Wuschelblubb
22504
#
Wuschelblubb
Haha Coman!
War so klar
Der verschießt doch bestimmt...
Jojo1994 schrieb:
Ja, hat er. O-Ton Kommentator: "Ich glaube das ist das Ende der Bayern-Karriere von James R."
Schließe mich vorsichtig an.
Da James vorher an der AUßenlinie behandelt wurde, gehe ich einfach mal von einer Verletzung aus.
Im Endeffekt könnte die Aussage aber trotzdem stimmen.
Gerne noch das 4:1 hinterher. Hoffenheims Torverhältnis kann ruhig schlechter werden.
SGE_Werner schrieb:
Gerne noch das 4:1 hinterher. Hoffenheims Torverhältnis kann ruhig schlechter werden.
Bestellt, geliefert.
Problem bei nem Sieg von Wolfsburg ist, dass die noch drei machbare Gegner haben (Nürnberg und Augsburg daheim, in Stuttgart). Aber immer noch besser als ein Sieg von Hoffenheim.
SGE_Werner schrieb:
Problem bei nem Sieg von Wolfsburg ist, dass die noch drei machbare Gegner haben (Nürnberg und Augsburg daheim, in Stuttgart). Aber immer noch besser als ein Sieg von Hoffenheim.
Da hast du in beiden Punkten Recht.
Andererseits: Irgendwie einen Punkt in Leverkusen und drei gegen Mainz und dann ist Wolfsburg kein Thema mehr.
Unglaublich, Wenn man sich ansieht, wie Augsburg von Leverkusen und Wolfsburg von der TSG bespielt werden und dann unsere Spiele dagegen hält.
Shivaadler schrieb:
Unglaublich, Wenn man sich ansieht, wie Augsburg von Leverkusen und Wolfsburg von der TSG bespielt werden und dann unsere Spiele dagegen hält.
Die Mannschaft ist einfach platt. Da ist überhaupt nichts ungewöhnliches oder gar unglaubliches daran.
Kostic und da Costa müssen bei uns vom rechten/linken Verteidiger bis zum rechten/linken Außenstürmer alle paar Tage 90 Minuten die komplette Seite bespielen, ohne dass es mal eine Pause für sie gibt. Da diese beiden Positionen aber Schlüsselpositionen in unserem Spiel sind, ist bei der laufintensiven Belasstung einfach irgendwann Schluss.
Die Hoffenheimer in der letzten Saison und Leipzig in dieser Saison hat es "cleverer" gemacht, indem sie die EL einfach abgeschenkt haben.
Hätten die jeweils bis in den Mai hinein EL gespielt, hätte Hoffenheim letzte Saison nicht die CL erreicht und Leipzig hätte sie wohl diese Saison nicht erreicht bzw. zumindest noch nicht.
I-ADL3R-I schrieb:
Sieg Wob, dann wäre uns am nächsten Spieltag Platz 4 immer noch sicher, bei einem Unentschieden langt Hopp 1 Spieltag um vorbeizuziehen, und die spielen am letzten Spieltag bei den betrunkenen Mainzern.
Ich glaube das ist ziemlich egal, wo wir am Ende des nächsten Spieltages stehen. Wir brauchen Siege, ansonsten wird das nach dem 34. Spieltag ohnehin nichts werden.
Wuschelblubb schrieb:I-ADL3R-I schrieb:
Sieg Wob, dann wäre uns am nächsten Spieltag Platz 4 immer noch sicher, bei einem Unentschieden langt Hopp 1 Spieltag um vorbeizuziehen, und die spielen am letzten Spieltag bei den betrunkenen Mainzern.
Ich glaube das ist ziemlich egal, wo wir am Ende des nächsten Spieltages stehen. Wir brauchen Siege, ansonsten wird das nach dem 34. Spieltag ohnehin nichts werden.
Die Idee besteht doch gerade darin, dass wir nach jedem Spieltag auf jeden Fall immer noch auf Platz vier stehen.
Sieg VW wäre perfekt.
😊
Trapp gut, Hasebe auch, der Rest 4,0 - 4,5.
Eintracht-Keeper Kevin Trapp hat nach dem Unentschieden gegen Hertha BSC an den Kampfgeist seiner Mitspieler appelliert. "Wir haben jetzt noch drei Wochen, in denen wir alles geben können und dann richtig glücklich vom Platz gehen und Geschichte schreiben können. Oder wir lassen uns in diesen drei Wochen alles nehmen, was wir uns in den acht Monaten zuvor erarbeitet haben", sagte der Schlussmann. "Ich will am Ende nicht sagen, dass wir bis Ende April richtig gut waren und dann hatten wir drei Wochen in denen nichts mehr ging."
