>

Wedge

15292

#
Heute vor 25 Jahren: Ein rechtsextremer Brandanschlag in Solingen fordert 5 Menschenleben.

Die AFD bezweifelt heute den rechtsextremen Hintergrund und sieht den Grund für den Brandanschlag in mislungener Integration sowie „Schandtaten von Seiten gewisser Migranten“.

Früher die Juden, '90 - '94 Menschen vom Balkan und Vietnamesen, heute die Muslime.
Widerliches Nazipack.

http://www.fr.de/politik/jahrestag-des-brandanschlags-afd-solingen-zweifelt-an-rechtsradikalem-motiv-a-1512707
#
Da wird immer gejammert, das sich die Spieler nicht mehr mit den vereinen identifizieren und dann so eine traurige Meldung. Ein Jahr leistungsbezogener Vertrag und gut wär's gewesen.

Na ja, mach's gut Alex ich werde das Trikot mit Deinem Namen und Deiner Unterschrift weiter tragen und in Ehren halten.

Gruß

Wedge

#
Wasser predigen und Champagner saufen, passt in mein Bild der "neuen" Rechten...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/verschwendung-im-eu-parlament-234-flaschen-champagner-fuer-die-rechtspopulisten-15607001.html

Laut dem Bericht des Parlamentsausschusses hat die mit 34 Mitgliedern kleinste Fraktion – zu deren Mitgliedern unter anderen Abgeordnete der französischen Front National, der in Österreich mitregierenden FPÖ, der Freiheitspartei (PVV) des Niederländers Geert Wilders sowie als einziger Deutscher der ehemalige AfD-Politiker Marcus Pretzell gehören – im Jahr 2016 nicht weniger als 234 Flaschen Champagner geköpft, davon einige zum stolzen Preis von 81 Euro. Außerdem rechnete sie Menüs ab, die pro Person 400 Euro kosteten.

Man muss sich halt auch mal was gönnen können...
#
DFB Pokal geholt und 3 !!! wunderschöne Doggenwelpen zur Welt gebracht. Schwarz-Weiß natürlich.
Was für ein Tag.
#
1. Erster Ttiel seit 30 Jahren
2. Wir spielen international
3. Bayern geschlagen
4. Stuttgart aus der Quali geworfen

War echt ganz schön viel auf einmal...
#
Ich find's jedenfalls gut, dass mit der AFD jetzt Menschen im Parlament sitzen die dort dem Volk dienen und nicht den eigenen Interessen.

Ein überfälliges Gegengewicht zu den volksbverräterischen Berufspolitikern, die nur Ihre Lobbies und das eigene Portemonaie bedienen.

http://www.fr.de/politik/bundestag-gut-im-geschaeft-neben-der-politik-a-1508857

Zitat:

FDP: Dort erwirtschaftet mit 44 Prozent fast jeder zweite der Volksvertreter einen Extralohn in der privaten Wirtschaft. Die Union folgt mit 26 Prozent auf Platz zwei, Neuzugang AfD schafft es mit 18 Prozent aus dem Stand auf Platz drei. Geht man nicht nach Zahl der Parlamentarier, sondern nach den Einkünften, findet ein Wechsel auf den Spitzenplätzen statt: Dann liegt die Union mit mindestens 2,8 Millionen ganz vorne. Die FDP verzeichnet 1,3 Millionen, die AfD rund 686.000 Euro an Nebeneinkommen.
#
Wedge schrieb:

Außerhalb des Parlaments bekommt man für den Assi Auftritt auch mal auf die 12.

Der Tobsuchtsanfall von Hofreiter ist ein Sinnbild für viele Deutschen, die ihre Emotionen nicht kontrollieren können. Gewalt gegen AfD-Mitglieder ist ja nichts neues.
#
smoKe89 schrieb:

Wedge schrieb:

Der Tobsuchtsanfall von Hofreiter ist ein Sinnbild für viele Deutschen, die ihre Emotionen nicht kontrollieren können. Gewalt gegen AfD-Mitglieder ist ja nichts neues.

Besorgte Bürger sind keine Opfer, sie sind der Aggressor.

Und versuch Du mal Deine Emotionen zu kontrollieren, wenn Du 5 Jahre als versifft (Meuthen), verschwult (Höcke), Schädling am Volkskörper (Maier) beschimpft wirst.

