>

Wedge

15280

#
reggaetyp schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Also ich nehme keinerlei kritische Berichterstattung in diese Richtung mehr wahr.

Brauchst nur heute FAZ lesen.

Es sind aber meist Journalisten die mit Fußball nicht direkt was zu tun haben die kritisch berichten. Die vom Fußball berichten trauen es sich oftmals nicht, weil sie sonst von DFL/DFB keine Presseakkreditierung mehr bekommen.
#
propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Also ich nehme keinerlei kritische Berichterstattung in diese Richtung mehr wahr.

Brauchst nur heute FAZ lesen.

Es sind aber meist Journalisten die mit Fußball nicht direkt was zu tun haben die kritisch berichten. Die vom Fußball berichten trauen es sich oftmals nicht, weil sie sonst von DFL/DFB keine Presseakkreditierung mehr bekommen.

RT hatte ja schon die FAZ erwähnt.

Da gab's heute diesen Bericht, also Bericht und keinen Kommentar, daher nur auszugsweise Wiedergabe des Inhalts des NKW Statements.
Aber von einem Sportredakteur..

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/corona-eintracht-fans-kritisieren-bundesliga-plaene-16769653.html

#
Also im Kicker stand zu lesen, dass die bei der DFL meinen, wir Fans seien "hungrig" auf Bundesligafußball und somit glücklich dass "der Ball wieder rollt"!
Also freut euch gefälligst!
#
PeterT. schrieb:

Also im Kicker stand zu lesen, dass die bei der DFL meinen, wir Fans seien "hungrig" auf Bundesligafußball und somit glücklich dass "der Ball wieder rollt"!
Also freut euch gefälligst!

Jo, mach ich.

Da jetzt wieder mehr als ein Hausstand zusammen sein darf werde ich mit meiner Frau und einem alten Freund im Garten grillen.
Auf diesen Re-Start bin ich 10/10 geil.

Das Spielergebnis lese ich mir Sonntag irgendwo an.
Bewegte Bilder werde ich vermeiden. Das ist einfach zu deprimierend.
#
Aprospos Titanic:

Wenn die Titanic 2020 sinken würde...

https://s12.directupload.net/images/200513/eoxw53bz.jpg
#
Wedge schrieb:

Maabootsche schrieb:

Da bräuchte man halt mal die Zahlen, mit denen die Schweden trotz Öffnung Geschäfte unterstützen müssen, die bei uns geschlossen wurden.

Zahlen gibt's:

BIP Deutschland rund 3,5 Billionen €
BIP Schweden rund 0,5 Billionen €

https://www.laenderdaten.info/laendervergleich.php?country1=SWE&country2=DEU

Laut folgendem Artikel belaufen sich die staatlichen Hilfen Stand 06.05. auf rund 30 Mrd €
Wenn ich das mal 7 nehme (analog zum BIP) liegen die Schweden im Verhältnis etwa da, wo wir auch liegen.

https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/geschaeftsreisen-aus-oesterreich-nach-schweden.html

Das dürfte aber noch nicht das Ende sein, genau wie bei uns.
Hier eine Übersicht der Germany Trade und Invest über die Maßnahmen in Schweden Stand 30.04.
Da ist von weiteren 45 Mrd für die Banken die Rede.

Sofern das umgesetzt wird dürften die Schweden im Verhältnis ein vielfaches der derzeitigen Deutschen Unterstützungsleistungen aufwenden.

https://www.gtai.de/gtai-de/trade/specials/special/schweden/covid-19-massnahmen-der-regierung-236474

Dann gibt es noch, genau wie bei uns Darlehensgarantien.
Hier mal 0,5 Mrd für die Luftfahrt.

https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_20_647

Ah schönen Dank, ich habe aber mittlerweile einen Vergleich von Virus-Hilfe in Bezug zum BIP gefunden, der das etwas anders darstellt:
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/corona-hilfen-diese-laender-geben-am-meisten-aus
Danach stellt Deutschland knapp 30% seines BIP zur Verfügung, Schweden ist nicht unter den Top11 - 11ter ist Brasilien mit knapp 8%. Man wird dabei später auch noch schauen müssen, inwiefern die zur Verfügung gestellte Kredithöhe auch tatsächlich in Anspruch genommen wurde.
Wedge schrieb:

Und irgendwie wägen wir schon wieder mal Tote gegen Kohle ab.
Komisch.

