>

vonNachtmahr1982

53611

#
Wuschelblubb schrieb:

Anthrax schrieb:

https://profis.eintracht.de/news/antrag-auf-neuaufnahme-einer-zweiten-mannschaft-139299/

Bin gerade unterwegs, hat das noch keiner mitbekommen? 😅

Hoffentlich kommt das durch! Auch wenn natürlich fairer wäre, wenn man sich von ganz unten hocharbeiten müsste.

Kreisklasse oder was? 😅

Ich freu mich, wenn es wieder ne U23 gibt. Besonders wenn wir mehr hoffnungsvolle Talente holen und die dann da beobachtet werden können und die unteren Ligen zusammen schießen.

#
Korn schrieb:

Ich freu mich, wenn es wieder ne U23 gibt. Besonders wenn wir mehr hoffnungsvolle Talente holen und die dann da beobachtet werden können und die unteren Ligen zusammen schießen.

Ich war mal absolut dafür die U23 abzuschaffen. Inzwischen denke ich das sie, wenn sie sinnvoll genutzt und geführt wird, eine gute Ergänzung sein kann. Allerdings nicht auf Dauer in der Hessen- oder Regionalliga. Weil z.B. Blanco hätte bestimmt auch wenig Lust darauf gehabt am Wochenende auf Plätzen in Bad Vilbel, Hadamar, Waldgirmes oder Friedberg zu spielen.
#
Und nächste Woche dann...

"Als Thomas Zampach nackt vorm Block stand und zum Fußballgott wurde."

Zum 143 mal...
#
prettymof___ schrieb:

Weil wir ja auch so oft mit drei zentralen im Mittelfeld spielen…

Und wenn, würden wir dann mit dem Messias Kohr dann auf dem 2. oder 3. Platz stehen…?

Tut mir leid, aber manchen Leuten ist nicht mehr zu helfen und dieses an den Haaren herbeigezogene nervt langsam einfach nur.

Man kann ja auch mal völlig übertreiben!
Wo hat er denn von einem Messias gesprochen, der uns in die CL führt?
Er hat lediglich seine Meinung geschrieben und dafür ist dieses Forum nun mal da.
Warum muss man ihm dafür Worte in den Mund legen und ans Bein pissen?

Ich bin auch nicht seiner Meinung und finde Kohr vom reinen Preis- Leistungsverhältnis her als einen der schlechtesten Bobic Transfers, obwohl Kohr dennoch ein solider Bundesligaspieler ist (der einfach zu teuer war).

#
Schmidti1982 schrieb:

Kohr vom reinen Preis- Leistungsverhältnis her als einen der schlechtesten Bobic Transfers

Da ich den Strang gestartet habe, möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen das Kohr für mich weder Bundesliga-untauglich noch eine Graupe ist. Er kann ja nichts dafür daß wir zu viel Geld für ihn hingelegt haben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ChenZu schrieb:

warum Frankfurt als Standort mit einem verhältnismäßig (im Vergleich zu Stadt, Region und Infrastruktur) unterperformended Verein mit die größte Anziehungskräfte für Investoren hätte.

Das ist ziemlich viel Eintrachtbrille.

Wenn 50+1 fällt werden VW, RB, SAP, Bayer, Kind bei Hannover oder Hofmann bei Augsburg voll einsteigen und Kohle raushauen. Und jetzt kommt was ganz schlimmes. Dazu sind Vereine wie Bayern München, Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach auch für Investoren attraktiver als wir. Und Köln, Berlin (Hertha), Stuttgart, Schalke und der HSV auch nicht gerade uninteressant. Der Meinung zu sein das, wenn 50+1 fällt, wir auf einmal alleine an den großen Fleischtöpfen sitzen ist genauso kurzsichtig, albern und unüberlegt wie dieses Hanebüchene Gelaber von Play-Offs.

Danke: Hat Mönchengladbach überhaupt schon Anteile verkauft? Die würden schon alleine deshalb mehr bekommen als wir, weil sie noch mehr Anteile verkaufen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Hat Mönchengladbach überhaupt schon Anteile verkauft?

