Wedge
15292
eSGEhtgutab schrieb:propain schrieb:
Dabei werden immer wieder neue geldgeile Idioten geboren die glauben auf diese Art schnelles Geld machen zu können. Und solange es Narren gibt die dort kaufen wird das nie enden.
Genauso sieht es aus!!!
Hab gerade bei ***** nach Pflanztöpfen geschaut und dann mal Testweise die Tickets gesucht.
Sind bestimmt ein Dutzend Angebote für unser Heimspiel on, Preise zwischen 200,- und 650,- €.
Mistfinken...
Ich frag mich halt auch, warum jemand das 10- bis 20-fache des Originalpreises für eine Karte aus gibt. 200 Euro und mehr sind einfach völlig unangemessen für ein Fußballspiel. Meine Karten kosten 40 Euro, aber wenn ich keine hätte, würde ich in eine gescheite Kneipe gehen und auch da kann man einen unvergesslichen Abend erleben, wenns gut läuft.
propain schrieb:EvilRabbit schrieb:
Die DFL beruft sich wohl darauf, dass die Vereine die Veranstalter der einzelnen Spiele sind.
DFL/DFB berufen sich auf so vieles was dann vor ordentlichen Gerichten nicht Stand hält. Siehe unser damaliger Lizenzentzug oder aktuell der Punktabzug gegen Mannheim.
Ist es nicht so, dass die Vereine tatsächlich die Veranstalter des einzelnen Spiels sind, die DFL der Rechtevermarkter, dem die Vereine eben die Vermarktungsrechte abgetreten haben, und der DFB, ebenfalls durch die Vereine anerkannt, die Spielregeln macht und die Sportgerichtsbarkeit?
Wie auch immer.
Wenn da jetzt wirklich was nachkommt für alle vereine kann das meiner Meinung nach nur über einen solidarisch ausgestalteten "Sicherheitsfond" oder ähnliches aus den Vermarktungseinnahmen abgedeckt werden.
Sonst können die kleineren Vereine nur noch unter Zuschauerausschluß spielen
mussigger schrieb:reggaetyp schrieb:mussigger schrieb:
Also wenn die Ultras Handys hassen, wie der Teufel das Weihwasser, könnte man, um ein Zeichen des Protests gegen ihr Verhalten und auch Einstellung, ALLE "normalen" (nicht gewünschten) Lissabonfahrer auffordern, so viele Bilder und Videos wie nur möglich zu machen und anschließen in div. Medien zu teilen
Das könnte dann ggf. ein Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild bedeuten.
Ich hab auch keine Lust, eine Aufnahme von mir auf Instagram oder sonstwo zu sehen und möchte das bitteschön selbst entscheiden.
Und ja, inzwischen hängen immer mehr Leute am Smartphone während der Spiele.
Ich halte es in der Angelegenheit da mit Diegito.
Ansonsten wundere ich mich auch darüber, dass ein in weiten Teilen sackdämlicher Text dort Eingang fand.
Auch, wenn ich diese Massenbesäufnisse in der Öffentlichkeit ohne Rücksicht auf örtliche Gegebenheiten und Bewohner auch nicht besonders toll finde.
Natürlich nur in dem Sinne des geltenden Rechts !
Na klar.
Und die Fotos auch nur, weil man es so toll findet.
Und nicht etwa, um Ätschibätschi zur UF zu sagen.
Das gegenseitige Auszählen ist kindisch.
reggaetyp schrieb:
Na klar.
Und die Fotos auch nur, weil man es so toll findet.
Und nicht etwa, um Ätschibätschi zur UF zu sagen.
Das gegenseitige Auszählen ist kindisch.
Äh, ja.
Das letzte Mal als ich im Block fotogafiert habe war es der Düsseldorfer Block mit dem freien Herz in der Mitte.
Ich fand das gut und hab's deshalb als Erinnerung festgehalten. Angemacht haben sie mich trotzdem.
