vonNachtmahr1982
53610
#
olyadler
Und dabei noch den wichtigsten vergessen...Steve Harris von Maiden
olyadler schrieb:
Steve Harris von Maiden
Der, hätte er sich nicht für seine Musikkarriere entschieden, wohl auch bei West Ham Fußball gespielt hätte.
hawischer schrieb:
der ******, Boche (so wurde ich noch im Urlaub in Frankreich vor rund 30 Jahren beschimpft)
So wie man hier im Forum die Russen als Iwan bezeichnet kann dir das in Frankreich leider heute auch immer noch passieren...
vonNachtmahr1982 schrieb:hawischer schrieb:
der ******, Boche (so wurde ich noch im Urlaub in Frankreich vor rund 30 Jahren beschimpft)
So wie man hier im Forum die Russen als Iwan bezeichnet kann dir das in Frankreich leider heute auch immer noch passieren...
Da geht sogar noch mehr. Als ich vor längerer Zeit nach einer Übernachtung im Massif Central morgens weiterfuhr und mich in den Kurven eines kleinen Passes über das irgendwie schwammige Lenkverhalten des Wagens wunderte, musste ich feststellen, dass zwei Reifen gespickt mit Nägeln waren.
Der Mann beim Reifenwechsel war wieder sehr freundlich. Ich mag sie trotzdem, die *********** und *************
derexperte schrieb:
Heute 23.15 Uhr im heimspiel! mit Lea Wagner und Markus Philipp
geht es um die Frage, ob es mit der Europa-Cup Party weitergeht.
Antwort: Ja.
Zu Gast ist lt. hessentext Maurizio Gaudino
Da sind aber bestimmt noch mehr Gäste dabei oder werden zugeschaltet...
Dementsprechend wird es ein Fest mit viel Spannung und Vorfreude auf den Donnerstag...
Irgendwie hab ich die Vermutung daß du die Thesenkarten schreibst oder eine andere Tätigkeit in dieser doch mehr als unterdurchschnittlichen Sendung hast.
Anders kann ich mir deine Lobeshymnen nicht erklären.
Cyrillar schrieb:
dieser doch mehr als unterdurchschnittlichen Sendung hast.
Es war also wieder mal ein Fest der schlechten Sinne?
Es war ja zwischenzeitlich mal immer Abwechselnd Licht und Schatten... aber ich hab beim heimspiel das Gefühl das aktuell auf 1 mal Licht 5 mal Schatten folgt.
Licht und Schatten kann man für heute zumindest mal wörtlich nehmen
Als sich Frau Wagner den sympathischen Kameramann aufs Sofa in der Kulisse gesetzt hat,
hat wohl einer vergessen, dass man so ein Studio auch beleuchten kann ...
Als sich Frau Wagner den sympathischen Kameramann aufs Sofa in der Kulisse gesetzt hat,
hat wohl einer vergessen, dass man so ein Studio auch beleuchten kann ...
Arbeitet ihr alle im Verteidigungsministerium oder woher wisst ihr so genau was Deutschland an funktionsfähigen Waffen/Fahrzeugen hat und was nicht?
Schröder hat seit langem ein Interview gegeben. Er hat sich die New York Times ausgesucht.
Einsicht zeigt er keine, "mea culpa" sei seine Sache nicht. Auch zu Putin äußert Schröder sich.:
" »dass Putin daran interessiert ist, den Krieg zu beenden«. Das aber sei »nicht so leicht«. Es gebe »ein paar Punkte, die geklärt werden müssen«."
Welche Punkte das seien, weiß Schröder nicht, oder er sagt sie nicht.
Ich denke, den Mann kann man komplett abhaken.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-altkanzler-schroeder-und-gaslobbyist-ich-mache-jetzt-nicht-einen-auf-mea-culpa-a-96e6c65b-8ce0-4705-a9bc-8eb0e463a591?d=1650741217&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Einsicht zeigt er keine, "mea culpa" sei seine Sache nicht. Auch zu Putin äußert Schröder sich.:
" »dass Putin daran interessiert ist, den Krieg zu beenden«. Das aber sei »nicht so leicht«. Es gebe »ein paar Punkte, die geklärt werden müssen«."