Soweit ich weiß nein.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn 50+1 fällt wird der Abstand für uns nach vorne nur noch größer. Versteht nur leider kaum jemand.

Haste dafür auch ein Argument?

Gibt genügend Beiträge hier im Forum die sich die Mühe machen argumentativ darzulegen, warum Frankfurt als Standort mit einem verhältnismäßig (im Vergleich zu Stadt, Region und Infrastruktur) unterperformended Verein mit die größte Anziehungskräfte für Investoren hätte.

Aber ja, der Abstand zu Red Bull, Volkswagen, SAP, Bayer AG und den auf einem anderen Planeten lebenden Bayern würde sicher noch größer finanziell als er schon ist, wenn VW mal easy 60 Mio  raushaut in einem Coronajahr und wir uns gerade noch über Wasser halten können mit 80 Millionen € Verlusten.

Und die Alternative - raus mit den Werksclubs oder massive auflagen - steht da ja auch noch. Beides ist besser als die momentane Farce.
#
ChenZu schrieb:

warum Frankfurt als Standort mit einem verhältnismäßig (im Vergleich zu Stadt, Region und Infrastruktur) unterperformended Verein mit die größte Anziehungskräfte für Investoren hätte.

Das ist ziemlich viel Eintrachtbrille.

Wenn 50+1 fällt werden VW, RB, SAP, Bayer, Kind bei Hannover oder Hofmann bei Augsburg voll einsteigen und Kohle raushauen. Und jetzt kommt was ganz schlimmes. Dazu sind Vereine wie Bayern München, Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach auch für Investoren attraktiver als wir. Und Köln, Berlin (Hertha), Stuttgart, Schalke und der HSV auch nicht gerade uninteressant. Der Meinung zu sein das, wenn 50+1 fällt, wir auf einmal alleine an den großen Fleischtöpfen sitzen ist genauso kurzsichtig, albern und unüberlegt wie dieses Hanebüchene Gelaber von Play-Offs.
#
Wenn 50+1 fällt wird der Abstand für uns nach vorne nur noch größer. Versteht nur leider kaum jemand.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Flut hebt alle Boote.
#
Dieser Kittel vom HSV... interessanter Spieler.
Kennt den jemand?
#
Guter Zweitligaspieler. Hatte aber schon bewiesen daß es bisher nicht für die Bundesliga gereicht hat.
#
Worüber ich mir seit diesem Konflikt eher Gedanken mache ist:

Was passiert mit Deutschland, bzw. welche Rolle wird Deutschland in der Sache einnehmen? Klar ist doch, das die eher pro Ukraine als pro Russland handeln werden. Es fragt sich dann, in wie weit man einschreitet (am besten gar nicht) und sich raus hält.

Bei den ganzen Szenarien ist halt ein Krieg, in dem verschiedene Parteien und Länder gegeneinander kämpfen wohl gar nicht ausgeschlossen. Und ich glaube niemand hat so richtig Lust auf Krieg, und schon gar nicht, da noch rangezogen werden zu dürfen.

Ich für meinen Teil hoffe, das es so bleibt wie es ist (noch ist nichts passiert, die Krim, und das was davor war mal ausgenommen). Aber wenn Russland wirklich in die Ukraine einmarschiert, weiß keiner so Recht, wie sich die USA, und der Rest Europas verhalten werden. Das macht mir definitiv Angst. Jetzt haben wir Corona, und dann vielleicht noch einen Krieg. Bitte nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Und ich glaube niemand hat so richtig Lust auf Krieg, und schon gar nicht, da noch rangezogen werden zu dürfen.

Ich will ja keine heile Welt zerstören... aber in der Ukraine herrscht seit 2015 de facto Krieg...
#
Ich will ja keine Thread-Nekromantie betreiben aber es gab zum Euromaidan und den daraus resultierenden Ereignissen durchaus einen Thread...

