vonNachtmahr1982
53629
#
vonNachtmahr1982
Hier wird niemand vom Hof gejagt, wir brauchen einfach Transfererlöse. Ziemlich sicher sogar um den kommenden IV zu finanzieren.
vonNachtmahr1982 schrieb:Das schreibst Du jetzt gefühlt zum 40. mal. es wird auch durch die 41. Wiederholung nicht richtiger. Dann nehmen wir halt einen Kredit auf. Die Banken zahlen Negativzins auf ihr Geld. Da wird die Finanzierung uns nicht umbringen.
Hier wird niemand vom Hof gejagt, wir brauchen einfach Transfererlöse. Ziemlich sicher sogar um den kommenden IV zu finanzieren.
Und es ist ja nur vorübergehend. Fremdfinanzierung ist eigentlich in jedem Unternehmen usus. Nur bei der Eintracht nicht. Dann verscheuern wir lieber unsere Spieler zu einem Spottpreis. Hauptsache das EK steht.
Was Herr Schmitt stimmt nicht, hat Hübner den ganzen Wechsel dementiert oder hat er dementiert dass der Wechsel kurz bevor steht?
Was der Peppi dazu zu sagen hat, hat glaub ich am aller wenigsten gewicht.
vonNachtmahr1982 schrieb:Wenn er es mal nur selber sagen würde, aber leider zitiert er mal wieder ohne zu schreiben um was es geht.
Was der Peppi dazu zu sagen hat, hat glaub ich am aller wenigsten gewicht.
vonNachtmahr1982 schrieb:Woher kommt diese Annahme? Meinst Du Kovac ist nicht aufgefallen, dass Ilse uns und damit auch ihm mit 2 Toren und einem Assist in den letzten Spielen den ***** gerettet hat?
Zu dem scheint er bei Kovac nicht die absolute Rückendeckung zu haben.
vonNachtmahr1982 schrieb:Ja, wenn man Geld einnehmen will und anderes nicht bringt, kommt halt leider so ein Wechsel zustande.
Wenn man aber gerade etwas Geld benötigt und die angedachten Transfers nicht statt finden muss man sehen das man es über andere Verkäufe bekommt.
Zu hoffen ist nur, dass es nicht ein Verkauf wird um jeden Preis, wobei ich nicht an die 2Mio€ glaube, 3-4 werden es hoffentlich zumindest sein.
Ein anderes Problem ist vieleicht, dass mögliche Kandidaten für einen Wechsel zur Eintracht nicht mehr ewig warten oder grade jetzt der Preis stimmt.
Nüchtern betrachtet hat Aigner ja auch nicht eine so tolle Saison gespielt. Zu dem scheint er bei Kovac nicht die absolute Rückendeckung zu haben. Ich bedauere den Transfer aber wenn er so kommt, kommt er hjalt. Die 2 Million en (wenn sie stimmen) sind zwar eher ein witz aber was soll's.
Irgendwie läuft hier in dem Verein seit nem Jahre finanziell irgendwas gewaltig schief....
Irgendwie läuft hier in dem Verein seit nem Jahre finanziell irgendwas gewaltig schief....
vonNachtmahr1982 schrieb:Woher kommt diese Annahme? Meinst Du Kovac ist nicht aufgefallen, dass Ilse uns und damit auch ihm mit 2 Toren und einem Assist in den letzten Spielen den ***** gerettet hat?
Zu dem scheint er bei Kovac nicht die absolute Rückendeckung zu haben.
vonNachtmahr1982 schrieb:Dann sollte man ihn behalten. Für uns hat er doch locker diesen Wert (auch wenn die letzte Saison natürlich eher schlecht war), denn man müsste erst einmal einen vergleichbaren Spieler finden oder darauf hoffen, dass sich im Kader ein Ersatz anbietet, der so gefährlich ist und zuverlässig Tore und Scorerpunkte liefert wie Aiges. Da gibt es in der Bundesliga nicht viele in dieser Preisklasse.eagle-1899 schrieb:
die marktwertgerechten 4 Mio. zahlen würde.
