vonNachtmahr1982
53611
#
vonNachtmahr1982
Je nach Leistung und Belastung könnte er überhitzen. Also macht einen shut down. Mein letzter PC hat das regelmäßig gemacht weil er mit den Temperaturen net mehr klar kam über längere Zeit. Aber ich glaube nicht das da jemand 24/7 irgendwelche Games zockt oder? Also eigentlich sollte nichts passieren wenn alles in der Reihe ist.... außer das es eben echt viel Strom frisst.
Monk
How I met you mother
Ich bin raus hier oder? 😎
How I met you mother
vonNachtmahr1982 schrieb:
Monk
How I met you mother
Hach Sherbatzky
reggaetyp schrieb:
Kann diese Irritaion über rechte bzw. Nazikationen bei Union nicht nachvollziehen.
das gibt es dort seir Ewigkeiten regelmäßig.
Bisher war Union da aber nicht so "öffentlich" in Erscheinung getreten. Bei Berliner Vereinen denkt man ja eher an den BFC wenn es um Nazis geht.
Union hat wie jeder andere Verein auch einen gewissen Anteil an politischen Hohlrollern. Und wir haben hier im Forum auch genug Leute die die letzten 2 Jahre bewiesen haben das sie wo etwas herunter spielen können mit und "die anderen" und "war gar net so schlimm". Deppenpotential gibt es überall. Und gerade als der Fußball wieder etwas mainstreamlastiger wurde ist das Deppenpotentital größer geworden.
vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:
Kann diese Irritaion über rechte bzw. Nazikationen bei Union nicht nachvollziehen.
das gibt es dort seir Ewigkeiten regelmäßig.
Bisher war Union da aber nicht so "öffentlich" in Erscheinung getreten. Bei Berliner Vereinen denkt man ja eher an den BFC wenn es um Nazis geht.
Union hat wie jeder andere Verein auch einen gewissen Anteil an politischen Hohlrollern. Und wir haben hier im Forum auch genug Leute die die letzten 2 Jahre bewiesen haben das sie wo etwas herunter spielen können mit und "die anderen" und "war gar net so schlimm". Deppenpotential gibt es überall. Und gerade als der Fußball wieder etwas mainstreamlastiger wurde ist das Deppenpotentital größer geworden.
Naja, man muss sich ja einfach nur mal die Wahlergebnisse im Haupteinzugsgebiet von Union Berlin anschauen (Lichtenberg, Marzahn, Köpenick, an Berlin angrenzendes, östliches Brandenburg). Da ist z.T. mit 20%+ rechts gewählt worden. Da ist es kein Wunder, wenn sich das dann auch im Stadion wiederfindet.
Adlerdenis schrieb:FrankenAdler schrieb:skyeagle schrieb:Knueller schrieb:
Ich sehe das jetzt erst, aber: warum wurde denn der Polizeithread gesperrt?
Wir haben uns nach interner Beratung dazu entschlossen den Thread zu sperren, da er sich in einer Art und Weise entwickelt hat, dass er keine Grundlage mehr für eine konstruktive Diskussion bot.
Das halte ich übrigens für ausgemachten Unfug!
Woran macht ihr denn fest, wie eine konstruktive Diskussion fundiert wird?
Gut, das beantwortet ihr jetzt eh wieder nicht.
Ein bisschen ähnelt eure Modtätigkeit hier einem proprietären Bermtriebssystem. Es passieren Sachen und keiner weiß warum eigentlich.
Ich bin ja eher so der open source Fan!
Wenn du mitgestalten dürftest, wäre das hier wie Sodom und Gomorrha.
Du hast ja keine Ahnung was für ein autoritärer Sack ich sein kann.
Bei mir wären alle brav. Nicht obwohl, sondern vor allem WEIL die Leute wüssten, woran sie sind.
Transparenz heißt das Zauberwort.
Aber zaubern ist halt nicht jedem gegeben.
