vonNachtmahr1982
53611
Richtig. So lange die Woche nach dem 26.09. net bekannt gegeben wird das Scholz oder Baerbock Kanzler/in wird, wurde noch niemand abgestraft.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Richtig. So lange die Woche nach dem 26.09. net bekannt gegeben wird das Scholz oder Baerbock Kanzler/in wird, wurde noch niemand abgestraft.
Letztens im Radio sagte ein Experte das es sein könnte, dass Frau Merkel noch bis Anfang nächsten Jahres Kanzlerin bleiben könnte.
Weil es gerade hier um Klimapolitik geht, schreibe ich es hier rein und nicht in den Fred zur Btw:
Mein Wahlomat spuckt interessante Ergebnisse aus. Ich habe mal meine Antworten zum Thema Klima am Ende besonders gewichtet und 'klimawirksam' geantwortet und dann die Ergebnisse für alle Parteien gefiltert. Die Grünen landen mit 90% auf Platz 1, andere Parteien, vor allem die Großen sind wohl doch nicht so stringent. Der letzte Platz ist auch sehr interessant: CDU mit 19%. Wohlgemerkt, von allen Parteien, die zur Wahl antreten.
Das hat mich in seiner Deutlichkeit doch erstaunt.
Mein Wahlomat spuckt interessante Ergebnisse aus. Ich habe mal meine Antworten zum Thema Klima am Ende besonders gewichtet und 'klimawirksam' geantwortet und dann die Ergebnisse für alle Parteien gefiltert. Die Grünen landen mit 90% auf Platz 1, andere Parteien, vor allem die Großen sind wohl doch nicht so stringent. Der letzte Platz ist auch sehr interessant: CDU mit 19%. Wohlgemerkt, von allen Parteien, die zur Wahl antreten.
HessiP schrieb:
CDU mit 19%. Wohlgemerkt, von allen Parteien, die zur Wahl antreten.
Mich nicht. Wenn CDU Politiker was davon schwadronieren das man was gegen den Klimawandel machen müsse ist das in etwa so, als wenn der Wolf vor der Schafherde steht und erzählt das er evtl. in Erwägung ziehen könnte Vegetarier zu werden.
vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Es fehlt im Team noch eine 18-jährige Veganerin mit großem "Fridays for future"-Button auf dem Shirt.
Hätte das nicht Wiebke Winter sein müssen?
Tja, muss irgendwie scheiße sein, genau zu wissen, dass man nur als Alibi da mit bei steht und die eigentliche Überzeugung den Chef absolut einen Scheißdreck interessiert.
Aber sie ist noch jung, vielleicht glaubt sie wirklich was ändern zu können.
SemperFi schrieb:
muss irgendwie scheiße sein, genau zu wissen, dass man nur als Alibi da mit bei steht
Ich bin mir da ziemlich sicher daß die das eben nicht genau weiß. Die ist überzeugtes CDU-Mitglied, da ziert es sich nicht die Partei und den großen allmächtigen Laschet zu hinterfragen. 😉
(Name editiert: Bitte keine Verballhornungen von Namen, LG Werner)
SGE_Werner schrieb:
Union: 21,4 % (- 1,0 % zur Vorwoche)
Keine Angst! Rettung naht!
PR-Leute haben für die CDU geforscht und geforscht und geforscht und kamen zum Ergebnis: Die CDU sollte mal eine klarere Linie fahren, weniger Korruption in den eigenen Reihen generieren, dem Lobbyismus abschwören und sollte vielleicht mal auf die "Rote Socken 2.0"-Kampagne verzichten.
Kleiner Scherz! Im Endspurt wurden "Die Boys (und Girls)" gerufen. Laschet hat sein Wahlkampfteam vorgestellt... 3 Wochen vor der Wahl. 4 Frauen, 4 Männer... davon einer farbig und einer Friedrich Merz.
https://www.deutschlandfunk.de/unionskanzlerkandidat-laschet-stellt-wahlkampf-team-vor.1939.de.html?drn:news_id=1297601
Wenn es das nicht gäbe, dann müsste es erfunden werden! Und nämlich vollkommen unehrlich, empathielos und komplett am Reissbrett... mit 50 PR-Leuten drum herum.
Die Union. Partei der Genderequality und des Kampfes gegen Rassismus.
Pssst, liebe Union: Es fehlt im Team noch eine 18-jährige Veganerin mit großem "Fridays for future"-Button auf dem Shirt. Und ein hipper Typ mit blauen Haaren. Der da war ja schon ein guter Anfang!
"Naja!" werdet ihr sagen. "Das vergrault doch die erzkonservativen Wähler!" Aber dafür ist doch Friedrich Merz im Wahlkampfteam.