Ansonsten gibt's mal ein Selfie mit Freunden, den Blick über die Ränge, wenn bei "Im Herzen von Europa" die Schals oben sind oder auch mal ein Spieler beim Torjubel vor unserer Kurve.
Pyrotechniker habe ich bewusst noch nicht fotografiert.
Könnte aber sein das ich umdenke, so wie's die letzten Wochen läuft.
Ich hab das SaW am Sonntag auch gelesen und mir war gleich klar das dieser Artikel gewisse Diskussionen zur Folge haben wird. Soweit ich weiß sind die Berichte dort als "Kommentare" zu verstehen, also jeweils auch unterschiedliche Meinungen transportieren können. Wie der "Kommentar" eines Autors in einer Tageszeitung.
Der Artikel trifft die allgemeine Einstellung in der Ultras-Szene aber recht gut glaube ich. Die Feinde der Gegenwart sind die Polizei und Smartphone-Selfie Nutzer...
Ich bin selber ehrlich gesagt auch kein Freund von dem ständigen Smartphone-Gedaddel, privat mache ich es mehr als genug, aber im Block bleibt das Ding bei mir konsequent in der Hosentasche. Da kann anrufen oder schreiben wer will. Das man Seitens der UF immer wieder darauf hinweist und versucht das ganze in Grenzen zu halten finde ich prinzipiell richtig und gut.
Das man dem ganzen in der Relation gesehen aber deutlich mehr Aufmerksamkeit schenkt als der Pyroaktion spricht für sich, und zeigt in welcher abgedrifteten Parallelwelt dort manche unterwegs sind. Sicherlich nicht alle, keine Frage. Aber deutlich zu viele.
Gerade jetzt nach den Vorkommnissen von Rom und Mailand wäre es mal angebracht gewesen solch einen Artikel wenigstens wegzulassen oder zumindest jemanden ranzulassen der das ganze etwas objektiver aufbereitet, der kleine kritische Nebensatz in dem Artikel ist mir da zu wenig. Das wirkt wie reingequetscht, nach dem Motto ich muß irgendwas schreiben...
Chance vertan, mal wieder.
Der Artikel trifft die allgemeine Einstellung in der Ultras-Szene aber recht gut glaube ich. Die Feinde der Gegenwart sind die Polizei und Smartphone-Selfie Nutzer...
Ich bin selber ehrlich gesagt auch kein Freund von dem ständigen Smartphone-Gedaddel, privat mache ich es mehr als genug, aber im Block bleibt das Ding bei mir konsequent in der Hosentasche. Da kann anrufen oder schreiben wer will. Das man Seitens der UF immer wieder darauf hinweist und versucht das ganze in Grenzen zu halten finde ich prinzipiell richtig und gut.
Das man dem ganzen in der Relation gesehen aber deutlich mehr Aufmerksamkeit schenkt als der Pyroaktion spricht für sich, und zeigt in welcher abgedrifteten Parallelwelt dort manche unterwegs sind. Sicherlich nicht alle, keine Frage. Aber deutlich zu viele.
Gerade jetzt nach den Vorkommnissen von Rom und Mailand wäre es mal angebracht gewesen solch einen Artikel wenigstens wegzulassen oder zumindest jemanden ranzulassen der das ganze etwas objektiver aufbereitet, der kleine kritische Nebensatz in dem Artikel ist mir da zu wenig. Das wirkt wie reingequetscht, nach dem Motto ich muß irgendwas schreiben...
Chance vertan, mal wieder.
Diegito schrieb:
...Ich bin selber ehrlich gesagt auch kein Freund von dem ständigen Smartphone-Gedaddel, privat mache ich es mehr als genug, aber im Block bleibt das Ding bei mir konsequent in der Hosentasche...
Ich nutze mein Samrtphone nicht übermäßig, aber ich lasse mir auch nicht verbieten im öfffentlichen Raum Fotos zu machen. Das gilt auch für's Stadion.
Die ganze Nummer fing letztes Jahr schon mit diesen 10 Geboten für die Kurve an.
