Wedge
15280
propain schrieb:Wedge schrieb:
Eine erhebliche Auswirkung auf den Fußball ist, das ich mir seit dem Re-Start noch keine Minute SGE angesehen habe.
Stand jetzt wird das auch so bleiben.
Ist bei mir auch so. Aber ich muss zugeben das der schlechte Hütterfußball das sehr einfach macht und man kommt deshalb nicht auf die Idee doch mal rein zu schauen.
Sowas finde ich ehrlich gesagt immer komisch. Egal wie kacke die Mannschaft ist, ich versuche eigentlich immer jedes Eintracht-Spiel zu schauen. Selbst 2011 habe ich mich nahezu jede Woche durchgequält.
Manche haben halt eher diese „I only sing, when I‘m winning“ - Haltung.
Ehemals Michael@Owen schrieb:propain schrieb:Wedge schrieb:
Eine erhebliche Auswirkung auf den Fußball ist, das ich mir seit dem Re-Start noch keine Minute SGE angesehen habe.
Ist bei mir auch so. Aber ich muss zugeben das der schlechte Hütterfußball das sehr einfach macht und man kommt deshalb nicht auf die Idee doch mal rein zu schauen.
Sowas finde ich ehrlich gesagt immer komisch. Egal wie kacke die Mannschaft ist, ich versuche eigentlich immer jedes Eintracht-Spiel zu schauen. Selbst 2011 habe ich mich nahezu jede Woche durchgequält.
Manche haben halt eher diese „I only sing, when I‘m winning“ - Haltung.
Klar.
Ich bin so voll der Eventie.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135345?page=2#5194805
Mir tut das einfach weh, mir Geisterspiele anzusehen.
Nicht weil mir die Eintracht egal wäre, sondern weil sie es eben nicht ist.
Übrigens hat Trumps Oma mit dem Geld von der Lebensversicherung ihres an Grippe gestorben Mannes die ersten Immobilien in NY gekauft.
Wedge schrieb:
Die Landrätin von Greiz hat die Nummer jedenfalls einfach ausgesessen.
War ja auch nach zwei Tagen wieder unterm Wert.
SGE_Werner schrieb:Wedge schrieb:
Greiz war drüber, dann hat die Dame sich erst mal eine Woche Zeit für ihr Konzept gelassen, was dann von der Landesregierung kassiert wurde.
Danach nochmal 3 Tage rumgemacht.
Das sind fast zwei Wochen auf Zeit gespielt.
Für mich ist das weit weg von: "Bei 50 wird sofort reagiert".
Und die Aussage der Landrätin, in ihrem LK zu beschränken sei ohnehin sinnlos, weil die Leute dann eben in den Nachbarkreis fahren ist auch nicht gerade vertrauenerweckend.
Selbst wenn die Zahlen wieder sinken, ich erwarte dass man sich an die allgemeinen Vereinbarungen hält und zeitnah reagiert.
Dieses rumgeeier kann nämlich auch nach hinten losgehen.
Wedge schrieb:
Und die Aussage der Landrätin, in ihrem LK zu beschränken sei ohnehin sinnlos, weil die Leute dann eben in den Nachbarkreis fahren ist auch nicht gerade vertrauenerweckend.
Der Punkt ist aber tatsächlich halt inhaltlich auch nicht falsch. Was bringt es, wenn in Greiz bestimmte Läden geschlossen sind, 5 km weiter in Reichenbach (übrigens dann Sachsen) aber nicht. Dann gehen die Leute eben dort einkaufen.
Da ich gerade wieder welche gemacht habe:
Selbstgemachte BBQ Sauce
Eignet sich als Dip oder zum bepinseln von Spareribs o.ä.
Wenn man genug herstellt kann man Ribs, Lamm, Rind auch schön in der Grillpfanne simmern lassen.
