Wedge
15292
Gelöschter Benutzer
Danke für eure Aussagen! Ich finde es gut, dass ihr gegen die Montagsspiele mobil macht. Daher auch hier die Frage: Wäre es nicht ein noch deutlicheres Signal, wenn ihr aufruft, dem Spiel fern zu bleiben? Wären leere Ränge nicht aussagekräftiger, als schweigende Ränge?
Das ist wirklich lediglich als Nachfrage im Sinne eines Austausches gemeint und weit davon entfernt, Leuten vorschreiben zu wollen, was sie zu machen haben, nur um nicht missverstanden zu werden. Denn ich bin mir sicher, dass ihr euch auch diese Frage gestellt habt.
Das ist wirklich lediglich als Nachfrage im Sinne eines Austausches gemeint und weit davon entfernt, Leuten vorschreiben zu wollen, was sie zu machen haben, nur um nicht missverstanden zu werden. Denn ich bin mir sicher, dass ihr euch auch diese Frage gestellt habt.
Brodowin schrieb:
Danke für eure Aussagen! Ich finde es gut, dass ihr gegen die Montagsspiele mobil macht. Daher auch hier die Frage: Wäre es nicht ein noch deutlicheres Signal, wenn ihr aufruft, dem Spiel fern zu bleiben? Wären leere Ränge nicht aussagekräftiger, als schweigende Ränge?
Also erstmal Montagsspiele sind ein no-go.
Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich trotz Heim-DK schlicht zuhause bleibe.
@ NWK:
Ich finde es gut, dass Ihr Euch da positioniert und unterstütze Euch auch gerne.
Würde mich sehr freuen, wenn es Euch gelingt gemeinsam mit anderen Kurven noch grösseres auf die Beine zu stellen. Analog etwa zu 12:12 oder den Halbzeitboykotten, die damals wegen unberechtigter SV's liefen. (Brodowin's leere Ränge, nur eben über alle/viele Kurven).
12:12 hat es damals sogar in die Sky Berichterstattung geschafft weil es Stadionübergreifend war.
Ansonsten viel Erfolg und Dazke
Hut ab Herr Fischer.
In diesen Zeiten muss man leider immer wieder Position gegen die sogenannte neue Rechte beziehen um klar zu machen, dass Hass keine politische Meinung ist.
Das gilt in besonderem Masse in unserem Verein, gerade wenn man sich unsere Vereinsgeschichte vor Augen ruft.
@ AFD:
Anzeige? Lächerlich!
Wer selbst solch aggressiven, nationalistischen Kopfstuhl wie unten zitiert verbreitet, sollte vielleicht nicht so dünnhäutig sein wenn's mal Gegenwind gibt.
Ansonsten verzieht Euch doch bitte nach Offenbach, Dresden oder Dortmund. Da isses gemütlicher für Euch.
https://www.stern.de/politik/afd-in-zitaten---so-rechtspopulistisch-sind-die-sprueche-der-abgeordneten-7635800.html
https://wir-sind-afd.de/
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.lumpenproletariat-quotenneger-schiessbefehl-so-fremdenfeindlich-ist-die-afd-eine-zitatesammlung.7608283f-6291-44bf-b4f0-16033928e83c.html
In diesen Zeiten muss man leider immer wieder Position gegen die sogenannte neue Rechte beziehen um klar zu machen, dass Hass keine politische Meinung ist.
Das gilt in besonderem Masse in unserem Verein, gerade wenn man sich unsere Vereinsgeschichte vor Augen ruft.
@ AFD:
Anzeige? Lächerlich!
Wer selbst solch aggressiven, nationalistischen Kopfstuhl wie unten zitiert verbreitet, sollte vielleicht nicht so dünnhäutig sein wenn's mal Gegenwind gibt.
Ansonsten verzieht Euch doch bitte nach Offenbach, Dresden oder Dortmund. Da isses gemütlicher für Euch.
https://www.stern.de/politik/afd-in-zitaten---so-rechtspopulistisch-sind-die-sprueche-der-abgeordneten-7635800.html
https://wir-sind-afd.de/
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.lumpenproletariat-quotenneger-schiessbefehl-so-fremdenfeindlich-ist-die-afd-eine-zitatesammlung.7608283f-6291-44bf-b4f0-16033928e83c.html
Wie immer bei der AfD. Wenn sie selbst angegriffen werden, werden sie dünnhäutig. Andere darf man aber mit Diskriminierung und Rassismus überziehen.
Das twittert die von Storch zu Neujahr von "...DEN barbarischen gruppenvergewaltigenden Arabern..." und keiner der AfD möchte sich so recht distanzieren. Sie beleidigt somit eine ganze Volksgruppe.
Aber wenn man der AfD genau das unterstellt, was sie eigentlich ist, nämlich einen braunen Haufen voller Rassisten, dann meint man, das zur Anzeige bringen zu müssen. Was eine lächerliche Gruppe.
Die AfD misst mit zweierlei Maß. "Man wird ja wohl noch sagen dürfen" gilt nur für diese Rechten. Kritische Stimmen, werden in diesen Kreisen, z. B. in Gruppen und Foren sofort getilgt.