Welche Punkte das seien, weiß Schröder nicht, oder er sagt sie nicht.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-altkanzler-schroeder-und-gaslobbyist-ich-mache-jetzt-nicht-einen-auf-mea-culpa-a-96e6c65b-8ce0-4705-a9bc-8eb0e463a591?d=1650741217&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
hawischer schrieb:
Auch zu Putin äußert Schröder sich.:
hawischer schrieb:
Das hat man doch schon während seiner 2. Amtszeit als Kanzler gemerkt. Den kann man in die Tonne kloppen und jeder SPDler mit Herz und Verstand sollte sich schämen für diesen Mann.
DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
Ingolstadt ist abgestiegen
Wie schade.
Tatsächlich sehr bedauerlich.... das die nur in die 3. Liga absteigen.
Ich sehe das Dilemma. Ich sehe aber wie du den toten Punkt. Jetzt muss entweder durch Dritte ein Eingreifen stattfindem - und wir wissen alle was das bedeuten würde oder es muss ein Ende gefunden werden.
Moldawien, Georgien müssen unter den derzeitigen Gegebenheiten zumindest in eine Assoziation mit der Nato treten. Truppenpräsenz in Moldawien und Georgien wird notwendig sein um Putin Grenzen zu setzen.
Entscheidend wird sein, den Faschisten dauerhaft wirtschaftlich abzuschneiden.
Moldawien, Georgien müssen unter den derzeitigen Gegebenheiten zumindest in eine Assoziation mit der Nato treten. Truppenpräsenz in Moldawien und Georgien wird notwendig sein um Putin Grenzen zu setzen.
Entscheidend wird sein, den Faschisten dauerhaft wirtschaftlich abzuschneiden.
FrankenAdler schrieb:
Truppenpräsenz in Moldawien und Georgien wird notwendig sein
Und das wird Putin als Provokation ansehen.
vonNachtmahr1982 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Truppenpräsenz in Moldawien und Georgien wird notwendig sein
Und das wird Putin als Provokation ansehen.
Jetzt bin ich allmählich ratlos!
Was soll denn dann überhaupt erreicht werden?
Wo stehen wir denn dann?
vonNachtmahr1982 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Ganz wertfrei: genau so entstand der erste Weltkrieg.
Europa in einem Geflecht von Bündnissen und Beistandsverpflichtungen, da reichte dann das Attentat von Sarajewo, um eine Kettenreaktion auszulösen.
Nein, der 1. WK entstand noch aus ganz anderen Dingen. Das Attentat war nur das Startsignal. Das Schachern um die Vorherrschaft auf der Welt und das Wettrüsten ging schon weit vorher los.
Äh... sagte ich doch.
Du sagtest so entstand der 1. WK. Die Wege dahin entstanden aber schon vorher. Das Attentat war willkommen... ohne es hätte die Welt aber auch keine 5 Jahre mehr in Frieden existiert. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht das sich das auf den jetzigen Ukraine Konflikt übertragen lässt.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Du sagtest so entstand der 1. WK. Die Wege dahin entstanden aber schon vorher. Das Attentat war willkommen... ohne es hätte die Welt aber auch keine 5 Jahre mehr in Frieden existiert. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht das sich das auf den jetzigen Ukraine Konflikt übertragen lässt.
Nachtmahr, meine verkürzte Darstellung von der Genesis des WK1 ergänze ich gerne in beliebiger Länge. Ich sagte doch schon, dass ein Attentat reichte, um einen Weltenbrand zu entfachen.
Es gibt aber noch mehr Parallelen: angesichts der wirtschaftlichen Verflechtungen und der zahlreichen Beistandsverpflichtungen glaubte damals niemand daran, dass ein Europa umspannender Krieg möglich sein würde. Bis Österreich die Nerven verlor.
Vael schrieb:
Nun was die Ukraine will oder nicht, es ist die Sache der Ukraine, und wenn sie weiter kämpfen will, ist es unsere Pflicht sie zu unterstützen!
Europa in einem Geflecht von Bündnissen und Beistandsverpflichtungen, da reichte dann das Attentat von Sarajewo, um eine Kettenreaktion auszulösen.
Russland ist nicht Serbien. Was im Kosovo ging, geht in der Ukraine nicht.
WürzburgerAdler schrieb:
Nein, der 1. WK entstand noch aus ganz anderen Dingen. Das Attentat war nur das Startsignal. Das Schachern um die Vorherrschaft auf der Welt und das Wettrüsten ging schon weit vorher los.
vonNachtmahr1982 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Äh... sagte ich doch.
