich aus meiner Liste rausgeschmissen, vor allem, wenn man dann teilweise gelesen hat, was da in den Köpfen für eine braune Scheisse blubbert. In einigen Gruppen bin ich drin, auch die von einem einschlägigen Klamottenverkäufer (nicht das Fanhouse, sondern der Nachmacher) hab ich nicht verlassen, da man sonst eben nicht mit bzw. dagegen reden kann. Kampf gegen Windmühlen, aber immerhin Kampf!
prothurk schrieb:
(nicht das Fanhouse, sondern der Nachmacher)
Hat der sich nicht auch hier im Forum schon vor Jahren als rechts außen geoutet?
vonNachtmahr1982 schrieb:prothurk schrieb:
Hat der sich nicht auch hier im Forum schon vor Jahren als rechts außen geoutet?
Hier im Forum ist mir zumindest seit meiner Mod-Zeit nichts bekannt, allerdings sieht das außerhalb des Forums anders aus.
vonNachtmahr1982 schrieb:prothurk schrieb:
Mir gegenüber hat er genau das bestritten
Tafelberg schrieb:
lieber Hyundai,
natürlich sind nicht alle AfD Wähler Nazis, das liegt mir ferne. Fakt ist, sie unterstützen eine Partei, in deren hohe Funktionäre rassistische und völkisches Gedankengut haben bzw. äußern. So eine Partei ist für mich unwählbar.
Sorry für alle anderen, dass ich mich hier permanent wiederhole, da mich Hyundai aber direkt angesprochen hat....
Linke und Grüne Protestwähler kann man nicht mit AfD Wählern vergleichen, das ist schon fast eine Beleidigung!
Nützt leider alles nichts...
Ich denke die Voraussetzung für z.B. Hyundai diese gutgemeinten Erklärungen verstehen zu können/wollen ist, dass man das betreffende Interview von Peter Fischer überhaupt gelesen und verstanden hat.
Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich Arm wenn man sich hier in den Thread rein mischt ohne sich überhaupt mit dem Interview aus einander gesetzt zu haben. Das sind AfD Relativierungs- und Derailing Taktiken vom aller feinsten die hier Hyundai auffährt (die anderen, die Grünen, die SPD, ich werde nur falsch verstanden, ich zieh mich jetzt motzig zurück weil ihr alle doof seid).
aho76 schrieb:
Das eigentlich traurige ist, dass Peter Fischer eine Selbstverständlichkeit äussert und diese ernsthaft "diskutiert" wird.
Damit hast du absolut recht.
vonNachtmahr1982 schrieb:bils schrieb:
Ich will allerdings keine Nazis oder Rassisten in meinem Freundeskreis haben, denn diese Einstellung, geht genau in die umgekehrte Richtung wie meine. Da ist es mir dann auch scheissegal ob diese Personen nett zu mir sind...
Da bin ich absolut bei dir.
@Hyundaii30: Ich will dir nicht zu nahe treten aber evtl. solltest du dich nicht zu sehr hier mit dem Thread befassen. Das was du schreibst kommt gewaltig unüberlegt herüber und für deine Wortwahl und Ausdrucksweise wirst du hier jetzt (imo. zurecht) Kritik einfangen.
Echt, hatte ehrlich gesagt, hatte das Gegenteil erwartet/erhofft.
Mein Ernst.
Aber wenn es wirklich so ist, das ich mehr Kritik ernte bestätigt es leider meine Befürchtung noch schlimmer wie gedacht, das die neutrale Menschenbewertung ausstirbt.
Da hast Du dann natürlich recht, da hänge ich mich dann besser nicht mehr dazwischen.
Sollen sich hier die anderen streiten, dachte Friedliche Einigungen wären noch erwünscht,
schade das die Bevölkerung schon so negativ in beide Richtungen geworden ist
und Frieden anscheinend nichts mehr Wert zu sein scheint.
Viel Spaß beim streiten.
Manchmal überlege ich echt ob es nicht wirklich einfach das beste wäre dich auf Igno zu stellen...