Vielleicht sind die marktgerechten 4 Millionen gar nicht so marktgerecht weil sie keiner zahlen will?
Wenn man aber gerade etwas Geld benötigt und die angedachten Transfers nicht statt finden muss man sehen das man es über andere Verkäufe bekommt.
vonNachtmahr1982 schrieb:Ich habe ja im fernen RSA gehoert, dass es in Frankfurt Banken gibt und dass der Zinssatz fuer Kredite sehr guenstig ist.
Und dann denke ich, dass noch irgendwo Geld sein muss. Vielleicht legt man das ja mit 0.02% Zinsen an.
vonNachtmahr1982 schrieb:Ja, wenn man Geld einnehmen will und anderes nicht bringt, kommt halt leider so ein Wechsel zustande.
Zu hoffen ist nur, dass es nicht ein Verkauf wird um jeden Preis, wobei ich nicht an die 2Mio€ glaube, 3-4 werden es hoffentlich zumindest sein.
Ein anderes Problem ist vieleicht, dass mögliche Kandidaten für einen Wechsel zur Eintracht nicht mehr ewig warten oder grade jetzt der Preis stimmt.
vonNachtmahr1982 schrieb:Sollte sich das alles bewahrheiten, wäre das Wahnsinn. In so eine Situation darf man sich einfach nicht bringen. Dann darf ich ein oder zwei Spieler vorher eben nicht verpflichten!
Ich glaube die zwei Millionen aber nicht. Das kann einfach nicht sein! Ansonsten muss übrigens Bobic das erklären und nicht sein Untergebener!
Das habe ich auch gelesen.
Und trotzdem muesste noch einiges uebrig sein.
Europa Cup und Trapp.
Wo ist das Geld?
Jeder Pupsverein in der 1 und 2 Liga hat mehr zum investieren.
Europa Cup und Trapp.
Wo ist das Geld?
Jeder Pupsverein in der 1 und 2 Liga hat mehr zum investieren.
Afrigaaner schrieb:Nein, wenn ich von meinem Kapital im Winter einen Großteil raus haue ist davon nicht mehr einiges übrig. Das vermehrt sich nicht wie die Karnickel.
vonNachtmahr1982 schrieb:Also wenn ich es richtig verstand waren das 7 - 8 Mio fuer Trapp und 12 - 15 Mio aus dem erfolgreichen Europa Cup und Pokal Jahr. Mit anderen Worten mehr als 20 Mio extra zur Verfuegung.Afrigaaner schrieb:
Nein, wenn ich von meinem Kapital im Winter einen Großteil raus haue ist davon nicht mehr einiges übrig. Das vermehrt sich nicht wie die Karnickel.
Meine dumme Frage, wo ist das Geld, dass hat schon Aehnlichkeiten mit Detaris Millionen. Das einzige (Fehl)Investment an das ich mich erinnern kann, war Veh. Ich denke gelesen zu haben, dass dieser ein Gehalt von 2.5 bis 3 Mio erhielt, bzw. erhaelt.
Wenn man Aigner schon abgeben möchte, sollte sich doch ein zahlungskräftiger Verein in der Bundesliga finden, der mindestens die marktwertgerechten 4 Mio. zahlen würde. Aigner würde locker auch für Vereine wie Hamburg, Köln, Hertha, Bremen, Mainz eine Verstärkung darstellen und diesen Preis auch rechtfertigen. Wenn schon in die 2. Liga, dann hätte Stuttgart die Kohle und auch eine gute Perspektive für ihn. Aber Aigner jetzt für einen Spottpreis zu verscherbeln ist absolut unnötig. Ich hoffe die Verantwortlichen wissen was sie tun.
Auch aus karrieretechnischen Gründen fände ich seinen Wechsel unverständlich, die 60er würden ihn mit Sicherheit auch noch zum Karriereende hin mit Kusshand nehmen. Für die 2. Liga ist er eigentlich völlig überqualifiziert.