Gott sei Dank hab ich mich hier schon do zuverlässig daneben benommen, dass niemand im Traum darauf käme, mich tatsächlich "zaubern" zu lassen! 😏
Aber nochmal im Ernst: die Modentscheidungen haben zu wenig Linie und es mangelt massiv an Transparenz und Kongruenz. Ich kann das auf Grund der Strukturen zwar verstehen, aber besser wird es dadurch auch nicht.
FrankenAdler schrieb:
Gott sei Dank hab ich mich hier schon do zuverlässig daneben benommen, dass niemand im Traum darauf käme, mich tatsächlich "zaubern" zu lassen! 😏
Das denke ich bei mir auch... obwohl ich mich noch nie so fatal daneben benommen habe wie du. 😎
Nach der Logik könnte man den Thread hier ja eigentlich auch schließen:
Die User fragen, die Mods treffen keine Aussagen mit denen man was anfangen könnte. Von diskutieren ganz zu schweigen.
Denn dann heißt es frei nach bils:
Die User fragen, die Mods treffen keine Aussagen mit denen man was anfangen könnte. Von diskutieren ganz zu schweigen.
Denn dann heißt es frei nach bils:
Das sind interne Abläufe zu denen wir uns nicht äussern.
FrankenAdler schrieb:
Theoretisch könnte man ja auch das ganze Forum schließen da eine Meinung zu einer Sendung ja auch gesperrt wird weil man mal Lust hatte was zu sperren. Komischerweise bleiben Meinungen zu anderen Sendungen ohne "Quelle" stehen und werden nicht gesperrt.
vonNachtmahr1982 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Theoretisch könnte man ja auch das ganze Forum schließen da eine Meinung zu einer Sendung ja auch gesperrt wird weil man mal Lust hatte was zu sperren. Komischerweise bleiben Meinungen zu anderen Sendungen ohne "Quelle" stehen und werden nicht gesperrt.
Es ist ... geheimnisvoll! 🥴
Anthrax schrieb:
rtlnau
Zielgruppenorientiert
Wer ist eigentlich Roal Antwerpen? 🤔😎
Lieber FA, es ging um einen Folgebeitrag bei Dir. Konnte man der PN aber auch entnehmen. Vor allem dann, da Du ja selbst auch weißt, dass Du keinen Link gepostet hast.
Und zu Nachtmahr: wenn ein Mod gerade in einem Thread dran ist und dort Ordnung reinbringt, dann werden Beiträge nunmal gelöscht oder gesperrt. Es kann dann durchaus sein, dass mancher Beitrag, stünde er einfach alleine, stehen bleiben würde. Ist er in diesem Fall nicht, weil die Moderation im konkreten Fall am „aufräumen“ war und wir in diesem Fall es für geboten angesehen haben, den Beitrag zu sperren.
Und zu Nachtmahr: wenn ein Mod gerade in einem Thread dran ist und dort Ordnung reinbringt, dann werden Beiträge nunmal gelöscht oder gesperrt. Es kann dann durchaus sein, dass mancher Beitrag, stünde er einfach alleine, stehen bleiben würde. Ist er in diesem Fall nicht, weil die Moderation im konkreten Fall am „aufräumen“ war und wir in diesem Fall es für geboten angesehen haben, den Beitrag zu sperren.
Also hat man den Beitrag einfach mal so gesperrt weil man etwas aufräumen wollte. Ja ne is klar...
reggaetyp schrieb:Jojo1994 schrieb:
Kretschmann ist für die Grünen noch relativ "Mittig" angesiedelt.
Zeig mir nur eine:n, der oder die sich noch weiter rechts der Mitte bei den Grünen als Kretschmann positioniert.
(Palmer ist außer Konkurrenz).
Also von der Aussage bin ich jetzt aber auch überrascht. Palmer und Kretschmann sind im Realo-Flügel das Konservativste was es gibt. Beide könnten auch ohne Probleme in der CDU sein. Da von "Mittig" für Grünenverhältnisse zu reden ist schon hartes Understatement
Ich übe mich ja in Geduld aber ich hätte dann doch mal eine Erklärung zu diesem Sperrgrund von einem meiner Beiträge:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136218?page=170#5366736
Da seit dem einige weitere Beiträge in diesem, und anderen Threads, geschrieben worden die noch weniger Quellen und Inhalt haben, und von mir ohne Wirkung gemeldet wurden, hätte ich gerne mal ein kleines Statement dazu was das sollte? Hatte da jemand morgens schlechte Laune? War der Kaffee scheiße? Brauchte mal wieder jemand eine kleine Moderheiterung um Macht auszuspielen und benötigt evtl. wieder eine Pause? Über eine sinnvolle Antwort würde ich mich freuen.
