Wedge
15280
Misanthrop schrieb:
Ich habe soeben ein zusammengefasstes 6-Min.-Video der Vorfälle vom Samstag geschickt bekommen.
Was mich ein wenig wundert ist, dass da so einige der Eventsuchenden offenbar bereits mit Sturmmasken ausgestattet waren.
Ich hatte eigentlich zunächst eher an eine spontane Mutprobe geglaubt und dass vielen das eigene Handeln so ein wenig aufgrund der mutmaßlichen Gruppendynamik entglitten sei. Manche von uns kennen sowas ja auch vom Fußball.
Wenn aber Masken und Farbbeutel bereitgehalten wurden, bringt das meine urspüngliche These ein wenig ins Wanken. Oder war das alles vielleicht nur auf der Königsstraße per Steinwurf schnell zu organisieren?
Ich wollte letzthin Geld abheben.
Da ist vor mir ein junger Mann in die Bank, der offenbar eine dieser Streetfighter Jacken trug.
Kapuze auf, Sturmmaske runtergerollt. Fertig ist der MNS.
Für mache ist das eben Alltag.
Falls Ihr mal wieder jemanden trefft, der das "Is ja nur ein Grippchen" Lied singt:
Hier ist eine interessante Visualisierung der Entwicklung der globalen Todeszahlen von Januar bis Ende Mai 2020.
Basis sind die Johns Hopkins Zahlen.
https://public.flourish.studio/visualisation/2645529/?utm_source=embed&fbclid=IwAR0q5LDM5QxInqXlQtqQ7OJExhN98B7B5e2S4GM227M88WRB3rZ5oQfksok
Hier ist eine interessante Visualisierung der Entwicklung der globalen Todeszahlen von Januar bis Ende Mai 2020.
https://public.flourish.studio/visualisation/2645529/?utm_source=embed&fbclid=IwAR0q5LDM5QxInqXlQtqQ7OJExhN98B7B5e2S4GM227M88WRB3rZ5oQfksok
Gelöschter Benutzer
Wedge schrieb:
Falls Ihr mal wieder jemanden trefft, der das "Is ja nur ein Grippchen" Lied singt:
Beeindruckende Veranschaulichung. Danke für den Link.
Durchaus interessant und wird in den totalen Zahlen soweit hinkommen. Dennoch kommt mir die Animation irgendwie komisch vor. Alle anderen Todesursachen steigen ziemlich konstant, es gibt auch soweit ich sehe keine Positionswechsel außer eben bei Covid. Scheint als seien das nur bei Covid tagesaktuelle Werte, beim Rest nur ein (jährlicher?) Durchschnitt.
Ansonsten kommt mir der ziemlich hohe 'Terrorism' Wert, bei fehlenden Zahlen zu (Arbeits-/Verkehrs-) Unfällen auch recht spanisch vor.
Aber wichtig ist der Vergleich am 24.05. Das spricht schon eine deutliche Sprache.
Ansonsten kommt mir der ziemlich hohe 'Terrorism' Wert, bei fehlenden Zahlen zu (Arbeits-/Verkehrs-) Unfällen auch recht spanisch vor.
Aber wichtig ist der Vergleich am 24.05. Das spricht schon eine deutliche Sprache.
Und Laschet eiert und lässt die Menschen im Kreis GT offenbar völlig im Unklaren, was denn nun genau geschieht.
Einerseits wird nur "appelliert", im Lockdown-Kreis zu bleiben, dass wiederum werde auch "kontrolliert", aber ein Auslandsurlaub sei dennoch möglich?!
Dem traue ich zu, dass die Leute zwar nicht nach Bielefeld fahren, aber nach Malle fliegen dürfen.
Aber vielleicht verrät ihm ja noch rechtzeitig einer, dass selbst der Flughafen Paderborn außerhalb des Kreises liegt.
Einerseits wird nur "appelliert", im Lockdown-Kreis zu bleiben, dass wiederum werde auch "kontrolliert", aber ein Auslandsurlaub sei dennoch möglich?!
Dem traue ich zu, dass die Leute zwar nicht nach Bielefeld fahren, aber nach Malle fliegen dürfen.
Aber vielleicht verrät ihm ja noch rechtzeitig einer, dass selbst der Flughafen Paderborn außerhalb des Kreises liegt.
Misanthrop schrieb:
Und Laschet eiert und lässt die Menschen im Kreis GT offenbar völlig im Unklaren, was denn nun genau geschieht.
