Wedge
15292
Wedge schrieb:
Der Herr Kahrs gefällt mir auch.
Ich fand diese Rede absolut Kontraproduktiv. Er hat recht mit vielen was er sagt aber man muss nicht derart beleidigend agieren. Was hat den seine Rede gebracht? Die AfD hatte mal wieder einen Grund sich in den Mittelpunkt zu spielen und allen zu sagen : "Schaut wie man versucht uns unterzubuttern".
Das Ergebnis ist das heute kaum einer über die Inhalt der Generaldebatte spricht sondern die komplette Debatte auf den Abgang der AfD herunter gebrochen wird. Und wieder einmal kann sich die AfD in die Opferrolle begeben und hat es geschafft ohne eigenes zutun die Schlagzeilen dieses Landes zu bestimmen.
crasher1985 schrieb:Wedge schrieb:
Ich fand diese Rede absolut Kontraproduktiv. Er hat recht mit vielen was er sagt aber man muss nicht derart beleidigend agieren. Was hat den seine Rede gebracht? Die AfD hatte mal wieder einen Grund sich in den Mittelpunkt zu spielen und allen zu sagen : "Schaut wie man versucht uns unterzubuttern".
Das Ergebnis ist das heute kaum einer über die Inhalt der Generaldebatte spricht sondern die komplette Debatte auf den Abgang der AfD herunter gebrochen wird. Und wieder einmal kann sich die AfD in die Opferrolle begeben und hat es geschafft ohne eigenes zutun die Schlagzeilen dieses Landes zu bestimmen.
Was ich gut finde ist, dass da endlich mal gegengehalten wird.
Seit drei Jahren kümmern wir uns nur um die sogenannten besorgten Bürger.
Das sich 85% der Bürger Sorgen machen, weil wir wieder eine faschistische Partei in unseren Parlamenten haben fällt völlig hinten runter.
Diese Menschen greifen unseren Staat und alles was dieses Land lebens- und liebenswert macht an.
Wir müssen endlich aufhören uns nach den Befindlichkeiten des Aggressors zu richten und uns zur Wehr setzen.
Ob die AFD da jetzt Ihre normale Opfer-Propaganda abzieht oder wir diese Typen nicht mehr "zurückholen" können ist mir inzwischen egal.
Deswegen fand ich Kahrs' und auch Schulz' Ansagen gut und überfällig.
Wedge schrieb:
Das sich 85% der Bürger Sorgen machen, weil wir wieder eine faschistische Partei in unseren Parlamenten haben fällt völlig hinten runter.
Ich würde zwar jetzt nicht behaupten, dass es 85 % sind (gibt bestimmt auch einige Nicht-AfD-Wähler, die bisher sorgenlos geblieben sind), aber es ist einfach so, dass nur noch entweder/oder argumentiert wird.
Es gibt genug Menschen, die Sorgen haben wegen den Problemen, die mit Migration einhergehen und die gleichermaßen Sorgen haben, dass wir durch einen Rechtsruck unsere Verfassung aushöhlen. Das ist die Mitte der Bevölkerung und die kommt gar nicht mehr zu Wort. Das ist traurig.
Die meisten Menschen wollen einen gesunden Kompromiss aus Freiheit und Sicherheit. In der öffentlichen Debatte wird so getan, als gäbe es nur entweder das eine oder das andere.
Die ganze Debatte ist angst-geprägt und nicht mehr auf der nötigen Sachebene.
Wäre schön, wenn sich Merkel und Seehofer zu ähnlich deutlichen Worten aufraffen könnten.
Auszugsweise aus der FAZ von heute:
Die AfD-Fraktion im Bundestag hat während der Aussprache zum Etat kurzfristig den Saal verlassen...während seiner Rede sagte Kahrs in Richtung der AfD-Abgeordneten: „Hass macht hässlich, schauen Sie in den Spiegel.“ daraufhin wollte ihm ein AfD-Abgeordneter eine Zwischenfrage stellen, die er jedoch mit der Bemerkung „Von Rechtsradikalen brauche ich keine, danke“ abbügelte.
...„Wie ist das mit den Getroffenen? Das merkt man doch, Rechtsradikale können spalten, sie können hassen. Sie können an den Hass appellieren und wenn sie dann selber einmal angesprochen werden, dann reagieren sie genau so, weil sie wissen, dass es stimmt. Schauen sie in den Spiegel, dann sehen sie, was diese Republik in den Zwanzigern und Dreißigern ins Elend geführt hat.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/angriff-von-spd-abgeordnetem-afd-verlaesst-sitzungssaal-15784281.html
Wäre schön, wenn sich Merkel und Seehofer zu ähnlich deutlichen Worten aufraffen könnten.
