vonNachtmahr1982
53610
Der hat den Schuss auch nicht gehört...
Genau hinsehen und dafür sorgen , dass dies bei uns nicht noch mal passiert. Geld hatten die genug. Es ist verdampft.
Ähnlich Schalke : Gazprom + CL Teilnahme. Da war wirklich Geld wie Heu da, für unsere Verhältnisse. Und heute ?
Geht schnell so was. Beim Trainer verwachst , beim Sportdirektor verwachst und alles ist hinüber. Unrealistische Ziele , alles geht nicht schnell genug usw.
Obacht Männers. Bisher sieht es noch gut aus , aber wir kennen das Leid.
Ähnlich Schalke : Gazprom + CL Teilnahme. Da war wirklich Geld wie Heu da, für unsere Verhältnisse. Und heute ?
Geht schnell so was. Beim Trainer verwachst , beim Sportdirektor verwachst und alles ist hinüber. Unrealistische Ziele , alles geht nicht schnell genug usw.
fromgg schrieb:
Genau hinsehen und dafür sorgen , dass dies bei uns nicht noch mal passiert. Geld hatten die genug. Es ist verdampft.
Hallo Heribert. 😎
Tafelberg schrieb:
braucht man also einen Krieg um die Neutralität eines Landes zu bekommen???
Nein, den Krieg besucht man für die Entnazifizierung.
Für die Ukraine übrigens ein krasser Rückschritt, wenn sie sich nicht wie jedes souveräne Land der Welt ihre Bündnisse aussuchen darf, so wie sie ihren Interessen entsprechen. sonst marschiert der große Bruder ein und macht alles kaputt. Bin erstaunt dass Selenskij das relativ freimütig zur Disposition stellt. Zumal das viel Vertrauen in die russische Regierung voraussetzt, das ich jedenfalls nicht mehr aufbringen würde.
Die Hürden für ein Parteiverbot sind Recht hoch.
"Nach der bisherigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts genügt alleine die Verbreitung verfassungsfeindlicher Ideen hierfür nicht. Hinzukommen müssen eine aktiv kämpferische, aggressive Haltung gegenüber der freiheitlich demokratischen Grundordnung, auf deren Abschaffung die Partei abzielt, sowie konkrete Anhaltspunkte dafür, dass ein Erreichen der von ihr verfolgten verfassungsfeindlichen Ziele nicht völlig aussichtslos erscheint.
Antragsberechtigt sind Bundestag, Bundesrat und Bundesregierung."
Je schwächer die AfD würde, um so geringer ist die Chance eines Verbotes. Soweit ich mich erinnere war der Grund des Nichtverbotes der NPD ihre Bedeutungslosigkeit.
Ehrlich, viel Hoffnung für ein Verbot habe ich nicht.
Da hoffe ich lieber, wie Tafelberg, auf die 5% Hürde.
"Nach der bisherigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts genügt alleine die Verbreitung verfassungsfeindlicher Ideen hierfür nicht. Hinzukommen müssen eine aktiv kämpferische, aggressive Haltung gegenüber der freiheitlich demokratischen Grundordnung, auf deren Abschaffung die Partei abzielt, sowie konkrete Anhaltspunkte dafür, dass ein Erreichen der von ihr verfolgten verfassungsfeindlichen Ziele nicht völlig aussichtslos erscheint.
Antragsberechtigt sind Bundestag, Bundesrat und Bundesregierung."
Je schwächer die AfD würde, um so geringer ist die Chance eines Verbotes. Soweit ich mich erinnere war der Grund des Nichtverbotes der NPD ihre Bedeutungslosigkeit.
Da hoffe ich lieber, wie Tafelberg, auf die 5% Hürde.
hawischer schrieb:
Ein Verbot wäre mir auch nicht so wichtig. So weiß man immer wie hoch der politische Bodensatz gerade ist.
siehe auch hier
russische Restaurants erhalten plötzlich schlechte Kritiken
wie krank ist z.T. unsere Welt?