Das kann man sich echt nicht vorstellen! Wenn das fruchtet, verliere ich meinen Glauben an die Menschheit.
Adler_Steigflug schrieb:
Es fehlt im Team noch eine 18-jährige Veganerin mit großem "Fridays for future"-Button auf dem Shirt.
vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Tja, muss irgendwie scheiße sein, genau zu wissen, dass man nur als Alibi da mit bei steht und die eigentliche Überzeugung den Chef absolut einen Scheißdreck interessiert.
Aber sie ist noch jung, vielleicht glaubt sie wirklich was ändern zu können.
Tafelberg schrieb:
Das bestreite ich nicht
Dann haben wir offensichtlich andere Auffassung über das Wort „Missverständnis“ in Bezug auf einen Spieler eines Vereins. Chico Geraldes war für mich ein Missverständnis. Sicher nicht Younes.
Ich finde den Begriff "Missverständnis" bei Younes gar nicht so falsch. Ein Missverständnis ist ja nicht per se was absolut negatives. Eintracht Frankfurt und Younes haben bis zum Dortmund Spiel gut harmoniert. Dann kam das Missverständnis. Was genau vorgefallen ist weiß natürlich keiner. Das Verhältnis Hütter zu Younes war angeblich angespannt. Irgendwo kam es durch dass das Verhältnis der Mannschaft zu Younes gestört war. Also gab es da irgendwo definitiv Missverständnisse. Das sollte die sportliche Qualität nicht abwertend da stehen lassen. Menschlich hat es anscheinend nicht geklappt.
Geraldes war kein Missverständnis. Ich hab schon vergessen das der mal bei uns war. Der war einfach nicht gut genug für die Bundesliga.
Geraldes war kein Missverständnis. Ich hab schon vergessen das der mal bei uns war. Der war einfach nicht gut genug für die Bundesliga.
Wahl-O-Mat ist online
Auch da Tierschutzallianz bei mir vorne (83 %) , die PARTEI mit 75 %.
Von den im Bundestag vertretenen Parteien
Grüne: 72,4 %
Linke: 71,1 %
SPD: 69,7 %
FDP: 56,6 %
Union: 48,7 %
AfD: 40,8 %
Habe einiges neutral entschieden, daher diesmal weniger Streuung.
Auch da Tierschutzallianz bei mir vorne (83 %) , die PARTEI mit 75 %.
Von den im Bundestag vertretenen Parteien
Grüne: 72,4 %
Linke: 71,1 %
SPD: 69,7 %
FDP: 56,6 %
Union: 48,7 %
AfD: 40,8 %
Habe einiges neutral entschieden, daher diesmal weniger Streuung.
Bei mir auch ein ähnliches Bild.
Piraten: 83 %
Tierschuitzallianz: 80,7 %
Die PARTEI: 80,7 %
Tierschutzpartei: 79,5 %
V-Partei³: 78,4 %
Grüne: 73,9 %
Die Linke: 73,9 %
Volt: 71,6%
SPD: 67%
Freie Wähler: 61,4 %
III. Weg: 58 %
NPD: 51,1 %
FDP: 51,1 %
CDU/CSU: 46,6 %
AfD: 36,4 %
Piraten: 83 %
Tierschuitzallianz: 80,7 %
Die PARTEI: 80,7 %
Tierschutzpartei: 79,5 %
V-Partei³: 78,4 %
Grüne: 73,9 %
Die Linke: 73,9 %
Volt: 71,6%
SPD: 67%
Freie Wähler: 61,4 %
III. Weg: 58 %
NPD: 51,1 %
FDP: 51,1 %
CDU/CSU: 46,6 %
AfD: 36,4 %
Tafelberg schrieb:
er wollte wechseln, aber so eine knallharte Aussage kenne ich auch nicht
Ich will hier niemanden verteidigen. Ich finde weder Verhalten noch die Art bei Younes noch bei Kostic seine Wechselwilligkeit durch zu drücken besonders prickelnd. Mir geht es nur bewusst um die Aussage "Für die Eintracht möchte ich nicht mehr spielen". Ist diese wirklich bei Younes so gefallen? Ich kann so etwas nirgends raus lesen. Bevor wieder ein Forenmythos (Meier und Funkels Tochter, Marin ist zu klein) entsteht.
Durch einen Streik im letzten Moment wechseln zu wollen, oder vorher klar zu sagen: "Für die Eintracht möchte ich nicht mehr spielen" ist schon ein gravierender Unterschied.
