Wedge
15241
Meiner Erfahrung nach, besser die Erfahrung meines Kneipenwirtes von der letzten WM und EM, ist, dass Du Gebühren an die FIFA abzuführen hast, wenn Du öffentlich vorführst. Die sind happig und richten sich nach der Anzahl der verfügbaren Sichtplätze aber harmlos gegen die Geldstrafen, wenn Du ohne Genehmigung vorführst.
Infos wie man sich registriert und wo und wie die Gebühren zu entrichten sind müsstest Du eigentlich beim DFB bekommen, eventuell kann da auch die Wirtschaftsförderung bei Deiner Gemeindeverwaltung weiter helfen, die müssen ja auch Public Viewing Veranstalter beraten.
Zudem musst Du, wenn Du öffentlich vorführst warscheinlich nicht nur die üblichen Sicherheitsmassnahmen für öffentliche Veranstaltungen erfüllen, sondern ggf. noch "WM-spezifische" Auflagen wie z.B. einen Sicherheitsdienst. Diese Auflagen kommen teilweise vom DFB, teilweise von den örtlichen Ordnungsbehörden und zielen idR auf die "Gefahrenabwehr" bei Vorführung von Fußballspielen. Das kann ganz schön happig werden, je nach Größe der Veranstaltung.
Bei mir im Ort sind daran übrigens während der WM ein paar Veranstaltungen gescheitert, weil die Auflagen nur finanzierbar gewesen wären, wenn man dicke Eintrittsgelder verlangt hätte.
Was den Begriff "Public Viewing" selbst angeht glaube ich mal gelesen zu haben, dass sich jemand diesen Begriff nach der WM 06 hat schützen lassen, bin mir da aber nicht 100% sicher. Wenn's aber stimmt, würde ich es tatsächlich Rudelglotzen nennen, sonst musst Du da auch noch Lizenzgebühren oder sowas abführen.
Ich würde mich insgesamt tatsächlich mal an die lokalen Behörden wenden, die müssten Dich vernünftig beraten können.
Gruss
Wedge
Infos wie man sich registriert und wo und wie die Gebühren zu entrichten sind müsstest Du eigentlich beim DFB bekommen, eventuell kann da auch die Wirtschaftsförderung bei Deiner Gemeindeverwaltung weiter helfen, die müssen ja auch Public Viewing Veranstalter beraten.
Zudem musst Du, wenn Du öffentlich vorführst warscheinlich nicht nur die üblichen Sicherheitsmassnahmen für öffentliche Veranstaltungen erfüllen, sondern ggf. noch "WM-spezifische" Auflagen wie z.B. einen Sicherheitsdienst. Diese Auflagen kommen teilweise vom DFB, teilweise von den örtlichen Ordnungsbehörden und zielen idR auf die "Gefahrenabwehr" bei Vorführung von Fußballspielen. Das kann ganz schön happig werden, je nach Größe der Veranstaltung.
Bei mir im Ort sind daran übrigens während der WM ein paar Veranstaltungen gescheitert, weil die Auflagen nur finanzierbar gewesen wären, wenn man dicke Eintrittsgelder verlangt hätte.
Was den Begriff "Public Viewing" selbst angeht glaube ich mal gelesen zu haben, dass sich jemand diesen Begriff nach der WM 06 hat schützen lassen, bin mir da aber nicht 100% sicher. Wenn's aber stimmt, würde ich es tatsächlich Rudelglotzen nennen, sonst musst Du da auch noch Lizenzgebühren oder sowas abführen.
Ich würde mich insgesamt tatsächlich mal an die lokalen Behörden wenden, die müssten Dich vernünftig beraten können.
Gruss
Wedge
Vael schrieb:
Danke Wedge! Möge die Macht mit dir sein nach diesem Post der mir aus der Seele spricht!
Ist sie schon, seit ich meinen Nick gewählt habe...
http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Star_Wars#Wedge_Antilles
z-heimer schrieb:Wedge schrieb:
...
Reg' dich net auf und lass' die Leute doch einfach diskutieren.
Mach' ich ja normalerweise auch.