Für 0,5 - 0,7 l
5 rote Paprika
1 große Zwiebel
1 große Knobizehe
Nach Schärfewunsch 1 - 3 Chilli
1 Tasse Fruchtessig, ich nehme Himbeer oder Erdbeere
0,5 l dunkles Bier
0,5 l Cola
Gemüse grob hacken, bei 200 ° in den Ofen, bis es gut dunkelbraun ist. Leicht angebrannte Stellen fördern das Raucharoma.
In der Zwischenzeit Cola und Bier auf mittlerer Hitze erhitzen.
Gemüse rein.
Mit dem Zauberstab böckchenfrei pürieren.
Unter rühren aufkochen.
Dann Hitze runter und köcheln lassen bis die Sauce auf die Konsistenz der McD Sauce reduziert ist.
Häufig rühren, vor allem am Ende, sonst hängt's an.
Dauert wie oben beschrieben 1 - 1,5 Std.
Da reduzierte Cola ein Hauptbestandteil ist kann man die Sauce easy bis 2 Wochen im Kühlschrank aufbewahren.
Ich fülle sie dazu in eine leere Wasserflasche ab.
Selbstgemachte BBQ Sauce
Eignet sich als Dip oder zum bepinseln von Spareribs o.ä.
Wenn man genug herstellt kann man Ribs, Lamm, Rind auch schön in der Grillpfanne simmern lassen.
Für 0,5 - 0,7 l
5 rote Paprika
1 große Zwiebel
1 große Knobizehe
Nach Schärfewunsch 1 - 3 Chilli
1 Tasse Fruchtessig, ich nehme Himbeer oder Erdbeere
0,5 l dunkles Bier
0,5 l Cola
Gemüse grob hacken, bei 200 ° in den Ofen, bis es gut dunkelbraun ist. Leicht angebrannte Stellen fördern das Raucharoma.
In der Zwischenzeit Cola und Bier auf mittlerer Hitze erhitzen.
Gemüse rein.
Mit dem Zauberstab böckchenfrei pürieren.
Unter rühren aufkochen.
Dann Hitze runter und köcheln lassen bis die Sauce auf die Konsistenz der McD Sauce reduziert ist.
Häufig rühren, vor allem am Ende, sonst hängt's an.
Dauert wie oben beschrieben 1 - 1,5 Std.
Da reduzierte Cola ein Hauptbestandteil ist kann man die Sauce easy bis 2 Wochen im Kühlschrank aufbewahren.
Ich fülle sie dazu in eine leere Wasserflasche ab.
Motoguzzi999 schrieb:
Wer weiß was über gute Burgersoßen?
Ich weiß zumindest, dass man die hervorrragend ganz nach eigenem Geschmack zusammenmixen kann und eigentlich nie viel falsch machen kann. Meine Angaben sind auch nur ungefähre Werte, am besten nach eigenem Geschmack mischen und bei größeren Mengen natürlich entsprechend mehr nehmen.
Meine 3 Favoriten (alle Zutaten einfach gut miteinander vermengen):
"Big Tasty":
2/3 Mayo
1/3 Ketchup
Ein paar Tropfen Liquid Smoke
Pfeffer
Optional und nach Geschmack: Zitronensaft und Honig
"Big Mac":
1/3 Mayo
1/3 French Dressing
1/3 Ketchup
Halber TL Knoblauchpulver
Gewürzgurken fein gehackt (oder etwas Gurken-Relish) und einen Schuss vom Gurkenwasser
Etwas Essig
Salz
Zucker (oder Honig)
Optional: fein gehackte Zwiebeln
"Chili Mayo":
1/3 Mayo
1/3 Ketchup
1/6 Chilisoße nach Wahl (z.B. Frank's Red Hot oder "Pain", nicht die Sweet Chili-Sachen)
1/6 Tomatenmark
halber TL Knoblauchpulver
halber TL Sojasauce
Chilipulver und Cayennepfeffer nach Geschmack
Salz und Pfeffer
Honig
1 Spritzer Zitronensaft
Falls die Chilisoße nicht schon Essiglastig ist (wie Frank's), kann auch hier ein kleiner Schuss Essig nicht schaden
Motoguzzi999 schrieb:
Wer weiß was über gute Burgersoßen?
