>

Wedge

15292

#
Öööh, vielleicht bin ich übernervös also frag' ich mal.

Ich habe gerade Supercup Karten bestellt und die sehe ich auch als reserviert in der BEstellübersicht unter "Mein Konto", das Europa DK Package aber nicht, obwohl mir eine Reservierungsbestätigung vorliegt.

Ist das normal oder muss ich doch panisch werden?

Gruß und Danke

Wedge
#
Halt uns mit dem Brunnen mal auf dem Laufenden! Wir haben unser Haus erst gekauft und der Nachbar bot mir an, dass sein Bekannter uns für kleines Geld einen Brunnen bohren kann (hat wohl auch die gesamte Nachbarschaft )
Finde ich sehr interessant, aber hab genug andere Baustellen, wir kämen frühstens nächstes Jahr erst dazu.
#
Pedal2Metal schrieb:

Halt uns mit dem Brunnen mal auf dem Laufenden! Wir haben unser Haus erst gekauft und der Nachbar bot mir an, dass sein Bekannter uns für kleines Geld einen Brunnen bohren kann (hat wohl auch die gesamte Nachbarschaft )
Finde ich sehr interessant, aber hab genug andere Baustellen, wir kämen frühstens nächstes Jahr erst dazu.

Was ist denn "kleines Geld"?
Vielleicht könnte ich den Mann ja einspannen?

Schick' mal 'ne PN bitte falls Du einen Preis/Meter rausbekommst.

Gruß und Danke

Wedge
#
@ wedge
Du sicherst dich aber schon bei der zuständigen Behörde vorher ab, ob du das auch darfst, ja? Ist nicht überall einfach so möglich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

@ wedge
Du sicherst dich aber schon bei der zuständigen Behörde vorher ab, ob du das auch darfst, ja? Ist nicht überall einfach so möglich.

Jep.
Hier im Hochtaunuskreis reicht für Kleinbrunnen zur privaten Nutzung eine Meldung an die Umweltbehörde 4 Wochen vor Inbetriebnahme. Das gilt nur für Brunnen, bei denen Grundwasser entnommen wird, das auf dem selben Grundstückwieder versickert. (Behördendeutsch für Blumen Gieswasser).

Wenn Du Abwasser erzeugst oder grössere Mengen entnimmst musst Du ins Genehmigungsverfahren.
#
ich hab davon zwar keine ahnung, klingt aber nach einem spannenden projekt.
https://de.wikihow.com/Einen-Brunnen-bohren

irgendwie ans wassernetz zu kommen geht nicht? selbst ein paar hundert meter schlauch zu verlegen könnte ja evtl. eine alternative dazu sein.

oder regenwasser sammeln? mit so 3-5 von diesen 1m3 wannen?

aber wir sind die nachfahren derer, die besonders geschickt im bauen von brunnen waren. viel erfolg
#
Xbuerger schrieb:

ich hab davon zwar keine ahnung, klingt aber nach einem spannenden projekt.
https://de.wikihow.com/Einen-Brunnen-bohren

irgendwie ans wassernetz zu kommen geht nicht? selbst ein paar hundert meter schlauch zu verlegen könnte ja evtl. eine alternative dazu sein.

oder regenwasser sammeln? mit so 3-5 von diesen 1m3 wannen?

aber wir sind die nachfahren derer, die besonders geschickt im bauen von brunnen waren. viel erfolg

Regentonne habe ich und auch 2 IBC's.
Aber da es seit April nicht mehr richtig geregnet hat ist das Thema leider durch.

Wasserleitung ginge theoretisch, aber dann würdest Du das Grundstück rechtlich gesehen erschliessen.
Außerdem wird das richtig teuer.

Ich werde also bohren, sofern ich das Gefühl habe, das ich das überhaupt auf die Kette bekomme.
#
Hier ein Bericht zur Aufnahmestelle Bamberg, Seehofers Modelstandort für "Ankerzentren"
Manchmal schäme ich mich in diesen Tagen wie assozial meine Heimat geworden ist.

Aufnahmezentrum Bamberg: 20 Leute, ein Klo, keine Privatsphäre

Die Aufnahmeeinrichtung Oberfranken für Flüchtlinge in Bamberg hat für Seehofer Modellcharakter für die geplanten Ankerzentren. Für Betroffene und deren ehrenamtliche Helfer ist sie vor allem eines: unmenschlich.

http://www.fr.de/politik/flucht-zuwanderung/ankerzentren-aufnahmezentrum-bamberg-20-leute-ein-klo-keine-privatsphaere-a-1539388
#
Die Zahlen sind auch raus.

