Wuschelblubb
22502
mittelbucher schrieb:Chevallaz schrieb:
Jetzt wird es lächerlich
Hoffenheim spielt wie in den 77 Minuten zuvor....
Ich bin ganz froh, dass wir mit den Spielen gegen Hoffenheim für diese Saison schon durch sind.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich bin ganz froh, dass wir mit den Spielen gegen Hoffenheim für diese Saison schon durch sind.
Dito.
Und fast das 3:4
Tolle Kombination von Kamada, Kostic und dann Silva.
TOP!
TOP!
Karten sitzen locker heute
philadlerist schrieb:
Karten sitzen locker heute
Konnte man aber so bisher auch alle geben.
Wenn wir so weiterspielen, haben die Salzburger in ein paar Minuten das Ergebnis, dass zum Weiterkommen reicht.
Wuschelblubb schrieb:
Wenn wir so weiterspielen, haben die Salzburger in ein paar Minuten das Ergebnis, dass zum Weiterkommen reicht.
Hätte es ehrlich gesagt schon sein können.
Der Baumann hat ja wohl den IQ von einer Stubenfliege. Möchte nicht wissen, wie der gejammert hätte, wenn sein Sch...-Verein innerhalb von 2 Tagen 2x hätte spielen müssen. Der wird sich wahrscheinlich noch darüber aufregen, dass wir seinem sympathischen Klub die Punkte nicht gleich geschenkt haben. Hoffe, dass wir den Deppenhaufen im Pokal so was vom Acker schießen. Und dass die Bremer diesen Trottel gleich davon jagen. Unfassbar, etwas dümmeres habe ich in 50 Jahren Bundesliga nicht gehört.
eagle59 schrieb:
Der Baumann hat ja wohl den IQ von einer Stubenfliege. Möchte nicht wissen, wie der gejammert hätte, wenn sein Sch...-Verein innerhalb von 2 Tagen 2x hätte spielen müssen. Der wird sich wahrscheinlich noch darüber aufregen, dass wir seinem sympathischen Klub die Punkte nicht gleich geschenkt haben. Hoffe, dass wir den Deppenhaufen im Pokal so was vom Acker schießen. Und dass die Bremer diesen Trottel gleich davon jagen. Unfassbar, etwas dümmeres habe ich in 50 Jahren Bundesliga nicht gehört.
Haben die Bremer doch vor 12 Jahren getan. Damals kann ich mich nicht erinnern, dass eine Verschiebung des Spiels auch nur in der Diskussion war. Nachdem wir dann 1:0 gegen Bremen gewonnen haben, konnte ich mich hier auch nicht an viele Stimmen bzgl. des engen Terminplans der Bremer erinnern.
Aber die Verschiebung ist natürlich top für uns, keine Frage!
Ehemals Michael@Owen schrieb:
Glaube aber Wolfsburg wird’s.
Hab mal ne Testauslosung gemacht:
FC Kopenhagen - Sieger Salzburg/Frankfurt
Sh. Donezk - Glasgow Rangers
Manchester United - FC Basel
FC Sevilla - Inter Mailand
Wolverhampton Wanderers - Olympiakos
Getafe CF - Bayer Leverkusen
Istanbul Basaksehir - AS Rom
VfL Wolfsburg - Linzer ASK
SGE_Werner schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:
Glaube aber Wolfsburg wird’s.
Hab mal ne Testauslosung gemacht:
FC Kopenhagen - Sieger Salzburg/Frankfurt
Sh. Donezk - Glasgow Rangers
Manchester United - FC Basel
FC Sevilla - Inter Mailand
Wolverhampton Wanderers - Olympiakos
Getafe CF - Bayer Leverkusen
Istanbul Basaksehir - AS Rom
VfL Wolfsburg - Linzer ASK
Das würde wohl nahezu jeder hier unterschreiben.
Aber erst müssen wir selbst noch weiterkommen.
Ich fänd linz gut. Österreich liegt uns doch...
Kegler09 schrieb:grinch schrieb:
Morgen vielleicht so 16:00 oder 17:00 Uhr - das wäre doch noch machbar?
Und warum nicht abends ? wer kann mittags Fernsehen ?
Das gab es vor ein paar Jahren schon mal. Wurde dann Freitags 12:30 Uhr nachgeholt oder so.
Ich denke dass wir ein ordentliches Gerüst für die nächste Saison haben. Ohne Abgänge würde das für mich so aussehen:
Trapp
?? - Abraham - Hinteregger - N'Dicka
Rode - Sow
?? - ?? - Kostic
??
Bei Kostic könnte es natürlich passieren, dass er uns im Sommer für eine entsprechende Ablösesumme verlässt.
