>

Wedge

15292

#
Danke. Ich habe befürchtet das wir gespatzt sind.

Gruß und nochmal Danke

Wedge
#
Gude, ich bräuchte bitte mal einen Tipp von unseren RA's.

Wir haben vor 9 Jahren eine Küche einbauen lassen. Die wurde heute ausgebaut und die Montagefirma hat die Bohrungen direkt 1 cm unter dem oberen Rand des Fliesenspiegels gesetzt.

Der ist jetzt rundrum durchbohrt und teilweise grossflächig abgeplatzt.

Der Mangel war erst nach Abbau sichtbar.

Hab' ich da noch eine Chance oder sind auch verdeckte Mängel nach 9 Jahren verjährt?

Gruß und Danke

Wedge
#
Nach dem sogenannten BAMF Skandal, bei dem angeblich tausenden Asylsuchenden zu Unrecht ein Bleiberecht gewährt wurde ist nun die Untersuchung abgeschloßen.

Ergebnis:
Bei 43.000 geprüften Fällen wurden 307 Personen Bzw. 0,7 % der Geprüften der Schutzstatus wieder entzogen.

Vielleicht sollte sich der Heimat-Horst doch mehr darauf konzentrieren warum rund 40% der abgelehnten Asylsuchenden vor Gericht den Ablehnungsbescheid erfolgreich anfechten können. Da scheint mir die Fehlerquote doch deutlich höher zu sein.

Kwelle:

https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-08/bundesamt-fuer-migration-und-fluechtlinge-bleiberecht-asylentscheidungen-ueberpruefung
#
Die Erdogan Nummer ist doch nur ein Aspekt in diesem vielschichtigen Trauerspiel.

Natürlich ist es sturzdämlich sich mit einem Diktator ablichten zu lassen und das dann noch zu verteidigen. Keine Frage. Die Tatsache, daß gut 50% der Türken diesen Depp wählen macht das auch nicht besser.

Unzweifelhaft ist aber auch, das Özil und Gündogan seit ein paar Jahren vermehrt rassistischen Angriffen ausgesetzt sind.  Da sind nicht nur die „Ziegenficker“ und „verpiss Dich nach Anatolien“ Zitate aus seinem Rücktrittstext, sondern vor allem die regelmäßigen Angriffe aus den AFD Reihen zu nennen.

Von Storch hat schon nach dem Halbfinale der EM von der Notwendigkeit einer „echten“ Nationalmannschaft gesprochen. Was nach der WM aus dieser Ecke kam kann man zum Beispiel hier nachlesen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-wm-aus-afd-politiker-aetzen-gegen-oezil-und-guendogan-15663876.html

Vielleicht kann man in diesem Zusammenhang auch noch die „lustige“ Aschermittwochsrede von Herrn Poggenburg erwähnen.

Diese Ausfälle sind sicher kein Rassismus innerhalb des DFB.
Ich würde aber erwarten, daß sich ein Sportverband bei solchen Angriffen vor seine Spieler stellt. War aber nicht. Statt dessen haben Bierhoff und Grindel nach dem WM Aus noch auf Özil rumgehackt.

Jedenfalls ist es in einem solchen Umfeld sicher leicht einen Herrn Özil, der offenbar nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, ins Erdogan Lager zu ziehen. Wenn man ständig von Deutschen gesagt bekommt, man gehöre nicht dazu sucht man sich halt was anderes. Wobei dann Land und Kultur der Eltern naheliegen.

Özils hätte diese ständigen und offensichtlichen Angriffe zu Recht thematisieren können, statt dessen arbeitet er sich an Grindel ab. Ein Fehler meiner Meinung nach obwohl ich Grindel auch für einen rechten Hardliner halte.

Dann ist da noch der sportliche Aspekt. Özil hat die letzte Zeit in der Nationalmannschaft nicht gut gespielt. Das ist Fakt, spielt aber meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle in dem ganzen Drama. Bestenfalls nutzen einige Menschen die sportliche Flaute um auf Özil rumhacken zu können ohne ihn offen wegen seiner Herkunft anzugehen.