Ihr dürft euch über Gegenwehr nicht wundern.
#
smoKe89 schrieb:

Hast du gesehen, wie sich Hofreiter während Weidels Rede verhalten hat? Wer seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, spielt der AfD nunmal in die Hände. Diese wiederum hat kein Problem damit, eben das auszunutzen. Warum auch nicht?

Kinder mit "Kopftuchmädchen" ins Spiel zu bringen ist auch in einer  politischen Debatte kritikwürdig, da hatte Schäuble recht.

Weidels Rede wird trotzdem eine Wirkung haben, immerhin hat sie es gewagt Probleme anzusprechen, die DE und die EU demnächst  zerreissen könnten.
#
Fantahus schrieb:

Kinder mit "Kopftuchmädchen" ins Spiel zu bringen ist auch in einer  politischen Debatte kritikwürdig, da hatte Schäuble recht.

Weidels Rede wird trotzdem eine Wirkung haben, immerhin hat sie es gewagt Probleme anzusprechen, die DE und die EU demnächst  zerreissen könnten.

Welche denn?
Hast Du das Ding in voller Länge gesehen?

Von den 10 min hat sie 3 das Parlament beschimpft, 2 über Europa abgezogen mit völlig haltlosen Behauptungen und dann ist sie, quel surprise, auf Flüchtlinge, Moslems und Kinder losgegangen.

Das einzige was unsere Gesellschafft and den Rand des Zeriss bringt sind die völkischen Rassisten von der AFD und ihre Komplizen in den anderen EU Staaten.
.
#
fromgg schrieb:

Aber : Ich lese mir das alles durch hier und spüre den resignierten Unterton. Irgend jemand von denen hat was gesagt , das wird zitiert und entrüstet kommentiert. Dann wieder von neuem. Who cares ?
Ich weiss ja auch nicht, was man machen kann , aber das repititive , Entrüstete zitieren und kommentieren ist sinnlos.
Stelldie vor es gibt die AFD und keinen interessierts. Möglicherweise so.

Hast du gesehen, wie sich Hofreiter während Weidels Rede verhalten hat? Wer seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, spielt der AfD nunmal in die Hände. Diese wiederum hat kein Problem damit, eben das auszunutzen. Warum auch nicht?
#
smoKe89 schrieb:

fromgg schrieb:

Aber : Ich lese mir das alles durch hier und spüre den resignierten Unterton. Irgend jemand von denen hat was gesagt , das wird zitiert und entrüstet kommentiert. Dann wieder von neuem. Who cares ?
Ich weiss ja auch nicht, was man machen kann , aber das repititive , Entrüstete zitieren und kommentieren ist sinnlos.
Stelldie vor es gibt die AFD und keinen interessierts. Möglicherweise so.

Wie sich Hofreiter verhalten hat?
Soll man bei Weidels Mundstuhl einfach ruhig zuhören oder was?

Das war meiner Meinung nach noch eine zurückhaltende Reaktion auf die Rassistensprüche von Weidel.

#
Klar, du fährst zur WM in Putinland, das in puncto Meinungsfreiheit Korruption und Rechtsstaat genauso schlimm ist wie die Türkei darfst dem Sultan aber nicht die Hand schütteln.
Und wer wie 15% der deutschen AfD wählt fliegt aus dem Kader.
#
J_Boettcher schrieb:

Klar, du fährst zur WM in Putinland, das in puncto Meinungsfreiheit Korruption und Rechtsstaat genauso schlimm ist wie die Türkei darfst dem Sultan aber nicht die Hand schütteln.
Und wer wie 15% der deutschen AfD wählt fliegt aus dem Kader.

Der Unterschied zwischen AKP Wählern und AFD Wählern ist nicht so groß. Also beide raus oder Du akzeptierst aggresive Nationalisten im Kader.

Schwierige Entscheidung obwohl ich persönlich beides nicht in der Nationalmannschaft dulden würde.

Russland ist ohnehin so ein Thena. Entweder nutzt man Sportveranstaltungen um wenigstens noch auf dieser Ebene menschlichen Kontakt zu fördern oder Du fällst in die Zeiten des kalten Krieges zurück (Olympiavoykott).