Die AfD ist ein erbärmlicher Haufen und Menschen die das nicht erkennen, mag ich nicht mehr ernst nehmen.
Das twittert die von Storch zu Neujahr von "...DEN barbarischen gruppenvergewaltigenden Arabern..." und keiner der AfD möchte sich so recht distanzieren. Sie beleidigt somit eine ganze Volksgruppe.
Aber wenn man der AfD genau das unterstellt, was sie eigentlich ist, nämlich einen braunen Haufen voller Rassisten, dann meint man, das zur Anzeige bringen zu müssen. Was eine lächerliche Gruppe.
Die AfD misst mit zweierlei Maß. "Man wird ja wohl noch sagen dürfen" gilt nur für diese Rechten. Kritische Stimmen, werden in diesen Kreisen, z. B. in Gruppen und Foren sofort getilgt.
Die AfD ist ein erbärmlicher Haufen und Menschen die das nicht erkennen, mag ich nicht mehr ernst nehmen.
Wow, da geht was mit den Rippchen.
Beim Grillen bin ich noch nicht aber die Soße ist fertig und lecker.
Bin jetzt allerdings so vorgegeangen (für ca 800 ml Tunke/Marinade).
Das Rezept stammt von einer Amerikanerin, die es mir gestern netterweise zur Verfügung gestellt hat.
Ich habe nur statt Heinecken Guiness hergenommen.
800 g Kirschtomaten
200 g rote Paprika
3 Chillis
1 große Zwiebel
3 Zehen Knobi
2 - 3 TL Cumin
6 - 8 EL Worcestersauce
100 ml Essig
1 Dose (0,3) Cola
0,5 l Guiness
Salz, Pfeffer, Muskat
Paprika, Chillis und Zwiebel, Knobi grob hacken.
Tomaten, Paprika, Chillis, Knobi und Zwiebel scharf anbraten, so dass die wirklich braun Bzw. teilweise schwarz werden.
Die Tomaten platzen dabei auf, macht aber nix.
Beim anbraten nicht zuviele Zutaten auf einmal in die Pfanne, die Zutaten sollen braten nicht schmoren.
Alles in einen grossen Topf, Cola, Bier, Essig, Worcester und Gewürze dazu.
Mit dem Pürierstab fein pürieren und 2 Stunden köcheln lassen. Häufig umrühren.
Dann nochmal gründlich mit dem Pürierstab durch und weitere 2 Stunden köcheln.
Am Ende muss häufiger gerührt werden, damit nix anhängt.
Die Soße sollte über das köcheln um mindestens die Hälfte, eher mehr reduzieren.
Danach hatte ich eine BBQ Soße, die in etwa die Konsistenz der McD Soße hat.
Beim Grillen bin ich noch nicht aber die Soße ist fertig und lecker.
Bin jetzt allerdings so vorgegeangen (für ca 800 ml Tunke/Marinade).
Das Rezept stammt von einer Amerikanerin, die es mir gestern netterweise zur Verfügung gestellt hat.
Ich habe nur statt Heinecken Guiness hergenommen.
800 g Kirschtomaten
200 g rote Paprika
3 Chillis
1 große Zwiebel
3 Zehen Knobi
2 - 3 TL Cumin
6 - 8 EL Worcestersauce
100 ml Essig
1 Dose (0,3) Cola
0,5 l Guiness
Salz, Pfeffer, Muskat
Paprika, Chillis und Zwiebel, Knobi grob hacken.
Tomaten, Paprika, Chillis, Knobi und Zwiebel scharf anbraten, so dass die wirklich braun Bzw. teilweise schwarz werden.
Die Tomaten platzen dabei auf, macht aber nix.
Beim anbraten nicht zuviele Zutaten auf einmal in die Pfanne, die Zutaten sollen braten nicht schmoren.
Alles in einen grossen Topf, Cola, Bier, Essig, Worcester und Gewürze dazu.
Mit dem Pürierstab fein pürieren und 2 Stunden köcheln lassen. Häufig umrühren.
Dann nochmal gründlich mit dem Pürierstab durch und weitere 2 Stunden köcheln.
Am Ende muss häufiger gerührt werden, damit nix anhängt.
Die Soße sollte über das köcheln um mindestens die Hälfte, eher mehr reduzieren.
Danach hatte ich eine BBQ Soße, die in etwa die Konsistenz der McD Soße hat.
xerxes schrieb:Wedge schrieb:
Gude,
hat jemand eventuell ein erprobtes Rezept für selbstgemachte BBQ Sosse?
Ich muss 2 Kg Spare Rips eintunken.
Gruß und Danke vorab
Wedge
Mengen nach gutdünken:
Ketchup (Heinz)
BBQ-Sauce von HP (rauchig)
Spritzer Essig
Rohrzucker (reichlich)
Tabasco
Knoblauch
Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Spare Rips zuvor in Salzwasser sieden, bis die Knochen sichtbar werden. Mit einer, mit Nelken gespickter Zwiebel, Lorbeerblättern und Wachholderbeeren (angedrückt). Keinen Pfeffer ins Wasser!
