>

vonNachtmahr1982

53627

#
können wir zur Abwechslung mal wieder dazu übergehen, Behauptungen auch zu belegen?
#
Haliaeetus schrieb:

können wir zur Abwechslung mal wieder dazu übergehen, Behauptungen auch zu belegen?

Wäre wünschenswert.
#
Dulcolax schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Es geht weiter, zur Zeit läuft eine große Großrazzia in der sogenannten linken Szene!

was ist denn bitte schön die sogenannte linke szene und wie gross muss ich mir diese grossrazzia vorstellen?

hat die polizei womöglich sogenannte linke in ihren reihen oder wie kann es sein das die szene vorab über die razzien informiert war?
#
War man vorher da drüber informiert in der linken Szene?
#
Bei uns war es ja früher kaum anders. Hoffentlich können wir noch recht lange sagen, dass bei uns diese Zeiten vorbei sind.

Wenn man bedenkt, dass uns die Kölner vor nicht mal 4 Monaten um Lichtjahre voraus waren...
#
Wenn man sich anschaut wer uns schon alles um Lichtjahre voraus ist/war, da müssten wir irgendwo zwischen 3 und 2 Liga herum pendeln.
#
Auch seltsam. Da schießen die mal zwei Tore in einem Spiel und holen unerwartet einen Punkt....
#
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur das da der Trainer nach einem Sieg entlassen wurde, die Entlassung aber auch überfällig war. Köln darf trotzdem absteigen.
#
DBecki schrieb:

Naja, Du kannst jetzt aber jetzt nicht sagen, wenn schon der Videobeweis da ist, dass das eine gegen die Regeln ist, das andere zwar auch, aber nicht so sehr, dass man es abpfeifen muss. Da gehts dann wieder los, wo ist die Grenze?

Die Grenze wäre eigentlich dahin gehend, dass gar keiner vor Ausführung rein laufen darf. Das wäre regelkonform. Dummerweise würden die Spiele dann 150 Minuten dauern, wenn irgendwo ein Elfmeter gegeben wird.

Um ehrlich zu sein, gibt es dafür gar keine plausible Lösung nach den aktuellen Regeln, die nicht zu einer lächerlichen Abpfeiferei mehrerer Elfmeter hintereinander führen würde.

Naja, es gäbe schon noch eine Lösung. Elfmeter im Spiel wie außerhalb des Spiels schießen lassen. Sprich, entweder geht der Elfer rein, Tor und Anstoß oder der Elfer geht nicht rein und es geht mit Abstoß für den Torwart weiter. Dann können die anderen 20 Akteure stehen, wo sie wollen. Es wäre völlig egal.
#
Oder eben der einzige Spieler der nach schießen darf ist der der Spieler der auch den Elfer getreten hat.
#
BRB schrieb:

Dazu zehrt es auch noch an der Substanz. Das Transferplus der letzten beiden Saisons und die Einnahmen aus dem Europapokal wird es bei einem Abstieg dahinschmelzen. Mit etwas Pech und den falschen Mitabsteigern (man stelle sich mal vor Bremen und Hamburg oder Wolfsburg würden mit runtergehn) bleibt man in Liga 2 und bekommt Nürnberger Verhältnisse...

Wenn alles "normal" läuft werden zusammen mit Köln wohl Freiburg, Bremen oder evtl. Mainz absteigen. Hannover sehe ich auch noch nicht gerettet. Der Rest scheint mir zu stabil zu sein, selbst der HSV macht aktuell einen guten Eindruck. Der Rele-Teilnehmer wird sich definitiv gegen den Zweitligisten durchsetzen, weil die alle sehr mittelmäßig sind. Große Nummern wie VFB und Hannover gibt's diesmal nicht.
Heißt im Umkehrschluß  das der FC direkt wieder aufsteigen wird weil sie alleine durch die Verkäufe von Horn und Hector richtig viel Asche haben werden um eine Bombentruppe zu bauen. Das fängt den Abstieg locker auf. Dazu noch der Rest der Modeste-Millionen.
Ich könnte mir sogar vorstellen das sie Stöger behalten, selbst bei Abstieg.
#
Diegito schrieb:

das der FC direkt wieder aufsteigen wird weil sie alleine durch die Verkäufe von Horn und Hector richtig viel Asche haben werden