Das hat bei uns im Block bestenfalls Kopfschütteln ausgelöst, vor allem weil da der Anspruch durchklingt, man habe irgendeine Richtlinienkompetenz.
Dann war's ein running gag: "Ey supporte mal, steht doch da!"
Inzwischen ist es eine Frechheit, weil es tatsächlich Menschen gibt die glauben sie hätten das Recht bei Nutzung von Handys verbal und teilweise auch körperlich übergriffig zu werden. Die Rechfertigung sind diese Kurvenregeln.
Wenn sowas das Ergebnis ist gehören die Regeln abgehängt und zwar schnell.
prothurk schrieb:Wedge schrieb:
Bei aller Aufregung, kann jemand zweites bestätigen, dass die Bilder aus dem SaW vom letzten Heimspiel sind?
Ja, kann ich bestätigen.
Danke.
Dann ist der Artikel tatsächlich eine bodenlose Frechheit.
Ansonsten danke ich dem Fußballgott, dass mir neben Smartphone und Geldausgeben die erforderlichen Skills fehlen um genauso ein Brot zu sein wie der Autor.
Okay April Mai sollte also was kommen von der Eintracht, gut. Hab ein bisschen Panik, da ich das mit den Europaleague-Blind-Date Tickets für die KO Phase verbaselt hab dieses Jahr und es da kein Anschreiben oder so gab.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
AdlertraegerSGE schrieb:
Okay April Mai sollte also was kommen von der Eintracht, gut. Hab ein bisschen Panik, da ich das mit den Europaleague-Blind-Date Tickets für die KO Phase verbaselt hab dieses Jahr und es da kein Anschreiben oder so gab.
Du hast ein Abo.
Wenn Du als DK Inhaber angeschrieben wirst musst Du Dein Abo kündigen, falls nicht vorher geschehen.
Kündigst Du nicht bekommst Du automatisch Deine DK und natürlich die zugehörige Rechnung.
Die Anschreiben kommen meist so 8 - 10 Wochen vor Saisonstart.
Letztes Mal wurden z.B. die Preise vom abschließenden Tabellen platz abhängig gemacht (Europa ja/nein).
Dauert also noch.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-anfrage-im-saarland-die-meisten-messerangreifer-heissen-michael-a-1260240.html
Wie so oft der Versuch etwas rauszufinden womit man Ausländer als das Böse abstempeln kann. Die AfD hat nach "Messerangreifern" gefragt. Detailiert nochmal folgendes:
"Die AfD wollte es aber noch genauer wissen und stellte an die Landesregierung eine kleine Anfrage: Wie viele der Deutschen hatten eine doppelte Staatsbürgerschaft? Gibt es Häufungen bei den Vornamen? Darüber hatte zuerst die "Saarbrücker Zeitung" berichtet."
Raus kam:
24x Michael
22x Daniel
20x Andreas
15x Sascha
14x Thomas
13x Christian, Kevin, Manuel, Patrick
12x David, Jens
11x Justin, Sven
Kein Ali oder Achmed vorne dabei.
Wie so oft der Versuch etwas rauszufinden womit man Ausländer als das Böse abstempeln kann. Die AfD hat nach "Messerangreifern" gefragt. Detailiert nochmal folgendes:
"Die AfD wollte es aber noch genauer wissen und stellte an die Landesregierung eine kleine Anfrage: Wie viele der Deutschen hatten eine doppelte Staatsbürgerschaft? Gibt es Häufungen bei den Vornamen? Darüber hatte zuerst die "Saarbrücker Zeitung" berichtet."
Raus kam:
24x Michael
22x Daniel
20x Andreas
15x Sascha
14x Thomas
12x David, Jens
11x Justin, Sven
Jaroos schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-anfrage-im-saarland-die-meisten-messerangreifer-heissen-michael-a-1260240.html
Raus kam:
24x Michael
22x Daniel
20x Andreas
15x Sascha
14x Thomas
12x David, Jens
11x Justin, Sven
Das sagt noch gar nix.
