Wedge
15292
Langsam wird es skurril. Jeder Politiker der in die Wirtschaft wechselt ist korrupt, jeder Wirtschaftsvertreter der in die Politik wechselt ist ein Lobbyist. Pauschalbehauptungen ohne Beleg und Beweis.
Die Lungenfachärzte bleiben übrigens bei ihrer Kritik. Die fehlerhafte Berechnung der Schadstoffaufnahme bei Rauchern habe keine Änderung bei der Einschätzung gesundheitlichen Relevanz bei den Grenzwerten zur Folge. Keiner der Unterzeichner hätte seine Unterstützung zurückgezogen.
In der Abwägung zwischen strikter Einhaltung der Grenzwerte und Fahrverbote ist eine Karrenzzone zwischen 40 und 50 sinnvoll und gibt auch Gerichten mehr Ermessensspielraum.
Die Tatsache, dass die Luft immer sauberer wird, trotz zunehmendem Verkehr, spielt hier in der Diskussion (oder soll ich besser sagen, der Beschimpfungen) keine Rolle. "Die Belastung der Luft mit Schadstoffen nahm in den vergangenen 25 Jahren deutlich ab. Mittlerweile gibt es in Deutschland keine Überschreitungen der europaweit geltenden Grenzwerte für Schwefeldioxid, Kohlenmonoxid, Benzol und Blei mehr. Die Entwicklung von PM10 und NO2 ist zwar rückläufig, jedoch werden noch immer geltende Grenzwerte überschritten." (Zitat Bundesumweltamt)
Auf die fehleranfällige Kombination von Messwerten und mathematischen Modellrechnungen sollte man hinweisen dürfen. Siehe das Beispiel München.
Je mehr Fahrzeuge mit alter Technologie von den Straßen verschwinden und durch neue ersetzt werden, wird auch die aktuelle Diskussion bald verschwinden.
Eine Politik mit Maß und Mitte ist deshalb angesagt und Scheuer macht das richtig.
Mögen die Ideologen und Umweltmoralisten auch toben.
Die Lungenfachärzte bleiben übrigens bei ihrer Kritik. Die fehlerhafte Berechnung der Schadstoffaufnahme bei Rauchern habe keine Änderung bei der Einschätzung gesundheitlichen Relevanz bei den Grenzwerten zur Folge. Keiner der Unterzeichner hätte seine Unterstützung zurückgezogen.
In der Abwägung zwischen strikter Einhaltung der Grenzwerte und Fahrverbote ist eine Karrenzzone zwischen 40 und 50 sinnvoll und gibt auch Gerichten mehr Ermessensspielraum.
Die Tatsache, dass die Luft immer sauberer wird, trotz zunehmendem Verkehr, spielt hier in der Diskussion (oder soll ich besser sagen, der Beschimpfungen) keine Rolle. "Die Belastung der Luft mit Schadstoffen nahm in den vergangenen 25 Jahren deutlich ab. Mittlerweile gibt es in Deutschland keine Überschreitungen der europaweit geltenden Grenzwerte für Schwefeldioxid, Kohlenmonoxid, Benzol und Blei mehr. Die Entwicklung von PM10 und NO2 ist zwar rückläufig, jedoch werden noch immer geltende Grenzwerte überschritten." (Zitat Bundesumweltamt)
Auf die fehleranfällige Kombination von Messwerten und mathematischen Modellrechnungen sollte man hinweisen dürfen. Siehe das Beispiel München.
Je mehr Fahrzeuge mit alter Technologie von den Straßen verschwinden und durch neue ersetzt werden, wird auch die aktuelle Diskussion bald verschwinden.
Eine Politik mit Maß und Mitte ist deshalb angesagt und Scheuer macht das richtig.
Mögen die Ideologen und Umweltmoralisten auch toben.
hawischer schrieb:
Das wir den Planeten an die Wand fahren und statt Maß und Mitte langsam mal bisschen Gas geben sollten kann man sich jeden Tag an schmelzenden Gletschern und Polkappen, aussterbenden Insekten usw. anschauen.