Seehofer riskiert den Zusammenbruch der Deutschen Regierung wegen (Trommelwirbel) 150 Menschen im Monat.
#
Gude.
Hat jemand schonmal einen Brunnen selbst gebohrt oder bohren lassen?
Mir ist da momentan noch einiges unklar.

Z.B. wie ermittle ich den Grundwasserspiegel/die notwendige Tiefe?
Was ist beim selbst bohren zu beachten, kann man das überhaupt als Laie etc.

Aktuell sieht der Garten aus wie die Wüste Gobi und wir haben keinen Strom und Wasseranschluß.
Die Lösung müsste als mit der klassischen Handpumpe auskommen.

#
Wedge schrieb:

Das einzige was mich verwundert ist, dass diese Typen sich immer noch trauen das "C" im Parteinamen zu führen.

Wenn du das Christlich durch National ersetzt heult der hawischer rum, dabei wäre das die richtige Bezeichnung für diesen Haufen.
#
propain schrieb:

Wedge schrieb:

Das einzige was mich verwundert ist, dass diese Typen sich immer noch trauen das "C" im Parteinamen zu führen.

Wenn du das Christlich durch National ersetzt heult der hawischer rum, dabei wäre das die richtige Bezeichnung für diesen Haufen.

#
VollHorst des Tages:

Grumpy Trumpy nimmt durch Iransanktionen den zweitgrößten Erdölproduzenten vom Martk und beschwert sich jetzt bei der OPEC über zu hohe Preise.
#
Danke, Xaver. Eine detaillierte Weiterführung meiner These, dass Seehofers Weg lediglich von einem Problem zum nächsten führt. Keine Lösung, aber Hauptsache, was getan, um beim besorgten Bürger Stimmen abzugreifen.

Hinzu kommt die weitere Diskreditierung von Flüchtlingen (siehe die verwendeten Begrifflichkeiten) - ganz im AfD-Duktus und -Sinn. Darauf, dass Flüchten kein Verbrechen ist, wird man in Zukunft ebenso permanent hinweisen müssen wie darauf, dass Fußballfans keine Verbrecher sind.
#
Die ganze verAFDung der Poilitksprache ist doch schon länger im vollen Gange, Lingua Tertii Imperii.

Söder's "Asyltourismus" setzt Flucht vor Krieg und Hunger mit einer Lustreise gleich, das "Ankerzentrum" ist keineswegs ein sicherer Hafen, auch wenn's so klingt. Internierungslager werden zu "Transitzentren" wie der Wartebereich zwischen zwei Langtsreckenflügen.

Man redet auch nicht von einer "Flüchtlingsaufgabe", die man gemeinsam bewätltigen könnte. Es ist statt dessen der "Flüchtlingsstrom", also etwas das man eindämmen muss um nicht überschwemmt zu werden.

Flüchtlinge werden entmenscht und sprachlich behandelt wie eine Bedrohung mit der Waffe oder eine Epidemie und eben nicht wie hilfsbedürftige Mitmenschen.

Dazu nutzt man Gleichsetzungen wie

Flüchtling = kriminell
Flüchtling = Migrant
Migrant = alle Ausländer
Alle Ausländer sind kriminell

Das wird dann durch die zusätzliche Abgrenzung des "Biodeutschen", also des sprachlich verniedlichten Ariers, auch auf Menschen ausgedehnt, die in der zweiten, dritten Generation in Deutschland leben. Ob die dann einen Deutschen Pass haben oder nicht spielt keine Rolle, ob sie wirklich kriminell sind auch nicht, genau wie bei den Flüchtlingen.

Das die CSU das mitmacht wundert mich nicht.

Söder und Seehofer liegen da ganz in der Tradition von FJS, der nur knapp 20 Jahre nach dem größten Völkermord aller Zeiten gefordert hat: "Ein Volk, das diese wirtschaftlichen Leistungen erbracht hat, hat ein Recht darauf, von Auschwitz nichts mehr hören zu wollen!“

Als nächstes erwarte ich übrigens, dass die CSU die Regierung platzen lässt und dann eine Koalition CDU/CSU/AFD anstrebt. Möge ich bitte unrecht behalten...
#
Der Nachname wird running gag, ganz sicher.

Gude mein Lieber.
#
Gude
#
Stimmt es das Merkel dem Sultan vom Bosporus weitere Milliarden zugesichert hat damit er sich um die Flüchtlinge kümmert ?
#
mc1998 schrieb:

Stimmt es das Merkel dem Sultan vom Bosporus weitere Milliarden zugesichert hat damit er sich um die Flüchtlinge kümmert ?