Die dürfen nicht nur nach Malle, sondern auch nach Bielefeld
Ein Ausreiseverbot aus dem Kreis gebe es nicht, Laschet appellierte allerdings an die Menschen, nicht in andere Kreise zu reisen
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-06/coronavirus-armin-laschet-kuendigt-lockdown-fuer-kreis-guetersloh-an
Wedge schrieb:Misanthrop schrieb:
Ein Ausreiseverbot aus dem Kreis gebe es nicht, Laschet appellierte allerdings an die Menschen, nicht in andere Kreise zu reisen
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-06/coronavirus-armin-laschet-kuendigt-lockdown-fuer-kreis-guetersloh-an
Wie beknackt ist das denn? Warum gibt es denn kein Ausreiseverbot?
Wedge schrieb:Misanthrop schrieb:
Danke. Das klingt jetzt anders als die Meldung von T-Online.de.
Aber was soll denn dann kontrolliert werden?
"Ihre Papiere bitte! Wohnsitz Harsewinkel? Ah, Kegel-Ausflug nach Arenal ... Sie können passieren. Gute Reise und guten Verlauf"?
Ich halte das Problem für zu vielschichtig, als das man es nur auf einzelne Faktoren wie Ansehen/Verhalten der Polizei, Migranten, sozial benachteiligte Jugendliche, Suff oder fehlende Solzialarbeiter reduzieren kann.
Die Gründe dürften am Ende ein Mix aus solchen und anderen Faktoren sein, die man alle betrachten muss.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren kann.
Bei allen Problemen, die die Polizei hat, am Ende sind Polizisten Menschen und kein Freiwild.
Wenn Polizisten oder wer auch immer so attackiert werden, wie in dem bekannten Video mit dem Sprung in den Rücken, dann muss man das unterbinden, wegen mir auch mit mehr Law & Order.
Gleiches gilt übrigens für nicht-Polizisten, wie den im Artikel erwähnten Studenten der zusammengeschlagen wird, weil er "die Krawalle kritisiert" hat.
Für solche Assi Aktionen gibt's keine Rechtfertigung.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-06/stuttgart-ausschreitungen-landfriedensbruch-winfried-kretschmann-die-gruenen-horst-seehofer
Die Gründe dürften am Ende ein Mix aus solchen und anderen Faktoren sein, die man alle betrachten muss.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren kann.
Bei allen Problemen, die die Polizei hat, am Ende sind Polizisten Menschen und kein Freiwild.
Wenn Polizisten oder wer auch immer so attackiert werden, wie in dem bekannten Video mit dem Sprung in den Rücken, dann muss man das unterbinden, wegen mir auch mit mehr Law & Order.
Gleiches gilt übrigens für nicht-Polizisten, wie den im Artikel erwähnten Studenten der zusammengeschlagen wird, weil er "die Krawalle kritisiert" hat.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-06/stuttgart-ausschreitungen-landfriedensbruch-winfried-kretschmann-die-gruenen-horst-seehofer
Lockerungs-Laschet kündigt den Lockdown für den Kreis Gütersloh an.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88105518/corona-eklat-in-toennies-fabrik-armin-laschet-aeussert-sich-im-livestream.html
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88105518/corona-eklat-in-toennies-fabrik-armin-laschet-aeussert-sich-im-livestream.html
Wedge schrieb:
Lockerungs-Laschet kündigt den Lockdown für den Kreis Gütersloh an.
Und man wundert sich, warum ein CDU'ler erst einmal den Corona-Ausbruch im Tönnies-Betrieb auf die Mitarbeiter, also Rumänen und Bulgaren, schieben wollte und das Ganze als vollkommen normal ansah... aber, wie soll es bei der Union auch anders sein: Tönnies ist ein treuer Parteispender für die CDU:
https://www.fr.de/politik/toennies-treuerparteispender-13807146.html
Im übrigen spendete er nur an die CDU... die Partei, die schon seit Jahren Änderungen bei Werks- und Leiharbeiterverträgen blockiert. Welch ein Zufall.
Das gehör schon fast in den "Danke, Corona"-Fred, denn der Virus zeigt einfach sehr schnell sehr deutlich auf, wo Missstände sind.
Wo kommt hier eigentlich die (Nord)Afrikaner Diskussion her?