Russischer Generalmajor äußert sich zu Kriegszielen
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92058426/kampf-gegen-die-ganze-welt-russischer-generalmajor-erklaert-ziele.html
Nachdem sich russische Truppen aus der Region um Kiew zurückziehen mussten, rief Moskau die "zweite Phase" des Angriffskrieges aus. Zu deren Zielen äußerte sich nun ein General – so detailliert wie niemand zuvor.
Na da kündigt man ja gleich an wo es weiter geht wenn man mit der Ukraine fertig ist....
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92058426/kampf-gegen-die-ganze-welt-russischer-generalmajor-erklaert-ziele.html
Nachdem sich russische Truppen aus der Region um Kiew zurückziehen mussten, rief Moskau die "zweite Phase" des Angriffskrieges aus. Zu deren Zielen äußerte sich nun ein General – so detailliert wie niemand zuvor.
Seine Äußerungen waren die bislang detailliertesten Angaben zu Russlands Zielen in der "zweiten Phase" des Militäreinsatzes. Sie scheinen zu bestätigen, dass Moskau auch die Eroberung der drittgrößten ukrainischen Stadt Odessa am Schwarzen Meer anstrebt. Damit wäre auch ein "Korridor nach Transnistrien" geschaffen, wo es "ebenfalls Fälle von Unterdrückung der russischsprachigen Bevölkerung" gebe, sagte er. Die Regierung der ehemaligen Sowjetrepublik Moldau ist ebenso wie die Ukraine prowestlich.
Na da kündigt man ja gleich an wo es weiter geht wenn man mit der Ukraine fertig ist....
Ich versteh grad gar nicht mehr, was der Kremeldepp da eigentlich vor hat.
Zuerst geht er auf Kiew und in der Fläche macht er sich um Luhansk und dem Donbas breit, dann zieht er alles in die Seperatistengebiete, die er ja als russlandtreu beschreibt.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, was diese Gräueltaten bringen sollen.
Wenn er das Gebiet militärisch erobern will, was er ja mit hoher Wahrscheinlichkeit schaffen wird, wenn die Front nicht mehr überdehnt ist, schafft er in den besetzten Gebieten doch nur Abscheu und Widerstand!
Vor allem leben doch auch sehr viele Russen in dem Gebiet.
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Zuerst geht er auf Kiew und in der Fläche macht er sich um Luhansk und dem Donbas breit, dann zieht er alles in die Seperatistengebiete, die er ja als russlandtreu beschreibt.
Wenn er das Gebiet militärisch erobern will, was er ja mit hoher Wahrscheinlichkeit schaffen wird, wenn die Front nicht mehr überdehnt ist, schafft er in den besetzten Gebieten doch nur Abscheu und Widerstand!
Vor allem leben doch auch sehr viele Russen in dem Gebiet.
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
FrankenAdler schrieb:
Brechen der Ukrainischen Bevölkerung und Auslöschung des Staates. Es ist doch bei so Aggressoren immer das selbe Bild. Egal ob sie Putin, Stalin, Hitler oder Milosevic heißen. Es geht nie darum ein Land in der Gänze einzugliedern. Es ging immer darum vorher die Staaten auszulöschen und sie gedanklich unterwürfig zu machen. Diese Führer arbeiten und leben nicht nach gängigen Normen und führen ihre Kriege nicht nach "fairen" Prinzipien. Die leben in einer eigenen Blase mit einer eigenen Wahrheit wie die Dinge sein müssen. Und da ist, so leid es mir tut, für Frieden und Pazifismus überhaupt kein Platz.
Brechen der Ukrainischen Bevölkerung und Auslöschung des Staates.
Das ist es ja, was ich absolut nicht verstehe. Wenn man die Leute willkürlich umbringt, dann läuft man doch Gefahr, dass sie eben nicht gebrochen werden, sondern bis zum Letzten Widerstand leisten, weil sie eh nichts zu verlieren haben. Sieht man ja in Mariupol gerade.
Also erreicht man doch das genaue Gegenteil von dem, was man erreichen will.
Aber vielleicht erwarte ich da einfach zu viel Rationalität von einem entrückten faschistischen Despoten. 🙄
Das Kernproblem beim Assow Regiment ist, das es von der ukrainischen Regierung unterstützt und geduldet wird. Das ist etwas was man durchaus hinterfragen darf und muss.