Auszugsweise aus der FAZ von heute:
Die AfD-Fraktion im Bundestag hat während der Aussprache zum Etat kurzfristig den Saal verlassen...während seiner Rede sagte Kahrs in Richtung der AfD-Abgeordneten: „Hass macht hässlich, schauen Sie in den Spiegel.“ daraufhin wollte ihm ein AfD-Abgeordneter eine Zwischenfrage stellen, die er jedoch mit der Bemerkung „Von Rechtsradikalen brauche ich keine, danke“ abbügelte.
...„Wie ist das mit den Getroffenen? Das merkt man doch, Rechtsradikale können spalten, sie können hassen. Sie können an den Hass appellieren und wenn sie dann selber einmal angesprochen werden, dann reagieren sie genau so, weil sie wissen, dass es stimmt. Schauen sie in den Spiegel, dann sehen sie, was diese Republik in den Zwanzigern und Dreißigern ins Elend geführt hat.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/angriff-von-spd-abgeordnetem-afd-verlaesst-sitzungssaal-15784281.html
Wedge schrieb:
Gauland heute in Auszügen.
Wer wie ein Nazi spricht, der ist auch einer.
Auszugsweise Aus der FR von heute:
Die Bundesregierung bausche rechtsextreme Taten auf und spiele Gewalt durch Migranten herunter, sagte Gauland. Es habe in Chemnitz keine Menschenjagden gegeben, höchstens „ein paar Hohlköpfe“, die „Ausländer raus!“ gerufen und den Hitler-Gruß gezeigt hätten. „Und so widerlich Hitler-Grüße sind: Das wirklich schlimme Ereignis war die Bluttat zweier Asylbewerber.“ ... Dann warf Gauland den anderen Parteien vor, die Opposition zu „kriminalisieren“, indem sie „eine Art Volksfront gegen die AfD“ aufbaue. „Wer gefährdet den inneren Frieden in diesem Land?“, fragte Gauland schließlich. „Wir nicht."
Ich bin immer mehr der Meinung, dass die Anständigen in diesem Land das gleiche Recht auf Selbstverteidigung haben, wie die Anhänger von Herrn Gauland.
Wer wie ein Nazi spricht, der ist auch einer.
Auszugsweise Aus der FR von heute:
Die Bundesregierung bausche rechtsextreme Taten auf und spiele Gewalt durch Migranten herunter, sagte Gauland. Es habe in Chemnitz keine Menschenjagden gegeben, höchstens „ein paar Hohlköpfe“, die „Ausländer raus!“ gerufen und den Hitler-Gruß gezeigt hätten. „Und so widerlich Hitler-Grüße sind: Das wirklich schlimme Ereignis war die Bluttat zweier Asylbewerber.“ ... Dann warf Gauland den anderen Parteien vor, die Opposition zu „kriminalisieren“, indem sie „eine Art Volksfront gegen die AfD“ aufbaue. „Wer gefährdet den inneren Frieden in diesem Land?“, fragte Gauland schließlich. „Wir nicht."
Ich bin immer mehr der Meinung, dass die Anständigen in diesem Land das gleiche Recht auf Selbstverteidigung haben, wie die Anhänger von Herrn Gauland.
Die AFD setzt jetzt Sonderermittler in den eigenen Reihen ein, damit sich die Parteiführung ein eigenes Bild machen kann, was in den Landesverbänden los ist.
Was'n Aufwand. Einfach mal bisschen Lügenfernsehen gucken Frau Weidel.
Da sieht man die AFD Veretreter zusammen mit den Jungs aus Freital und dem NSU Block.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/alice-weidel-beobachtung-verfassungsschutz-afd
Was'n Aufwand. Einfach mal bisschen Lügenfernsehen gucken Frau Weidel.
Da sieht man die AFD Veretreter zusammen mit den Jungs aus Freital und dem NSU Block.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/alice-weidel-beobachtung-verfassungsschutz-afd
Wedge schrieb:
Schon kurz nach der Gründung der AfD konnte man AfD-Vertreter mit ehemaligen Kühnenleuten sehen, die machten sogar Aktionen zusammen. Das ist nix neues, auch wenn es die AfD-Gestalten immer gerne abstreiten.