Insgesamt seien am Montag Haftbefehle gegen sieben mutmaßliche Randalierer beantragt worden, ...Die Tatverdächtigen sind zwischen 16 und 33 Jahren und haben die deutsche, kroatische, irakische, portugiesische und lettische Staatsangehörigkeit.
(Quelle unten)
Da sind jetzt keine Nordafrikaner dabei.
Ansonsten halte ich das Problem für zu vielschichtig, als das man es nur auf einzelne Faktoren wie Ansehen/Verhalten der Polizei, Migranten, sozial benachteiligte Jugendliche, Suff oder fehlende Solzialarbeiter reduzieren kann.
Insgesamt seien am Montag Haftbefehle gegen sieben mutmaßliche Randalierer beantragt worden, ...Die Tatverdächtigen sind zwischen 16 und 33 Jahren und haben die deutsche, kroatische, irakische, portugiesische und lettische Staatsangehörigkeit.
(Quelle unten)
Da sind jetzt keine Nordafrikaner dabei.
Ansonsten halte ich das Problem für zu vielschichtig, als das man es nur auf einzelne Faktoren wie Ansehen/Verhalten der Polizei, Migranten, sozial benachteiligte Jugendliche, Suff oder fehlende Solzialarbeiter reduzieren kann.
Wedge schrieb:
richtig, so sehe ich das auch.
Aha, hier wird auch von Assi gesprochen
zu recht
Misanthrop schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
P.S. Es ist wirklich ärgerlich, dass die Dead Kennedys sich im Streit getrennt und wohl so viel Porzellan zerschlagen haben, dass wohl eine Re-Union niemals stattfinden wird. Ich würde das wirklich spaßig finden, wenn sie alleine wegen Trump wieder zusammenfinden und ihren alten 80er Punk-Song "Nazi-Punks Fuck Off!" in "Nazi Trump Fuck Off!" umtexten.
Da kann Dir aber (fast wunschgemäß) geholfen werden. Sogar mit passendem T-Shirt zum Song:
https://www.rollingstone.com/music/music-news/see-jello-biafra-join-supergroup-dead-cross-for-nazi-trumps-f-k-off-199278/
[nicht funktionierender Thumbs-Up-Smiley]
Merci!
Hat sich der gute Jello diese Chance doch nicht entgehen lassen... aber gut zugelegt hat er über die Jahre.
Adler_Steigflug schrieb:Misanthrop schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
P.S. Es ist wirklich ärgerlich, dass die Dead Kennedys sich im Streit getrennt und wohl so viel Porzellan zerschlagen haben, dass wohl eine Re-Union niemals stattfinden wird. Ich würde das wirklich spaßig finden, wenn sie alleine wegen Trump wieder zusammenfinden und ihren alten 80er Punk-Song "Nazi-Punks Fuck Off!" in "Nazi Trump Fuck Off!" umtexten.
Da kann Dir aber (fast wunschgemäß) geholfen werden. Sogar mit passendem T-Shirt zum Song:
https://www.rollingstone.com/music/music-news/see-jello-biafra-join-supergroup-dead-cross-for-nazi-trumps-f-k-off-199278/
[nicht funktionierender Thumbs-Up-Smiley]
Merci!
Hat sich der gute Jello diese Chance doch nicht entgehen lassen... aber gut zugelegt hat er über die Jahre.
Hach.
Sie spielen die Lieder meiner Jugend...
Wedge schrieb:
Wer wählt denn einen, der so aussieht als hätte er in jeder großen Pause die Haare in der Kloschüßel gewaschen bekommen?
Naja. Auf einem solchen Alleinstellungsmerkmal haben andere ganze Weltkarrieren aufgebaut. Wenn nicht:
Wedge schrieb:
Ansonsten muß man schon selten dämlich sein, sich so zu exponieren wenn man in der vorderen Reihe steht.
Tja. Wenn das nicht so wäre.
Wedge schrieb:
Ich hab den Hype um Amthor in der CDU nie verstanden.
Wer wählt denn einen, der so aussieht als hätte er in jeder großen Pause die Haare in der Kloschüßel gewaschen bekommen?
Ansonsten muß man schon selten dämlich sein, sich so zu exponieren wenn man in der vorderen Reihe steht.