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/seit-ukraine-krieg-russisches-restaurant-in-giessen-bekommt-reihenweise-negativ-bewertungen-,russen-hessen-ukraine-krieg-100.html
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/seit-ukraine-krieg-russisches-restaurant-in-giessen-bekommt-reihenweise-negativ-bewertungen-,russen-hessen-ukraine-krieg-100.html
Tafelberg schrieb:
Total bescheuert. Das ist Putins Krieg. Nicht der von der russischen Bevölkerung. Geschweige denn von allen russischstämmigen Menschen die in Deutschland wohnen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
Total bescheuert. Das ist Putins Krieg. Nicht der von der russischen Bevölkerung. Geschweige denn von allen russischstämmigen Menschen die in Deutschland wohnen.
Bei mir in der Arbeit, ist im Nachbarhaus ein kleiner russischer TanteEmma Laden. Zum Glück ist da bis jetzt alles ruhig.
vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
Bis vor ein paar Wochen war eine Deutsch-Russische Arbeitskollegin von mir noch total überzeugt von Putin. Starker Mann der Ordnung in das Land gebracht hat. In Deutschland wird nur Propaganda gegen Russland gemacht bla bla, was die Medien hier berichten ist einseitig bla bla... ich habe sie jetzt zwei Wochen nicht gesehen, keine Ahnung ob sie jetzt immer noch so denkt und woher sie ihre Infos bezieht, vermutlich RT
Von diesen Leuten erwarte ich dann aber auch mal eine deutliche Distanzierung. Hier fürstlich leben mit Haus und Garten und dem Diktator in der Ferne zujubeln, so geht es dann halt auch nicht. Die Kinder können natürlich nix dafür und grundlose Anfeindungen sind immer kacke aber das sind dann eben solch unschöne Nebeneffekte.
Gleiches gilt für viele unserer hier lebenden türkischen Mitbürger die Erdogan als "ihren" Präsidenten sehen aber gleichzeitig alle Vorzüge von Meinungsfreiheit und Demokratie hierzulande genießen wollen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Total bescheuert. Das ist Putins Krieg
Das ist das nächste, dass man den Leuten erklären darf. Neben der Tatsache, dass Chemtrails Blödsinn sind, Trump der größte Depp auf der Welt, Pferdeentwurmungsmittel weniger sicher als Vakzine sind, die Welt erwiesenermaßen nicht flach ist, Hugo Chavez tot ist, Hühner keine Wahlzettel aus Bambuspapier gefressen haben etc. etc.
Man wird der Dummheit der Menschen langsam müde.
Jetzt ist es amtlich. Polen überlässt den USA sofort seine gesamten MiG-29 Kampfjets. Die USA werden sie an die Ukraine weiterreichen:
https://www.gov.pl/web/diplomacy/statement-of-the-minister-of-foreign-affairs-of-the-republic-of-poland-in-connection-with-the-statement-by-the-us-secretary-of-state-on-providing-airplanes-to-ukraine
Das hat einiges an Eskalationspotential.
https://www.gov.pl/web/diplomacy/statement-of-the-minister-of-foreign-affairs-of-the-republic-of-poland-in-connection-with-the-statement-by-the-us-secretary-of-state-on-providing-airplanes-to-ukraine
Das hat einiges an Eskalationspotential.
Hat die Bundeswehr nicht aus alten DDR Beständen auch noch paar MiGs darum stehen?
Vielleicht sollte man noch nen Hitler oder Nazivergleich heranziehen. Schließlich hatte Zwangsarbeit damals Hochkonjunktur und Nazivergleiche sind doch grad eh der heiße Scheiß! Nicht wahr Nachtmahr?
FrankenAdler schrieb:
Vielleicht sollte man noch nen Hitler oder Nazivergleich heranziehen. Schließlich hatte Zwangsarbeit damals Hochkonjunktur und Nazivergleiche sind doch grad eh der heiße Scheiß! Nicht wahr Nachtmahr?
Zwickt es in Franken eigentlich gerade so arg oder fehlt dir was zum Ausgleich?
Auch schön: der gesamte Thread zu den politischen Auswirkungen der russischen Aggression ist mittlerweile seit gut zwei Seiten zu ner pro und contra Diskussion Dienstpflicht versandet, ohne dass auch nur noch im entferntesten Bezug zum eigentlichen Thema genommen wird.
