Wuschelblubb
22502
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ich finde dieses Argument mit "man weiß was man hat" bei Bundesligaspielern irgendwie zu einfach. WIR wissen eher, was uns erwartet. Aber Ben Manga unterstelle ich mal, dass er bei einem Spieler in der zweiten französischen Liga (wie Ndicka) ebenfalls weiß, was er kann.
Mag sein, aber wie wir ja gesehen haben gehen Spieler der französischen 2.Liga mittlerweile auch nur noch für hohe, teilweise zweistellige Millionenablösen über den Ladentisch!
In der Bundesliga gibt es auch keine jungen, talentierten Spieelr für kleines Geld. Bei einem spielerisch limitierten 30-jährigen, bei dem es zuletzt auch privat anscheinend suboptimal lief, musst du natürlich weniger zahlen. Da ist es dann auch vollkommen egal, ob der aus der Bundesliga, der französischen Liga oder sonst woher kommt.
Das Hauptargument bei Neuzugängen muss immer die sportliche Klasse sein. Wenn die nicht überzeugt, dann kann ein Spieler noch so günstig sein.
Wuschelblubb schrieb:
Das Hauptargument bei Neuzugängen muss immer die sportliche Klasse sein.
Und genau da teilen sich halt die Geister.
Das ist doch auch okay so und keiner wird hier mit seiner dargelegten Meinung den anderen überzeugen. Denn echte Argumente hat keiner, außer "ich will aber" oder "ich will aber nicht" oder "ich mag den nicht" und "denke, er hat den Charakter"
Ich denke, er hat die Klasse, bei uns eine Rolle zu spielen.
Das Argument mit dem Vorwurf lasse ich allerdings gelten und das macht mir auch Sorgen. Eigentlich sollte man da tatsächlich die Finger weg lesen, um keinen Ärger bzw Unruhe ins Haus zu holen (nein, auch ich verurteile ihn noch vor). Ggf wissen da Bobic und Hütter auch schon mehr Details...
gk23 schrieb:
Gelson hat auch nur noch einen Vertrag bis 30.06. Denke, dass Ilsanker ihn 1:1 ersetzen würde, damit hätten wir auf dieser Position einen vergleichbaren Spieler, der ein paar Jahre jünger ist. Diese Rolle wäre dann entsprechend besetzt für die kommenden Jahre. Könnte Sinn ergeben.
Und genau das sehe ich als schwaches Konstrukt.
Man ersetzt einen alten, unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler durch einen etwas weniger alten, ebenfalls unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler.
Dann bitte lieber niemanden verpflichten und im Sommer einen Spieler mit Perspektive wie Heidenheims Niklas Dorsch versuchen zu verpflichten.
Das wäre natürlich sinnvoller, bin ich bei Dir. Aber was, wenn Gelson, Russ und Hasebe im Sommer nicht mehr da sind? Dann werden Planstellen frei und da könnte dann so ein perspektivischer Transfer Sinn machen.
Ich denke halt, dass in der jetzigen Phase ein Spieler gesucht wird, der sofort weiterhelfen kann, ein Perspektivspieler braucht sicherlich eine komplette Vorbereitung um sich an alles einigermaßen gewöhnen zu können.
Ich denke halt, dass in der jetzigen Phase ein Spieler gesucht wird, der sofort weiterhelfen kann, ein Perspektivspieler braucht sicherlich eine komplette Vorbereitung um sich an alles einigermaßen gewöhnen zu können.
Naja, das ist ja subjektiv. Es hält ihn offenbaer nicht jeder für einen unterdurchschnittlichen Bundelsigaspieler, auch Adi nicht.
Immerhin spielt er N11 (OK, in Österreich) und ist im Kader Leipzigs und hat da auch mitunter ordentlich mitgespielt.
Ich finde, dass er durchaus besser ist als "Niemand" und aktuell das Risiko abfängt, dass noch einer der Herren da hinten ausfällt.
Immerhin spielt er N11 (OK, in Österreich) und ist im Kader Leipzigs und hat da auch mitunter ordentlich mitgespielt.
Ich finde, dass er durchaus besser ist als "Niemand" und aktuell das Risiko abfängt, dass noch einer der Herren da hinten ausfällt.
Danke Leipzig für das bisherige Blockieren. Ich hoffe sie bleiben bis Freitag Abend standhaft.
Auf Grund der Aussagen der letzten Tage wirkt das ganze schon extrem lächerlich.
