>

Wedge

15292

#
Ich bin Abonnent. Habe aber mit der Hotline gesprochen- alles ok, es wurden wohl nicht alle angesprochen.
#
Westend_Adler schrieb:

Ich bin Abonnent. Habe aber mit der Hotline gesprochen- alles ok, es wurden wohl nicht alle angesprochen.

Na so okay ist das nicht.

Ich bin seit Jahren DK Besitzer und habe von der Verkaufsaktion zu den Europapokal Karten nur zufällig erfahren, weil ich hier rein geguckt habe.

Mail oder Brief vorab wäre schon nett gewesen...
#
KHONKAEN1957 schrieb:

Ein paar Morde , ein paar Vergewaltigungen, ein paar Bömbchen und es wird noch mehr

nutzt zwar eh nix, aber die meisten morde und vergewaltigungen geschehen im familiären umfeld. quasi cdu/csu-hausintern...
#
Xbuerger schrieb:

KHONKAEN1957 schrieb:

Ein paar Morde , ein paar Vergewaltigungen, ein paar Bömbchen und es wird noch mehr

nutzt zwar eh nix, aber die meisten morde und vergewaltigungen geschehen im familiären umfeld. quasi cdu/csu-hausintern...

Ich häng's hier dran, auch wenn es nix nutzt.

Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch behauptet in einem BBC-Interview, Deutschland sei unsicherer geworden, Morde, Vergewaltigungen und Gewaltverbrechen hätten zugenommen. Das stimmt im langfristigen Vergleich nicht.

https://correctiv.org/echtjetzt/artikel/2018/06/21/nein-frau-von-storch-deutschland-ist-nicht-unsicherer-geworden/

Ein schönes Beispiel wie die AFD die Realität verleugnet um über Angst und Hass auf Stimmenfang zu gehen.
Alles was nicht ins Bild passt ist angeblich gefälscht und gelogen, die eigene Story vom vergewaltigenden und mordbrennenden Ausländer wird dagegen ohne jede Grundlage oder Nachweis als Wahrheit verkauft.

Die Statistik zu sexuellern Nötigungen und Vergewaltigungen ist ein Paradebeispiel, wie hier Angst geschürt wird.
Die erfassten Zahlen sind 2017 zwar tatsächlich auf einem Höchststand, in der Hautpsache aber durch die Verschärfung der Gesetzesgrundlage (Nein heist Nein). Sprich es wird einfach mehr als sexuelle Belästigung erfasst als noch 2016.

Nimmt man nur die Zahlen bei überfallartigen Vergewaltigungen sowohl durch Einzeltäter, als auch durch Gruppen sind auf dem niedrigsten Stand seit 1987.

Interessiert die Storch nicht, ihre Wähler wahrscheinlich auch nicht.
#
Mal ein Update.

Deutsche Banken haben ja wie bekannt am meisten von der Überschuldung Griechenlands und den bereits damals gezahlten Zinsen profitiert. Jetzt ist der Bundeshaushalt dran.

Aus der Griechenlandhilfe erwirtschaftete Deutschland seit 2010 2,9 Mrd. Zinsgewinne.
Die sollten laut Vereinbarung an ESM und Griechenland gehen, sofern Griechenland die Reform- und Sparauflagen erfüllt.

Dies ist wohl aber nur in Teilen in 2013/14 erfüllt worden.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/deutschland-macht-milliardengewinn-mit-griechenlandhilfe-15651465.html
#
Na, beim Friedhelm bist Du gut unter.
Bis bald...
#
apropos schmackhaft:

wolln wir hieraus nen allgemeinen gartenthread machen? und hat jemand lust mit mir über das futtern von unkraut - hipster-neudeutsch: wildkräuter -  zu quatschen, während ich gerade radieschengrün und giersch für den salat vorbereite?
#
Xbuerger schrieb:

apropos schmackhaft:

wolln wir hieraus nen allgemeinen gartenthread machen?

Als TE: Wegen mir.
Mods, Ihr könnt gerne umbenennen.

"Rund um den Garten" oder so.
arti schrieb:

ich halte es für meinen Teil ratsamer dem Menschen vor Ort zu helfen, statt sie mit falschen Hoffnungen hier her zu locken.

Sieht halt jeder anders.

Fakt sind die über 20 Milliarden Euro kosten p. a.

Für die Hälfte hätten wir in den jeweiligen Ländern eine Vielzahl derer helfen können...