Wenn man auf Salat unter dem Patty steht, geht folgendes gut:
Eisbergsalat in dünne Streifen schneiden
Mayo, Senf, Salz, Pfeffer, Muskat dazu.
Nach Vorliebe mit Tabasco und/oder Honig peppen, muss aber nicht.
Die Mischung mit dem Esslöffel durchrühren, ca 20 min ziehen lassen und als Bett zwischen Bun und Patty nutzen.
Vorsicht: Die Masse soll schlotzig, aber noch knackig sein.
Also nicht zuviel Mayo, Senf, Honig und nicht zu lange ziehen lassen.
Geht auch mit anderen "Weichmachern" wie z.B. Cheesecream.
PhillySGE schrieb:
Die haben ca. 200 Infizierte auf 2 Mio Einwohner, in Hessen knapp 800 auf 6,2 Mio Einwohner. Könnte bei und auch bald wegfallen
Ich bin jedenfalls froh, dass das erste Mal ohne Gummi nicht in Hessen stattfindet.
Wird ein Lackmustest, wie gut niedrigere Alarmschwellen und die Reaktionen der Landkreise darauf aussehen.
Wedge schrieb:
Ich dachte vielleicht geht's ja und habe vorhin testweise die Konferenz angeschaltet. Wollte mal gucken was es mit mir macht.
Am Ende ist es mir einfach zu traurig, zu künstlich, zu seltsam.
Das tu' ich mir nicht an.
Ich dachte vielleicht geht's ja und habe vorhin testweise die Konferenz angeschaltet. Wollte mal gucken was es mit mir macht.
Am Ende ist es mir einfach zu traurig, zu künstlich, zu seltsam.
Das tu' ich mir nicht an.
Wedge schrieb:
Gelöschter Benutzer
Ich schrub ja wird nix geschaut! Nehme vieles zur Kenntnis ( mit Interesse an Eintracht Frankfurt, meiner Geburtsstadt) mehr aber auch nicht!
Wedge schrieb:
Oh.
Wir haben die 4.000 gerissen.
Nicht schlecht, wenn man bedenkt das wir relativ wenige sind und irgendwo bei 10.000 angefangen haben.
Date of last work unit 2020-05-23 04:15:41
Active CPUs within 50 days 60
Team Id 258724
Grand Score 35,407,674
Work Unit Count 2,381
Team Ranking 3801 of 253506
Jetzt schon 3657!
Ich steige auch wieder mit ein, hatte jetzt eine längere Pause.
Na dann dank erstmal für die ersten Tipps.
Ich versuche das mal mit dem Sirup und dem reduzierten giessen.
Der Flieder macht mir allerdings immer mehr Sorgen, inzwischen sind schon ganz junge Blattsprösslinge gelb.
https://ibb.co/BNWnCTx
Ich geh nachher mal mit den Bildern in die Gärtnerei.
Ich versuche das mal mit dem Sirup und dem reduzierten giessen.
Der Flieder macht mir allerdings immer mehr Sorgen, inzwischen sind schon ganz junge Blattsprösslinge gelb.
https://ibb.co/BNWnCTx
Ich geh nachher mal mit den Bildern in die Gärtnerei.
Im März 1980 bin ich 8 geworden und der UEFA Cup Sieg hat dazu geführt, dass ich ab da Eintracht Fan war.
Ich bin in einer FSV Familie aufgewachsen und vor dem UEFA Cup Sieg war eigentlich klar, was aus mir werden würde.
Als meine Vorliebe für die SGE bekannt wurde haben mich die Herren der Familie reihum zum Bornheimer Hang geschleppt um den verlorenen Sohn heimzuholen.
Genutzt hat's nix.
Als ich mir dann noch einen Schwarz-Roten Schal zur nächsten Weihnacht gewünscht habe war richtig was los.
