Wedge
15292
#
lena1708
Hallo! Ich wollte meinem Freund zu Weihnachten Tickets für ihn und mich für das Frankfurt gegen Dortmund spiel schenken, da er ein großer Frankfurt Fan ist ! ein Sitzplatz fände ich schöner, als die Westkurve, gerade weil es da auch viel schwieriger ist eine Karte zu bekommen und möchte nicht wenn die Karten erscheinen ausversehen, welche gekauft haben, wo wir dann nur zwischen Dortmund Fans sitzen, wäre nicht so schön! Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet
Stadionplan mit gekennzeichnetem Heimfanbereich gibt's hier:
https://www.eintracht.de/stadion/stadionplan/
Versuch' irgendwo zwischen 30B/29H und 3G/42F zu landen.
Ansonsten hast Du bei "interessanten" Spielen wie gegen Dortmund meist kaum Chancen an Tickets zu kommen.
Mitglieder haben Vorkaufsrecht und BVB, Bayern u.ä. sind oft direkt ausverkauft.
https://www.eintracht.de/stadion/stadionplan/
Versuch' irgendwo zwischen 30B/29H und 3G/42F zu landen.
Ansonsten hast Du bei "interessanten" Spielen wie gegen Dortmund meist kaum Chancen an Tickets zu kommen.
Mitglieder haben Vorkaufsrecht und BVB, Bayern u.ä. sind oft direkt ausverkauft.
Okay, nochmal was informatives zur politischen Meinungsbildung kurz vor der Wahl.
Die FAZ hat mit (fast) allen Spitzenkandidaten ein Videointerview auf Basis der selben 5 Fragen geführt.
AFD fehlt, da Herr Rahn auf mehrfache Anfragen nicht reagiert hat.
Warum Ministerpräsident?
Erste Amtshandlung?
Das muss sich ändern...
Hessen ist toll, weil...
Die Partei geht gar nicht...
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-hessen/die-hessischen-spitzenkandidaten-im-check-15856077.html
Ähnliches Format beim HR, hier stellen sich allerdings die Listenkandidaten vor, nicht die Spitzenkandidaten. Man kann also direkt mal die Kandidaten des eigenen Wahlkreises beschnuppern. Es wurden allen Teilnehmern die gleichen Fragen in der gleichen Reihenfolge gestellt, 4 Minuten Antwortzeit.
https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/landtagswahl-2018/kandidatencheck/index.html
Über 500 haben mitgemacht. AFD ist nur dünn vertreten da der Hessische Parteivorstand von der Teilnahme abgeraten hat. Begründung hier:
https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/landtagswahl-2018/kandidatencheck/faq/index.html#afd
Die FAZ hat mit (fast) allen Spitzenkandidaten ein Videointerview auf Basis der selben 5 Fragen geführt.
AFD fehlt, da Herr Rahn auf mehrfache Anfragen nicht reagiert hat.
Warum Ministerpräsident?
Erste Amtshandlung?
Das muss sich ändern...
Hessen ist toll, weil...
Die Partei geht gar nicht...
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-hessen/die-hessischen-spitzenkandidaten-im-check-15856077.html
Ähnliches Format beim HR, hier stellen sich allerdings die Listenkandidaten vor, nicht die Spitzenkandidaten. Man kann also direkt mal die Kandidaten des eigenen Wahlkreises beschnuppern. Es wurden allen Teilnehmern die gleichen Fragen in der gleichen Reihenfolge gestellt, 4 Minuten Antwortzeit.
https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/landtagswahl-2018/kandidatencheck/index.html
Über 500 haben mitgemacht. AFD ist nur dünn vertreten da der Hessische Parteivorstand von der Teilnahme abgeraten hat. Begründung hier:
https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/landtagswahl-2018/kandidatencheck/faq/index.html#afd
Wedge schrieb:
Zahid Khan gilt als eine der skurrilsten Gestalten in der rechten „Islamkritiker-Szene“. In seinen selbstverlegten Schriften berichtet er davon, in geistigem Kontakt mit Gott und dem islamischen Propheten Mohammed zu stehen. Letzterer habe ihm sogar gestanden, den Koran frei erfunden zu haben. Solche Aussagen haben Khan immer wieder Morddrohungen seitens radikaler Muslime eingebracht - und gleichzeitig Bewunderung von Rechts.
Warum so ein Hampelmann von Staatsschutz und Polizei im Umgang mit Waffen trainiert wird ist für mich vollkommen unverständlich. Danke Merkel!
"Danke Gott!" wäre hier wohl treffender.
Es soll sich Berichten zufolge um einen nachdrücklichen Wink gehandelt haben, dass das mit dem "direkten Draht" zwischen ihm "und dem Dings" alles "seine Richtigkeit" habe und man sich darob bitte "aufschwingen" solle, seinen Empfänger auf Erden hinreichend an Gottes Kanonen zu schulen. ER selber, also der Herr, werde sich im Weiteren dann um "den üblichen Krempel", also Waffensegnung und das "ganze andere Gelumps", kümmern. Das ginge dann "alles seinen Gang".
Lag doch aber eigentlich auf der Hand. Oder?
Misanthrop schrieb:Wedge schrieb:
Zahid Khan gilt als eine der skurrilsten Gestalten in der rechten „Islamkritiker-Szene“. In seinen selbstverlegten Schriften berichtet er davon, in geistigem Kontakt mit Gott und dem islamischen Propheten Mohammed zu stehen. Letzterer habe ihm sogar gestanden, den Koran frei erfunden zu haben. Solche Aussagen haben Khan immer wieder Morddrohungen seitens radikaler Muslime eingebracht - und gleichzeitig Bewunderung von Rechts.
Warum so ein Hampelmann von Staatsschutz und Polizei im Umgang mit Waffen trainiert wird ist für mich vollkommen unverständlich. Danke Merkel!
Es soll sich Berichten zufolge um einen nachdrücklichen Wink gehandelt haben, dass das mit dem "direkten Draht" zwischen ihm "und dem Dings" alles "seine Richtigkeit" habe und man sich darob bitte "aufschwingen" solle, seinen Empfänger auf Erden hinreichend an Gottes Kanonen zu schulen. ER selber, also der Herr, werde sich im Weiteren dann um "den üblichen Krempel", also Waffensegnung und das "ganze andere Gelumps", kümmern. Das ginge dann "alles seinen Gang".
Gelöschter Benutzer
Taunusabbel schrieb:
bewaffnetes, rechtes Pack auf unseren Straßen
umso erstaunlicher ist doch, Stand jetzt bzw. bis da hin, das die Polizei Frankfurt dazu keine PM gefertigt hat! Der Vorfall selbst sei wohl, och kann ja mal passieren, bekannt und es werde ermittelt.
In Frankfurt am Main ist der Streit zwischen einem AfD-Helfer und einem Anwohner eskaliert. Auch der Potsdamer AfD-Politiker Dennis Hohloch war mittelbar involviert.
Am Mittwoch konnte man in den Potsdamer Neueste Nachrichten
hier lesen: Hohlochs Schwiegervater in spe drohte mit Waffe
Khan sei eine gefährdete Person und habe daher das Recht, sich in einer Gefahrensituation mit der Waffe zu verteidigen. Er habe mehrmals im Jahr Trainings mit der Polizei und dem Staatsschutz absolviert, um solche Situationen zu üben.
Die Frankfurter Polizei bestätigte den Vorfall am Sonntag. Es werden gegen beide Männer wegen „wechselseitiger Körperverletzung und Bedrohung“ ermittelt, sagte ein Sprecher den PNN. Die Waffe sei sichergestellt worden, da sie als mögliches Tatmittel in Frage käme. Auch ob das Führen der Waffe rechtmäßig ist, werde überprüft.
Ffm60ziger schrieb:
...Khan sei eine gefährdete Person und habe daher das Recht, sich in einer Gefahrensituation mit der Waffe zu verteidigen. Er habe mehrmals im Jahr Trainings mit der Polizei und dem Staatsschutz absolviert, um solche Situationen zu üben.
Die Frankfurter Polizei bestätigte den Vorfall am Sonntag. Es werden gegen beide Männer wegen „wechselseitiger Körperverletzung und Bedrohung“ ermittelt, sagte ein Sprecher den PNN. Die Waffe sei sichergestellt worden, da sie als mögliches Tatmittel in Frage käme. Auch ob das Führen der Waffe rechtmäßig ist, werde überprüft.
Hier Steht auch, warum der Mann als gefährdet gilt.
[Auszug aus der FR vom 23.10.2018]
Wedge schrieb:
Struwwel schrieb:
Bin am Donnerstag im Waldstadion. Vielleicht gibt es da eine Übergabemöglichkeit.
Bei jedem Heimspiel stehen eigentlich in allen Zugangsbereichen die Sammelcrews.
Du erkennst Sie leicht an den Doppelhaltern mit der Aufschrift "Choreospende", außerdem wird eigentlich dauernd "Choreospende" gerufen.
Kannst Du kaum übersehen.
Beim EL Spiel gegen Lazio nicht. Jedenfalls habe ich niemanden gesehen. Die haben dann auch anderes zu tun.
Eigentlich ist es inzwischen fast müssig, den AFD Fuzzis nachzuweisen, das der Laden bis ganz oben mit Nazis durchsetzt ist.
Aber was soll's, schweigend zusehen ist auch keine Alternative für Deutschland.
Ein ehemaliger AfD-Schiedsrichter soll Fotos mit Nazisymbolik von sich gemacht haben. Das pikante: Der Mann hatte im Mai den Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke von rechten Tendenzen freigesprochen.
Der Parteirichter habe mit anderen AfD-Mitgliedern im Oktober 2015 eine Reise zu Stationen des Lebens von Adolf Hitler unternommen, heißt es in der „Thüringer Allgemeinen“. In einem Fenster vor dem Geburtshaus im österreichischen Braunau am Inn soll er eine Kerze angezündet haben. Zudem habe er sich am Obersee bei Berchtesgaden – ein Urlaubsort Hitlers – mit einem Buch des Diktators in den Händen fotografieren lassen. Darüber hinaus soll er für ein Foto hinter einem Tisch mit SS-Zeichen posiert haben.
Alles nur besorgte Bürger, deren Ängste von der Merkeldiktatur nicht ernst genommen werden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nazi-symbolik-bringt-afd-in-erklaerungsnot-15842392.html
Aber was soll's, schweigend zusehen ist auch keine Alternative für Deutschland.
Ein ehemaliger AfD-Schiedsrichter soll Fotos mit Nazisymbolik von sich gemacht haben. Das pikante: Der Mann hatte im Mai den Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke von rechten Tendenzen freigesprochen.
Der Parteirichter habe mit anderen AfD-Mitgliedern im Oktober 2015 eine Reise zu Stationen des Lebens von Adolf Hitler unternommen, heißt es in der „Thüringer Allgemeinen“. In einem Fenster vor dem Geburtshaus im österreichischen Braunau am Inn soll er eine Kerze angezündet haben. Zudem habe er sich am Obersee bei Berchtesgaden – ein Urlaubsort Hitlers – mit einem Buch des Diktators in den Händen fotografieren lassen. Darüber hinaus soll er für ein Foto hinter einem Tisch mit SS-Zeichen posiert haben.
Alles nur besorgte Bürger, deren Ängste von der Merkeldiktatur nicht ernst genommen werden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nazi-symbolik-bringt-afd-in-erklaerungsnot-15842392.html
Richter Alexander Hold (FW) wird als Justizminister in Bayern gehandelt. Da bin ich mal gespannt...
Wedge schrieb:SGE_Werner schrieb:
Richter Alexander Hold (FW) wird als Justizminister in Bayern gehandelt. Da bin ich mal gespannt...
Ist das der Fernsehtyp?
Oh Mann
Uns bleibt hier echt nix erspart ...
Hi,
bitte, wie sagt es richtig auf Deutsch Metall als ein Kupfer, ein Aluminium u.s.w. zusammen als sekundaeres Rohstoffe teuer Metall oder farbig Metall? Danke schoen. Jiri
bitte, wie sagt es richtig auf Deutsch Metall als ein Kupfer, ein Aluminium u.s.w. zusammen als sekundaeres Rohstoffe teuer Metall oder farbig Metall? Danke schoen. Jiri
Wedge, danke schoen. Schoen Tag. Jiri
propain schrieb:
Ich kann mit dem ganzen Kram nix anfangen. Ich will mit Bargeld bezahlen und fertig.
Damit zählst du - wie ich - zu den Dinosauriern.
Ich frag mich immer was ist wenn man ein Schussel ist wie ich und der Akku ist leer oder man schmeißt das Handy runter und das Display krepiert.
Dann sind die ganzen Apps nutzlos
littlecrow schrieb:propain schrieb:
Ich kann mit dem ganzen Kram nix anfangen. Ich will mit Bargeld bezahlen und fertig.
Ich frag mich immer was ist wenn man ein Schussel ist wie ich und der Akku ist leer oder man schmeißt das Handy runter und das Display krepiert.
Bei mir in der DK Reihe bin ich mit Mitte 40 der älteste. Bin auch der einzige, der sich gegen Zahlung mit App ausgesprochen hat bei der Umfrage.
Es suckt, abber die junge Leut' wolle des so...
Wedge schrieb:littlecrow schrieb:propain schrieb:
Bei mir in der DK Reihe bin ich mit Mitte 40 der älteste. Bin auch der einzige, der sich gegen Zahlung mit App ausgesprochen hat bei der Umfrage.
Es suckt, abber die junge Leut' wolle des so...
Ich weiß jetzt nicht ob ich mit fast 28 noch zu den jüngeren gehöre,ich habe dafür abgestimmt da es ja auch für alle im Grunde einfacher ist ohne Wechselgeld und aufladen sollte ja dann auch von zuhause aus funktionieren und nicht wie früher an den Sänden mit Bargeld, allerdings wäre ein duales System aus Bargeld und app am besten. Bisher habe ich mit app zahlen in diesem Fall Payback nur probleme gehabt es funktioniert fast nie, bei mir immer kommt eine fehlermeldung an der Kasse, dann weiche ich halt auf Bargeld/Karte aus. Und grade für diesen fall sollte auch Bargeld da sein und man würde die ältere generation nicht vom Stadionbesuch abschrecken. Könnte mir durchaus vorstellen das deswegen einige nicht mehr in Stadion gehen oder das der Umsatz in der Alterskategorie abnimmt und das kann ja auch nicht im Intresse der Eintracht sein.
Glückwunsch an die besorgten Bürger, Ihr habt's geschafft.
Endlich wird auf Flüchtlinge geschossen und diesmal ist niemand auf der Maus ausgerutscht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/eine-tote-und-drei-verletzte-marokkanische-marine-schiesst-auf-fluechtlingsboot-15807071.html
Endlich wird auf Flüchtlinge geschossen und diesmal ist niemand auf der Maus ausgerutscht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/eine-tote-und-drei-verletzte-marokkanische-marine-schiesst-auf-fluechtlingsboot-15807071.html
Wedge schrieb:
Glückwunsch an die besorgten Bürger, Ihr habt's geschafft.
Erklär mir mal, wie der "besorgte Bürger" die marokkanische Marine dazu gebracht hat, auf ein Flüchtlingsboot zu schießen?
Nur zur Klarstellung - ein Flüchtlingsboot darf unter keinen Umständen beschossen werden, aber der Kommentar ist an Dämlichkeit nun kaum zu überbieten!
Die AFD versucht Kinder zu Denunzianten zu machen.
Wenn man das umgekehrt, mit dem Melden von rechten Lehrkräften machen würde wäre das Geflenne wieder groß.