Und wem das nicht reicht der erkennt vielleicht wenigstens an, das die Ära der fossilen Energielieferanten zu Ende geht, selbst wenn man hochzerstörerische Quellen wie Fracking oder Methan Mining noch ausbeutet.
Vor diesem Hintergrund erwarte ich von einem Bundesverkehrsminister die Zukunft vorzubereiten und nicht den Dieselverkäufer zu markieren. Von alternativen Verkehrskonzepten ohne die Fossilen oder durch den Bund geförderten Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel kommt von Scheuer aber nichts. Von einem, wegen mir auch langfristigen, Ausstiegskonzept aus dem Individualverkehr erst recht nichts.
Deswegen halte ich den für genauso verbandelt mit der Autoindustrie wie die meisten seiner Vorgänger in diesem Amt. Korrupt? Keine Ahnung, aber es würde mich wundern wenn der Mann nicht ebenfalls als Auto Lobyist enden würde.
Wedge schrieb:
Korrupt? Keine Ahnung, aber es würde mich wundern wenn der Mann nicht ebenfalls als Auto Lobyist enden würde.
Warum gerät für Dich ein Politiker, der nach einer angemessenen Frist einen Job oder Mandate von der Wirtschaft übernimmt unter Korruptionsverdacht? Was für eine Rechtsverständnis ist das denn? Lobbyist = korrupt? Gilt das auch für Gewerkschaften, Umweltverbände, Verbraucherorganisationen etc. Nein? Warum nicht? Ach ja, die einen sind gut und die anderen böse. Pippi Langstrumpf läßt grüßen..
brockman schrieb:Jaroos schrieb:
Irgendwie müssen sie sich wieder ins Gespräch bringen. Ich finde auch sehr interessant, dass meine Arbeit weniger wert sein soll als die gleiche eines Deutschen. Als nächstes soll dann der Stammbaum gecheckt werden und da nochmal nach Reinheit Rente verteilt werden?
Der Witz ist ja: "deutsche Staatsbürger". Also auch die ganzen "Passdeutschen", die ja gar keine "richtigen" Deutschen sind. Diese Opferkartoffeln kriegen echt keine zwei Sätze formuliert, ohne sich zu widersprechen. Mann, wäre mir das peinlich, wenn mein Hirn so verdoitscht wäre, dass ich die wählen würde.
Ja, wie gesagt: Die Nationalität wär Schritt 1. Schritt 2 wäre dann der Stammbaum oder die Religion. Kann ja nicht sein, dass Moslem Ali und Migrant Bartosz genauso viel kriegen, nur weil sie die deutsche Staatsangehörigkeit haben und hier geboren wurden und leben (dürfen). Schon pervers.
Jaroos schrieb:brockman schrieb:Jaroos schrieb:
Irgendwie müssen sie sich wieder ins Gespräch bringen. Ich finde auch sehr interessant, dass meine Arbeit weniger wert sein soll als die gleiche eines Deutschen. Als nächstes soll dann der Stammbaum gecheckt werden und da nochmal nach Reinheit Rente verteilt werden?
Der Witz ist ja: "deutsche Staatsbürger". Also auch die ganzen "Passdeutschen", die ja gar keine "richtigen" Deutschen sind. Diese Opferkartoffeln kriegen echt keine zwei Sätze formuliert, ohne sich zu widersprechen. Mann, wäre mir das peinlich, wenn mein Hirn so verdoitscht wäre, dass ich die wählen würde.
Ja, wie gesagt: Die Nationalität wär Schritt 1. Schritt 2 wäre dann der Stammbaum oder die Religion. Kann ja nicht sein, dass Moslem Ali und Migrant Bartosz genauso viel kriegen, nur weil sie die deutsche Staatsangehörigkeit haben und hier geboren wurden und leben (dürfen). Schon pervers.
Da war doch schon mal was.
Irgendwas mit A.... und -nachweis?
Wedge schrieb:
Ich mag ja den Humor vom Gauland.
