>

vonNachtmahr1982

53627

#
Was - bitteschön - ist ein "waldstafion"?
#
Ein im Waldstadion verwendetes Megafon?
#
Geht es dem Threaderöffner eigentlich auch um die Eintracht, den Verein, die Spieler oder die Fanszene oder nur darum, wie die Stimmung im Stehplatzbereich ist und wie gut er Party machen kann?
#
edmund schrieb:

Mir tut Martín Schulz leid.

Mir überhaupt nicht. Selten hatte eine SPD Führung soviele Argumente auf der eigenen Seite wie diesmal.
Das ging mit dem TV Duell los.. über die  "wir gehen in die Opposition" bis jetzt "ja zur GroKo".

Ein Politiker sollte für etwas stehen .. man sollte mit dem Namen gewisse Grundsätze bzw. eine Haltung verbinden können. Für was genau steht Schulz?
#
crasher1985 schrieb:

Das ging mit dem TV Duell los.. über die  "wir gehen in die Opposition" bis jetzt "ja zur GroKo".

Das ist in der tat mehr als befremdlich wie man seine eigenen Worte "vergisst".Aber heut zu Tage gilt als Politker wohl mehr denn je "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von letzter Woche?".
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

nächsten Spieltag mit HSV-Köln ein echter Abstiegskrimi oder 6 Punkte Spiel.

Ich bin sogar irgendwie für Köln. Nicht, dass ich denen den Abstieg nicht gönnen würde. Aber dem HSV gönne ich es mehr. Remis ist auch ok.

Ich bin definitiv für Sieg Köln. Ich fänd's sogar geil wenn die das noch packen würden. Die Kölner haben eine Saison Mist gebaut, der HSV seit 5 Jahren durchgängig... für mich keine Frage wer da zuerst bestraft werden sollte.
#
Wenn man den HSV gerecht bestrafen wollte... dann müssten sie direkt in die 3. Liga absteigen.
#
Viel Erfolg macht einen Geldgeil. Ich bin manchmal echt froh das wir so Geldgeier wie Aube und Dembele wenn überhaupt nur in klein haben. Und bei uns war in den letzten 5 Jahren kein Spieler so wie die beiden. Das Ding um Lukas ist fast schon Pillepalle im vergleich dazu....
#
Haliaeetus schrieb:

2018 hat irgendwie was von "Titanic-Leser stellen sich vor"

Is eher so ein Massenpelo Revival
#
Viele kleine Brandstifter ergeben vielleicht auch ein großes Feuer.
#
ReneWoerner schrieb:

Das ist deine Meinung. Wen ich wähle geht niemanden etwas an. Und im Gegensatz dazu mach ich den Leuten hier keinen Vorwurf wo sie ihr Kreuz gemacht haben.

Du, ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, wo Du Dein Kreuz machst. Und wenn es niemanden was angeht, frage ich mich, warum Du Dich hier anmeldest und als erstes groß verkündest, wen Du gewählt hast.

Hier im Dies&Das musst Du jedenfalls aber mit Widerspruch zu Deinen politischen Haltungen rechnen, vor allem, wenn Du sie nicht logisch erklären kannst. Dazu gehört zum Beispiel die Ignoranz von Antisemiten und Rassisten in einer Partei bei den Beweggründen für deren Wahl. Die Argumentation, die Du verwendest, hätte man auch bei der NSDAP bringen können und sie wäre nicht falsch gewesen. Dort waren auch nicht alle Antisemiten oder Rassisten, da waren auch viele Frustrierte Nationalliberale oder ehemalige Zentrum-Wähler dabei und es wäre gemäß Deiner Definition also auch falsch gewesen, diese per se als Antisemiten oder Rassisten zu bezeichnen. Den weiteren Geschichtsverlauf kennst Du.

Du unterstützt eben auch Politiker mit diesem Gedankengut durch Deine Stimme. Ich mach Dir dafür keine Vorwürfe, ich sage nur, wen Du damit unterstützt.
Und Peter Fischer wird Dir sagen, dass die Ideologie, die die AfD in großen Teilen vertritt, völlig im Widerspruch stehen zu den Werten, die Eintracht Frankfurt vertritt. Er hat nicht gesagt, dass AfD-Wähler rausgeworfen werden, er hat gesagt, dass aufgrund dieses Widerspruchs eigentlich kein AfD-Wähler auch Eintracht-Fan und umgekehrt sein kann. Außer man ignoriert einen dermaßenen Widerspruch für sich selbst bis zum Äußersten.

Damit wären wir aber beim Hauptproblem einiger AfD-Wähler, die ich bisher kennen gelernt habe. Es gibt immer und immer wieder Widersprüche, sowohl beim Programm der Partei als auch bei der Ideologie der Wählerschaft. Da wird dann gerne von Migranten etwas verlangt (z.B. Distanzierung von Gewalt im Namen ihrer Religion) , was man selbst (Distanzierung von Gewalt im Namen des eigenen Landes) dann als völlig sinnfrei erachtet und dem man schärfstens widerspricht.