Lest ihr hier eigentlich noch mit Mods?
Lest ihr hier eigentlich noch mit Mods?
FrankenAdler schrieb:
der gesamte Thread zu den politischen Auswirkungen der russischen Aggression ist mittlerweile seit gut zwei Seiten zu ner pro und contra Diskussion Dienstpflicht versandet, ohne dass auch nur noch im entferntesten Bezug zum eigentlichen Thema genommen wird.
Ich zitiere für dich mal den Eingangsbeitrag:
hawischer schrieb:
Die Diskussion, wie Deutschland auf die russische Aggression reagiert und nach der Scholz-Rede im Bundestag geht es hin und her.
Ein Thema ist die Wiederbelebung der allgemeinen Wehrpflicht.
Quer durch die Parteien gibt es unterschiedliche Ansichten. So ist der bayrische Ministerpräsident dagegen, der thüringische befürwortet diese.
Ich halte die Wehrpflicht nicht für eine richtige Maßnahme. Sicher wird die Einbindung der BW in der Bevölkerung gesteigert, die Ungerechtigkeiten bei der Einberufung blieben dennoch.
Die Anforderungen der Waffensysteme ist komplexer geworden, die von Wehrpflichtigen nicht geleistet werden können. Die Übung mit diesen Systemen ist längerfristig nötig.
Hinzukommt, dass ein großer Teil der 100 Milliarden in den Aufbau der Wehrpflicht fließen würde, dies würde die Verteidungsfähigkeit der BW nicht steigern.
Ja Wahnsinn das man sich bei dem Eingangsbeitrag über Wehrpflicht unterhält. Wie das nur passieren konnte... verrückt!
brodo schrieb:
Ich sehe da - jenseits von Wunschdenken - keine Hoffnung. Derzeit
Geht mir genauso. Putin möchte die ganze Ukraine und er wird auch nicht ablassen bis er das erreicht hat. Allerdings verkalkuliert er sich da meiner Meinung nach. In Russland geht es stark bergab, die Ukrainer werden ganz sicher nicht aufgeben und der Rest von Europa, ja fast die ganze Welt, wird erstmal nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Die Zeit spielt da sicher für uns. Die Tragik sind die vielen Toten und zerstörten Städte in der Ukraine bis dahin.
sgevolker schrieb:brodo schrieb:
Ich sehe da - jenseits von Wunschdenken - keine Hoffnung. Derzeit
Geht mir genauso. Putin möchte die ganze Ukraine und er wird auch nicht ablassen bis er das erreicht hat.
Das sehe ich bedauerlicherweise genauso. Als Sieger wird da am Ende keiner bei raus gehen. Die Ukraine wird, egal ob weiterhin unabhängig oder als russischer Vasallenstaat, große Kräfte brauchen um sich von dem Krieg zu erholen. Die Narben werden tief sitzen. Und Russland hat an sich jetzt schon verloren. Auch wenn das Putin so gar nicht wahr haben will.
vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
so einen Kindergarten-False-Flag zu verbreiten und zu erwarten, dass erwachsene Menschen es glauben.
Wir beide wissen das es genug erwachsene Menschen gibt die es glauben werden.
Joa. In Deutschland wohl so um die 10%.
Adler_Steigflug schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
so einen Kindergarten-False-Flag zu verbreiten und zu erwarten, dass erwachsene Menschen es glauben.
Und ich denke je weiter man sich in Europa Richtung Osten/Südosten bewegt oder komplett nach Südamerika werden es auch erheblich mehr sein.
cyberboy schrieb:
und ernste Gespräche aufgenommen werden.
Na da wird der Herr Putin aber jetzt zittern das da richtig ernste Gespräche auf ihn zu kommen. Gibt es dann vorneweg auch erst mal eine Standpauke von Ursula von der Leyen und anschließend mit dem Zeigestock eine auf die Patschehändchen?