Was mich momentan so aufregt ist, dass hier oft die nachweisbare positive Entwicklung, die unser Verein in den letzten Jahren nach ewigem Auf- und Ab genommen einfach ignoriert wird, das sogar diese positive Entwicklung als Rückschritt und Stillstand abqualifiziert wird, obwohl der Aufwärtstrend durch jede Menge Zahlen und Fakten zu untermauern ist.
Am Ende ist es wohl dieses "aus-dem-Bauch-raus" Rumgemecker, was mich aufregt.
z-heimer schrieb:
Wenn du ehrlich bist, wirst du zugeben müssen, dass viele Argumente für Bruchhagen, aber mindestens genau so viele gegen ihn sprechen.
Mir fallen jetzt nicht sooo viele Gegenargumente ein, aber wie immer wird die Warheit wohl in der Mitte liegen...
z-heimer schrieb:
Ich prognostiziere deshalb mal, dass ... etwas passieren wird, was für die Zukunft von Eintracht Frankfurt von entscheidender Bedeutung sein könnte.
Da bin ich bei Dir, es bewegt sich was...
Abschliessend vielleicht noch: Ich trauere weder FF nach, noch bin ich ein erklärter Skibbe Gegner. MS bekommt bei mir genauso Vertrauensvorschuss, wie jeder andere Trainer und das mindestens für eine Saison.
Ich messe einen Trainer daran, was er als Ziele ausgibt und welche Realitäten er schlussendlich erreicht und da sieht's ja momentan nicht wirklich schlecht aus.
Was ich aber auf den Tod nicht leiden kann ist dieses "Ich war's nicht, die anderen sind schuld" wenn mal was schief geht.
Da ist es dann die Finanzpolitik von HB oder das Scouting von Holz, nur die Taktik, das System, die Motivation, das Training von Skibbe ist es eben nie.
Meiner Meinung nach wird hier versucht ganz billig Verantwortung weiter zu schieben und in meiner Welt steht man eben zu dem shice, den man selbst verbockt hat.
Gruss
Wedge
Du meine Güte tobt hier der Mob.
Reicht es Euch nicht, den erfolgreichsten Eintracht Trainer der letzten 15 Jahre vom Hof gejagt zu haben?
Muss jetzt auch der erfolgreichste Eintracht Manager der letzten 15 Jahre dran glauben?
Und das alles nur weil der neue Trainer es nach 12 Spieltagen nicht geschafft hat sein Offensiv Konzept umzusetzen und zur Ablenkung von den eigenen Schwächen heisse Luft durch die Medien pumpt?
Manachmal kann man echt nicht soviel fressen wie man kotzen möchte.
Genervten Gruss
Wedge
Reicht es Euch nicht, den erfolgreichsten Eintracht Trainer der letzten 15 Jahre vom Hof gejagt zu haben?
Muss jetzt auch der erfolgreichste Eintracht Manager der letzten 15 Jahre dran glauben?
Und das alles nur weil der neue Trainer es nach 12 Spieltagen nicht geschafft hat sein Offensiv Konzept umzusetzen und zur Ablenkung von den eigenen Schwächen heisse Luft durch die Medien pumpt?
Manachmal kann man echt nicht soviel fressen wie man kotzen möchte.
Genervten Gruss
Wedge
CaioMania schrieb:Gemini schrieb:
...
GANZ GENAU!!!!
ich denke auch dass hier einige nach 5 jahren funkel auch funkels denken übernommen haben und dabei nicht merken, dass das ein stillstand-denken ist
es hat keiner gesagt, dass die bewegung, die skibbe in den laden bringen will, ohne irgendwelche investitionen zustande kommen wird.
lasst den mann mal 2 jahre arbeiten. danach können wir weiterreden
Können wir bitte endlich die Rückverweise auf Funkel sein lassen?
Wir kauen dann nur immer wieder alles durch, in diesem Fall, dass die Sache mit dem Funkel-Stillstand schlicht Blödsinn ist.
Das könnte ich jetzt belegen, mit Tabellenplätzen, Punkten am Saisonende und was noch alles, aber das hatten wir doch alles schon oder?