Nochmal: 14,4 Mrd aus Deinen 21 sind Entwicklungshilfe zur Fluchtursachenbekämpfung.
Läuft doch genau so wie Du's forderst.
arti schrieb:

Misanthrop schrieb:

Würdest Du die "Asylkrise" mal bitte für mich an den Zahlen festmachen, die für Dich maßgeblich Anlass geben, von einer solchen zu reden?

Danke.

https://www.google.es/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/zeitungsbericht-ueber-interne-dokumente-bund-errechnet-fuer-2017-asylkosten-von-21-milliarden-euro_id_8941952.html

eventuell die Kosten von fast 21 Milliarden Euro p. a.?

Davon 14,4 Mrd Entwicklungshilfe.
Das zählt nur der Focus und die AFD als Flüchtlingskosten, die gab's nämlich vorher auch schon.

Bleiben 6 Mrd, das wären dann 1,82 % des Bundeshaushalts.
Wir sind echt am *****,was 'ne Krise.
#
Die beste Legitimation liefert heute MP Söder. "Wir wollen lediglich geltendes Recht durchsetzen und anwenden." Wieder einmal auf dem Rücken anderer. Das können wir besonders gut.

Irgendwann, und der Tag ist nicht mehr fern, fällt uns unser grenzenloser Egoismus auf die eigenen Füße. Wenn Europa zerfällt, die Nationalisten überall die Oberhand gewinnen, wenn es nur noch heißt, Italy, Poland, Hungary, Britain first, dann ist Schluss mit dem Leben in Saus und Braus und den sprudelnden Exportüberschüssen und Steuereinnahmen. Dann werden wieder Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung, Firmensterben und Depression einkehren.

Die schlimmsten Fehler werden im Hochmut des Erfolges gemacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die beste Legitimation liefert heute MP Söder. "Wir wollen lediglich geltendes Recht durchsetzen und anwenden." Wieder einmal auf dem Rücken anderer. Das können wir besonders gut.

Am schlimmsten finde ich, das genau wie in der Dikussion mit der AFD niemand mal auf die Tatsachen zu sprechen kommt.

Erstens ist die Anzahl derer, die von Heimat-Horsti's Grenzsperre betroffenen lächerlich nierdrig.
Daraus so ein Problem zu konstruieren ist einfach nur arm, aber das passt ja ins Bild.

Rechtsbruch 2015? Ääääh, nein. War alles legal im Rahmen der Europäischen und Deutschen Gesetzgebung.

Die Zeit fasst das ganz schön unter "Die fünf Mythen der CSU" zusammen, wobei man daraus auch die AFD Mythen machen könnte. Ist eh die gleiche Hasspropaganda.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/asylpolitik-csu-fluechtlinge-eu-zurueckweisungen-dublin-verfahren
#
Fakt ist die CSU ist, nein nicht erst seit gestern, zum Abziehbild der demokratischen Partei geworden, vor der sie nun stärker denn je zittert.
----------------------------------
Achso wir schaffen übrigens (mit einer Art Mietvertrag) bewaffnungsfähige Kampfdrohnen an, Kampfdrohnen für zunächst etwa eine Milliarde Euro, (894,65 Millionen Euro). Zunächst! Nicht nur ich stelle fest, die Automatisierung des Krieges, durch den Einsatz von Drohnen ist nun, sehr bald auch für Deutschland möglich!
#
Ffm60ziger schrieb:

Fakt ist die CSU ist, nein nicht erst seit gestern, zum Abziehbild der demokratischen Partei geworden, vor der sie nun stärker denn je zittert.

So'n Quatsch.

Die CSU zittert nicht vor eine demokratischen Partei.
Sie versucht der Strauß Doktrin zu folgen und die Rechstradikalen von der AFD noch weiter rechts zu überholen.

"Nichts rechts von der CSU" hat in der Strauß Ära funktioniert, weil die CSU die Nackriegsaltnazis absorbiert hat.
Heute ist das genauso gefährlich wie 32/33 und wird auch keinen AFD Wähler zurück zur CSU holen.
Dafür sind diese Leute schon viel zu weit weg.