Naja, das Aussehen stört mich bei Amthor weniger als seine klug- und schleimscheisserische Art. Ich vermute eher dass er damals in die Kloschüssel getaucht worden ist, weil er sich vor die Raucher in der Toilette gestellt und sowas gesagt hat, wie: "Meine Herren, Sie wissen aber schon, dass gemäß Schulsatzung Artikel 5.3 das Rauchen auf der Toilette untersagt ist. Die Satzung hängt im zweiten Stock neben dem Lehrerzimmer aus. Sie hätten nur einmal eine Minute Ihrer Zeit opfern und die Satzung auch mal durchlesen müssen, um dies zu wissen. So bleibt mir als rechtschaffender Bürger und Schüler keine andere Wahl, als ihr Verhalten zu melden."
Rhetorisch ist halt Amthor ziemlich auf Zack, spricht aber wohl auch eher nur die Stammwählerschaft 50+ an. Bei der Jugend hat es sich die CDU sowieso etwas verschissen... und Amthor hat auch ein bissi mitgespielt ("Rezo, du alter Zerstörer" ). Amthor ist für mich eher die Art von Mensch, der den Damen gehobeneren Alters auch bei 30 Grad Celsius auf der Kaffeefahrt die Heizdecken aufschwatzen kann... und damit auch keine Probleme hätte. Er hat ja schon alleine den Vorteil, dass er die Witwen an den verstorbenen Gatten erinnert.
Was Themen wie Lobbyismus, Schwarzgeldkonten und Korruption angeht, gehört das einfach zum guten Ton der Union. Da können wohl auch nur noch die Fußballverbände denen was vormachen. Der Einzelne darf sich halt nicht erwischen lassen.
KKKalbitz ist wieder drin.
Der Parteiausschluß wurde erstmal gerichtlich gestoppt, da ein im Parteiengesetz vorgesehenes Verfahren nicht beachtet wurde.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/andreas-kalbitz-wie-es-im-streit-mit-der-afd-weitergeht-a-824cc8b7-358c-40ea-9d3e-93505a7bfd82
Der Parteiausschluß wurde erstmal gerichtlich gestoppt, da ein im Parteiengesetz vorgesehenes Verfahren nicht beachtet wurde.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/andreas-kalbitz-wie-es-im-streit-mit-der-afd-weitergeht-a-824cc8b7-358c-40ea-9d3e-93505a7bfd82
Ich kann mir nicht helfen... Kalbitz erinnert mich vom Aussehen an Himmler. Die Gesinnung dürfte natürlich auch schon in die Richtung gehen.
Gude,
ich gehe davon aus, das meine Suche als "seriöses Jobangebot" im Sinne der S&B Regeln gilt, falls nicht halt zumachen.
Ich habe eine Gartenhütte, bei der das Fundament in Waage ist, aber die Hütte sich geneigt hat.
Die würde ich gerne begradigen.
Zudem sind einige Latten angefault und müssten getauscht werden.
Ich suche also jemanden, der mir dabei zur Hand geht das Ding zu richten und was von Statik und Holzkonstruktionen versteht.
Also z.B. einen Zimmermann.
Idee wäre, das man sich die Hütte gemeinsam anschaut, ne Einkaufliste für den Baumarkt macht und bei einem zweiten Termin dann die Hütte richtet, ggf. ein paar neue Stützen oder Balken einziehen und die Latten austauschen.
Zusätzliche helfende Hände kann ich besorgen.
Zahlen würde ich 20,-/Std. und auch bei der Minijobzentrale anmelden wegen der Versicherungen.
Dazu gibt's Frühstück vorher, Barbeque nachher plus Wasser und Bier oder andere Getränke auf Wunsch.
Standort ist 61440 Oberursel.
Bei Interesse PN.
Gruß
Wedge
ich gehe davon aus, das meine Suche als "seriöses Jobangebot" im Sinne der S&B Regeln gilt, falls nicht halt zumachen.
Ich habe eine Gartenhütte, bei der das Fundament in Waage ist, aber die Hütte sich geneigt hat.
Die würde ich gerne begradigen.
Zudem sind einige Latten angefault und müssten getauscht werden.
Ich suche also jemanden, der mir dabei zur Hand geht das Ding zu richten und was von Statik und Holzkonstruktionen versteht.
Also z.B. einen Zimmermann.
Idee wäre, das man sich die Hütte gemeinsam anschaut, ne Einkaufliste für den Baumarkt macht und bei einem zweiten Termin dann die Hütte richtet, ggf. ein paar neue Stützen oder Balken einziehen und die Latten austauschen.