Mirscho schrieb:
Sonntag, 15.30 Uhr
FSV Mainz 05 - Bor.Dortmund
Wird auf Grund von 19 positiven Tests beim Team und dem Stuff der M1er auf den 16.3. verlegt.
fabisgeffm schrieb:
und dem Suff der M1er
Achso. 😎
Interessant. Gemäß dem russischen UN-Botschafter Wassili Nebensja haben ukrainische Saboteure selber das Feuer am Atomkraftwerk Saporischschja gelegt.
https://www.handelsblatt.com/dpa/konjunktur/wirtschaft-handel-und-finanzen-russland-ukrainer-haben-feuer-in-atomkraftwerk-selbst-gelegt/28133018.html
Russland habe nun Kontrolle über das Kraftwerk, von dem keine Gefahr ausgehe, sagte Nebensja. Ziel der Eroberung sei es gewesen, eine "nukleare Provokation" durch die Ukraine zu verhindern.
Ein Glück waren die Russen zur Stelle. Sonst hätten ukrainische Saboteure es geschafft... ähhm... in ihrem eigenen gebeutelten Land einen Teil der Stromversorgung zu kappen und ... ähhh... im schlimmsten Fall einen nuklearen Störfall zu generieren. Danke, Herr Nebensja, für ihre Aufklärung!
Und pssst: Ja, wir kennen False Flag Manöver. Nur weil Sie ihr Volk einer Gehirnwäsche unterziehen bzw. jeden einsperren, der seinen Kopp aufmacht, heißt das nicht, das Sie so unbemüht sein müssen, so einen Kindergarten-False-Flag zu verbreiten und zu erwarten, dass erwachsene Menschen es glauben.
Hat was von "Antifa war für den Capitol-Sturm verantwortlich".
https://www.handelsblatt.com/dpa/konjunktur/wirtschaft-handel-und-finanzen-russland-ukrainer-haben-feuer-in-atomkraftwerk-selbst-gelegt/28133018.html
Russland habe nun Kontrolle über das Kraftwerk, von dem keine Gefahr ausgehe, sagte Nebensja. Ziel der Eroberung sei es gewesen, eine "nukleare Provokation" durch die Ukraine zu verhindern.
Ein Glück waren die Russen zur Stelle. Sonst hätten ukrainische Saboteure es geschafft... ähhm... in ihrem eigenen gebeutelten Land einen Teil der Stromversorgung zu kappen und ... ähhh... im schlimmsten Fall einen nuklearen Störfall zu generieren. Danke, Herr Nebensja, für ihre Aufklärung!
Und pssst: Ja, wir kennen False Flag Manöver. Nur weil Sie ihr Volk einer Gehirnwäsche unterziehen bzw. jeden einsperren, der seinen Kopp aufmacht, heißt das nicht, das Sie so unbemüht sein müssen, so einen Kindergarten-False-Flag zu verbreiten und zu erwarten, dass erwachsene Menschen es glauben.
Hat was von "Antifa war für den Capitol-Sturm verantwortlich".
Adler_Steigflug schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Von einem Pflicht(!)Jahr halte ich nicht so viel. Besser wären verbesserte Angebote für ein freiwilliges Jahr für Damen und Herren gleichermaßen.
Man könnte das koppeln mit Vereinfachung von Zugängen zu NC - Studiengängen, Aufstockung von Bafög, Zahlung in einen Rentenfonds o.ä.
Weiter kann ich mir vorstellen, dass ein Pflichtjahr zu Minilöhnen bei Klinik- und Heimträgern einen Druck auf die Löhne von Festangestellten ausüben könnte. Das Argument, Zivis helfen den festangestellten Fachkräften sehe ich aber auch.
Also nicht leicht zu entscheiden, aber Freiwillige erscheinen mir motivierter als "Gezogene".
Man könnte das koppeln mit Vereinfachung von Zugängen zu NC - Studiengängen, Aufstockung von Bafög, Zahlung in einen Rentenfonds o.ä.
Weiter kann ich mir vorstellen, dass ein Pflichtjahr zu Minilöhnen bei Klinik- und Heimträgern einen Druck auf die Löhne von Festangestellten ausüben könnte. Das Argument, Zivis helfen den festangestellten Fachkräften sehe ich aber auch.