Nein, das tun wir an dieser Stelle eben nicht, wir klären hier einzelne Fakten aus zwei unterschiedlichen Wegen, diese Krise zu bewältigen.
Zur oben genannten wirtschaftlichen Betrachung kommen ja immer noch andere Punkte, so hat Schweden bspw. Fehler bei der Vorsorge gegen Infektionen in Altersheimen und fehlende Übersetzungen gegenüber nicht oder nicht ausreichend Schwedisch sprechenden Bevölkerungsteilen zugegeben, was dann zu unnötigen Infektionen führte.
#
Siehste, so einen Link wie den von Capital hatte ich nicht gefunden.
Das macht den vergleich natürlich einfacher, obwohl der Artikel jetzt auch wieder 3 Woche alt ist.

Hast Du vielleicht irgendeine Statistik gefunden, die fortlaufend geführt wird?

Gruß

Wedge
#
Ich pack's mal hier ein, obwohl man es wahrscheinlich auch im Rechtsradikalen-, Populismus oder AFD Thread platzieren könnte.

Die VT-Anhänger scheinen zumindest in diesem Fall tatsächlich zum aktiven Widerstand 2020 übergegangen zu sein.
Bei einem Streit um Maskenpflicht in einem Supermarkt sind Polizisten verletzt worden und das ganze könnte a) eine Falle gewesen sein, die b) von Reichsbürgern gestellt wurde.

Manchmal bekomme ich echt Angst, wohin sich dieses Land unter dem Druck der Populisten entwickelt.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/supermarkt-in-troisdorf-polizisten-bei-streit-um-masken-verletzt-16767246.html
#
Wenn man bei Corona nur ein paar Buchstaben weglässt und wenige andere hinzufügt erhält man das Wort "Illuminati".
Wacht endlich auf!
#
Eine Freundin von mir betreibt eine Kneipe, also kein Restaurant.

Wir haben gestern telefoniert und sie macht am Freitag auf, weil sie aus finanziellen Gründen muß.

Sie hat ziemliche Angst sich anzustecken oder das sich Gäste infizieren.

Sie geht außerdem davon aus, dass es früher oder später Streß gibt, weil die Leute sich angetrunken nicht mehr an die Abstands- und Maskenregel halten.

Happy geht anders.
#
Hufeisen?
War klar das sowas kommt.

Sido ist inzwischen auch dabei.

https://www.fr.de/meinung/sido-rapper-verschwoerung-kinderblut-xavier-naidoo-video-ali-therapie-13759812.html

Und da ein Link keine Beitragsgrundlage ist stelle ich unten noch eine von mir handgeschnitzte VT zur Diskussion.

Falls ihr glaubt da was Besseres zu haben nehme ich die Herausforderung gerne an.
Für den besten V-Theoretiker vergebe ich persönlich und völlig subjektiv am 31.12.2020 den Titel „Theoretiker des Jahres“ plus ein Bierli am Stadion sobald das wieder möglich ist.

VT: Andi Scheuer wird von der Autoindustrie gesteuert

Beweis: Der neue Bußgeldkatalog sieht vor, dass man bestraft wird wenn man einen Radfahrer nicht mit mindestens 1,5 m (!!! Corona!!!) Abstand überholt.

Durch die so entstehenden Fahrbahnverengungen für KFZ wird es zu vielen abgefahrenen Spiegeln und auch Frontalzusammenstößen kommen.

Also mehr Umsatz bei Ersatzteilen und Reparaturen.

Beweis 2:

Die Industrie bedankt sich bereits, indem neue Modelle 2020 nach Andi Scheuer benannt werden:

DaciA Sandero
ASton Martin Valkyrie
Audi RS Q3
FerrAri SF90 Stradale
Ford PumA ST
KiA Sorento
#
Ich streue dann noch eine zumindest halbwegs gute Nachricht:

Die Uni Mainz hat nach Computersimulationen ein gutes Gefühl beim möglichen Einsatz von bekannten Hepatitis Medikamenten.
Eingeengt haben sie das jetzt auf 4 Medikamente, die noch in weiteren Studien geprüft werden müssten.