Zusätzliche helfende Hände kann ich besorgen.
Zahlen würde ich 20,-/Std. und auch bei der Minijobzentrale anmelden wegen der Versicherungen.
Dazu gibt's Frühstück vorher, Barbeque nachher plus Wasser und Bier oder andere Getränke auf Wunsch.
Standort ist 61440 Oberursel.
Bei Interesse PN.
Gruß
Wedge
Die Corona Warnapp wurde heute Nacht veröffentlicht.
Nachdem ich vor einigen Wochen noch sehr skeptisch war und befürchtete, dass die App mit deutlichen Schwächen veröffentlicht werden würde, bin ich überrascht, wie sauber und vernünftig die App wohl zuende entwickelt wurde.
Es liegt ein gutes Konzept vor, um Missbrauch zu vermeiden. Derzeit können wohl noch nicht alle Labore die Schnittstelle zum QR-Code Abgleich bedienen, was sich aber im Laufe der nächsten Tage und Wochen noch ändern sollte.
Die Anonymität der Daten wirklich gut realisiert worden zu sein.
Jetzt hängt es davon ab, wie stark die App genutzt wird. Ich bin gespannt, was sich in der nächsten Zeit ggf. noch an Fehlern zeigt und wie die App angenommen wird.
Nachdem ich vor einigen Wochen noch sehr skeptisch war und befürchtete, dass die App mit deutlichen Schwächen veröffentlicht werden würde, bin ich überrascht, wie sauber und vernünftig die App wohl zuende entwickelt wurde.
Es liegt ein gutes Konzept vor, um Missbrauch zu vermeiden. Derzeit können wohl noch nicht alle Labore die Schnittstelle zum QR-Code Abgleich bedienen, was sich aber im Laufe der nächsten Tage und Wochen noch ändern sollte.
Jetzt hängt es davon ab, wie stark die App genutzt wird. Ich bin gespannt, was sich in der nächsten Zeit ggf. noch an Fehlern zeigt und wie die App angenommen wird.
Luzbert schrieb:
Die Corona Warnapp wurde heute Nacht veröffentlicht.
Ich war anfangs auch skeptisch, werde mir das Ding aber heute installieren.
Abgesehen von der Umsetzung mit den anonymisierten Daten und der erhöhten Transparenz durch den offenen Quellcode gab es wohl auch "Daumen" hoch vom IT TÜV und dem Chaos Computerclub.
Vor allem letzteres hat mich dann überzeugt, die CCC Leute sind ja jetzt schon sehr lange und seriös beim Thema Datenschutz unterwegs.
Mal was aus der Statistik-Ecke... Gestern sind wir im 7-Tages-Vergleich erstmals unter die 300 Neuinfektionen pro Tag gerutscht. Insgesamt schwächt sich das Minus weiterhin langsam ab, derzeit sinkt es im Wochenvergleich noch um ca. 15 %. Bei den Todesfällen sind wir derzeit bei noch ca. 20-25 pro Tag.
Interessant ist, dass es immer wieder neue kleinere Infektionsherde gibt, zur Zeit Aichach-Friedberg in Bayern, Bremerhaven und Cuxhaven sowie in Hessen Hersfeld-Rotenburg. Positiv hierbei ist, dass diese meistens nach 2-3 Wochen wieder deutlich abflauen, was darauf schließen lässt, dass die Gesundheitsämter derzeit der Sache gewachsen sind.
Sofern da nicht geschlampt wird, glaube ich in diesem Sommer nicht mehr an eine zweite Welle. Die Leute sind draußen, Massenveranstaltungen in Innenräumen sind noch nicht erlaubt, man schaut genau hin (von den Behörden und Ärzten). Interessant wird es für mich, wenn dann die Influenza-Saison im Oktober beginnt.
Interessant ist, dass es immer wieder neue kleinere Infektionsherde gibt, zur Zeit Aichach-Friedberg in Bayern, Bremerhaven und Cuxhaven sowie in Hessen Hersfeld-Rotenburg. Positiv hierbei ist, dass diese meistens nach 2-3 Wochen wieder deutlich abflauen, was darauf schließen lässt, dass die Gesundheitsämter derzeit der Sache gewachsen sind.
Sofern da nicht geschlampt wird, glaube ich in diesem Sommer nicht mehr an eine zweite Welle. Die Leute sind draußen, Massenveranstaltungen in Innenräumen sind noch nicht erlaubt, man schaut genau hin (von den Behörden und Ärzten). Interessant wird es für mich, wenn dann die Influenza-Saison im Oktober beginnt.