Ich fänd's besser, wenn wir uns jetzt mal mit dem aktuellen Trainer beschäftigen, um dessen Aussagen geht es hier nämlich.
Gruss und Danke
WEDGE!!!!!
municadler schrieb:Wedge schrieb:municadler schrieb:
und dann holen wir FF zurück, der bis dahin mit der hertha abgestiegen ist ..
Das glaube ich nicht, also das mit dem Abstieg...municadler schrieb:
Und ich dachte immer in Berlin haben sie soooo viel bessere Möglichkeiten wie wir und die sind auch uneinholbar...
Waren sie, bevor sie der Transfergrössenwahn gepackt hat und sie gleichzeitig alles versilbert haben was sie hatten und dazu noch Schulden angehäuft haben, die sie in den nächsten 10 Jahren sicher nicht zurückzahlen können.
Gruss
Wedge
schön wenn das Schule macht muss man sich ja doch nicht mit einer zementierten Tabelle zufrieden geben ... Oder doch oder wie ?
Muss man nicht und das tut ja meines Wissens nach auch niemand.
Oder kannst du Dich an ein Interview eines Eintracht Verantwortlichen erinnern, in dem es hies "Die Liga ist zementiert und wir sind zufrieden damit." ?
municadler schrieb:
und dann holen wir FF zurück, der bis dahin mit der hertha abgestiegen ist ..
Das glaube ich nicht, also das mit dem Abstieg...
municadler schrieb:
Und ich dachte immer in Berlin haben sie soooo viel bessere Möglichkeiten wie wir und die sind auch uneinholbar...
Waren sie, bevor sie der Transfergrössenwahn gepackt hat und sie gleichzeitig alles versilbert haben was sie hatten und dazu noch Schulden angehäuft haben, die sie in den nächsten 10 Jahren sicher nicht zurückzahlen können.
Gruss
Wedge
propain schrieb:municadler schrieb:
Zumindest muss man das als Ziel haben und sich es nicht im Mittelmas gemütlich machen, um dann am Ende mal in einer verkorksten Saison doch abzusteigen.
Das erreicht man aber nicht durch Rumgejammer, dafür muss dieser Skibbe auch mal was tun und sich nicht aufs Jammern beschränken.
Das ist genau auch mein Problem.
Sicher hat niemand was gegen die Aussage "Mit tollen Transfers spiele ich tollen Fußball", aktuell muss Skibbe aber eben mit dem arbeiten was er hat, Transfers gibt's numal frühestens im Winter, grundlegende Veränderungen frühestens im Sommer.
Bis dahin ist es Skibbes Job, aus dem bestehenden Kader was vernünftiges rauszuholen. Aktuell dümpelt er dabei genau da rum, wo auch sein Vorgänger rumgedümpelt ist, nämlich im Liga-Mittelfeld, bischen Systemumstellung, bischen Caio-Schaulaufen, fertig.
Was ich mir dann anhören muss ist, dass Lincoln nicht kommt (böser HB) und das überhaupt das Scouting und die ganze Transferpolitik versagt (Holz ist auch böse), Aussagen zum eigenen Teil der Verantwortlichkeit nämlich der sportlichen Weiterentwicklung hab' ich noch keine gehört.
Es mag ja durchaus sein, dass sich bei unserer Transferpolitik was ändern muss, bis wir dahingehend aber überhaupt Veränderungen einleiten können steht erstmal diese Saison an und zwar unter den Rahmenbedingungen, die MS bei seiner Verpflichtung kannte.
Und diese Saison erwarte ich erstmal, dass er seinen Job als Übungsleiter möglichst gut ausfüllt, bevor er mit dem Finger auf andere zeigt.
Gruss
Wedge
Toni_Toletti schrieb:
...ach es ist einfach vergeudete Zeit...
Aber manchmal macht's auch Spaß...
@ jusufi un die annern:
Wir haben doch letzte Saison nur so schlecht abgeschnitten, weil Meier und Ama solange verletzt waren, den Aufwärtstrend der Jahre davor haben wir in der Hauptsache Spielern wie diesen beiden zu verdanken.
Gruss
Wedge
Andy2308 schrieb:
aus unserem Laden rausholen kann...