Bei den restlichen Positionen haben wir zwar Spieler im Kader, aber so richtig hat mich noch keiner als Stammspieler auf den entsprechenden Positonen überzeugt.
Von daher könnte ich mir im Sommer durchaus einen größeren Umbruch (mal wieder) vorstellen.
Als "sichere" Abgänge würde ich im Sommer mal u.a. Rönnow, Wiedwald, Fernandes, de Guzman, Cavar und Falette sehen. Auch bei Willems stehen die Zeichen wohl je nach Verletzungsstand auf Abschied.
Zusätzlich würde ich von Leihen für u.a. Barkok, Zalazar und einen aus dem Duo Arche/Joveljic ausgehen.
Das wären also evtl. schon mal 11 Abgänge (manche nur temporär als Leihen).
Ich könnte mir aber zusätzlich auch vorstellen, dass Spieler mit zuletzt weniger Einsatzzeiten wie u.a. Torro, Da Costa, Durm oder Kohr sich evtl. umorientieren könnten (natürlich nicht alle aber 1-2).
Dazu haben wir mit Kamada einen Spieler, der in sein letztes Vertragsjahr gehen wird. Sollte er eine Vertragsverlängerung ablehnen, wird man im Sommer die letzte Chance für eine entsprechende Ablöse haben.
Wenn ich das mal alles zusammenzähle (und ja, natürlich ist das hochgradig spekulativ), wäre man bei einem erneuten großen Umbruch.
Trapp
?? - Abraham - Hinteregger - N'Dicka
Rode - Sow
?? - ?? - Kostic
??
Bei Kostic könnte es natürlich passieren, dass er uns im Sommer für eine entsprechende Ablösesumme verlässt.
Bei den restlichen Positionen haben wir zwar Spieler im Kader, aber so richtig hat mich noch keiner als Stammspieler auf den entsprechenden Positonen überzeugt.
Von daher könnte ich mir im Sommer durchaus einen größeren Umbruch (mal wieder) vorstellen.
Als "sichere" Abgänge würde ich im Sommer mal u.a. Rönnow, Wiedwald, Fernandes, de Guzman, Cavar und Falette sehen. Auch bei Willems stehen die Zeichen wohl je nach Verletzungsstand auf Abschied.
Zusätzlich würde ich von Leihen für u.a. Barkok, Zalazar und einen aus dem Duo Arche/Joveljic ausgehen.
Das wären also evtl. schon mal 11 Abgänge (manche nur temporär als Leihen).
Ich könnte mir aber zusätzlich auch vorstellen, dass Spieler mit zuletzt weniger Einsatzzeiten wie u.a. Torro, Da Costa, Durm oder Kohr sich evtl. umorientieren könnten (natürlich nicht alle aber 1-2).
Dazu haben wir mit Kamada einen Spieler, der in sein letztes Vertragsjahr gehen wird. Sollte er eine Vertragsverlängerung ablehnen, wird man im Sommer die letzte Chance für eine entsprechende Ablöse haben.
Wenn ich das mal alles zusammenzähle (und ja, natürlich ist das hochgradig spekulativ), wäre man bei einem erneuten großen Umbruch.
Schnüffelstück schrieb:
Dann brauchen wir ja keinen Trainer mehr. Natürlich liegen Motivation, Kampf und Co auch am Trainer. Sieh dir Kovac's Rede vorm Pokalfinale an und wie der Spieler da noch extra motivierte. So wie es falsch ist alles nur auf den Trainer zu schieben, ist es genauso falsch zu sagen liegt nur an den Spielern.
Du hast recht, die Wahrheit wird in der Mitte liegen.
So wie ich das sehe ist unser Hauptproblem das, dass die Mannschaft jedes Mal, egal gegen wen, die 100 % Einsatz und Leidenschaft erreichen muss, um auch spielerisch in die Gänge zu kommen und Spiele für sich zu entscheiden. Gestern war ja wieder ein Paradebeispiel: 75 Minuten nur Grütze, dann das Aufbäumen (was ich nicht nur an Rode festmachen würde) und mit den Balleroberungen (Kamada, bis dahin defensiv ein Zwerg) klappten auf einmal auch Kombinationen und es wurden Chancen herausgespielt.
Dies kann aber keine Mannschaft der Welt so durchhalten, erst recht nicht, wenn sie 60 und mehr Spiele pro Saison hat. Da muss es halt dann auch mal spielerisch gehen, aber dafür sind wir technisch/spielerisch zu schwach. Wenn man dieses spielerische Defizit nicht im Sommer per Transfers löst oder zumindest abmildert, kann kein Trainer der Welt etwas an der Divenhaftigkeit unserer Mannschaft ändern. Und das war auch unter Motivationskünstler Kovac schon so: 1 Woche vor dem Pokalfinale verließ man nach einer indiskutablen Leistung auf Schalke die Europacupränge.