Die Rips abtropfen lassen und auf einem Backblech grosszügig mit der Marinade (nur die Oberseite) bestreichen.
Bei Grillstufe 4 in den Ofen. Fertig, wenn die Marinade anfängt dunkel zu werden und Bläßchen wirft.
Mit viel Küchenkrep servieren...
P.S. Da Weihnachtszeit, passt auch noch ein wenig Zimt...
xerxes schrieb:xerxes schrieb:Wedge schrieb:
Gude,
Gruß und Danke vorab
Wedge
Mengen nach gutdünken:
Ketchup (Heinz)
Spritzer Essig
Rohrzucker (reichlich)
Tabasco
Knoblauch
Spare Rips zuvor in Salzwasser sieden, bis die Knochen sichtbar werden. Mit einer, mit Nelken gespickter Zwiebel, Lorbeerblättern und Wachholderbeeren (angedrückt). Keinen Pfeffer ins Wasser!
Die Rips abtropfen lassen und auf einem Backblech grosszügig mit der Marinade (nur die Oberseite) bestreichen.
Bei Grillstufe 4 in den Ofen. Fertig, wenn die Marinade anfängt dunkel zu werden und Bläßchen wirft.
P.S. Da Weihnachtszeit, passt auch noch ein wenig Zimt...
Das hört sich doch gut an.
Das probier' ich.
Gruß und Danke
Wedge
Ich werfe noch einen Gegenentwurf in den Ring.
Denn ich halte es bei Spareribs mit dem gemeinen Amerikaner, der von BBQ doch durchaus etwas versteht.
Daher gibt es bei mir Ribs inzwischen nur noch nach der 3--2-1-Methode. Bedeutet:
Zunächst das Allerallerallerwichtigste: Die Silberhaut auf der vermeintlich "unfleischigen" Seite der Ribs mit einem untergeschobenen Löffelstiel heben und mit Fingern und etwas Kückenpapier abziehen. Was dann mit dem Fleischstück passiert, ist danach nur noch nachrangig. Denn das ist definitiv das Wichtigste, was man mit Ribs machen muss.
Dann einen trockenen Grill-Rub nach Gusto auftragen.
Bei uns sind der sog. Magic Rub (Tips zum Selbermixen gibt es im Netz) oder Majoran mit viel Salz, Thymian und Pfeffer die Favoriten.
Langes Einziehen macht m.E. eher des Koches Ego als den Esser glücklich. Ich habe bislang keinen Unterschied bemerkt.
Der Garvorgang dauert lang genug. Da fehlt kein bisschen Geschmack.
Dann zunächst das Fleisch bei 120 Grad 3 Stunden in den Grill/Ofen. Wenden kann, muss aber nicht.
Jetzt einmal raus mit den Ribs.
Maximal zwei Stränge dicht in Alufolie oder Bratschlauch geben, zuvor zwei Esslöffel Apfelsaft oder auch Äppler dazu, und gut verschlossen wieder bei 120 Grad für zwei Stunden in die Wärme.
Ruhig mal wenden. Schadet nichts. Dann verteilt sich der flüssigkeitsbedingt entstandene Dampf.
Und das ist der Sinn dieser Episode.
Eigentlich ist das Fleisch danach bereits reichlich gegart.
Sodann nochmals raus mit den Rippen.
Auspacken, Lieblingssoße draufpinseln und unter gelegentlichem Wenden nach Bedarf einige Schichten Soße antrocknen lassen. Das ergibt die typisch amerikanische Soßenkruste.
Gut geraten: Natürlich auch die letzte Phase wieder bei 120 Grad.
Es geh hier mehr um den Trocknungsprozess, als um eine Grillkruste.
Ein letztes Stündchen ist der Klassiker.
Je nach Stärke der Ribs kann auch rascher der gewünschte "Falling of the bone"-Effekt eintreten.
Zartheit ist bei dieser Methode niemals das Problem. Es kann höchsten passieren, dass man zu der Auffassung gelangt, es hätte auch ein Viertelstündchen weniger getan. Aber das hängt natürlich wie immer von dem genauen Einhalten der Temperatur und der Genauigkeit des Ofenthermometers ab.
Und von persönlichen Vorlieben.
Ich mochte Ribs früher gar nicht so wahnsinnig.
Aber derart zubereitet sind sie inzwischen einer meiner absoluten Favoriten.
Ich hoffe sehr, Xerxes Rezept gelingt Dir toll.
Aber auch ungekocht sind Ribs auch eine absolut zarte Alternative. Und verlieren m.E. nicht so ihren Saft.
Und wer es gern etwas salziger mag, dem rate ich bei Schwein und Geflügel ohnehin zu einem Tag Einlegen in Brine (aufgekochte und abgekühlte Wasser-Salz-Zucker-Mischung, in der das Grillgut einen Tag getränkt wird). Das schafft Geschmack bis auf den Knochen.