Hyundaii30 schrieb:
Also da dieser Thread traurigerweise nicht in der Versenkung verschwindet und wahrscheinlich nur mit rechts ist schei.. oder links ist schei.... voll ist, möchte ich mal einige aufklären.
Rechts und links sein ist beides totaler Unsinn.
Wär ne Idee gewesen den Thread vor dem Posten zu lesen...
Zum Rest, ist deine Meinung, die kann dir niemand nehmen. Ich will allerdings keine Nazis oder Rassisten in meinem Freundeskreis haben, denn diese Einstellung, geht genau in die umgekehrte Richtung wie meine. Da ist es mir dann auch scheissegal ob diese Personen nett zu mir sind...
bils schrieb:
Ich will allerdings keine Nazis oder Rassisten in meinem Freundeskreis haben, denn diese Einstellung, geht genau in die umgekehrte Richtung wie meine. Da ist es mir dann auch scheissegal ob diese Personen nett zu mir sind...
@Hyundaii30: Ich will dir nicht zu nahe treten aber evtl. solltest du dich nicht zu sehr hier mit dem Thread befassen. Das was du schreibst kommt gewaltig unüberlegt herüber und für deine Wortwahl und Ausdrucksweise wirst du hier jetzt (imo. zurecht) Kritik einfangen.
vonNachtmahr1982 schrieb:bils schrieb:
Echt, hatte ehrlich gesagt, hatte das Gegenteil erwartet/erhofft.
Mein Ernst.
Aber wenn es wirklich so ist, das ich mehr Kritik ernte bestätigt es leider meine Befürchtung noch schlimmer wie gedacht, das die neutrale Menschenbewertung ausstirbt.
Da hast Du dann natürlich recht, da hänge ich mich dann besser nicht mehr dazwischen.
Sollen sich hier die anderen streiten, dachte Friedliche Einigungen wären noch erwünscht,
schade das die Bevölkerung schon so negativ in beide Richtungen geworden ist
und Frieden anscheinend nichts mehr Wert zu sein scheint.
Viel Spaß beim streiten.
Was ein *********. So einem wünsche ich ein High Five... mit einem Stuhl ins Gesicht.
Gelöschter Benutzer
das bemerkte AH schon viel früher übrigens, weiß ich übrigens nicht erst seit dem/den Forumstreffen!
Gruß an die Ex-User dm-sge, pelo und sterbend.
Bei dem Forentreffen war es ja schon irgendwie Thema das diverse politische Entgleisungen im D&D statt gefunden haben die man so nicht stehen lassen will/kann. Und es ist auch weiterhin richtig sämtliche tendenziöses geschwurbel von selbsternannten Biodeutschen und Besorgten zu zerstückeln und auf zu zeigen das diese Menschen mit ihrem braunen Gedankengut auf dem Holzweg sind. Ob man solche Leute wieder in die Gesellschaft zurück holen kann bezweifle ich allerdings. Wer in dem Tross jetzt noch mit marschiert macht das weil er es geil findet... nicht weil er nicht weiß was er da tut.
Bei dem Forentreffen war es ja schon irgendwie Thema das diverse politische Entgleisungen im D&D statt gefunden haben die man so nicht stehen lassen will/kann. Und es ist auch weiterhin richtig sämtliche tendenziöses geschwurbel von selbsternannten Biodeutschen und Besorgten zu zerstückeln und auf zu zeigen das diese Menschen mit ihrem braunen Gedankengut auf dem Holzweg sind. Ob man solche Leute wieder in die Gesellschaft zurück holen kann bezweifle ich allerdings. Wer in dem Tross jetzt noch mit marschiert macht das weil er es geil findet... nicht weil er nicht weiß was er da tut.
Basalti nicht auf Platz 1. Das nenne ich ja mal eine noch größere Überraschung als der PDC WM Gewinn von Cross.
Danke Werner für die Zahlen und die Arbeit die du da rein steckst.