Die EU, nicht Merkel.
Und ja, wir bezahlen die Türkei und die Warlords in Lybien, damit wir uns nicht um die Flüchtenden kümmern müssen.

Das diese dann in Lybien abgeknallt, vergewaltigt und als Sklaven gehalten werden und in der Türkei als Knechte und Stimmvieh für Erdogan herhalten müssen ist dann egal.
#
Cyrillar schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Xbuerger schrieb:

eines meiner alten Donald Duck Hefte gefunden, [...] ist es doch mit seinen 48 Jahren schon noch einen Tucken älter als ich.

Einen Tucken? Meinst Du nicht eher einen Ticken, Tricken oder Tracken?

Davon abgesehen: Wenn Du auch die alten Playboy oder Penthouse Magazine von damals findest, könnte etwas mehr Geld drin sein. Aber vermutlich sind die sehr gut versteckt.

Wer hatte damals auch keine Playboy oder Penthouse Magazine im Kinderzimmer!

Im jugendzimmer finden sich dann die St. Pauli Nachrichten  damals eine haarige Sache und musste doppelt so gut versteckt werden

Ach ja, das war die mit dem uffgemalten Bär
#
Vael schrieb:

Cyrillar schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Xbuerger schrieb:

eines meiner alten Donald Duck Hefte gefunden, [...] ist es doch mit seinen 48 Jahren schon noch einen Tucken älter als ich.

Einen Tucken? Meinst Du nicht eher einen Ticken, Tricken oder Tracken?

Davon abgesehen: Wenn Du auch die alten Playboy oder Penthouse Magazine von damals findest, könnte etwas mehr Geld drin sein. Aber vermutlich sind die sehr gut versteckt.

Wer hatte damals auch keine Playboy oder Penthouse Magazine im Kinderzimmer!

Im jugendzimmer finden sich dann die St. Pauli Nachrichten  damals eine haarige Sache und musste doppelt so gut versteckt werden

Ach ja, das war die mit dem uffgemalten Bär

In den St. Pauli Nachrichten gab's vor allem dicke Bären wenn ich mich recht erinnere.
#
Wedge schrieb:

Ich ziehe mir ja seit dem Sturz von Lucke und den zugehörigen Petry-Heil Rufen jeden AFD Parteitag live im TV rein.

Masochist?

ne, finde ich gut, dass Du das machst, man bekommt dann genau den realen Eindruck ungefiltert
#
Tafelberg schrieb:

Wedge schrieb:

Ich ziehe mir ja seit dem Sturz von Lucke und den zugehörigen Petry-Heil Rufen jeden AFD Parteitag live im TV rein.

Masochist?

ne, finde ich gut, dass Du das machst, man bekommt dann genau den realen Eindruck ungefiltert

Bin immer 3 -4 Tage völlig verstört und traue mich nicht mehr auf die Straße, weil ja alles in Trümmern liegen soll.
Das gibt sich dann aber meist wieder.
#
Ich hatte vor 2 - 3 Wochen Kontakt mit der Hotline.

Die Kollegen haben damals darum gebeten ab Mitte Juli wieder anzurufen, sofern die DK + Rechnung bis dahin nicht vorliegen. Man würde frühestens ab Anfang August anfangen zu mahnen.

#
Ich muss sagen, dass ich die Einschätzung der FAZ teile.

Was da an haltlosen Verschwörungstheorien als "Wahrheit" verkauft wird ist einfach unfassbar.
Noch unfassbarer ist, dass es Menschen gibt die diesen Mist nicht nur glauben, sondern auch noch dazu applaudieren und die Verschwörungstheoretiker wählen.

Alleine die Behauptung wir würden in einer Diktatur leben ist so offensichtlich lächerlich.

Als Realitätscheck empfehle ich:
Montagsspaziergang in Moskau/Ankara/Pjöngjang und dabei laut "Putin/Erdogan/Kim muss weg!" skandieren.
#
Ein Ausscheiden von Seehofer bzw. Neubesetzung löst das Problem doch nicht und weitere Kompromisse heute  sehe ich auch nicht.