Auch wenn es für Kostic dumm gelaufen ist, was auch immer ihn da geritten hat, kann man ihm dann doch irgendwie verzeihen.
Die Aussage von Younes sollte eine klare Message gewesen sein, da braucht es etwas mehr Kitt um die Wogen zu glätten.
Auch wenn es für Kostic dumm gelaufen ist, was auch immer ihn da geritten hat, kann man ihm dann doch irgendwie verzeihen.
Die Aussage von Younes sollte eine klare Message gewesen sein, da braucht es etwas mehr Kitt um die Wogen zu glätten.
DerGeyer schrieb:
"Für die Eintracht möchte ich nicht mehr spielen" ist schon ein gravierender Unterschied.
Das hat Younes gesagt? Das ist dann an mir vorbei gegangen. 😱
Knueller schrieb:
Au Backe, die SPD als Wahlsieger, das wär ja mal wieder was.
Es ist die SPD. Die werden es schon noch verkacken. Aber zumindest hat der Scholz-Zug ein besseres Timing als der Schulz-Zug 🚉
Der Baerbock Zug ist mehr wie der Schulz Zug. 🚂
Tafelberg schrieb:
gab es noch was wichtigeres zur Sendung zu sagen, außer den vergessenen Artikel zur Eintracht?
Selbsterklärend... nein. Außer das Etienne das einzige Highlight war. 😅 Ansonsten informativ nichts neues oder wichtiges.
also mal unabhängig vom Sport.
Sagt jeder der Frau X geht es um und nicht die Frau X geht es um anders kenne ich das nicht
Sagt jeder der Frau X geht es um und nicht die Frau X geht es um anders kenne ich das nicht
Küchenchef schrieb:
Bist du eigentlich so doof oder tust du nur so?
Danke Etienne für "DIE" Eintracht. Danke danke danke. Hoffentlich rafft das dieser Idiot von der Bild bald mal.
Danke Etienne für "DIE" Eintracht. Danke danke danke. Hoffentlich rafft das dieser Idiot von der Bild bald mal.
Und die Wagner vielleicht auch...
Und die Wagner vielleicht auch...
Die letzten nun weniger als 20 Stunden Transferviehmarkt haben noch mal ein eigenes Gebabbel verdient. Es steht Spitz auf Knopf und so manches muss noch durchs Nadelöhr püriert werden, bevor Krösche, Glasner und Ben Manga selig in die Kissen sinken dürfen. Nach einhelliger Meinung fehlen ja noch:
ein Mittelstürmer, mindestens 1,94m und bullenstark
ein 6er, an dem nichts und niemand vorbei kommt, damit unsere Abwehr sich mal von dem ganzen Stress ausruhen kann,
ein zweiter Kostic für rechts und dann jetzt noch einer für den echten Kostic auf links ...
Dann simmer doch ema gspannt, was de Krösche aus den Hüten zaubert ...
ein Mittelstürmer, mindestens 1,94m und bullenstark
ein 6er, an dem nichts und niemand vorbei kommt, damit unsere Abwehr sich mal von dem ganzen Stress ausruhen kann,
ein zweiter Kostic für rechts und dann jetzt noch einer für den echten Kostic auf links ...
Dann simmer doch ema gspannt, was de Krösche aus den Hüten zaubert ...
philadlerist schrieb:
ein Mittelstürmer, mindestens 1,94m
Zu klein!
vonNachtmahr1982 schrieb:philadlerist schrieb:
ein Mittelstürmer, mindestens 1,94m
Zu klein!
ohne Schuhe und Stollen ...
Kicker
https://www.kicker.de/der-weg-ist-wirklich-beeindruckend-oczipka-heuert-bei-union-berlin-an-870039/artikel
Neuzugang soll bei den Eisernen mit seiner Flexibilität überzeugen
"Der Weg ist wirklich beeindruckend": Oczipka heuert bei Union Berlin an
https://www.kicker.de/der-weg-ist-wirklich-beeindruckend-oczipka-heuert-bei-union-berlin-an-870039/artikel
Neuzugang soll bei den Eisernen mit seiner Flexibilität überzeugen
"Der Weg ist wirklich beeindruckend": Oczipka heuert bei Union Berlin an
Oczipkas Weg nach seinem Weggang von uns war auch beeindruckend. Zumindest hat er sich ja selber irgendwann nicht mehr als Nationalspieler gesehen. Und das wir für den noch 4 Millionen Euro bekommen haben war auch echt okay. 😉
Oczipkas Weg nach seinem Weggang von uns war auch beeindruckend. Zumindest hat er sich ja selber irgendwann nicht mehr als Nationalspieler gesehen. Und das wir für den noch 4 Millionen Euro bekommen haben war auch echt okay. 😉
Ich bin ehrlich, ich hätte eher Willems bei Union und Basti bei Fürth gesehen, erstaunt etwas.