WuerzburgerAdler schrieb:
Dies kann aber keine Mannschaft der Welt so durchhalten, erst recht nicht, wenn sie 60 und mehr Spiele pro Saison hat. Da muss es halt dann auch mal spielerisch gehen, aber dafür sind wir technisch/spielerisch zu schwach. Wenn man dieses spielerische Defizit nicht im Sommer per Transfers löst oder zumindest abmildert, kann kein Trainer der Welt etwas an der Divenhaftigkeit unserer Mannschaft ändern. Und das war auch unter Motivationskünstler Kovac schon so: 1 Woche vor dem Pokalfinale verließ man nach einer indiskutablen Leistung auf Schalke die Europacupränge.
Perfekt zusammengefasst!
Im Sommer gilt es den spielerischen Schritt nach vorne zu machen, den man eigentlich schon in diesem Sommer angestrebt hat und der leider nicht gelungen ist.
Ich fand die Niederlage gestern jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich schlimm. Klar ein bisschen enttäuscht ist man, aber letzten Endes haben wir doch schon einige Spiele dieser Sorte dabei gehabt. In der letzten Saison gab es die auch, nur hat dort die höhere individuelle Qualität und das Spielglück oft für die glücklicheren Ausgänge bei uns gesorgt.
Ansonsten haben wir gegen solche Gegner Probleme und man sieht eben die spielerischen Defizite im Kader.
Man hat zwar im Sommer versucht diese zu ändern mit einigen neuen Spielern im Mittelfeld, aber wirklich spielerisch besser ist es bisher nicht geworden.
Ich hoffe, dass man hier im Sommer endlich entsprechende Spieler für sich gewinnen kann, aber natürlich wird das deutlich schwerer als im letzten Sommer, da mit hoher Wahrscheinlichkeit das Argument EL wegfällt.
Unterm Strich ist das aber alles im normalen Bereich. Wir werden eben nach und nach tabellarisch wieder in die Realität zurückgeholt. Und die ist graues Mittelfeld. Muss man nicht mögen, ist aber nun mal Realität.
Ansonsten haben wir gegen solche Gegner Probleme und man sieht eben die spielerischen Defizite im Kader.
Man hat zwar im Sommer versucht diese zu ändern mit einigen neuen Spielern im Mittelfeld, aber wirklich spielerisch besser ist es bisher nicht geworden.
Ich hoffe, dass man hier im Sommer endlich entsprechende Spieler für sich gewinnen kann, aber natürlich wird das deutlich schwerer als im letzten Sommer, da mit hoher Wahrscheinlichkeit das Argument EL wegfällt.
Unterm Strich ist das aber alles im normalen Bereich. Wir werden eben nach und nach tabellarisch wieder in die Realität zurückgeholt. Und die ist graues Mittelfeld. Muss man nicht mögen, ist aber nun mal Realität.
Ich sehe die Niederlage jetzt nicht sooo negativ. Klar ist das ärgerlich, aber doch irgendwo auch absehbar gewesen.
Wir haben Probleme gegen tief stehende Gegner, was vor allem daran liegt, dass wir keinen echten Rechtsaußen im Kader haben (nein, trotz der positiven Tore, ist Chandler das nicht).
Ansonsten hat der Kader zu viele Neuzugänge, die entweder aus leistungstechnischer Sicht oder durch Verletzungen keine nachhaltigen Verstärkungen für uns sind.
Und so endet eine Saison dann am Ende halt mal zwischen 10-12.
Mund abputzen und weiter.
Wir haben Probleme gegen tief stehende Gegner, was vor allem daran liegt, dass wir keinen echten Rechtsaußen im Kader haben (nein, trotz der positiven Tore, ist Chandler das nicht).
Ansonsten hat der Kader zu viele Neuzugänge, die entweder aus leistungstechnischer Sicht oder durch Verletzungen keine nachhaltigen Verstärkungen für uns sind.
Und so endet eine Saison dann am Ende halt mal zwischen 10-12.
Mund abputzen und weiter.
Mir gefällt die Aufstellung gut. Jetzt muss nur noch gepunktet werden.
Der Sieg morgen ist nach den Ergrbnissen dieser Woche noch mehr Pflicht als zuvor, wenn wir noch um die Plätze 6-7 mitreden wollen. Ein Dreier muss unbedingt her, hoffentlich stimmt die Einstellung, dann ist auch die Aufstellung fast völlig wumpe.
Nuriel_im_Exil schrieb:
Der Sieg morgen ist nach den Ergrbnissen dieser Woche noch mehr Pflicht als zuvor, wenn wir noch um die Plätze 6-7 mitreden wollen. Ein Dreier muss unbedingt her, hoffentlich stimmt die Einstellung, dann ist auch die Aufstellung fast völlig wumpe.