AdlerNRW58 schrieb:
wenn man zB die Stehplätze (wie im UEFA-Cup) bestuhlt, haben wir ein Fassungsvermögen von ca. 47K. Wenn dann jeder 3. Sitz besetzt wird, könnten knapp 16K zu einem Spiel zugelassen werden und die Abstandsregel bliebe gewahrt! Wäre vielleicht eine Idee für den Anfang.
Super, und wer von den 30.000 Dauerkarten darf dann rein?
propain schrieb:AdlerNRW58 schrieb:
wenn man zB die Stehplätze (wie im UEFA-Cup) bestuhlt, haben wir ein Fassungsvermögen von ca. 47K. Wenn dann jeder 3. Sitz besetzt wird, könnten knapp 16K zu einem Spiel zugelassen werden und die Abstandsregel bliebe gewahrt! Wäre vielleicht eine Idee für den Anfang.
Super, und wer von den 30.000 Dauerkarten darf dann rein?
Also erstmal gehe ich anfangs von maximal 10.000 Zuschauern aus.
Jeder dritte Sitz wird für die 1,5 m nicht reichen, man müsste zusätzlich noch jede zweite Reihe leer lassen.
Die DK Frage habe ich mir auch gestellt und neben den diskutierten Varianten mit grade/ungrade könnte ich mir noch ein Losverfahren vorstellen, was nicht weniger kagge wäre.
Insgesamt glaube ich aber, das es eine ganze Reihe von DK Kündigungen Bzw. nicht verlängerte Abos geben wird.
Durch die erfolgreichen letzten Jahre gab's da doch einen ordentlichen Event-Run auf die DK's, zudem wird nicht jeder Bock auf DK mit grade/ungrade oder Losverfahren haben.
Außerdem erwarte ich, das die Preise deutlich ansteigen.
Weniger Zuschauereinnahmen, mehr Aufwand bei Kontrollen und Lenkung der Besucherströme, das wird leider nicht ohne Anpassungen nach oben gehen und einige von uns schon aus finanziellen Gründen zum Verzicht zwingen.
Vielleicht relativiert sich dann die Frage der verfügbaren DK Plätze wieder, wenn eben nicht mehr 30.000, sondern nur 15.000 DK's im Umlauf sind.
Wie auch immer, es wird wahrscheinlich anfangs kaum weniger gruselig als die TV Geisterspiele.
Fahnenmeer, massive Lärm-/Supportwand aus vollen Stehblöcken, große Choreos, das wird erstmal nicht so gehen wie früher.
Wedge schrieb:
Jeder dritte Sitz wird für die 1,5 m nicht reichen, man müsste zusätzlich noch jede zweite Reihe leer lassen.
Vielleicht wäre das garnicht notwendig, wenn man die Plätze in jeder Reihe versetzt belegt. So wäre der nächste besetzte Platz eben nicht 2 Reihen vor oder hinter meinem Platz, sondern schräg versetzt in der nächsten Reihe, aber eben auch 1,5 m entfernt. Das würde aber eine sehr große Disziplin erfordern...
Oder:
man setzt die Dauerkarten-Abo-Regelung für eine Saison aus und verweist die Fans eben für eine Saison auf den Kauf von Einzelkarten. Das wäre aber mit einem enormen personellen Aufwand verbunden.
Ich bin aber sicher, die SGE wird mit den zuständigen Gremien in Gesprächen stehen und entsprechend entscheiden.
Wedge schrieb:Das fürchte ich auch. Aber ich finde es sollte das Ziel sein, dass wir irgendwann wieder dort hin kommen! Denn ich vermisse das alles sehr!
.... Wie auch immer, es wird wahrscheinlich anfangs kaum weniger gruselig als die TV Geisterspiele.
Fahnenmeer, massive Lärm-/Supportwand aus vollen Stehblöcken, große Choreos, das wird erstmal nicht so gehen wie früher.
Deshalb die Taktik der kleinen Schritte, auch wenn die Zwischenlösungen in der Phase des Hochfahrens, wie du richtig schreibst, etwas gruselig sein könnten. Aber vielleicht kommen wir in einigen Monaten wieder zu einem Punkt, wo das Schöne das Gruselige überwiegt und wir uns langsam wieder der einzigartigen Stimmung in der guten alten Vor-Corona-Zeit annähern. Jeder Weg, und sei er noch so lang und mühsam, beginnt mit dem ersten Schritt... (drei Euro ins Phrasenschwein).