Dafür nimmt die CSU ein ganzes Land als Geisel und ist bereit unsere aktuelle Regierung zu sprengen und das in politisch höchst instabilen Zeiten. Ein Armutszeugnis, das am Ende nur der AFD in die Karten spielen wird.
#
Liebe Eintracht-Fans, liebe Pokalgewinner-Fans!
Sommerpause bedeutet Vorbereitung, Transfergerüchte, WM, und es ist die heiße Phase an den Universitäten. Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Salzburg. Für meine Doktorarbeit brauche ich Eure Hilfe!
Im Rahmen meiner Studie möchte ich herausfinden, warum und wie Fußball-Fans die Social Media-Angebote von Vereinen nutzen. Dazu brauche ich die Unterstützung der aktiven Fanszene!
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch meinen Online-Fragebogen ausfüllen würden. Ihr findet ihn direkt unter www.soscisurvey.de/bundesliga2018
Zu gewinnen gibt es auch etwas, unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlose ich drei Amazon-Gutscheine. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich getrennt von den Umfragedaten erhoben - eure Antworten bleiben also absolut anonym.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Philip Sinner
#
Immer das selbe.
Ich gebe auf Seite 3 an, dass ich nie Social Media nutze und bekomme dann 10 weitere Seiten mit Fragen rund um Social Media.

Könnt Ihr die Umfragen nich so aufsetzen, dass die Kategorie "Nie" vernünftig erfasst wird und dann die Umfrage endet?
#
Okay, Danke erstmal.
#
Gude.

Gab's hier nochmal zusätzliche Infos, wie man an die Namensliste kommt Bzw. abgelichen kann ob ein Name schon vergeben ist?

Wir sind nämlich auch am planen.

Gruß und Danke

Wedge
#
Ach TM ist gemeint...

Ibrakeforanimals schrieb:

Von daher kann man TM.de auch nicht wirklich ernst nehmen.

Na das ist ja mal ne völlig neue Erkenntnis.
#
DBecki schrieb:

Ach TM ist gemeint...

Ibrakeforanimals schrieb:

Von daher kann man TM.de auch nicht wirklich ernst nehmen.

Na das ist ja mal ne völlig neue Erkenntnis.

TM ist als Quelle für Einkäufe beim Tippspiel ganz gut.

Man bekommt jedenfalls mehr Informationen was mögliche Spielpositionen und die Historie der Spieler angeht.
Zumindest wenn man die nicht so auf dem Schirm hatte und sie dazu noch aus anderen Ligen in die BuLi wechseln.
#
Filmriss
#
Pokalfinale
#
immerhin gibt es innerhalb der AfD deutliche Kritik an Gauland.
Klar, dass es für ihn wieder nur ein Mißverständnis ist, kommt wohl bei ihm öfter vor (z.B.beim Nachbar Boateng)

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Mitte-will-Entschuldigung-von-Gauland-article20462312.html
#
Tafelberg schrieb:

immerhin gibt es innerhalb der AfD deutliche Kritik an Gauland.
Klar, dass es für ihn wieder nur ein Mißverständnis ist, kommt wohl bei ihm öfter vor (z.B.beim Nachbar Boateng)

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Mitte-will-Entschuldigung-von-Gauland-article20462312.html

Die AM Leute kommen doch in der Hauptsache aus dem ehemaligen Lucke Lager.
An deren Stelle würde ich mich fragen, ob ich noch in der richtigen Partei bin.

Der rechte Flügel macht munter weiter, da wird runter gespielt, behauptet der Kontext wäre unglücklich/falsch widergeben etc. jedenfalls verharmlost man während die ganz Rechten um Höcke die Kritiker beschimpfen.
#
Ich finde den T-Shirt Klau zum Kotzen, genauso wie den Weiterverkauf.
Aber im Internet öffentlich zur Hexenjagd auf bestimmte Personen aufzurufen, halte ich für äußerst fragwürdig.
#
mikulle schrieb:

Ich finde den T-Shirt Klau zum Kotzen, genauso wie den Weiterverkauf.

Ich finde es noch beknackter sich ein T-Shirt zu ersteigern, es zu tragen und so zu tun als ob man dabei war obwohl man es eben nicht war.

Das ist wie beim Okocha Tor gegen Kahn, da standen auch 200.000 direkt hinterm Tor.