Sollen die auf 6.000 Mann verzichten damit im bequemen Fernsehsessel einige Deutsche zufrieden gestellt sind? Auch wir Deutsche haben solche Leute ohne Not in Kampfeinsätze geschickt und da ging es nicht um das eigene Schicksal, da sollte man anfangen bevor man ein Land verurteilt das ums eigene überleben kämpft und jeden der kämpfen kann dringend braucht.
Ich hab jetzt einfach aus dem letzten Beitrag zitiert, ist aber ganz allgemein gemeint.
propain schrieb:
Sollen die auf 6.000 Mann verzichten damit im bequemen Fernsehsessel einige Deutsche zufrieden gestellt sind? Auch wir Deutsche haben solche Leute ohne Not in Kampfeinsätze geschickt und da ging es nicht um das eigene Schicksal, da sollte man anfangen bevor man ein Land verurteilt das ums eigene überleben kämpft und jeden der kämpfen kann dringend braucht.
fromgg schrieb:
Die nehmen Hilfe an , woher sie auch kommt. Was die wirklich über die denken , weiss man ja nicht.
Natürlich. In der jetzigen Situation spricht ja auch nichts dagegen daß das Regiment Asow für die Ukraine kämpft. Man muss nur beobachten wie das mit denen weiter geht.
Ich kann mir gut vorstellen das die zu den russischen Ukrainern auch nicht gerade freundlich sind. Und in Kampfhandlungen wird sich da bestimmt auch nicht an gängige Menschenrechte gehalten. So gibt die eine Seite der anderen Futter. Putin marschiert in die Ukraine ein wegen den Nazis (Regiment Asow) und diese haben jetzt Zulauf und Unterstützung weil sie die Russen ja eh immer als Bedrohung ansahen.
Wissler wird die Partei erst mal alleine weiter führen.
Angesichts Vorwürfe gegen ihre Person im Zusammenhang mit der Aufarbeitung sexueller Übergriffe, bin ich mir nicht so sicher, ob sie sich noch länger halten lassen kann.
https://www.tagesschau.de/inland/wissler-linke-ruecktritt-hennig-wellsow-101.html
Angesichts Vorwürfe gegen ihre Person im Zusammenhang mit der Aufarbeitung sexueller Übergriffe, bin ich mir nicht so sicher, ob sie sich noch länger halten lassen kann.
https://www.tagesschau.de/inland/wissler-linke-ruecktritt-hennig-wellsow-101.html
Wellsow und Wissler haben für die Partei Die Linke nicht wirklich das erbracht was beabsichtigt war. Sollten die nicht bereits der jüngere Neuanfang sein?
FrankenAdler schrieb:
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich es schwierig finde, das Asow Regiment unabhängig von seiner politischen Motivation zu betrachten...
Das ist es natürlich auch, also schwierig.
Das Asow Regiment besteht zum größten Teil aus nationalistischen Faschos.
Ein Teil der Truppe tritt auch seit Jahren bei Nazi "Sportveranstaltungen" wie dem "Ring der Nibelungen" an.
(Quelle: Unser Dorfnazi).
Sicher muss man ab einem bestimmten Punkt auch bei den Ukrainischen Regierenden, die gerade in die EU wollen, hinterfragen, wie es mit dem eigenen Nationalismus steht.
Aber:
Ich hatte vor ein paar Tagen eine verstörende Diskussion mit jemandem, der tatsächlich das Asow Regiment als zulässige Begründung für den Angriff auf die Ukraine und Mariupol angeführt hat.
Und da hört es eben auf.
Wenn die Existenz von Nazis kriegerische Übergriffe rechfertigt, dann müssten wir Teile der Lausitz, von Dortmund und Aachen bombadieren und ein Viertel des Thüringer Parlamentes im Hinterhof vergewaltigen.
Das Kernproblem beim Assow Regiment ist, das es von der ukrainischen Regierung unterstützt und geduldet wird. Das ist etwas was man durchaus hinterfragen darf und muss.