Danke Werner für die Zahlen und die Arbeit die du da rein steckst.
Gibt es denn noch Beziehungen der Eintracht mit Abu Dhabi?
Da diese Beziehung von wenig Erfolg gekrönt waren vermute ich mal auf nein.
Wer Frau Storchs Aussagen gut findet, kann sich zumindest rechtsradikal nennen. Das hat dann auch nix mehr mit "CDU-Parteiprogramm von vor 20 Jahren" zu tun. Und wer sie ablehnt , aber trotzdem sie "mitwählt" , wählt eben auch Rechtsradikale.
Noch paar Jahre und die NPD wird rechts überholt.
Noch paar Jahre und die NPD wird rechts überholt.
SGE_Werner schrieb:
Wer Frau Storchs Aussagen gut findet, kann sich zumindest rechtsradikal nennen. Das hat dann auch nix mehr mit "CDU-Parteiprogramm von vor 20 Jahren" zu tun. Und wer sie ablehnt , aber trotzdem sie "mitwählt" , wählt eben auch Rechtsradikale.
Jeder mit einem wenig Rest funken an Verstand weiß das und hat das Verstanden. Nur erkläre das mal den AfD-Fanboys und Dauerrelativierern...
Ein würdiger Abgang von Phil.Er wirkte fast erleichtert, dass er es jetzt hinter sich hat, gelöst, locker drauf. Den 9-Darter hätte ihm glaube ich jeder gegönnt!
Cross sehr respektvoll gegenüber Taylor, er traute sich ja erst garnicht, den Pokal zu nehmen, und schämte sich fast ein bisschen, seinen Triumph zu feiern.
.
Wir haben gestern abend eine Wachablösung, einen Generationswechsel erlebt. Ich wünsche Phil, dass er seinen Ruhestand gesund und glücklich genießen kann.
Cross sehr respektvoll gegenüber Taylor, er traute sich ja erst garnicht, den Pokal zu nehmen, und schämte sich fast ein bisschen, seinen Triumph zu feiern.
.
Wir haben gestern abend eine Wachablösung, einen Generationswechsel erlebt. Ich wünsche Phil, dass er seinen Ruhestand gesund und glücklich genießen kann.
Fantastisch schrieb:
Ich wünsche Phil, dass er seinen Ruhestand gesund und glücklich genießen kann.
Das wünsche ich ihm auch. Mir wurde hier zwar schon vorgeworfen das ich Taylor nicht leiden könne, was aber nicht stimmt. Ich halte nur generell meistens zu den Underdogs. Ich respektiere Taylor trotz dem für das, was er für den Dart-Sport geleistet hat. Eine lebende Legende die den Sport viel geholfen und voran gebracht hat und natürlich auch für uns und sich selber unvergessliche Momente geschaffen hat.
Die AfD also auch in 2018 mit dem bekannten Muster:
1. Provozieren
2. Aufschrei abwarten
3. (vorgeben) Beleidigt (zu) sein
*nerv*
1. Provozieren
2. Aufschrei abwarten
3. (vorgeben) Beleidigt (zu) sein
*nerv*
Vergesse nicht die Opferrolle ein zunehmen.
https://mobil.n-tv.de/politik/Petry-Meuthen-hat-in-AfD-nur-Bleiberecht-article20208471.html
"Sie sei ausgetreten, weil sich Politiker wie der Thüringer Fraktionschef Höcke und die sächsischen Bundestagsabgeordneten Siegbert Droese und Jens Maier "auf den Geschichtsrevisionismus konzentrieren, und weil ich bei Einzelnen in der AfD extremistische Ansätze sehe"."
Ich kann mich noch dunkel dran erinnern das der ein oder andere User ja nichts mehr mit der AfD zu tun haben wollte wenn sie weiter nach rechts rückt. Aber die Wahrnehmung in so einer Blase ist ja schon eher eigen.
