>

vonNachtmahr1982

53611

#
Der Besuch der Palliativstation geht mir bei dem ganzen gar nicht so gegen den Strich. Mnanm kann es da durch aus wie BK sehen.

Diese scheiß Doppelmoral ist eher das was mir stinkt. Sich Medienwirksam inszenieren, Corona weg kicken und dafür geehrt und den Ruhm einheimsen, sich aber nicht impfen lassen. Da fällt mir gar nicht mehr ein wie ich jemanden mit so einem Charakter nennen soll ohne zwangsweise gegen die Netiquette zu verstoßen...
#
naja fragen wir doch julian nagelsmann…
#
Brainfeast schrieb:

naja fragen wir doch julian nagelsmann…

Es ist kein Geheimnis das es Impfdurchbrüche gibt. Was ist deine bessere Alternative? Gar nicht Impfen? Herumschwurbeln? Corona findet nur im Kopf statt?
#
das nach zwei jahren pandemie immer noch leute glauben,dass geimpft zu sein das sichererste überhaupt ist…
aus pr zwecken so etwas zu tun finde ich generell abstossend,aber als „das asoziale“ daran bezeichnete man hier den impfstatus und nicht das verhalten an sich.oder besser betonte genau das.und das nervt
#
Brainfeast schrieb:

dass geimpft zu sein das sichererste überhaupt ist…

Stand jetzt ist es das. Das zu verleugnen ist geschwurbel und querdenkerei.
#
Ich pack es mal mit hier rein, weil es im Großen und Ganzen schon das Thema betrifft:

https://www.spiegel.de/panorama/alec-baldwin-aeussert-sich-zu-toedlichem-vorfall-mein-herz-ist-gebrochen-a-9622699d-f926-40d1-8287-8e10d841fff9

Während der Dreharbeiten zum Western "Rust" kam es wohl zu einem tragischen Unfall. Hauptdarsteller Alec Baldwin hat dabei die Kamerafrau Halyna Hutchins erschossen und Regisseur Joel Souza verletzt.
Die Requisitenwaffe war wohl versehentlich mit scharfer Munition geladen. Unfassbar... da fehlen mir echt die Worte. Mein Beileid!
#
Natürlich sehr tragisch. Erinnert einen auch wieder direkt da dran das 1993 Brandon Lee bei den Dreharbeiten zu The Crow von Michael Massee (Funboy) mit einer Requisitenwaffe erschossen wurde.
#
reggaetyp schrieb:

Denk halt mal nach, du Schlafschaf!

Ich kann net! Mein Chip spinnt so langsam und die Auffrisch-Impfung ist noch nicht in Sicht. Kann kaum mehr einen klaren Gedanken fassen. 😞
#
FrankenAdler schrieb:

Ich kann net! Mein Chip spinnt so langsam und die Auffrisch-Impfung ist noch nicht in Sicht. Kann kaum mehr einen klaren Gedanken fassen.

Ohne Worte. Hättest du ja selber drauf kommen können. Das beweist was das mit einem macht! Wacht auf!!!einself
#
Gemäß Drecksblatt ist Kimmich (der mit Goretzka gemeinsam zum solidarischen Verhalten in Coronazeiten eine karitative Iniative - We kick Corona - gründete) ungefimpft.
Angeblich vier weitere Bayernspieler ebenso.
Das ist zwar noch unbestätigt, allerdings wollte Kimmich angeblich sich nicht zu seinem Impfstatus auf Nachfrage äußern.
Dies ist sein gutes Recht (ebenso wie sich nicht impfen zu lassen), befeuert aber natürlich die Gerüchteküche und lässt wohl eher darauf schließen, dass er in der Tat nicht geimpft ist.
Was gesichert ist: Kimmich besuchte kürzlich eine Palliativstation für Kinder.

Sollte er da wirklich ungeimpft hinmarschiert sein, wäre das ein Hammer.
#
reggaetyp schrieb:

Gemäß Drecksblatt ist Kimmich (der mit Goretzka gemeinsam zum solidarischen Verhalten in Coronazeiten eine karitative Iniative - We kick Corona - gründete) ungefimpft.
Angeblich vier weitere Bayernspieler ebenso.

Um es noch mal hervor zuheben:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Kimmich-wohl-noch-immer-nicht-geimpft-article22883517.html

"Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Coronavirus nicht weiter ausbreitet", erklärt Kimmich mit seinem Bayern-Kollegen auf der Homepage der Kampagne, "aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen." Die Nationalspieler wurden wegen ihrer Kampagne stellvertretend für das Engagement zahlreicher Fußball-Profis in Zeiten der Corona-Krise ausgezeichnet. Der Deutsche Fußball Botschafter e.V. vergab seinen letztjährigen Ehrenpreis an die beiden Initiatoren. Kimmich sagte damals: "Weil die Gesundheit über allem steht, ist jetzt Solidarität im Kleinen wie im Großen notwendig. Jeder kann helfen."