Laut einem BAMS Interview möchte er jetzt den Verfassungsschutz abschaffen wegen der Prüfung von AFD und JA.
Das ist bissl so, als ob die Cosa Nostra Polizei und Justiz für überflüssig erklärt...
Das wird sich alles von selbst erledigen. Nach der Machtergreifung.
Wedge schrieb:
Ich mag ja den Humor vom Gauland.
Laut einem BAMS Interview möchte er jetzt den Verfassungsschutz abschaffen wegen der Prüfung von AFD und JA.
Das ist bissl so, als ob die Cosa Nostra Polizei und Justiz für überflüssig erklärt...
Schau'mer mal wo er Verbündete für diesen Quatschvorschlag findet?
Die AFD Bundestagsfraktion gedenkt den ziviilen Opfern der Aliierten Luftangriffe auf Dresden 1945.
Soweit so okay, aber leider dann doch wieder der übliche Nazi-Shice.
Die Angriffe werden auf den Gedenkschleife als "Bombenterror" bezeichnet:
Zitat: ...Seine Wurzel hat der Begriff Bombenterror einerseits in der Propaganda der DDR...Auch von NS-Propagandaminister Joseph Goebbels oder dem Holocaustleugner David Irving ist die Einordnung des Bombardements als Terror überliefert. Heute wird der Begriff von rechtsextremen Gruppen im Zusammenhang mit dem Gedenken der Opfer von Dresden genutzt, darunter von der Partei Der Dritte Weg oder der NPD...
Und dann will's wieder keiner gewesen sein:
Zitat: ...Aus Kreisen der Fraktion war zu hören, die Formulierung des Schleifenaufdrucks sei nicht mit der Fraktion abgestimmt worden...
Weiter machen...
Zitat: ...Seine Wurzel hat der Begriff Bombenterror einerseits in der Propaganda der DDR...Auch von NS-Propagandaminister Joseph Goebbels oder dem Holocaustleugner David Irving ist die Einordnung des Bombardements als Terror überliefert. Heute wird der Begriff von rechtsextremen Gruppen im Zusammenhang mit dem Gedenken der Opfer von Dresden genutzt, darunter von der Partei Der Dritte Weg oder der NPD...
Zitat: ...Aus Kreisen der Fraktion war zu hören, die Formulierung des Schleifenaufdrucks sei nicht mit der Fraktion abgestimmt worden...
Weiter machen...
Wedge schrieb:
Die AFD Bundestagsfraktion gedenkt den ziviilen Opfern der Aliierten Luftangriffe auf Dresden 1945.
Weiter machen...
Kwelle
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-02/gedenken-dresden-afd-rechtspopulismus-13-februar
Weiter machen...
Weiter machen...
Wedge schrieb:
Weiter machen...
Kwelle
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-02/gedenken-dresden-afd-rechtspopulismus-13-februar
Ja, ich hatte es in der Hühnerbrühe gegart.
Die benutzt Du später weiter (s.o.).
Ja, ich hatte es in der Hühnerbrühe gegart.
Rezept ja, beim Haben wird es spontan etwas schwierig.
Ich hab so einen furchtbaren Saustall an Schmierzetteln voller Jahrzehnte fröhlichen Vorsichhinkochens.
Ich weiß aber spontan noch, dass herzhaft eingekochter Weißwein und reichlich Zitronensaft das war, was der Sache den absoluten Kick gab.
Und schön Hähnchenschenkel (natürlich saftiger) oder -brust mit Rinderbrust in Hühnerbrühe simmernd garen (Rind selbstverständlich deutlich länger). Aus der Brühe mit einer schönen Mehlschwitze (Gewicht: halb Butter, halb Mehl) die Soße bereiten. Keine Sahne, keine Milch. Bloß nicht, bitte. Das schmeckt bäh.
Kalb, wie gern empfohlen, brauchts m.E. nicht. Ich fand Rind eh ein klein wenig geschmackiger, ohne zu sehr hersuszustechen, auch wenn diese Abwandlung damals aus der Not übrigen Rindfleischs geboren war. Würde ich jederzeit wieder machen. Und alles andere braucht's nicht, finde ich.
