>

vonNachtmahr1982

53610

#
Als unfreundliches Land müssen wir das Gas jetzt in Rubel bezahlen. Punktsieg für Putin! Schöner Mist ...
#
Was doppelt doof ist da wir unser Geld für die nächste Gasrechnung schon in Riyal umgetauscht haben.
#
Tafelberg schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Im Prinzip aber egal, es ändert nichts daran, dass man all diese Beitritte ohne Russland gestaltete. Ich halte das heute für eine Fehleinschätzung, die in den Reden europäischer Politiker*innen auf dem Maidan gipfelte.

ernstgemeinte Frage: Hätte Russland bei all den Ländern ihre Einwilligung geben müssen oder was wäre die Alternative?

Sicherlich nicht. Ich denke, man hätte einfach mit Russland darüber reden müssen. Vielleicht hätte man auch ein anderes Konstrukt finden können, keine Ahnung. Ich glaube halt, dass man in den Neunzigern politisch viel mit Russland hätte erreichen können, auch ein Abbauen gegenseitigen Misstrauens.

Eigentlich war das damals genau meine Hoffnung gewesen. Aus dem Fall des Eisernen Vorhangs Friedenstiftendes machen, kein Erweitern des Militärbündnisses. Ich war damals schon skeptisch und glaubte nicht daran, dass Russland das alles nur mitansehen würde.

Trotzdem, und das schreibe ich gleich sicherheitshalber wieder dazu: kein Grund, ein souveränes Nachbarland zu überfallen und mit Krieg zu überziehen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sicherlich nicht. Ich denke, man hätte einfach mit Russland darüber reden müssen.

Und da Russland da zi9emlich sicher nicht begeistert von gewesen wäre, wäre die Reaktion dann wie ausgefallen? Tut mir Leid, ihr dürft net bei der Nato sein weil der große Bruder was dagegen hat? Was ihr euch hier zurecht konstruiert ist schon fast abenteuerlich...
#
hawischer schrieb:

Jetzt bin ich auch fassungslos.
Ich ergänze: manche Beiträge lassen doch tief blicken.
Dazu kommentiere ich zu diesem Zeitpunkt lieber nichts.
#
SamuelMumm schrieb:

Dazu kommentiere ich zu diesem Zeitpunkt lieber nichts.

Das geht mir ehrlich gesagt genauso. Im Sinne einer kontroversen Diskussion finde ich verschiedene Meinungen immer sehr anregend und interessant. Aber hier schießt es doch gerade etwas über. Auf der einen Seite will man kein schwarz/weiß denken aber die Gegenmeinungen wird doch abgebügelt mit "unsäglicher Meinung" und "sowas darf man nicht vergleichen". Entweder lässt man dann jedem seine Meinung mit seinen Vergleichen oder man unterlässt alle. Und generell wäre es Mal angebracht hier etwas "abzurüsten" was das darbringen seiner eigenen absoluten Wahrheit angeht.
#
Von der Abhängigkeit vom russischen Gas zur Abhängigkeit vom arabischen Gas. Verständlich daß die Begeisterung sich da komplett in Grenzen hält.
#
Swantje Michaelsen (Grüne) auf Twitter:

„Der #Tankrabatt ist übrigens nicht nur ökologischer und sozialer Unsinn. Sondern auch falsch in Sachen #Geschlechtergerechtigkeit. Denn Männer fahren häufiger Auto und längere Strecken als Frauen und würden daher überproportional davon profitieren.“

Manchmal tut es einfach nur weh ..
#
anno-nym schrieb:

Swantje Michaelsen (Grüne)

Manche geben sich alle Mühe erst gar nicht ernst genommen zu werden...
#
Für den neutralen Fan ist die 2. Liga sicherlich spannend und interessant. Aus meiner Perspektive ist es aber einfach nur noch nervenaufreibend. Das ganze wird noch brisanter, da so "sympathische" Vereine wie die Hafenratten, Werder und Schalke mitmischen.
Nicht auszudenken wenn wir es wieder vergeigen sollten und die 3 Vereine hochgehen. Schlimmer könnte es nicht kommen.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Nicht auszudenken wenn wir es wieder vergeigen sollten

50 Jahre unaufsteigbar!
#
Naja live ist relativ. Die Begrüßung war immer „Samstagabend, die perfekte Zeit für Monday Nitro“

Hall hat neben seinen Matches auch durch die  Outsiders den Grundstein für den Wrestlingboom der 90er gelegt. Ein großartiger Entertainer. RIP.
#
"Live" war es natürlich nicht. Da wäre es sowieso Morgens von 2 bis 4 Uhr gelaufen. Die regulären Sendungen waren meine ich 2 Wochen zeitversetzt. Bei den PPVs bin ich mir nicht mehr so sicher wie weit da die Zeitspanne war. Aber Mitte der 90er ohne Internet... who cares? 😎
#
Gefühlt bekommt es gerade irgendwie jeder unabhängig ob geimpft, ungeimpft, mit Mundschutz oder ohne Mundschutz.
#
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann und Russland bestenfalls einen Pyrrhussieg erringen kann. Man kann nur hoffen, dass beide Seiten das bald erkennen. Da sterben tagtäglich Tausende für nichts und wieder nichts.
#
SGE_Werner schrieb:

und Russland bestenfalls einen Pyrrhussieg erringen kann

Im Bestenfall. Ich glaube eher das Russland hier ein Vietnam oder Afghanistan bekommt.
#
P.S.: Und wenn ich das noch in Erinnerung hatte, war ja Veh nur für die Saison 15/16 als Trainer vorgesehen und sollte danach Herri beerben, nicht?
Auch wenn Kovac 16/17 Trainer von Eintracht Frankfurt gewesen wäre... denkt ihr, wir würden auch heute an der Stelle stehen, wo wir nun einmal stehen, wenn Veh anstelle Bobic agiert hätte?
Wobei alles zugegeben sehr spekulativ ist. Veh hätte wahrscheinlich noch schneller als Bobic hingeschmissen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und wenn ich das noch in Erinnerung hatte, war ja Veh nur für die Saison 15/16 als Trainer vorgesehen und sollte danach Herri beerben, nicht?

Ja so munkelte man.

Adler_Steigflug schrieb:

Veh hätte wahrscheinlich noch schneller als Bobic hingeschmissen.

Da kann man von ausgehen.
#
Landroval schrieb:

Damit die Hilfsbedürftigen sehr schnell etwas Entlastung finden, kann ich mit diesem Kollateralschaden aber sehr gut leben.

Ich nicht. Kein Bisschen. Das Schaffen von Fehlanreizen, damit kann ich nicht gut leben. Gekniffen sind die, die (nur nur ob der Situation in der Ukraine) ihr Verhalten angepasst haben und sparsamer mit Sprit umgehen.

Das, was sie durch Verhaltensänderung sparen, wird Ihnen bei Lindners Spritsubvention wieder zum Zwecke der Umverteilung genommen, und denen gegeben, die keinen Bock haben, ihn Verhalten anzupassen und weiter Rumbrausen wollen.

Ganz ehrlich: Solange in 98% der Karren, die ich im Berufsverkehr in den Blechlawinen stehen sehe, genau 1 Person sitzt, kanns um den Geldbeutel der lieben Autofahrer weitläufig so schlecht nicht bestellt sein.
#
miraculix250 schrieb:

Solange in 98% der Karren, die ich im Berufsverkehr in den Blechlawinen stehen sehe, genau 1 Person sitzt, kanns um den Geldbeutel der lieben Autofahrer weitläufig so schlecht nicht bestellt sein.

Und solange Wert auf 3 Liter Hubraum plus gelegt wird ebenfalls nicht
#
Die Struktur der AG, mit gleichberechtigten Vorständen, ist ja nicht zuletzt auch durch HBs sturheit nötig geworden. Nach dem Abstieg musste er es hinnehmen, dass Hübner als Sportdirektor installiert wurde. Bruchhagen hat uns damals aus der Schexxe geführt und konsolidiert, hatte dann versucht mit Skinbe den nächsten Schritt zu gehen ohne sich eingestehen zu können, dass das Scheitern schon dichtbar war und viel zu lange am Trainer festgehalten.
Nach dem Wiederaufstieg hätte es eine mutigerere und planvollere Transferpolitik gebraucht - und das hat Bruchhagen nicht sehen wollen. Die Zeit war überreif für einen Wechsel und es war mehr als nur Glück, dass wir nicht erneut in der zweiten Liga gelandet sind.
Aber finanziell war der Laden solide und strukturell gut aufgestellt. Und davon konnte Bobic profitieren. Und das hat er mit Bravour gemacht. Er hat die richtigen Leute geholt (Manga, Möller 😎 -Spaß!) und hatte den Rücken frei durch Hellmann und Frankenbach.
Die Unstimmigkeiten in der AG hingen vorher eher an HB und Veh.
#
FrankenAdler schrieb:

Möller

Der hat ab Sommer einen Job in Berlin...
#
MrMagicStyle schrieb:

Scott Hall, besser bekannt als Wrestler unter dem Namen Razor Ramon, ist im Alter von 63 Jahre verstorben.

R.I.P., Danke für viele tolle Kämpfe

Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don’t last, but bad guys do.

Einer der Besten, die nie einen großen Titel tragen durften.

Habe mir gestern Abend (in Anbetracht, dass er im Sterben lag) noch mal sein Leiter-Match mit Shawn Michaels angesehen. Immer noch großartig.

https://www.youtube.com/watch?v=6jrgE-X2syI

#
SemperFi schrieb:

Habe mir gestern Abend (in Anbetracht, dass er im Sterben lag) noch mal sein Leiter-Match mit Shawn Michaels angesehen. Immer noch großartig.

https://www.youtube.com/watch?v=uxQpc5OBQm8

Für mich immer noch einer seiner legendärsten Momente. Damals lief WCW noch live im DSF und auch die PPVs wurden übertragen. Ich kann mich noch da dran erinnern als wenn es gestern gewesen wäre...
#
Gute Besserung und einen milden Verlauf an Wedge.
#
Hey yo!