"Sie sei ausgetreten, weil sich Politiker wie der Thüringer Fraktionschef Höcke und die sächsischen Bundestagsabgeordneten Siegbert Droese und Jens Maier "auf den Geschichtsrevisionismus konzentrieren, und weil ich bei Einzelnen in der AfD extremistische Ansätze sehe"."
Ich kann mich noch dunkel dran erinnern das der ein oder andere User ja nichts mehr mit der AfD zu tun haben wollte wenn sie weiter nach rechts rückt. Aber die Wahrnehmung in so einer Blase ist ja schon eher eigen.
Frohes Neues ihr Babbelköpfe.
Die Freundin von Haris zeigt was sie hat
https://www.instagram.com/p/BdYZO-Plz9E/
https://www.instagram.com/p/BdYZO-Plz9E/
Kann man so machen....
Basaltkopp schrieb:
AfD aus Unzufriedenheit zu wählen ist kein Argument. Das ist schlicht und einfach Dummheit! Solche Wähler sind noch schlimmer und gefährlicher als das braune Gesindel, weil man die total manipulieren kann und die ohne Nachzudenken überall hinterher laufen. Während die feigen braunen "Helden" wenigstens noch kneifen, wenn es für sie selbst gefährlich wird.
Das sind die sogenannten Mitläufer. Die haben damals auch die Piraten gewählt und wussten nicht warum sie das eigentlich getan haben. Nur ist die AfD politisch und gesellschaftlich wesentlich gefährlicher als die Piraten.
Wir können fast froh sein das es sich bei uns in Grenzen hält... da muß man nur das Beispiel USA nennen, da haben fast die Hälfte der wahlberechtigten Bevölkerung einen Wahnsinnigen gewählt.
Das gute ist: Diese Mitäufer verschwinden sehr schnell wieder oder orientieren sich schnell um. Die wählen in 4 Jahren vielleicht was ganz anderes. Daher sollte man versuchen "normal" mit der AFD umzugehen, sie sachlich und argumentativ zu deklassieren. Und sie nicht ständig in der Öffentlichkeit zu halten, ihre Bedeutung permanent künstlich zu überhöhen. Aber leider wird dieser Partei immer und immer wieder eine Plattform gegeben.
Auch Peter Fischer hat das getan. Er hat indirekt und ungewollt der AfD neue Wähler beschafft.
Wer die AfD jetzt noch wählt, weiß ganz genau wen und was er da unterstützt. Da jetzt immer noch von den armen unverstandenen Protestwählern zu reden halte ich für fahrlässig. Da wachsen Klientele zusammen die auch zusammen gehören wollen.
Gelöschter Benutzer
Wer die AfD jetzt noch wählt, weiß ganz genau wen und was er da unterstützt. Da jetzt immer noch von den armen unverstandenen Protestwählern zu reden halte ich für fahrlässig. Da wachsen Klientele zusammen die auch zusammen gehören wollen.
Genau so sehe ich das auch. Von daher waren die Worte von Peter Fischer genau richtig. Die Zeit, dass man die AfDler mit Samthandschuhen anfasst sollte vorbei sein. Die plärren nun seit über 4 Jahren, dass sie ja angeblich nur besorgt sind und das man ihre Ängste ernstnehmen soll. Trotzdem war es in all den Jahren unmöglich, mit diesen Leuten in einen inhaltlichen Dialog einzutreten, da sie daran schlicht und einfach kein Interesse haben. Mein persönliches Schlüsselerlebnis waren die Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit in Dresden 2016. Was ich dort für ein hasserfülltes Pack auf den Straßen erlebt habe, da kann ich nur sagen: Die sind nicht demokratiefähig und erst recht nicht ernstzunehmen. Was da den Politikern entgegengebrüllt wurde, mit welchen ekelhaften Hass-Fressen da Pegida und AfDler marschiert sind war nicht mehr feierlich. Mit diesen Leuten ist ein Dialog nicht möglich. Das einzige was hilft ist, dass die bislang viel zu leise Mehrheit in Deutschland diesen Vollidioten endlich mit dem nötigen Nachdruck entgegentritt. Volle Breitseite gegen diese Deppen! Das wird zwar zu einem riesen Geflenne in ihren Filterblasen führen, aber Dialog oder gar Kopfstreicheln hilft bei denen erst recht nicht.