Wenn auch kein Impfstoff, dann wenigstens mal ein bisschen Licht bei der Medikation.
Obwohl ich die genannten 4 nicht komplett einordnen kann und wenn die aus der Hep-C Ecke kommen können die Nebenwirkungen massiv sein.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/hepatitis-medikamente-koennten-gegen-neues-coronavirus-helfen-16764506.html
#
In diesem wunderbaren Text von Peter Bieri, als Schriftsteller unter dem Namen Pascal Mercier bekannt, geht es um Bildung und darum, wie sie einen davor schützt, den Gurus nachzulaufen. Eine absolute Leseemfehlung für alle, die an VTs verzweifeln. Der Text enthält zwar keine Handlungsempfehlung für den Umgang mit VTs, macht einen jedoch gelassener im Umgang mit ihnen und hilft, ihr Verhalten einzuordnen.

Voilà

http://futur-iii.de/wp-content/uploads/sites/6/2015/05/Bieri-Bildung.pdf

Credits gehen an Margarete Stokowski, die diesen Text heute für ihre Kolumne auf SPON ausgegraben hat.
#
Ich hab jetzt echt Bier-Bildung gelesen.

Wird Zeit, dass die Kneipen wieder aufmachen.

#
Maxfanatic schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Nix anderes sage ich doch. Deshalb will ich von denen, die behaupten, die Schweden machen das so viel besser und würden ihre Wirtschaft nicht kaputt machen, ja etwas dazu hören.

Genau genommen sagst Du, dass die Schweden ihrer Wirtschaft trotzdem schädigen.
Der drlove Freund sagt aber, dass die schwedische Wirtschaft ausschließlich unter äußeren Faktoren, sprich die Maßnahmen in den anderen Staaten, leidet.        

Dann ist das ja aber trotzdem sinnlos, was die Schweden machen - über diese Folgen müssten sie ja selbst im klaren sein. Und dafür macht es wenig Sinn, mehr Tote in Kauf zu nehmen. Ich denke aber auch, es stimmt einfach nicht. Auch die "Binnennachfrage", wie es genannt wurde, dürfte dort deutlich geringer sein. Dort machen ja auch Fabriken zu oder reduzieren, Menschen verzichten aus Vernunftsgründen auf gewisse Dinge.

Da bräuchte man halt mal die Zahlen, mit denen die Schweden trotz Öffnung Geschäfte unterstützen müssen, die bei uns geschlossen wurden.
Die Gastronomie wird bei uns wohl durch den abgesenkten Mehrwertsteuersatz mit ca € 5 Milliarden unterstützt, Hotels werden da wohl noch auf die ein oder andere Art dazukommen, Friseure, Kosmetik- und Sonnenstudios, kleinere Einzelhändler etc ebenfalls, soweit die nicht eh schon vor der Wiedereröffnung pleite gingen.
#
Maabootsche schrieb:

Zahlen gibt's:

BIP Deutschland rund 3,5 Billionen €
BIP Schweden rund 0,5 Billionen €

https://www.laenderdaten.info/laendervergleich.php?country1=SWE&country2=DEU

Laut folgendem Artikel belaufen sich die staatlichen Hilfen Stand 06.05. auf rund 30 Mrd €
Wenn ich das mal 7 nehme (analog zum BIP) liegen die Schweden im Verhältnis etwa da, wo wir auch liegen.

https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/geschaeftsreisen-aus-oesterreich-nach-schweden.html

Das dürfte aber noch nicht das Ende sein, genau wie bei uns.
Hier eine Übersicht der Germany Trade und Invest über die Maßnahmen in Schweden Stand 30.04.
Da ist von weiteren 45 Mrd für die Banken die Rede.

Sofern das umgesetzt wird dürften die Schweden im Verhältnis ein vielfaches der derzeitigen Deutschen Unterstützungsleistungen aufwenden.

https://www.gtai.de/gtai-de/trade/specials/special/schweden/covid-19-massnahmen-der-regierung-236474

Dann gibt es noch, genau wie bei uns Darlehensgarantien.
Hier mal 0,5 Mrd für die Luftfahrt.

https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_20_647

Und irgendwie wägen wir schon wieder mal Tote gegen Kohle ab.
Komisch.
#
wobei man auch nicht erkennen kann, dass er den Ausschluss von Usern fordert oder gegen die Nettiquette verstößt. Er beleidigt oder diffamiert niemanden oder wird in irgendeiner Form persönlich.
Im Übrigen gibt es User die sehr sachlich mit ihm diskutieren wie z.B. Werner