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122027
#
Dieses ganze Play-Off Gelaber ist doch Quatsch. Das wurde extra 1962 beendet um die Bundesliga zu gründen. Die Bundesliga ist aus sportlicher Sicht der fairste Wettbewerb. Jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel.

Wenn man unbedingt Play-Offs haben will, muss man wieder einzelne Divisionen einführen. Dann wird dann die Süddeutsche Meisterschaft (Bayern), die Südwestdeutsche Meisterschaft (Baden Württemberg, Saarland, Rheinland Pfalz), die Westdeutsche Meisterschaft (Nordrhein Westfalen), die Norddeutsche Meisterschaft (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern) die Ostdeutsche Meisterschaft (Berlin, Brandenburg, Sachsen) und die Mitteldeutsche Meisterschaft (Hessen, Sachen-Anhalt, Thüringen) ausgespielt und die 6 Meister treten dann noch mal gegeneinander an um den Deutschen Meister auszuspielen. Aber genauso wollte man es ja eigentlich nicht mehr haben.
#
Doch, die Philosophie hat sich erkennbar verändert. Bei Bobic konnte es oft nicht schnell genug gehen, bis Leistungsträger verkauft werden. Für den zählte nur Gewinnmaximierung und zumindest zeitweise hat es auch funktioniert, dass die Mannschaft Stück für Stück besser wurde.

Bin jedenfalls überzeugt davon, dass Bobic im letzten Sommer Kostic verkauft hätte, zur Not auch für Peanuts.

Wenn ich sehe, welche langen Verträge er maximal durchschnittlichen Spielern (Da Costa, Ilsanker, Durm, Chandler, um nur wenige zu nennen) gegeben hat, bin ich froh dass er weg ist. Dominik Kohr für 10 Millionen 5 Jahre bis 2024 - auf eine solche Schnapsidee muss man erst mal kommen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Dominik Kohr für 10 Millionen 5 Jahre bis 2024 - auf eine solche Schnapsidee muss man erst mal kommen.

Eine wahrhaftige Glanzleistung. In der Geschäftsstelle von Bayer lacht man sich da in 10 Jahren noch drüber kaputt.
#
Dass man Spieler den Verein verlassen sehen möchte, verstehe ich ja, aber bei Spielern von Causa Preuß oder Causa Stendera zu sprechen, das finde ich nicht richtig. Zumal es hier um Verletzungen geht, für die der jeweilige Spieler mal so gar nichts kann und er auch noch selbst mit den Verwertungen klarkommen muss, die im Zweifel seine Karriere extrem beeinflussen.
#
skyeagle schrieb:

aber bei Spielern von Causa Preuß oder Causa Stendera zu sprechen, das finde ich nicht richtig.

Ehrlich gesagt ist das ziemlich erbärmlich...
#
Knueller schrieb:

Hmmm 🤔

Die Franken sind froh, das du kein Franke bist, obwohl du einer von denen sein könntest.
#
Brady74 schrieb:

Knueller schrieb:

Hmmm 🤔

Die Franken sind froh, das du kein Franke bist, obwohl du einer von denen sein könntest.

Ein Franke würde niemals 20 Jahre studieren.
#
Das ist alles ja interessant, aber bitte kommt jetzt wieder zum Heimspiel zurück und beschränkt euch darauf. Es steht euch ja frei neue thread auszumachen um das zu diskutieren
#
skyeagle schrieb:

Das ist alles ja interessant,

Nein ist es nicht.

Ich wäre auch dafür sich mal wieder mehr dem heimspiel! zu widmen anstatt hier irgendwelches unrealistisches und weltfremdes Zeug zu schreiben.
#
Für mich fehlt ein Typ wie Haller. Er war für mich der Schlüsselspieler. Wenn er sich nicht gegen Stuttgart verletzt hätte, hätte es für die CL gereicht. Auch hätte ein fitterer Haller, durch einen Startelfeinsatz uns wohl ins EL Finale gebracht. Nach seiner Einwechslung war er sofort da.

Von allen 3 Spielern sieht man auch, daß er seine Leistung mehr als bestätigen konnte nach den Wechsel, wenn bei Haller auch erst als er in einer entsprechend spielenden Mannschaft war.