Quelle: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Diesen Satz in XXL ausdrucken und an jede Kabinenenwand/Tür hängen. Wobei man den Satz leicht modifiziert schon vor 25 Jahren oder so hätte aufhängen sollen.
Quelle: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Diesen Satz in XXL ausdrucken und an jede Kabinenenwand/Tür hängen. Wobei man den Satz leicht modifiziert schon vor 25 Jahren oder so hätte aufhängen sollen.
Ich zitere auch richtig mit. Dann morgen bitte ein Unentschieden oder einen Wolfsburger Auswärtssieg.
Talent ja, aber im Mittelfeld brauchen wir dringend Qualitätsspieler. Das wir so oft mit langen Bällen spielen, liegt primär an der Schwäche unseres zentralen Mittelfeldes, wenn es um das Spiel mit dem Ball geht (gegen den Ball ist das ok).
Wuschelblubb schrieb:
Talent ja, aber im Mittelfeld brauchen wir dringend Qualitätsspieler. Das wir so oft mit langen Bällen spielen, liegt primär an der Schwäche unseres zentralen Mittelfeldes, wenn es um das Spiel mit dem Ball geht (gegen den Ball ist das ok).
Das eine schließt das andere nicht aus
Das war es dann wohl mit dieser Saison. Die Mannschaft ist durch. Das kann man ihr nicht mal böse nehmen, wenn man sieht, auf wie vielen Positionen wir keinerlei Alternativen haben, so dass Spieler wie Kostic oder da Costa jede Woche mehrfach spielen müssen.
Ja, die Bandbreite dessen was noch rauskommen kann ist nicht mehr so groß. Eigentlich spielen alle für die Eintracht, aber das bringt uns nix, weil die Mannschaft durch ist und ganz unten in der Formkurve steht.
Ich hoffe Leverkusen machts und nicht Gladbach oder Hoffenheim. Leverkusen spielt mit Abstand am schönsten.
Und das Positive ist, dass uns Richtung Platz 8 kaum noch was passieren kann.
Ich hoffe Leverkusen machts und nicht Gladbach oder Hoffenheim. Leverkusen spielt mit Abstand am schönsten.
Und das Positive ist, dass uns Richtung Platz 8 kaum noch was passieren kann.
Den darfst du als Bundesligaspieler aber ruhig auch mal auf das Tor bekommen.
Wir betteln leider um das 0:1.
Torro für Fernandes
Das war jetzt doch eine enttäuschende Leistung, wenn man bedenkt, dass man unter der Woche kein Spiel hatte.
keinabseits schrieb:
Jovic hätte ich eine Pause gegönnt. Bei ihm hat man nämlich das Gefühl, dass die Luft komplett raus ist.
Er hat dennoch gegenüber Paciencia die größere Qualität. Und da wir heute gewinnen MÜSSEN, ist es folgerichtig ihn zu bringen.
Michael@Owen schrieb:keinabseits schrieb:
Jovic hätte ich eine Pause gegönnt. Bei ihm hat man nämlich das Gefühl, dass die Luft komplett raus ist.
Er hat dennoch gegenüber Paciencia die größere Qualität. Und da wir heute gewinnen MÜSSEN, ist es folgerichtig ihn zu bringen.
Vielleicht wäre als Joker aber auch mal ganz gut gewesen. Letzte Saison hat das doch gefühlt auch mehrfach gepasst.
Egal, hauptsache drei Punkte und fertig.
Wuschelblubb schrieb:Michael@Owen schrieb:keinabseits schrieb:
Vielleicht wäre als Joker aber auch mal ganz gut gewesen. Letzte Saison hat das doch gefühlt auch mehrfach gepasst.
Egal, hauptsache drei Punkte und fertig.
Es macht aber auch einen Unterschied ob 3 oder 5 Tage Pause.
Jovic macht heute zwei Dinger und kann dann zur 60. raus. Dann ist alles gut.
cm47 schrieb:planscher08 schrieb:
Wenn man im Gesamtpaket mit EL und Bundesliga sieht, dann ist auch mit Platz 5-6 eine Granaten-Saison.
Das ist sie ohne Zweifel und darüber bin ich auch echt begeistert....aber jetzt, wo etwas Einmaliges so greifbar nahe ist, dürfen wir das einfach nicht mehr versemmeln....wer weiß, ob diese Konstellation so bald mal wiederkommt...wenn ich es schon ins Schlafzimmer geschafft habe, was mühevoll genug war, dann muß ich auch diejenigen, die hinter mir warten, vor der Tür lassen.....