Tafelberg schrieb:Brodowin schrieb:
Warum sollte man sowas tun?
gute Frage, mir nie die Gedanken gemacht, warum das "Hände geben" in unserer Kultur sich so eingebürgert hat.
Irgendein CSU Politiker (Herrmann?) hat es auch früher mal besonders erwähnt.
Ich brauche es nicht
Soweit ich das erinnere stammt das Händeschütteln noch aus Zeiten, in denen Menschen ein Schwert oder einen Dolch mit sich führten.
Mit dem Reichen der rechten (Schwert-)Hand auf kurze Distanz zeigte man seine friedliche Absicht.
Ich glaube so hab' ich das irgendwo mal gelesen/gesehen?
Wedge schrieb:Tafelberg schrieb:Brodowin schrieb:
gute Frage, mir nie die Gedanken gemacht, warum das "Hände geben" in unserer Kultur sich so eingebürgert hat.
Ich brauche es nicht
Soweit ich das erinnere stammt das Händeschütteln noch aus Zeiten, in denen Menschen ein Schwert oder einen Dolch mit sich führten.
Mit dem Reichen der rechten (Schwert-)Hand auf kurze Distanz zeigte man seine friedliche Absicht.
So ist es. Man zeigt/e an, dass man unbewaffnet ist. Und angeblich geht damit eine Geruchsprobe einher, um zu prüfen, ob man den anderen riechen kann.
Übrigens, aus wiki: Auf römischen Münzen lässt sich das Händeschütteln als Symbol der Eintracht wiederfinden. Also Fresse halten, und weiter den Leuten die Hand geben.
Wedge schrieb:Tafelberg schrieb:Brodowin schrieb:
Ich brauche es nicht
Richtig. Genauso wie das starke Zuprosten ein Zeichen des Vertrauens war, da man durch das Mischen der Getränke zeigte, dass sich kein Gift darin befand. Wirkt aber schon ziemlich befremdlich wenn man heute darüber nachdenkt.
Gude,
suche paar Wanderschuhe für den Sommerurlaub. Generell brauch ich so oder so paar Neue. Soll keine hohen Schuhe sein. Und vor allem Wasserdicht, da ich eine Gletschertour plane. Danke
suche paar Wanderschuhe für den Sommerurlaub. Generell brauch ich so oder so paar Neue. Soll keine hohen Schuhe sein. Und vor allem Wasserdicht, da ich eine Gletschertour plane. Danke
planscher08 schrieb:
Gude,
Moin.
Ich empfehle immer Meindl oder Lowa.
Je nach Fußform sind das die Referenzmarken.
100% Wasserdicht gibt's nicht, bestenfalls Wasserabweisend.
Und wenn Du unwegsames Gelände wie einen Gletscher vor Dir hast würde ich sogar dringendst hohe Schuhe empfehlen. So'n verknackster oder gar schlimmer verletzter Knöchel macht keinen Spaß...
Während die Sky Quoten stabil bleiben gehen die Free-TV Quoten deutlich runter.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/ard-raetselt-um-sportschau-quoten-nach-bundesliga-neustart-16797923.html
Funfact:
Die fragen sich wirklich warum das so ist...
Über die Ursachen wird bei der ARD noch gerätselt. „Ich weiß nicht, ob das nicht so herausragende Zuschauerinteresse auch Protest ist“, sagte der Sport-Koordinator. „Aber Fußball ist einigen Menschen im Moment anscheinend nicht so wichtig wie sonst.“
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/ard-raetselt-um-sportschau-quoten-nach-bundesliga-neustart-16797923.html
Funfact:
Über die Ursachen wird bei der ARD noch gerätselt. „Ich weiß nicht, ob das nicht so herausragende Zuschauerinteresse auch Protest ist“, sagte der Sport-Koordinator. „Aber Fußball ist einigen Menschen im Moment anscheinend nicht so wichtig wie sonst.“
Wedge schrieb:
Während die Sky Quoten stabil bleiben gehen die Free-TV Quoten deutlich runter.