Denn ich halte es bei Spareribs mit dem gemeinen Amerikaner, der von BBQ doch durchaus etwas versteht.
Daher gibt es bei mir Ribs inzwischen nur noch nach der 3--2-1-Methode. Bedeutet:
Zunächst das Allerallerallerwichtigste: Die Silberhaut auf der vermeintlich "unfleischigen" Seite der Ribs mit einem untergeschobenen Löffelstiel heben und mit Fingern und etwas Kückenpapier abziehen. Was dann mit dem Fleischstück passiert, ist danach nur noch nachrangig. Denn das ist definitiv das Wichtigste, was man mit Ribs machen muss.
Dann einen trockenen Grill-Rub nach Gusto auftragen.
Bei uns sind der sog. Magic Rub (Tips zum Selbermixen gibt es im Netz) oder Majoran mit viel Salz, Thymian und Pfeffer die Favoriten.
Langes Einziehen macht m.E. eher des Koches Ego als den Esser glücklich. Ich habe bislang keinen Unterschied bemerkt.
Der Garvorgang dauert lang genug. Da fehlt kein bisschen Geschmack.
Dann zunächst das Fleisch bei 120 Grad 3 Stunden in den Grill/Ofen. Wenden kann, muss aber nicht.
Jetzt einmal raus mit den Ribs.
Maximal zwei Stränge dicht in Alufolie oder Bratschlauch geben, zuvor zwei Esslöffel Apfelsaft oder auch Äppler dazu, und gut verschlossen wieder bei 120 Grad für zwei Stunden in die Wärme.
Ruhig mal wenden. Schadet nichts. Dann verteilt sich der flüssigkeitsbedingt entstandene Dampf.
Und das ist der Sinn dieser Episode.
Eigentlich ist das Fleisch danach bereits reichlich gegart.
Sodann nochmals raus mit den Rippen.
Auspacken, Lieblingssoße draufpinseln und unter gelegentlichem Wenden nach Bedarf einige Schichten Soße antrocknen lassen. Das ergibt die typisch amerikanische Soßenkruste.
Gut geraten: Natürlich auch die letzte Phase wieder bei 120 Grad.
Es geh hier mehr um den Trocknungsprozess, als um eine Grillkruste.
Ein letztes Stündchen ist der Klassiker.
Je nach Stärke der Ribs kann auch rascher der gewünschte "Falling of the bone"-Effekt eintreten.
Zartheit ist bei dieser Methode niemals das Problem. Es kann höchsten passieren, dass man zu der Auffassung gelangt, es hätte auch ein Viertelstündchen weniger getan. Aber das hängt natürlich wie immer von dem genauen Einhalten der Temperatur und der Genauigkeit des Ofenthermometers ab.
Und von persönlichen Vorlieben.
Ich mochte Ribs früher gar nicht so wahnsinnig.
Aber derart zubereitet sind sie inzwischen einer meiner absoluten Favoriten.
Ich hoffe sehr, Xerxes Rezept gelingt Dir toll.
Aber auch ungekocht sind Ribs auch eine absolut zarte Alternative. Und verlieren m.E. nicht so ihren Saft.
Und wer es gern etwas salziger mag, dem rate ich bei Schwein und Geflügel ohnehin zu einem Tag Einlegen in Brine (aufgekochte und abgekühlte Wasser-Salz-Zucker-Mischung, in der das Grillgut einen Tag getränkt wird). Das schafft Geschmack bis auf den Knochen.
eintunken? marinade oder grillsoße? als marinade empfehle ich gerne mal:
250ml dunkles bier
2 EL dunkles sesamöl
1 EL fein gehackter knoblauch
1 TL getrockneter oregano
1 TL grobes meersalz
1/2 TL frischer gemahlener schwarzer pfeffer
1/4 TL cayennepfeffer
so als grundrezept zum weiteren variieren...
bei bbq-soße muss ich passen.
250ml dunkles bier
2 EL dunkles sesamöl
1 EL fein gehackter knoblauch
1 TL getrockneter oregano
1 TL grobes meersalz
1/2 TL frischer gemahlener schwarzer pfeffer
1/4 TL cayennepfeffer
so als grundrezept zum weiteren variieren...
bei bbq-soße muss ich passen.
Wedge schrieb:
Gude,
Gruß und Danke vorab
Wedge
Mengen nach gutdünken:
Ketchup (Heinz)
Spritzer Essig
Rohrzucker (reichlich)
Tabasco
Knoblauch
Hoffenheim verhandelt laut Bild mit Ujah, der mit seinem Club in der Chinesischen Liga abgestiegen ist.
Kein Bild Link:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82716504/ist-anthony-ujah-hoffenheims-ersatz-fuer-sandro-wagner-.html
Kein Bild Link:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82716504/ist-anthony-ujah-hoffenheims-ersatz-fuer-sandro-wagner-.html
Okay, das war's mit der AFD.
Mitglieder wird's jedenfalls bald keine neuen mehr geben und wenn sie diesen Vorschlag auf bestehende Mitglieder ausweiten: Gute Nacht Marie...