Also nicht leicht zu entscheiden, aber Freiwillige erscheinen mir motivierter als "Gezogene".
hawischer schrieb:
aber Freiwillige erscheinen mir motivierter als "Gezogene".
Von den Gezogenen gab es aber viel mehr als von den Freiwilligen. Wenn ich nicht hätte gemusst, hätte ich nie im Leben 10 Monate in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen gearbeitet. Zu mal das zu dem Zeitpunkt für mich auch finanziell viel Rückschritt als Fortschritt war. Die Erfahrung die ich gesammelt habe war trotzdem wertvoll.
Ich sehe da für mich keine Probleme. Wenn Schulabgänger generell erst mal dazu eingezogen werden 12 Monate einen Dienst für das Land zu leisten. Es muss ja nicht zwingend Militärisch sein. Die Erfahrungen die die jungen Menschen aber in den 12 Monaten Sammeln können, werden für die Charakterfestigung wichtig sein. Und vor allem definitiv besser als als nach Abschluss der Schule mit Null Bock am Bahnhof herum zu hängen oder erst mal 15 Jahre versuchen 8 Sachen zu studieren.
Mal so rein logistisch...
Infrastruktur, Kasernen, Kreiswehrersatzämter, Verwaltungspersonal...
Ich glaube nicht, dass eine Wehrpflicht -zumindest wie früher - so schnell wieder umsetztbar wäre. Da reden wir mal locker von Jahren und der berechtigten Frage, ob ein Putin das rein biologisch noch erleben könnte.
Für diesen Konflikt oder dem Putin-Konflikt also eher erstmal untauglich. Maximal ein perspektivisches Mittel m.M. nach.
Wobei ich schon früher den Vorteil der Wehrpflicht eher darin gesehen habe, dass es dadurch auch einen Zivildienst gab.
Infrastruktur, Kasernen, Kreiswehrersatzämter, Verwaltungspersonal...
Ich glaube nicht, dass eine Wehrpflicht -zumindest wie früher - so schnell wieder umsetztbar wäre. Da reden wir mal locker von Jahren und der berechtigten Frage, ob ein Putin das rein biologisch noch erleben könnte.
Für diesen Konflikt oder dem Putin-Konflikt also eher erstmal untauglich. Maximal ein perspektivisches Mittel m.M. nach.
Wobei ich schon früher den Vorteil der Wehrpflicht eher darin gesehen habe, dass es dadurch auch einen Zivildienst gab.
Von den Gezogenen gab es aber viel mehr als von den Freiwilligen. Wenn ich nicht hätte gemusst, hätte ich nie im Leben 10 Monate in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen gearbeitet. Zu mal das zu dem Zeitpunkt für mich auch finanziell viel Rückschritt als Fortschritt war. Die Erfahrung die ich gesammelt habe war trotzdem wertvoll.
So sieht es aus. Ich habe auch bei der Musterung gehofft ausgemustert zu werden und hätte mich niemals freiwillig gemeldet, sondern dann schnell in Studium gewollt, um möglichst jung auf dem Arbeitsmarkt zu landen. Da man dann aber mit 80 % der Männer im Umfeld halt das selbe Schicksal hatte, dass erstmal ein Jahr Zivi oder Bund anstand, hat man es auch nicht als Nachteil gesehen. Und hat dann trotzdem seinen Job mit Freude ausgeführt und war eine wertvolle Zeit für mein restliches Leben.
Vael schrieb:
Ein allgemeines soziales Jahr, wo der oder die Probandin wählen kann was sie oder er möchte. Feierabend, das nenne ich gerechten Dienst für alle. Ob an der Waffe oder an der Sozialfront
Exakt das wäre auch meine Idee. Das würde einigen Jugendlichen die gerade aus der Schule kommen evtl. auch eine kleine Richtung geben wo sie beruflich mal stehen möchten. Ob das dann Bundeswehr, in einem Pflege- oder Betreuerberuf oder was ganz anderes ist ganz egal.
Ich hatte die Zivizeit jetzt nicht unbedingt dafür gebraucht da ich vorher schon 3 Jahre eine Ausbildung und 1 1/2 Jahre ausgelernt als Geselle gearbeitet habe... aber die Zeit war trotzdem sehr wichtig und lehrreich für mich.