Michael Maghreb
Daniel Dschihad
Andreas Amri
Sascha Salam
...
... und Stefan Scharia.
Dein Beispiel faellt aber in dem Moment zusammen wo eine Gruppe der Autofahrer Menschen gefaehrdet hat und eine Gruppe die diese Autofahrer kennt die Taeter schuetzt statt sie den Behoerden zu melden. Also wird versucht der Druck auf die Gruppe mit dem Fahrverbot zu erhoehen, so dass die Taeter preisgegeben werden, weil man ja gerne wieder Auto fahren wuerde.
msgbk83 schrieb:
Dein Beispiel faellt aber in dem Moment zusammen wo eine Gruppe der Autofahrer Menschen gefaehrdet hat und eine Gruppe die diese Autofahrer kennt die Taeter schuetzt statt sie den Behoerden zu melden. Also wird versucht der Druck auf die Gruppe mit dem Fahrverbot zu erhoehen, so dass die Taeter preisgegeben werden, weil man ja gerne wieder Auto fahren wuerde.
Sippenhaft ist shice, zumal die Tätergruppe zuhause maximal 1%, auswärts maximal 5% der Spielbesucher ausmacht.
Ich bin DK Besitzer und zumindest Häufigfahrer und als solcher immer mal wieder von Fanausschlüßen betroffen. Das bringt mich aber nicht dazu, mich als Mittvierziger mit einer Gruppe testosterongesteuerter Spacken anzulegen. Soweit kommt's noch.
Wie stellst Du Dir das vor?
Soll ich im Block rumlaufen und den Jungs die Fackeln aus der Hand hauen?
Es gibt kaum Orte auf der Welt, die besser durch Videoüberwachung abgedeckt sind als moderne Fußballstadien. Keiner kann mir erzählen, dass man die Täter nicht einzeln identifizieren und nach dem Spiel zur Festnahme vereinzeln kann.
Falls das zu heiss wird, wegen mir auch spätere Anziege auf Basis des Bildmaterials.
Disclaimer:
Ich finde Pyro bestenfalls überflüssig bis dämlich.
Disclaimer II:
@ Ultras, falls es wieder eine Stehblocksperre gibt und wir "zusammen"rücken müssen möchte ich nicht wieder von Eurem Nachwuchs von meinen DK Platz vertrieben werden.
Heute isses die Lufthansa.
Lufthansa prüft Bestellung von Boeing 737 Max
Nach zwei Flugabstürzen hat Boeing einen zweifelhaften Ruf. Trotzdem denkt die Lufthansa über einen Kauf nach.
https://www.fr.de/wirtschaft/lufthansa-prueft-bestellung-boeing-trotz-flugzeugabstuerzen-11945136.html
Lufthansa prüft Bestellung von Boeing 737 Max
Nach zwei Flugabstürzen hat Boeing einen zweifelhaften Ruf. Trotzdem denkt die Lufthansa über einen Kauf nach.
https://www.fr.de/wirtschaft/lufthansa-prueft-bestellung-boeing-trotz-flugzeugabstuerzen-11945136.html
merkurist.de
https://merkurist.de/frankfurt/magazin-11freunde-eintracht-fankultur-soll-kulturerbe-werden_2VX
Magazin 11freunde: Eintracht-Fankultur soll Kulturerbe werden
...gerade jetzt in Europa gäben die Fans „den Einheimischen ein eindrückliches Beispiel hessischer Lebensfreude und Sangeskunst“. Für den Sommer plane die „Kulturgruppe“ sogar einen Ausflug ins aserbaidschanische Baku, um „vor Ort den interkulturellen Austausch zu pflegen“
https://merkurist.de/frankfurt/magazin-11freunde-eintracht-fankultur-soll-kulturerbe-werden_2VX
Magazin 11freunde: Eintracht-Fankultur soll Kulturerbe werden
...gerade jetzt in Europa gäben die Fans „den Einheimischen ein eindrückliches Beispiel hessischer Lebensfreude und Sangeskunst“. Für den Sommer plane die „Kulturgruppe“ sogar einen Ausflug ins aserbaidschanische Baku, um „vor Ort den interkulturellen Austausch zu pflegen“
FR.de
www.fr.de/frankfurt/polizei-zeigt-eintracht-fan-11882010.html
Polizei zeigt Eintracht-Fan an
...Den Eintracht-Fan, der bei einem Polizeieinsatz vor dem Spiel seiner Mannschaft gegen Schachtjor Donezk schwer verletzt wurde, erwarten nun auch noch juristische Konsequenzen. Die Behörde hat den Mann wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt, wie ein Sprecher der FR bestätigte.