Wenn wir um Platz 6-7 noch mitreden wollen, müssen einige Dreier her. Im Prinzip müssten wir dann mal eine Siegesserie hinlegen in der Bundesliga über 4-5 Spiele.
Ich persönlich schaue eher in den Rückspiegel und bin mir nicht sicher, ob ich da eher Realist oder Pessimist bin.
Wuschelblubb schrieb:Nuriel_im_Exil schrieb:
Wenn wir um Platz 6-7 noch mitreden wollen, müssen einige Dreier her. Im Prinzip müssten wir dann mal eine Siegesserie hinlegen in der Bundesliga über 4-5 Spiele.
Sowieso, aber da unsere Truppe ein ziemliches Kopfproblem zu haben scheint, muss diese Chance ergriffen werden, wieder halbwegs auf Tuchfühlung zu den Plätzen aufzuschließen. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass sie bis auf Highlights bewusst oder unterbewusst sich mit dem Niemandsland arrangieren.
Trapp
Toure - Abraham - Hinteregger - N'Dicka
Rode - Kohr
Chandler - Kamada - Kostic
Silva
Toure - Abraham - Hinteregger - N'Dicka
Rode - Kohr
Chandler - Kamada - Kostic
Silva
Hab nach unserem guten Rückrundenstart eh nicht verstanden, warum manche die Bundesliga schon abgeschrieben hatten
municadler schrieb:
Hab nach unserem guten Rückrundenstart eh nicht verstanden, warum manche die Bundesliga schon abgeschrieben hatten
Wir haben die rote Latterne in der Auswärtstabelle:
https://www.kicker.de/1-bundesliga/heimtabelle-auswaertstabelle/2019-20/23
Da wird es schon verdammt schwer nach oben noch was zu schaffen, wenn man nur alle 14 Tage punktet. Und man kann ja nicht einfach davon ausgehen, dass die Teams vor uns einfach das punkten einstellen.
Schön wäre es, keine Frage, aber ich sehe es als eher unrealistisch an.
Wuschelblubb schrieb:municadler schrieb:
Wir haben die rote Latterne in der Auswärtstabelle:
https://www.kicker.de/1-bundesliga/heimtabelle-auswaertstabelle/2019-20/23
Da wird es schon verdammt schwer nach oben noch was zu schaffen, wenn man nur alle 14 Tage punktet. Und man kann ja nicht einfach davon ausgehen, dass die Teams vor uns einfach das punkten einstellen.
Schön wäre es, keine Frage, aber ich sehe es als eher unrealistisch an.
Sachen können sich ja auch ändern. In drei Auswärtsspielen der Rückrunde hat man 4 Punkte geholt. Die einzige Niederlage auswärts in der Rückrunde war in Dortmund, wo die meisten verlieren. VW war vor dem letzten Spieltag noch hinter uns und ist nun auf Platz 7. Das ist alles noch eng und kann schnell gehen.
Nein Danke. Lieber mit Kamada verlängern. Stöger ist gut für Teams wie Düsseldorf & co. Für höhere Aufgaben wird es kaum reichen. Wenn er in Düsseldorf nicht verlängern sollte, sehe ich ihn bei Union oder Augsburg.
Wäre für mich ein kalssischer Bruchhagen-Transfer.
Wäre für mich ein kalssischer Bruchhagen-Transfer.
Trapp 2,5
Toure 3,0
Illsanker 3,0
Abraham 2,0
Ndicka 2,0
Hasebe 2,0
Rode 2,5
Sow 2,5
Kamada 1,0
Kostic 2,0
Silva 3,0
Paciencia - (Bitte das nächste mal mit weniger Hacke & co)
da Costa -
Durm -
Toure 3,0
Illsanker 3,0
Abraham 2,0
Ndicka 2,0
Hasebe 2,0
Rode 2,5
Sow 2,5
Kamada 1,0
Kostic 2,0
Silva 3,0
Paciencia - (Bitte das nächste mal mit weniger Hacke & co)
da Costa -
Durm -
Exil-Fan schrieb:bla_blub schrieb:
Kurze Frage zu den Regeln. Warum war das ein Elfmeter?
War keiner.
Sow ist klar zuerst am Ball und der Gegenspieler tritt von unten gegen Sows Fuß.
Eher kann. Selbst Trapp sagt gerade im Interview, als ihm die Szene gezeigt wurde, dass man sich nicht beschweren kann, wenn er ihn gibt.
Genauso hätte ich aber Salzburg nicht beschweren gedurft, wenn man ihn nicht gegeben hätte.
So ein hohes Bein mit Stollen voraus ist im eigenen 16er leider immer riskant.
Hoffenheim spielt wie in den 77 Minuten zuvor....