AfD-Politiker beantragt Intelligenztests für Neu-Mitglieder
http://www.fr.de/politik/afd-saarland-afd-politiker-beantragt-intelligenztests-fuer-neu-mitglieder-a-1390145
Mitglieder wird's jedenfalls bald keine neuen mehr geben und wenn sie diesen Vorschlag auf bestehende Mitglieder ausweiten: Gute Nacht Marie...
AfD-Politiker beantragt Intelligenztests für Neu-Mitglieder
http://www.fr.de/politik/afd-saarland-afd-politiker-beantragt-intelligenztests-fuer-neu-mitglieder-a-1390145
propain schrieb:Matzel schrieb:propain schrieb:
Als ich mal in das Kaff Sinsheim musste...
Bestrafungsaktion vom Chef?
So fies ist mein Chef nicht. Bei meinem Nicknamen wollte ich mal was richtig schmerzhaftes ausprobieren.
Mein Herzblatt und ich waren da mal für ein langes Wochenende mit Thermenbesuch in der Badewelt Sinsheim.
Eigentlich ganz nette Gegend.
Und offenbar unterstützt DH seine Heimatregion ganz ordentlich.
Da gibt's jede Menge was nach ihm benannt ist. Sportplätze, Kindergärten, Schulen und was noch alles.
Im Prinzip finde ich das schon okay, wenn ein Milliardär sein Geld so einsetzt.
Besser als Koks, Nutten und 60 Meter Yachten jedenfalls.
Blöd halt, dass er die Finger nicht vom Bundesligafußball lassen konnte.
Wedge schrieb:
Und offenbar unterstützt DH seine Heimatregion ganz ordentlich.
Da gibt's jede Menge was nach ihm benannt ist. Sportplätze, Kindergärten, Schulen und was noch alles.
An sich natürlich ganz nett. Aber wie du ja richtig erwähnst - und nur deshalb konntest du es ja mit DH in Verbindung bringen - steht da überall sein Name drauf. Der Typ hat schon ein ordentliches Geltungsbedürfnis. Und beim Fußball jubilieren halt nicht alle, weil der großzügige Onkel kommt. Das passt dem gar nicht.
Nagelsmann bestätigt Wagners Bayern Pläne
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/710784/artikel_nagelsmann-bestaetigt-wagners-bayern-plaene.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/710784/artikel_nagelsmann-bestaetigt-wagners-bayern-plaene.html
Mein Gott. Was erwartet ihr denn?
Dass man einen 15 jährigen öffentlich an den Pranger stellt? Dass man ihm ne Jugendstrafe verpasst?
Der Gedanke des Jugendgerichtsgesetzes ist tatsächlich das erzieherische Einwirken auf den jugendlichen Straftäter. Nicht Rache oder das statuieren eines Exempels!
Und da ist es mir sch...egal wofür der angeklagt wird!
Dass man einen 15 jährigen öffentlich an den Pranger stellt? Dass man ihm ne Jugendstrafe verpasst?
Der Gedanke des Jugendgerichtsgesetzes ist tatsächlich das erzieherische Einwirken auf den jugendlichen Straftäter. Nicht Rache oder das statuieren eines Exempels!
FrankenAdler schrieb:
Mein Gott. Was erwartet ihr denn?
Also ich habe nicht wirklich erwartet, dass man einen 15-jährigen anprangert oder per Jugendstrafe angeht.
Ich wollte nur informieren, wie die Story weiter ging, die ich hier eingestellt hatte.
Von daher alles gut.
Ich las heute morgen einen Artikel über eine 15-Jährige, die getrieben von nationalsozialistischen und judenfeindlichen "Witzen" ihrer Mitschüler, am Ende einen dieser Mitschüler anzeigte. Dies nachdem persönliches dagegenhalten offenbar nicht weiter half und die Auswüchse immer schlimmer wurden.
Ich wollte zunächst im "Wie umgehen mit den Rechtsradikalen" auf den Artikel verweisen, da ich glaube das eine Menge Courage dazugehört sich in einer Schülergemeinschaft so zu exponieren.
Nach der Reaktion des AFD Fraktionsvorsitzenden Heusenstamm Härle, die inzwischen auf Facebook zu finden ist, kann ich es auch hier einstellen.
Härle hat immerhin genug Courage einen Shitstorm gegen einen Teenager loszutreten und das Mädel als Denunziantin zu beschimpfen. Die Nazi Attitüden der anderen Schüler stören ihn dagegen anscheinend nicht, die sind ja aus niederen Beweggründen denunziert worden.
Jetzt hat Herr Härle sich eines anderen Feindbildes angenommen: Eine 15-jährige Schülerin aus Dresden hatte einen Preis für Zivilcourage gegen Rechtsradikalismus, Antisemitismus und Rassismus erhalten, weil sie den Antisemitismus und die Volksverhetzung einiger ihrer Mitschüler zur Anzeige brachte – für Härle ein Fall von Denunziantentum: „Preise für Denunziantentum gehören in die unterste Kategorie des sittlichen Verfalls“, so der AfD-Mann, der hier unter Denunziation die Anklage von Volksverhetzung versteht.