Die letzte Transferperiode hat ja gezeigt wie gut sie mit viel Geld umgehen können.
#
In den letzten 10 Jahren hat man durchschnittlich 32 Punkte für das Erreichnen der Relegation gebraucht (nur dem HSV haben mal 27 gereicht ..)
Dann müsste Köln also noch 30 Punkte holen. Bei 21 verbleibenden Spielen wären das ca. 1,42 Punkte pro Spiel. Das ist im übrigen etwas weniger, als Köln im Durchschnitt der 34 Spiele des letztes Jahr geholt hat. Da waren es ca. 1,44 Punkte pro Spiel. Köln müsste also ab sofort auf dem Niveau des letzten Jahres spielen, um eine Chance auf den Relegationsplatz zu haben.
Setzt man 40 Punkte für das direkte Halten der Liga an, dann sind es ca. 1,81 Punkte pro Spiel die sie in den letzten 21 Spielen holen müssen. Mit diesem Wert, über 34 Spieltage gerechnet war man in den letzten 10 Jahren recht sicher in der Champions League.
Fazit: Es wird schwer und Tasmania Berlin hatte nach 13 Spieltagen einen Sieg und ein Unentscheiden eingefahren. Am Ende standen die Berliner mit 2 Siegen und 4 Unentscheiden am Ende der Tabelle.
#
Die alte Weisheit sagt ja immer... es ist noch niemand nach der Hinrunde abgestiegen. Für die Kölner wird es aber verdammt schwer sich da raus zu wurschteln.
#
Nach 13. Spieltagen 2 Punkte. Das ist schon derbe...
#
AdlerBonn schrieb:

Berlin raus, Hoffenheim raus und Köln wird wohl nicht in Belgrad gewinnen, vermute ich, und so den beiden anderen aus dem Pokalwettbewerb hinaus folgen, auch wenn sie noch eine kleine Chance haben.
Ob Dortmund die EL noch erreichen wird, ist nicht vorher zu sagen, da es weder für Tottenham, noch für Madrid um etwas geht. An Platz 1 und 2 in der Gruppe kann sich nichts mehr ändern. Aber bei Dortmunds aktueller Verfassung würde ich nicht auf sie wetten.
Leipzig ist sicher in der EL, aber CL werde sie wohl nicht schaffen, da Porto bestimmt in Monaco gewinnt und der direkte Vergleich für spricht für Porto.
Nach der Vorrunde werden damit wohl die Bayern in der CL vertreten sein, sowie Leipzig und eventuell Dortmund in der EL. Armselig.

Ja.
Den Kölnern mache ich noch net mal große Vorwürfe, die haben mit Arsenal und
Co. eine schwere Gruppe erwischt. Sie haben sich in der EL net blamiert.
Was allerdings Hertha und auch Hoppenheim in der EL gezeigt haben war,
anhand der Gruppengegner, mehr als enttäuscht.
Die können eigentlich beim nächsten Mal gerade daheim bleiben..!!!
#
Gerade bei Hertha hat es doch schon irgendwie Tradition international auf ganzer Linie zu verkacken.
#
Seit wann darf man eigentlich wieder nur mit einem Link einen Thread eröffnen und sich anschließend komplett aus der Diskussion, wenn es denn überhaupt eine gibt, entfernen? Dachte ich gerade nur mal so...
#
strassenapotheker schrieb:

in dem zusammenhang würde mich mal interessieren ob die eintrachtfans noch "hass" gegenüber heynckes empfinden oder ihm mittlerweile vergeben und vergessen haben?

Ich hab ihm jedenfalls nicht verziehen und werde das auch bis zu meinem Lebensende nicht tun. Meine Güte, wo könnten wir heute stehen, wenn der ********* uns nicht so kaputt gemacht hätte.

Dass er überall, außer bei uns, erfolgreich gearbeitet hat, macht es nicht besser. Eigentlich eher noch schlimmer. AQ%3q2762/&$%&&§%$!!!!!!!