Und sich dann aber selber nicht impfen lasen? Natürlich kann jeder für sich selber entscheiden ob er sich Impfen lässt oder nicht. Aber sich mit so einer Aktion erst mal zu inszenieren, was man doch für ein toller Kerl ist, und sich dann anschließend selber nicht impfen lassen ist ja an Doppelmoral kaum zu überbieten.
#
Lieber ein Pizarro als ein Valdez. 😎
#
Auch von meiner Seite herzliches Beileid und viel Kraft an die Angehörigen.
#
Das Spiel wird doch bei RTL übertragen
#
bils schrieb:

Das Spiel wird doch bei RTL übertragen

Echt? Das wäre ja ein Knüller.
#
Timsen08 schrieb:

Nein tatsächlich hätte ich mir diesen Verglich und Satz sparen können, da doch sehr unangebracht. Fehler muss man eben auch eingestehen.

Danke für die Distanzierung.
Timsen08 schrieb:

Wie geschrieben, gibt es eben Menschen, welche sich aus nachvollziehbaren Gründen nicht impfen lassen.

Tatsächlich sind die Gründe für mich in den meisten Fällen nicht nachvollziehbar. Angst, schlechte Erfahrungen und eine medizinische Kontraindikation sind nachvollziehbar. Zumeist werden aber nicht haltbare Argumente vorgetragen, die auf Desinformation zurückzuführen sind.
#
Luzbert schrieb:

Zumeist werden aber nicht haltbare Argumente vorgetragen, die auf Desinformation zurückzuführen sind.

Am beliebtesten dabei weiterhin:

Corona ist bestimmt gar nicht so schlimm. Vergleicht das doch mal mit einer Grippe, da sind auch schon 25.000 Menschen in einem Jahr gestorben.

Wiederspruch mit den 95.000 Corona Toten in Deutschland:

Die müssen ja nicht an Corona gestorben sein, sondern waren nur Positiv getestet. Und ob die Zahlen stimmen glaube ich nicht

Anmerkung: Die 25.000 Grippetoten, die von der selben Institution bestätigt werden, haben vorher aber bestimmt gestimmt für Argumentativezwecke.
#
👍 Danke

und die bürgerliche Mitte schweigt und spendet wohlwollend einem Tiergnadenhof.
#
franzzufuss schrieb:

und spendet wohlwollend einem Tiergnadenhof.

Und warum sollte man das nicht tun? Und warum wird jetzt das eine gegen das andere aufgewogen?
#
Ich war nun wirklich kein Fan des totalen Lockdowns und habe im vergangenen Winter und Frühjahr unter den Einschränkungen sehr gelitten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Pendel schlägt jetzt ein bisschen zu stark in die andere Richtung aus. Große Sorglosigkeit (vielleicht auch Fatalismus?) allerorten. So zumindest meine Wahrnehmung.
#
Fantastisch schrieb:

kein Fan des totalen Lockdowns und habe im vergangenen Winter und Frühjahr unter den Einschränkungen sehr gelitten,

In Deutschland gab es keinen totalen Lockdown.... zum zweihundertdrölfsten Mal...

An sich war es doch so zu erwarten daß es jetzt so kommt wie es kommt. Die Prognosen u.a. auch von Werner waren ja so das die Impfkampagne Mitte/Ende September durch ist. Und danach Lockerungen kommen. Und die kommen jetzt eben. Ich für meinen Teil bin da sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite wäre ich froh wenn es wieder etwas Normalität geben würde. Aber mir ist es auch bewusst das man immer noch vorsichtig sein sollte bei der ganzen Sache. Und anscheinend hat die Politik sich da auch wieder keine Gedanken gemacht wie man weiter vor geht
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-dejan-joveljic-los-angeles-galaxy-mitlaeufer-mls-transfer-fussball-wechsel-bundesliga-news-91061877.html

Eintracht: Ex-Stürmer Dejan Joveljic auch in den USA nur Mitläufer
Dejan Joveljic, ehemaliger Stürmer von Eintracht Frankfurt, ist nach seinem Wechsel auch in den USA nur Mitläufer.
#
Scheint so zu sein, dass hier ein User wirklich recht hatte mit seiner damaligen Aussage das Joveljic von RS Belgrad bewusst gut in Szene gesetzt wurde damit ihn sie für gut Geld verkaufen können.
#
Luzbert schrieb:

Solange Menschen wie Döpfner im Vorstand sitzen wird der Abgang Julian Reichelts keinerlei Auswirkung haben. Es wird genauso weitergehen wie bisher. Die Aussage Döpfners lässt mich eher eine weitere Radikalisierung befürchten.