www.fr.de/frankfurt/polizei-zeigt-eintracht-fan-11882010.html
Polizei zeigt Eintracht-Fan an
...Den Eintracht-Fan, der bei einem Polizeieinsatz vor dem Spiel seiner Mannschaft gegen Schachtjor Donezk schwer verletzt wurde, erwarten nun auch noch juristische Konsequenzen. Die Behörde hat den Mann wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt, wie ein Sprecher der FR bestätigte.
Wedge schrieb:Vael schrieb:Wedge schrieb:Vael schrieb:
Danke Werner... viel interessanter wäre es über die Spendengeldaffäre zu babbeln, wäre zum Thema und wirklich interessant... aber hey.... lieber wieder Kleinkrieg...
Das Thema ist doch durch.
Die AFD war da halt etwas unerfahren was die geltende Rechtslage angeht. Da sollte man jetzt nicht so ein Fass aufmachen und mal ein Auge zudrücken.
Das Thema wird nur durch die Altparteien in üblicher Hetzermanier künstlich aufgeblasen um die AFD zu diskreditieren.
Wie gut das ich Ironie rauslesen kann hin und wieder
Insbesondere da sich jetzt auch Strohmänner gemeldet haben, die für Bezahlt wurden um als Spender da zu stehen
Wenigstens eine Partei, die den Rechtsstaat wieder herstellt der 2015 den Bach runter ging.
Ob die für Frau Merkel auch mangelnde Erfahrung gelten lassen? Es kommen ja nicht soooo häufig 1,5 Mio Hilfesuchende auf einmal.
Eh... ernsthaft?
Vael schrieb:Wedge schrieb:Vael schrieb:Wedge schrieb:Vael schrieb:
Danke Werner... viel interessanter wäre es über die Spendengeldaffäre zu babbeln, wäre zum Thema und wirklich interessant... aber hey.... lieber wieder Kleinkrieg...
Die AFD war da halt etwas unerfahren was die geltende Rechtslage angeht. Da sollte man jetzt nicht so ein Fass aufmachen und mal ein Auge zudrücken.
Das Thema wird nur durch die Altparteien in üblicher Hetzermanier künstlich aufgeblasen um die AFD zu diskreditieren.
Insbesondere da sich jetzt auch Strohmänner gemeldet haben, die für Bezahlt wurden um als Spender da zu stehen
Wenigstens eine Partei, die den Rechtsstaat wieder herstellt der 2015 den Bach runter ging.
Ob die für Frau Merkel auch mangelnde Erfahrung gelten lassen? Es kommen ja nicht soooo häufig 1,5 Mio Hilfesuchende auf einmal.
Eh... ernsthaft?
Immer noch Ironie . Mach' Dir keinen Kopf...
Wedge schrieb:Vael schrieb:Wedge schrieb:Vael schrieb:Wedge schrieb:Vael schrieb:
Eh... ernsthaft?
Immer noch Ironie . Mach' Dir keinen Kopf...
puhhhhh
Dachte schon *reicht ihm einen Aluhut*
Wedge schrieb:Vael schrieb:
Vael schrieb:Wedge schrieb:Vael schrieb:
Wedge schrieb:Vael schrieb:Wedge schrieb:Vael schrieb:
Eh... ernsthaft?