Grundsätzlich habe ich für die Entlassung schon Verständnis. Da geht es darum der Mannschaft kurzfristig einen Schub zu geben und sowas hat durchaus schon funktioniert. In Köln haben auch alle gedacht, dass es an der Mannschaft liegt, die von Veh falsch zusammengestellt sei.
Kann man machen. Muss man aber nicht.
Ich denke Düsseldorf wird aber so oder so absteigen.
Grundsätzlich habe ich für die Entlassung schon Verständnis. Da geht es darum der Mannschaft kurzfristig einen Schub zu geben und sowas hat durchaus schon funktioniert. In Köln haben auch alle gedacht, dass es an der Mannschaft liegt, die von Veh falsch zusammengestellt sei.
Kann man machen. Muss man aber nicht.
Ich denke Düsseldorf wird aber so oder so absteigen.
Wuschelblubb schrieb:
Auf Grund der Aussagen der letzten Tage wirkt das ganze schon extrem lächerlich.
Die Aktion ist genauso peinlich wie asozial vonseiten der Fortuna-Verantwortlichen. Einen Tag davor noch Funkel als Trainer des Jahres abgefeiert und ein Spieltagsplakat mit der Aufschrift "Wir vertrauen nur einer Bank." und einem Foto der Trainerbank inklusive Funkel veröffentlicht. Einen Tag später Funkel gefeuert.
https://www.rtl.de/cms/peinliche-aktionen-von-fortuna-duesseldorf-vor-der-entlassung-von-trainer-friedhelm-funkel-4477708.html
Bezüglich dem Beliebtheitsgrad des Trainers und der geballten Inkompetenz des Managements hat dieser Rauswurf ein Geschmäckle von dem Rauswurf von Ehrmantraut durch Arschkrampe Rohr. War damals genauso eine linke Sache. Ich hoffe nur, dass Düsseldorf dann keinen "Jörg Berger" bekommt.... und einfach mal sang- und klanglos absteigt.
Stuttgart soll doch in der Winterpause ein 20 Millionen Angebot der Roma abgelehnt haben. Wieso sollen sie ihn dann ein paar Tage später für weniger an uns verkaufen?
Eine vernünftige Basis sehe ich hier eigentlich nicht für das Gerücht.
Die Ablöse wirkt ebenfalls lächerlich hoch.
Der Spieler wäre aber natürlich aus meiner Sicht deutlich wünschenswerter als ein Ilsanker.
Die Ablöse wirkt ebenfalls lächerlich hoch.
Der Spieler wäre aber natürlich aus meiner Sicht deutlich wünschenswerter als ein Ilsanker.
Vielleicht einer für den Sommer, aber definitiv nicht für jetzt im Winter.
Laut Kicker will die Hertha ihn im Winter überhaupt nicht freigeben. Von daher müsste man da schon eine große Ablöse hinterlegen, um es den Berlinern schmackhaft zu machen. Und diese wäre wohl weit außerhalb unserer Möglichkeiten.
Hütter hat gerade über ihn geredet, als er eigentlich nach Wolf gefragt wurde....
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hütter hat gerade über ihn geredet, als er eigentlich nach Wolf gefragt wurde....
Wenn es am Ende Wolf wird, wäre das ein super Transfer. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass uns Leipzig da eine Kaufoption geben würde.
Absolut geil!
Wenn wir jetzt die direkten Duelle gegen die anderen Teams von "Unten" erfolgreich bestreiten (Uniion, Augsburg, Düsseldorf), dann können wir uns früh aller Sorgen entledigen.
Wenn wir jetzt die direkten Duelle gegen die anderen Teams von "Unten" erfolgreich bestreiten (Uniion, Augsburg, Düsseldorf), dann können wir uns früh aller Sorgen entledigen.
Hinten raus war das ganz ok von ein paar unnötigen Fehlpässen abgesehen. Man darf sich nur diese Ballverlustevor der letzten Reihe nicht so oft erlauben, denn da kommt es dann auch mal zu 1 gegen 1 Situationen, was gegen die schnellen Leipziger Offensivspieler auch mal ins Auge gehen kann.
Ich finde es gut, dass der Schiri bisher alles entsprechend kartenfrei laufen lässt.
Ehemals Michael@Owen schrieb:
Wir schwimmen brutal. Wirken hinten total nervös
Alle sind sehr unsicher. Selbst Hinti.