Egal wer da ging oder kam, es wurde nichts besser. Aber von Radikalisierung zu reden ist schon witzig, die BILD ist von Beginn an ein Hetzblatt das schon mehrere Menschenleben auf dem Gewissen hat.
#
Dabei sind die doch immer so gut informiert, haben oft recht und sind ein wichtiger Teil der Presselandschaft....
#
Meldung von gestern
Ex US Außenminister Powell ist mit 84 an Corona verstorben.
Bekannt wurde er u.a. durch den US Einzug in den Irak.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/powell-147.html
#
Tafelberg schrieb:

Bekannt wurde er u.a. durch den US Einzug in den Irak.

Um mal Wikipedia zu zitieren:

Er räumte zudem ein, dass er den Irakkrieg von 2003 bereue. Nachdem etwa Präsident George W. Bush nach Kriegsbeginn sagte, er schlafe dennoch wie ein Baby, entgegnete Powell: „Ich schlafe auch wie ein Baby. Alle zwei Stunden wache ich auf und schreie.“

Von den bösen war er noch einer der Guten. R.I.P.
#
Hab ich da was verpasst?
#
Unabhängig des kruden Insta-Posts von damals fand ich den anschließenden Auftritt im ass wesentlich denkwürdiger. Der damalige Moderator fragte ihn durch die Blume ob er sich gegen Corona impfen lassen würde und er ist der Antwort erst ausgewichen und entgegnete dann nur daß er dies für sich entscheiden wird und er wisse was gut für ihn und seine Familie ist

https://youtu.be/tZKVjgPdAxw
#
Wout Weghorst wurde also positiv getestet. All the best, my dear! 😉
#
Dabei wusste er doch was am besten für ihn und seine Familie ist...
#
SemperFi schrieb:

Puristen mag dies Missfallen, aber wenn alle anderen Regeln und Wettbewerbe auf die Gesundheit der Spieler keine Rücksicht nehmen, ist dies nun mal die einzige Option dem modernen Fussball Rechnung zu tragen.

Man könnte einfach weniger Idiotenwettbewerbe spielen.
Und den Blödsinn mit gruppenspielen im Europacup wieder streichen sowie die internationalen Turniere wieder auf eine erträgliche Anzahl von Teilnehmern reduzieren.

So wird halt die halbe Mannschaft ausgewechselt plus noch mehr Zeitspiel von Mannschaften in der Schlussphase eines Spiels.

Aber klar, es braucht halt mehr Spiele für noch mehr Vermarktung.
#
reggaetyp schrieb:

Man könnte einfach weniger Idiotenwettbewerbe spielen.

Ich glaube das Rad lässt sich erst mal nicht mehr zurück drehen. Trotz Corona.
#

vonNachtmahr1982 schrieb:

Mir tun ...... fast schon leid

[edit: persoenliches aus gelöschtem Beitrag, Xaver08]
Wenn es wirklich Leute gibt, die soetwas wie das Kommen oder Nichtkommen eines Tempolimit "abfeiern wie ...", dann wäre man aus meiner Sicht gut beraten, diese Leute zu meiden.

Man kann sich sicherlich darüber freuen, dass es nicht morgen schon kommen wird, aber absehbar war das doch schon sehr lange. Ebenso gibt es Gründe, weshalb ein Tempolimit durchaus sehr sinnvoll wäre. Auch darüber könnte man sich freuen aber "abfeieren wie ..."!?

Jeder sucht sich sein Umfeld selber aus, der eine füllt es mit polemisch Verblendeten, der andere nicht ...
#
Landroval schrieb:

dann wäre man aus meiner Sicht gut beraten, diese Leute zu meiden.

Man muss ja nicht jeden in sein engeres Umfeld rein lassen. 😉Nur weil ich aus Geschäftlichen- oder Vereinsgründen von jemanden die Handynummer habe und ich den WhatsApp Status lesen kann bedeutet es ja nicht das sie zu meinen guten Freunden gehören. 😎

Aber wie die dritte Antwort auf meinen Post zeigt haben wir ja auch solche Leute hier im Forum. Man kann sie ja dulden, beste Freunde brauch man ja nicht werden.
#
Ich bin prächtig amüsiert da drüber, das die Konservativen in meinem Umfeld es abfeiern wie den finalen Sieg gegen die stalinistischen Ökodiktatur, das kein Tempolimit kommt. Das Tempolimit war noch nicht mal Teil der Wahlplakatkampagne der Grünen. Dafür aber von der AfD. Mir tun manche CDU Wähler fast schon leid auf welches Niveau sie sich in der Niederlage herab begeben müssen.