Thema Rauchverbot in Stadien erhält mittlerweile auch Einzug in der Bundesliga. Bayern München machte die Allianz-Arena vor Saisonbeginn zur Nichtraucher-Arena.
Wie haltet ihr es mit Rauchen im Stadion?
Wie haltet ihr es mit Rauchen im Stadion?
Wedge schrieb:
Ich hab' jetzt 5 Tage Wandern ohne Gepäck in der Nordheide Mitte Oktober gebucht.
Da ist grade Vogelzug, es regnet wahrscheinlich die ganze Woche und wenn ich Glück habe gibt's da im Natruschutzgebiet nicht mal Handyempfang.
Herrlich...
Wandern ohne Gepäck für teuer Geld buchen?
Komm mich nächstes Mal einfach besuchen.
Ich setze Dich gerne völlig unentgeltlich - und zur Not auch nackend - im Odenwald ab.
Und Dein Handy darfst Du auch bei mir lassen.
Alles für lau.
Tafelberg schrieb:
Maassen hat den angeforderten Bericht dem BIM und dem Kanzleramt überreicht. Da bin ich gespannt, welche Belege er hat für seine Annahme, dass das "Hetz Video" gefälscht sein könnte.
https://www.n-tv.de/politik/Maassen-erklaert-sich-Seehofer-article20615792.html
Der Maaßen soll nicht so einen Quatsch erzählen. Es gibt Zeugen die an dem Tag blutende Migranten auf den Straßen gesehen haben, die von irgenwelchen Rechten umgehauen wurden.
Ich habe Zweifel an der Verfassungstreue des Herrn Maaßen. Ihm werden schließlich Kontakte zur AfD nachgesagt, nach diesen Äußerungen kann man in Versuchung kommen das zu glauben.
propain schrieb:Tafelberg schrieb:
Maassen hat den angeforderten Bericht dem BIM und dem Kanzleramt überreicht. Da bin ich gespannt, welche Belege er hat für seine Annahme, dass das "Hetz Video" gefälscht sein könnte.
https://www.n-tv.de/politik/Maassen-erklaert-sich-Seehofer-article20615792.html
Der Maaßen soll nicht so einen Quatsch erzählen. Es gibt Zeugen die an dem Tag blutende Migranten auf den Straßen gesehen haben, die von irgenwelchen Rechten umgehauen wurden.
Ich habe Zweifel an der Verfassungstreue des Herrn Maaßen. Ihm werden schließlich Kontakte zur AfD nachgesagt, nach diesen Äußerungen kann man in Versuchung kommen das zu glauben.
Am unteren Ende dieses Zeit Artikels gibt's einen Faktencheck zum fraglichen Video.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/chemnitz-hans-georg-maassen-verfassungsschutz-bericht-bundesregierung
Unabhängig von zig verletzten nicht-Weissen und massig Zeugenaussagen dürfte es für Maaßen und Heimat-Horst ernst werden.
Ist auch gut so. Es ist ein Shice Gefühl, wenn die beiden obersten Verfassungswächter gemeinsame Sache mit Verfassungsgegnern machen.
Danke. Genau so ist es.
Abgesehen von dem Überangebot (Kroatien-Liga?) und der Unterstützung der Aufsplittung der Spieltage werde ich keine Minute länger vor der Glotze sitzen und keinen einzigen zusätzlichen Anbieter reinnehmen. Da hat Marina vollkommen recht: da wirste dumm, faul, fett und träge.
Da geh ich lieber in die Rhön wandern.
Und Amazon Prime oder ähnlicher Mist kommt mir schon aus Prinzip nicht ins Haus.
Abgesehen von dem Überangebot (Kroatien-Liga?) und der Unterstützung der Aufsplittung der Spieltage werde ich keine Minute länger vor der Glotze sitzen und keinen einzigen zusätzlichen Anbieter reinnehmen. Da hat Marina vollkommen recht: da wirste dumm, faul, fett und träge.
Und Amazon Prime oder ähnlicher Mist kommt mir schon aus Prinzip nicht ins Haus.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich hab' jetzt 5 Tage Wandern ohne Gepäck in der Nordheide Mitte Oktober gebucht.
Da ist grade Vogelzug, es regnet wahrscheinlich die ganze Woche und wenn ich Glück habe gibt's da im Natruschutzgebiet nicht mal Handyempfang.
Herrlich...
Wedge schrieb:
Herrlich...
Wandern ohne Gepäck für teuer Geld buchen?
Komm mich nächstes Mal einfach besuchen.
