vonNachtmahr1982
53611
Obwohl dummes Gelaber ging vor 6 Jahren auch schon ganz gut bei Kilchewitz...
Windhorst reagiert "bestürzt, dass wieder Dinge an die Öffentlichkeit gebracht wurden"
https://www.kicker.de/windhorst-reagiert-bestuerzt-dass-wieder-dinge-an-die-oeffentlichkeit-gebracht-wurden-874549/artikel
https://www.kicker.de/windhorst-reagiert-bestuerzt-dass-wieder-dinge-an-die-oeffentlichkeit-gebracht-wurden-874549/artikel
franzzufuss schrieb:
Windhorst reagiert "bestürzt, dass wieder Dinge an die Öffentlichkeit gebracht wurden"
Wir hatten da letztes Jahr auch einen der ab und zu gerne Dinge an die Öffentlichkeit gebracht hat...
vonNachtmahr1982 schrieb:franzzufuss schrieb:
Wir hatten da letztes Jahr auch einen der ab und zu gerne Dinge an die Öffentlichkeit gebracht hat...
Wo is der nur abgeblieben?
vonNachtmahr1982 schrieb:franzzufuss schrieb:
Genau mein Gedanke
Luzbert schrieb:
dass die Schlange inzwischen Teil der Familie ist.
Ja so eine Königskobra lebt sich schnell ein. 😉
Anthrax schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Der war damals mein absoluter Lieblingsspieler. Voll die Kampfsau
Nicht falsch verstehen. Ich hab mir sogar das 2013 Trikot gekauft mit Aigner drauf. Aber das war zu dem Zeitpunkt irgendwie auch sein absolut sportlicher Höhepunkt.
Ich denke immer gerne an das Spiel gegen die Bayern wo er in der 3 oder 4 Minute den Müller erst mal um gesenst und sich Gelb abgeholt hat. Der war damals motiviert bis in die Haarspitzen.
Da muss ich jetzt mal nachforschen, denn ich könnte schwören das war schon nach 35 Sekunden 🤣
Du hast Recht, es war die 4. Minute - 12/13, 11. Spieltag.
Allerdings hat er Lahm umgesenst 😁
Lahm, Müller.... Bayernschwein bleibt Bayernschwein...
Der war damals mein absoluter Lieblingsspieler. Voll die Kampfsau und das Tor gegen Dortmund, das uns die Relegation gesichert hat, werde ich nie vergessen. Ich hab die ganze Nachbarschaft zusammengebrüllt.
FrankenAdler schrieb:
Nicht falsch verstehen. Ich hab mir sogar das 2013 Trikot gekauft mit Aigner drauf. Aber das war zu dem Zeitpunkt irgendwie auch sein absolut sportlicher Höhepunkt.
Ich denke immer gerne an das Spiel gegen die Bayern wo er in der 3 oder 4 Minute den Müller erst mal um gesenst und sich Gelb abgeholt hat. Der war damals motiviert bis in die Haarspitzen.
Aigner und Inui, Trapp und Zambrano, der Fußballgott, die jungen Rode und Jung, Schwegler und Otsche - diese Saison nach dem Aufstieg 😍 - das war wie eine Verheißung auf bessere Zeiten. Die beste Saison, die geilste Mannschaft und die kompletteste Spielanlage seit nach dem ersten Abstieg '96.
Der Grund, warum ich Veh, trotz allem was danach kam, immer in guter Erinnerung behalten werde.
Der Grund, warum ich Veh, trotz allem was danach kam, immer in guter Erinnerung behalten werde.
vonNachtmahr1982 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Da muss ich jetzt mal nachforschen, denn ich könnte schwören das war schon nach 35 Sekunden 🤣
nuriel schrieb:
diese hypoallergene Rasse an Pudeln
Das ist ein vielverbreiteter Mythos. Es gibt keine Hunderasse die wirklich hypoallergen ist. Jeder Hund hat Fell und verliert es mehr oder weniger Stark. Pudel sind eine der wenigen Hunderassen, ich glaube sogar die einzige, die fast gar kein Fell verliert und die keinen Fellwechsel haben. Aber 100% Hypoallergen sind sie auch nicht. Die ganzen Pudelhybriden sind ebenfalls nicht Hypoallergen.
vonNachtmahr1982 schrieb:nuriel schrieb:
diese hypoallergene Rasse an Pudeln
Das ist ein vielverbreiteter Mythos. Es gibt keine Hunderasse die wirklich hypoallergen ist. Jeder Hund hat Fell und verliert es mehr oder weniger Stark. Pudel sind eine der wenigen Hunderassen, ich glaube sogar die einzige, die fast gar kein Fell verliert und die keinen Fellwechsel haben. Aber 100% Hypoallergen sind sie auch nicht. Die ganzen Pudelhybriden sind ebenfalls nicht Hypoallergen.