OK, ein paar sehr klein geschnippelte frische Pilze schaden natürlich nicht.
Hatte sogar meine andere Hälfte überzeugt. Und die hasst gekauftes Ragout Fin.
Ich hoffe, ich konnte mit meinen konkreten Tipps helfen.
... und gehe die nächsten Tage aber gerne mal nach weiteren nützlichen Tipps stöbern.
Ich hab so einen furchtbaren Saustall an Schmierzetteln voller Jahrzehnte fröhlichen Vorsichhinkochens.
Ich weiß aber spontan noch, dass herzhaft eingekochter Weißwein und reichlich Zitronensaft das war, was der Sache den absoluten Kick gab.
Und schön Hähnchenschenkel (natürlich saftiger) oder -brust mit Rinderbrust in Hühnerbrühe simmernd garen (Rind selbstverständlich deutlich länger). Aus der Brühe mit einer schönen Mehlschwitze (Gewicht: halb Butter, halb Mehl) die Soße bereiten. Keine Sahne, keine Milch. Bloß nicht, bitte. Das schmeckt bäh.
Kalb, wie gern empfohlen, brauchts m.E. nicht. Ich fand Rind eh ein klein wenig geschmackiger, ohne zu sehr hersuszustechen, auch wenn diese Abwandlung damals aus der Not übrigen Rindfleischs geboren war. Würde ich jederzeit wieder machen. Und alles andere braucht's nicht, finde ich.
OK, ein paar sehr klein geschnippelte frische Pilze schaden natürlich nicht.
Hatte sogar meine andere Hälfte überzeugt. Und die hasst gekauftes Ragout Fin.
Ich hoffe, ich konnte mit meinen konkreten Tipps helfen.
... und gehe die nächsten Tage aber gerne mal nach weiteren nützlichen Tipps stöbern.
Die Diskussion ist müßig. Selbst wenn der Umgang mit der Grenzöffnung rechtswidrig gewesen wäre, wäre sie als humanitäre Entscheidung legitim. Und selbst wenn letzteres nicht der Fall gewesen wäre, liegt immer noch keine Rechtfertigung für die rassistischen Exzesse vor, mit denen die AfD und ihre Anhängerschaft dieses Land tagaus, tagein überziehen. Drittens ist diese Debatte in diesem Thread falsch angesiedelt, das so der Eindruck entsteht, Flucht, Migration und Grenzsicherheit seien irgendwie originäre AfD-Themen. Dem ist wohl kaum so. Vielmehr wäre hier der Ort, um völkisches Denken, Nationalismus, Homo- und Transphobie, Rassismus, Volksverhetzung, Holocaustrelativierung, Gewaltlegitimierung, Leugnung des Klimawandels, Antiparlamentarismus und allgemeine Ekelhaftigkeit zu diskutieren. Das sind AfD-Themen.
brockman schrieb:
Die Diskussion ist müßig. Selbst wenn der Umgang mit der Grenzöffnung rechtswidrig gewesen wäre, wäre sie als humanitäre Entscheidung legitim. Und selbst wenn letzteres nicht der Fall gewesen wäre, liegt immer noch keine Rechtfertigung für die rassistischen Exzesse vor, mit denen die AfD und ihre Anhängerschaft dieses Land tagaus, tagein überziehen. Drittens ist diese Debatte in diesem Thread falsch angesiedelt, das so der Eindruck entsteht, Flucht, Migration und Grenzsicherheit seien irgendwie originäre AfD-Themen. Dem ist wohl kaum so. Vielmehr wäre hier der Ort, um völkisches Denken, Nationalismus, Homo- und Transphobie, Rassismus, Volksverhetzung, Holocaustrelativierung, Gewaltlegitimierung, Leugnung des Klimawandels, Antiparlamentarismus und allgemeine Ekelhaftigkeit zu diskutieren. Das sind AfD-Themen.
Das stimmt.
Aber die AFD versteckt ihre echte Agenda hinter der sogenannten Flüchtlingskrise.
Deswegen muss man da meiner Meinung nach immer wieder gegenhalten, auch wenn es "nur" der oberste Lack über dem ganzen völkischen Rassistenshice und das Vehikel zum säen von Hass und Zwietracht ist.
Aaah, der Mythos von der illegalen Grenzöffnung.
Das der Blödsinn immer noch von manchen geglaubt wird ist echt erstaunlich.
Dublin III enthält eine Ausnahmeregelung, nach der EU Staaten vom sogenannten Selbsteintrittsrecht Gebrauch machen können. Der Staat könne sozusagen für einen anderen einspringen, was die verpflichtende Bearbeitung von Asylanträgen angeht.
Auf dieser Basis haben wir 2015 Hilfsbedürftige ins Land gelassen, denen man in Ungarn die Fresse poliert hat.
Dublin III enthält eine Ausnahmeregelung, nach der EU Staaten vom sogenannten Selbsteintrittsrecht Gebrauch machen können. Der Staat könne sozusagen für einen anderen einspringen, was die verpflichtende Bearbeitung von Asylanträgen angeht.
Auf dieser Basis haben wir 2015 Hilfsbedürftige ins Land gelassen, denen man in Ungarn die Fresse poliert hat.
Wedge schrieb:
Aaah, der Mythos von der illegalen Grenzöffnung.
Danke.
Aber das wollen bestimmte Leute einfach nicht verstehen.
Damit das Märchen der illegalen (falsch) Grenzöffnung (auch falsch) im Umlauf bleibt.
Mal wieder ein kleines update, damit hinterher keiner sagen kann er habe es nicht gewusst oder gewollt.
Was ich persönlich aus dem Bereich des Ehrenamtes kenne setzt sich auch in Kultur, politischem Engagement von jungen Menschen und der Europapolitik fort: Die AFD greift gezielt demokratische Strukturen an.
Die AFD stellt im Hessichen Landtag einen Antrag zum Stopp der Schülerdemos gegen den Klimawandel. Begründung sind mögliche "gebrochene Bildungskarrieren".
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/gegenwind-fuer-afd-antrag-zum-stopp-von-schueler-demos-16029152.html
Gegen Theater und andere Kulturelle Einrichtungen wird ebenfalls auf allen Ebenen losgegangen. Laut Marc Jongen, kulturpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, wird hier „die Entsiffung des Kulturbetriebs" in Agriff genommen.
https://www.fr.de/meinung/parlamenten-foerderung-theatern-frage-stellt-11739761.html
Geht's noch größer?
Klar, im Bündnis mit den demokratiefeindlichen Kräften in Europa unter Führung der Italiener die EU zerlegen. Faschisten aller Länder vereinigt Euch.
Die Fünf-Sterne-Bewegung ... bemüht sich seit einiger Zeit darum, eine neue Fraktion im Europäischen Parlament zu schmieden. Der EFDD gehören vor allem rechtspopulistische Parteien an, unter anderem die AfD.
5-Sterne und FN hat Meuthen ja auch beim letzten Parteitag als "natürliche Verbündete" bezeichnet.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/italiens-minister-luigi-di-maio-trifft-gelbwesten-in-paris-16027965.html
Was ich persönlich aus dem Bereich des Ehrenamtes kenne setzt sich auch in Kultur, politischem Engagement von jungen Menschen und der Europapolitik fort: Die AFD greift gezielt demokratische Strukturen an.
Die AFD stellt im Hessichen Landtag einen Antrag zum Stopp der Schülerdemos gegen den Klimawandel. Begründung sind mögliche "gebrochene Bildungskarrieren".
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/gegenwind-fuer-afd-antrag-zum-stopp-von-schueler-demos-16029152.html
Gegen Theater und andere Kulturelle Einrichtungen wird ebenfalls auf allen Ebenen losgegangen. Laut Marc Jongen, kulturpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, wird hier „die Entsiffung des Kulturbetriebs" in Agriff genommen.
https://www.fr.de/meinung/parlamenten-foerderung-theatern-frage-stellt-11739761.html
Geht's noch größer?