Auch aus karrieretechnischen Gründen fände ich seinen Wechsel unverständlich, die 60er würden ihn mit Sicherheit auch noch zum Karriereende hin mit Kusshand nehmen. Für die 2. Liga ist er eigentlich völlig überqualifiziert.
eagle-1899 schrieb:Vielleicht sind die marktgerechten 4 Millionen gar nicht so marktgerecht weil sie keiner zahlen will?
vonNachtmahr1982 schrieb:Dann sollte man ihn behalten. Für uns hat er doch locker diesen Wert (auch wenn die letzte Saison natürlich eher schlecht war), denn man müsste erst einmal einen vergleichbaren Spieler finden oder darauf hoffen, dass sich im Kader ein Ersatz anbietet, der so gefährlich ist und zuverlässig Tore und Scorerpunkte liefert wie Aiges. Da gibt es in der Bundesliga nicht viele in dieser Preisklasse.eagle-1899 schrieb:
Vielleicht sind die marktgerechten 4 Millionen gar nicht so marktgerecht weil sie keiner zahlen will?
Curulin schrieb:Und da ist es schon passiert.
Mal abwarte, was noch kommt, angeblich sind die 60er und Stuttgart an Aigner interessiert. Wenn die genug hinblättern sind die Perspektiven plötzlich ganz anders.
Ich habe gerade ein bischen den Überblick verloren mit den ganzen Neuzugängen. Wen haben wir denn jetzt alles für den rechten Flügel?
Castagnios, Hrgota, Gacinovic
Castaignos ist in meinen Augen Mittelstürmer, nichts anderes. Hrgota nach den Schilderungen der Gladbacher auch eher sowas wie ein klassischer Knipser. Gacinovic meinetwegen, wobei den Kovac ja lieber zentral oder links sieht.
Sollte die Zahl stimmen, gibt es nur zwei mögliche Erklärungen:
1. Aigner will unbedingt zurück zu den Löwen und Kovac setzt nicht auf ihn und hat keine Lust auf einen unzufriedenen Stürmer auf der Bank.
2. Die finanzielle Lage der Eintracht ist so schlecht, dass einfach kein Geld da ist für den benötigten Innenverteidiger. Man vertraute darauf, dass Seferovic und/oder Castaignos für eine ordentliche Ablösesumme gehen werden, aber es gibt wohl weder Interessenten noch wollen die Spieler unbedingt weg. Für die zweite Variante spricht einiges. Man hat durch die Verpflichtung von Hrgota und Rebic eher zu viele Stürmer und auf der Einnahmeseite sieht es nach dem Ausstieg von Alfa und Lufthansa und dem äußerst schleppenden Logenverkauf (lt. Business Seite nur 50 Stück) sehr mau aus.
1. Aigner will unbedingt zurück zu den Löwen und Kovac setzt nicht auf ihn und hat keine Lust auf einen unzufriedenen Stürmer auf der Bank.
2. Die finanzielle Lage der Eintracht ist so schlecht, dass einfach kein Geld da ist für den benötigten Innenverteidiger. Man vertraute darauf, dass Seferovic und/oder Castaignos für eine ordentliche Ablösesumme gehen werden, aber es gibt wohl weder Interessenten noch wollen die Spieler unbedingt weg. Für die zweite Variante spricht einiges. Man hat durch die Verpflichtung von Hrgota und Rebic eher zu viele Stürmer und auf der Einnahmeseite sieht es nach dem Ausstieg von Alfa und Lufthansa und dem äußerst schleppenden Logenverkauf (lt. Business Seite nur 50 Stück) sehr mau aus.
Wahrer Bembel schrieb:
Die finanzielle Lage der Eintracht ist so schlecht, dass einfach kein Geld da ist für den benötigten Innenverteidiger. Man vertraute darauf, dass Seferovic und/oder Castaignos für eine ordentliche Ablösesumme gehen werden, aber es gibt wohl weder Interessenten noch wollen die Spieler unbedingt weg. Für die zweite Variante spricht einiges. Man hat durch die Verpflichtung von Hrgota und Rebic eher zu viele Stürmer und auf der Einnahmeseite sieht es nach dem Ausstieg von Alfa und Lufthansa und dem äußerst schleppenden Logenverkauf (lt. Business Seite nur 50 Stück) sehr mau aus.