Exakt das wäre auch meine Idee. Das würde einigen Jugendlichen die gerade aus der Schule kommen evtl. auch eine kleine Richtung geben wo sie beruflich mal stehen möchten
So war es auch bei meinem Sohn. Der hat nach dem Abitur ein FSJ an einer Realschule gemacht.
Ob das dann Bundeswehr, in einem Pflege- oder Betreuerberuf oder was ganz anderes ist ganz egal.
Positiver Nebeneffekt wäre eine Verbesserung der Pflegesituation. Ein Zivi kann natürlich keinen Pfleger ersetzen, aber ihm immerhin diverse andere Aufgaben abnehmen, sodass das Pflegepersonal mehr Zeit für den einzelnen Patienten hat.
Die Abschaffung der Wehrpflicht war Bullshit und hätte zumindest durch ein soziales (Dreiviertel)Jahr ersetzt werden müssen. Eine ganz einfache Maßnahme, um die Pflegesituation zumindest ein wenig zu verbessern.
Und den Jugendlichen tut es auch gut, wenn sie sich mal sozial engagieren.
Es geht wohl um den bereits erwähnten Militär-Konvoi der aus Panzern, schweren Geschützen und Soldaten besteht, ca. 25 Kilometer lang sein soll und sich 30 Kilometer nördlich von Kiew befindet.
Es geht wohl um den bereits erwähnten Militär-Konvoi der aus Panzern, schweren Geschützen und Soldaten besteht, ca. 25 Kilometer lang sein soll und sich 30 Kilometer nördlich von Kiew befindet.
Dazu sind die Russen wohl davon abgerückt kleine Einheiten ohne entsprechende Unterstützung vorstoßen zu lassen.
Zur Erläuterung, im Normalfall zieht man Artillerie und gepanzerte Unterstützung entsprechend mit der Infanterie vor um die Vorstöße abzusichern, aufgrund von Arroganz oder Fehleinschätzung wie die Ukrainer sich verhalten würden, hat man Einheiten quasi ohne Unterstützung vorrücken lassen, wohl teilweise unter dem Eindruck, dass es sich um Übungen handele.
Hier ist die Frage wie viel Erfolg der Ukrainer bei der Abwehr eben auf diesen militärischen Fehleinschätzungen der Russen basierte.
Putins Umgang mit bevölkerten Städten im Rahmen anderer Operationen machen es mir schwer viel Hoffnung zu haben.
Kiew wird ziemlich sicher eingekesselt werden und dann....
Na ja, jeder von uns ist mit entsprechenden Bildern der möglichen Folgen aus der Frankfurter oder Berliner Vergangenheit aufgewachsen.
DerGeyer schrieb:
Ich finde Selenskyij sollte auch mal einen Schritt langsamer machen.
Er ist die aktuelle #1 der Todesliste des größten Militärapparates nach den USA und evtl. China (keine Ahnung wie das aktuelle Ranking ist). Sein Volk wird bombardiert und lebt aktuell bestenfalls in Kellern und U-Bahn-Schächten. Und Du empfiehlst ihm ernsthaft, er soll mehr chillen?
Andy schrieb:
Du empfiehlst ihm ernsthaft, er soll mehr chillen?
Humor im Eintracht Forum. Abends auf der Couch bei ARD Extra mit nem halben Liter Weißbier in der Hand weiß man was in Kriegssituationen zu tun ist.
Ich finde es irgendwie befremdlich. Ich habe in meinem Umfeld ja nur wenige Impfgegner/Coronaleugner. Bis auf 3 Mann sind auch alle geimpft wenn auch Zähneknirschend und mit Protest.Aber wie hängt das jetzt auch zusammen das nicht wenige da von tatsächlich der Nato und vor allen den Amerikanern die Schuld am Krieg in der Ukraine geben. Ein Kumpel bestätigt das selbe das gerade Mitarbeiter vom Balkan doch sehr Regierungskritisch sind (Corona ist eine Lüge um uns zu kontrollieren, Regierung will nur Geld mit Medikamenten machen) und gleichzeitig Putin ja dazu gedrängt wurde die Ukraine einzunehmen weil er von der Nato und den USA bedroht wurde. Irgendwie hab ich das Gefühl das mir etwas fehlt um die Sinnhaftigkeit in dem ganzen zu erkennen...