Nord Adler schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:
Wir schwimmen brutal. Wirken hinten total nervös
Alle sind sehr unsicher. Selbst Hinti.
Ich glaube nicht, dass das Unsicherheit ist. Das ist eher ein Qualitätsunterschied, den man aktuell leider sehen kann.
Schwer vorstellbar, dass wir auf diese Art und Weise heute rigendwas mitnehmen können.
Die Dosen sind Favorit angesichts ihrer Form. Daher ist alles, was wir mitnehmen können, gut.
SGE_Werner schrieb:
Die Dosen sind Favorit angesichts ihrer Form. Daher ist alles, was wir mitnehmen können, gut.
Agree. Hoffen wir auf das Beste.
mc1998 schrieb:
Am Samstag darf hinten wirklich nichts aber auch gar nichts anbrennen. Ein klitzekleiner Fehler und die hauen uns die Hucke voll. Ich wäre mit einen 0-0 mit 10% ballbesitz zufrieden. So schnell wie möglich auf 40 Punkte kommen sonst wird es hinten raus eine Zitterpartie.
Ich würde da wie gesagt, eher auf ein 2-2 oder 3-3 tippen mit offenen Schlagabtausch.
Klar Leipzig ist offensiv bärenstark, aber da sie auch offensiv ausgerichtet sind, gibt unseren Spielern das
mehr Platz um selber besser angreifen zu können.
Und wir haben noch genug andere Spiele, wo wir auch punkten können um unsere 40 Punkte zu holen..
Hyundaii30 schrieb:mc1998 schrieb:
Am Samstag darf hinten wirklich nichts aber auch gar nichts anbrennen. Ein klitzekleiner Fehler und die hauen uns die Hucke voll. Ich wäre mit einen 0-0 mit 10% ballbesitz zufrieden. So schnell wie möglich auf 40 Punkte kommen sonst wird es hinten raus eine Zitterpartie.
Ich würde da wie gesagt, eher auf ein 2-2 oder 3-3 tippen mit offenen Schlagabtausch.
Klar Leipzig ist offensiv bärenstark, aber da sie auch offensiv ausgerichtet sind, gibt unseren Spielern das
mehr Platz um selber besser angreifen zu können.
Und wir haben noch genug andere Spiele, wo wir auch punkten können um unsere 40 Punkte zu holen..
Das wäre ein fataler Fehler sich mit Leipzig auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen. Ich ann mir auch nicht vorstellen, dass das Hütters Vorgabe an die Mannschaft wird.
Wuschelblubb schrieb:
Das wäre ein fataler Fehler sich mit Leipzig auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen. Ich ann mir auch nicht vorstellen, dass das Hütters Vorgabe an die Mannschaft wird.
Moment von einlassen war nicht die Rede.
Aber Hütter redet das Team bewusst immer stark und es soll gegen jeden Gegner versuchen zu gewinnen.
Dieser offene Schlagabtausch wird sich automatisch ergeben können, da wir gegen Leipzig durch unser schnelles Umschaltspiel, die mehr vorhandenen Räume nutzen können.
Und wir haben schon gegen Teams auf diesem Niveau gezeigt, das wir mithalten können und durchaus offensivstarke Teams bremsen können und selber unter Druck setzen können.
Nur weil wir Punktetechnisch in der Liga nicht gut dastehen, bedeutet das noch nicht, das unser Team so
schlecht ist. Es hat die Kompaktheit und Frische gefehlt. Man muss jetzt nicht das Team schlechter reden wie es wirklich ist.
Ich behaupte weiterhin an guten Tagen können wir den besten Teams mittlerweile Paroli bieten.
Verstecken müssen wir uns vor niemanden.
Haliaeetus schrieb:Hyundaii30 schrieb:
P. S.
Früher wären wir begeistert gewesen, wenn wir an solchen Spielern dran gewesen wären.
Jetzt sind sie schon nicht mehr gut genug.