Platz 9 ist mit der Mannschaft (ohne Chris, Ama, Ochs) ist doch mehr als klasse
Du hast völlig recht, ich hab' auch nichts anderes gesagt.
Aber Skibbe die komplette Verantwortung übertragen, nur weil er nach 'ner Drittelserie auf Platz 9 steht halte ich für übertrieben. Vielleicht sollten wir mal wenigstens eine ganze Saison abwarten findest Du nicht?
Funkel stand nach der kompletten Saison 07/08 auf Platz 9. Hättest Du ihm deswegen die Personalunion Manager/Trainer gegeben? Wohl kaum...
Andy2308 schrieb:
oder dachtest du wir gewinnen in Leverkusen !!!!!
Nein, aber darum ging's hier auch nicht oder?
jusufi schrieb:Spartacus schrieb:
Ach es liegt an Meier und die anderen spielen gut oder was?
Geh doch mal zum Arzt.
Lach...
Wieder ein Meier-Bewunderer. Einfach zum totlachen der Glaube an diesen Fußballgott.
Natürlich ist heute die ganze Mannschaft unterirdisch. Aber Meier reiht sich prinzipiell bei schlechten Leistungen unauffällig ein. Und ich habe keine Lust mehr, solch einer Memme weitere 5 Jahre zuzuschauen.
Danke. Ab nach Berlin.
Nochmal: Liest Du auch Beiträge von anderen oder motzt Du nur?
Check mal hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11166527,11777909/goto/
und dann beleg' Deine Meinung doch mla bitte mit Zahlen oder sowas...
Cheneration schrieb:
Wenn es so eintreten sollte, dass HB geht, dann waere ich fuer eine Art Personalunion bei Skibbe (Manager + Trainer) wie bei Magat ,-) Wuerde mir gefallen, aber das muss ja kein Anderer gut finden
Och, vielleicht sollte er vorher erstmal zeigen, dass er was aus unserem Laden rausholen kann...
Schlappekicker696 schrieb:
Also HB zu ersetzen ist nicht schwer. Jemanden mit einer so unglücklichen Transferpolitik zu toppen, wäre unmöglich.
Da gibt es Dutzende, die ihn ersetzen können.
Dutzende? Prima, nenn' mir doch bitte mal nur einen. Danke.
Gruss
Wedge
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin jemand, der wirklich selten hier ein neues Topic aufmacht und ich will auch nach so einer Niederlage keinen plumpen Schreierthread eröffnen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man Skibbes Aussagen eben bei Sky schon mal einen Extrathread widmen kann.
1. "Meine Spieler hatten heute mit Angst gespielt und ich habe mit Ausnahme von Pririm Schwegler eigentlich keinen Spieler bei uns auf dem Platz gesehen, der auf diesem Niveau mithalten kann."
2. "Wie schon gegen die Bayern haben meine Spieler auch heute nur reagiert."
3. "Wir haben heute gesehen, dass wir uns in den nächsten ein-einhalb Jahren bei Eintracht Frankfurt komplett anderes aufstellen müssen."
4. "Meine Mannschaft ist leider viel zu durchschnittlich besetzt."
Ich habe diese Aussagen versucht, so gut wie möglich wiederzugeben. Ich finde, dass das schon sehr deutliche Aussagen sind.
P.S. Beim 2:0 war Meier zugeteilt (Skibbe).
Ich lese mir jetzt keine 1200+ Beiträge durch, hier just my 2 cents...
Skibbe wusste von Anfang an, dass wir einen Kader haben, der irgendwo im unteren Mittelfeld der Tabelle einzuordnen ist, zudem war bei seiner Verpflichtung klar, dass Geld für Verstärkungen nicht vorhanden ist, dies wurde auch öffentlich gemacht.
Was mir bei MS seit einigen Wochen auf den Zeiger geht ist, dass er diese Tatsachen komplett auszublenden scheint. Anstatt über das richtige System, die richtige Einstellung der Spieler, die richtige Auswahl der spielenden zum Erfolg oder zumindest Teilerfolg zu kommen fordert er öffentlich Verstärkungen, von denen er von Anfang an wusste, dass sie nicht kommen.