Und wenn in dem Fall eben nicht die halbe Welt Schlange steht, es nur einen Interessenten gibt und der Spieler da hin möchte, zählen die Fantasiemarktwerte auf tm.de halt auch so gar nichts sondern der tatsächliche Marktwert.
Ist besser so das Kostic geht. Das Porzellan was er durch seine letzte Aktion zertrümmert hat wäre eh nur noch schwer zu kitten gewesen.
Das einzige was man bemängeln kann ist, warum sind diese ganzen Fußballprofis- und Funktionäre in teilen so große Arschlöcher? Normalerweise kann man einen Arbeitgeberwechsel auch besser über die Bühne bringen als es die Kollegen Bobic, Hütter und Kostic getan haben.
Das einzige was man bemängeln kann ist, warum sind diese ganzen Fußballprofis- und Funktionäre in teilen so große Arschlöcher? Normalerweise kann man einen Arbeitgeberwechsel auch besser über die Bühne bringen als es die Kollegen Bobic, Hütter und Kostic getan haben.
Arnd Zeigler redet mitunter auch viel Mist und auch dieses Statement ist irgendwie naiv, aber man kann sich das schon mal anhören, was er zu streikenden Fußballern sagt:
https://twitter.com/zwwdf/status/1432377824157990913
Zitat: "Wir haben doch jetzt gerade ein Jahr, in dem wir uns alle versuchen, den Fußball wieder neu zu erschließen und uns wieder neu zu verknallen in den Fußball. Und solche Aktionen machen das alles kaputt."
propain schrieb:derexperte schrieb:
Ist denn der Etienne Gardé nicht derjenige, der hier vor kurzem im Forum unseren neuen Trainer sowie unseren neuen Sportvorstand als einziger korrekt vorhergesagt hat?
Jetzt musste ich erst mal gucken wer das ist. Der sieht ja aus wie ein Mark Foster Double.
Das letzte mal das ich den live im TV gesehen hab ist schon 10 Jahre her und das Format hieß GameOne auf MTV.
vonNachtmahr1982 schrieb:propain schrieb:derexperte schrieb:
Ist denn der Etienne Gardé nicht derjenige, der hier vor kurzem im Forum unseren neuen Trainer sowie unseren neuen Sportvorstand als einziger korrekt vorhergesagt hat?
Jetzt musste ich erst mal gucken wer das ist. Der sieht ja aus wie ein Mark Foster Double.
Das letzte mal das ich den live im TV gesehen hab ist schon 10 Jahre her und das Format hieß GameOne auf MTV.
Und lustigerweise ist er (u.a.) jüngst zurück im TV mit GameTwo.
Tafelberg schrieb:DeWalli schrieb:
Erfolgreich bedeutet für mich, dass wir diese Saison nicht absteigen
so bescheiden?
Es gab Mal Vereine die waren irgendwann nicht mehr so bescheiden und fühlten sich zu höheren Berufen. Gruß nach Hamburg, Hannover und Gelsenkirchen. 😎
Es gab Mal Vereine die waren irgendwann nicht mehr so bescheiden und fühlten sich zu höheren Berufen. Gruß nach Hamburg, Hannover und Gelsenkirchen. 😎
Größenwahnsinn hat noch selten zum Erfolg verholfen.
Natürlich muss eine positive Grundstimmung her.
Aber die kommt nur durch sportliche Erfolge, ansonsten folgt Spielerfrust.
Deswegen tut man gut daran, jetzt erstmal die kleinen Erfolge mitzunehmen und darauf aufzubauen.
Ich glaube es wäre jetzt nicht gut, wenn man Druck auf die Mannschaft ausüben würde.
Zumal es noch eine sehr junge Mannschaft ist.
Grob vereinfacht: Du brauchst die Hälfte von 100 minus Sonstige. Die Sonstigen liegen so bei 6 bis 8 Prozent - ergibt Werners 47 Prozent.
Laut Umfrage geht's also mit Armin weiter bergab 🙃
Laut Umfrage geht's also mit Armin weiter bergab 🙃
zappzerrapp schrieb:
Grob vereinfacht: Du brauchst die Hälfte von 100 minus Sonstige. Die Sonstigen liegen so bei 6 bis 8 Prozent - ergibt Werners 47 Prozent.
Das beschreibt sehr gut wie es ist. Die Prozent der "Sonstigen" fallen bei den 100 % weg weil die ja nicht in den BT einziehen.
Noch wurde nicht gewählt.