Da seit dem einige weitere Beiträge in diesem, und anderen Threads, geschrieben worden die noch weniger Quellen und Inhalt haben, und von mir ohne Wirkung gemeldet wurden, hätte ich gerne mal ein kleines Statement dazu was das sollte? Hatte da jemand morgens schlechte Laune? War der Kaffee scheiße? Brauchte mal wieder jemand eine kleine Moderheiterung um Macht auszuspielen und benötigt evtl. wieder eine Pause? Über eine sinnvolle Antwort würde ich mich freuen.
War klar, dass da nix kommt. Mir wurde letztens gemeldet, dass man meinen Beitrag gelöscht hat weil: ein Link ist keine Beitragsgrundlage. Der betreffende Beitrag erhielt gar keinen Link.
Und Dinge melden, für die man selbst sogar gesperrt wurde, nix!
Muss man nicht verstehen. Verstehen sie wahrscheinlich selbst nicht.
Und Dinge melden, für die man selbst sogar gesperrt wurde, nix!
Muss man nicht verstehen. Verstehen sie wahrscheinlich selbst nicht.
Ich übe mich ja in Geduld aber ich hätte dann doch mal eine Erklärung zu diesem Sperrgrund von einem meiner Beiträge:
Es bleibt weiterhin eine, gelinde gesagt, Frechheit das mein damaliger Beitrag gesperrt wurde. Bis jetzt sind andere Beiträge (die ebenfalls als Meinung durchgehen) stehen geblieben ohne Quelle oder Link. Man könnte auch einfach Mal von seinem hohen Ross herunter kommen und zu geben das man scheiße gebaut hat. Aber man redet sich ja lieber mit sinnfreien ausreden heraus.
brodo schrieb:
Ich könnte mich anbieten um mit den Geldern zum Beispiel Bier zu kaufen und dies auf unterschiedliche gute Zwecke zu versaufen. Nur als Angebot.
Da steige ich mit ein.. absolut zivilgesellschaftlich.
vonNachtmahr1982 schrieb:brodo schrieb:
Ich könnte mich anbieten um mit den Geldern zum Beispiel Bier zu kaufen und dies auf unterschiedliche gute Zwecke zu versaufen. Nur als Angebot.
Da steige ich mit ein.. absolut zivilgesellschaftlich.
Also halten wir mal fest: ein paar Alkoholiker erklären sich bereit dabei zuzuschauen, wie einige Vollexperten in Sachen Politik aus dem Eintrachtforum ihre persönlichen Rechnungen per Arschballern am Gleisdreieck begleichen. Der Erlös geht an die Alkoholiker.
Definitiv mein Verein! 🥰
Grüne und FDP müssen wohl irgendwie zusammen finden. Und dann können beide zusammen entscheiden auf wen sie Lust haben als Kanzler.
Grüne und FDP müssen wohl irgendwie zusammen finden. Und dann können beide zusammen entscheiden auf wen sie Lust haben als Kanzler.
Das machen sie jetzt auch. Die beiden sind am weitesten voneinander entfernt, müssen aber zu 99 % jetzt eine Koalition bilden, also ist es doch logisch, dass die erstmal zusammen miteinander reden und Differenzen beseitigen und schauen, was passen könnte.
Ach ja, die Linken übrigens aktuell mit 2 sicheren Direktmandaten, das würde aber nicht langen, wenn man unter 5 % landet.
Ich sehe in der Tat bei den beiden ein Riesenpotential zu einer Synergie, die das Notwendige bringen kann. Sie müssen es nur schaffen, auf der einen Seite die neo-liberalsten und auf der anderen Seite die linksradikalsten Vertreter im Zaum zu halten.