Vael schrieb:
Wedge schrieb:Vael schrieb:
arti schrieb:Wedge schrieb:
Es ist echt eine Schande, wie offen diese Volksverräter in Chemnitz agieren können, ohne das es spürbare Konsequenzen gibt.
deine Wut in allen Ehren und verständlich. Was aber soll der Staat hier machen? Die Beerdigung untersagen? Anonyme Bestattung? Zutrittsverbot zum Grab?
auch wenn ich mit begriffen wie volksverräter in egal welchem zusammenhang nichts anfangen kann, hat doch blosses überfliegen des verlinkten beitrags gereicht um schon zwei punkte zu finden:
1.) die bedrohung von journalisten verhindern
2.) die vermummung von szenegrößen aus der neonaziszene verhindern. bei linken ist man da immer recht schnell dabei. da reichts 10 flaschen wein dabei zu haben um auf die mützen zu bekommen, denn die können schnell 10 mollis sein.
Xaver08 schrieb:arti schrieb:Wedge schrieb:
Es ist echt eine Schande, wie offen diese Volksverräter in Chemnitz agieren können, ohne das es spürbare Konsequenzen gibt.
deine Wut in allen Ehren und verständlich. Was aber soll der Staat hier machen? Die Beerdigung untersagen? Anonyme Bestattung? Zutrittsverbot zum Grab?
auch wenn ich mit begriffen wie volksverräter in egal welchem zusammenhang nichts anfangen kann, hat doch blosses überfliegen des verlinkten beitrags gereicht um schon zwei punkte zu finden:
1.) die bedrohung von journalisten verhindern
2.) die vermummung von szenegrößen aus der neonaziszene verhindern. bei linken ist man da immer recht schnell dabei. da reichts 10 flaschen wein dabei zu haben um auf die mützen zu bekommen, denn die können schnell 10 mollis sein.
Soweit ich das verstanden habe waren da auch verfassungsfeindliche Symbole am Start. Auf ner Beerdigung sagen wir mit PKK Bezug hätte das zum Durchgreifen gereicht.
Außerdem ist diese Beerdigung nur eine Spitze des Eisbergs. Mir geht's nicht um dieses einzelne Ereignis, sondern darum wie frei und unverfroren die Szene dort agieren kann.
Der Volksverräter leitet sich aus "Wir sind das Volk" ab, das die Besorgten von den freidlichen Demonstranten in den letzten Tagen der DDR gekapert haben.
Was mich angeht sind sie das eben nicht, sondern die aktuell größte Gefahr für dieses Land und seine Bevölkerung.
Nach der peinlichen "Trauerbekundung" für den toten Nazi Haller beim FC Chemnitz jetzt die Beerdigung mit Trauermarsch und allem was die Nazi-Szene so zu bieten hat.
...Von Vertretern der Chemnitzer AfD wie Lars Franke und Nico Köhler über die NPD bis zu Mitgliedern der 2014 verbotenen Kameradschaft Nationale Sozialisten Chemnitz...Auch die Fangruppe Kaotic nahm teil...Zu den überregionalen Teilnehmern zählten hauptsächlich Vertreter rechter Hooligan-Gruppen anderer Fußballvereine. Auch Michael Regener, alias „Lunikoff“ der Sänger der verbotenen Band Landser und dessen enger Vertrauter Nils Larisch aus Leipzig mischten sich unter die Beerdigungsgäste....
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2019/03/18/letzte-ehre-fuer-einen-neonazi_28225
...Von Vertretern der Chemnitzer AfD wie Lars Franke und Nico Köhler über die NPD bis zu Mitgliedern der 2014 verbotenen Kameradschaft Nationale Sozialisten Chemnitz...Auch die Fangruppe Kaotic nahm teil...Zu den überregionalen Teilnehmern zählten hauptsächlich Vertreter rechter Hooligan-Gruppen anderer Fußballvereine. Auch Michael Regener, alias „Lunikoff“ der Sänger der verbotenen Band Landser und dessen enger Vertrauter Nils Larisch aus Leipzig mischten sich unter die Beerdigungsgäste....
