>

Wuschelblubb

22502

#
Tolles Spiel! Die Ausgangslage ist top, aber bei unserer Auswärtsschwäche noch nicht alles entschieden.
Wenn wir nächsten Donnerstag genauso in das Spiel gehen, dann packen wir das auch!
#
Wuschelblubb schrieb:

Das denke ich zwar grundsätzlich auch, aber diese Saison ist davon eher wenig zu sehen gewesen, da wir u.a. Rode, Trapp, Hinteregger, Ilsanker, Kohr, Durm und Silva verpflichtet haben, auf die das alle nicht zutrifft.

Ich verstehe die Kritik an den Transfers wirklich nicht.
Trapp Hinteregger, Rode waren ganz große Wünsche der Fans und es war schwer Sie zu bekommen
und die meisten wollten viel mehr Geld ausgeben um sie zu holen,.
Bobic hat alleine bei denen 3 Transfers gegenüber den Fans 10 Millionen eingespart.
Silva war ein Tauschgeschäft das durch Rebics kurzfristigen Wechselwunsch entstanden ist,
wenn einer schuld ist dann Rebic, denn ansonsten wäre Rebic weg gewesen und wir hätten so kurzfristig keinen
anderen Stürmer mit ähnlicher Qualität bekommen !!
Ilsanker und Durm waren Schnäppchen und ein muss bei dem Preis.
Sow war ein Wunsch des Trainers, das soll Ihm gegönnt sein.
Bleibt nur Kohr den man wirklich Kritisieren könnte, aber eigentlich gar nicht muss.
Ich finde Kohr sehr gut, wenn er spielt. Aber er spielt meiner Meinung nach zu selten.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das denke ich zwar grundsätzlich auch, aber diese Saison ist davon eher wenig zu sehen gewesen, da wir u.a. Rode, Trapp, Hinteregger, Ilsanker, Kohr, Durm und Silva verpflichtet haben, auf die das alle nicht zutrifft.

Ich verstehe die Kritik an den Transfers wirklich nicht.
Trapp Hinteregger, Rode waren ganz große Wünsche der Fans und es war schwer Sie zu bekommen
und die meisten wollten viel mehr Geld ausgeben um sie zu holen,.
Bobic hat alleine bei denen 3 Transfers gegenüber den Fans 10 Millionen eingespart.
Silva war ein Tauschgeschäft das durch Rebics kurzfristigen Wechselwunsch entstanden ist,
wenn einer schuld ist dann Rebic, denn ansonsten wäre Rebic weg gewesen und wir hätten so kurzfristig keinen
anderen Stürmer mit ähnlicher Qualität bekommen !!
Ilsanker und Durm waren Schnäppchen und ein muss bei dem Preis.
Sow war ein Wunsch des Trainers, das soll Ihm gegönnt sein.
Bleibt nur Kohr den man wirklich Kritisieren könnte, aber eigentlich gar nicht muss.
Ich finde Kohr sehr gut, wenn er spielt. Aber er spielt meiner Meinung nach zu selten.

Unterstell mir bitte nichts, das ich nicht geschrieben habe.
Ich bin nur darauf eingegangen, dass die Politik der unbekannten Talente aus schwächeren Ligen im Sommer nicht mehr so stark verfolgt wurde wie in den Vorjahren.
Das war eine neutrale Feststellung und keine Kritik.

Und zu deiner Aufzählung: Sow kommt darin bei mir überhaupt nicht vor, weil er eben genau in das Schema (jung, keine top Liga, noch viel Potential) erfüllt.
Wenn Ilsanker und Durm ein muss gewesen wären, wäre die Konkurrenz größer gewesen. Die wären eher ein muss gewesen unter Bruchhagen. Die Kinder der Bundesliga halt.
Aber nochmal, der Post von mir war nicht kritisch zu verstehen, sondern sollte nur zeigen, dass man im Sommer doch ein Stück weit von der Transferpolitik der Vorjahre abgerückt ist.
#
Ich glaube eher, dass unsere Transferpolitik drauf aus ist, solche Spieler zu entdecken bevor sie in eine der großen Ligen wechseln.
Vargas wird man unter normalen Umständen nicht bekommen. Man wird auch mMn in nächsten Sommer keine 15-20 Mio für einen Spieler ausgeben, egal wieviel Erlös ein Kostic bringen sollte. Man wird dann eher wieder 3-4 Spieler für 8-9 Mio verpflichten so ganz ohne AK und WVK. Und das ist für unsere Verhältnisse ein riesen Fortschritt. Ich kann mir sogar wieder einen Verbleib Kostic´s vorstellen, ich glaube das mit ihm und der SGE das passt.
#
PhillySGE schrieb:

Ich glaube eher, dass unsere Transferpolitik drauf aus ist, solche Spieler zu entdecken bevor sie in eine der großen Ligen wechseln.