#
PhillySGE schrieb:

wobei man auch nicht erkennen kann, dass er den Ausschluss von Usern fordert oder gegen die Nettiquette verstößt. Er beleidigt oder diffamiert niemanden oder wird in irgendeiner Form persönlich.
Im Übrigen gibt es User die sehr sachlich mit ihm diskutieren wie z.B. Werner

Philly, die Nummer mit dem Doc ist jetzt locker 2 Monate schwanger.
Am Anfang habe ich durchaus versucht mich sachlich mit ihm auseinander zu setzen, mindestens 4 Wochen schätze ich.

Das will der Kollege aber meiner Meinung nach gar nicht, da läuft nur Provokation.

Und wenn immer wieder ein Thema verharmlost wird, an dem Leute sterben und ich auch noch persönlich betroffen bin geht mir halt irgendwann der Hut hoch.
#
Brodowin schrieb:

In der Tat. Dass es einem einzelnen User gelungen ist, einen ehemals wirklich informativen und mitunter humorvollen Thread so dermaßen zu zerschießen,  mit Lügen, Menschenverachtung, Verschwörungsandeutungen, Unwahrheiten   und hingerotzten Links, ist schon beachtlich. Der Thread hatte phasenweise wirklich das Potential, um legendärisch zu werden. Bis drlove29 hier auftauchte, und alles mit seinem Ego-Müll verdreckt hat.

Und dann plärren gerade ernsthaft Menschen in diesem Land, dass es Zensur und Beschneidung der Grundrechte gibt. Während so ein Kaputter hier sein Spiel spielen darf. Es ist alles ziemlich krank inzwischen.

Wow, selten so viele Beleidigungen und Diffarmierungen in einem Beitrag gesehen. Respekt! Soviel zum Thema Thread zerschießen.

Kommt eigentlich noch was zur Shutdown Lüge?

Wenn es nämlich wirklich keinen gab, kann ich dann morgen wieder nach Ibiza fliegen und vorher im Flughafen Hotel nächtigen? Weil, ich würde dann auch gerne in die Taunus Therme und abends ins Restaurant sowie anschließen ins Kino gehen?

#
drlove29 schrieb:

Kommt eigentlich noch was zur Shutdown Lüge?

Lüge?

Ein Shutdown ist, wenn zu ist.
Z.B. wie in Spanien, wo die Leute nur noch mit triftigem Grund auf die Straße durften, in Wuhan, wo Du Dich per App bei der Polizei anmelden musstest um das Haus zu verlassen oder in UK, wo rausgehen auf 1 Stunde begrenzt war.

Wir hatten nur Kontaktsperre und durften mit Einschränkungen immer vor die Tür.

Der Lügner bist Du.

Und zu Deiner Frage was einen Shutdown rechtfertigt:

Ich bin im Technische Service eines Medizintechnikherstellers tätig und ich habe Mitarbeiter in ganz Europa.
Die Kollegen haben teilweise in den Krankenhäusern gepennt, während um sie rum die Leute gestorben sind, um die Beatmungsstationen um laufen zu halten.

Alle meine Italienischen Techniker und der grösste Teil der Kollegen in Spanien Frankreich und UK waren oder sind krank.
Einer war sogar in Beatmung und ich rede hier von Jungs mit ende 20 bis mitte 30.

Ich habe drei Kollegen, die Angehörige verloren haben weil unsere Büros unter anderem in Bergamo, Madrid und London sind.

Wenn wir in D nicht so gehandelt hätten, wie wir es haben hätten wir ebenfalls deutlich mehr Tote und vor allem auch sogenannte mittelschwere Fälle bei den jüngeren, die massive Spätfolgen nach sich ziehen können.

Und Du ********* versuchst hier seit Wochen die Nummer klein zu reden während die Leute sterben wie die Fliegen.
Dabei hantierst Du bewusst mit falsche Zahlen und Halbwahrheiten.

Dein Assi-Verhalten geht mir einfach nur noch auf den Sack.
Geh, spiel bei der Hygiene-Demo mit den anderen Spacken.