Es rechtfertigt aber natürlich nicht den russischen Angriff. Das Assow Regiment besteht wohlwollend geschätzt aus 5000 bis 6000 Mann bei ca. 44 Millionen Einwohnern. Das sind 0,013% (??) der ukrainischen Bevölkerung. In Sachsen alleine schätzt der Verfassungsschutz die Zahl der Rechtsextremen auf fast 5000 Menschen. Rechte "Ballungsräume" in Nordhessen, Dortmund/Ruhrpott oder Braunschweig sind noch nicht dabei.
Wie wird hier immer so schön gesagt, erst vor der eigenen Haustür kehren bevor man zum Nachbarn schaut. Und wir wollen doch nicht zuviel verallgemeinern und alle über einen Kamm scheren oder?
Es rechtfertigt aber natürlich nicht den russischen Angriff. Das Assow Regiment besteht wohlwollend geschätzt aus 5000 bis 6000 Mann bei ca. 44 Millionen Einwohnern. Das sind 0,013% (??) der ukrainischen Bevölkerung. In Sachsen alleine schätzt der Verfassungsschutz die Zahl der Rechtsextremen auf fast 5000 Menschen. Rechte "Ballungsräume" in Nordhessen, Dortmund/Ruhrpott oder Braunschweig sind noch nicht dabei.
Wie wird hier immer so schön gesagt, erst vor der eigenen Haustür kehren bevor man zum Nachbarn schaut. Und wir wollen doch nicht zuviel verallgemeinern und alle über einen Kamm scheren oder?
Ich hab jetzt einfach aus dem letzten Beitrag zitiert, ist aber ganz allgemein gemeint.
Die nehmen Hilfe an , woher sie auch kommt. Was die wirklich über die denken , weiss man ja nicht.
Thread des Monats 😁
Der Ausstieg aus radikalen Szenen ist immer schon ein schwieriges Thema gewesen. Denn letztlich hat ein Mensch, teilweise über lange Zeit, übles getan. Wenn er/sie sich dann abwendet, ist dann alles was vorher war obsolet?
Die Diskussion darum durchzieht die Republik seit ihrer Gründung. Von den Nazi-Kadern über Ex-Kommunisten in den Reihen der SPD, RAF-Aussteigern, ehemaligen SED Kadern bis hin zu dieser Diskussion, immer bleibt die Frage, wer das Recht hat, Läuterung für sich in Anspruch zu nehmen.
Die Diskussion darum durchzieht die Republik seit ihrer Gründung. Von den Nazi-Kadern über Ex-Kommunisten in den Reihen der SPD, RAF-Aussteigern, ehemaligen SED Kadern bis hin zu dieser Diskussion, immer bleibt die Frage, wer das Recht hat, Läuterung für sich in Anspruch zu nehmen.
FrankenAdler schrieb:
Der Ausstieg aus radikalen Szenen ist immer schon ein schwieriges Thema gewesen. Denn letztlich hat ein Mensch, teilweise über lange Zeit, übles getan. Wenn er/sie sich dann abwendet, ist dann alles was vorher war obsolet?
Diese "Ausstiege" geschehen ja auch nicht durch ein YouTube Video und dann ist alles wieder tutti.
Ich hab das aus eigener Erfahrung erlebt. Ehemaliger bekannter hatte mir nach seiner ersten Wahl mit 18 Stolz erzählt das er NPD gewählt hat. Daraus ergab sich eine längere Diskussion die im Verlauf auch lauter wurde. Wochen später hat er sich bei mir entschuldigt und eingesehen das es ein Fehler war und die Rechten nicht gut sind. Dachte ich.... bis er mir dann 2016 erzählt hat das er mit der AfD jetzt seine Partei gefunden hat. Nix verstanden und die Hälfte noch vergessen. Da hilft auch keine vorherige Gerede davon etwas verstanden zu haben.
Jeder hat eine zweite Chance verdient. Er muss sie aber auch nutzen. Wenn Naidoo jetzt Engagement auf der anderen Seite zeigt, so wie er es bei Reichsbürgern und Schwurblern getan hat, nehm ich ihm das auch ab.
vonNachtmahr1982 schrieb:Cyrillar schrieb:
Ob er es im Endeffekt ernst meint ist dann völlig egal.
Nein, ist es nicht. Dann ist es einfach nur heuchlerisch und verlogen um seine Karriere zu retten. Wenn er es ernst meint soll er es auch nachhaltig Beweisen. Er hatte ja auch keine Probleme lange mit Querdenkern und Rechten abzuhängen.