Hier die Info zu den Ausfällen von Herrn Härle:
http://www.fr.de/politik/meinung/kommentare/carsten-haerle-afd-politiker-hetzt-gegen-15-jaehrige-a-1383264
Hier der Artikel von heute morgen:
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/dresden-schuelerin-zeigt-mitschueler-wegen-nazi-spruechen-an-a-1176932.html
Ich wollte zunächst im "Wie umgehen mit den Rechtsradikalen" auf den Artikel verweisen, da ich glaube das eine Menge Courage dazugehört sich in einer Schülergemeinschaft so zu exponieren.
Nach der Reaktion des AFD Fraktionsvorsitzenden Heusenstamm Härle, die inzwischen auf Facebook zu finden ist, kann ich es auch hier einstellen.
Härle hat immerhin genug Courage einen Shitstorm gegen einen Teenager loszutreten und das Mädel als Denunziantin zu beschimpfen. Die Nazi Attitüden der anderen Schüler stören ihn dagegen anscheinend nicht, die sind ja aus niederen Beweggründen denunziert worden.
Jetzt hat Herr Härle sich eines anderen Feindbildes angenommen: Eine 15-jährige Schülerin aus Dresden hatte einen Preis für Zivilcourage gegen Rechtsradikalismus, Antisemitismus und Rassismus erhalten, weil sie den Antisemitismus und die Volksverhetzung einiger ihrer Mitschüler zur Anzeige brachte – für Härle ein Fall von Denunziantentum: „Preise für Denunziantentum gehören in die unterste Kategorie des sittlichen Verfalls“, so der AfD-Mann, der hier unter Denunziation die Anklage von Volksverhetzung versteht.
http://www.fr.de/politik/meinung/kommentare/carsten-haerle-afd-politiker-hetzt-gegen-15-jaehrige-a-1383264
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/dresden-schuelerin-zeigt-mitschueler-wegen-nazi-spruechen-an-a-1176932.html
Wedge schrieb:
Ich las heute morgen einen Artikel über eine 15-Jährige, die getrieben von nationalsozialistischen und judenfeindlichen "Witzen" ihrer Mitschüler, am Ende einen dieser Mitschüler anzeigte. Dies nachdem persönliches dagegenhalten offenbar nicht weiter half und die Auswüchse immer schlimmer wurden.
Das Verfahren gegen den angezeigten Mitschüler ist inzwischen nach „der Durchführung von erzieherischen Maßnahmen durch die Eltern sowie durch Staatsanwaltschaft und Polizei“ eingestellt. Man gehe von "einem einsichtigen und reuigen Beschuldigten aus".
http://www.fr.de/politik/emilia-s-volksverhetzung-verfahren-eingestellt-a-1389173
Gelöschter Benutzer
Wedge schrieb:Wedge schrieb:
Das Verfahren gegen den angezeigten Mitschüler ist inzwischen nach „der Durchführung von erzieherischen Maßnahmen durch die Eltern sowie durch Staatsanwaltschaft und Polizei“ eingestellt. Man gehe von "einem einsichtigen und reuigen Beschuldigten aus".
http://www.fr.de/politik/emilia-s-volksverhetzung-verfahren-eingestellt-a-1389173
Also schon erledigt!
Wie der zuständige Staatsanwalt aktuell mitteilt, sei das Verfahren nach „der Durchführung von erzieherischen Maßnahmen durch die Eltern sowie durch Staatsanwaltschaft und Polizei“ mittlerweile eingestellt.
bleibt verborgen wegen Jugendschutz?
Auf Nachfrage, welcher Gestalt die erzieherischen Maßnahmen durch die Staatsanwaltschaft und Polizei gewesen seien, verwies die Staatsanwaltschaft auf Verschwiegenheit aufgrund des jugendlichen Alters des Beschuldigten.
Laut Bild.de geht Wagner bereits im Winter zu den Bayern.
Er habe um Freigabe gebeten.
Der Link unten ist übrigens kein Bild.de Link, kann also angeklickt werden.
Ich würde Wagner zutrauen, sich für ordentlich Asche als zweiter Mann auf die Bank zu setzen.
Zumal ich verstehe, wenn man in der Nähe seiner Familie sein möchte.
Ob ein solcher Schritt allerdings wirklich die Karriere fördert wage ich doch zu bezweifeln.
Bei Hoffenheim spielt er und macht seine Scorerpunkte, bei Bayern dürfte er bei aller Qualität auf Dauer nicht über die Rolle des Ersatzmannes hinaus kommen.
Im übrigen überrascht mich die vermutete Ablösesumme.
10 Mio erscheinen mir für einen Deutschen Nationalstürmer doch etwas niedrig gegriffen.
https://www.ligainsider.de/sandro-wagner_285/wagner-im-winter-zu-den-bayern-231127/
Er habe um Freigabe gebeten.
Der Link unten ist übrigens kein Bild.de Link, kann also angeklickt werden.