@ Mods. Wie lange darf der Hampelmann hier eigentlich seinen verharmlosenden und gefährlichen Mist noch absetzen?
#
Wedge schrieb:

Fliehscher schrieb:

Schau Dir mal Professor Püschel an.

Done.

Du musst mehr als nur die Überschrift lesen.
Absatz 2:

https://www.merkur.de/welt/corona-lanz-heinsberg-zdf-rechtsmedizin-professor-obduktion-hamburg-studie-tv-these-fakten-zr-13647944.html

Eine neue Studie aus Glasgow kommt zu einem ganz anderen Ergebnis. Forscher der Universität Glasgow haben ...die Annahme [von Prof Püschel] untersucht und herausgefunden, dass männliche Coronavirus-Opfer im Schnitt 13 Jahre Lebenszeit verloren haben. Bei Frauen seien es elf Jahre. Miteinbezogen haben die Forscher in ihrer Rechnung auch die Vorerkrankungen und das Alter der Verstorbenen.

Und jetzt?

Habe den Artikel im Merkur gar nicht gelesen und mich darauf nicht bezogen. Was möchtest Du hören? Solange nur ein Mensch weltweit das Virus in sich trägt, kann es wieder zu einer Infektionswelle kommen, wie möchtest Du das verhindern?
#
Fliehscher schrieb:

Wedge schrieb:

Fliehscher schrieb:

Done.

Absatz 2:

https://www.merkur.de/welt/corona-lanz-heinsberg-zdf-rechtsmedizin-professor-obduktion-hamburg-studie-tv-these-fakten-zr-13647944.html

Eine neue Studie aus Glasgow kommt zu einem ganz anderen Ergebnis. Forscher der Universität Glasgow haben ...die Annahme [von Prof Püschel] untersucht und herausgefunden, dass männliche Coronavirus-Opfer im Schnitt 13 Jahre Lebenszeit verloren haben. Bei Frauen seien es elf Jahre. Miteinbezogen haben die Forscher in ihrer Rechnung auch die Vorerkrankungen und das Alter der Verstorbenen.

Und jetzt?

Habe den Artikel im Merkur gar nicht gelesen und mich darauf nicht bezogen. Was möchtest Du hören? Solange nur ein Mensch weltweit das Virus in sich trägt, kann es wieder zu einer Infektionswelle kommen, wie möchtest Du das verhindern?

Mit Abstand halten und Händewaschen, jedenfalls nicht mit Kneipenöffnungnen.

Ansonsten hast Du mit Püschel angefangen und ich sollte den mal lesen.
Ich hab mich Püschel-mäßig schlau gemacht wie gewünscht.

Alles im Zusammenhang mit der herbeigeredeten Apokalypse und die kam von Dir.
#
drlove29 schrieb:

Sie hätte auch antworten können, dass sie die Existenz von Finnen zwar nicht grundsätzlich in Frage stellt, sie aber einfach deshalb noch keinen kennengelernt hat, weil die Wahrscheinlichkeit einen zu treffen im unteren Promille Bereich liegt 😉

Bei allen, die Du kennen lernst und die behaupten Deutscher zu sein, heißt das nicht, dass es Deutschland gibt, denn was wenn jeder, der westlich von Polen und östliche von Frankreich lebt gar kein Deutscher ist und jeder nur Teil der Verschwörung Dir glauben zu machen, dass es Deutsche wären.

Deutschland existiert aber gar nicht, sondern ist nur eine polnisch-französische Verschwörung um alle Verfehlung der Vergangenheit auf einen imaginären Staat zu übertragen um so die dort erwirtschafteten Devisen unter sich aufzuteilen und damit im Geheimen die chinesische Regierung steuern.

Klingt verrückt? Wer hat denn nach dem Fall der Sowjetunion Polen übernommen?
Solidarnosz, geführt von Lech Walesa, Walesa -> Wales, Wales war unabhängig von England bis Unterstützung von Frankreich kam (Alfreds Sohn hat eine Tochter dahin verheiratet) -> Wales hat als Zeichen einen Drachen, obwohl es dort niemals Drachen gab und dieser Drache sieht auffallend einem chinesischen Drachen ähnlich! (Und da gab es auch keine Drachen) -> BUM!
Frankreich hat als Zeichen einen Gockel und was ist ein weiteres chinesisches Sternzeichen? Richtig! Hahn! Nicht Hunh! Hahn!
Alles viel zu offensichtlich.