Wenn würde ich also Haller zurückholen oder ein Pendant.
#
Redfox schrieb:

Für mich fehlt ein Typ wie Haller. Er war für mich der Schlüsselspieler.

Redfox schrieb:

Wenn würde ich also Haller zurückholen

Ich auch. Bedauerlicherweise befindet er sich inzwischen außerhalb unserer Reichweite.
#
Wie soll das gehen, mit KO bis 2023, wenn sein Vertrag 2023 bei uns ausläuft?
#
prettymof___ schrieb:

Wie soll das gehen, mit KO bis 2023, wenn sein Vertrag 2023 bei uns ausläuft?

Gar nicht.

Eintracht Frankfurt verleiht Martin Pecar bis zum Ende der Saison 2021/22 an Austria Wien. Der aktuell Siebte der österreichischen Bundesliga erhält darüber hinaus eine Kaufoption.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
#
Gott, das ist in Mittelfranken gewesen. Ich wüsste nicht, dass hier ein Mittelfranke mitliest.
Ich als Sozialarbeiter arbeite ja in Mittelfranken um meine astreine oberfränkische, überlegene Kultur vermitteln zu können.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich als Sozialarbeiter arbeite ja in Mittelfranken um meine astreine oberfränkische, überlegene Kultur vermitteln zu können.

Verstehe. Das ist dann in etwa so wie wenn man als anständiger Oberhesse nach Nordhessen aufbricht und den Waldeckern und dem Volk um Kassel versucht das Essen mit Messer und Gabel bei zu bringen. 😎
#
derexperte schrieb:

Im Prinzip wäre es doch mit Playoffs ein bisschen so wie mit einem Cup-Wettbewerb.

Eine Meisterschaft ist nun mal eine Meisterschaft und kein Cup Wettbewerb!

derexperte schrieb:

Das könnte doch unfassbar spannend sein.

Oder auch nicht!

derexperte schrieb:

Und das große Finale an wechselnden Orten in Deutschland könnte man dann weltweit gnadenlos vermarkten wie es uns die Jungs von der NFL vormachen.

Genau das ist es was wir brauchen. Noch mehr Kommerz.

derexperte schrieb:

Dann wäre in einigen Jahren das NFL-Finale ggf. nicht mehr unangefochten das Hauptspektakel im internationalen Sport-Entertainment.

Ich will Sport sehen und nicht das Rahmenprogramm. Beim Superbowl geht es doch weniger um das sportliche Duell als um die Frage wer in der Halbzeit Show auftritt!

derexperte schrieb:

inklusive spektakulärer Fan-Zusammenkünfte.

Welchen spektakulären Fan Zusammenkünfte sollen das denn sein?
#
Basaltkopp schrieb:

Welchen spektakulären Fan Zusammenkünfte sollen das denn sein?

Ei stell dich doch net so an. Das sind die Fanzusammenkünfte wie damals im Wald... als sich die Adlerfront und die Hamburger Löwen mal Hallo gesagt haben...
#
Wenn die Pandemie ein was gezeigt hat, dann das es mit der Eigenverantwortung bei vielen nicht so gut klappt...
#
Merzwind? Hat die CDU überhaupt Punkte gesetzt, außer der aktuellen Regierung vorzuwerfen die selbst hinterlassenen (und verantworteten) Baustellen noch immer nicht geschlossen zu haben?
Und neuerdings wird nun auch noch antifaschistisches Engagement verdammt.
Bravo.
#
pipapo schrieb:

außer der aktuellen Regierung vorzuwerfen die selbst hinterlassenen (und verantworteten) Baustellen noch immer nicht geschlossen zu haben?

Das ist auch das was ich absolut lächerlich finde. Selber in der Regierungsverantwortung 2 Jahre strammes Nichtstun und versagen aber der jetzigen Regierung vorwerfen nichts zu machen und dem Kanzler Untätigkeit vorwerfen. Ja nee, ist klar...