#
Frau Weidel erhält zu recht eine Rüge. Was soll das? Aber eigentlich ja nichts neues von dieser Hetzerin!
https://www.tagesschau.de/inland/haushaltsdebatte-115.html

Eine Rüge von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble kassierte Weidel für ihre Kritik an der Einwanderungs- und Asylpolitik der Bundesregierung mit den Worten: "Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern." Schäuble sagte dazu, damit diskriminiere sie alle Frauen, die ein Kopftuch trügen. "Dafür rufe ich Sie zur Ordnung." Aus dem Plenum waren Buh- und Pfui-Rufe zu hören.
#
Tafelberg schrieb:

Frau Weidel erhält zu recht eine Rüge. Was soll das? Aber eigentlich ja nichts neues von dieser Hetzerin!
https://www.tagesschau.de/inland/haushaltsdebatte-115.html

Eine Rüge von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble kassierte Weidel für ihre Kritik an der Einwanderungs- und Asylpolitik der Bundesregierung mit den Worten: "Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern." Schäuble sagte dazu, damit diskriminiere sie alle Frauen, die ein Kopftuch trügen. "Dafür rufe ich Sie zur Ordnung." Aus dem Plenum waren Buh- und Pfui-Rufe zu hören.

Ich habe diesen Auftritt heute morgen zufällig live gesehen.

Es war wiederlich und eine Schande für unser höchstes Parlament.
#
Wedge schrieb:

Fußnote 2 liest sich so, als ob FuFa Mitglieder volles Stimmrecht haben.

Selbstverständlich habe sie das.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
#
littlecrow schrieb:

Wedge schrieb:

Selbstverständlich habe sie das.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Sehr schön und Danke

Wedge
#
Gude Adi.
Lass' krachen.
#
propain schrieb:

Aeppelwoifanatiker schrieb:

Nun hat noch einer gefragt,ob die Fördermitgliedschaft bei so etwas wie der "Endspielkartenvergabe" gleichberechtigt zählt, wie z.B. eine "richtige" Mitgliedschaft oder nicht

Das kann dir heute keiner sagen können. Dieses Jahr war es so, aber das kann sich ja ändern. Dieses Mal war es ja auch schon anders wie letztes Jahr.

Das muss sich jeder selber überlegen ob er 72 Euro (Vollmitglied mit Stimmrecht) oder nur 36 Euro (Fördermitglied ohne Stimmrecht) zahlen will. Es kann natürlich passieren das man irgendwann mal sagt das es gestaffelte DK-Preise gibt, das Vollmitglieder vorgezogen werden usw. usf.. Aber das sind alles Spekulationen.

Davon würde ich nicht ausgehen, da die Fördermitgliedschaft ja extra dafür eingeführt wurde, Mitgliedschaft im Verein mit Ermäßigungsmöglichkeiten zu koppeln, wenn ich mich recht erinnere.
#
Maxfanatic schrieb:

propain schrieb:

Aeppelwoifanatiker schrieb:

Nun hat noch einer gefragt,ob die Fördermitgliedschaft bei so etwas wie der "Endspielkartenvergabe" gleichberechtigt zählt, wie z.B. eine "richtige" Mitgliedschaft oder nicht

Das kann dir heute keiner sagen können. Dieses Jahr war es so, aber das kann sich ja ändern. Dieses Mal war es ja auch schon anders wie letztes Jahr.

Das muss sich jeder selber überlegen ob er 72 Euro (Vollmitglied mit Stimmrecht) oder nur 36 Euro (Fördermitglied ohne Stimmrecht) zahlen will. Es kann natürlich passieren das man irgendwann mal sagt das es gestaffelte DK-Preise gibt, das Vollmitglieder vorgezogen werden usw. usf.. Aber das sind alles Spekulationen.

Davon würde ich nicht ausgehen, da die Fördermitgliedschaft ja extra dafür eingeführt wurde, Mitgliedschaft im Verein mit Ermäßigungsmöglichkeiten zu koppeln, wenn ich mich recht erinnere.

So erinnere ich das auch.

Bin aber nach littlecrows Post oben verwirrt.

Sieht auch im Original so aus oder steh ich auf dem Schlauch?

http://www.eintracht-frankfurt.de/mitgliedschaft/mitglied-werden.html
#
Wedge schrieb:

Ich suche also Tips zu Stadtführungen oder ähnlichem mit Schwerpunkt [...] Kultur Offenbachs

#
propain schrieb:

Wedge schrieb:

Ich suche also Tips zu Stadtführungen oder ähnlichem mit Schwerpunkt [...] Kultur Offenbachs

Ja, ja, ich weis schon...