Da wird dann über Wochen einem geplatzten Lincoln Deal nachgejammert, anstatt das vorhanden Potetntial, so dünn es denn auch sein mag, auszuschöpfen.
Das eigene System hinterfragen mag nicht die Sache eines jeden Trainers sein, dennoch muss man sich fragen, ob wir gegen Leverkusen nicht mit Defensivbeton auf 0:0 spielen dürfen, anstatt mit fliegenden Fahnen unter zu gehen.
Mir wäre ein dreckiges, langweiliges 0:0 jedenfalls lieber gewesen als diese beschämende Packung.
Meiner Meinung nach war das Problem am Samstag oder auch gegen die Bayern nur zum Teil die Qualität des Kaders, die unbestritten nicht für das obere Tabellendrittel reicht, der andere Teil liegt im gespielten System, in dem wir Löcher von Scheunentorgrösse in Mittelfeld und Abwehr haben.
Zudem halte ich die ständige Rotation sowie den Umbau in unserer Defensive für unnötig und gefährlich. Warum spielt ein Ochs nicht regelmässig RV, obwohl wir alle wissen, dass er diese Rolle hervorragend ausfüllt? Gleiches gilt für Chris in der IV, obwohl wir alle wissen, dass er ein hervorragender 6er ist?
Anstatt die Spieler dann derart und auch noch öffentlich mit Schmutz zu bewerfen sollte sich MS mal an die eigene Nase fassen und hinterfragen, ob er das richtige System spielt, die Spieler an die richtige Position stellt und ob er selbst in der Lage ist aus einem limitierten Kader das Optimum raus zu holen oder nur dann erfolgreich sein kann, wenn er mit millionenschweren Ballzauberern arbeitet.
Bei dieser öffentlichen Watsche für die Spieler kommt bei mir im Hinterkopf übrigens der Satz "Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ist gestört" hoch.
Jetzt schon, nach nur einer Drittelsaison, das geht mir auf jeden Fall zu schnell.
Ich hoffe nur, das die Ergebnisse des Trainerwechsels am Ende nicht nur vergraulte Leistungsträger und ein Abschied von MS, weil er keinen Lincoln bekommen hat, sind.
Angekotzten Gruss
Wedge
dawiede schrieb:1958 schrieb:Wedge schrieb:
Gibt's hier auch, keine Steuerlisten und Kontonummern, aber schön alles, was es im Netz über Dich zu finden gibt...
http://www.123people.de/
Sehr interessant. Ich habe einmal meinen Namen eingegeben, und war baff!!!
Im Bereich Weblinks steht mein Steckbrief vom SGE-Forum an erster Stelle. Zusätzlich finde ich noch meine eMail Adresse, Wohnadresse etc.
Schone SCH....!!!
wobei ich das nicht verstehe....im Forum kennt man meinen richtigen Namen doch gar net
Geht auch mit Nicks (s.u.) darüber kann man natürlich nicht auf Deine persönlichen Daten kommen, ich habe aber gestern mal den Namen meiner Freundin eingegeben, die ist nämlich auf einigen der sog. social plattforms unterwegs.
Und siehe da: Voller Name, Wohnort, Foren- und Blogbeiträge, Fotos usw.. Kommt natürlich immer drauf an, was Du ins Netz stellst, aber wenn's mal drin ist, ist es nicht schwer ein paar Datensätze über Dich zu finden und ggf. zusammen zu fügen.
Natürlich bist Du einfacher zu identifizieren, wenn Du einen seltenen Namen hast, bei "Martin Müller" dürfte es massig Treffer geben, die nur schwer zuzuordnen sind...
Und wer genau hat denn jetzt wo diese Arroganz durch die Gegend getragen?
Ich muss das Interview überlesen haben, in dem ein SGE Verantwortlicher sagte, dass uns diese Vereine nie erreichen können, würd's aber gerne mal lesen...
Ich weis, die Frage wurde schon mehrfach gestellt: Wie kommst Du darauf, dass bei der SGE nicht an diesen beiden Baustellen gearbeitet wird?
Gruss
Wedge