Mit Verlaub, aber das muss lange her gewesen sein, dass wir für den Backup des Backups und den zusätzlichen Fall berücksichtigend, dass zwei Spieler in näherer Zukunft ausscheiden könnten, einen Spieler, der sich nebenbei nicht nur wegen der aktiven Teilnahme am Imperium des österreichischen Rechtspopulisten sondern auch der mehr als unreflektierten Übernahme und bisweilen sogar noch der aktiven Übersteigerung der dort zelebrierten Positionen, sondern der ganz nebenbei unwesentlich jünger als die zu ersetzenden Spieler ist und zudem noch im Verdacht steht eine richtige Sauerei begangen zu haben (also eine nicht allein moralisch [Raba] sondern auch strafrechtlich nicht nur pekuniär relevante), dass wir uns für so einen begeistert hätten ... das muss wirklich lange her gewesen sein. Wann war denn Dein früher? Zwischen 33 und 45? Also zu meinen Lebzeiten und in meinem Bekanntenkreis kann ich mich an keinen ähnlich gelagerten Fall erinnern, der auch nur ein Mü Zustimmung provoziert hätte - von Begeisterung will ich gar nicht anfangen.
Also, ich hab nun extra nochmal geschaut und mir bestätigt, dass ich Deine Beiträge bislang immer recht gut fand und als gegenüber Dir noch in den Windeln steckender Forist, muss ich mich schon aus Respekt zurück halten.
Aber mir dem Beitrag hat Du Dich nicht wirklich in die top 10 geschrieben... In Kurzform: In viel Prosa verpackter, grosser Mumpitz. Sorry
Auch Hyundaii ist sicher streitbar, aber natürlich ist Ilsanker jemand, der - unabhängig davon, ob er uns gerade helfen könnte oder nicht - in einem Regal steht, in das wir vor 5 Jahren eben nicht hinein geschaut hätten. Ob Du das nun mit faszinierender Wortwahl ins Lächerliche ziehst, oder nicht...
Bommer1974 schrieb:
Auch Hyundaii ist sicher streitbar, aber natürlich ist Ilsanker jemand, der - unabhängig davon, ob er uns gerade helfen könnte oder nicht - in einem Regal steht, in das wir vor 5 Jahren eben nicht hinein geschaut hätten.
Das stimmt so aber einfach nicht. Wir haben auch früher Spieler ohne Perspektive von größeren Bundesligaclubs verpflichtet. Zum Teil sogar auf der selben Position!
Medojevic von Wolfsburg
Schwegler von Leverkusen
Oczipka von Leverkusen
Gekas von Leverkusen
Altintop von Schalke
Bajramovic von Schalke
...
Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und sagen so ein Transfer von Stefan Ilsanker wäre unter Bruchhagen noch ein No Brainer gewesen. Ein "Kind der Bundesliga", das über Jahre im "modernen Städtekampf Fussball-Bundesliga" seinen Mann gestanden hat.
Nein, davon hatten wir mehr als genug und gerade die, die wir im fortgeschrittenen Alter verpflichtet haben, waren selten die großen Verstärkungen.
Madlung war eigentlich kein schlechter Griff damals
Die Stimmung hier fühlt sich an, als hätten wir Donald Trump verpflichten wollen.
SI kann Fußball spielen, ist auf seiner Position momentan bei uns sicher nicht ganz nutzlos und ich könnte nochmal die Argumente aufführen, wie schon bei der Eröffnung des Freds.
Das hier teilweise so albern drauf gehauen wird, ist befremdlich. Nur, weil er die Tennisballaktion kritisiert und bei den Dosen spielt. Vor 3 Jahren hätten wir da nichtmal geklopft.
Dann macht doch dem guten Fredi mal die perfekten Vorschläge. Billig, entwicklungsfähig, aber fertig und eine sofortige Hilfe. Ach so ja, max 21 Jahre alt und im Sommer 25 Millionen wert.
Leute, wir brauchen einen Backup für Rode, Sow und Kohr. Hätte doch gepasst. Nicht?
SI kann Fußball spielen, ist auf seiner Position momentan bei uns sicher nicht ganz nutzlos und ich könnte nochmal die Argumente aufführen, wie schon bei der Eröffnung des Freds.
Das hier teilweise so albern drauf gehauen wird, ist befremdlich. Nur, weil er die Tennisballaktion kritisiert und bei den Dosen spielt. Vor 3 Jahren hätten wir da nichtmal geklopft.
Dann macht doch dem guten Fredi mal die perfekten Vorschläge. Billig, entwicklungsfähig, aber fertig und eine sofortige Hilfe. Ach so ja, max 21 Jahre alt und im Sommer 25 Millionen wert.
Leute, wir brauchen einen Backup für Rode, Sow und Kohr. Hätte doch gepasst. Nicht?
Bommer1974 schrieb:
Die Stimmung hier fühlt sich an, als hätten wir Donald Trump verpflichten wollen.