Hm, in der Tat. Interessant, danke für den Hinweis. Dass nichts 100%ig ist, ist ja sowieso klar, aber dass es insgesamt eher Marketing ist,war mir nicht bewusst. Dankeschön.
Ich finde es wirklich krass, wie psychisch fertig viele Menschen in diesem Land nach anderthalb Jahren Corona-Zeit sind. Und ich befürchte, dass die Corona-Zeit da nur ein Symptom war und die wahre Ursache in sehr belastenden Lebensumständen liegt. Ein Grund mehr, um aufeinander Acht zu geben.
brodo schrieb:
ich befürchte, dass die Corona-Zeit da nur ein Symptom war
Schrub ich ja schon vor längerer Zeit. Corona ist der Katalysator für viele psychische Probleme, nicht die Ursache. Durch die Pandemie sind einfach viele Dinge hart und ungeschönt an die Oberfläche gekommen. Vorher lief es in Familien vielleicht auch nicht so gut, aber man konnte sich aus dem Weg gehen. In der Pandemie ist diese Option eingeschränkt worden.
FrankenAdler schrieb:
Du machst doch auch nichts anderes! Vor über einem Jahr hast du damit begonnen gegen Maßnahmen zu hetzen, dabei völlig unbelegte Behauptingen als Tatsachen verkauft und ne halbe Revolution prophezeit.
Seit geraumer Zeit hetzt du jetzt gegen Ungeimpfte und forderst maximale Ausgrenzung.Diegito schrieb:
Bei manchen habe ich aber das Gefühl das sie sich wie in einen Wahn hineinsteigern, aus der Bubble keinen Ausweg mehr finden. Social Media potenziert das ganze noch. Schlimm...
Das liest sich in diesem Licht wie eine Selbstbeschreibung!
Bitte nicht schon wieder diese Leier, was irgendwann mal im Sommer 2020 war...
Ich habe dazugelernt. Du nicht?
Dann schreib anderen nicht das Recht ab auch noch dazu lernen zu dürfen. Bei dir gibt es immer nur extreme, ausgrenzen und schwarz und weiß.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dann schreib anderen nicht das Recht ab auch noch dazu lernen zu dürfen
Ich glaube das ist in der jetzigen Phase ein ganz entscheidender Punkt. Je härter den Verweigerern und Skeptikern gegenübergetreten wird, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit für ein Herauskommen aus ihrer Blase.
Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl Falschaussagen immer wieder entgegentreten zu müssen, damit fehlender Widerspruch nicht als Bestätigung missinterpretiert wird.
Bei einem Kollegen klappt es für mich ganz gut, respektvoll im Diskurs zu bleiben.
Schwieriger ist das bei anderen Bekannten, die in meinen Augen jeglichen Bezug zur Realität verloren haben.
Auf Twitter habe ich kürzlich jemanden gefragt, ob sie glaube, dass Medien, Wissenschaft, Politik und Ärzte die gesamte Gesellschaft belügen würden, um einen von allen ungeliebten Zustand aufrecht zu erhalten.
Als Antwort habe ich Lob dafür erhalten, die Wahrheit zu erahnen. Ich müsse mich jetzt nur noch von meinem Lügengebilde verabschieden.
Solche Leute sind komplett abgehängt. Da habe ich keinerlei Hoffnung.
vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
26 Bundesliga-Partien
Da fehlt glaube ich eine 1. 😉
Hab ich gar net mitbekommen das er mit 34 seine Karriere beendet hat. Ohne groß nachzutreten kann man wohl schon sagen das er bei uns seinen sportlichen Höhepunkt hatte. Und bisweilen etwas überperformed hat (wie zu dem Zeitpunkt auch andere bei uns). Danach konnte er nie wieder an die sportlichen Leistungen bei uns anknüpfen und unter dem Strich war es trotz großem Aufschrei im Forum total okay das er für die geforderte Ablösesumme von uns weg gegangen ist.
es gab zeiten, da war er der einzige, bei dem man das gefühl hatte, dass mal was gefährliches nach vorne passieren kann.
