>

Wedge

15293

#
Un weider geht's:

Mosche ein mim Kopp, ein ringestolbert, ein für de Fanis uffgeleescht, feddisch.

Gruß

Wedge
#
Noch kein Gebabbel? Dann fang' Ich mal an.

Montags Training für nicht- und wenig-spieler find' Ich gut, warum soll's da für die weniger ausgelasteten Pause geben.

Zudem eine gute Gelegenheit sich ans Team ran zu arbeiten.

Im übrigen finde Ich des Trainers Interviews mitlerweile fast so erfrischend wie die seines Vor-Vorgängers, macht oft Spaß zu lesen.
#
Chriz schrieb:
Wedge schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ein Riesenposter mit WTC. Gedruckt wegen den VMA´s in der Woche zuvor.

WTC? VMA?

wtf?

Nee, ernsthaft: Wer oder was ist denn bitte ein WTC oder aber VMA...?

Hm du weißt was wtf ist, aber kennst nicht die Abkürzung des World Trade Center? Die Video Music Awards sind jetzt nicht so erheblich.

Selektive Wahrnehmung. Sowas hat man in meinem Alter...
#
SGE_Werner schrieb:
Ein Riesenposter mit WTC. Gedruckt wegen den VMA´s in der Woche zuvor.

WTC? VMA?

wtf?

Nee, ernsthaft: Wer oder was ist denn bitte ein WTC oder aber VMA...?
#
Schon ein bischen eklig, was hier teilweise abgeht...
#
complice schrieb:
Ich hatte das Thema kürzlich als ich 3 Monate arbeitslos war. Mir fiel das auch sehr schwer.

Erstmal musste ich herausfinden, was ich eigentlich tatsächlich verdienen möchte und was realistisch ist. Das fiel mir schwer, weil ich in meinem vorherigen Job unterbezahlt war. 10 Jahre ohne Gehaltserhöhung.

Ich habe es dann bei verschiedenen Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen ausgelotet und habe so dann herausgefunden, was für mich passt. Mal habe ich es in die Bewerbung reingeschrieben, mal nicht.

Du wirst doch wissen, was du dir vorstellst. Dann musst du halt herausfinden, recherchieren, ob das angemessen ist.

Normalerweise soll man ja das Jahresbruttogehalt angeben. Da kann man doch gut einen ca.-Wert angeben.

Ups, mein alter Thread...

Ich hab' das vor zwei Jahren schlussendlich so formuliert:

"Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Jahreszieleinkommen von xyz €, aufrgund meines derzeitigen Arbeitsverhältnisses steh Ich Ihnen innerhalb von sechs Wochen zur Verfügung."

Einkommen wird immer in Brutto angegeben und ein Jahreseinkommen schließt feste und Variable Anteile ein.

Das richtige Gehalt auszupendeln ist nicht ganz einfach, jedenfalls war's bei mir so.

Natürlich habe Ich versucht ein wenig mehr rauszuschlagen, offenbar hängt die Akzeptanz des AG aber ganz erheblich von der Größe des Unternehmens, der Branche sowie der allgemeinen wirtschaftlichen Lage zusammen (bei mir war noch Finanzkrise).

Bei manchen Gewerkschaften kann man sich als Orientierung über die üblichen Löhne und Gehälter zumindest im Tarifkreis informieren.

Bei den ersten Absagen habe Ich übrigens die jeweiligen Firmen angerufen und nachgefragt, woran es den gescheitert ist.

Man bekommt da durchaus auch die Rückmeldung "Gehaltsvorstellung zu hoch.", daß ist ein ganz guter Indikator, wieviel man schlussendlich verlangen kann.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Irgendwann ist es wirklich nicht mehr witzig.  

Ich glaub' das wird noch viel schlimmer, egal wie's sportlich läuft, die Koksernummer wird er nicht mehr los.

War gestern mit zwei Kumpels auf'n Bier (HSV und BMG) und die haben sich den ganzen Abend die Nasen gerieben, dabei geschnieft und gekichert...

Am End' isses sowieso egal, wenn's sportlich läuft kann sich wegen mir ganz Fußball-Deutschland über uns schlapplachen.
#
Was habt Ihr eigentlich alle?