Mein Fazit ist das da ein junger Mensch mit bedingter geistiger Reichweite irgendwo zwischen den Diktator und die Rassisten geraten ist und dabei mehr als unglücklich agierte.

Und nochmal: Die Erdogan Nummer ist sturzdämlich.
Dennoch sollten sich manche einmal hinterfragen wieviel Anteil das ständige Gehetze gegen Ausländer, Moslems und „Plastikdeutsche“ wie Özil an dieser miesen Nummer haben.
#
1 - Platz 9
2 - 47 Punkte
3 - 45
4 - Wie weit kommt die Eintracht in der Europa-League?
5 - Viertelfinale
6 - 5 Elfmeter

7 - Dreimal mindestens 3 Tore
8 - David Abraham
9  - Ante Rebic
10 - Mijat Gacinovic
11 - Luka Jovic
12 - David Abraham

13 - Sebastian Haller
14 -Niko Kovac
15 - Bayern vs. BVB
16 - 1. Köln, 2. HSV, 3. Bochum
17 - Bremen
18 -
Bayern
BVB
Schalke
Hoffenheim
Leverkusen
Leipzig
Gladbach
Stuttgart
Eintracht
Augsburg
Wolfsburg
Hertha
Mainz
Bremen
Freiburg
Hannover
Düsseldorf
Nürnberg

#
Hessenwahl und soziales.

Alle größeren Parteien haben Standpunkte und Vorschläge zur Armutsbekämpfung in ihren Wahlprogrammen, natürlich mit entsprechender Bandbreite von FDP bis Linke.

DIe Hessen AFD bleibt wie bei der Rente schwammig.
Man möchte "soziale Marktwirtschaft mir dem Ziel Vollbeschäftigung" fördern und "Wirksamkeit von Sozialmaßnahmen überprüfen".

Quelle: Wahlprogramme CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke, AFD (jeweils Hessen)
#
Ffm60ziger schrieb:

Xbuerger schrieb:

keiner meiner freunde

sicher "Freunde" muss/kann man streichen, haste recht. Hab ich dann, nach und nach, konsequent gemacht! Kontakt abgebrochen meine ich.

Nur mal so interessehalber, wieviele Freunde hast Du denn gehabt, zu denen Du den Kontakt abgebrochen hast, weil sie die AfD gewählt haben? Und ich meine echte Freunde und nicht bloß beiläufige Bekanntschaften.
#
Spielmacher71 schrieb:

Nur mal so interessehalber, wieviele Freunde hast Du denn gehabt, zu denen Du den Kontakt abgebrochen hast, weil sie die AfD gewählt haben? Und ich meine echte Freunde und nicht bloß beiläufige Bekanntschaften.

Bei Freunden musste ich das zum Glück noch nicht, die sind alle Gutmenschen.
Bekannte und auch gute Bekannte, also wo's wirklich weh tat, ca. 10.
#
reggaetyp schrieb:

Hit-Man schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ihr meint das ernst, ja?

Tut mir leid, die Situation ist nicht ganz unernst.
Da müssen Analysen her und die richtigen Schlüsse draus gezogen werden!
Eine Wiederholung von 2015/16 will hier keiner...

Entgegen anderslautender O-Töne von Hütter glaubst du, er ist zufrieden mit dem Kader.
Und du glaubst, wir könnten uns keinen Neuzugang mehr leisten, das meine ich.

Hütter kann so viel fordern wie er will, Bobic und Hübner sitzen am längeren Hebel.
Das wir uns keine mehr leisten können, die uns sofort weiterhelfen ist der Tatsache geschuldet, dass wir schon ordentlich in den Kader investiert haben und "scheinbar" Masse statt Klasse eingekauft haben.
#
Hit-Man schrieb:

Hütter kann so viel fordern wie er will, Bobic und Hübner sitzen am längeren Hebel.
Das wir uns keine mehr leisten können, die uns sofort weiterhelfen ist der Tatsache geschuldet, dass wir schon ordentlich in den Kader investiert haben und "scheinbar" Masse statt Klasse eingekauft haben.