Die bisherigen Andeutungen könnten einen gar vorsichtig optimistisch stimmen, wenn es nicht noch den dritten im Bunde gäbe, ob schwarz oder rot
Die 18 bis 24 jährigen die wählen gehen gehören idr. auch zur "höheren Bildungsschicht". Da könnte es schon nahe liegen das da einige besser betuchte dabei sind.
nuriel schrieb:franzzufuss schrieb:
Festgenagelt bei 5,0 warum dorz keinerlei Bewegung?
Chemtrails
Sputnik V
FrankenAdler schrieb:
Die Grünen, die wie niemand sonst für Veränderung und ökologischen Aufbruch stehen, reden konsequenterweise zunächst mit der Klimapartei FDP!
Die Grünen reden mit der Partei, mit der sie zusammen letztlich sowieso entscheiden müssen, welche Koalition es geben wird. Der Schritt von Habeck ist logisch.
Für ein linkes Bündnis hat es keine Mehrheit gegeben, weil die Partei, die Du und andere hier präferieren, fast die Hälfte ihrer Wählerschaft verloren haben. Und zwar, weil sie völlig den Bezug zu großen Teilen der Bevölkerung und deren Interessen verloren haben.
SGE_Werner schrieb:
Für ein linkes Bündnis hat es keine Mehrheit gegeben, weil die Partei, die Du und andere hier präferieren, fast die Hälfte ihrer Wählerschaft verloren haben. Und zwar, weil sie völlig den Bezug zu großen Teilen der Bevölkerung und deren Interessen verloren haben.
Das kann ich so unterschreiben und hab das vor etlichen Jahren von einer Linken Politikern im Kreisausschuss beeindruckend demonstriert bekommen. Das war so weltfremd, ahnungslos und für "den 0815 Wähler" inhaltlich so unbrauchbar das ich nur fassungslos den Kopfschütteln konnte. Die Politik der Linken hat mit den Interessen der normalen Bürger inzwischen nicht mehr allzuviel zu tun.
Na dann passt doch alles!
Nur mal ne Frage, so nach all der Sehnsucht nach einem echten Wechsel:
Wie geht es euch bei der Vorstellung:
Vereidigung von Kanzler und Kabinett, Laschet ganz vorne, direkt dahinter Habeck, mit staatstragend salbungsvoller Mine, direkt daneben Lindner ...
Boah soviel grüner Wandel, ich beömmel mich gleich.
Und @Werner: nein, da geht es nicht zuvorderst um die Linke in meinem Beitrag. Da geht es mir darum, dass die Grünen mal wieder ein Programm geschrieben haben, über einen Wechsel zu echter Naturschutzpolitik und das noch bevor ausgezählt ist schon preisgeben, zu Gunsten der Macht. Diesr Lügen dieser Verrat an "ihrer Sache", dass genau das zu erwarten ist, das hab ich hier die ganze Zeit betont.
Aber hey, edmund oder Würzi werden dann halt künftig die Leistung der Grünen unter Laschet und Lindner abfeiern, da geht bestimmt was!
Vielleicht eine Reform des Dosenpfands oder ein neuer Luftangriff?
Ach was, da findet sich schon was!
Nur mal ne Frage, so nach all der Sehnsucht nach einem echten Wechsel:
Wie geht es euch bei der Vorstellung:
Vereidigung von Kanzler und Kabinett, Laschet ganz vorne, direkt dahinter Habeck, mit staatstragend salbungsvoller Mine, direkt daneben Lindner ...
Boah soviel grüner Wandel, ich beömmel mich gleich.
Und @Werner: nein, da geht es nicht zuvorderst um die Linke in meinem Beitrag. Da geht es mir darum, dass die Grünen mal wieder ein Programm geschrieben haben, über einen Wechsel zu echter Naturschutzpolitik und das noch bevor ausgezählt ist schon preisgeben, zu Gunsten der Macht. Diesr Lügen dieser Verrat an "ihrer Sache", dass genau das zu erwarten ist, das hab ich hier die ganze Zeit betont.