Der Christoph ist inzwischen völlig normal...
#
ditomaSGE schrieb:
ThSt14 schrieb:
Franz: „Dass jetzt nicht der richtige Moment ist, in die Disco zu gehen und Champagner zu bestellen, das weiß jeder.

Quelle: bild.de

Das sollte er mal seinen Söldnerkameraden sagen. Die tummeln sich nach jeder Niederlage in Frankfurts Discotheken. Das mein Thread dazu gelöscht wurde rafft auch kein Mensch.

Das sind Tatsachen, geht Samstags doch mal ins APT und schaut was sich die Spieler leisten!!!

Und was geht es dich oder mich an, ob diese NACH einem Spiel ausgehen? Das ist deren Freizeit und Privatleben.

Was ist denn bitte das APT?
#
Also hier ist 'ne Kneipe in Horn - Bad Meinberg gelistet.

Das ist doch da in der Ecke oder?
#
Schönen Gruß an den runden Tisch und die Dienstleister:

Übel, mindestens seit gestern...

Gruß

Wedge
#
luxadler schrieb:
Jetzt fehlt nur noch der Magath

Hier wird sehr umfassend gewünscht...
#
FredSchaub schrieb:
Diegito schrieb:
FredSchaub schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Es wäre zwar nicht so brisant, aber ich sehe nach einem evtl. Derby FSV-Eintracht schon die FSV Transparente "Die Nr.1 in Hessen" vor mir. Schön wäre das auch nicht.

das wäre zumindest ein Derby

Nein das ist kein Derby!
Zumindest für mich nicht... ein derby beinhaltet eine Geschichte, Rivalität, emotionen und Fangruppen die sich nicht grün sind... alles das würde diese Begegnung nicht mit sich bringen! Viele Eintrachtler gehen zum FSV, oder andersherum... mich eingeschlossen!

Nur aufgrund der Tatsache das beide Vereine in der gleichen Stadt spielen rechtfertigt vielleicht den Begriff "Derby"!

Aber es gehört meines Erachtens wesentlich mehr zu einem Derby als nur die geographische Lage...

stimme dir völlig zu - meinte das ja nur im Vergleich zum gehypten Derby gegen M1

Geschichte hat Eintracht vs. FSV vermutlich genug, nur halt vor unserer Zeit

Mein Vater stammt aus der Ecke Riederwald, da warst Du in den 50gern auf der einen Seite der Straße Rot-Schwarz, auf der anderen Blau-Schwarz.
#
#
Wasn Tach.

Kein Rasen, keine Fußballer, kein Trainer und jetzt auch kein Vorstand mehr.

Wie bei uns vor 10 Jahren.  
#
jj.moerfelden schrieb:
Jetzt wird es auf Schlacke 06 richtig interessant.
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201103/16/magath_schalke.jsp  

Na, wer findet das Paradoxon?  

Sportschau.de schrieb:
"Der Aufsichtsrat hat den Vorstand beauftragt, eine Toplösung zu finden. Daran arbeitet er und wird sie bekannt geben." Horst Heldt ist als Sportdirektor für die Trainerfrage zuständig, er soll sich mit Rangnick bereits geeinigt haben.
#
Bishop-Six schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:

Ich bin auch schlecht gelaunt, aber wenn man das hier teilweise liest reicht ein Klo zum Kotzen nicht. Da genügt eine miese Serie, um einen verdienten Spieler, bis vor wenigen Monaten noch DIE Integrationsfigur des Teams, auf so widerliche Art und Weise zu beschimpfen - Superfans!

Wo sind denn die Dokumentationen der Selbstbeweihräucherungen von Ochs? Wo findet sich denn das Interview, in dem er über einen Wechsel nach Dortmund nachdenkt? Wo stehen denn die Hochjubelarien für die Nationalmannschaft? Ich kenne da nur eine Quelle, und das ist dieses Forum - immer dann, wenn er gut gespielt hat. Ochs ist an sich ein recht bescheidener Spieler, der - wie man im Streit mit Altintop gesehen hat - selbst an der Situation in der Mannschaft und an seiner Schwäche im Moment leidet.
Dass man hinter den eigenen Erwartungen zurückbleibt und daran verzweifelt, kennt jeder. Menschliches hat indes mit dem Gehalt nichts zu tun. Und aus derlei Spekulationen lässt sich nichts über das Selbstbild des Spielers herleiten. Ein widerlicher Versuch der Bild, ein bisschen Öl ins Frustfeuer bei der Eintracht zu gießen.