Die Momente lagen aber in der Saison 2012/2013 und mit Abstrichen 2013/2014. Später ging eher was abseits des Platzes um Dinge bei der FR durch zustoßen. 😎
Das war natürlich nicht schön. Aber ansonsten war der Stefan schon Ok. Er war ein Kämpfer und Renner vor dem Herrn und auch immer tor- oder vorlagengefährlich. Und seine Entwicklung war sensationell - wenn ich da an seine ersten Spiele denke, die nichts Gutes verhießen. Von da zum Leistungsträger war schon Klasse.
Schon echt ne Frechheit wenn man da auch noch für Bezahlen soll wenn man gegen die STVO verstößt...
cm47 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Ich fand es auf jeden Fall völlig asozial von den Mainzern
Haste von denen was anderes erwartet...?...ihre medial hochgehypte Truppe kackt gegen Köpenick ab und das auch völlig zu recht....mein Glückwunsch gilt den Eisernen, haben sie gut gemacht und verdient gewonnen...
Ehrlich gesagt hatte ich den Mainzern bisher etwas mehr Niveau zugetraut und vielleich mit einzelnen Rufen gegen Kruse gerechnet aber das waren ja ziemlich viele und ja, da hätte ich tatächlich was anderes von denen erwartet.
So kann man sich täuschen.
Adler_im_Exil schrieb:
Ehrlich gesagt hatte ich den Mainzern bisher etwas mehr Niveau zugetraut
Ich nicht...
TM
https://www.transfermarkt.de/aigner-wird-live-scout-bei-wehen-wiesbaden-bdquo-erster-schritt-im-fussball-nach-aktiver-karriere-ldquo-/view/news/393865
26 Bundesliga-Partien
Aigner wird Live-Scout bei Wehen Wiesbaden: „Erster Schritt im Fußball nach aktiver Karriere“
https://www.transfermarkt.de/aigner-wird-live-scout-bei-wehen-wiesbaden-bdquo-erster-schritt-im-fussball-nach-aktiver-karriere-ldquo-/view/news/393865
26 Bundesliga-Partien
Aigner wird Live-Scout bei Wehen Wiesbaden: „Erster Schritt im Fußball nach aktiver Karriere“
Tafelberg schrieb:
26 Bundesliga-Partien
Hab ich gar net mitbekommen das er mit 34 seine Karriere beendet hat. Ohne groß nachzutreten kann man wohl schon sagen das er bei uns seinen sportlichen Höhepunkt hatte. Und bisweilen etwas überperformed hat (wie zu dem Zeitpunkt auch andere bei uns). Danach konnte er nie wieder an die sportlichen Leistungen bei uns anknüpfen und unter dem Strich war es trotz großem Aufschrei im Forum total okay das er für die geforderte Ablösesumme von uns weg gegangen ist.
vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
26 Bundesliga-Partien
es gab zeiten, da war er der einzige, bei dem man das gefühl hatte, dass mal was gefährliches nach vorne passieren kann.
"da geht die Frau des Finanzministers mit einem von der Staatsanwalt gesuchten Laptop im Kinderwagen spazieren"
hör doch auf.
Ähm, Du brodo kurz zur Erinnerung: Wie sich gezeigt hat, ist Spalten eine exklusive Spezialität von auschließlich der einen Seite. Und dies, obwohl diese eine Seite sich nach ihrer Spritze bzw. der ersten Auffrischspritze bzw. der zweiten Auffrischspritze usw. jedes Mal einfach nur entspannt und zufrieden zurücklehnen und das Leben und den eigenen Rundumschutz genießen könnte. Ähnlich freudestrahlend wie der Käufer eines funkelniegelnagelneuen Autos, der seine Unterschrift unter den Vollkaskoversicherungsvertrag setzt.
Ich bin eigentlich wie Du guter Dinge, dass die Spalterei aufhört. Das Dumme ist, was machen wir, wenn sie selbst bei einer Impfquote von 95% immer noch nicht vorbei ist, sprich der Stadionbesuch in einem Jahr selbst dann noch immer am Impfpass hängt? Oder die Spalterei gerade wieder von vorne losgeht, weil sich zur Restgruppe der Ungeimpften viele Drittimpfunwillige hinzugesellen?
Ich bin eigentlich wie Du guter Dinge, dass die Spalterei aufhört. Das Dumme ist, was machen wir, wenn sie selbst bei einer Impfquote von 95% immer noch nicht vorbei ist, sprich der Stadionbesuch in einem Jahr selbst dann noch immer am Impfpass hängt? Oder die Spalterei gerade wieder von vorne losgeht, weil sich zur Restgruppe der Ungeimpften viele Drittimpfunwillige hinzugesellen?