Funfact:
Gerade für die Sportschau sind das erschütternde Zahlen. Es lief ja auch noch 2.Liga und 3.Liga, d.h. potentiell hätten noch mehr Interessierte zuschauen müssen. Das die Sky-Quoten noch einigermaßen stabil bleiben liegt sicherlich auch daran das weniger Leute in Bars und Kneipen schauen sondern eher von Zuhause, das rettet die Quoten noch so einigermaßen. Alles in allem hätte ich da aber trotzdem mit stärkeren Quoten gerechnet, zumindest am Anfang... das das Interesse bei Geisterspielen irgendwann abflaut war aber vorprogrammiert...
miraculix250 schrieb:
Schaffen wir einfach zwei, drei, viele Bergamos.
Im Prinzip korrekt. Da die "Gefahr" nicht direkt im persönlichen Umfeld erlebbar war bzw. ist und nur eine abstrakte Bedrohung (vergleichbar Klimawandel) darstellt, ist sie für viele Menschen in D nicht existent. Akzeptanz und Realisierung der Gefahr durch "Hand auf heiße Herdplatte" Erziehung, wobei hier schon die Hand des sportlichen Mittvierziger Nichtrauchers von nebenan reichen würde.
Wedge schrieb:
Und die Aussage der Landrätin, in ihrem LK zu beschränken sei ohnehin sinnlos, weil die Leute dann eben in den Nachbarkreis fahren ist auch nicht gerade vertrauenerweckend.
Der Punkt ist aber tatsächlich halt inhaltlich auch nicht falsch. Was bringt es, wenn in Greiz bestimmte Läden geschlossen sind, 5 km weiter in Reichenbach (übrigens dann Sachsen) aber nicht. Dann gehen die Leute eben dort einkaufen.
SGE_Werner schrieb:Wedge schrieb:
Und die Aussage der Landrätin, in ihrem LK zu beschränken sei ohnehin sinnlos, weil die Leute dann eben in den Nachbarkreis fahren ist auch nicht gerade vertrauenerweckend.
Der Punkt ist aber tatsächlich halt inhaltlich auch nicht falsch. Was bringt es, wenn in Greiz bestimmte Läden geschlossen sind, 5 km weiter in Reichenbach (übrigens dann Sachsen) aber nicht. Dann gehen die Leute eben dort einkaufen.
Jo.
Dann kannst Du aber die letzte Vereinbarung zwischen Bund und Ländern einfach in die Tonne kloppen und alles laufen lassen.
Wedge schrieb:
Dann kannst Du aber die letzte Vereinbarung zwischen Bund und Ländern einfach in die Tonne kloppen und alles laufen lassen.
Ich halte die Vereinbarung für nur so halbwegs praktikabel. Ich finde es aber auch nicht richtig, dass Kreise wie Greiz das dann einfach gar nicht umsetzen. Nur wie soll man die jetzt sanktionieren?
Brodowin schrieb:
Eine gewisse Qualität im Material, erhöhen die Freude an der Tour.
Je länger die Touren, desto mehr trifft diese Regel m.M.n. zu. Beim Rad definitiv, beim Wandern bestimmt auch.
miraculix250 schrieb:Brodowin schrieb:
Eine gewisse Qualität im Material, erhöhen die Freude an der Tour.
Je länger die Touren, desto mehr trifft diese Regel m.M.n. zu. Beim Rad definitiv, beim Wandern bestimmt auch.
So isses.
Schuhe: Meindl, knöchelhoch
Hosen: Sommer, Übergang, Winter alle von Pinewood
Rucksäcke/Daypacks: Jack Wolfskin und Vaude
Als längere Tour für Anfänger kann ich den Heidschnuckenweg empfehlen.
Kaum Steigungen und landschaftlich und kulinarisch interessant.
Ich mache inzwischen gerne wandern ohne Gepäck. Da wird der Koffer von Pension zu Hotel transportiert und man kommt mit einem Daypack gut zurecht.
Was mich ein wenig wundert ist, dass da so einige der Eventsuchenden offenbar bereits mit Sturmmasken ausgestattet waren.
Ich hatte eigentlich zunächst eher an eine spontane Mutprobe geglaubt und dass vielen das eigene Handeln so ein wenig aufgrund der mutmaßlichen Gruppendynamik entglitten sei. Manche von uns kennen sowas ja auch vom Fußball.
Wenn aber Masken und Farbbeutel bereitgehalten wurden, bringt das meine urspüngliche These ein wenig ins Wanken. Oder war das alles vielleicht nur auf der Königsstraße per Steinwurf schnell zu organisieren?