Aber hey, edmund oder Würzi werden dann halt künftig die Leistung der Grünen unter Laschet und Lindner abfeiern, da geht bestimmt was!
Vielleicht eine Reform des Dosenpfands oder ein neuer Luftangriff?
Ach was, da findet sich schon was!
Das würde es zwischen FDP und SPD auch geben.
Tafelberg schrieb:
unter Scholz Führung
Zumindest da würde ich mit gehen. Ich sehe aber zwischen SPD und den Grünen mehr Gemeinsamkeiten als unter der SPD und der FDP. Von daher werden imo. die Grünen mit regieren. Rot/Schwarz/Grün oder Rot/Grün/Rot.
Ich werde morgen (gegen innere Widerstände und Überzeugungen) mit der 2.-Stimme Grün wählen. Nicht weil ich die Kanzlerkandidatin überzeugend fand (eher im Gegenteil), sondern weil ich die Inhalte am Ende für - ich will nicht vom geringsten Übel sprechen - aber am wenigsten verwerflich fand, von den Parteien, die Einfluss haben.
Abgesehen davon finde ich, dass die Grünen einen katastrophalen Wahlkampf abgeliefert haben (von schlechten Wahlplakaten bis hin zum mäßigen Auftreten der Kanzlerkandidatin). Da wurde eine historische Chance leichtfertig aus der Hand gegeben.
Ich hoffe, dass das aufgearbeitet wird, falls es nicht doch zum Überraschungserfolg kommt.
Abgesehen davon finde ich, dass die Grünen einen katastrophalen Wahlkampf abgeliefert haben (von schlechten Wahlplakaten bis hin zum mäßigen Auftreten der Kanzlerkandidatin). Da wurde eine historische Chance leichtfertig aus der Hand gegeben.
Ich hoffe, dass das aufgearbeitet wird, falls es nicht doch zum Überraschungserfolg kommt.
brodo schrieb:
Das kann man ohne wenn und aber so stehen lassen. Meine 1. Stimme wird der Sören Bartol bekommen. Das hat bei mir in gewisser weise Tradition. Was ich mit der 2. Stimme anfange weiß ich noch nicht....
vonNachtmahr1982 schrieb:brodo schrieb:
Das kann man ohne wenn und aber so stehen lassen. Meine 1. Stimme wird der Sören Bartol bekommen. Das hat bei mir in gewisser weise Tradition. Was ich mit der 2. Stimme anfange weiß ich noch nicht....
Wenn du mit rot rot grün was anfangen kannst, wäre die Erststimme bei der Linken vielleicht gut aufgehoben.
So hab ich es mir hingebogen, um meine Wunschkoalition so gut es geht zu stärken. 1Stimme SPD, um evtl den Wahlkreis zu gewinnen, 2Stimme Linke, damit die nicht ganz rausfallen.
Die SPD hat meine 2Stimme gefühlt nicht nötig, unglaublich eigentlich. 🐤
Brady74 schrieb:LDKler_neu schrieb:Adlerdenis schrieb:Ach Dennis, es ist doch so offensichtlich, wo der Täter zu verorten ist:Xaver08 schrieb:
Was denkst du denn wem er zuzuordnen ist?
Das weiß ich genauso wenig wie du oder sonst wer hier, das ist ja der Punkt. Wenn er schon 2019 so drauf war, ist er vielleicht auch einfach niemandem zuzuordnen, sondern einfach nur ein verrückter Sack Scheiße.
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/politikwissenschaftlerin-das-twitterprofil-vom-taeter-aus-idar-oberstein-ueberrashc
"Das Twitterprofil ist voll von Verschwörungsdenken, voll von Hass auf Linke, auf Frauen, auf die Klimaschutzbewegung und voll von Rassismus. Eine Hassfigur ist vor allem Greta Thunberg."
und
Das Gedankengut in der Querdenker-Szene werde oft mit rassistischen, misogynen und anti-intellektuellen Überzeugungen verknüpft. Hinzu komme außerdem oft eine Mystifizierung der Natur und sozialdarwinistischen Logiken, die schon immer Teil der rechtsextremen Szene waren.