Veh kann so viel fordern wie er will, Bruchhagen und Hellmann sitzen am längeren Hebel.
#
Wedge schrieb:

Ich habe das Sommerinterview gesehen und ich hoffe die AFD Wähler auch.

da die AfD Wähler tendenziell das Flüchtlingsthema als ihr Thema auserkoren haben, sind die anderen Themen irrelevant und es juckt sie anscheinend nicht.
Ja, armselig.
#
Tafelberg schrieb:

Wedge schrieb:

da die AfD Wähler tendenziell das Flüchtlingsthema als ihr Thema auserkoren haben, sind die anderen Themen irrelevant und es juckt sie anscheinend nicht.
Ja, armselig.

Wenn ich mit AFD Wählern diskutiere läuft's immer gleich.
Wenn man dem Verein den Rassismus nachgewiesen hat weichen die Tpen auf "Protestwahl"aus.

Dann kommt immer das gleiche Besipiel: Die arme Omma, die nur 600,- Rente bekommt.
Da wird dann argumentiert das die Omma deultich mehr bekommen würde ohne Flüchtlinge.

Das ist natürlich schon rein mathematisch Bullshit, aber jetzt fehlt halt noch jedes Konzept.
Stört aber auch nicht.
#
400 Beiträge wegen eines vollkommen uniteressanten Schaulaufens vor der Saison.

5:0 gegen die Bayern verloren? OhGottOhGottOhGottchen...
Das passiert doch ständig und nicht nur uns.

Kommt mal bissl runter.
#
Gauland äußert sich zum Klimawandel. Die Menschheit ist seiner Ansicht machtlos gegen die Erderwärmung.
Solche Themen interessieren ja den AfD Wähler nicht, oder

https://www.merkur.de/politik/alexander-gauland-im-zdf-sommerinterview-passanten-buhen-afd-chef-aus-zr-10114307.html
#
Tafelberg schrieb:

Gauland äußert sich zum Klimawandel. Die Menschheit ist seiner Ansicht machtlos gegen die Erderwärmung.
Solche Themen interessieren ja den AfD Wähler nicht, oder

https://www.merkur.de/politik/alexander-gauland-im-zdf-sommerinterview-passanten-buhen-afd-chef-aus-zr-10114307.html

Rente? Haben wir nix.
Digitalisierung? Fragt meine Abgeordneten und außerdem sollten wir Migration bekämpfen, damit die Digitalisierung nicht soi viele Deutsche arbeitslos macht.

Armseelig.
#
Der Besuch von Herrn Brandner hat stattgefunden und ist ausgegangen wie das "Hornberger Schießen".
Es war wohl das letzte Gespräch zwischen einem AfD-Vertreter und der Gedenkstättenleitung.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/afd-abgeordneter-brandner-in-der-kz-gedenkstaette.1013.de.html?dram:article_id=425023
#
hawischer schrieb:

Der Besuch von Herrn Brandner hat stattgefunden und ist ausgegangen wie das "Hornberger Schießen".
Es war wohl das letzte Gespräch zwischen einem AfD-Vertreter und der Gedenkstättenleitung.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/afd-abgeordneter-brandner-in-der-kz-gedenkstaette.1013.de.html?dram:article_id=425023

Brandner hatte sich den 8.8.18 als Besuchstag gewünscht, aber "nicht darauf" bestanden.
Ein AFDler am Hitlertag in der KZ Gedenkstätte. Läuft...
#
Ich pack's mal hier rein:

http://www.fr.de/frankfurt/bengalo-bei-pokal-feier-polizei-ermittelt-gegen-boateng-a-1557099

Die Polizei ermittelt gegen Fußballprofi Kevin-Prince Boateng wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

Nach dem Gewinn des DFB-Pokals mit Eintracht Frankfurt hatte der 31-Jährige während der Feier auf dem Römerberg ein Bengalo gezündet. „Es gibt mehrere anonyme Anzeigen“, sagte eine Sprecherin der Frankfurter Polizei am Samstag.