#
Man muss aber Fairness halber dazu sagen das es eben nicht nur an Heynckes lag sondern auch an dem Verhalten einiger Spieler. Heut zu tage würde jeder Spieler bei jedem Trainer erst mal aus dem Kader fliegen wenn man sich so verhält. Heynckes hatte aber damals ganz sicherlich nicht das Feingefühl und die Empathie die Situation vernünftig zu entschärfen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ei, weil wir deren Fans an Bäume binden.

Ich glaub eher weil deren Ultras unsere Frauen und Kinder vor dem Gästeblock überfallen, wie es vor einigen Jahren am Bruchweg passiert ist.
#
Wen wollen die auch sonst überfallen außer Frauen, Kinder und Menschen über 70? Alles andere könnte sich ja wehren....
#
propain schrieb:

Brodowin schrieb:

Gestern hat Beve übrigens eine wichtige Nachricht getwittert. Sinngemäß: Das letzte mal, als Italien nicht bei einer WM dabei war, ist die Eintracht ein Jahr später Deutscher Meister geworden.  

Ich freu mich schon richtig auf die Meisterschaft.

Ja, ist nicht schlecht. Aber der DFB Pokal wird gefälligst auch geholt. Nicht das man da Ziele aus den Augen verliert!
#
Ich stelle schon mal die Getränke kalt.
#
Der Kram hat sich mal "Korea" genannt, vor 30 Jahren. Wer jetzt, ausserhalb von Samsung und entsprechendem Grenzgebiet "däumchen" verteilt...
Fazit: so nah und doch so fern, es dauert halt in OF.
#
Sprudel schrieb:

Der Kram hat sich mal "Korea" genannt,

Nein, das ist Cola/Rotwein...
#
Offenbacher... was will man da erwarten?
#
Der FC tut mir mittlerweile schon leid... Ich hoffe sie schaffen es noch
irgendwie da unten weg zu kommen... Aber das wird verdammt schwer...

Lieber würde ich den drecks Kühne-HSV oder den VW Golfsburg absteigen
sehen....
#
Adlersupporter schrieb:

Der FC tut mir mittlerweile schon leid...

Mir nicht. Taten wir denen leid als wir 1996 abgestiegen sind? Und für den Cordoba Transfer gehört man bestraft, so etwas ist Wahnsinn.
#
Funkel ist aber auch wirklich ein Trainer
#
Das haben ihm auch hier vor einigen Jahren noch einige abgeschrieben solches zu sein.
#
ich wage die These, dass wir Veh als 1. oder 2. BL Trainer nicht mehr wieder sehen werden.
#
Selbe These wurde glaub ich vor paar Jahren bei Funkel auch aufgestellt. Dinge ändern sich auch wenn ich nicht dran glaube das sich irgendein Bundesligist oder ambitionierter 2. Ligist einen Trainer wie Veh ans Bein bindet...
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man den Abstieg nicht vermeiden wollte, hätte man auch Meier behalten können.

Ich bin zwar auch kein Fan von Veh, aber nach Lautern hätte er aus mehreren Gründen gut gepasst.
Außerdem wird Veh bei uns auch was gelernt haben.
Veh kann Leute begeistern und das fehlt in Lautern seit Jahren, die brauchen nicht nur auf dem Platz Hilfe, sondern auch drumrum.
Natürlich bin ich mir bewusst, das Veh sich wahrscheinlich für zu gut gehalten hätte, selbst wenn Lautern Ihn
holen wollte.

Trotzdem bin ich überzeugt, das hätte besser gepasst wie mit Strasser.
Ex-Spieler sind nicht immer die Allheilmittel. Strasser war ein cooler Typ auf dem Platz.
Wie er als Trainer ist, kann ich schwer beurteilen.
Aber Lautern braucht neue Strukturen, leider ist es bei denen schon 3 Minuten vor 12 !
#
Tief durch atmen und innerlich drüber kaputt lachen.

Puuhh beinahe wäre ich darauf eingegangen.
#
es ist traurig WA, dass Deine ironischen Bemerkung in der USA aber sinngemäß so als "Argument" für Waffen herangezogen wird
#
Es steht ja auch so in der Verfassung der Vereinigten Staaten:

https://de.wikipedia.org/wiki/2._Zusatzartikel_zur_Verfassung_der_Vereinigten_Staaten

“A well regulated Militia, being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed."