>

Wehrheimer_Adler

16035

#
1amanatidis8 schrieb:
littlecrow schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
stefank schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
stefank schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Zuerst einmal ist der Amazon Fehler ja bisher zu meinem Vorteil (schließlich erstatten sie mir 300 Eu mehr als der defekte TV wert ist).
Habe natürlich erst bei Pro Markt & Co. angefragt. Aber entweder müssen die ihn nachbestellen was mind. 14 Tage dauert denn Ende des Monats kommen neue Geräte und dann verlangen die 150 Eu mehr als Amazon und haben ehrlich gesagt das die da nicht mithalten können vom Preis. Und das is dann doch etwas zuviel fürs gleiche Gerät.

Ich habe ehrlich gesagt jetzt erst kapiert, dass du 300 Euro zuviel bekommen hast.
Beim unrechtmäßigem Erwerb kommt es darauf an, ob der Empfänger gutgläubig war, d.h., dass er davon ausgehen konnte, den Besitz rechtmäßig zu erlangen. Dies könnte hier z.B. der Fall sein, wenn du geglaubt hättest, Amazon wolle so den Ärger wieder gutmachen, den du gehabt hast. Ob man dies für glaubhaft hält,  hängt vom Einzelfall ab.
Eine Offenbarungspflicht sehe ich hier allerdings nicht.

Ja hab mich blöde ausgedrückt. Der erste LG TV (und natürlich auch das baugleiche Ersatzgerät) hat 556 € gekostet während ich dann den dritten TV behalten habe von Samsung für 859 €.
Und das Geld fürn Samsung ham se mir erstattet anstatt obwohl ich den ja behalten habe.
Also möchte nur wissen ob ich mich nun melden muss zwecks Rückzahlung oder erstmal die zuviel gezahlte Kohle beiseite legen bis die sich melden (kann ja dann umgehend zurückzahlen) und ob ich mich strafbar dadurch mache was ich ja nicht möchte ^^

Offenbarungspflicht bedeutet, dass man jemand etwas sagen muss, um später nicht rechtlich belangt werden zu können. Da du den Fehler von Amazon  nicht hervorgerufen hast, bist du hierzu nicht verpflichtet. Amazon kann das Geld  aber von dir zurückverlangen (außer du hast, wie oben geschildert, eine gute Ausrede, warum du gedacht hast, es gehöre dir). Es schadet also nicht, es erstmal beiseite zu legen, damit man es dann hat.

Amazon hat übrigens den zweiten Fehler begangen. Nicht das sie mir erst 859 € anstatt der 556 € erstattet haben, kam jetzt sogar noch die 556 € als Erstattung.    
Alles fein beiseite legen und mal abwarten...

Mir platzt gleich der Kragen.

Wieso?    

Weil es dem ehrlichen Mitbürger geboten ist, einen solchen Fehler anzuzeigen?
Andersrum würdest Du hier mal schön Amazon anprangern.
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Ich stelle fest, Thai Sonnencreme ist definitiv im nächsten Jahr nichts mehr. Vermelde Nase --> rot.

Zum Glück hat der Franzose die beste Creme ever (!!) gegen leichte Verbrennungen.  

Bei Dir war so schönes Wetter ?    

Seit weder gestern noch heute eine einzige Wolke am Himmel. Bin selbst sehr erstaunt. Ich lag dementsprechend heute 2,5h draußen an der Zitadelle in der Sonne. Ich dachte ja auch, ich hätte cremetechnisch vorgesorgt.  

Wow, an Sonnenbaden war hier nicht im Traum zu denken

Nun ja, wir sind ja oft genug schlechter dran. Hätte durchaus auch noch 10°C wärmer sein können.  

Ich hab hier (Wehrheim) heute Vormittag aber auch schön auf dem Balkon gesessen und die Sonne gfenossen. Es war zwar nicht gerade warm, aber windstill und von daher in der leicht verschleierten Sonne gut auszuhalten. Optimmales Lesewetter.
#
die glauben mir merken nix mehr:
http://www.lindenstrasse.de/Leute/Personen/_B/Julia_Beerhold/index.jsp
(was ein Verlust, die ist 2. Liga)

... die "Tochter" ist aber ne Hübsche:
http://www.lindenstrasse.de/Leute/Personen/_B/Lilian_Buechner/index.jsp
#
Wenn mir vor der Saison jjemand gesagt hätte:
"Platz 10", Abstieg ab Anfang April nicht mehr möglich.
Hätte ich geantwortet: "GEKAUFT!!"

In diesem Sinne: Mund abbutze un gugge was noch geht.
Wenn nedd dann nedd.
#
Ruf mal bim Ticketing an.
Meine Kollegin hat vor ein paar Wochen eine von 4 Karten verloren, das erst am Stadion gemerkt. War kein Problem (Sie hatte den ganzen Briefumschlag mit der Rechnung auch dabei). Sie bekam das 4. Ticket sogar ksotenlos neu gedruckt.
Die Tickets waren allerdings online bestellt.
#
PS: und dann ist die Bereifung aber mal sowas von egal...
#
210????
Schafft mein Auto nur, wenns die Eiger-Nordwand runterfällt.
#
reggaetyp schrieb:
mickmuck schrieb:
das ist abzocke nichts weiter. dafür verständnis zu haben spricht bände

In der Tat. Ätzend.