Die Oma hat in mir trotzdem gestrickt, so lang, dass man mich dreimal drin einwickeln konnte.
So zwei Jahre später haben sich die Herren langsam erbarmt und sind mit mir ins richtige Stadion gefahren.
Das war's dann endgültig...
Ich bin in einer FSV Familie aufgewachsen und vor dem UEFA Cup Sieg war eigentlich klar, was aus mir werden würde.
Als meine Vorliebe für die SGE bekannt wurde haben mich die Herren der Familie reihum zum Bornheimer Hang geschleppt um den verlorenen Sohn heimzuholen.
Genutzt hat's nix.
Als ich mir dann noch einen Schwarz-Roten Schal zur nächsten Weihnacht gewünscht habe war richtig was los.
Die Oma hat in mir trotzdem gestrickt, so lang, dass man mich dreimal drin einwickeln konnte.
So zwei Jahre später haben sich die Herren langsam erbarmt und sind mit mir ins richtige Stadion gefahren.
Das war's dann endgültig...
Eine schöne Geschichte, Deine Geschichte, Wedge!
Und von Nachtmahr1982 ist es eine gute Idee gewesen, diesen Thread aufzumachen. Hier äußern sich auch mal ältere Semester wie ich, und überhaupt Leute, von denen man sonst nicht so viel liest.
Und von Nachtmahr1982 ist es eine gute Idee gewesen, diesen Thread aufzumachen. Hier äußern sich auch mal ältere Semester wie ich, und überhaupt Leute, von denen man sonst nicht so viel liest.
Gude.
Ich bräuchte bitte mal die Pflanzendoktoren und Hollunderxperten unter Euch.
Gruß und Danke schonmal vorab
Wedge
Erstmal zu meinen Patienten.
Vielleicht weis ja jemand, was das sein kann und was ich dagegen tun kann.
Der Garten ist übrigens ein Freizeitgrundstück mit relativ saurem Lehmboden und reichlich Wühlmäusen.
Fall 1:
Ich habe zwei Rosmarin im Garten, einer ausgewildert, einer im Topf.
Beide haben gelbe Nadeln mit schwarzen Punkten bekommen.
https://ibb.co/JF8n43W
https://ibb.co/NpXCmTY
Fall 2:
Wir haben seit 3 Jahren einen Flieder im Garten.
Der wächst auch gut, hat aber noch nie geblüht.
Die Blüten sind immer so schwarz vertrocknet und außerdem gibt es gelb-schwarze Blätter.
https://ibb.co/2tTN9qk
https://ibb.co/R93Kk6s
Und noch die Hollunderfrage:
Ist das ein Hollunderbusch, den wir da haben und hat jemand eine Idee was wir mit den Beeren sinnvolles anstellen könnten?
https://ibb.co/WPPvDs1
https://ibb.co/R7FzyZt
Ich bräuchte bitte mal die Pflanzendoktoren und Hollunderxperten unter Euch.
Gruß und Danke schonmal vorab
Wedge
Erstmal zu meinen Patienten.
Vielleicht weis ja jemand, was das sein kann und was ich dagegen tun kann.
Der Garten ist übrigens ein Freizeitgrundstück mit relativ saurem Lehmboden und reichlich Wühlmäusen.
Fall 1:
Ich habe zwei Rosmarin im Garten, einer ausgewildert, einer im Topf.
Beide haben gelbe Nadeln mit schwarzen Punkten bekommen.
https://ibb.co/JF8n43W
https://ibb.co/NpXCmTY
Fall 2:
Wir haben seit 3 Jahren einen Flieder im Garten.
Der wächst auch gut, hat aber noch nie geblüht.
Die Blüten sind immer so schwarz vertrocknet und außerdem gibt es gelb-schwarze Blätter.
https://ibb.co/2tTN9qk
https://ibb.co/R93Kk6s
Und noch die Hollunderfrage:
Ist das ein Hollunderbusch, den wir da haben und hat jemand eine Idee was wir mit den Beeren sinnvolles anstellen könnten?
https://ibb.co/WPPvDs1
https://ibb.co/R7FzyZt
Wedge schrieb:
gerade bei bild 2 würde ich sagen, mach lieber erstmal keinen sirup von den blüten oder im herbst marmelade davon.
alle holunderblüten, die ich kenne, sehen anders aus.
aber im zweifel weiß das nachtmahr genauer...
Bevor ich beim Rosmarin Schädlinge in Betracht ziehen würde, versuch es mal mit möglichst wenig Gießen.
Er mag ja nicht allzu viel Wasser. Mein letztjährig gelber Freund blüht dieses Jahr wieder herrlich und in giftgrün.
Er mag ja nicht allzu viel Wasser. Mein letztjährig gelber Freund blüht dieses Jahr wieder herrlich und in giftgrün.
Gelöschter Benutzer
Musste ja so kommen:
Tönnies warnt Regierung vor Abschaffung von Werkverträgen! Er tut das weil er genau weiß, höher kann die Ausbeutung von Arbeitskräften aller Art im reichsten Land der Erde nicht sein. Es, das System vom Werkverträgen, produziert vollkommen Hilf-und wehrlose Menschen!
---Die Fleischindustrie will an den umstrittenen Werkverträgen festhalten. So schreibt der Fleischfabrikant und Aufsichtsratschef des Bundesligisten FC Schalke 04, Clemens Tönnies, in einem Brief an Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, aus dem die Neue Osnarbrücker Zeitung zitiert:
"Ein generelles Verbot von Werkverträgen in der Fleischwirtschaft hätte massive, strukturell-negative Veränderungen für die Agrarwirtschaft zur Folge." ----
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-05/fleischindustrie-werkvertraege-clemens-toennies-hubertus-heil
Tönnies warnt Regierung vor Abschaffung von Werkverträgen! Er tut das weil er genau weiß, höher kann die Ausbeutung von Arbeitskräften aller Art im reichsten Land der Erde nicht sein. Es, das System vom Werkverträgen, produziert vollkommen Hilf-und wehrlose Menschen!
---Die Fleischindustrie will an den umstrittenen Werkverträgen festhalten. So schreibt der Fleischfabrikant und Aufsichtsratschef des Bundesligisten FC Schalke 04, Clemens Tönnies, in einem Brief an Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, aus dem die Neue Osnarbrücker Zeitung zitiert:
"Ein generelles Verbot von Werkverträgen in der Fleischwirtschaft hätte massive, strukturell-negative Veränderungen für die Agrarwirtschaft zur Folge." ----
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-05/fleischindustrie-werkvertraege-clemens-toennies-hubertus-heil
NewOldFechemer schrieb:
Musste ja so kommen:
Na aus seiner rein wirtschaftlichen Sicht hat er ja recht.
Wenn er keine Lohnsklaven mehr halten darf, kann er nicht genug Material aus Massentierhaltung verarbeiten.
Und wenn er seine Arbeitnehmer auch noch fair behandeln und bezahlen würde, müßten Preise angehoben werden, womit dann eventuell die Nachfrage sinken würde und die zu verarbeitende Menge an Material ebenfalls.
Ein Teufelskreis für den armen Herrn T. und die annern Fleischbarone.
Diese Fleischindustrie steht sozusagen exemplarisch für unser Wirtschafts- und Konsumverhalten, mit dem wir unsere Welt an den Abgrund befördern.
Überzüchtete Säue (für deren Aufzucht wir unsere Reserveantibiotika verschleudern) werden auf 2qm in Massentierhaltung unter unwürdigen Bedingungen mit Futter gemästet, welches auf ehemaligen Regenwaldflächen wächst und um die halbe Welt transportiert wird (von gentechnischer Veränderung der Pflanzen will ich gar nicht anfangen). Dabei macht man Geschäfte und sich abhängig von zwielichtigen Firmen und Staaten, die die Menschenrechte mit Füßen treten und Raubbau an der Natur betreiben. Die Ferkel der Säue kastrieren wir ohne Betäubung, is ja klar. Das Fleisch wird von Lohnarbeitern unter unwürdigen Bedingungen "produziert" und daraufhin zu Ramschpreisen in alle Welt exportiert. Das einer der Fleischbarone möglicherweise auch noch ein Rassist ist, geschenkt.
Überzüchtete Säue (für deren Aufzucht wir unsere Reserveantibiotika verschleudern) werden auf 2qm in Massentierhaltung unter unwürdigen Bedingungen mit Futter gemästet, welches auf ehemaligen Regenwaldflächen wächst und um die halbe Welt transportiert wird (von gentechnischer Veränderung der Pflanzen will ich gar nicht anfangen). Dabei macht man Geschäfte und sich abhängig von zwielichtigen Firmen und Staaten, die die Menschenrechte mit Füßen treten und Raubbau an der Natur betreiben. Die Ferkel der Säue kastrieren wir ohne Betäubung, is ja klar. Das Fleisch wird von Lohnarbeitern unter unwürdigen Bedingungen "produziert" und daraufhin zu Ramschpreisen in alle Welt exportiert. Das einer der Fleischbarone möglicherweise auch noch ein Rassist ist, geschenkt.
Wedge schrieb:
Ein Teufelskreis für den armen Herrn T. und die annern Fleischbarone.
... welchen man mit weiteren Subventionen durchbrechen kann.
Der Staat wird schon dafür sorgen, dass ein Massentierhaltungs-Schnitzel für einen unverhälnismäßig geringen Preis zu kaufen ist und sich für Fleischbaron und Tier nicht allzu viel ändert.
coronamäßig was Neues getestet...und mir gestern spontan selbst die Haare geschnitten, fürs erste Mal erstaunlich gut.
NewOldFechemer schrieb:
Nazipartei wirft Nazi raus. Kalbitz.
Das ist hochinteressant, wie ich finde. Jetzt wird er alle juristischen Mittel einsetzen, um den Ausschluß außer Kraft setzen zu lassen. Das gibt natürlich viel Aufsehen und führt zu erhöhter Medienwirksamkeit. So ruft diese Partei sich wieder in das Bewusstsein der eigentlichen Anhängerschaft, die zur Zeit andere Sorgen hat. Am Ende steigen die Umfragewerte, befürchte ich ....
Landroval schrieb:NewOldFechemer schrieb:
Nazipartei wirft Nazi raus. Kalbitz.
Das ist hochinteressant, wie ich finde. Jetzt wird er alle juristischen Mittel einsetzen, um den Ausschluß außer Kraft setzen zu lassen. Das gibt natürlich viel Aufsehen und führt zu erhöhter Medienwirksamkeit. So ruft diese Partei sich wieder in das Bewusstsein der eigentlichen Anhängerschaft, die zur Zeit andere Sorgen hat. Am Ende steigen die Umfragewerte, befürchte ich ....
Wie bei Poggenburg.
Kalbitz ist ein Bauernopfer, damit sie nicht an Höcke gehen müßen.
Da traut sich keiner von den Nachwuchsnazis ran.
Kalbitz könnte auch ein sehr prominentes Bauernopfer sein, damit sie nicht an den Dackelopa gehen müssen. Kalbitz' enge Verflechtung mit dem Witikobund stand noch nicht so sehr im Fokus, sondern nur sein zufälliger Besuch bei der HDJ und die Mitgliedschaft bei den Reps. Bei Witikobund gehen bei Gauland halt alle Alarmglocken an, siehe Gaulandaffäre 1988. Bestimmt findet man da noch mehr Dreck, wenn man wühlt.
Raggamuffin schrieb:
So sehr ich Nazis ablehne, muss ich hier beipflichten, dass es wahrscheinlich ein paar Tage dauern kann, bis das überall aktualisiert ist. Und wenn es so ist, dass er auf alle Ansprüche verzichtet, dann würde ich das erstmal als Schritt in die richtige Richtung anerkennen.