Ich setze Dich gerne völlig unentgeltlich - und zur Not auch nackend - im Odenwald ab.
Und Dein Handy darfst Du auch bei mir lassen.
Alles für lau.
Wedge schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Herrlich...
Lana (Südtirol) in einem Strohballenhaus ohne Wlan und Handy-Empfang
Aber während der nächsten Länderspielpause im Oktober Zu Hause hab ich's natürlich anders verkauft, warum ich gerade dann gehen möchte...Klima und so...
Ist das nicht überall so??? Autos, Konsolen, Fluggesellschaften usw.? Konkurrenz belebt das geschäft, finde das natürlich auch blöd, aber dennoch kannst du für wenig Geld alles sehen.
Sky (für 30€ alles zu haben im Monat)
Dazn (10€)
Eurosport Player (gibt es für 25€ im Jahr, das macht 2-2,25 € im Monat)
Also für 42,50€ kannst du alles sehen, hast eine Riesen Auswahl an Filmen und Sport. Also da kann man definitiv nicht meckern!
Sky (für 30€ alles zu haben im Monat)
Dazn (10€)
Eurosport Player (gibt es für 25€ im Jahr, das macht 2-2,25 € im Monat)
Also für 42,50€ kannst du alles sehen, hast eine Riesen Auswahl an Filmen und Sport. Also da kann man definitiv nicht meckern!
Eagleheart1986 schrieb:
Ist das nicht überall so??? Autos, Konsolen, Fluggesellschaften usw.? Konkurrenz belebt das geschäft, finde das natürlich auch blöd, aber dennoch kannst du für wenig Geld alles sehen.
Die sogenannte Konkurenz war ja schon das Argument als man die Freitagsspiele zwischen Sky und Eurosportplayer getrennt vergeben hat. Faktisch ist das aber keine Konkurenz, da beide auf den jeweiligen Teil der Übertragung ein eigenes Monopol haben.
Ich wäre bei Dir, und würde auch begrüßen, wenn man z,.B. das gesamte BuLi Paket gleichberechtigt an 2 - 3 Anbieter vergibt. Die könnten dann tatsächlich über Preis, Verfügbarkeit (Eurosport hatte am Anfang Streaming Probleme) und Zusatzangebote in Konkurenz treten.
Außerdem muß meiner Meinung nach so vergeben werden, dass eine Mindestanzahl von Zuschauern auch erreicht wird. DAZN geht nur über Satelit und die Sat Nutzer dürften zumindest in D deutlich weniger sein als Kabelnutzer.
So wie das heute läuft bist Du einfach nur gezwungen mit immer mehr Anbietern Verträge zu schließen, einen Preis- oder Leistungsvorteil sehe ich da nicht.
Danke. Genau so ist es.
Sky hat nun zwei DAZN-Kanäle über Satellit.
Extra für Kneipen u.ä.
Das sollte dann besser sein als Streaming (also deutlich weniger Verzögerung), falls es das Problem ist, auf das du dich beziehst:
https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_19072018_1.jsp
Extra für Kneipen u.ä.
Das sollte dann besser sein als Streaming (also deutlich weniger Verzögerung), falls es das Problem ist, auf das du dich beziehst:
ramgni schrieb:
Sky hat nun zwei DAZN-Kanäle über Satellit.
Extra für Kneipen u.ä.
Dafür muss Deine Kneipe aber Sky über Satelit beziehen. Bei uns sind die alle über's Kabel dran. Das war's dann wieder mit Euroleague
[edit: Xaver08, Gauland] äussert sich zu Chemnitz.
Das Ausrasten der Menschen sei normal, die Pogrome Selbstverteidigung, nicht Selbstjustiz.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-08/chemnitz-alexander-gauland-ausschreitungen
Mit der Begründung dürfen dann ab heute Zuwanderer die Deutschen durch die Gassen von Wismar jagen. Oder Herr Gauland?
http://www.fr.de/politik/flucht-zuwanderung/wismar-zuwanderer-krankenhausreif-gepruegelt-a-1573178
Das Ausrasten der Menschen sei normal, die Pogrome Selbstverteidigung, nicht Selbstjustiz.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-08/chemnitz-alexander-gauland-ausschreitungen
Mit der Begründung dürfen dann ab heute Zuwanderer die Deutschen durch die Gassen von Wismar jagen. Oder Herr Gauland?
http://www.fr.de/politik/flucht-zuwanderung/wismar-zuwanderer-krankenhausreif-gepruegelt-a-1573178
dass ein Partei-und Fraktionsvorsitzender einer im BT vertretender Partei solche Stellungnahmen abgibt, ist erschütternd
@Ffm60ziger: zu Der nicht "erschreckend Diskussion": Es geht wohl darum, dass Du über die Entwicklung nicht überrascht bist, hast leider recht behalten. Erschreckt kann man aber trotzdem sein!
