>

Wuschelblubb

22505

#
Kann ich mir aus wirtschaftlichen Gründen nicht vorstellen.
Die geforderte Höhe von 20 Millionen ist durchaus realistisch. Gerade wenn englische Clubs Interesse haben. D.h. natürlich nicht, dass Düsseldorf diese auch erläst bekommt, aber die Forderung ist erst mal legitim.
Es ist aktuell soviel Geld im System Profifussball vorhanden, dass du einen bundesligaerprobten Spieler in der passenden Altersklasse kaum noch unter einer zweistelligen Ablsöesumme bekommen kannst.
#
Perfektes Ergebnis. Die Tür zur Champions League ging an diesem Wochenende einen kleinen Spalt weiter auf. Wir können schon ein bisschen was sehen, aber es ist noch eine Menge Arbeit bis die Tür ganz offen ist. Und dann müssen wir noch durchgehen. Aber es liegt einzig und alleine in unserer Hand.
#
Bisher ist das Spiel auf Kurs. Bitte genau so weiter!
#
Leverkusen hat ein extrem einfaches Restprogramm. Mit Ausnahme des Spiels gegen uns, haben sie nur Teams aus der zweiten Tabellenhälfte.

Ansonsten haben alle Teams noch Duellen gegeneinander und gegen Teams aus den Top 3.

Von Spiel zu Spiel schauen wird, so abgetroschen es klingen mag, das Beste sein.
Ich tippe einfach mal, wenn wir noch 12 Punkte holen, dürfte es für Platz 4 reichen.
#
auf gehts Bremen
#
Ffm60ziger schrieb:

auf gehts Bremen

Ich habe ehrlich gesagt mehr "Angst" vor Bremen als vor Gladbach.
Ich hoffe zwar auf ein Unentschieden, wenn aber einer gewinnen muss, dann bitte Gladbach.
#
Eintracht23 schrieb:

Die Augsburger sollen entweder absteigen oder noch ne Serie hinlegen. Nicht das der Baum noch entlassen wird und Hinti wieder nach Augsburg muss.

Die sollen keine Serie mehr hinlegen! Und wenn, dann nach unserer Partie gefälligst!

Mit so einem Ergebnis entwickelt sich die nächste Partie zu einem Pflicht-Dreier. Ich rate schon mal gegen wen die Augsburger Puppenkiste dann die zweite Luft bekommen... aber egal: Augsburg bolzen wir auch weg!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Die Augsburger sollen entweder absteigen oder noch ne Serie hinlegen. Nicht das der Baum noch entlassen wird und Hinti wieder nach Augsburg muss.

Die sollen keine Serie mehr hinlegen! Und wenn, dann nach unserer Partie gefälligst!

Mit so einem Ergebnis entwickelt sich die nächste Partie zu einem Pflicht-Dreier. Ich rate schon mal gegen wen die Augsburger Puppenkiste dann die zweite Luft bekommen... aber egal: Augsburg bolzen wir auch weg!

Die nächste Partie ist so oder so ein "Pflicht Dreier", wenn man als 4. gegen den 15. spielt. Willst du nach Europa und evtl. sogar in die Champions League dann sind Gegner wie Augsburg, Mainz und Berlin zu Hause jeweils Pflicht Dreier. Ob es dann EL oder CL wird entscheidet sich Auswärts.
#
Das ironische an seinen Entscheidungen und Begründungen ist aus meiner Sicht, dass ich beide Elfmeterentscheidungen genau umgekehrt bewertet noch nachvollziehen gekonnt hätte.

Das mehrfache Foul an Rebic war eigentlich zwei Elfmeter in einem und kann einfach nicht in etwas anderem enden als einem Elfmeter für uns.

Hätte er dann in der Nachspielzeit keinen Handelfmeter gegeben, weil Abraham den Gegenspieler drückt, wäre das noch eher nachvollziehbar gewesen.

Am Ende ist man aber durch das Ergebnis doch etwas milder gestimmt.
Vor ein paar Jahren hätten wir das Spiel irgendwie in der Nachspielzeit noch verloren.
#
Mateta ist sicherlich ein guter Spieler, auch wenn ich ihn jetzt mit keinem unserer vier Stürmer vergleichen würde. Er ist ein anderer Typ. Wenn überhaupt kann man ihn mit Haller vergleichen, aber selbst das wäre sehr oberflächlich.

Dazu kommt die Ablöse und damit wäre das Thema ohnehin durch. Ich glaube ohnehin, dass er noch mindestens eine weitere Spielzeit in Mainz bleiben wird.
#
Starker Anfang, aber nach der Führung haben wir leider nachgelassen und uns von Schalke auf ihr Niveau runter ziehen lassen.

Am Ende zählen aber nur die drei Punkte.
#
JJJJKKAAAAAA
#
So wie das Spiel heute läuft, frage ich einfach mal, wer verschießen wird.
#
Das war leider zweimal sehr gut gehalten.
#
De Guzman und vor allem Willems sind heute richtig schlecht.
Leider haben wir keine fitten Alternativen.
#
Von dem glasklaren Elfmeter abgesehen kam leider seit dem Ausgleich von uns überhaupt nicht mehr. Keinerlei Ruhe mehr im Spiel.
#
Als potentieller Ersatz für Hrgota könnte ich ihn mir durchaus vorstellen.
Als Ersatz ggf. für z.B. Jovic eher nicht.
#
Sollte es tatsächlich Angebote jenseits der 60 Millionen € Marke geben, dann hoffe ich ehrlich gesagt, dass man ihn verkauft. Wer weiß wie seine Entwicklung weitergeht. Aktuell gibt es einen riesen Hype rund um Jovic. Das ist uns in dieser Form gefühlt im modernen Fussball noch nie gelungen, einen solchen Hype über eine ganze Saison um einen Spieler zu entfachen.
Von daher sollte man einfach mal "abkassieren".

Wenn man gleichzeitig Haller und Rebic hält, dazu noch Pacienca in der Hinterhand hat, sehe ich das sportliche Risiko als kalkulierbar an.
#
Trapp 3,0

Hinteregger 2,0
Hasebe 2,0
N'Dicka 3,0

Da Costa 4,0
Kostic 1,5
Fernandes 3,0
Rode 2,5

Rebic 3,5
Jovic 2,5
Haller 3,5
#
Da Costa und Flanken... die beiden werden in diesem Leben nicht mehr die besten Freunde.
#
Viel zu offensichtlich von Jovic.
#
Wer eigentlich 5. und wer 16. der Tabelle ist, ist bisher noch nicht zu erkennen.