Die haben angefangen, das politische und gesellschaftliche Klima in diesem Land zu vergiften und jetzt habe sie entsprechende Antworten verdient. Es gibt in diesem Land keine Pflicht, Hass und Hetze zu tollerieren, selbst wenn die Deppen noch so sehr danach winseln.
Zumindest, wenn man eine Partei das zweite Mal wählt, kann man kaum noch von Protest reden.
"Ja Frau Merkel, ich habe Riesen-Respekt vor Ihren Leistungen: Die höchste Zahl an Messer-Attacken seit Bestehen der Bundesrepublik, tonnenschwere Steine vor Weihnachtsmärkten, das Ganze flankiert von MP-tragenden Polizisten, Frauenschutzzonen auf Silvesterfeiern, nächtlicher Ausgang nur in Gruppen. Respekt und Chapeau, ich weiß nicht was man hätte besser machen können."
Ist nicht von mir aber dem muss ich leider zustimmen.
Trotzdem Gutes neues 2018
Ist nicht von mir aber dem muss ich leider zustimmen.
Trotzdem Gutes neues 2018
Du bist auch nur ein weiterer Internet-Hetzer der sich sein Ego damit aufpoliert anstatt Ansätze zu Lösung der bestehenden Probleme zu bringen.
Radikalinski schrieb:
Auch wenn Peter Fischer mit seiner Ausage im FAZ Interview der AfD eher Zulauf bringt als ihr zu schaden (böswillig könnte man meinen das wäre Kalkül,aber so gescheit ist der Fischer nun auch wieder nicht)
Radikalinski schrieb:
So hat Fischer eher das Gegenteil von dem erreicht,was er (vielleicht) erreichen wollte
Das ist mit das Blödeste was ich hier im Forum je gelesen habe...
Ich stimme dir zu und hab somit den Netiquetten Verstoß umgangen.
Ich stimme dir zu und hab somit den Netiquetten Verstoß umgangen.
Allein dass der Radikalinski hier schreibt ist eigentlich schon ein Verstoß gegen die Netiquette!
Wer war das der von geistigem Dünnpfiff sprach?
aus dem express
Während Teile der Bundesliga-Konkurrenz schon wieder die Arbeit aufgenommen haben, liegt das Geißbockheim noch verwaist im Dezember-Regen. Armin Veh hat sich zwischen den Tagen ins heimische Augsburg zurückgezogen. – Quelle: https://www.express.de/29411772 ©2017
„Im Büro ist niemand, ein Hotel-Mensch bin ich nicht. Ich kann die Arbeit, die jetzt ansteht, auch vom Telefon aus erledigen“, sagt der Schmadtke-Nachfolger – Quelle: https://www.express.de/29411772 ©2017
jaja, der armin, arbeitet sogar direkt von augsburg aus, das alte arbeitstier...
Während Teile der Bundesliga-Konkurrenz schon wieder die Arbeit aufgenommen haben, liegt das Geißbockheim noch verwaist im Dezember-Regen. Armin Veh hat sich zwischen den Tagen ins heimische Augsburg zurückgezogen. – Quelle: https://www.express.de/29411772 ©2017
„Im Büro ist niemand, ein Hotel-Mensch bin ich nicht. Ich kann die Arbeit, die jetzt ansteht, auch vom Telefon aus erledigen“, sagt der Schmadtke-Nachfolger – Quelle: https://www.express.de/29411772 ©2017
jaja, der armin, arbeitet sogar direkt von augsburg aus, das alte arbeitstier...
Alles wie gehabt im Haus vom Veh.
Ich glaube, ein zweites Januar-2016 wird es nicht mehr geben. Für die Gründe, die dazu geführt haben, sind jetzt alle Beteiligten auch sensibilisiert genug, so dass es gar nicht mehr so weit kommen wird.