Ich würde Wagner zutrauen, sich für ordentlich Asche als zweiter Mann auf die Bank zu setzen.
Zumal ich verstehe, wenn man in der Nähe seiner Familie sein möchte.
Ob ein solcher Schritt allerdings wirklich die Karriere fördert wage ich doch zu bezweifeln.
Bei Hoffenheim spielt er und macht seine Scorerpunkte, bei Bayern dürfte er bei aller Qualität auf Dauer nicht über die Rolle des Ersatzmannes hinaus kommen.
Im übrigen überrascht mich die vermutete Ablösesumme.
10 Mio erscheinen mir für einen Deutschen Nationalstürmer doch etwas niedrig gegriffen.
https://www.ligainsider.de/sandro-wagner_285/wagner-im-winter-zu-den-bayern-231127/
Passt wie Popo auf Eimer. Unsympatischer Spieler zu unsympatischen Verein.
Ffm60ziger schrieb:
Erstauliche Aussage!
in der Tat!
Ffm60ziger schrieb:
Das Spiel wird dann nicht angepfiffen, der Klub bekommt die Punkte automatisch aberkannt. Wir dürfen nicht mehr akzeptieren, dass in den Fan-Kurven massenhaft Straftaten begangen werden.“
ab wann sind denn die Beleidigungen so schlimm, dass ein Speil nicht angepfiffen wird? Wer legt das fest?
Ich hätte diesen Anwalt für seriöser eingeschätzt
Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Erstauliche Aussage!
in der Tat!Ffm60ziger schrieb:
Das Spiel wird dann nicht angepfiffen, der Klub bekommt die Punkte automatisch aberkannt. Wir dürfen nicht mehr akzeptieren, dass in den Fan-Kurven massenhaft Straftaten begangen werden.“
ab wann sind denn die Beleidigungen so schlimm, dass ein Speil nicht angepfiffen wird? Wer legt das fest?
Ich hätte diesen Anwalt für seriöser eingeschätzt
Ich hätte vor allem die Erwartung, dass ein erfolgreicher Geschäftsmann wie Hopp weniger dünnhäutig ist.
LDKler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Dulcolax schrieb:
einfach davon abgesehn muss man sich die frage stellen, wie ein bauer aus den anden auf die idee kommt einen grosskonzern aus deutschland der für 0,47% der weltweiten treibhausemissionen vernatwortlcih sein soll zu verklagen.
Richtig. Das ist genau die Frage, die man sich stellen muss. Eigentlich ist es die einzige Frage, die man sich in diesem Zusammenhang stellen muss.
Stimmt, ein Opfer unseres Lebensstil muckt auf? Was solln das?
Geht gar net!
diese deine aussage war nicht von mir gemeint. klage gut und schön, man sollte aber auch kritisch hintefragen dürfen, wer denn nun wirklich hinter der klage steckt. möglicherweise ein konkurrent aus dem ausland?
Dulcolax schrieb:
diese deine aussage war nicht von mir gemeint. klage gut und schön, man sollte aber auch kritisch hintefragen dürfen, wer denn nun wirklich hinter der klage steckt. möglicherweise ein konkurrent aus dem ausland?
Oder einem Konkurenten aus dem Inland oder den Illuminaten...?
Es ist nun wirklich nicht schwer herauszufinden, dass Saúl Lliuya von Germanwatch bei dieser Musterklage unterstützt wird.
Sowohl Lliuya als auch Germanwatch machen übrigens kein Geheimnis daraus, dass hier ein Präzedenzfall geschaffen werden soll, der es den Opfern des Klimawandels erleichtern soll gegen dessen Verursacher vorzugehen.
Z.B. bei einem gemeinsamen Interview Lliuya's mit einem Germanwatch Vertreter im ARD/ZDF Morgenmagazin gestern.
RWE weis das übrigens genau, ansonsten würde RWE den Fall bei dem geringen Streitwert nicht so ernst nehmen.
Ansonsten findet man Hintergrundinformationen aktuell in praktisch allen seriösen Medien.
Wedge schrieb:Dulcolax schrieb:
Oder einem Konkurenten aus dem Inland oder den Illuminaten...?
Es ist nun wirklich nicht schwer herauszufinden, dass Saúl Lliuya von Germanwatch bei dieser Musterklage unterstützt wird.
Sowohl Lliuya als auch Germanwatch machen übrigens kein Geheimnis daraus, dass hier ein Präzedenzfall geschaffen werden soll, der es den Opfern des Klimawandels erleichtern soll gegen dessen Verursacher vorzugehen.
Z.B. bei einem gemeinsamen Interview Lliuya's mit einem Germanwatch Vertreter im ARD/ZDF Morgenmagazin gestern.
RWE weis das übrigens genau, ansonsten würde RWE den Fall bei dem geringen Streitwert nicht so ernst nehmen.