Der Hass ist egoman, rassistisch, misogyn, menschenfeindlich, antiwissenschaftlich, sozialdarwinistisch - nichts davon hat irgendetwas mit Links oder der Umweltschutzbewegung zu tun!
Vollkommen richtig verortet. Wir sind uns aber auch einig, das jemand der einen Menschen aus einem nichtigen Anlass tötet, einfach nur krank im Kopf ist.
Deswegen tu ich mir da schwer gleich von Querdenker Terror zu reden.
Falls das jemand anders sieht, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Dass man ganz unabhängig von Einstellungen ziemlich abgefuckt unterwegs sein muss um einen Menschen zu töten ist doch unstrittig.
Dennoch macht es doch einen Unterschied, ob jemand frei von irgendwelchen Motiven tötet, bspw auf Grund eines akut psychotischen Erlebens oder einer anderen Form von Kontrollverlust oder ob jemand diese extrem hohe Schwelle, ein anderes Leben auszulöschen im Rahmen einer ideologischen Zuspitzung wie der Mörder von Idar-Oberstein überschreitet.
Menschen mit soziopathischen Zügen, deren Hemmschwelle Gewalttaten zu begehen, auf Grund ihrer psychischen Grundausstattung herabgesetzt ist, die gleichzeitig eine radikale Ideologie für sich entdecken und adaptieren, werden immer ein Problem sein, vor allem, wenn ein Heldenstatus innerhalb einer Szene zu erwarten ist.
Und mit Verlaub, hat nach all dem was bereits bekannt wurde noch irgendjemand außerhalb der Maaßen-AfD Blase Zweifel daran, dass dieser Mensch ideologisch am rechten Rand unterwegs war und dementsprechend sein Handlungsmuster aus seinem ideologischen Konzept abgeleitet hat?
Umso mehr er doch im Wortsinn zu Protokoll gegeben hat, dass er seine Tat als Widerstand gegen die Politik und das System verstanden wissen will!
FrankenAdler schrieb:
Und mit Verlaub, hat nach all dem was bereits bekannt wurde noch irgendjemand außerhalb der Maaßen-AfD Blase Zweifel daran, dass dieser Mensch ideologisch am rechten Rand unterwegs war
Zumindest hat sich auch der Herr Merz bei Maischberger etwas missverständlich verhaspelt bei der Nachfrage zu dem Attentat.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90848418/tid_amp/idar-oberstein-friedrich-merz-sorgt-mit-aussagen-zur-tat-fuer-empoerung.html
Ich hoffe es sind genug Quellen und Inhalt vorhanden.
Ich bin, was Querdenker und Impfverweigerer an geht, inzwischen sehr ambivalent unterwegs. Ich kenne zwei "Impfverweigerer" persönlich. Und beide unterscheiden sich sehr stark voneinander. Während die eine Person sehr konservativ ist, Ressentiments gegenüber Ausländern pflegt und gerne davon erzählt wie gut sie sich mit ihrem Nachbarn versteht der im Kreisausschuss der AfD sitzt, stammt die andere Person beruflich aus dem Pharmabereich, ist weltoffen und stark tierlieb und hat eigenhändig eine Spendenaktion gestartet für die Flutopfer in RLP. Menschlich zwei komplett unterschiedliche Personen die nur ein was vereint... sie stehen dem Coronaimpfstoff extrem skeptisch gegenüber. Gerade bei den Impfverweigerern gibt es bestimmt einige die weder Rechts noch "Querdenkerisch" sind. Die Skepsis gegenüber dem Impfstoff scheint aber irgendwie was sehr reales für einige zu sein. Und da geben die "Querdenker" einigen wohl die einzige Möglichkeit ihre Meinung kund zu tun. Das sich unter den "richtigen Querdenkern" einige wirklich quere Denker aus diversen rechtsesotherischen Kreisen dabei sind steht außer Frage. Die Frage ist wie man die gemäßigten Impfverweigerer davon weg bringt sich mit dem Hardcore-Querdenker zu verbünden.