Rechtlch wohl in Ordnung, trotzdem kagge...
#
Verständnisfrage: war Kopernikus im Mittelalter aufgrund seiner These, dass die Erde um die Sonne kreist auch außerhalb des Overton-Fensters?
#
arti schrieb:

Verständnisfrage: war Kopernikus im Mittelalter aufgrund seiner These, dass die Erde um die Sonne kreist auch außerhalb des Overton-Fensters?

Da kann ich weiterhelfen:

Eine wissenschaftliche Erkenntnis ist keine Meinungsäußerung, sondern ein Fakt.
Rassistische Hetze ist eine Meinungsäußerung, auch wenn sie bar jeder Fakten ist.

Deswegen ist Kopernikus nicht Teil der Betrachtung des Overton Fensters, wir beide und Seehofer aber schon.
#
Und da isse wieder die Racist Dogwhistle:

1). Rassistenshice raushauen.

AFD Bundestagsmitglied Hohmann hat kein Problem mit der rechtsextremen Identitären Bewegung:

„Im Gegenteil, im Gegenteil“, erklärt Hohmann, „weil sie dazu beiträgt, was gerade viele der Jüngeren immer wieder wünschen, dass unser politisches Leben bunt, fantasievoll und vielfältig ist. Ich wünsche der IB bei diesem Weg weitere Erfolge.“

2.) Verharmlosen, zurückrudern, war nur ein Misverständnis...

„Die wohlwollenden Äußerungen von mir betrafen die gewaltfreien Aktionen der Identitären Bewegung, ähnlich denen von Greenpeace“, erklärt Hohmann auf FR-Anfrage. „Dabei habe ich leider außer Acht gelassen, dass Teile der Identitären Bewegung ein extremes Gedankengut verfolgen, das ich mir nicht zu eigen mache und in keiner Weise unterstütze.“

Alles kleine harmlose Lausbuben die Greenpeace-Nazis von der IB.

http://www.fr.de/rhein-main/afd-in-fulda-martin-hohmann-lobt-identitaere-bewegung-a-1549572
#
wundert mich in keinster Weise, dass Seehofer von einer Kampagne spricht.
Keinerlei Selsbtkritik, diese merkwüdige Aussage mit den 69 Abgeschobenen an seinem Geburtstag wurde aus dem Zusammenhang gerissen. Er hätte doch mal zugeben können, dass dieser Spruch deplaziert war...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-geht-von-politischer-kampagne-gegen-sich-und-die-csu-aus-a-1219137.html

#
Tafelberg schrieb:

wundert mich in keinster Weise, dass Seehofer von einer Kampagne spricht.
Keinerlei Selsbtkritik, diese merkwüdige Aussage mit den 69 Abgeschobenen an seinem Geburtstag wurde aus dem Zusammenhang gerissen. Er hätte doch mal zugeben können, dass dieser Spruch deplaziert war...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-geht-von-politischer-kampagne-gegen-sich-und-die-csu-aus-a-1219137.html

Das ist doch ganz klar die Racist Dogwhistle wie bei Trump, von Storch und Gauland auch.
Erst haust Du die übelste Rassistenshice raus, dann behauptest Du es wäre ganz anders gemeint, dann Mimimi und ab in die Opferolle.

Ist alles Methode.

https://en.wikipedia.org/wiki/Dog-whistle_politics
#
Erstmal vielen dank für die Beiträge.

Haliaeetus schrieb:

Deine kontroversen Vergleiche rufen ein gewisses Unbehagen in mir hervor, weil Du in Deiner kurzen Historie zwar ganz viele tolle Thesen aufstellst und herrlich umständlich formulierst und ausholst anstatt einfach zum Punkt zu kommen, auf Gegenfragen und Richtigstellungen allerdings nicht reagierst.

Entschuldige, wenn das für dich den Eindruck gemacht hat. Ich dachte das Thema wäre durch die Beiträge von WürzburgerAdler und meine Antworten so weit behandelt. Da dem wohl nicht so ist werde ich auf die weiteren Beiträge noch einmal eingehen.