Pro Habeck

Habeck schließt Eintritt in Regierungsbündnis nicht aus +++
Grünen-Co-Chef Robert Habeck Schließt bei einem Scheitern des schwarz-roten Regierungsbündnisses einen Eintritt seiner Partei in eine neue Koalition nicht aus. "Wir sind immer bereit Verantwortung zu übernehmen, wenn es sich lohnt", sagt er dem ZDF. Ob es zu einer Vertrauensfrage der Kanzlerin komme, lasse sich derzeit nicht sagen: "Ausschließen kann man gar nichts in diesen verrückten Zeiten." Die Unterstützung einer von Merkel geführten Minderheitsregierung wäre für die Grünen "kein attraktives Angebot (Quelle NTV)
#
Tafelberg schrieb:

Ein Ausscheiden von Seehofer bzw. Neubesetzung löst das Problem doch nicht...

Vor allem weil wohl Dobrindt nachrücken dürfte.
Das wäre dann den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.
#
Mit Comics hier lang

https://www.comicguide.de/index.php/title

Im Katalog findest Du die Sammlerpreise und auch eine Beschreibung wie Comics nach Zustand einzustufen sind.

Es gibt auch 'ne angeschlossene Sammlerbörse.

Auf solche Plattformen oder dem Flohmarkt erzielst Du idR 40% - 60% des "Sammlerwertes", außer Du hast was echt seltenes.

Händler/Antiquariate zahlen weniger und picken Rosinen aus der Sammlung.

Gute/wertvolle Einzelstücke würde ich auch einzeln veräussern, den Rest als Paket verramschen.
#
Man kann sich auch in eine Hysterie reinsteigern. Der Eine sieht schon die österreichische Armee aufmarschieren, der andere zieht Vergleiche zu Terroristen und Mördern. Einer erinnert an europäische Dichter und Denker und alle drei sehen Europa im rechtsradikalen Strudel untergehen.

Gerade ist in Spanien mit Pedro Sanchez ein sozialistischer Präsident gewählt worden in Frankreich hat Le Pen eine Klatsche bei der Präsidentenwahl gekriegt und die FN ist im Parlament schwach vertreten. In Benelux ist von Rechtspopulisten in der Regierung auch nichts zu sehen. In Deutschland hat die AfD mit 16% in den Umfragen auch nichts zu melden. 84% wollen sie nicht wählen. In Griechenland hat die sozialistische Regierungspartei gute Chancen auf eine Wiederwahl. Italien ist leider nicht gut gelaufen. Warten wir ab, ob die Neuen den populistischen Sprüchen auch solche Taten folgen lassen.
Im Streit zwischen CSU und CDU geht es um die Frage, ob man eine Einreise ablehnen kann, von Menschen, die in anderen Ländern registriert wurden bzw. Asyl beantragt hatten Ein Streitpunkt der sich klären lassen sollte. Bei gutem Willen.

Die älteren werden sich erinnern, dass wir 7 Jahre lang eine rot/grüne Regierung hatten, einen Innenminister der damals Lager außerhalb Europas vorschlug und eine Regierung, die bei der Erweiterung der EU nach Osten erbittert um eine Verlängerung der Grenzschließung  nach Polen kämpfte, weil man Angst um Masseneinwanderung aus Polen in den deutschen Arbeitsmarkt hatte. Damals waren die Polen für offene Grenzen. Deutschland bestand auf lange Übergangsfristen. Also bitte keine Doppelmoral wenn es um Osteuropa geht.
Übrigens hatte UK damals die Grenzen für Osteuropäer gleich geöffnet. Wer den Brexitwahlkampf verfolgt hat, weiß, dass hat eine Rolle bei dem Wahlausgang gespielt.

Ich werbe dafür nicht Untergangsszenarien für die EU an die Wand zu malen oder zu glauben, morgen melden sich Hitler, Mussolini und Franco zurück um die Macht zu übernehmen.
Ich würde mich auch freuen, wenn es Anstrengungen von der Linkspartei und der SPD gäbe, die Wähler die zur AfD wechselten wieder zurückzuholen. Mit Nazibeschimpfungen erreicht man nichts, nur mit lösungsorientierter Politik.
Leider fällt ihnen in der Flüchtlingspolitik auch nichts erhellendes ein. Das wir eine europäische Lösung brauchen, eine Binsenwahrheit.

Entschuldigung für den langen Text. Manches kann man nicht in Zweizeiler zusammenfassen.
#
hawischer schrieb:

Ich würde mich auch freuen, wenn es Anstrengungen von der Linkspartei und der SPD gäbe, die Wähler die zur AfD wechselten wieder zurückzuholen...

Wer will die denn zurück haben?

Wenn die besorgten Bürger eines Tages aufwachen, kapieren was sie angerichtet haben und sich ehrlich und aufrichtig entschuldigen könnte man überlegen ob man sie zurück lässt.