So ganz nur mit "unbekannten" Talenten wird es auch nicht funktionieren.
Ich denke viel mehr, dass wir jetzt eine erfahrene Achse an Spielern im Kader haben, die grötenteils langfristig gebunden sind und um die herum man einzelne, auch teure Talente integrieren möchte.
#
Dann bin ich wohl "oberflächlich" informiert, gab gestern dazu einen Beitrag in der ARD Sportschau, glaub ich war es. Sollte ManCity verstoßen haben, dann würden sie auch zu Recht sanktioniert, über einen "Hackerangriff" wurde in dem Zusammenhang nichts berichtet, es sei den, es ist mir entgangen.
Mit einem Jahr "Kaffee zum Viereck" finde ich, sollte es dann auch mal gut sein.
#
SGE6274 schrieb:

Dann bin ich wohl "oberflächlich" informiert, gab gestern dazu einen Beitrag in der ARD Sportschau, glaub ich war es. Sollte ManCity verstoßen haben, dann würden sie auch zu Recht sanktioniert, über einen "Hackerangriff" wurde in dem Zusammenhang nichts berichtet, es sei den, es ist mir entgangen.
Mit einem Jahr "Kaffee zum Viereck" finde ich, sollte es dann auch mal gut sein.

Letzten Endes wurden wohl Email-Konten von ManCity bzw. deren Verantwortlichen/Besitzer gehackt. Diese wurden dann öffentlich und u.a. auch dem Spiegel zugängig gemacht. In sofern ist der Mann quasi beides. Whistleblower und Hacker. Habe aber auch nur ein paar Berichte dazu gelesen, im Detail weiß ich nicht, was die über 90 Anklagepunkte in Portugal genau sind. Ich kann nur sagen, dass du in Deutschland dafür auch vor Gericht wärst. Ob man hier allerdings wirklich Untersuchungshaft anordnen muss, halte ich aus der Distanz betrachtet für sehr fragwürdig.
#
Knüppelhart, ist es für den Whisleblower der seit ca. 1 Jahr im Knast sitzt.
#
SGE6274 schrieb:

Knüppelhart, ist es für den Whisleblower der seit ca. 1 Jahr im Knast sitzt.

Ich finde die Bezeichnung "Whisleblower" hier grenzwertig, denn er hatte eigentlich überhaupt keinen Kontakt mit den Daten und Man City. Er war eben ein klassischer Hacker.
#
Warten wir mal ab, was vor dem CAS rauskommt. Ich hoffe natürlich, dass das Urteil dort bestätigt wird, aber glauben kann ich es erst, wenn es dann wirklich soweit ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

Dass er wie Haller zu einem kleineren Club des Geldes wegen wechselt, halte ich dagegen eher für unwahrscheinlich.

Warum? Ich wäre mir da nicht so sicher, denn Kostic ist keine 22 mehr und wird nochmal richtig gut verdienen wollen. Ich glaube allerdings, dass ein Linksfuß mit seiner Klasse bei recht vielen Topvereinen im Fokus ist.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Dass er wie Haller zu einem kleineren Club des Geldes wegen wechselt, halte ich dagegen eher für unwahrscheinlich.

Warum? Ich wäre mir da nicht so sicher, denn Kostic ist keine 22 mehr und wird nochmal richtig gut verdienen wollen. Ich glaube allerdings, dass ein Linksfuß mit seiner Klasse bei recht vielen Topvereinen im Fokus ist.

Gruß
tobago

Gut verdient hat er schon beim HSV.