Warum legen wir eigentlich nicht Meier noch mit oben drauf?
Frankfurt050986 schrieb:Woher hast du diese Summe?
Für 2 Millionen muss man am Fussballverstand sämtlicher Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt zweifeln.
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/stefan-aigner-rueckkehr-1860-muenchen-runjaic-voller-vorfreude-6616849.html
Als Ablöse für den bald 29-jährigen Rechtsaußen (Vertrag in Frankfurt bis 2018) sollen gut zwei Millionen Euro aufgerufen sein.
Als Ablöse für den bald 29-jährigen Rechtsaußen (Vertrag in Frankfurt bis 2018) sollen gut zwei Millionen Euro aufgerufen sein.
vonNachtmahr1982 schrieb:Wird ja immer schlimmer! 3 Mio finde ich ja schon lachhaft!
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/stefan-aigner-rueckkehr-1860-muenchen-runjaic-voller-vorfreude-6616849.html
Wer bietet weniger???
Vielleicht hat der Bruno den Aigner auf so ner Bieterplattform eingestellt und der mit dem niedrigsten Angebot erhält den Zuschlag!
Also wenn das mit den 2 Mio. Ablöse für Aigner wirklich stimmen sollte, sollte
man Hübner vor die Tür setzen....
man Hübner vor die Tür setzen....
Dann sollte man wirklich mal nach prüfen ob die im Vorstand noch ganz sauber sind....
steps82 schrieb:Das kommt darauf an. Wenn der AR seinen Beschluss kassieren würde, wonach das EK nicht unter 5,5 Mio (oder waren es 6?) fallen darf. hätten wir Spielraum. Sonst offensichtlich nicht.
So nötig haben wir es dann doch nicht das wir Aigner verschenken müssen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Da ich noch nichts gegenteiliges gelesen habe gehe ich davon aus dass das EK bei 5,5 Millionen bleiben soll. Also müssen wir stand jetzt Transfererlöse erzielen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Völlig richtig, das ist auch mein Kenntnisstand aber so einen Beschluss abzuändern dürfte in rund 10 Minuten zu machen sein. Und bevor man die Baustellen nicht beheben kann und eine neue aufmachen müsste, wäre ja eine Abänderung evtl geboten.
Da ich noch nichts gegenteiliges gelesen habe gehe ich davon aus dass das EK bei 5,5 Millionen bleiben soll. Also müssen wir stand jetzt Transfererlöse erzielen.
Oder man nimmt gar -Teufelszeug, ich weiß- einen Kredit auf.
Verdammt noch mal... jetzt hört doch endlich mal auf diese bescheuerten User als noch zu zitieren!
Von 6 Beiträgen 5 mal scheiße geschrieben. Auch ne Leistung.
Wie gesagt, wenn wir die Kohle nicht bekommen, dann bleibt er eben hier. So nötig haben wir es dann doch nicht das wir Aigner verschenken müssen.
wenn uns wohl und wehe an läppischen 3Mios abhängig ist, dann generiere ich die Gelder (Fest-, TV-Geld) anders, als nen Leistungsträger zu verscherbeln.
wenn uns wohl und wehe an läppischen 3Mios abhängig ist, dann generiere ich die Gelder (Fest-, TV-Geld) anders, als nen Leistungsträger zu verscherbeln.
steps82 schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher.
steps82 schrieb:Das kommt darauf an. Wenn der AR seinen Beschluss kassieren würde, wonach das EK nicht unter 5,5 Mio (oder waren es 6?) fallen darf. hätten wir Spielraum. Sonst offensichtlich nicht.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Apropos Alaba! Holen wir dann dafür Heller zurück????
Top Idee!
Ja, ist er.
Weil er dafür nicht gut genug ist...