Ypsilon schrieb:
ist Spalten eine exklusive Spezialität von auschließlich der einen Seite. Und dies, obwohl diese eine Seite sich nach ihrer Spritze bzw. der ersten Auffrischspritze bzw. der zweiten Auffrischspritze usw. jedes Mal einfach nur entspannt und zufrieden zurücklehnen und das Leben und den eigenen Rundumschutz genießen könnte.
Ist das so?
Bommer1974 schrieb:
Du bist schwanger? Ich hätte gedacht, Du bist dafür zu alt...
Das einzige was zu alt ist, ist die Interpretation des Ausdruckes "in guter Hoffnung" auf diese Weise.
Wir sollten weiter darauf bauen, dass Glasners Arbeit recht wenig von möglichen Schwangerschaften unterbrochen wird, aber da bin ich guter Hoffnung.
SemperFi schrieb:
Das einzige was zu alt ist, ist die Interpretation des Ausdruckes "in guter Hoffnung" auf diese Weise.
Ich muss gestehen das ich das noch nicht mal kannte...
Sehr bedauerlich daß es die Großtante nicht geschafft hat. Man kann sich ein wenig damit trösten daß sie mit 98 ein stolzes Alter erreicht hat und ein erfülltes Leben hatte. Auch wenn das für die Hinterbliebenen natürlich kein wirklicher Trost ist. Meine aufrichtige Anteilnahme an dich Werner und die Familie.
Adlerdenis schrieb:
zumindest nicht in Deutschland.
Das ist das Problem in Deutschland. Man versteift sich auf etwas und überlässt anderen die Felder. War schon beim Hybrid so, bis man hier auf die Idee kam hatten ausländische Hersteller schon ganze Flotten im Programm.
Und dieses Wasserstoff schlecht reden mag ja ganz witzig sein, aber nennt doch mal Alternativen zum Stromauto. Ich hole mir auf jeden Fall nichts wo man lange warten muss bis der Tank voll ist, ich habe keine Lust extra auf einen Sttomparkplatz fahren zu müssen um dort eine halbe Stunde zu warten bis es aufgeladen ist, ohne die eventuelle Wartezeit weil alles belegt ist.
propain schrieb:
Das ist das Problem in Deutschland. Man versteift sich auf etwas und überlässt anderen die Felder
In der Tat. Darum sind auch die Autobauer aus Frankreich und Japan an den deutschen vorbei gezogen. Da hat man sich Gedanken über alternative Antriebe gemacht während der Deutsche noch überlegt hat ob er 2,5 Liter oder 3,5 Liter Hubraum braucht.
Interessant das sich Mercedes komplett vom Wasserstoffantrieb distanziert hat. Ich frage mich dann nur wie das hier zustande gekommen ist....
https://www.mercedes-benz.de/passengercars/mercedes-benz-cars/models/glc/glc-f-cell/der-neue-glc-f-cell/stage.module.html
https://www.mercedes-benz.de/passengercars/mercedes-benz-cars/models/glc/glc-f-cell/der-neue-glc-f-cell/stage.module.html
Interessant das sich Mercedes komplett vom Wasserstoffantrieb distanziert hat. Ich frage mich dann nur wie das hier zustande gekommen ist....
Und wenn sie jetzt auf Wasserstoff setzen, warum gehn dann E-LKW in Serie?
https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-eactros-elektrischer-lkw-startet-in-die-serienproduktion-a-cdcdbe11-b82f-4137-bbd5-fe6d1ec64cab?fbclid=IwAR0RGzPIt8grESfpXHWDTbCiiTwTdBLuP7EF7gdl0hBvG-KyVvliqyQ6t4U
Tja, wenn man keine Ahnung hat...der F-Cell kam nur in Kleinserie raus und wurde längst eingestellt.
Ach du Scheiße, alles gute Jan, alles gute. Du warst einer den ich damals eigentlich immer gerne gesehen habe.
Jan Furtok an Alzheimer erkrankt... viel Kraft für die Familie und Freunde, und alles Gute Jan, das es nicht so weit fort schreitet....
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Montag-den-4-Oktober-2021-article22844511.html
Jan Furtok an Alzheimer erkrankt... viel Kraft für die Familie und Freunde, und alles Gute Jan, das es nicht so weit fort schreitet....
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Montag-den-4-Oktober-2021-article22844511.html
Vael schrieb:
das es nicht so weit fort schreitet....
inzwischen erkenne er sein eigenes Spiegelbild nicht mehr.
Ich befürchte der Zug ist bereits abgefahren. 😕Viel Kraft an die Angehörigen.
Gute Besserung an die Großtante.
Dabei war sie doch noch zu Vehs Zeiten so nah dran am Geschehen!