Das Video ist nicht mal einen Tag alt.
Kein Hindernis. Zeit hat er ja sich den richtigen anzuschließen.
Hätte Naidoo das selbe Video mit dem selben Inhalt gemacht wenn seine Frau nicht aus der Ukraine kommen würde?
Oder wäre der Krieg dann eine Erfindung der Mainstream-Medien und des Deep States um uns gedanklich zu steuern um unsere Freiheiten weiter einzuschränken in dem man wieder einen Gegner erfindet der gar nicht existiert? Denkt mal drüber nach...
Denk mal drüber nach. Jetzt werden schon die Gründe/Auslöser für ein etwaiges umdenken in Frage gestellt.
Selbst wenn es nicht die Frau wäre sondern sein adoptierter ukrainischer Straßenhund oder weil er süchtig nach Sonnenblumenöl ist.
Ich persönlich bin beim Xaver auch skeptisch und irgendwie ist er mir auch völlig egal (der war schon weit vor Corona schräg drauf) aber Jetzt dieses "wäre seine Frau nicht xy würde es kein umdenken geben" ist billig.
Und gerade so einer könnte viele Menschen zum Umdenken bringen die nicht bei den extremen unterwegs sind sondern aufgrund bspw eines Lauterbachs genervt und trotzig das impfen und irgendwie Corona leugnen.
Wenn der jetzt tatsächlich etwas offensiver aufklärt was er falsch gemacht hat und ggf einfach sagt "lasst euch impfen" werden einige zumindest ein Stückchen wieder auf den normalen Weg gebracht.
Sollte er es nicht ernst meinen wird sich das relativ zeitnah zeigen. Aber jede gerettete Seele durch diese 3 Minuten ist ein Gewinn.
Cyrillar schrieb:
Nein, ist es nicht. Dann ist es einfach nur heuchlerisch und verlogen um seine Karriere zu retten. Wenn er es ernst meint soll er es auch nachhaltig Beweisen. Er hatte ja auch keine Probleme lange mit Querdenkern und Rechten abzuhängen.
Das Video ist nicht mal einen Tag alt.
Wenn er mit seinem Heucheln und Lügen trotzdem andere zur Besinnung bringt ... So what. Er selbst kann von mir aus heimlich Querdenker und Coronapornos guggen. So lange seine Botschaft "Gesellschaftskonform" ist/wird kann er hinter verschlossener Tür tun und lassen was er will.
Wie gesagt, der ist schon weit vor Corona ganz schräg drauf gewesen. Ich erinnere an seine Gott/Jesus Geschichten relativ am Anfang und dem damaligen Höhepunkt seiner Karriere.
Wenn er also aktuell nur versucht seine Karriere zu retten wird das recht fix auffliegen.
Und wenn eine Zahl X nur aufgrund dieser 3 Minuten Video die einschlägigen Telegram Gruppen verlassen und anfangen drüber nachzudenken hat er doch schon mal für den Rest der Gesellschaft etwas gutes getan.
Ob gewollt oder nicht.
Hätte Naidoo das selbe Video mit dem selben Inhalt gemacht wenn seine Frau nicht aus der Ukraine kommen würde?
Oder wäre der Krieg dann eine Erfindung der Mainstream-Medien und des Deep States um uns gedanklich zu steuern um unsere Freiheiten weiter einzuschränken in dem man wieder einen Gegner erfindet der gar nicht existiert? Denkt mal drüber nach...
Denk mal drüber nach. Jetzt werden schon die Gründe/Auslöser für ein etwaiges umdenken in Frage gestellt.
Selbst wenn es nicht die Frau wäre sondern sein adoptierter ukrainischer Straßenhund oder weil er süchtig nach Sonnenblumenöl ist.
Ich persönlich bin beim Xaver auch skeptisch und irgendwie ist er mir auch völlig egal (der war schon weit vor Corona schräg drauf) aber Jetzt dieses "wäre seine Frau nicht xy würde es kein umdenken geben" ist billig.
Und gerade so einer könnte viele Menschen zum Umdenken bringen die nicht bei den extremen unterwegs sind sondern aufgrund bspw eines Lauterbachs genervt und trotzig das impfen und irgendwie Corona leugnen.