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2019/03/18/letzte-ehre-fuer-einen-neonazi_28225
Ffm60ziger schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Hintergrund der Diskussion war das grundsätzliche Gleichstellen von AfD-Wählern mit Nazis und die Behauptung, das Reden mit denen sei sinnlos.
Nicht grundsätzlich oder von vorne herein! Kommt erst, wird ja erst bei Gesprächen bzw. lockeren Unterhaltungen deutlich! Rennt ja keiner mit Schild umher, ich wähle AFD
Was weiß man denn über eine Art Erfolgsquote? bezüglich "Rückholung" aus der Blase. Hast du das schon "geschaft" Würzi?
Ich führe da nicht Buch drüber.
WuerzburgerAdler schrieb:Ffm60ziger schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Hintergrund der Diskussion war das grundsätzliche Gleichstellen von AfD-Wählern mit Nazis und die Behauptung, das Reden mit denen sei sinnlos.
Nicht grundsätzlich oder von vorne herein! Kommt erst, wird ja erst bei Gesprächen bzw. lockeren Unterhaltungen deutlich! Rennt ja keiner mit Schild umher, ich wähle AFD
Was weiß man denn über eine Art Erfolgsquote? bezüglich "Rückholung" aus der Blase. Hast du das schon "geschaft" Würzi?
Ich führe da nicht Buch drüber.
Also meine Erfolgsquote ist ziemlich genau 1:30
Sprich ich kenne etwa 30 AFD wählende sogenannte besorgte Bürger persönlich und konnte von denen genau einen überzeugen, bei der Hessenwahl nicht für die AFD zu stimmen.
Eine bescheidene Quote für 3 Jahre diskutieren, aber immerhin.
Bei den meisten bin ich inzwischen übrigens 60igers Meinung:
Da hilft reden nicht mehr und die will ich auch nicht "zurück" haben.
Wedge schrieb:
Also meine Erfolgsquote ist ziemlich genau 1:30
Sprich ich kenne etwa 30 AFD wählende sogenannte besorgte Bürger persönlich und konnte von denen genau einen überzeugen, bei der Hessenwahl nicht für die AFD zu stimmen.
Eine bescheidene Quote für 3 Jahre diskutieren, aber immerhin.
Unter meinen deutschen Bekannten gibt es exakt eine Person, bei der ich vermute, dass sie die AfD wählt. Offen hat das noch nie jemand ausgesprochen. Allerdings sind auch die sonstigen Parteipräferenzen nicht sonderlich repräsentativ. Über die Hälfte sind FDP-Wähler. Danach Grüne und CDU. Vereinzelt SPD-Wähler.
Auch bei zufälligen Gesprächssituationen im täglichen Leben drängt man mir AfD-Bekenntnisse nicht auf. Ich müsste also zum Diskutieren gezielt fremde Leute auf der Straße ansprechen, die irgendwie nach der AfD aussehen.
Ehrlich gesagt, vermute ich, dass es manchen von der rigorosen Kontaktabbruch-Fraktion hier ähnlich geht.
NuevaCua schrieb:
Ich versteh halt absolut nicht, warum die UF Leute, welche “abgefuckt“ waren, nicht sofort nach dem ersten Bengalo eingeschritten sind. Sonst sind die Jungs auch nicht so zimperlich.
Anscheinend hat man den Zustand einfach Mal hingenommen ohne einzuschreiten. Traurig.
Na ja bei allem Zorn erwarte ich zwar, das die UF ihre Leute im Griff hat, aber sicher nicht das die Blockpolizei spielen.
Wie stellst Du Dir denn so ein Eingreifen vor?
Dem Zündler den brennenden Bengalo aus der Hand boxen ist sicher gefährlicher, als das Ding abbrennen zu lassen.
Genauso sieht es aus!!!