@Ffm60ziger: zu Der nicht "erschreckend Diskussion": Es geht wohl darum, dass Du über die Entwicklung nicht überrascht bist, hast leider recht behalten. Erschreckt kann man aber trotzdem sein!
reggaetyp schrieb:
Und die AfD hat für Samstag eine Demo angemeldet.
In Chemnitz.
wtf
Das wundert Dich nicht wirklich oder?
Markus Frohnmaier, sächsischer AFD Abgeordneter: „Wenn der Staat die Bürger nicht mehr schützen kann, gehen die Menschen auf die Straße und schützen sich selber. Ganz einfach!“
So einfach ist das mit den Pogromen, jedenfalls für die AFD.
Gude,
wir ziehen um und dabie sind mir zwei Autogrammkarten mit Originalunterschriften aus dem Jahr 2000 in die Hände gefallen. Einmal Oka, einmal Tommy Reichenberger.
Ich brauch' die nicht und würde sie verschenken, Übergabe beim ersten Heimspiel, kein Postversand.
Bei Interesse PN, first come first serve...
wir ziehen um und dabie sind mir zwei Autogrammkarten mit Originalunterschriften aus dem Jahr 2000 in die Hände gefallen. Einmal Oka, einmal Tommy Reichenberger.
Ich brauch' die nicht und würde sie verschenken, Übergabe beim ersten Heimspiel, kein Postversand.
Bei Interesse PN, first come first serve...
Wenn der Schaden vermeidbar war, und Du den diesen auch nicht früher erkennen konntest, dann könnte tatsächlich eine deliktisch Haftung in Frage kommen.
Dann wäre in der Tat u.U. von zehnjähriger Verjährungsfrist auszugehen.
Entscheidend wäre dann, ob Du den Schaden möglicherweise zumindest grob fahrlässig nicht bemerkt hättest.
Soll heißen: Wenn plötzlich ein Stück Fliese hinter dem Schrank verschwindet, das gestern noch da war, der Handwerker ebenfalls verschwunden ist, der gestern noch da war, und Dir bekannt ist, dass Deine Hängeschränke unten in die Wand geschraubt werden mussten, dann wäre zeitnahe Nachschau angesagt.
Entscheidend wäre dann, ob Du den Schaden möglicherweise zumindest grob fahrlässig nicht bemerkt hättest.
Soll heißen: Wenn plötzlich ein Stück Fliese hinter dem Schrank verschwindet, das gestern noch da war, der Handwerker ebenfalls verschwunden ist, der gestern noch da war, und Dir bekannt ist, dass Deine Hängeschränke unten in die Wand geschraubt werden mussten, dann wäre zeitnahe Nachschau angesagt.
Misanthrop schrieb:
Wenn der Schaden vermeidbar war, und Du den diesen auch nicht früher erkennen konntest, dann könnte tatsächlich eine deliktisch Haftung in Frage kommen.
Okay, dankeschön.
Ich versuch' mal mein Glück, vielleicht klappt's ja.
Gruß und nochmal Danke
Wedge
Ohne ein Experte für deutsches Zivilrecht zu sein, meine ich auch, dass eine deliktische Eigentumsverletzung in Betracht kommt, da der eingetretene Schaden nicht „stoffgleich“ mit dem ursprünglichen Unwert des Grundmangels ist.
Der geschilderte Sachverhalt ist allerdings etwas schwammig.
amsterdam_stranded schrieb:
Okay, ich versuch's nochmal.
Bei der Montage der Küche wurde die komplette obere Reihe des Fliesenspiegels beschädigt.
Ich war am Montagetag zuhause. Man hätte also durchaus fragen können, ob es in Ordnung wäre die Schränke 3 cm höher zu hängen. Hat man aber nicht.
Ich selbst bin nicht in der Lage die Schäden zu reparieren. Da wir die Wohnung zurück an den Vermieter geben gehe ich davon aus, dass ich zumindest die beschädigte Reihe durch einen Profi ersetzen lassen muß.
Endlich mal wieder Titelaspirant auf internationaler Bühne.