>

Willensausdauer

4273

#
jayjay99 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Wenn HB Namen wie Hildebrand oder Fromlowitz fallen lässt, dann sind die wohl eher aus dem Rennen als tatsächlich Kandidaten.

Ich würde vermuten, dass die Kandidaten feststehen und es andere sind als die genannten.

Kann sein, muss aber nicht sein.

Mit der Nennung von ablösefreien Alternativen verschlechtert man zumindest nicht seine Verhandlungsposition.

Ich habe momentan das Gefühl, dass die Drei sich vor Interviews absprechen und HB in seiner neuen Rolle relativ entspannt ist und sich in Bezug auf Transfers gegenüber der Presse gerne mal einen Spass erlaubt. Wie auch zu Beginn der PK wegen Veh zu sehen war.

Ich glaube nicht, dass ein seriös arbeitender Verantwortlicher diese Namen fallen lässt, wenn sie ein Thema sein könnten.

Dadurch, dass die Namen jetzt häufiger in den Medien fallen werden, kommen ja auch andere möglichen Interessenten dazu, die vorher noch nicht an die beiden Spieler gedacht haben. Und dann kann der Spieler eben doch auch Gehaltspoker betreiben, der vorher nicht möglich war.

Die Aussage könnte dazu dienen, dass man für Verhandlungen mit anderen Kandidaten demonstrieren will, dass man von ihnen nicht abhängig ist. So bleiben die Gehaltskosten möglicherweise niedriger.
#
Echzell-Adler schrieb:
Aqualon schrieb:
Nachdem die Match-to-Match Analyse für die 2. Liga relativ sinnfrei ist, ist eine Pflichtpunktvorgabe wohl besser geeignet um das Ziel direkter Wiederaufsteig beurteilen zu können. Hier mal zur Übersicht die Punkte vom 1. und 2. Platzierten seit unserem letzten Aufstieg 04/05 (da waren wir 3. mit 61 Punkten).
10/11: 74, 65
09/10: 67, 64
08/09: 68, 63
07/08: 66, 60
06/07: 70, 62
05/06: 66, 65
04/05: 67, 62
Angestrebt werden sollte auf jeden Fall Platz 1 oder 2, um die Relegation zu umgehen. Der 1. hatte im Schnitt 68 Punkte, der 2. im Schnitt 63 Punkte.
Was denkt ihr sollte man als Vorgabe für die Pflichpunktanalyse machen?

Hallo Aqualon,

als ehemaliger match-to-match- und Pflicht-Punkte-Analyst hatte ich schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich vergangene Saison diesbezüglich ausgeklinkt hatte:
und die SGE ist glatt abgestiegen.  

Zum Trainingsbeginn am 08.06.11 (jetzt 11.06.11) wollte ich hier genau den Thread zum Thema "Pflicht-Punkte in der 2. Liga" eröffnen:
auch vor dem Hintergrund, dass wir nicht nochmal absteigen sollten ...  ,-)

Ein klein wenig hatte ich mich im Vorfeld natürlich auch schon vorbereitet:

Notwendige/erzielte Punkte für Platz 2 und Platz 3 in der 2. Liga in den vergangenen 10 Jahren:

Jahr Platz 2 Platz 3
2011 65 === 65 =Relegation
2010 64 === 62 =Relegation
2009 63 === 60 =Relegation
2008 60 === 60
2007 62 === 60 4. Platz: 60 Punkte
2006 65 === 58
2005 62 === 61 SGE!
2004 56 === 54 4. Pl.: 54
2003 65 === 62 SGE! Pl.4: 62 (M05!)
2002 65 === 65 Pl.4: 64 (M05!)

Durchschnitt: 62,7 (Platz 2) 60,7 (Platz 3)

Eines sieht man m.E. ganz klar:
66 Punkte sind notwendig um mindestens den zweiten Platz zu erreichen ...
Und Platz 2 sollte mindestens unser Ziel sein - oder?

Stellt sich eigentlich nur noch die Frage gegen welche Gegner wir die 66 Punkte holen?

Und das sollte die schwierigste Fragestellung sein:

Wie ordnen wir unsere Gegner bezüglich ihrer zu erwartenden Stärke in Liga-2 2011/2012 ein??

Tabellenplatz der letzten (zwei?) Jahre und Spieleretat?

Beides zu 50 Prozent gewichten.

Wenn man mit Zahlen von Transfermarkt.de arbeiten möchte, könnte man auch deren Marktwert der Spieler bei der Berechnung einbeziehen.
#
Wenn HB Namen wie Hildebrand oder Fromlowitz fallen lässt, dann sind die wohl eher aus dem Rennen als tatsächlich Kandidaten.

Ich würde vermuten, dass die Kandidaten feststehen und es andere sind als die genannten.
#
OFAdler schrieb:
Laut Kicker sind Timo Hildebrand und Florian Fromlowitz im Gespräch!

Laut Kicker hat HB gesagt schrieb:
"Es sind ja genug Torwarte wie Timo Hildebrand oder Florian Fromlowitz auf dem Markt. Aber dafür muss Armin Veh in die Bütt", sagte Bruchhagen.
#
Gude
#
Red.NoX schrieb:
oberrad05flo schrieb:
Laut "HR" Text ist Kessler heißer Kanditat.