Ansonsten findet man Hintergrundinformationen aktuell in praktisch allen seriösen Medien.
vielen dank für diesen sehr informativen beitrag, bringt er für mich doch viel licht in das dunkel meine frage. von diesem deinen post können sich die schlaumeier und polemiker dieser welt gerne eine scheibe abschneiden, während ich mich jetzt bei germanwatch über diesen fall informieren werde
Wedge schrieb:
Härle hat immerhin genug Courage einen Shitstorm gegen einen Teenager loszutreten und das Mädel als Denunziantin zu beschimpfen.
es müsste einen umgekehrten Shitstorm geben und darüber hinaus wären personelle Konsequenzen hinsichtlich Herrn Härle naheligend. Eine Stellungnahme des hess. AfD Verband würde mich interessieren, aber was soll da noch kommen. Die Kumulierung dieser widerwärtigen Ausfälle von AfD Funktionären ist unerträglich.
Das ist mal wieder eine typische Desinformation durch die Rundschau:
Jetzt hat Herr Härle sich eines anderen Feindbildes angenommen: Eine 15-jährige Schülerin aus Dresden hatte einen Preis für Zivilcourage gegen Rechtsradikalismus, Antisemitismus und Rassismus erhalten, weil sie den Antisemitismus und die Volksverhetzung einiger ihrer Mitschüler zur Anzeige brachte
Damit unterstellt sie, daß tatsächlich eine Volksverhetzung vorliege.
Der Spiegel formuliert es anders:
Aus pubertärem Gehabe wurden Holocaust-Witze und möglicherweise Straftaten - Emilia wehrte sich und zeigte schließlich einen Mitschüler wegen Volksverhetzung an.
Sie zeigte wegen Volksverhetzung an. Ob wirklich eine Volksverhetzung vorliegt, muß noch geklärt werden.
Jetzt hat Herr Härle sich eines anderen Feindbildes angenommen: Eine 15-jährige Schülerin aus Dresden hatte einen Preis für Zivilcourage gegen Rechtsradikalismus, Antisemitismus und Rassismus erhalten, weil sie den Antisemitismus und die Volksverhetzung einiger ihrer Mitschüler zur Anzeige brachte
Damit unterstellt sie, daß tatsächlich eine Volksverhetzung vorliege.
Der Spiegel formuliert es anders:
Aus pubertärem Gehabe wurden Holocaust-Witze und möglicherweise Straftaten - Emilia wehrte sich und zeigte schließlich einen Mitschüler wegen Volksverhetzung an.
Sie zeigte wegen Volksverhetzung an. Ob wirklich eine Volksverhetzung vorliegt, muß noch geklärt werden.
Wedge schrieb:
Dulcolax schrieb:
in anbetracht dessen, dass man bei dir nie weiss, was sich hinter deinen quellen verbirgt, finde ich es gut, wenn du anstell Q einfach die quelle auch direkt anzeigst.
dann weiss man gleich auf welcher seite man landet.
Über den Nazi-Bäcker wurde heute auch im HR3 Radio berichtet.
Wedge schrieb:Dulcolax schrieb:
in anbetracht dessen, dass man bei dir nie weiss, was sich hinter deinen quellen verbirgt, finde ich es gut, wenn du anstell Q einfach die quelle auch direkt anzeigst.
dann weiss man gleich auf welcher seite man landet.
Über den Nazi-Bäcker wurde heute auch im HR3 Radio berichtet.
es ging mir um die allgemeine quellenangabe von dem forumsmitglied
Die Nazis aus Leipzip und Dortmund kopieren die Anne Frank Aktion der Lazio Nazis.
Dreckspack.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-anne-frank-sticker-auch-in-leipzig-aufgetaucht-a-1175751.html#ref=rss
https://www.ruhrbarone.de/bvb-nazi-fans-anne-frank-im-schalke-trikot/148586#
Dreckspack.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-anne-frank-sticker-auch-in-leipzig-aufgetaucht-a-1175751.html#ref=rss
https://www.ruhrbarone.de/bvb-nazi-fans-anne-frank-im-schalke-trikot/148586#
Ich hatte dieser Tage bei der Eintracht angefragt, ob ich ein Camelbak mit Trinkblase + Äppler ins Stadion mitnehmen kann. Ist kein Wurfgeschoß und der Äppler geht laut Stadionordnung auch durch.
Leider kam die Antwort, dass die finale Entscheidung über die Zulässigkeit beim jeweiligen Ordner läge.
§5 Stadionordnung sei nicht abschliessend.
Leider kam die Antwort, dass die finale Entscheidung über die Zulässigkeit beim jeweiligen Ordner läge.
§5 Stadionordnung sei nicht abschliessend.
ein Türkischer Freund steuert auf einen runden Geburtstag zu.
Ich würde ihm gerne einen Gutschein für ein Hamam schenken, sofern es das im Rhein-Main Gebiet gibt.
Ich meine jetzt nicht die Hamam Abteilung, die es in fast jeder Therme gibt.
Ich suche tatsächlich was klassisches, also ohne Frauen oder zumindest mit ausgewiesenem Männertag, Cay und Baklawa.
Sofern's da Tips gibt, gerne mit eigenen Erfahrungen, wäre ich Euch dankbar.
Gruß und Danke vorab
Wedge