Zurück zum Thema.
Ich verstehe jetzt warum die Menschen nicht zurück nach Lybien gebracht werden können, und mir ist natürlich auch bewusst, warum die das gar nicht wollen. Die konkrete "Rechtslage", um damit deine Frage zu beantworten, war mir jedoch nicht bekannt. Insoweit noch einmal vielen Dank am alle.
#
Versteher schrieb:

Ich verstehe jetzt warum die Menschen nicht zurück nach Lybien gebracht werden können, und mir ist natürlich auch bewusst, warum die das gar nicht wollen. Die konkrete "Rechtslage", um damit deine Frage zu beantworten, war mir jedoch nicht bekannt. Insoweit noch einmal vielen Dank am alle.

Na ja, abseits der reinen Rechtslage gibt es für NGO's, die sich ja für Menschen in Not engagieren möchten, noch weitere Gründe Menschen nicht nach Libyen zurück zu bringen.

Ich würde auch niemanden dort absetzen. Hier ein paar Infos dazu:

Deutschlandfunk vom 05.05.2017, "Man behandelt uns hier wie Tiere"

https://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingslager-in-libyen-man-behandelt-uns-hier-wie-tiere.724.de.html?dram:article_id=385519

Tagesschau 04.05.2018,  "Libysches Flüchtlingslager Krätze, Hunger, Enge"

https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlingslager-libyen-101.html

Tagesspiegel 07.12.2017 "Sklavenmärkte: Libyen verspricht Ende der Gräuel in Flüchtlingslagern"

https://www.tagesspiegel.de/politik/sklavenmaerkte-libyen-verspricht-ende-der-graeuel-in-fluechtlingslagern/20684788.html

Zeit 09.08.2017 "Flüchtlinge in Libyen, Folter, Vergewaltigung und Zwangsarbeit"

https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-08/fluechtlinge-libyen-oxfam-bericht-vergewaltigung-zwangsarbeit
#
Na ja, wir jammern da schon auf einem hohen Niveau.
Im Vergleich zu anderen Stadien ist die Verkehrsanbindung in Frankfurt sowohl mit PKW als auch mit ÖPNV top.

Wenn man Parken einschränkt um die Nutzung des ÖPNV zu fördern finde ich das im Prinzip auch gut.
Man muß dann eben eine entsprechende Verfügbarkeit des ÖPNV sicherstellen und ggf. Pendelzüge zu P&R's in DA, GI, WI, KS einführen.

Schwieriger wird es natürlich, wenn wie oben geschrieben Menschen mit (Geh-)behinderung oder ältere Stadionbesucher betroffen sind. Für DK'ler könnte man das sicher mit entsprechenden Parkausweisen für ausgewiesene Parkplätze lösen oder z.B. mit kleinen Shuttle Bussen für die weiter entfernt gelegenen Parkplätze.
#
das bezweifle ich ziemlich stark dass das möglich ist, da der supercup eine dfb/dfl aktion ist, hohe ticket preise, plus späte uhrzeit...
außerdem würde ich bei der eigenen saisoneröffnung keine bauern fans wollen.

so wie ich den termin kalendar der eintracht und dem stadion sehe kann ich mir vorstellen, das am samstag eine eröffnungsfeier ist, ohne spiel, so wie es früher immer war, (mit autogramm zelten?) und am nächsten tag am sonntag der supercup.

#
strassenapotheker schrieb:

kann ich mir vorstellen, das am samstag eine eröffnungsfeier ist, ohne spiel, so wie es früher immer war, (mit autogramm zelten?)

Das wäre ziemlich cool.
Ohne Spiel fand ich besser, vor allem unter Einbeziehung der Fans (Ultras, Fanomania etc.)

#
Wedge schrieb:

Öööh, vielleicht bin ich übernervös also frag' ich mal.

Ich habe gerade Supercup Karten bestellt und die sehe ich auch als reserviert in der BEstellübersicht unter "Mein Konto", das Europa DK Package aber nicht, obwohl mir eine Reservierungsbestätigung vorliegt.

Ist das normal oder muss ich doch panisch werden?

Gruß und Danke

Wedge

Auch wenn Panik verlockend klingt, es ist ok.
#
Dankeschön...