Klar, im Bündnis mit den demokratiefeindlichen Kräften in Europa unter Führung der Italiener die EU zerlegen. Faschisten aller Länder vereinigt Euch.
Die Fünf-Sterne-Bewegung ... bemüht sich seit einiger Zeit darum, eine neue Fraktion im Europäischen Parlament zu schmieden. Der EFDD gehören vor allem rechtspopulistische Parteien an, unter anderem die AfD.
5-Sterne und FN hat Meuthen ja auch beim letzten Parteitag als "natürliche Verbündete" bezeichnet.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/italiens-minister-luigi-di-maio-trifft-gelbwesten-in-paris-16027965.html
Wedge schrieb:
Mal wieder ein kleines update, damit hinterher keiner sagen kann er habe es nicht gewusst oder gewollt.
Danke für diese kleine Zusammenstellung. Die AfD greift auf allen Ebenen die Meinungsfreiheit, die Freiheit von Wissenschaft und Kunst, Religionsfreiheit und Pressefreiheit an. Jeder der sich denkt "interessiert mich doch net, ich bin kein Künstler und in die Kirche geh ich auch net", sollte sich nicht wundern, wenn irgendwann seine persönliche Freiheit nicht mehr gegeben ist. Dafür reicht ein Blick in die deutsche Geschichte, die Strategien sind die Gleichen.
Wedge schrieb:
Besonders erschreckend ist der Zusammenschluss im Nationalismus von Links- und Rechtspopulisten. Da ist vom gemeinsamen Europa und von Internationaler Solidarität keine Rede mehr.
Bisher dachte man in Italien sei die Lega der Treiber, jetzt sind es auch die 5 Sterne.
Was da an den Rändern zusammenwächst, bzw in Italien schon an der Macht ist, macht richtig Sorge. AfD und Wagenknecht/Lafontaine in Deutschland. Überschneidungen in der Europakritik sind ja da. Bald mehr, in Griechenland geht's doch auch.
AdlerBonn schrieb:
Irgendwas ist immer, nicht wahr?
Die Henkelbecher konnte man hervorragend werfen.Hast Du mal gesehen, wie eine Augenbraue aussieht, wenn man da einen Becher, wenn auch nur als "Streifschuss", dagegen bekommt? Nicht lustig, sag ich Dir, nicht lustig!
What?
Mir ging's um Müllvermeidung, das war's schon. Wer Becher auf Menschen wirft wird wohl kaum auf Henkel angewiesen sein.
Ich trinke ja nicht oft was im Stadion, musste aber diesen Samstag feststellen, dass man da verschlimmbessert hat.
Bis letzte Saison hatten die Becher Henkel, die man ineinander stecken konnte.
Mit bissl Übung konnte man so bis zu 8 Becher gleichzeitig transportieren.
Jetzt sind die Henkel weg, wahrscheinlich klassische Wertanalyse, und man braucht so Pappdinger um mehrere Becher transportieren zu können. Das Ergebnis ist jede Menge Einwegmüll, auch wenn's nur Pappe ist.
Muss nicht sein...
Bis letzte Saison hatten die Becher Henkel, die man ineinander stecken konnte.
Mit bissl Übung konnte man so bis zu 8 Becher gleichzeitig transportieren.
Jetzt sind die Henkel weg, wahrscheinlich klassische Wertanalyse, und man braucht so Pappdinger um mehrere Becher transportieren zu können. Das Ergebnis ist jede Menge Einwegmüll, auch wenn's nur Pappe ist.
Muss nicht sein...
...vor 80 Jahren kündigt Hitler die Vernichtung der Juden in einer Rede an.
Europa könne "nicht mehr zur Ruhe kommen, bevor die jüdische Frage ausgeräumt ist"
Erstaunlich das es immer noch und wieder mal Menschen gibt, die den irren Vorstellungen dieses psychopatischen Massenmörders nachlaufen.