Schon richtig. Trotzdem darf es nicht dazu führen das man am Ende enttäuscht ist oder hadert. Und wenn man sich so durch die Medien liest, die sozialen Netzwerke, da kommt aktuell so eine latente Stimmung auf, nach dem Motto "wir dürfen auf keinen Fall die CL verspielen", es wird von Druck geredet, davon das wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen dürfen etc... die Hertha MÜSSEN wir schlagen sonst ist alles Mist etc...
Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Ich bin selten so entspannt und glücklich gewesen wie diese Saison. Und das wird so bleiben, selbst wenn wir noch Siebter werden (alles darunter wird wohl nicht mehr passieren können).
Diegito schrieb:
Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Ich bin selten so entspannt und glücklich gewesen wie diese Saison. Und das wird so bleiben, selbst wenn wir noch Siebter werden (alles darunter wird wohl nicht mehr passieren können).
Das hat für mich auch viel mit den ganzen Jahren unter Bruchhagen zu tun, als ein 10. Platz gefühlt eine Meisterschaft war.
Wenn wir 5. oder 6 werden, ist das in der Tat eine gute Saison gewesen. Wenn wir 7. werden würden, wäre ich nicht entspannt, sondern enttäuscht. Das wäre dann für mich deutlich ein Fall von "sich die Butter vom Brot nehmen lassen", wenn man 4 Spieltage vor Schluss auf Rang 4 steht und dann am Ende 7. wird und in der Vorbereitung durch die europäische Provinz reisen muss.
Ich glaube aber fest daran, dass die Mannschaft heute 3 Punkte holt und damit ist Platz 7 schon deutlich unwahrscheinlicher.
Man hat es damals an Gladbach gesehen, was für eine Entwicklung ein Verein nehmen kann, wenn er erst mal in der Champions League mitspielt. Diese Chance zu ergreifen, wäre ein riesen Schritt für uns als Verein und ich behaupte einfach mal, dass uns ein Jahr CL weiterbringt als nochmal 2 Jahre EL.
Ich habe ja vor paar Wochen gesagt, dass 61 Punkte wohl zu 95 % reichen. Leider ist es so, dass diese Saison eben nicht 55, 56 Punkte reichen wie in manch anderer Saison.
Dafür braucht man aber nun noch 8 Punkte. Das ist fast unmöglich, weil man aus den letzten beiden Spielen statt 3-4 geplante Punkte nur 1 geholt hat.
Wenn wir am Ende mit 59 Punkten Fünfter oder Sechster werden sollten, war das trotzdem eine Riesensaison und wenn ein Team über 60 Punkte holt, hat es auch die CL verdient. Und wenn das am Ende Leverkusen oder Hoffenheim sein sollte, dann ist das leider halt so.
Aber vielleicht gewinnen wir einfach die EL, damit wir auch in Topf 1 kommen und nicht nur in diesen schnöden Topf 4. Alles andere als mit Barca in einem Topf zu sein ist letztlich ja auch unter unserer Würde.
Dafür braucht man aber nun noch 8 Punkte. Das ist fast unmöglich, weil man aus den letzten beiden Spielen statt 3-4 geplante Punkte nur 1 geholt hat.
Wenn wir am Ende mit 59 Punkten Fünfter oder Sechster werden sollten, war das trotzdem eine Riesensaison und wenn ein Team über 60 Punkte holt, hat es auch die CL verdient. Und wenn das am Ende Leverkusen oder Hoffenheim sein sollte, dann ist das leider halt so.
Aber vielleicht gewinnen wir einfach die EL, damit wir auch in Topf 1 kommen und nicht nur in diesen schnöden Topf 4. Alles andere als mit Barca in einem Topf zu sein ist letztlich ja auch unter unserer Würde.
SGE_Werner schrieb:
Ich habe ja vor paar Wochen gesagt, dass 61 Punkte wohl zu 95 % reichen. Leider ist es so, dass diese Saison eben nicht 55, 56 Punkte reichen wie in manch anderer Saison.
Das sehe ich leicht anders. Es wäre dann eine richtig gute Saison, ja!
Aber eine "Riesensaison"? Nein, wenn du die CL auf der Zielgerade verspielst, dann fehlt die Kirsche auf der Torte, um von einer Riesensaison zu sprechen. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Wenn man im Gesamtpaket mit EL und Bundesliga sieht, dann ist auch mit Platz 5-6 eine Granaten-Saison. Die Doppelbelastung hat schon einige Mannschaften nach unten gezogen. Wir dagegen haben den Spagat mit Bravour gemeistert. Zumal wir so ein Pensum garnicht gewohnt sind. Hätte man vor der Saison die Prognose gesagt, dann hätte ich mich schon gefragt ob die ganz dicht sind.