Irgendwie hab ich das Gefühl das mir etwas fehlt um die Sinnhaftigkeit in dem ganzen zu erkennen...
Das ist nicht weiter schlimm. Jeder und jede, der/die den Quatsch der Kaputten nicht nachvollziehen kann, ist eher normal.
Auch wenn die Zusammenhänge offensichtlich sind. Die AfD wird vom Kreml hofiert und gefördert. Viele Fake-News, auf die sich die "Corona-Leugner" beziehen, kommen aus Russland. Die rechtsbraunversiffte Bubble nuckelt seit Jahren genüsslich das hasserfüllte Sekret aus der Nille russischer Quellen.
Der jetzige positive Schritt ändert für mich auch nichts an der generellen Ablehnung gegenüber Schalke. Die haben 14 Jahre den ***** hingehalten für Gazprom. Einmal Kremelwanze immer Kremelwanze.
Tja. Die Menschen hier auf diesem Flecken Erde haben auch hunderte Jahre lang wie Barbaren gelebt. Einmal Barbaren immer Barbaren. Und Nazis sind wir auch seit 89 Jahren durchweg.
Ich glaub, keiner vergisst so schnell, dass Schalke sich an Gazprom verkauft hat. Aber ihnen eine Chance zu geben einen neuen Weg einzuschlagen und es ihnen irgendwann zu vergeben, das sollte schon möglich sein. Irgendwann kommen auch andere Generationen an Fans, Verantwortlichen usw. dran, die eben nichts dafür können, was zwischen 2007 und 2021 passiert ist.
SGE_Werner schrieb:
Und Nazis sind wir auch seit 89 Jahren durchweg.
Sieht Putin auch so. 👍
Man muss den Hut ziehen vor dem neuen Schalke-Vorstand, der m.E. seit einigen Monaten eine deutliche Kurskorrektur in vielen Punkten vorgenommen hat.
Ändert nichts an den gut 14 Jahren zuvor, in denen man dieses Konstrukt durchgeschleppt hat.
Ändert nichts an den gut 14 Jahren zuvor, in denen man dieses Konstrukt durchgeschleppt hat.
SGE_Werner schrieb:
Ändert nichts an den gut 14 Jahren zuvor, in denen man dieses Konstrukt durchgeschleppt hat
Der jetzige positive Schritt ändert für mich auch nichts an der generellen Ablehnung gegenüber Schalke. Die haben 14 Jahre den ***** hingehalten für Gazprom. Einmal Kremelwanze immer Kremelwanze.
Natürlich lehne ich die generell weiterhin ab. Aber in der Situation diese Entscheidung zu treffen nötigt trotzdem Respekt ab. Habe hier gerade einen Handwerker hier, der bekennender BVBler ist und selbst der findet es anerkennenswert.
Mal abwarten, ob die UEFA auch so konsequent ist. Ich habe da wenig Hoffnung. Da wird man bei dem Motto Geld stinkt nicht bleiben.
Mal abwarten, ob die UEFA auch so konsequent ist. Ich habe da wenig Hoffnung. Da wird man bei dem Motto Geld stinkt nicht bleiben.
Tja. Die Menschen hier auf diesem Flecken Erde haben auch hunderte Jahre lang wie Barbaren gelebt. Einmal Barbaren immer Barbaren. Und Nazis sind wir auch seit 89 Jahren durchweg.
Ich glaub, keiner vergisst so schnell, dass Schalke sich an Gazprom verkauft hat. Aber ihnen eine Chance zu geben einen neuen Weg einzuschlagen und es ihnen irgendwann zu vergeben, das sollte schon möglich sein. Irgendwann kommen auch andere Generationen an Fans, Verantwortlichen usw. dran, die eben nichts dafür können, was zwischen 2007 und 2021 passiert ist.
Es gibt keinen Krieg und die Bilder sind aus dem Jugoslawien Krieg
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2203/Artikel/tobias-levels-ukraine-krieg-leugnen.html