Wenn Du Eintracht-Fan sein kannst trotz des Widerspruchs, dann ist das so. Wenn Du Probleme mit Peter Fischer hast, steht es Dir frei, bei der JHV Dich entsprechend zu äußern, wenn Du Mitglied bist. Auch für AfD-Anhänger gilt: Man muss Mehrheiten organisieren können. Und man muss damit leben, wenn man nicht immer das bekommt, was man will.
#
SGE_Werner schrieb:

Hier im Dies&Das musst Du jedenfalls aber mit Widerspruch zu Deinen politischen Haltungen rechnen,

Zu mal auch hier schon viele AfD Wähler was von links grün versifften Gutmenschen schwadroniert haben. Anscheinend interessiert es doch viele von denen was man so wählt um diese dann ab zu werten weil sie nicht in ihr völkisch patriotisches AfD Weltbild passen.
#
warum sind die "Gegner" von PF meimnung so mega sensibel? Nach 2 oder 3 Gegenmeinungen im Forum, gleich wieder verschwinden, ist doch kindisch.
#
Kennt man ja auch generell so von dem Klientel was Fischer an gesprochen hat. Also alles wie gehabt...
#
Die Motivation heut ist besonders groß. Ich verspreche euch heute ein Fest! Mögen viele Tore für uns fallen und das Bier in Litern fließen!
#
Tut es bei dir ja nachweislich schon wieder...
#
Wenn man jeden Monat 2 oder 3 mal ins Stadion rennt und gleichzeitig ein Sky Abo hat füttert man die Maschinerie doch nur und ist selber Teil des ganzen. Mich persönlich kotzt diese Entwicklung im Profifußball nicht erst seit dieser Saison an.
#
OK leider konnte mir keiner sachlich und argumentativ Erklären warum die Ausgrenzung einer bestimmten Personengruppe gut ist.

Ich wollte letztendlich nur darauf hinaus:

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

wenn ihr das hier anders seht dann sei es belassen!
#
Das sieht hier niemand anders. Allerdings die Typen von der AfD und ihre Wähler. Und genau so Menschen sind hier im Forum und im Verein nicht willkommen weil Eintracht Frankfurt für offenheit und Toleranz steht. Aber das zu verstehen scheint dir große Probleme zu bereiten.
#
#
Mal kurz off-topic: Warum meldet man sich explizit für Diskussionen um die AfD an?
#
Exakt das frage ich mich auch weshalb mir auch die Lust auf ne tiefgründige Diskussion vergangen ist. Läuft doch jetzt schon nach bekannten Mustern.
#
Ich finde die NPD und AfD nun auch nicht gut!!!
aber wäre es Grenzwertig wenn er Grüne, Linke, CDU/CSU, SPD, Brillenträger oder Dicke gemeint hätte?
Es geht mir jetzt gar nicht darum WEN er konkret gemeint hat sondern um die Ausgrenzung einer bestimmten Personengruppe an sich.
#
schmiddimann schrieb:

aber wäre es Grenzwertig wenn er Grüne, Linke, CDU/CSU, SPD, Brillenträger oder Dicke gemeint hätte?

Ja wäre es. Weil es keine Gründe gibt diese Parteien/Menschen nicht in seinem Verein haben zu wollen. Die fällt so gar nicht der Unterschied zur AfD auf oder?
#
Seufzt... was hat unser Peter jetzt mit der vermaldeiten NAFD zu tun?
#
Sorry, ich ließ mich dazu verleiten einen dumpfen Vergleich mit einem noch dumpferen Vergleich zu kontern. Mea culpa.

Obwohl die Nähe der AfD zur NPD wesentlich größer ist als die Nähe von Fischers Aussage dahin gehend keine Ausländer im Verein haben zu wollen.
#
Was Peter Fischer gesagt hat:
"Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der diese Partei wählt"
ist doch aber auch sehr Grenzwertig oder nicht?

Hätte er gesagt: "Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der Ausländer ist"
wäre er wohl (zurecht) sofort abgesetzt worden...
#
schmiddimann schrieb:

"Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der diese Partei wählt"
ist doch aber auch sehr Grenzwertig oder nicht?

Wäre es Grenzwertig wenn er damit die NPD gemeint hätte?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die beiden sind nicht unseriös weil die beidensoviel mit Sportjournalisten zu tun haben wie ich mit einem H&M Unterwäschemodel.

Dazu müsste man genauer wissen, wie weit Du von einem Unterwäschemodel entfernt bist!

@Raggamuffin:
Ob eine Leihe zur OP Sinn machen würde?
#
Basaltkopp schrieb:

Dazu müsste man genauer wissen, wie weit Du von einem Unterwäschemodel entfernt bist!

Waschbärbauch soll ja im Trend sein.
#
Tafelberg schrieb:

bzw. sie (=AfD Sympathisanten) äußern sich entweder gar nicht mehr oder ignorieren das nachfragen, warum sie trotz Höcke&Co. AfD wählen.

Drüben auf Facebook in der Besorgte-Bürger-Opferkartoffel-Gruppe ist halt auch lauschiger. Da gibt's nicht immer diesen lästigen Widerspruch.
#
brockman schrieb:

Besorgte-Bürger-Opferkartoffel-Gruppe

Nicht in der Besorgte-Bürger-Opferlauch-Gruppe?
#
dass Sportkournalisten mal ihre Meinungen ändern, ist ja o.k., zumal wenn Spieler sich tatsächlich verbessert haben. Aber von Anfang Spieler in Grund und Boden zu schreiben (bspw. Gacinovic) und ihnen BL Tauglichkeit abzusprechen und geraume Zeit später sie über den grünen Klee zu loben, ist schlichtweg unseriös.
#
Die beiden sind nicht unseriös weil die beidensoviel mit Sportjournalisten zu tun haben wie ich mit einem H&M Unterwäschemodel.
#
Der ist eher so der Winter-Wechsel Typ.
#
Mal schauen ob er noch ein drittes mal nach China wechselt.