An die Story von der Übertragung ohne Gegenleistung glaube ich keine Minute. Zwar ist klar, dass Eintragungen einige Tage dauern. Ich wollte aber auch gar nicht den Ist-Stand dokumentieren (dann härre ich ja im elektroniechen HR nachgesehen, und nicht bei Hoppenstedt), sondern die Firmenkonstruktion darstellen. Und die macht die Geschichte der Übertragung unglaubhaft. Komplemetär und Kommanditist können nicht ein und dieselbe (juristische) Person sein. Also kann gar nicht nur auf die Kelterei übertargen worden sein. Und dann: Nach § 7 Erbschaftssteuer- und Schenkungsgesetz (ErbStG) gilt "jede freigebige Zuwendung unter Lebenden, soweit der Bedachte durch sie auf Kosten des Zuwendenden bereichert wird" als Schenkung, auf die 30 Prozent Schenkungssteuer anfielen. Vorläufiger Befund: Im Lebe net.
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei den rt-news Lesern um fanatische Putinanhänger handelt, die dann doch auch zumindest ansatzweise darüber im Bilde sind, was gerade im auserwählten Land vor sich geht bzw. was dort zumindest offiziell vor sich geht. Scheinbar scheint vielen Fans dieser Seiten aber ja nichtmal bewusst zu sein, um was für "Nachrichtenseiten" es sich dabei handelt.
katteker schrieb:
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei den rt-news Lesern um fanatische Putinanhänger handelt, die dann doch auch zumindest ansatzweise darüber im Bilde sind, was gerade im auserwählten Land vor sich geht bzw. was dort zumindest offiziell vor sich geht. Scheinbar scheint vielen Fans dieser Seiten aber ja nichtmal bewusst zu sein, um was für "Nachrichtenseiten" es sich dabei handelt.
Da täuschst Du Dich.
RT-Deutschland ist seit Jahren das bevorzugte Medium besorgter Bürger und AFD Wähler.
RT hat schon bei Flüchtlngskrise und Klimadiskussion massiv VT's verbreitet.
Würde ich zustimmen. Sicher sind unter denen auch viele Putin-Freunde, aber ein Bezug zu Russland muss da keineswegs gegeben sein. Eher Deutsche, die denken, dass sie da alles erfahren, was der "linke Mainstream uns verschweigt".
Nachdem die MP's die Corona-Maßnahmen auf die Landesebene gedrängelt haben, geht es jetzt eine Etage tiefer weiter.
Nachdem ich die Tickermeldung und den Artikel unten gelesen hatte bin ich mir noch sicherer als vorletzte Woche, dass die Pandemie in Bundeshände gehört.
Zumindest, wenn sich sowas häuft oder Zahlenschiebereien möglich werden, wie sie auf Seite 2 des Artikels angedeutet sind.
Wenn die 50er Grenze nicht mal ein paar Tage sicher hält, dann müßen die MP's eben durchgreifen oder die Verantwortung zurück geben.
Ich möchte vorab ein Merkel Zitat aus dem Artikel bringen:
Wenn wir dieses Vertrauen nicht mehr haben, dass Landräte, Bürgermeister, Gesundheitsämter gut arbeiten, ja dann können wir einpacken.
Der Thüringer Landkreis Greiz müsste eigentlich wieder verschärfen, da die 50er Grenze überschritten ist.
Die erste Meldung zur Überschreitung der Grenze die ich gefunden habe ist vom 05.05., also gut 10 Tage alt.
Gestern (!) kam dannn das Konzept der Landrätin, das durch die Gesundheitsministerin des Landes abgelehnt wurde.