Zusammenfassung:
https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2019-01/adolf-hitler-reichstagsrede-1939-juden-holocaust-nationalsozialismus
Europa könne "nicht mehr zur Ruhe kommen, bevor die jüdische Frage ausgeräumt ist"
Erstaunlich das es immer noch und wieder mal Menschen gibt, die den irren Vorstellungen dieses psychopatischen Massenmörders nachlaufen.
Zusammenfassung:
https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2019-01/adolf-hitler-reichstagsrede-1939-juden-holocaust-nationalsozialismus
Vael schrieb:Tafelberg schrieb:
es gibt auch gute Fahrrad Schlösser
Und noch bessere Seitenschneider, ich hatte 11 oder 12 Fahrräder als junger Kerl, die wenigsten davon, exakt 2, sind auf natürliche Weise verschwunden gegangen... das erste und zweite halt, weil ich zu groß wurde, der Rest wurd mir geklaut....
Ich befürchte, du stirbst an Alterschwäche, bevor du mein Kryptonit New York mitm Seitenschneider durch hast.
Und falls es doch mal wer packt... ruf ich meine Versicherung an und die ersetzt mir den Schaden. Zumal auch noch eine Chance besteht, das Bike wiederzubekommen, indem man es z.B. Codieren lässt.
dieses in Schutz nehmen von Gauland ggü. Höcke ist unerträglich
Ich kenne Björn Höcke und weiß, dass das ein sehr kluger, gebildeter Mann ist, der allerdings eine übersteigerte Liebe zu diesem Land hat.“ Er sei ein „Nationalromantiker“, „ein Geschichtslehrer, der mit leidenschaftlichem Herzen die Geschichte und Kultur dieses Landes liebt.“
Ich kenne Björn Höcke und weiß, dass das ein sehr kluger, gebildeter Mann ist, der allerdings eine übersteigerte Liebe zu diesem Land hat.“ Er sei ein „Nationalromantiker“, „ein Geschichtslehrer, der mit leidenschaftlichem Herzen die Geschichte und Kultur dieses Landes liebt.“
Tafelberg schrieb:
dieses in Schutz nehmen von Gauland ggü. Höcke ist unerträglich
Das ist die Krähen und Augen Nummer.
Warum sollte ein Nazi einen anderen Nazi einen Nazi nennen?
Basaltkopp schrieb:
Und Deine Aussage, dass Mascarell mehr oder weniger dafür hätte sorgen können, dass er hier bleibt, ist zumindest arg fraglich.
Genau. Hat’s ja noch nie gegeben, dass Spieler einen Wechsel zu einem bestimmten Verein erzwungen haben. Dembele und Aubameyang sind wohl an Dir vorbeigegangen. Mach dich bitte nicht lächerlich. (Auch wenn es dafür arg zu spät sein könnte)
Und nochmal der ganz spezielle Hinweis an dich. Der Kern meiner Aussage bezieht sich gar nicht auf die Frage, ob mascarell hier hätte bleiben können oder nicht. Auch nicht darauf, für wie viel Geld wir ihn hätten kaufen können oder nicht
Sondern (und jetzt bitte Augen aufsperren und Kopf einschalten)
Es geht mir im Wesentlichen darum, dass Mascarell Interviews mit Wechselwünschen gegeben hat, obwohl wir noch mindestens 3, in Worten drei, sehr wichtige Spiele vor der Brust hatten.
Kapiert? Kannst du jetzt aufhören, rumzupöbeln? Ist ja echt anstrengend mit dir. Das Forum wäre ein friedlicherer Ort, wenn du dich häufiger mal zusammenreißen würdest
Kastanie30 schrieb:
... dass Spieler einen Wechsel zu einem bestimmten Verein erzwungen haben. Dembele und Aubameyang sind wohl an Dir vorbeigegangen...
Das halte ich jetzt nicht für Paradebeispiele.