Was kommt als nächstes? Blockwarte?
https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2018-09/hamburger-schulen-afd-aufruf-linke-lehrkraefte-denunzieren
Die Hamburger AfD ruft Schüler und Eltern dazu auf, linke Lehrkräfte auf einer Website zu denunzieren. Die Partei versteht die Aufgaben von Politiklehrerinnen falsch.
Wenn man das umgekehrt, mit dem Melden von rechten Lehrkräften machen würde wäre das Geflenne wieder groß.
Was kommt als nächstes? Blockwarte?
https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2018-09/hamburger-schulen-afd-aufruf-linke-lehrkraefte-denunzieren
Die Hamburger AfD ruft Schüler und Eltern dazu auf, linke Lehrkräfte auf einer Website zu denunzieren. Die Partei versteht die Aufgaben von Politiklehrerinnen falsch.
Hopp zeigt BVB Fans wegen Beleidigung am letzten Spieltag der Vorsaison an. Ursprungsquelle ist wohl die Blöd, hier der T-Onlne Nachrichten Link dazu.
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84488044/hoffenheim-maezen-dietmar-hopp-zeigt-32-bvb-fans-an.html
Meine Meinung: Natürlich hat er das Recht sich gegen Beleidigungen auch juristisch zur Wehr zu setzen, wenn man denn in einer Position wie Hopp nicht einfach ein bissl über den Dingen stehen kann.
So kurz vor dem nächsten Duell riecht das meiner Meinung nach eher nach Provokation. Die Anzeigen hätte man auch nach dem Spiel raushauen können.
Von weiteren Hopp-Statements wird das keinen abhalten.
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84488044/hoffenheim-maezen-dietmar-hopp-zeigt-32-bvb-fans-an.html
Meine Meinung: Natürlich hat er das Recht sich gegen Beleidigungen auch juristisch zur Wehr zu setzen, wenn man denn in einer Position wie Hopp nicht einfach ein bissl über den Dingen stehen kann.
So kurz vor dem nächsten Duell riecht das meiner Meinung nach eher nach Provokation. Die Anzeigen hätte man auch nach dem Spiel raushauen können.
Wedge schrieb:
Hopp zeigt BVB Fans wegen Beleidigung am letzten Spieltag der Vorsaison an. Ursprungsquelle ist wohl die Blöd, hier der T-Onlne Nachrichten Link dazu.
Und geschaft Herr Hopp.
Das war genau so zu erwarten und nochmal: Dann haut man die Anzeigen halt erst nach dem Spiel raus.
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/hoffenheim-nennt-bvb-plakat-einen-mordaufruf-id215397823.html
Alles in allem ein ganz ansehnliches Spiel.
Zwei Dinge, die mir negativ aufgefallen sind:
Nach der HZ war bei uns völlig die Luft raus, als hätten die Jungs ihre Nüsse in der Kabine gelassen.
Trapp's Handschuhe und Schuhe.
Ich hatte das ganze Spiel Angst, dass er von der Style-Police direkt vom Rasen weg verhaftet wird.
Zwei Dinge, die mir negativ aufgefallen sind:
Nach der HZ war bei uns völlig die Luft raus, als hätten die Jungs ihre Nüsse in der Kabine gelassen.
Trapp's Handschuhe und Schuhe.
Ich hatte das ganze Spiel Angst, dass er von der Style-Police direkt vom Rasen weg verhaftet wird.
Wedge schrieb:
Und geschaft Herr Hopp.
Das war genau so zu erwarten und nochmal: Dann haut man die Anzeigen halt erst nach dem Spiel raus.
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/hoffenheim-nennt-bvb-plakat-einen-mordaufruf-id215397823.html
Wedge schrieb:igorpamic schrieb:
Nach dem ARD-Deutschlandtrend von heute Abend befindet sich die AFD mit 18 Prozent auf einem neuen Allzeithoch.
Vielen Dank dafür Herr Seehofer und Frau Nahles.
Das ist das was ich gesagt habe, mit ihrem erbärmlichen Verhalten in Sachen Maasen treiben sie die Wähler zu solchen Parteien.