R.I.P. Scott Hall
#
Lattenknaller__ schrieb:

diejenige, in der glasner spieltag für spieltag ganz ganz deutlich macht, auf wen er vorne im sturm baut und auf wen nicht, indem er den leuten die entsprechende spielzeit zukommen lässt - und teilweise sogar lieber mit lindström vorne spielt, obwohl das ganz ersichtlich nicht seine position ist...

du bist doch sonst immer ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht in das "man muss den verantwortlichen vertrauen"- horn zu blasen. warum machst du das denn jetzt hier nicht auch und akzeptierst, dass es gerade kein zufall ist, dass glasner hier seinen stiefel konsequent durchzieht und teilweise lieber mittelfeldspieler anstatt stürmer vorne aufbietet, weil er sich mehr davon verspricht, als die etatmäßgen stürmer im kader ausser borre spielen zu lassen. noch mal: das i s t kein zufall.

Ja, ich habe auch nichts gegen Glasners Entscheidungen.
Ich lasse Dir Deine Meinung auch, aber ich beurteile das ganze etwas fairer.
Alleine Deine Aussage zum Corona Altvertrag sagt mir viel. Es ist sein gutes Recht sich dafür bezahlen zu lassen, genauso wie jeder andere Spieler. Ob Dir das gefällt oder nicht.
Unter diesen Altverträgen leiden nicht nur Fußballvereine, aber es gibt sie nun mal.
Und jemand wie Du, wäre zu da bin ich mir ganz sicher auch  jemand, der diesen Vertrag ausnutzen würde.
Verträge werden nunmal für beide Seiten zur Sicherheit geschlossen. Damit muss man leben.
Früher wurde ein Herr Bruchhagen für die kurzen Laufzeiten der Verträge (auch von mir !) getadelt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Herr Bruchhagen für die kurzen Laufzeiten der Verträge

Klar, da war Bruchhagen bekannt für. Vor allem das die Verträge mit Bombenspielern wie Caio, Bellaid, Korkmaz, Steinhöfer oder Occéan nur 3 wahlweise 4 Jahre gegolten haben. Das war echt Bruchhagens größtes Problem das er viel zu kurze Verträge gemacht hat. Alles unter 5 Jahren Vertragslaufzeit ist echt inakzeptabel. Nix kann er, der Bruchhagen.
#
Wenn man sich anschaut, was der Bobic da bei Hertha veranstaltet, wenn man sich dann noch daran erinnert, was er in Stuttgart veranstaltet hat muss man sich  langsam echt fragen, ob wir unsere erfolgreiche Zeit unter Bobic nicht trotz statt wegen Bobic hatten!
#
FrankenAdler schrieb:

ob wir unsere erfolgreiche Zeit unter Bobic nicht trotz statt wegen Bobic hatten!

Das Gefühl habe ich auch langsam. Vielleicht waren bei uns mit Hübner, Hellmann, Kovac/Hütter und Manga aber auch noch die nötigen Kontrapunkte mit ordentlich Fußballsachverstand im Verein die Bobic bei einigen seiner Ideen ausgebremst haben.
#
Funkel, D. Wagner und Hartmann werden gerüchtet
#
Tafelberg schrieb:

Funkel

Lief ja schon mal nicht so gut zwischen der Hertha und dem Friedolin.
#
HessiP schrieb:
Da werden die Preise für Getreideprodukte gut anziehen.
So ist es. Wobei anderswo nicht nur die Preise ein Problem werden, sondern die Versorgung an sich. In Teilen Afrika und Nahost könnte das zu einer echten Hungerkrise werden. Um das zu verhindern, müssen wir die Fleischproduktion (deutlich) runterfahren und aufhören, Agrartreibstoffe dem Benzin zuzumischen.
#
LDKler_neu schrieb:

Um das zu verhindern, müssen wir die Fleischproduktion (deutlich) runterfahren

Viel Erfolg dabei die Zusammenhänge den Alteingesessenen zu erklären.
#
Ähnlich nehme ich das auch wahr mit der Zunahme von Infektionen im persönlichen Umfeld. Irgendwie hat sich bei mir inzwischen das Gefühl eingestellt: na, wenn es denn sein muss, dann fang ich es mir halt auch irgendwann. Tripelgeimpft und für einen alten Sack bei soweit ganz guter Gesundheit, ist die Prognose so schlecht nun auch wieder nicht. Es mir mutwillig zulegen, kommt aber nach wie vor eher weniger in Frage, siehe -> Mittelweg, goldener.

Danke, Werner, fürs Hochhalten der Statistikfahne. Ich freue mich auf den Tag an dem Du hier meldest: sorry, folks, keine Zahlen mehr, nirgends, Ende Statistikfahnenstange in Sachen C. Und danach ein Biersche trinken gehst, hochverdientermaßen.
#
adlerkadabra schrieb:

Irgendwie hat sich bei mir inzwischen das Gefühl eingestellt: na, wenn es denn sein muss, dann fang ich es mir halt auch irgendwann

Es wird wohl zwangsläufig so oder so darauf hinauslaufen.