Als Leihe für 6 Monate wäre das ja auch ok. Aber dazu müsste er vorher seinen auslaufenden Vertrag verlängern und das wird Leipzig eher nicht machen. Und ihn dann die nächsten Jahre einen Kaderplatz blockieren zu lassen, würde ich als falsch empfinden. Torro hat jetzt seine zweite schwere Verletzung bei uns im zweiten Jahr und die beiden anderen DMs im Kader sind jeweils Mitte 30 (Fernandes und Hasebe). Da ist ein weiterer Spieler 30+ einfach keine Lösung für die Zukunft.
Dazu sehe ich ihn nicht als Backup für Rode, Kohr oder Sow, da er eher ein echter Sechser und kein Achter ist. Wenn bei denen drei Not am Mann ist würde ich eher Gacinovic auf die Acht ziehen, was er unter Kovac zum Teil richtig gut gespielt hat.
Und zum Thema Alternativen. Da war mit Vogt doch eine auf dem Markt. Und das als Leihe für 6 Monate, also genau das was wir eigentlich gesucht hätten.
Ab Sommer würde ich mir dann ohnehin eine "Zukuftslösung" wie Niklas Dorsch von Heidenheim oder Vasiliadis von Paderborn (Sechser und Achter) wünschen.
Wuschelblubb schrieb:
Als Leihe für 6 Monate wäre das ja auch ok. Aber dazu müsste er vorher seinen auslaufenden Vertrag verlängern und das wird Leipzig eher nicht machen.
Nur mal für mich zum Verständnis: Warum darf der Vertrag eines geliehenen Spielers eigentlich nicht beim Leihverein auslaufen? Ich zwar auch, dass es so ist. Nur erschließt sich mit die Logik nicht. Kennt jemand die Gründe?
ist Funkels Job in Gefahr, da können wir nächste Woche keine Rücksicht drauf nehmen?!
https://www.transfermarkt.de/zunehmende-kritik-an-fortuna-trainer-funkel-ndash-spiele-gegen-leverkusen-amp-frankfurt-entscheidend-/view/news/352738
https://www.transfermarkt.de/zunehmende-kritik-an-fortuna-trainer-funkel-ndash-spiele-gegen-leverkusen-amp-frankfurt-entscheidend-/view/news/352738
Tafelberg schrieb:
ist Funkels Job in Gefahr, da können wir nächste Woche keine Rücksicht drauf nehmen?!
Dann hat es sich eben ausgefunkelt. Ich habe aber meine Zweifel wieviel Wahrheit in diesem Bereicht zu finden ist. Man verlängert mit ihm, um dann nach einem Rückrundenspiel schon wieder an eine Beurlaubung zu denken?
Wuschelblubb schrieb:Tafelberg schrieb:
Dann hat es sich eben ausgefunkelt. Ich habe aber meine Zweifel wieviel Wahrheit in diesem Bereicht zu finden ist. Man verlängert mit ihm, um dann nach einem Rückrundenspiel schon wieder an eine Beurlaubung zu denken?
Ist bald Karneval und da ist in der Region alles möglich.....
Wuschelblubb schrieb:Tafelberg schrieb:
Vielleicht haben wir ja in der Rückrunde Glück und die Vereine wechseln nicht kurz bevor wir gegen sie spielen ihre Trainer aus (Mainz, Hertha, Köln), sondern erst danach (z.B. wie Bayern und Arsenal)
Mit einem ganz kleinen, ganz schüchternen und ganz verschämten Blick auf Platz 7, den keiner sehen soll, darf gerne Paderborn gegen Freiburg gewinnen.
Wenn Paderborn in 16 Spielen 10 Punkte mehr als wir holt, ist eh alles egal.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mit einem ganz kleinen, ganz schüchternen und ganz verschämten Blick auf Platz 7, den keiner sehen soll, darf gerne Paderborn gegen Freiburg gewinnen.
Auch wenn du damit natürlich Recht hast, läuft es mir bei so einer Aussage kalt den Rücken runter, weil ich an 2010/11 denken muss. Da waren es sogar 16 Punkte auf Gladbach...
Ja, da war es am Ende auch alles egal und wir sind verdient abgestiegen.
Mag sein, aber wie wir ja gesehen haben gehen Spieler der französischen 2.Liga mittlerweile auch nur noch für hohe, teilweise zweistellige Millionenablösen über den Ladentisch!