Wenn der jetzt tatsächlich etwas offensiver aufklärt was er falsch gemacht hat und ggf einfach sagt "lasst euch impfen" werden einige zumindest ein Stückchen wieder auf den normalen Weg gebracht.
Sollte er es nicht ernst meinen wird sich das relativ zeitnah zeigen. Aber jede gerettete Seele durch diese 3 Minuten ist ein Gewinn.
Ich bin sogar sehr sicher, dass wenn seine Frau nicht aus der Ukraine käme, er auf dem Zug wäre, dass alles eine Erfindung ist.
Aber sie kommt nun mal daher. Und dadurch gibt es jetzt die Situation, dass er halt merkt, dass seine Verschwörungsbubble hier absoluten Mist verbreitet. Und dann beginnt halt vielleicht selbst bei so jemanden, der sich darin komplett verloren hat, das Hinterfragen der bisherigen Überzeugungen. Denn wenn er merkt, dass ihm jemand in Bezug auf die Ukraine kompletten Unsinn erzählt, liegt ja der Schluss nahe, dass er es auch in Bezug auf die BRD, Corona, oder das Weltall macht. Und vielleicht hört man dann auch denjenigen zu, die seit Jahren versucht haben, ihn von seine Irrweg abzubringen.
Dass das scheinbar nun einen Schock in den Verschwörungskreisen ausgelöst hat, ist schon mal ein guter Anfang.
Es macht natürlich Sinn, dass jemand, der im direkten Umfeld den Ukraine-Krieg mitbekommt, dann misstrauisch wird, wenn die gleichen Quellen, die ihm zuvor gesagt haben, dass Corona, ein toter Georg Floyd, die BRD und das Weltall nicht existieren, ihm nun sagen, dass kein Krieg existiert. Denn wenn das mit dem Krieg eine falsche Info ist, was Xavier weiß, hinterfragt er vielleicht nun auch die anderen Sachen.
Ich kann Xavier 0 leiden und mochte ihn auch noch nie. Aber das Ding ist ein Schritt in die richtige Richtung und kann vielleicht tatsächlich helfen, dass auch andere ihre Verschwörungsbubble mal hinterfragen.
Heißt natürlich nicht, dass man ihm damit jetzt alles vergeben muss. Insbesondere zum größten Thema der letzten Jahre in den Verschwörungskreisen, nämlich Corona, sagt er glaube ich nichts. Da müsste noch einiges kommen und er jetzt insgesamt am besten sogar aktiv sich mit den richtigen Leuten zusammentun, um in seiner Fanbase Aufklärungsarbeit zu leisten. Aber es löst jetzt vielleicht doch ein kleines Beben in der Verschwörungstheoretiker Bubble aus. So schreibt der Wendler, dass Xavier gerade mit seinen Aussagen die Freiheitsbewegung schockieren würde...
Ich kann Xavier 0 leiden und mochte ihn auch noch nie. Aber das Ding ist ein Schritt in die richtige Richtung und kann vielleicht tatsächlich helfen, dass auch andere ihre Verschwörungsbubble mal hinterfragen.
Heißt natürlich nicht, dass man ihm damit jetzt alles vergeben muss. Insbesondere zum größten Thema der letzten Jahre in den Verschwörungskreisen, nämlich Corona, sagt er glaube ich nichts. Da müsste noch einiges kommen und er jetzt insgesamt am besten sogar aktiv sich mit den richtigen Leuten zusammentun, um in seiner Fanbase Aufklärungsarbeit zu leisten. Aber es löst jetzt vielleicht doch ein kleines Beben in der Verschwörungstheoretiker Bubble aus. So schreibt der Wendler, dass Xavier gerade mit seinen Aussagen die Freiheitsbewegung schockieren würde...
Exil-Adler-NRW schrieb:
Da müsste noch einiges kommen und er jetzt insgesamt am besten sogar aktiv sich mit den richtigen Leuten zusammentun,
Dürfte ja kein Problem sein. Wenn er es ernst meint kann er ja bei Querdenker Gegendemos mit machen und dort seine Lieder singen. Oder er fragt Mal seine alten Bekannten von den Brother Keepers ob die Lust haben mit ihm was zu machen anstatt weiter mir Rechtsrockern herum zu musizieren.
Nur das Video überzeugt mich nicht, da muß mehr kommen. Dafür hat er sinnbildlich schon zu viele Brücken angezündet um es damit wieder gut zu machen.