Lächerlich, wer darauf gleich so anspringt.

Danke!

Ich frage mich auch immer, wo da die Logik bleibt?!

Irgendeine Witzzeitung setzt ein Gerücht in die Welt und daraufhin wird Ochs beschimpft...

Was kann er dafür?

Das ist echt unfassbar, wie wenig Manche nachdenken und nur draufknüppeln (wollen)!

War hier im W&G leider schon oft so, egal ob's hier gegen Meier, Köhler Spycher oder weniger verdiente Spieler wie Teber ging, es war schon immer dicht an der Schmerzgrenze und oft auch drüber raus. Und das waren jetzt nur Beispiele aus der letzten Zeit.

Ändern wird sich das wohl leider nicht, dazu fehlt's halt zu oft an Kinderstube und erst-denken-dann-posten.
#
tobago schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
die frage ist, ob das forum besser wird, wenn die schlimmsten beleidigungen schärfer sanktioniert werden, oder ob es dazu noch weitre maßnahmen bräuchte - und ob man eine solche debatte überhaupt führen will...

Meine Antwort dazu wäre, es einfach laufen zu lassen, nicht zu kommentieren und alle die beleidigen mit kompletter Nichtachtung zu bedenken auch zukünftig. Nichts führt schneller dazu, dass jemand aufhört etwas zu tun, als wenn es nicht beachtet wird. Wer keine Reaktion auf seine Aktion bekommt der gibt irgendwann von alleine auf.

Gruß,
tobago

Das kann ganz schön nach hinten losgehen.

Im lokalen Forum meiner Stadt waren früher alle wie hier mehr oder weniger anonym registriert, bis sich ein Lokalpolitiker auf den Schlips getreten fühlte.

Der Mann hat die Stadt als Betreiber verklagt und Recht bekommen.

Man stand dann vor der Wahl ein relativ kleines Forum Vollzeit und Hauptamtlich zu moderieren, oder sich eben was anderes einfallen zu lassen.

Effekt war, daß eine umfassende Registrierung mit Persodaten und Alterscheck eingeführt wurde.

Das Forum ist inzwischen tot.

Moderation muß sein, nicht weil wir uns alle nicht benehmen könnten, sondern weil Forumsinhalte eben auch rechtliche Relevanz haben.

Im übrigen ganz schön viel wooling hier wegen einer klaren Ansage der Mods in schwierigen Zeiten. Ich kann mich da nur einem meiner Vorredner anschliessen: Wenn Ihr keiner der Pöbler und Beleidiger seid, dann fühlt Euch halt nicht angesprochen.
#
Hammer doch schon längst:

Klick
#
SGE_Werner schrieb:
Anakiny schrieb:
Vor dem VFB Spiel war der richtige Zeitpunkt, dann hätten wir jetzt vielleicht 4 Punkte bis 6 Punkte mehr.

Hätte, vielleicht. Wenn wir wieder anfangen, nach 6 erfolglosen Spielen, die sich nach der erfolgreichsten Hinrunde seit 17 Jahren anschließen, Trainer entlassen, dann können wir auch Ohms wieder zurück holen. Früher wurde sowas gerne gemacht. Wohin uns dieser Schleudersitz Trainerbank gebracht hat, ist selbstredend.

Und was hätte ein neuer Trainer gegen Stuttgart bewirkt? Dass jemand von den 30 ! Chancen einen reinmacht? Skibbe hatte vollkommen zurecht in meinen Augen die beiden Spiele gegen direkte Konkurrenten verdient gehabt als Chance, den "Bock umzustoßen" (Unwort 2011). Vor allem gegen Lautern hat er es "verbockt". Er hätte vor 7 Tagen gehen müssen. Aber nicht vor 21.