Zu diesem Schmarn könnte ich (wenn ich nicht arbeiten müsste und Baby hätte) in 48 Stunden 5 YT Videos erstellen mit genau rausgesuchten Zitaten, die aus dem Kontext gerissen sind und dann ein perfektes Bild abgeben. Und bis vor 3 Minuten hatte ich diese Idee noch nie..

Als Single wäre der Lockdown echt entspannter.
Aber nicht meiner Frau erzählen, ich bin immer noch sicher sie war das mit Corona, weil Lockdown genau 2 Wochen nach meiner Elternzeit, genau so viel, dass meine Firma und ich uns perfekt darauf vorbereiten können?
Und ich sitze jetzt zuhause, arbeite, kümmere mich um das Baby und sie ruht sich aus?

Zufall? Das glaube ich nicht...

#
SemperFi schrieb:

Zufall? Das glaube ich nicht...

Eben.

Warum wohl war der Eurojackpot ungewöhnlich lange auf 90 Mio und ging dann ausgerechnet nach Bayern?
Ich muß wohl kaum mehr sagen, wer denken kann kann das richtig einordnen.
#
Fliehscher schrieb:

Done.

Absatz 2:

Und jetzt?
#
Der neueste heisse Shice an VT's ist übrigens folgendes:

Die internationale Finanzelite hat seit Jahren vergeblich versucht uns zum Verzicht auf Bargeld zu bewegen.
Natürlich damit sie uns anhand unserer Zahlungen lückenlos überwachen und unliebsamen Kritikern sofort den Geldhahn zudrehen kann.

Und diese Leute haben den Corona entwickelt und damit die Welt infiziert um uns in die Bargeldlosigkeit zu treiben.
Beweis: Überall hängen jetzt Schilder man möge bitte bargeldlos zahlen.

Und wer ist die Finanzelite? *Trommelwirbel* Der Jude.

Da isse wieder, die jüdische Weltverschwörung.
Genau wie bei der Umvolkung.

Quelle:
Eine meiner Whatsappgruppen, die ich aus verschiedenen Gründen nicht verlassen kann und in der leider auch ein paar Besorgte sind.
Fliehscher schrieb:

Lajos81 schrieb:

Drosten ist kein Schwarzmaler, sorry der macht seinen Job und zwar sehr gut,

Ich kann den Käse nicht mehr hören! Was genau macht er denn gut? Wir bewegen uns hier auf eine herbeigeredete Apolkalypse zu, wirtchaftlich, gesellschaftlich. Wenn hier auch nur einer glaubt, es wird zu einem gesamten Umdenken führen, sportpolitisch, ethisch, alles was die gesamten Umstände mit sich bringen, keine Chance.

Ersetze Dynamo Dresden mit Bayern München, was wäre dann los...? Ich glaube Herr Seifert wäre nicht mehr so entspannt.

Wie kommst Du denn auf herbeigeredet?
Der Coroan bringt Menschen um und zwar jede Menge.
#
5 cm

Urlaub in den Bergen oder am Meer ?
#
Effenbergfohlen schrieb:

5 cm

Urlaub in den Bergen oder am Meer ?

Berge.
Was sonst?

Lasagne oder Bolognese?
#
Wedge schrieb:

So, manchmal sind die Klassiker einfach am besten.

Diese Woche 5 mal gegrillt (Urlaub) und die guten alten Grillkartoffeln wiederentdeckt.

Festkochende Kartoffeln ca. 15 min vorkochen, Öl, grobes Salz, Thymian drauf und auf dem Grill schön knusprig brutzeln.

Simpel, schmeckt aber Bombe, vor allem zu Rind.

Mit Schale?
Uneingepackt?
#
Anthrax schrieb:

Wedge schrieb:

So, manchmal sind die Klassiker einfach am besten.

Diese Woche 5 mal gegrillt (Urlaub) und die guten alten Grillkartoffeln wiederentdeckt.

Festkochende Kartoffeln ca. 15 min vorkochen, Öl, grobes Salz, Thymian drauf und auf dem Grill schön knusprig brutzeln.

Simpel, schmeckt aber Bombe, vor allem zu Rind.

Mit Schale?
Uneingepackt?

Ja