Ich glaube einfach, dass Kostic aktuell Spaß am Fussball hat und er durch die Stuttgarter und Hamburger Zeit weiß, wie schnell es anders gehen kann.
ist aber natürlich reine Spekulation von mir.
#
Wenn ein Club kommt, der CL spielt, dann ist er weg. Er hat bisher in seiner Karriere noch nie CL gespielt und wie oft die Chance dann noch kommt, weiß niemand.

#
Trapp
Toure - Abraham - Hinteregger - N'Dicka
Rode - Sow
Chandler - Gacinovic - Kostic
Silva

Ich glaube übrigens trotz unserer letzten Ergebnisse, dass das ein extrem schweres Auswärtsspiel wird. Ein Punkt wäre bereits extrem hoch einzustufen.
#
Und in Überzahl verpennen es die Düsseldorfer...
#
Das war gestern ein ordentlich bis gutes Spiel. Man muss aber auch sagen, dass er in der Innenverteidigung als Abraham-Ersatz deutlich besser aufgehoben wirkte als im defensiven Mittelfeld.
Das hat man deutlich am Spielfluss erkannt, der erst nachdem Hasebe aufs Feld kam bei uns besser wurde.

Und sind wir mal ehrlich: Wenn Niederlechner den Ball entweder quer spielt oder selbst trifft und wir am Ende nur 1:1 gespielt hätten, wäre die Bewertung von Ilsanker gestern wohl auch eine andere. Da hat er sich nämlich ziemlich leicht zwei mal auf den Hosenboden setzen lassen.

Trotzdem war das gestern in der Summe ein Startelfdebüt auf dem man aufbauen kann.
#
Pezzaiuoli spricht hier davon, wie Otto und Irorere als Innenverteidiger zu den Profis etabliert werden sollen.

Link:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-marco-pezzaiouli-interview-zr-13525796.html
#
Benedikt79 schrieb:

Pezzaiuoli spricht hier davon, wie Otto und Irorere als Innenverteidiger zu den Profis etabliert werden sollen.

Link:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-marco-pezzaiouli-interview-zr-13525796.html

Die aber, wie er ebenfalls erwähnt, noch ein Jahr für die U19 spielberechtigt sind und dementsprechend bei den Profis nächste Saison (noch) nicht die große Rolle spielen werden. Da sehe ich Tuta in der IV schon interessanter.

Für den nächsten Sommer würde ich mir als Alternative (hoffentlich bleibt er) zu Kostic Peter Olayinka (24) von Slavia Prag wünschen. Er konnte die letzten 1,5 Jahre auch international in Prag auf sich aufmerksam machen, dementsprechend dürfte die Konkurrenz groß sein, aber er wäre meine Wunschlösung als Alternative (nicht als Ersatz) für Kostic. Er hat dazu sden Vorteil, dass er auch auf die rechte Seite ausweichen kann und ebenfalls als Mittelstürmer spielen kann, Also ein klassischer Offensivallrounder.
#
Hochinteressantes Interview mit Marco Pezzaiouli in der FR!

Wenn das stimmt, dass Mainz ganze Busladungen talentierter Spieler aus Frankfurt zum eigenen NLZ zu deren Jugendmannschaften kutschiert, dann zeigt das leider über deutlich, was hier die letzten Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, verpennt wurde!

#
Andy schrieb:

Hochinteressantes Interview mit Marco Pezzaiouli in der FR!

Wenn das stimmt, dass Mainz ganze Busladungen talentierter Spieler aus Frankfurt zum eigenen NLZ zu deren Jugendmannschaften kutschiert, dann zeigt das leider über deutlich, was hier die letzten Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, verpennt wurde!

Leider wahr. Aber auch in dem Bereich hat sich unter dem veränderten Vorstand bei uns vieles geändert. Aber das geht halt nur viel langsamer als bei den Profis. Bis wir wirklich etwas merken in Bezug auf die erste Mannschaft werden wahrscheinlich noch 5-10 Jahre vergehen. Und in diesen 5-10 Jahren müssen wir bei den Profis genug Geld generieren, um der Jugend zu einer national und international konkurrenzfähigen Situation zu verhelfen.