Ich fand gerade die zwei genannten Spieler haben sich für alle Zeiten als Vertragspartner disqualifiziert.
Meiner Meinung nach sollte man Verträge einhalten.
Auch wenn das im modernen Fußball schwierig ist, ist mir ein vertragstreuer Spieler/Trainer/Whatever lieber als hochtalentierte Erpresser wie Dembele und Aubameyang.
Wedge schrieb:Kastanie30 schrieb:
... dass Spieler einen Wechsel zu einem bestimmten Verein erzwungen haben. Dembele und Aubameyang sind wohl an Dir vorbeigegangen...
Das halte ich jetzt nicht für Paradebeispiele.
Ich fand gerade die zwei genannten Spieler haben sich für alle Zeiten als Vertragspartner disqualifiziert.
Meiner Meinung nach sollte man Verträge einhalten.
Auch wenn das im modernen Fußball schwierig ist, ist mir ein vertragstreuer Spieler/Trainer/Whatever lieber als hochtalentierte Erpresser wie Dembele und Aubameyang.
Vollständige Zustimmung. Wollte damit nur (empirisch) belegen, dass es diese Fälle durchaus gibt. Dass sie nicht cool sind, steht außer frage.
Wobei man als Unterschied zwischen Aubameyang/Dembele einerseits und dem von mir skizzierten Mascarell-Vorgehen andererseits sagen muss:
Auba und Dembele begingen ganz klar Vertragsbruch, als sie einfach nicht mehr zum Training kamen.
Mascarell hätte keinen Vertragsbruch begangen, wenn er nicht bei einem anderen Verein unterschrieben hätte. Real kann ihn dazu nicht zwingen, sonst wäre es ja nichts anderes als Menschenhandel
@ Magnitz
Bremer Polizei bereitet Veröffentlichung des Videos vom Überfall vor.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-01/frank-magnitz-angriff-afd-bekennerschreiben-echtheit-faelschung
Mal gespannt wieviele Dachlatten man da sieht...
Bremer Polizei bereitet Veröffentlichung des Videos vom Überfall vor.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-01/frank-magnitz-angriff-afd-bekennerschreiben-echtheit-faelschung
Mal gespannt wieviele Dachlatten man da sieht...
Inzwischen ist ein Bekennerschreiben aufgetaucht und wieder aus dem Netz gelöscht.
Verfasser ist angeblich der Anitfaschistische Frühling Bremen.
Laut Ermittlungsbehörden gibt es erhebliche Zweifel an der Echtheit des Bekennerschreibens.
Quelle: Fast die komplette Lügenpresse, Erster war die "Welt"
Verfasser ist angeblich der Anitfaschistische Frühling Bremen.
Laut Ermittlungsbehörden gibt es erhebliche Zweifel an der Echtheit des Bekennerschreibens.
Quelle: Fast die komplette Lügenpresse, Erster war die "Welt"
ich bräuchte bitte mal eure Hilfe, da mich Google beim Thema nicht weiter bringt.
Ein Mensch der mir sehr nahe steht sieht dem Tod eines der Eltern entgegen.
Sie Situation ist etwas kompliziert, jedenfalls ist noch ein amtlich bestellter Betreuer für den Elternteil im Spiel.
Ich suche jetzt Beratungsstellen/Vereine/Selbsthilfegruppen, die eines oder beider der folgenden Punkte abdecken können.
Gerne im Hochtaunuskreis oder Rhein-Main.
- Beratung beim rechtlichen Umfeld, also verbleibende Rechte und Pflichten trotz amtlichem Betreuer, wie wirkt das SGB etc.
- Unterstützung für Angehörige im Trauerfall, also nicht finanziell, sondern beim Umgang mit der Situation.
Die üblichen Anlaufstellen wie Caritas, AWO, RK etc sprechen wir bereits an.
Sofern Ihr weitere Hinweise oder Kontakte habt wäre es nett, wenn Ihr mir die hier oder per PN zukommen lassen würdet.
Gruß und Danke vorab
Wedge