Wenn nicht gewuchert wird, sehe ich das nicht als Abzocke.
Man muß ja nicht bei den Jungs kaufen.
Das ist deren Art des Pflaschenfandsammelns.
Der Unterschied: die haben noch ein eigenes finanzielles Risiko.
5 Karten gekauft, nur 3 losgeworden.... da steht man ruckzuck für weniger als Nix da.
#
Wenn ich wenigstens schon einem geholfen habe, war meine Mühe nicht umsonst.
#
Hohoho, noch einen Tagessieg eingeheimst.
Thx. Speilleiter, Glückwunsch an die 19 vor mir.
Sorry an die knapp 10 hinter mir.
#
Pickel weggeschminkt, hätte den Tarnfaktor vervielfacht
#
ARD: bei Maischberger. Sexismus-Diskusssion.
Entwickelt sich ganz anders, als ich vorab bei der Zusammensetzung der Teilnehmer gedacht hätte.
#
Ich verweigere mich teilweise bei FB.
Keine Spiele, keine Applikationen.
Mittels ein paar kleiner lokaler Style-Anpassungen die SWerbung ausgeblendet.
#
jona_m schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
jona_m schrieb:
jona_m schrieb:
So, erst mal auf FB die Eintracht entliked.  

Weil?

Das ist gar nicht mal so einfach zu erklären. Ich versuch's trotzdem mal. Ich fand den Bericht heute in de FR zum Thema ganz interessant. Mir ist es Schnuppe ob Twitter, FB und wie auch immer sie alle heißen immer wichtiger werden. Ich bleib hier im Forum bis man mich raus wirft, man es abschaltet weil alles sich auf die social Media fokussiert, oder wir alle zu ner Alternative abwandern.  

Mittlerweile mag ich schon kotzen, wenn ich den Begriff social Media in Verbindung mit der Eintracht höre.

Es ist halt so schön, mit Zahlen zu prahlen. 225.759 Freunde. 98.943 Mitdlieder (373 Neue) "Deutschlands größtes Vereinsforum".
Diese Zahlen lassen sich halt potentiell vermarkten.
Mir sind die handvoll real-Life Freunde ehrlich gesagt auch lieber, als die pseudo 50/100/200/1000/225.759 bei FB, Google+ etc.

Nun ja, sollen sie sich doch nen Ast drüber abfreuen. Jetzt sind es halt nur noch 225.758.    

NEIN. Das ist wie beim Ratten-totschlagen. Eine weg, zwo neue da. 225.760
#
jona_m schrieb:
jona_m schrieb:

Weil?

Das ist gar nicht mal so einfach zu erklären. Ich versuch's trotzdem mal. Ich fand den Bericht heute in de FR zum Thema ganz interessant. Mir ist es Schnuppe ob Twitter, FB und wie auch immer sie alle heißen immer wichtiger werden. Ich bleib hier im Forum bis man mich raus wirft, man es abschaltet weil alles sich auf die social Media fokussiert, oder wir alle zu ner Alternative abwandern.  

Mittlerweile mag ich schon kotzen, wenn ich den Begriff social Media in Verbindung mit der Eintracht höre.

Es ist halt so schön, mit Zahlen zu prahlen. 225.759 Freunde. 98.943 Mitdlieder (373 Neue) "Deutschlands größtes Vereinsforum".
Diese Zahlen lassen sich halt potentiell vermarkten.
Mir sind die handvoll real-Life Freunde ehrlich gesagt auch lieber, als die pseudo 50/100/200/1000/225.759 bei FB, Google+ etc.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Mein Hund kackt halt gerne am unteren Ende des Grundstücks, dort grenzt ihr Grundstück an. Sie beschweren sich dauernd über Geruchsbelästigung, dabei wird die Kacke jeden Tag aufgesammelt und fachgerecht entsorgt. Damit kommen wir Ihnen schon entgegen, denn laut Anwalt und Ordnungsamt müssen wir das nicht tun, da durch Hundekacke keine dauernde Geruchsbelästigung entsteht. Außerdem darf meinn Hund auf mein Grundstück kacken wie er lustig ist. Wenn das Teil nicht verschwindet hock ich mich demnächst selbst mal dorthin.

Kack den doch auf die Vordertreppe. dann richten die den Pieper neu aus.

Wenn Ihr aber beim Aufenthalt im Garten durch dieses Ding "verletzt" werdet, ist das doch Körperveletzung, oder irre ich mich?
#
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Der Wehrheimer boykottiert doch seit Leverkusen Auswärtsspiele!      

ich boykottiere seit 1995 Kiwis  

Ich esse auch nur Vögel, die fliegen können.

... oder zumindest kurze Strecken flattern
#
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:

ich boykottiere seit 1995 Kiwis  

Ich esse auch nur Vögel, die fliegen können.
#
Snuffle82 schrieb:

Und was ist daran witzig?
#
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:

Weil?

Boykott wegen Pyro!

Quatsch. Dann hätte ich das ja tun müssen...