Das wird nun zwar umgesetzt, sei aber "unsinnig und unverhältnismäßig“
Ticker:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-05/coronavirus-aktuell-covid-19-nachrichten-deutschland-welt-live?liveblog._id=urn:newsml:localhost:2020-05-14T19:29:16.986922:7b290e2a-6083-4981-89bc-6745d16edf88__editorial
Im eingebetteten Artikel vom 12.05. waren dann noch mehr Punkte, an denen ich dachte so kann das nicht gehen.
Die Landrätin hört sich teilweise an, wie der eine oder andere User, dem ich hier schon begegnen mußte.
Alle hätten teils schwere Vorerkrankungen gehabt, sagt die Landrätin. Sie wolle nichts verharmlosen, sagt sie, "aber wir wissen ja nicht, ob die Leute mit oder wegen des Virus gestorben sind". Obduktionen seien nicht durchgeführt worden.
Hier der ausführliche Artikel.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-05/greiz-corona-brennpunkt-infektionsrate-schutzmassnahmen-martina-schweinsburg
Nachdem ich die Tickermeldung und den Artikel unten gelesen hatte bin ich mir noch sicherer als vorletzte Woche, dass die Pandemie in Bundeshände gehört.
Zumindest, wenn sich sowas häuft oder Zahlenschiebereien möglich werden, wie sie auf Seite 2 des Artikels angedeutet sind.
Wenn die 50er Grenze nicht mal ein paar Tage sicher hält, dann müßen die MP's eben durchgreifen oder die Verantwortung zurück geben.
Ich möchte vorab ein Merkel Zitat aus dem Artikel bringen:
Wenn wir dieses Vertrauen nicht mehr haben, dass Landräte, Bürgermeister, Gesundheitsämter gut arbeiten, ja dann können wir einpacken.
Der Thüringer Landkreis Greiz müsste eigentlich wieder verschärfen, da die 50er Grenze überschritten ist.
Die erste Meldung zur Überschreitung der Grenze die ich gefunden habe ist vom 05.05., also gut 10 Tage alt.
Gestern (!) kam dannn das Konzept der Landrätin, das durch die Gesundheitsministerin des Landes abgelehnt wurde.
Das wird nun zwar umgesetzt, sei aber "unsinnig und unverhältnismäßig“
Ticker:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-05/coronavirus-aktuell-covid-19-nachrichten-deutschland-welt-live?liveblog._id=urn:newsml:localhost:2020-05-14T19:29:16.986922:7b290e2a-6083-4981-89bc-6745d16edf88__editorial
Im eingebetteten Artikel vom 12.05. waren dann noch mehr Punkte, an denen ich dachte so kann das nicht gehen.
Die Landrätin hört sich teilweise an, wie der eine oder andere User, dem ich hier schon begegnen mußte.
Alle hätten teils schwere Vorerkrankungen gehabt, sagt die Landrätin. Sie wolle nichts verharmlosen, sagt sie, "aber wir wissen ja nicht, ob die Leute mit oder wegen des Virus gestorben sind". Obduktionen seien nicht durchgeführt worden.
Hier der ausführliche Artikel.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-05/greiz-corona-brennpunkt-infektionsrate-schutzmassnahmen-martina-schweinsburg
Wedge schrieb:
haben, dass Landräte, Bürgermeister, Gesundheitsämter gut arbeiten, ja dann können wir einpacken.
Und weiter heißt es im dem zitierten Artikel:
"Das ist dann nicht unsere Bundesrepublik Deutschland." Schweinsburg, so scheint es, reizt die Grenzen des Vertrauens aus.
Das von Angela Merkel dargestellte und auf Vertrauen und Vernunft fußende Deutschland sagt mir zu.
Wie mit dem entgegengebrachten Vertrauen umgegangen wird, macht mich traurig und es erschüttert mich, dass auf solcher Ebene in einer Weise gehandelt wird, die Grundmisstrauen in der Bevölkerung fördert.
Ich hatte die während der Coronazeit schon mal telefonisch erreicht. Per Mail sollte auf jeden Fall gehen, kann man auch vom Homeoffice aus abarbeiten.