@edmund
Danke, hab das Buch bestellt und ne kulinarische Stadtführung gebucht.

Thread kann zu...
#
@ Fantastisch und 60iger: Danke für die Tips.

@ Die annern: Oxxenbach Kaspereien bringen mich nicht weiter. Die Situation ist auch so schon schmerzhaft genug.

Gruß Wedge
#
Okay, jetzt wird's übel.
Meine beide in FFM geborenen Eltern haben sich nach 70 Jahren entschieden auf die andere Mainseite umzuziehen.

Da Mutti jetzt glatte 70 wird habe ich gedacht wir könnten Ihr so was wie eine geführte Tour durch Offenbach, eventuell mit anschliessendem Restaurantbesuch schenken.

Bissl was habe ich im Netz gefunden, z.B. bei Frankfurter Stadtevents, aber irgendwie passt das alles nicht 100%.

Ich suche also Tips zu Stadtführungen oder ähnlichem mit Schwerpunkt Geschichte und/oder Kultur Offenbachs und gerne Restauranttips, am besten nicht zu exotisch sondern gerne Hessisch oder "Gut bürgerlich".

Muss auch keine Stadtführung sein, wenn Ihr andere Tips habt, wie man sich der unaussprechlichen Stadt kulturell nähern kann wäre ich ebenfalls dankbar.

Gruß

Wedge
#
Gude. Wollte mich nochmal bedanken.

Ich hab' jetzt mit etwas höherwertigen Pflanzen = teurer gearbeitet und Eure Tips beherzigt.

Am Ende sind's jetzt zwei Flieder, zwei Weigelien geworden die bereits blühen Bzw. knospen.

Aus Kostengründen halt jetzt erstmal eine Gartenseite, die andere dann nächstes Jahr.

Gruß und nochmal Danke

Wedge
#
Ich babbel mal weiter.

Kann mir jemand erklären warum ich im Stadion und auswärts immer mehr Menschen sehe, die "Support your local fight club" auf den Klamotten haben?

Erstens bin ich zum SGE supporten da.

Zweitens waren das am Anfang eher Menschen die ich als "erlebnisorientiert" einschätzen würde. Inzwischen sieht's so aus als ob Sheldon und seine Homies die Klamotage auch tragen.
#
Bin in München, muß Tegernseer Helles trinken...

Ich pimpe mit Grappa, aber es wird doch kein Stöffche.
#
Vielleicht müssen wir das Ganze bald umbenennen in "Versuche die Regieung zu retten" aber was der Dobrindt da vom Stapel lässt ist schon mal genial ... da kann man sich jedenfalls schwerlich darüber beschweren, dass die AfD es nicht so genau nimmt mit der Rechtsstaatlichkeit:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/empoerung-ueber-alexander-dobrindts-anti-abschiebe-industrie-15577956.html

Bedenklich finde ich übrigens, dass der Innenminister ihm auch noch zur Seite springt ... und das ist für mich auch vor dem Hintergrund, dass die CSU sich für den Landtagswahlkampf positionieren will, in keiner Weise akzeptabel.
#
Haliaeetus schrieb:

Vielleicht müssen wir das Ganze bald umbenennen in "Versuche die Regieung zu retten" aber was der Dobrindt da vom Stapel lässt ist schon mal genial ... da kann man sich jedenfalls schwerlich darüber beschweren, dass die AfD es nicht so genau nimmt mit der Rechtsstaatlichkeit:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/empoerung-ueber-alexander-dobrindts-anti-abschiebe-industrie-15577956.html

Bedenklich finde ich übrigens, dass der Innenminister ihm auch noch zur Seite springt ... und das ist für mich auch vor dem Hintergrund, dass die CSU sich für den Landtagswahlkampf positionieren will, in keiner Weise akzeptabel.

Der eigentliche Skandal ist hier der "Industrie" Begriff.

Der suggeriert nicht nur das man es mit etwas großem, gut organisierten und wirtschaftlich orientiertem zu tun hätte, es ist auch die direkte Adaption des Nazisprech von AFD und Pegida, die von Flüchtlings- oder Asyl"Industrie" sprechen

Ein neuer Tiefpunkt vom Wadenbeisser Dobrindt, der in seiner Zeit als Bundesminister als einzigen Erfolg den Schutz der Autoindustrie vor betrogenen Bürgern vorweisen kann.