Absolut Pro Kessler! Hab ihn letzte Saison immer mal etwas genauer betrachtet und halte ihn für ideal. Mit ihm hat man sicher eine rosige Zukunft  

Liegt der HR mit seinen Vermutungen nicht gewöhnlich völlig daneben? Ich glaube, dass der HR dafür keine Quelle hat...
#
Mainhattan00 schrieb:
Verstehe nicht, warum der Neuzugang in auf der Homepage noch nicht vermdelt wurde.

Viele Erfolg bei uns, Matthias!!

Weil der Vertrag wohl noch nicht unterschrieben ist...

Vielleicht muss erst noch die ärztliche Untersuchung gemacht werden oder ähnliches.
#
-Graf_fitti- schrieb:
HarryHirsch schrieb:
SGERafael schrieb:
peter schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Möglicherweise ist Fährmann ein Spieler, der das Gefühl braucht, dass man auf ihn baut, um eine gewisse Sicherheit zu bekommen. Am Ende war diese endlich da, als er gegen Köln und Dortmund dicke Klatschen verhindert hat. Wie es in Zukunft aussieht, kann keiner sagen. Vielleicht Irre ich mich, aber ich denke es wird sich als Fehler von Skibbe herausstellen, nicht auf ihn gesetzt zu haben. ´Jedenfalls scheinen sie auf Schalke, wo sie ihn länger beobachtet haben als wir hier, mehr von ihm zu halten.

d´accord

Laut Blöd hatte Fährmann speziell für Schalke eine Ausstiegsklausel... Er hat nur
gewartet bis Neuer einen Abflug macht und wir waren die Durchgangsstation, damit er nicht in Vergessenheit gerät.
Dieses zusammengereimte Blabla sollte man sich doch ehrlich sparen.  

Danke!

Und nochmal: wer 1,5 Jahre nicht an Oka (nicht Jens Lehmann oder Kahn) vorbeikommt, ist sicherlich zu ersetzen!

Naja ich wwar und bin immernoch total von seinen Qualitäten als Keeper überzeugt, umsomehr enttäuscht es mich, dass er uns jetzt schon wieder verlässt. Ich finde es schon sehr arm, dass sich ein Spieler so wenig mit einem Verein identifizieren kann. Ich weiß es ist unfair soetwas auszusprechen und ich selbst schäme mich schon fast für meine Gedanken, aber ich hoffe, dass er in Gelsenkirchen bald auf der Bank sitzt!

Das ist das normale Geschäft. Er hatte hier einen Vertrag unterschrieben und wurde für seine Tätigkeit hier bezahlt. Jetzt hat er wohl ein deutlich besseres Angebot bekommen und wechselt. Nicht weiter verwunderlich.

Pech für uns - wenn man in ihm besondere Qualitäten sieht, was ich auch tue.
#
heißer Draht
#
yeah
#
Die Zeugen Yeboahs
#
Ich geh davon aus, dass Russ die Eintracht verlässt.
#
Heuhaufen
#
Massive1983 schrieb:
http://www.tvbvideo.de/video/iLyROoafzunp.html

einfach mal die letzen minuten schauen und man weiss das er endlich mal ein torhüter wäre der sich zum verein bekennt und nicht gleich abhaut weils irgendwo mehr geld gibt

Weil er das sagt und wenn er so fühlt, heißt es doch nicht, dass er lukrative Angebote anderer Vereine aus anderen Städten ausschlagen würde.

Ich finde den Denkansatz falsch. Fußball spielen im Profi-Bereich hat nicht mit Vereinstreue zu tun.

Da sollte man als Fan doch langsam auch mal die Haltung entwickeln, dass Fußballer Arbeitnehmer sind.
#
... sucht das Glück.
#
Holzfäller schrieb:
und da fand ich veh gestern im interview klasse, als es um "herzensangelegenheit" ging

er sagte ehrlich, dass er auf sowas und das wappen geknutsche nix gibt. recht hat er, es ist inzwischen einfach nur noch business...
von daher ist es mir auch worscht wer hier abhaut oder bleibt, hauptsache die reißen sich den hintern auf solange sie den sge-adler auf dem trikot tragen!

#
wonline schrieb:
hr-online meldet Kessler als heißen Kandidaten

Würde das eher als Vermutung einschätzen.
#
hekimt schrieb:
Ich würde mir Kessler, Langerak, Mielitz oder Grün als Torwart wünschen. Mein Gefühl sagt mir irgendwie Frank Rost. Auch wenn das überhaupt nicht passt meiner Meinung nach.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hübner und Co. einen Typen wie Rost im Kader haben wollen.
#
Guttenberg
#
Es gibt ja keine offizielle Aussage zu Lehmann.

Wenn der Spieler die Option in seinem Vertrag zieht, dann muss er doch schon mit dem Verein über Vertragsdetails einig gewesen sein, oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass noch die ärztliche Untersuchung fehlt.