Die letzten Jahre hatte unsere Jugend aber auch wirklich kaum Argumente.
  1. Schlechtere Bezahlung für die Spieler als bei den meisten Konkurrenten.
  2. Training findet in räumlicher Distanz zu den Profis statt.
  3. Wer es von der U19 nicht zu den Profis packt, der hat Pech gehabt
  4. (keine U23).
  5. Viele U19-Spieler haben letzten Endes nur Quotenverträge bekommen
  6. (was man an der oft kurzen Laufdauer von 1-2 Jahren erkennen konnte).

Trotzdem hat man in der Zwischenzeit das Gefühl, dass bei uns auch in diesem Bereich richtig viel Bewegung reingekommen ist und auch hier der Stillstand und Mief der Vergangenheit verschwunden ist.
Wie gesagt, es dauert nur länger, bis wir etwas davon haben werden.
#
Trapp
Toure - Abraham - Hinteregger - N'Dicka
Chandler - Kohr - Sow - Kostic
Silva - Pacienca
#
Trapp: 2 Sehr gute Körpersprache, strahlte sehr viele Ruhe aus. Auch mit gutem Stellungsspiel, teilweise als Libero. Beim Gegentor machtlos.

Toure: 3- recht konzentrierter Auftritt. Hatte in den ersten 25 Minuten grosse Probleme mit Angelino, stellte sich später aber besser auf ihn ein. Bei der Torvorlage von Angelino zu weit vom Mann weg.

Abraham: 2+ absolut kompromisslos, liess fast nichts anbrennen. In dieser Form nicht zu ersetzen. Spielaufbau war besser als sonst, aber, natürlich, ausbaufähig.

Hinti: 2+ Brutal gute Zweikampfführung. Vielleicht einen Hauch schlechter als Abraham, dafür mit sehr guter Torvorvorbereitung vor dem dritten Tor ( Pass auf Paciencia).

NDicka: 3- Puhh, in den ersten 20-25 Minuten eine indiskutable schlechte Leistung. Verlor jeden Ball oder spielte einen Fehlpass nach dem anderen. Nach ca. 30 min deutlich besser. Eine Mega-Grätsche  als Vorbereitung vor dem 2:0. Es war vielleicht DER Schlüsselmoment des Spiels.

Hasebe: 4+ Eine faire Bewertung fast nicht möglich. In den ersten 20min ein Unsicherheitsfaktor (Note 6). Da merkte man die fehlende Spielpraxis. Mit seiner Hilfe war der Spielaufbau ein wenig kultivierter als sonst. Stopfte einige Löcher hinter Sow und Rode

Sow: 3- sehr fleissig und rannte für zwei. Hat viele Löcher zugelaufen. Das ist auch der Grund warum der nächste Pass in die Spitze sehr oft misslingt.

Rode: 2- Einer der Schlüsselspieler des Spiels. Gewann viele wichtige Zweikämpfe.
Mit Top-Pass auf Kostic vor dem 2:0. Dem  Schlüsselmoment des Spiels.

Gacinovic: 3 typisch Gaci. Bienenfleissig, giftig aaaber im wichtigen Moment wieder falsche Entscheidungen getroffen. War aber wichtig für das heutige Spiel.

Silva: 3+ mit Torbonus. Der Elfer war super sicher verwandelt. Hat deutlich besser gespielt als in DüDorf. Konnte deutlich besser die Innenverteidiger binden.

Kostic: 1 ohne Stern. Der Stern fehlt, weil er sich manchmal aufregt und dann für 2-3 Sekunden die "Arbeit" einstellt. Überragende Lauf-, Kampf- und Spielleistung. 1:0 super "vorbereitet", 2:0 und 3:0 überragend abgeschlossen. Mehr Leistung geht nicht,
Hat das Spiel fast alleine entschieden

Zu spät gekommen:
Kohr: Gott sei Dank zu spät gekommen für eine Bewertung, Sein absolut sinnfreier Schuss kurz vor Schluss war ohne Worte.

Chandler: mit einigen wichtigen Balleroberungen.

Paciencia: Sonderlob für die Kopfvorlage vor dem 3:0
#
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
#
Vielleicht wäre ein frischer Spieler von der Bank jetzt nicht ganz verkehrt.
#
Fuck. Das ist leider etwas früh.
#
Ach Mijat.... der 16er und er werden keine Freunde mehr werden.
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
#
Boah Hasebe?!?!?!