Meins war übrigens auch weg, der halbe Block hatte keins.
#
AdlerBonn schrieb:

was hast Du gegen Eintrachtfahnen?
Ich rede ja weder von Zeppelinen noch von "You'll never walk alone"

Die Fahnenzermonie stammt ursprünglich aus München, wo jeder bayerische Bezirk seine Fahne schwenken durfte - in Lederhosen, versteht sich. Aufgenommen wurde das dann u. a. von Hoffenheim, um zu unterstreichen, dass man "für die Region" steht.
Braucht Frankfurt nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

AdlerBonn schrieb:

was hast Du gegen Eintrachtfahnen?
Ich rede ja weder von Zeppelinen noch von "You'll never walk alone"

Die Fahnenzermonie stammt ursprünglich aus München, wo jeder bayerische Bezirk seine Fahne schwenken durfte - in Lederhosen, versteht sich. Aufgenommen wurde das dann u. a. von Hoffenheim, um zu unterstreichen, dass man "für die Region" steht.
Braucht Frankfurt nicht.

Die Dosen machen das auch.
Wir bitte nicht...
#
„Hitler und die Nationalsozialisten sind nur ein Vogelschiss in 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“

Das sagte Alexander Gauland heute der Deutschen Welle zufolge auf einer Versammlung der JA in Thüringen.
Nun ist Gauland kein Hinterzimmerpolitiker oder Hiwi auf dem Land, sondern immerhin Bundespprecher und Fraktionsvorsitzender im Bundestag.

Was geht denn nach dem wiederholten Beleg für die wahre Haltung der AfD hinter der bürgerlichen Maske in Menschen vor, die sie wählten oder zumindest gut finden?

Meanwhile in der JA: „Die Europäische Union muss sterben, damit Europa leben kann“.
Das war der Vorsitzende der JA, Damian Lohr.

Genau, zerstören wir doch die nach dem zweiten Weltkrieg und den Lehren daraus geschaffene (wenn auch nicht immer ganz sattelfeste) europäische Einheit.UK macht ja auch gerade vor, wie das geht und was das für Folgen hat.
#
reggaetyp schrieb:

„Hitler und die Nationalsozialisten sind nur ein Vogelschiss in 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“

Das sagte Alexander Gauland heute der Deutschen Welle zufolge auf einer Versammlung der JA in Thüringen.
Nun ist Gauland kein Hinterzimmerpolitiker oder Hiwi auf dem Land, sondern immerhin Bundespprecher und Fraktionsvorsitzender im Bundestag.

Was geht denn nach dem wiederholten Beleg für die wahre Haltung der AfD hinter der bürgerlichen Maske in Menschen vor, die sie wählten oder zumindest gut finden?

Meanwhile in der JA: „Die Europäische Union muss sterben, damit Europa leben kann“.
Das war der Vorsitzende der JA, Damian Lohr.

Genau, zerstören wir doch die nach dem zweiten Weltkrieg und den Lehren daraus geschaffene (wenn auch nicht immer ganz sattelfeste) europäische Einheit.UK macht ja auch gerade vor, wie das geht und was das für Folgen hat.

Ergänzend zur selben Veranstaltung:

Die Nachwuchs-Nazis von der JA singen das Deutschlandlied komplett, einschließlich des "über alles" Teils und fordern, dass das D-Lied auch in Schulen komplett gesungen werden soll.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.aerger-um-junge-alternative-afd-nachwuchs-singt-deutschlandlied-komplett.59cc3e07-4d9a-4bd2-85d4-1469e8bb2044.html

[edit // skyeagle // Provokation entfernt]
#
Supercup, unnützes Spiel. Ich finde es nicht auf einmal gut blos weil wir mitspielen.
#
propain schrieb:

Supercup, unnützes Spiel. Ich finde es nicht auf einmal gut blos weil wir mitspielen.

Eben.
Der einzige Grund hinzugehen wäre, wenn die SGE den SC als AMFG's Abschiedsspiel nutzt.

Ansonsten eher ziemlich egal.
#
Brodowin schrieb:

Der überwältigende Teil der deutschen Bevölkerung lehnt alles ab, was AfD und Pegida verkörpern. Und das wurde auf und neben der Straße sowie auf dem Wasser in Berlin heute deutlich gemacht.

Genau, der eine Gegenpfosten schreit "Ich hasse die AfD" und der andere hält eine Pappe hoch "Stoppt den Hass"
#
Fantahus schrieb:

Genau, der eine Gegenpfosten schreit "Ich hasse die AfD" und der andere hält eine Pappe hoch "Stoppt den Hass"

Der Slogan war "Jeder basst die AFD", Ihr wurdet also gebasst und nicht gehasst...